Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LDH » 22.02.2021, 21:37


Das hört sich alles schön und gut an was Keßler da von sich gibt. Aber man muss zwischen den Zeilen lesen. Und da lese ich nichts gutes. Und man muss einfach sehen dass er sich an vieles was er sagt bisher nicht gehalten hat oder es nicht umgesetzt hat.
Er gehört zu dem Kernteam durch dessen Entscheidungen der FCK sportlich so schlecht da steht wie noch nie und drauf und dran ist in die Regionalliga abzusteigen. Von daher verzichte ich gerne auf Kontinuität.
Es muss kein Richtungswechsel her mit neuem Personal. Es muss nur dem bei der Ausgliederung vorgegebenen Weg gefolgt werden.
Bsp .: 4 Säulenmodell. Wir benötigen kein neues Konzept um Fans und Mitglieder zu beteiligen. Das gibt es. Die Fansäule. Alle Fans und Mitglieder die dort investieren wollen müssen geschäftsfähig und sich des Risikos bewusst sein. Nein Herr Keßler, Sie müssen uns nicht schützen vor einer Investition in unseren Club. Schützen sie lieber unseren Club vor diesem Chaos und der unwürdigen Einflussnahme von fachfremden Personen die unter ihrem „Team“ Einzug gehalten hat.



Beitragvon Lonly Devil » 22.02.2021, 22:35


Keßler: ... ... Die ersten Rückmeldungen geben eine begründete Hoffnung, weitere Investoren gewinnen zu können.

Hm?
Das Prinzip Hoffnung, wird wieder einmal als positives Leuchten ausgegeben. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon gari » 23.02.2021, 10:17


Keßler hat geschrieben:Mit der Wahl des Aufsichtsrats entscheiden die Mitglieder am 26. Februar 2021, ob erneut durch personelle Veränderungen ein Kurswechsel vollzogen wird oder ob dieser Verein die Chance erhält mit Verlässlichkeit, Ruhe und Kontinuität den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.


Mit diesem Spruch will er und wird er wahrscheinlich wieder gewählt werden. Wir alle wollen Ruhe, keine ständigen Rochaden oder Turnarounds mehr.

Jedoch ist, wie bereits von manchen geschrieben, der AR leider entzweit und die Phrasen wirken insgesamt dahergedroschen ohne die "Ergebnisse" konkret und sachlich zu beurteilen.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 23.02.2021, 12:21


gari hat geschrieben:
Keßler hat geschrieben:Mit der Wahl des Aufsichtsrats entscheiden die Mitglieder am 26. Februar 2021, ob erneut durch personelle Veränderungen ein Kurswechsel vollzogen wird oder ob dieser Verein die Chance erhält mit Verlässlichkeit, Ruhe und Kontinuität den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.


Mit diesem Spruch will er und wird er wahrscheinlich wieder gewählt werden. Wir alle wollen Ruhe, keine ständigen Rochaden oder Turnarounds mehr.

Jedoch ist, wie bereits von manchen geschrieben, der AR leider entzweit und die Phrasen wirken insgesamt dahergedroschen ohne die "Ergebnisse" konkret und sachlich zu beurteilen.


@gari: Sehr gutes Beispiel :daumen:

Gerade die von dir zitierte Phrase macht deutlich, wie hier mit den Attributen Verlässlichkeit, Ruhe und Kontinuität hantiert wird. Wir Fans und Mitglieder wünschen uns nämlich genau das. Nur in der Vereinsleitung hält sich niemand daran.

Verlässlichkeit, Ruhe und Kontinuität bedeutet nämlich in meinen Augen nicht, dass die Mitglieder einfach die amtierenden Protagonisten stur wieder wählen. Dann könnte man die Wahlen ja gleich ganz abschaffen.

Verlässlichkeit, Ruhe und Kontinuität bedeutet vielmehr, dass die Mitglieder seit der Ausgliederung und insbesondere nach der letzten JHV wollen, dass endlich einmal das umgesetzt wird, was sie gewählt und beschlossen haben. Und davon sind wir leider meilenweit entfernt!

Die richtige Frage, die sich ein AR zunächst einmal selbst stellen muss, lautet: Habe ich als AR mit Verlässlichkeit, Ruhe und Kontinuität versucht und daran gearbeitet, den Mitgliederwille umzusetzen und mich an die Satzung gehalten? Nur, wenn die Antwort "ja" lautet, kann man in seiner Wahlrede solche Attribute ins Rennen schicken. Wenn die Antwort jedoch "nein" lautet, hat man selbst in seiner Eigenschaft als AR bereits einen Kurswechsel praktiziert, und zwar vorbei am Willen der Mitglieder.

@Thomas und @Gerrit: Sehr gute Fragen von euch, die Rainer Keßler die Chance zur Selbstreflexion gaben. Er hat diese Chance leider in meinen Augen nicht genutzt. Stattdessen einige Phrasen, die ich im Bereich des Slapstick ansiedeln müsste. Beispiele gefällig?

"Rückmeldungen weiterer Investoren geben Hoffnung"
Diesen Spruch hören wir jetzt seit Jahren bis zum Erbrechen. Spätestens jetzt, nach den geschaffenen Tatsachen, dürfte doch jedem, der ein wenig Ahnung von der Materie hat, klar sein, dass wir keinen Anker mehr finden werden. Hier wird ohne Substanz mit Hoffnungen gespielt.

"Wir dürfen keinesfalls den Kontakt zu unseren Fans verlieren"
Ja mein Gott, warum tut ihr es dann? Wir Fans verlangen doch nur Ehrlichkeit, Transparenz und dass sich die Aufsichtsräte wie solche verhalten. An die Satzung halten wäre auch nicht schlecht. Wenn ihr nichts davon umsetzt, darf ein solcher Spruch nicht kommen.

"Konzepte zur Beteiligung von Mitgliedern und Fans sind vorbereitet"
Stimmt! Wir Mitglieder haben schließlich selbst das Konzept mit unserer Zustimmung zum 4-Säulen-Modell bereits legalisiert. Es nennt sich "Fan-Säule" und sollte so langsam mal aus der "Vorbereitungsphase" heraus sein.

"Den Finanzstand des FCK e.V. werden wir den Mitgliedern aufzeigen"
... braucht ihr nicht, den kennen wir. Diesen Stand kann man als "zahlungsunfähig" bezeichnen. Ihr werdet uns an der JHV vorrechnen, welch tolle Vermögenswerte der e.V. doch in Form seiner Anteile an der KGaA hat. Ich persönlich beurteile diese Vermögenswerte sicherlich realistischer, als ihr sie uns darstellen werdet. Hier hätte ich erwartet, dass man das klare Konzept darlegt, wie der e.V. seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen gedenkt. Aber dann hätte man ja einräumen müssen, dass dies nur über ein Darlehen der Saar-Pfalz-Invest GmbH möglich sein wird, wie dieses Darlehen besichert wird, und vor allem, dass als Gegenleistung schließlich ein zweiter Sitz im Beirat daraus resultiert. Das verstehe ich übrigens unter Ehrlichkeit und Transparenz.

Zum Schluss ein Wort an Rainer Keßler selbst:

Lieber Rainer, ich schätze dich sehr als Mensch und verdienter FCK-ler. Auch will ich mich für dein Engagement im Ehrenamt bedanken und vor allem dafür, dass du mit deinen Mitstreitern geholfen hast, die Ära eurer Vorgänger zu beenden. Ich habe den allergrößten Respekt vor dir.

Aber wenn du meine Stimme diesmal wieder haben willst, erwarte ich auch von dir eine gewisse Selbstreflexion, zumal ihr selbst nun einige Fehler gemacht habt, die du deinen Vorgängern noch vorgeworfen hast, ja, sogar in deiner damaligen Funktion als Vorstand des e.V. selbst darunter zu leiden hattest.

Meine Sympathien hast du. Meine Stimme bekommst du nur, wenn du deine Aussagen mit Inhalten füllst, ganz besonders zu dem Thema, wie der e.V. seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen gedenkt. Gerne auch die Sache mit dem zweiten Beiratssitz erwähnen.

Ich bin gespannt auf deine Rede :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon LDH » 23.02.2021, 12:39


Es ist einfach Hohn und Spott den Fans und Mitglieder gegenüber in 2021 zu erzählen man sei an einer Möglichkeit dran die Fans miteinzubeziehen. Die Mitglieder haben 2018 entschieden, sie können dies in der Fansäule machen. Herr Keßler warum respektieren Sie nicht die Entscheidung der Mitglieder?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 157 Gäste