Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 19.02.2021, 11:05


Bild
Foto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis

Spieltage 27 bis 31: FCK durchgehend am Samstag

Der DFB hat heute die Drittliga-Spieltage von Anfang März bis Anfang April zeitgenau terminiert. Dabei darf der 1. FC Kaiserslautern wieder ausschließlich samstags antreten. Fans werden voraussichtlich auch dann nicht im Stadion sein dürfen.

Zunächst gastiert der FCK an einem Samstagmittag zum Rückspiel bei der Hansa Kogge in Rostock. Nach einem Geister-Heimspiel gegen den FSV Zwickau reisen die Roten Teufel in den beiden darauffolgenden Auswärtsspielen zu den direkten Abstiegskampf-Konkurrenten aus Magdeburg und Lübeck. Auch diese Partien finden an einem Samstag statt. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie werden höchstwahrscheinlich auch im März alle Spiele der 3. Liga vor leeren Rängen stattfinden müssen, immerhin können die Fans aber auf die ein oder andere Live-Übertragung ihrer Mannschaft im Free-TV hoffen.

Die heutigen Ansetzungen im Ãœberblick:

27. Spieltag: Samstag, 06. März 2021, 14:00 Uhr
Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

28. Spieltag: Samstag, 13. März 2021, 14:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau

29. Spieltag: Samstag 20. März 2021, 14:00 Uhr
1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern

30. Spieltag: Samstag, 03. April 2021, 14:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Hallescher FC

31. Spieltag: Samstag, 10. April 2021, 14:00 Uhr
VfB Lübeck - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle Spiele des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender



Beitragvon luckyluki » 19.02.2021, 11:53


Günstig für uns ist das Hansa und Zwickau beide vorher Mittwochs noch ein Nacholspiel haben! Hoffentlich werden auch ein paar Spiele im Free-TV Übertragen.



Beitragvon Solingerteufel » 19.02.2021, 12:58


warum ist eigtl zwischen dem 29. und 30. st eine woche frei?
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Grimmsch » 19.02.2021, 14:36


Solingerteufel hat geschrieben:warum ist eigtl zwischen dem 29. und 30. st eine woche frei?


Laut Rahmenterminkalender sind dort Länderspielabstellungen, FIFA U21 Europameisterschaft,...



Beitragvon Boozhil » 19.02.2021, 14:48


luckyluki hat geschrieben:Günstig für uns ist das Hansa und Zwickau beide vorher Mittwochs noch ein Nacholspiel haben! Hoffentlich werden auch ein paar Spiele im Free-TV Übertragen.


Es tut mir leid, aber diese Logik hat sich mir noch nie erschlossen. In all den vergangen Jahren habe ich da nie einen großen Vorteil für die Mannschaften gesehen, die dann ein paar Tage mehr Zeit zum Ausruhen hatten. Man kann ja auch immer verschiedene Spieler tauschen, die damit vielleicht nicht so gut umgehen können. Für mich ist das schon fast mehr ein Nachteil. Ich glaube viele Mannschaften sagen sich dann, dass die andere Mannschaft doch bestimmt nicht so fit ist und wir dann auch nicht alles geben müssen. Alles sehr trügerisch wie ich finde. Interessant wäre es, da Mal eine Statistik zu haben ...
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)



Beitragvon Thomas » 19.02.2021, 16:39


Boozhil hat geschrieben:
luckyluki hat geschrieben:Günstig für uns ist das Hansa und Zwickau beide vorher Mittwochs noch ein Nacholspiel haben! Hoffentlich werden auch ein paar Spiele im Free-TV Übertragen.

Es tut mir leid, aber diese Logik hat sich mir noch nie erschlossen. In all den vergangen Jahren habe ich da nie einen großen Vorteil für die Mannschaften gesehen, die dann ein paar Tage mehr Zeit zum Ausruhen hatten. (...) Interessant wäre es, da Mal eine Statistik zu haben ...

@Boozhil:
Mittwochs und dann wieder samstags zu spielen, sollte für keine Profifußballmannschaft ein Problem sein, da bin ich voll bei Dir und mir wird da auch zu oft rumgeheult (meistens nichtmal von den Spielern, sondern von außen). Aber: Auf Dauer und gerade jetzt bei den vielen Nachholspielen in der 3. Liga kann das schon einen Vorteil oder Nachteil bilden. Letzte Saison in der "Corona-Schlussphase" mit elf Spielen in sechs Wochen hat man das auch deutlich sehen können, als Vereine wie Duisburg, 1860 oder der Waldhof ihre Aufstiegschancen verspielten, (unter anderem) weil ihre Kader nicht groß genug waren für diese Belastung. Das Gegenbeispiel dazu war der FCK, der ja in dieser Phase punktemäßig zu den besten Drittliga-Mannschaften gehörte, (unter anderem) wegen des großen Kaders und weil wir Glück mit den vielen Heimspielen hatten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Dirmsteiner84 » 19.02.2021, 20:28


Sehe ich auch so, das sollte kein Nachteil sein für eine Mittwoch spielende Mannschaft. Wie sagte mal Mario Basler "Lieber spielen unter der Woche als Training". Da hat er Recht meiner Meinung nach.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Red_Devil » 19.02.2021, 21:18


Es ist ja nicht nur die mögliche Belastung, die von Nachteil sein könnte. Aber für die Vorbereitung auf den Gegner hat man theoretisch nur 2 Tage. Ferner sind oft Spieler leicht angeschlagen, die nach einer Woche wieder bei 100 % wären. Von Nachteil ist es für uns bestimmt nicht



Beitragvon TuK_Kugelfang » 14.03.2021, 20:27


Das Spiel gegen Magdeburg am Samstag wird im SWR übertragen.

https://www.liga3-online.de/live-spiele/
Lautern ist der geilste Club der Welt!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste