Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 23.02.2021, 18:16


LDH hat geschrieben:Ich verstehe. Du willst damit sagen der FCK ist der Gaul und die lachende, schmale oben drauf sind die Investoren?

Ja, das wäre eine Deutungsmöglichkeit, der ich nicht widersprechen will. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Dr.Eckspatz » 23.02.2021, 18:34


WernerL hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:
Es war allen klar was sich durch die Ausgliederung ändert.
Aber warum hat man dann das „Lautrer Vier-Säulen-Modell“ gemacht?



Und weil klar war, dass bei Ablehnung der Club jetzt weg vom Fenster gewesen wäre.

Sorry aber solche strategischen Entscheidungen werden leider überall getroffen. Um die Masse irgendwohin zu bewegen!
Sei es in der Werbung, Politik oder hier im Fussball!
Z. B. beim glorreichen Monopolisten des Südens.
Als Hoeness nach dem Knast den Mitgliedern verkündete sie dürfen entscheiden ob Er wieder ihr Präsident sein darf.
Bei exakt NULL Gegenkandidaten!

Die FCB Mitglieder sind bereits lange gleichgeschaltet und als Klatschpappenpublikum abserviert!
Macht dort einer die Klappe auf wie 2007 bekommt er von Hoeness persönlich einen Einlauf vom Feinsten.

Gerade der FCB arbeitet tagtäglich mit solchen regime-ähnlichen manipulativen Methoden um seine Machenschaften zu verteidigen.
Alles dient NUR dem Interesse des FCB, nie des gesamten Fussballs. Von daher wundere ich mich immer wieder wenn Bayern sich selbst als deutschen Verterter anpreiset wo man hintenrum täglich probiert den Wettbewerb auszuhebeln dass sonst niemand oben dazustoßen kann.

Die Kunst ist es: Den Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen dass er die dabei entstandene Reibungshitze als Nestwärme empfindet.


Dann können wir ja putschen und die Anteile der Regionalen landen in der (nächsten) Insolvenzmasse.
Dieses Szenario ist eh wahrscheinlich, sollte der Einjahresplan "Aufstieg" nicht funktionieren und den Regios das Geld und/oder die Lus(f)t ausgehen. Vlt. macht dann ja Herr Becca nochmal ein Angebot (das man nicht ablehnen kann), dann spart man sich gleich das Verhandeln mit (un)möglichen anderen Interessenten. Vielleich hat der dann auch bloß die Absicht, eine Mauer zu bauen, who cares?
Aber man wird sicher unfassbar hart daran arbeiten ein alternativloses Szenario zu schaffen und begründen zu können. Was dann kommt ist höhere Gewalt, denn man hat sich stets bemüht und Unfehlbarkeit nehmen Schiedsrichter auch abseits vom Platz nicht für sich in Anspruch.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 23.02.2021, 18:51


Dr.Eckspatz hat geschrieben:[...] Unfehlbarkeit nehmen Schiedsrichter auch abseits vom Platz nicht für sich in Anspruch.

Manche schon.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon LDH » 23.02.2021, 19:07


Egal wie man es dreht und wendet. Den regionalen geht irgendwann die Puste aus. Die Kohle für die 33% dürfte im Herbst weg sein. Und spätestens wenn wir wieder volle Pacht zahlen müssen ist Ende bei denen. Einen Ankerinvestor haben sie verhindert. Also dürfen sie noch ein bissl Fußball-Manager spielen und dann vielleicht irgendwann den Betzenberg bebauen. Einen guten Pressesprecher hätten sie mit Merk ja schon.



Beitragvon Miggeblädsch » 23.02.2021, 20:10


Pinolino hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:PS: Fahre auch lieber meinen Toyota, weil er in der Pannenstatistik besser abschneidet als ein Golf...

Dein Gaul läuft absolut ohne Pannen. Der brauch noch netmal Benzin. Kein Ölwechsel. Nix. Außer Hafer und Karotten.
Darauf solltest du setzen. Der begleitet dich, im Gegensatz zu irgendwelchen Autos, dein Leben lang :love:


Das nenne ich wahre Kontinuität :daumen:

... aber nur Hafer und Karotten? Da ist doch bestimmt mal 'ne Schokoflocke drin. Dein Reiter ist ein gläubiger Mann. Und da glaubt er doch nicht im Ernst, dass er ohne Schokoflocken auskommt?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Pinolino » 23.02.2021, 23:21


Lonly Devil hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Ich verstehe. Du willst damit sagen der FCK ist der Gaul und die lachende, schmale oben drauf sind die Investoren?

Ja, das wäre eine Deutungsmöglichkeit, der ich nicht widersprechen will. 8-)

Herrlich ihr beiden! So wichtig, bei all den Diskussionen auch Leute zu haben, die Humor einbringen :lol: :daumen:

@Miggeblädsch: wenn du "Schoko" durch "Nutella" ersetzt, dann passt es. U know me :lol: 8-)



Beitragvon Betze_FUX » 24.02.2021, 07:21


Joschie65 hat geschrieben:Was habt ihr alle wegen der Satzung! Natürlich hat jeder seine Aufgabe und der Aufsichtsrat soll Aufsicht führen, aber das Merk sich jetzt in operative Geschäft eingemischt hat war doch wohl bei der Leistung und dem Tabellenstand unumgänglich! Was wäre hier los wenn Saibene noch Trainer wäre und die Mannschaft Tabellenletzter! MERK musste handeln meine Meinung


Nein!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 24.02.2021, 07:28


Pinolino hat geschrieben:... ...
@Miggeblädsch: wenn du "Schoko" durch "Nutella" ersetzt, dann passt es. U know me :lol: 8-)

Schoko für zahnlose? :oops: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_FUX » 24.02.2021, 07:34


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:

Mehr Planungslosigkeit und auch Ahnungslosigkeit geht einfach nicht.


Und ich schreibe mich hier fusselig. :lol:
Hier ist alles in einem Satz treffend zusmmengefasst! :daumen:

Wie sagte einst ein uns bekannter Mann:
Starke Leute können nur mit starken partern arbeiten!
:lol:

Und er sagte eins noch etwas kluges:
Entscheide nie gegen deine Persönlichkeit. Zweitens: Entscheide nie gegen deinen Willen.

Hm, interpretieren könnt ihr selbst!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Joschie65 » 24.02.2021, 08:24


BetzeFux! Wieso bist du der Meinung Merk musste nicht handeln? Glaubst du im Ernst Notzon hätte nen besseren Trainer gefunden! Und was passiert eigentlich wen Merk nicht mehr gewählt wird, kommt Dan Hengen überhaupt, wer wird Dan Sportvorstand?



Beitragvon Funkemariechen » 24.02.2021, 09:45


@Joschie65:
Liest du auch oder schreibst du nur???



Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.02.2021, 09:55


@Joschie65
warten wir doch erstmal ab, bis wir gerettet sind. Wir haben zwar besser gespielt, aber dennoch droht der Abstieg (was ich nicht wünsche) Ich vertsehe immer noch nicht, wie man Merk feiern kann, obwohl wir sehenden Auges in dieser Situation gelandet sind. Aber dieser Aspekt wird ja vor der Wahl schön zur seite geschoben. Ein Sieg gegen Mannheim reicht aus um der Größte zu sein.

Und was mit Hengen passiert? Wieder so eine "unfassbare" Entscheidung. Ja, ich bin froh, dass endlich das schon seit längerer Zeit vorhandene Problem des Sportvorstands angegangen worden ist, dennoch ist der Zeitpunkt natürlich in meinen Augen unglücklich (oder bewusst) gewählt. Kommt mir so vor "Wählt uns, sonst kommt Hengen evtl. nicht".

lasse mich in meiner Wahl nicht durch die Personalie Hengen beeinflussen. Denke eh, dass die 3 vom Restteam Merk gewählt werden. Und wenn nicht und Hengen kommt nicht, dann ist das so, aber dann haben es nicht die Mitglieder zu verantworten.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Joschie65 » 24.02.2021, 09:55


Ja Funkenmarichen ich lese auch! Aber was ist wen Merk nicht mehr im AR ist? Kommt Hengen dann? Das ist die Frage die ich mir stelle? Und wen nicht was passiert Dan?



Beitragvon Funkemariechen » 24.02.2021, 10:10


Diese Frage hat Herr Remy gestern beantwortet. Es ist nicht davon auszugehen, dass ein neu zusammengestellter AR diesen Vertrag rückgängig macht. Zumindest habe ich das so verstanden. Wenn ich das fehlinterpretiert habe, darf ich gerne belehrt werden.



Beitragvon Joschie65 » 24.02.2021, 10:23


GerryTarzan! Das wir da stehen ist ja nicht alleine Merks schuld die Fehler wurden ja schon zuvor gemacht und ich weiß echt nicht was Merk falsch gemacht haben soll denke ohne die Insolvenz und die Regionalen Investoren gäbe es den FCK nicht mehr! Ich glaube auch das wir mit diesem Trainer nicht absteigen und am Ende so etwa Platz 10 belegen!



Beitragvon Miggeblädsch » 24.02.2021, 10:29


Joschie65 hat geschrieben:BetzeFux! Wieso bist du der Meinung Merk musste nicht handeln?...


Es gibt da etwas, das nennt sich "Satzung". Und diese Satzung meint sogar, Merk durfte gar nicht handeln. Er ist nämlich kein Handler, sondern ein Aufseher. Nur die Handler dürfen handeln. Die Aufseher sollten eigentlich Aufsicht führen. Bei uns erregen sie dagegen Aufsehen. Na ja, immerhin etwas :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.02.2021, 10:50


Joschie65 hat geschrieben:GerryTarzan! Das wir da stehen ist ja nicht alleine Merks schuld die Fehler wurden ja schon zuvor gemacht und ich weiß echt nicht was Merk falsch gemacht haben soll denke ohne die Insolvenz und die Regionalen Investoren gäbe es den FCK nicht mehr! Ich glaube auch das wir mit diesem Trainer nicht absteigen und am Ende so etwa Platz 10 belegen!


Nein, es ist natürlich nicht alleine Merks Schuld. Denke auch, dass die Meisten das hier ja auch sehen. Dennoch ist Merk so hervorgeprescht. Und Merk muss diesen Gegenwind nun aushalten. Zurecht in meinen Augen.
Und genau das was du ja auch schreibst ist doch das Problem, das hier schon so oft diskutiert worden ist. Die Fehler liegen weiter in der Vergangenheit! Dennoch kreide ich es allen aktuellen Verantwortlichen an, dass gerade das sportliche Problem bzw. das Konzept nicht früher
angegangen bzw beleuchtet worden ist.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Joschie65 » 24.02.2021, 10:57


Ja da gebe ich dir Recht, aber wer hätte das Sportliche Problem lösen sollen von den Verantwortlichen? Vogt hatte mit der Insolvenz zu tun, und ich glaube niemand hat am Anfang geglaubt das wir mit dieser Mannschaft um den Abstieg spielen! Und da sich auch bei Saibene nichts geändert hat, mußte doch einer Reagieren und das war eben Merk, weil ein Abstieg Dan ist der Ofen aus!



Beitragvon Funkemariechen » 24.02.2021, 11:30


Joschie65 hat geschrieben:... aber wer hätte das Sportliche Problem lösen sollen von den Verantwortlichen?


Der, der dafür bezahlt wird!

Vogt hatte mit der Insolvenz zu tun


:?: :?: Dein Ernst?

mußte doch einer Reagieren und das war eben Merk,..


Antwort von @Miggeblädsch » 24.02.2021, 09:29:
Es gibt da etwas, das nennt sich "Satzung". Und diese Satzung meint sogar, Merk durfte gar nicht handeln. Er ist nämlich kein Handler, sondern ein Aufseher. Nur die Handler dürfen handeln. Die Aufseher sollten eigentlich Aufsicht führen.



Beitragvon Betze_FUX » 24.02.2021, 11:34


Joschie65 hat geschrieben:BetzeFux! Wieso bist du der Meinung Merk musste nicht handeln? Glaubst du im Ernst Notzon hätte nen besseren Trainer gefunden! Und was passiert eigentlich wen Merk nicht mehr gewählt wird, kommt Dan Hengen überhaupt, wer wird Dan Sportvorstand?


Merk bzw der AR muss(te) handeln!
Aber so, wie es seine verpflichtung ist!
Nämlich z.B. die Personen austauschen, d für diese Misere verantwortlich sind.
Aber das ist ja mittlerweile schon kurios, das man einen offiziellen Verantwortlichen rausschmeissen müsste, der aber in Wirklichkeit nichts dafür kann.
Und der der wirklich verantwortlich ist, kann man nicht Belangen...
So verfahren ist die Situation schon.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.02.2021, 11:35


@Joschie, DIE Lösung, die all unsere Probleme löst gibt es natürlich nicht, bzw. da hängt (auch bei mir natürlich) eine gewisse Portion Fußballromantik dran. Der Fußball hat sich verändert, dennoch ist es mir zu einfach und in meinen Augen falsch, dass Investoren und AR´s, so wie bei uns, so einfach ins operative Geschäft mit eingreifen. (besonders, wenn die sportliche Expertise nicht vorhanden ist).

Und egal, wer denn nun die Verantwortung dafür trägt, wenn man bei einer finanziellen Neuausrichtung (Investoreneinstieg) das sportliche Feld so offensichtlich vernachlässigt, der darf sich nicht wundern, wenn es schief läuft und wenn man dann im Laufe der Zeit "eingreifen muss". (was man offiziell gar nicht darf)

Und das werfe ich einfach Merk & Co. vor. Da reichen mir ein Trainerwechsel und 3 ordentliche Spiele nicht aus um mich zu überzeugen, dass alles alternativlos war.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 24.02.2021, 11:36


Miggeblädsch hat geschrieben:
Joschie65 hat geschrieben:BetzeFux! Wieso bist du der Meinung Merk musste nicht handeln?...


Es gibt da etwas, das nennt sich "Satzung". Und diese Satzung meint sogar, Merk durfte gar nicht handeln. Er ist nämlich kein Handler, sondern ein Aufseher. Nur die Handler dürfen handeln. Die Aufseher sollten eigentlich Aufsicht führen. Bei uns erregen sie dagegen Aufsehen. Na ja, immerhin etwas :wink:

Welch feiner Wortwitz. Chapeau :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Pinolino » 24.02.2021, 13:28


@Thomas: wo isn mein Beitrag hin?
Da stand doch garnix Böses drin...?! :shock:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 24.02.2021, 13:40


Pinolino hat geschrieben:@Thomas: wo isn mein Beitrag hin?
Da stand doch garnix Böses drin...?! :shock:

Das vermag sich mir ebenfalls nicht zu erschließen.

Mir persönlich gefiel Dein Beitrag sogar. Aber ich bin ja auch kein Großinquisitor, sondern nur ein einfacher FCK-Fan. Und als solcher (back to topic!) beobachte ich mit ungutem Gefühl das ganz offensichtlich überaus starke Einmischen der Investoren ins operative Geschäft.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste