Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ktown2Xberg » 09.02.2021, 15:29


Finde auch das Spannendste ist im Moment die Frage in welcher Rolle Hengen dann eingebunden wird.

Hoffe sein Hintergrund und die Tatsache dass das jetzt erstmal ein Schritt „nach oben“ ist wirkt sich nicht darauf aus wie er seine Rolle wahrnimmt. Wäre schön wenn wir von den informellen, kollektiven Eintscheidungsprozessen wegkommen.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 09.02.2021, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mephistopheles » 09.02.2021, 15:29


ich kann bei dem Namen nicht jubeln. In Aachen ohne Erfolg, aber gut genug für den FCK? Was er vorzuweisen hat, ist Erfahrung als Scout. Wo genau ist der Fortschritt gegenüber Notzon? Ich bin nicht begeistert. Insgeheim hatte ich auf Hübner gehofft ...
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 09.02.2021, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 09.02.2021, 15:29


FCK-Augustin hat geschrieben:
fck19 hat geschrieben:@Betze_FUX:
Gabs heut schon irgendwo Schorle? :lol:


Äh, kann man von Schorle denn besoffen werden? Ich bin Biertrinker.... :lol:


Nä, kannsch ruhich dringe. Do bassierd nix! :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon AlterFritz1945 » 09.02.2021, 15:33


Mein Tipp. Erst mal alle schön die Füße ruhig halten und nicht schon wieder mit den Hufen scharren.
Ich erinnere an Markus Krösche, der seinerzeit in Paderborn ins kalte Wasser geschmissen und zum Sportchef ernannt wurde. Er war überaus erfolgreich und ist heute Nachfolger von Ralf Rangnick bei Red Bull Leipzig.
Warum soll also Thomas Hengen bei uns nicht erfolgreich arbeiten können. Es gibt kein wirkliches Argument gegen ihn.
Er ist Ex-Profi, hat bei namhaften Vereinen als Scout gearbeitet und hat bestimmt auch ein ordentliches Netzwerk. Was muss er sonst noch können?
Ich sehe das auf jeden Fall völlig neutral und lasse mich überraschen (hoffentlich positiv) was er leistet.



Beitragvon raIDen » 09.02.2021, 15:34


wernerg1958 hat geschrieben:@Zuzey, die Frage ist da ja ehr SD oder SV das ist noch nicht klar, als SV hätte ich einen anderen Namen gesucht einen aus der Gilde welche diesen Job schon über Jahre ausgeübt haben. Nur ein Beispiel! Thomas Linke z. B..


Wir hatten aus der Kategorie mal einen Martin B. War eine echte Erfolgsstory...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon BULI » 09.02.2021, 15:39


Kaum ist etwas Geld da, sind sie alle wieder da. Wo waren die Herren als wir pleite waren. Halte nichts von dem STALLGERUCH Gerede. Wäre einer ohne Stallgeruch aber mit Erfolg und Erfahrung lieber gewesen.



Beitragvon Kalköfler » 09.02.2021, 15:40


Ich bin sehr enttäuscht, wenn das alles stimmen sollte. Für was sollte man als Drittligist einen "Sportchef" engagieren, welcher noch einen Boris Notzon braucht, um Verhandlungen abzuschließen?! Nur der FCK schafft es, einem Boris Notzon mal wieder einen neuen Vertrag zu unterbreiten. Das Gehalt beider Personen könnte man auch sinnvoll einsetzen, um damit einen richtigen Sportchef zu holen. Aber nein, man setzt lieber auf Stallgeruch, auf ehemalige Spieler. Das ganze macht mich ziemlich sauer, um ehrlich zu sein. Ich habe nicht auf einen Preetz oder sonst wen gehofft, aber auf jemanden, der diesen Beruf auch schon länger (und nicht nur ein 3/4 Jahr) ausübt. Ein ehemaliger Scout als Sportchef, hatten wir das nicht erst? Ist das nicht genau derselbe Fehler, den man mit Notzon gemacht hat? Der FCK lernt einfach nichts dazu, man holt lieber einen ehemaligen Scout als "Sportchef", verlängert mal wieder mit einem Boris Notzon. Das ganze finde ich echt zum kotzen.

Und an alle Träumer, welche sich mal wieder von einem Sieg haben blenden lassen: Mir ist es egal, ob euch meine Meinung nicht passt. Hengen hat mich weder als Spieler, noch wird er mich als "Sportchef" überzeugen.

Schon lustig, da ist der FCK schuldenfrei und plötzlich kommt wieder jeder Ehemalige an, um den FCK "zu retten". Sauber :daumen: .
Zuletzt geändert von Kalköfler am 09.02.2021, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Dr.Eckspatz » 09.02.2021, 15:40


Wenn man liest, wie sich Aachen sportlich entwickelt hat unter Hengen, wären Hengen und Saibene ja das absolute Traumgespann gewesen. Ich hoffe wir haben ordentlich Ablöse gezahlt und schützen ihn gleich bei nächster Gelegenheit vor seiner Kompetenz.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Lewwerknepp3000 » 09.02.2021, 15:45


Zum Glück einer mit Stallgeruch und kein Bader 2.0, wir brauchen keine Söldner, deren einziger Verdienst es war, dass sie mal irgendwas mit Bundesliga zu tun hatten. Hengen steht noch als Becher im Regal, der kann jetzt endlich aus dem hintersten staubigen Eck wieder hervorgeholt werden. Er wird mit Einsatz und Ehrgeiz an die Sache rangehen, will sich selbert beweisen und ihm liegt der Verein am Herzen, absolut ideale Kombi. Ich brauche keine auf Boss machenden Koriphäen, die den Kader von Berlin aus planen wollen.



Beitragvon BetzeBodega » 09.02.2021, 15:51


Ich denke es es ist falsch, Hengen an seinem Jahr in Aachen zu bewerten. Ich meine dann können wir Antwerpen auch an seinen 5 Spielen in Würzburg bewerten. Es bleibt abzuwarten in welche Funktion Hengen kommt. Seine bisherigen Stationen klingen spannend. Ich finde gut, dass er Erfahrung aus der PL hat. Dort wird gut gearbeitet. Denke unabhängig davon, was er dort genau gemacht hat, konnte er dort bestimmt viele Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen, die zumindest nicht von Nachteil sind.
"Kritisiert mir den nicht so viel, das ist ein guter Mann"



Beitragvon Schulbu_1900 » 09.02.2021, 15:51


Boris Notzon muss FCK verlassen, Thomas Hengen kommt
https://amp-sport1-de.cdn.ampproject.or ... ngen-kommt


Ohne Kommentar meinerseits
Notzon soll gehen, Hengen kommt
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon betzebub1991 » 09.02.2021, 15:54


Na also,

Notzon ist Geschcihte, haben sich ja alle gewünscht.

Viel Erfolg Thomas Hengen - und ein glücklicheres Händchen.



Beitragvon Teufelneuneins » 09.02.2021, 16:06


Ich habe mich bisher nie skeptisch gegenüber Neuverpflichtungen geäußert - weder bei Spielern noch bei Offiziellen - aber, wenn es denn auch tatsächlich so kommen sollte (denn noch weiß man nichts) - dann wäre ich doch etwas enttäuscht. Klar - wir sind ein akut abstiegsbedrohter Drittligist - aber wir alle wissen daher auch um die Wichtigkeit dieser Schlüsselposition im Verein.

Ich habe gar kein Problem mit dem Namen und auch kein Problem mit Stallgeruch - aber mir fehlt eindeutig Expertise.

Er mag ja als Scout in England und der Bundesliga tätig gewesen sein- aber wir suchen ja keinen Scout - sondern einen Geschäftsführer Sport. Einen, der die Arbeit von Spielern, Trainern, Staff, Scouts,… bewerten kann und gleichzeitig den Brückenschlag in die wirtschaftliche Administrative des Vereins hinbekommt. Zudem muss er mit dem hohen Leistungsdruck in Lautern, einem übermächtigen AR und sicherlich der Einflussnahme von Investoren umgehen können. Zudem sollte er ein großes Netzwerk im Profifußball haben und hier reichlich verlässliche Partnerschaften. Alles in Allem eine echte Mammutaufgabe.

Ob dies mit einem "Berufseinsteiger" - in der Wirtschaft "Junior" genannt so funktionieren kann - bei mir bleiben Zweifel.

Nach Merks vollmundigen Ankündigungen standen auf meinem Zettel eher Namen wie Veh, Fach oder Slomka.



Beitragvon krassimier » 09.02.2021, 16:08


Ich bin neben FCK auch Fan der Alemannia. Hengens Arbeit war dort so lala. Aachen will ja aufsteigen, die Mannschaft war aber stets zu schwach. Einige nennenswerte Transfercoups sind ihm jedoch durchaus gelungen.

Eine schwache Entscheidung war die des Trainers Vollmertshausen, der ja heute zusammmen mit ihm gehen muss.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon FORZA85 » 09.02.2021, 16:09


betzebub1991 hat geschrieben:Na also,

Notzon ist Geschcihte, haben sich ja alle gewünscht.

Viel Erfolg Thomas Hengen - und ein glücklicheres Händchen.


Nein, nicht alle. Ich gehöre nicht dazu.
Er hat klangvolle Namen geholt, er hat öfters gute Noten für die Verpflichtung bekommen. Wer glaubst du hat zuletzt Jean Zimmer, Mwene, Andersson oder den Australier ect geholt? Sie haben leider zumeist nicht funktioniert.
Ich wäre für eine Umstrukturierung gewesen und für Zusammenhalt!



Beitragvon TreuDemFCK » 09.02.2021, 16:11


Teufelneuneins hat geschrieben:Nach Merks vollmundigen Ankündigungen standen auf meinem Zettel eher Namen wie Veh, Fach oder Slomka.


Slomka, der noch nie auf Funktionärsebene gearbeitet hat?

Fach, der in Darmstadt zurückgetreten ist weil er sich gegen die Entlassung von Norbert Meier gestellt hat?

Das hat jetzt in der Tat dazu geführt dass ich bei Hengen ein gutes Gefühl hab :)



Beitragvon Elvandy » 09.02.2021, 16:12


Teufelneuneins hat geschrieben:Nach Merks vollmundigen Ankündigungen standen auf meinem Zettel eher Namen wie Veh, Fach oder Slomka.

Naja auf dem Zettel können diese Namen ja gestanden haben. Ebenso wie bei der Trainersuche ein Marco Kurz oder ein Lieberknecht stand...

Die Frage ist eben, wer ist bezahlbar und wer ist bezahlbar und will diesen Job hier machen!? Und da bleiben dann nicht mehr viele übrig. Willkommen in der Realität.



Beitragvon Mephistopheles » 09.02.2021, 16:17


FORZA85 hat geschrieben:
betzebub1991 hat geschrieben:Na also,

Notzon ist Geschcihte, haben sich ja alle gewünscht.

Viel Erfolg Thomas Hengen - und ein glücklicheres Händchen.


Nein, nicht alle. Ich gehöre nicht dazu.
Er hat klangvolle Namen geholt, er hat öfters gute Noten für die Verpflichtung bekommen. Wer glaubst du hat zuletzt Jean Zimmer, Mwene, Andersson oder den Australier ect geholt? Sie haben leider zumeist nicht funktioniert.
Ich wäre für eine Umstrukturierung gewesen und für Zusammenhalt!


Ich hatte mir Notzon in anderer Funktion gewünscht. Ihm gelangen durchaus gute Transfers. Er wurde doch noch von Merk so sehr gelobt. War wohl alles doch nur Geschwätz ... Wo der Fortschritt des Berufseinsteigers Hengen gegenüber Notzon zu sehen ist, erschließt sich mir nicht wirklich. :shock:



Beitragvon Keulinho » 09.02.2021, 16:18


Stallgeruch ist jetzt schon das FCK-Unwort des Jahres.
Für immer Fritz-Walter-Stadion!



Beitragvon ChrisW » 09.02.2021, 16:19


Mephistopheles hat geschrieben:ich kann bei dem Namen nicht jubeln. In Aachen ohne Erfolg, aber gut genug für den FCK? Was er vorzuweisen hat, ist Erfahrung als Scout. Wo genau ist der Fortschritt gegenüber Notzon? Ich bin nicht begeistert. Insgeheim hatte ich auf Hübner gehofft ...

Vorteil hast du selbst beantwortet. Erfahrung als (vielleicht besserer) Scout. Eigentlich brauchen wir als Drittligist keinen Sportdirektor. Allerdings können wir aber auch den Chefscout so nennen. SOV und die Scouting Abteilung unter der Leitung von Hengen. Den Olaf und den Harry haben wir ja auch noch.



Beitragvon Rantanplan » 09.02.2021, 16:24


FORZA85 hat geschrieben:Er hat klangvolle Namen geholt, er hat öfters gute Noten für die Verpflichtung bekommen. Wer glaubst du hat zuletzt Jean Zimmer, Mwene, Andersson oder den Australier ect geholt? Sie haben leider zumeist nicht funktioniert.


Naja, die Genannten haben aber ziemlich gut funktioniert...



Beitragvon crombie » 09.02.2021, 16:25


Bin ja immernoch der Meinung, dass ich BNs Leistung als (ehemaliger) Sportdirektor nicht wirklich kommentieren kann und will. Dass aber die Manschaft an sich deutlich mehr Qualität hat, als viele hier dachten, bewies ja das Derby. Dies spricht eigentlich eher für seine Arbeit.

Aber gut, ich freue mich schon auf die Erleichterungswelle und das Jubilieren hier im Forum. :D

Heißen wir Thomas Hengen herzlich willkommen und wünschen ihm eine äußerst(!) erfolgreiche Zeit auf dem Betze! :teufel2: :daumen: :teufel2:

P.S.: Unwort des Forums ist mMn. "Stallgeruch". :nachdenklich: Jeder, der mal in irgendwelchen Stallungen war (Pferd, Schwein, völlig egal...) weiß, dass das Wort eigentlich nur negativ gemeint sein kann! :D
Zuletzt geändert von crombie am 09.02.2021, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Allahopp » 09.02.2021, 16:26


Mephistopheles hat geschrieben:ich kann bei dem Namen nicht jubeln. In Aachen ohne Erfolg, aber gut genug für den FCK? Was er vorzuweisen hat, ist Erfahrung als Scout. Wo genau ist der Fortschritt gegenüber Notzon? Ich bin nicht begeistert. Insgeheim hatte ich auf Hübner gehofft ...


Ich kann bei solchen Posts auch nicht jubeln. Das erinnert mich an Ex-Bundestrainer Vogts der 2011 über Max-Eberl lästerte „Er weiß ja gar nicht, wie er in diese Position gekommen ist. Er ist wahrscheinlich zufällig mit dem Fahrrad vorbeigefahren und Rolf Königs hat ihn gesehen und dann gesagt: 'Max, willst Du nicht Sportdirektor werden?'Er ist mal von Torpfosten zu Torpfosten gelaufen und mehr nicht". EXPRESS 18,2,2011



Beitragvon Betze_FUX » 09.02.2021, 16:33


Vielleichtt Stallgeruch die neue Kompetenz :)

Und das BN gehen muss, halte ich für falsch.
Wenn es denn stimmt. Ggf will er ja auch gehen weil ihm einer vor die Nase gesetzt wird und er quasi degradiert wird.
Na Mal abwarten was die offiziellen Kanäle berichten.
Sollte ja nicht mehr lange dauern, und Transparenz ist ja bei uns groß geschrieben!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon TomBoRo » 09.02.2021, 16:44


Stellt sich halt die Frage, wie uns ein Slomka, Hübner, ... hätten weiterhelfen können. Unbestritten haben die gehandelten eine große sportliche Expertise. Allein was würde es dem FCK in der 3.Liga bringen. Das Regal für Neue kann nur in der Abteilung Reg-Liga, Liga 3 oder Liga 2 stehen. Je nach Liga ist das Fach oben, in der Mitte oder unten. Glaube nicht, dass die genannten Herren dort schon einmal auf Schnäppchenjagd gehen mussten. Hübner spielt in der EL und nicht Verbandspokal.
Mein Willkommen gilt Thomas Hengen. Bring Kreativität, Durchblick und Glück mit.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste