Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.02.2021, 14:03


Miggeblädsch hat geschrieben:Wichtig dürfte es dennoch sein, diese Fragen zu stellen. Die meisten Fragen wären sogar mit einem einfachen "ja" oder "nein" zu beantworten. Ich sag's mal so: Wenn jemand diese Fragen tatsächlich und ehrlich beantworten will, geht das sogar sehr schnell. Nach 5 Minuten wäre der Katalog durch.


Klar. Aber wer gibt schon gerne Fehler zu.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betzegeist » 25.02.2021, 14:33


Ich kann mir ja nur schwer vorstellen, dass auf Ken's Fragenkatalog zufriedenstellende Antworten kommen.

Das wäre für mich persönlich allerdings die Bedingung, nochmal einen aus dem "Kernteam" zu wählen.

Stand jetzt vergebe ich 2 Stimmen, an Remy und Koblischeck, die restlichen 3 lasse ich verfallen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon BernddasBrot2 » 25.02.2021, 16:02


Ich warte noch auf ein Interview von den "Regios".
In dem sie den momentanen AR über den grünen Klee loben.
Hart aber fair und immer konstrucktiv.
Dem Volk muß da noch was geboten werden.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Tical1983 » 25.02.2021, 16:29


https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html


Weiß da jemand was oder hat bild plus oder welt plus? Bei Welt ist der gleiche Artikel

https://www.welt.de/sport/fussball/plus ... sitesearch



Beitragvon shaka v.d.heide » 25.02.2021, 16:50


Tical1983 hat geschrieben:Weiß da jemand was oder hat bild plus oder welt plus? Bei Welt ist der gleiche Artikel


Nee du, Leider?nicht. Ich krieg alleine schon bei "...interne Dokumente die der Redaktion vorliegen..." den Hass.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.02.2021, 16:53


Na sowas. Da hat wohl mal wieder jemand interne Unterlagen an die Springer-Presse geleakt. War wohl mal wieder an der Zeit, damit dieser gute, alte Brauch nicht in Vergessenheit gerät.

Ich kauf mir trotzdem bei denen kein Abo. Wenn das mehr ist als heiße Luft, was da drinsteht, werden bald auch andere darüber berichten.

Vermutlich wird da stehen, dass wir mal wieder einen operativen Verlust in Millionenhöhe gemacht haben, der wegen Corona und sportlichem Misserfolg noch höher ausgefallen ist als geplant und wir daher erneut den Investoren auf der Tasche liegen müssen, um zu überleben.

Soweit wäre das alles nichts wirklich Neues.
- Frosch Walter -



Beitragvon shaka v.d.heide » 25.02.2021, 17:11


Jou,@Rheinteufel2222
War so ähnlich gestern hier zu lesen
https://www-sport-de.cdn.ampproject.org ... robleme%2F

Wär also nichts neues,aber was verdammt nochmal haben interne Dokumente bei der Presse verloren?



Beitragvon fck19 » 25.02.2021, 18:06


Es geht darum das ne Million euro an einnahmen fehlt von den Zuschauern. Dann hätten wir ja nen luxus Kader wo nix bringt.und das merk sich eingemischt hat. Grob zusammengefasst
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK



Beitragvon Rheinhessenposten » 25.02.2021, 18:33


Der Zeitpunkt ist natürlich nur rein zufällig kurz vor der JHV.....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Lonly Devil » 25.02.2021, 18:39


shaka v.d.heide hat geschrieben:Jou,@Rheinteufel2222
War so ähnlich gestern hier zu lesen
https://www-sport-de.cdn.ampproject.org ... robleme%2F

Wär also nichts neues,aber was verdammt nochmal haben interne Dokumente bei der Presse verloren?

Und wie zum Teufel, kommen die da hin. :knodder: :kotz:

Meine bescheidene Meinung.

So lange Seilschaften, Filz und Klüngel vorherrschen, wird es kaum eine Rolle spielen wer im Aufsichtsrat - Beirat - oder auch Zahnrad sitzt.
An den "internen Vorgängen" wird sich nicht viel ändern. Wer dabei aus der Reihe tanzt, wird notfalls passend gemacht, oder weggelobbt. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon shaka v.d.heide » 25.02.2021, 18:56


fck19 hat geschrieben:Es geht darum das ne Million euro an einnahmen fehlt von den Zuschauern. Dann hätten wir ja nen luxus Kader wo nix bringt.und das merk sich eingemischt hat. Grob zusammengefasst


Danke dir
:daumen:
Um das festzustellen braucht man aber keine internen Dokumente....
:nachdenklich:



Beitragvon Hans P » 25.02.2021, 19:04


Mit der „Blöd“-Zeitung hat es sich der FCK wohl verscherzt. Diese Schmierfinken lassen keine Gelegenheit aus, den Verein zu schädigen ! In meinen Augen sind das keine Journalisten, sondern üble Schreiberlinge.



Beitragvon fck19 » 25.02.2021, 19:06


shaka v.d.heide hat geschrieben:
fck19 hat geschrieben:Es geht darum das ne Million euro an einnahmen fehlt von den Zuschauern. Dann hätten wir ja nen luxus Kader wo nix bringt.und das merk sich eingemischt hat. Grob zusammengefasst


Danke dir
:daumen:
Um das festzustellen braucht man aber keine internen Dokumente....
:nachdenklich:

Ja da gehts nur um Stimmungsmache vor JHV. DA steht echt nix neues drin aber die Überschrift lockt wieder.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK



Beitragvon LDH » 25.02.2021, 19:53


Rheinhessenposten hat geschrieben:Der Zeitpunkt ist natürlich nur rein zufällig kurz vor der JHV.....

Jedes Mal der gleiche Mist. Erst quatschten alle amtierenden davon interne Angelegenheiten intern zu klären und von Geschlossenheit und dann wieder so etwas.

Einen Tag vor der Wahl noch schnell Angst geschürt und morgen bekommen wir dann erklärt ohne Kontinuität und die regionalen Investoren gehen die Lichter aus. Da das keiner will, müssen alle Team Merk wählen.
Und da die Lage(völlig unverschuldet) so ernst ist sollten wir vllt. schnell Anteile verkaufen um den eV zu retten.

Das alles kann man so langsam nicht mehr ernst nehmen. Wenn die Mitglieder da morgen wieder drauf reinfallen, verstehe ich die Welt nicht mehr.



Beitragvon Ke07111978 » 25.02.2021, 19:59


In der Sport-Bild wird heute aus Aufsichtsratsprotokollen des FCK aus dem Oktober 2020 zitiert. Die Anzahl der Leute, die Zugang zu solchen Dokumenten haben ist überschaubar. In sofern braucht man nicht nur vernünftige und zeitgemäße Regelungen zur Corporate Governance, ein zeitgemäße Satzung und vernünftige Strukturen der Zusammenarbeit…

…Wir brauchen vor allem Organmitglieder und Investoren die sich daran halten und im durchstecken von Informationen keinen eigenen Vorteil suchen. Diejenigen, die die Schlammschlacht gegen Jörg Wilhelm leichtfertig und von Eigeninteresse gesteuert hingenommen haben, bekommen jetzt zu spüren, was es heißt, sich mit den falschen Leuten gemein zu machen.

Denn eines steht fest: das durchstecken solch sensibler Daten ist immer vereinsschädigend und niemals im Interesse des FCK. Ruhe hatte der Verein genau 6 Monate - nämlich zwischen Dezember 2019 und Juni 2020.

@shaka:

die Migge hat das eigentlich schon ganz gut beantwortet. Die meisten Fragen sind ja auch eher rhetorisch.

Insgesamt geht es um eine gewisse Kausalität von Handlungen. Wer Entscheidungen trifft, der muss mit den Konsequenzen leben: positiv wie negativ. All zu häufig wird dann von Alternativlosigkeit gesprochen oder „neutrale“ Gutachten eingeholt, die dass eigene Handeln rechtfertigen sollen. Das ist es was ich nicht mag:

SOV wurde als Geschäftsführer eingestellt, Boris Notzon die Kaderplanung übertragen, Boris Schommers als neuer Trainer mit in die neue Saison genommen. Die Entscheidungen haben die Leute zu verantworten, die sie getroffen haben. Die mögen zu dem jeweiligen Zeitpunkt sogar nachvollziehbar oder richtig gewesen sein. Und jetzt stellen sie sich als falsch heraus: Dann muss ich verdammt nochmal die Eier in der Hose haben und dazu stehen und nicht rumjammern.

Die Entscheidung keine Planinsolvenz des eV anzustreben und somit zwar weniger Risiko zu gehen, aber auf eine bessere Verhandlungsposition zu verzichten, kann ich nachvollziehen. Sie war aber keinesfalls alternativlos. Ich hätte es anders gemacht und wäre mehr Risiko gegangen - aber darauf kommt es gar nicht an, denn es war nicht meine Verantwortung. In einer Mitteilung an die Mitglieder am 12.12.2020 wird dann aber über drei Absätze ausgeführt, welche Konsequenzen die Insolvenz des eV nach sich gezogen hätte. Darum ging es aber nie. Es ging um eine Planinsolvenz des eV. Die in der Mitgliederinformation beschriebenen Konsequenzen wären dann niemals eingetreten. Genau das wird aber suggeriert. Die faktische und offensichtliche Konsequenz der Entscheidung den gewählten Weg zu beschreiten, ist aber die aktuelle Verschuldungssituation des eV. Das kann ich den Leuten doch einfach so sagen und muss nicht irgendwas von alternativlos dahinschwurbeln. Weniger Risiko in der Restrukturierung = höhere Verschuldung des eV.

Die Begründung, warum man eine Insolvenz (nicht Planinsolvenz) des eV verhindern wollte lautet in der Pressemitteilung vom 12.12.2020 wie folgt:

Der Insolvenzverwalter hätte alleine über den Investor entschieden, die Gremien hätten kein Mitspracherecht gehabt.


Das ist richtig, heißt im Umkehrschluss aber auch das die Gremien des FCK bei der Planinsolvenz ein Mitspracherecht hatten. Es hat kein Gläubigerausschuss, keine Gläubigerversammlung und auch kein neutraler Berater darüber entschieden, mit welchem Investor und mit welchem Angebot man voranschreitet, sondern die Gremien des FCK. Die Gremien haben das aus ihrer Sicht bessere Angebot angenommen (was es nach meinem Eindruck auch so war).

Meine Kritik bezieht sich schlicht auf den Fakt, dass wir es als Verein wieder nicht geschafft haben, ein Bieterwettbewerb so lange Aufrecht zu halten, bis man mit einem Bieter verbindliche Verträge hat. Im Gegenteil: wir waren bemüht einen Bieter so schnell wie möglich abzuschießen, Informationen wurden an die Presse gegeben - das ist unabhängig von der Seriosität des Angebotes das schlimmste was passieren kann. Und wir haben es wieder zugelassen, dass jemand, der in den FCK investieren wollte öffentlich durch den Kakao gezogen wurde. Das Resultat sind die Investorenverträge, die wir nun haben. Sie sind die Konsequenz der Entscheidung. Sie waren nicht alternativlos.

Ich für meinen Teil erwarte morgen vernünftige Informationen an die Mitglieder. Ich erwarte, dass man auch mal eingesteht wenn Dinge nicht gut gelaufen sind. Und ich erwarte Respekt und eine Diskussion auf Augenhöhe.

Was völlig außer Frage steht, ist der hohe ehrenamtliche Einsatz aller Organmitglieder. Das und den enormen zeitlichen Einsatz, den sollte jeder vor Augen haben und unabhängig von inhaltlicher Kritik erstmal dankbar sein für das Engagement.



Beitragvon kl-mz » 25.02.2021, 20:14


Ich habe bisher zwei Fragen.

Am 9. Juli hat Herr Wilhelm auf Treffpunkt-Betze folgendes in einem Interview gesagt:

Im Übrigen habe ich – im Gegensatz zu einigen andern Mitgliedern der Gremien – unmittelbar mit Aufnahme meiner Tätigkeit für den FCK eine, den Grundsätzen zeitgemäßer Compliance- und Corporate-Governance-Anforderungen, entsprechende Erklärung unterzeichnet und in den Vereinsakten hinterlegt.


Wer in den FCK-Gremien hat solch eine Erklärung abgegeben und wer nicht? Warum ist das nicht Standard?

Hier bin ich noch nicht sicher, ob ich die Frage stelle und wie:
Der AR hat ja direkt nach der Wahl angefangen die Machenschaften des Vorgänger-AR und der Geschäftsführung zu untersuchen.

Was wurde gefunden und waren dabei justiziable Dinge? Warum wurde hier nicht weiter informiert?
Grüße
kl-mz



Beitragvon SEAN » 25.02.2021, 20:16


Ke07111978 hat geschrieben:In der Sport-Bild wird heute aus Aufsichtsratsprotokollen des FCK aus dem Oktober 2020 zitiert. Die Anzahl der Leute, die Zugang zu solchen Dokumenten haben ist überschaubar. In sofern braucht man nicht nur vernünftige und zeitgemäße Regelungen zur Corporate Governance, ein zeitgemäße Satzung und vernünftige Strukturen der Zusammenarbeit…


Kann man die Satzung so ändern, das wie in dem überschaubaren Fall, die teilnehmenden Personen schlimmstenfalls mit einer Schadensersatzklage belegt, oder nach Nichtentlastung durch die Mitgliederversammlung in Haftung genommen werden können?

Oder wie es z.B. Strafen in der Mannschaft für eine "Mecker gelben Karte" gibt, das man sowas vorher festlegt, was zu zahlen ist?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon kl-mz » 25.02.2021, 20:53


Schon erstaunlich. Warum muss es denn immer die Bild sein? Es gibt doch noch andere unseriöse Medien.

@Ken
Ich frage mich immer, ob die wissen was sie tun oder ob das einfach so passiert. Warum kann man nicht einfach ehrlich sein? Es verlangt doch niemand Unfehlbarkeit.
Grüße
kl-mz



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.02.2021, 20:53


SEAN hat geschrieben:Kann man die Satzung so ändern, das wie in dem überschaubaren Fall, die teilnehmenden Personen schlimmstenfalls mit einer Schadensersatzklage belegt, oder nach Nichtentlastung durch die Mitgliederversammlung in Haftung genommen werden können?


Auch in der jetzigen Form werden vermutlich Vertraulichkeitspflichten geregelt sein. Wenn nicht, dann ergeben die sich im Zweifelsfall aus dem Gesetz. Daher wird man auch jetzt schon grundsätzlich jemanden für eine entsprechende Pflichtverletzung zur Verantwortung ziehen können.

Sofern du keine pauschalen Vertragsstrafen vereinbart hast, ist das Problem bei Schadensersatzverfahren aber immer, dass du in der Lage sein musst, einen Schaden konkret zu beziffern. Das ist in solchen Fällen, in denen der Schaden rein immaterieller oder indirekter Art ist, naturgemäß schwierig.
- Frosch Walter -



Beitragvon shaka v.d.heide » 25.02.2021, 21:13


@DBB Team

Haltet ihr uns hier,wie in den letzten Jahren auch, mit einem Ticker auf dem laufenden?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.02.2021, 22:46


Am Freitag, 26.02.2021 ist es soweit. Die erste virtuelle Jahreshauptversammlung in der Geschichte des FCK. Alle sind aufgeregt wie ein Wiener Schnitzel ob es technisch klappt und natürlich welcher AR nun von den Mitgliedern gewählt wird.
Es wurden schon viele Interviews geführt, viele Diskussionen gestartet und so langsam verliert man den Überblick. Deswegen lohnt wohl ein letzter Blick vor dieser Wahl in unsere Westernstadt „K-Town“. Es sei natürlich wieder erwähnt, dass man alles nicht so ernst nehmen sollte und man sich besser nicht aufgrund meines Geschriebenen beeinflussen sollte. Und jeder, den nun hier drin vorkommt, soll es nicht zu ernst nehmen. :wink: Wir sind alles Lautrer „unn ich hann eich all lieb!“ Lehnt euch zurück. Es könnte länger werden...

In diesem Sinne: Lasst die Colts rauchen und die Wahl beginnen


Episode: Wer die Wahl hat, hat die Qual. (Bohnensuppe oder doch ein saftiges Steak?)

Die Sonne lacht schon sein ein paar Tagen im Wilden Westen. Frühlingshafte Temperaturen sind zu verzeichnen und bei den Kakteen sieht man die ersten Knospen. Der Schatz im Silbersee glänzt aufgrund der Sonnenstrahlen und die Cowboys krempeln ihre Hemdsärmel hoch.
Es ist schon einiges los in „K-Town“ und deswegen werfen wir ein Blick in die Straßen unserer geliebten Westernstadt.
Am Freitag kommt es auf dem Brokebetze Mountain zu einer wichtigen und vielleicht richtungsweisenden Wahl. Es wird mal wieder der „Alternative or Angry-Aufsichtsrat“ gewählt.

9 Kandidaten stellen sich dieser Wahl. Bekannte und unbekannte Gesichter reiten nun in den Straßen von „K-Town“ umher und wollen Werbung in ihrer Person machen. Damit die Einwohner, Farmer und Cowboys jeden Einzelnen besser kennen lernen konnten, wurde im Cowboybereich „Der-Burning-Buzz“ Fragen gestellt. „Burning-Thomas“ und „Gerddlschnall-Gerrit“ haben alle Kandidaten unter die Lupe genommen.

Stellen wir sie mal der Reihenfolge nach vor:

-„Potatoe-Fritz“ oder „Der mit dem FUX.. ähm Fuchs tanzt“: Im wahrsten Sinne des Wortes ein ziemlich alter Bekannter. Ein erfahrener Cowboy, dem man nichts vormacht, besonders wenn es um die Pokerrunden im Saloon geht. Wahrscheinlich der Kandidat, der die meiste Ahnung vom Pokern hat und deswegen sozusagen der Geheimfavorit der Pokerrunden-Fans ist. Mit ihm weiß man, was man wählt. Hier zählt der alte Handschlag noch etwas. Dumm nur, dass man das in Corona-Zeiten nicht machen sollte. Bricht ihm dieser Umstand das Genick oder kostet ihn das womöglich den Skalp? Ist er noch auf der Höhe der Zeit? Vielleicht hat er sich ja deswegen im Cowboybaumarkt einen Tritthocker gekauft, damit er sich draufstellen kann. Positiv kann man erwähnen, dass er mit Druck zurechtkommt und er für weitere Trainerpräsentationen nun die nötige Erfahrung bei der Vorstellung hat. Könnte ihm Pluspunkte bringen, denn Trainer brauchen bzw. haben wir ja wie Sand in der Steppe. Wenn er nicht gewählt wird kann er sich ja als Nachfolger von „Horseman-Rossi“ bewerben.

-„Ugly-Kid-Udo“ oder „Zehntausend-Gründe-ihn-nicht-zu-wählen-Zender“: Ein unbekannter Revolverheld, der in unsere Stadt geritten ist. Selbstbewusst mit großer Heck-Klappe am Pferd. Musste sich erst einen Stadtplan zulegen, so planlos irrte er umher. Kennt man eigentlich nur von der Bundeswehr… Er konnte seine Mitstreiter nicht fragen, die hat er schon im Vorfeld im „Buche-des-Gesichtes“ diskreditiert. Wehe es kommt zum „High-Noon-Duell“. Ausserdem sollte man noch seinen Revolvergürtel beachten. Hier hängen links und rechts Pistolenhalfter. Jeder Westernfan weiß, dass derjenige mit 2 Pistolen immer derjenige mit der größten Klappe ist und IMMER verliert. „Ugly-Kid-Udo“ ist hier ein Outlaw, der wahrscheinlich nicht viele Chancen hat, diese möchte er aber nutzen, was auch sein gutes Recht ist. (vielleicht muss er auch links vom Podium) Mit ihm hätte „Mighty-Merk“ bestimmt Spass. Wer hier aber wem die Wurzel des Übels zieht, sei dahingestellt.

-„Violence-Valentin“ oder „Hangover-Helou”: Ein bekannter Cowboy mit einer 77er Knarre, der es schon mal probiert hat bei den „Angry-Aufsichtsräten“ einzusteigen. War früher schon oft in der Stadt und hat ein paarmal an „der-Burning-Buzz“ mitdiskutiert. Ein Fachmann, wenn es um die Hütten, Scheunen oder um den Saloon auf dem Brokebetze-Mountain geht. Eher ruhig und besonnen was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Von Vorteil kann sein, dass er den wahren Wilden Westen überm Teich schon kennt und er bei der Weichenstellung der „Westernbanflok“… ach nee, die haben wir doch Klatt in die Wüst geschickt. Mit dieser Lok würden wir ja Badern gehen. Also lassen wir den „Grotenpass“ hinter uns und fahren lieber mit der Dampflok (mit dem heißen Kohle-Kessler) durch den Tunnel. Wie gesagt, er möchte auch auf diesen Zug aufspringen, ob er es schafft, oder er am Freitag ohne ihn abfährt müssen wir abwarten.

-„Kopfgeldjäger-Koblischeck“ oder „Bronco-Buster-Beinhart-Bernie“:
Ein Geheimfavorit unter den Cowboys. Er bringt Erfahrung im Wilden Westen mit. Hat die Überlandleitungen gelegt, damit sich die Farmer untereinander verständigen können. Hoffentlich bekommen wir mit ihm keine „Telenovela“ ins Nest gesetzt. Er möchte „K-Town“ wieder zu einem großen Ganzen machen. Dafür hat er schon genügend Kleber bestellt, damit man die losen Enden wieder festkleben kann. Oder wieso fliegt seit ein paar Tagen der UHU durch die Main-Street? Der „City-Service“ hat alle Hände voll zu tun ihn einzufangen… Für mich ein sympathischer „Cowboy-Candidate“ mit dem man auch mal ein saftiges Steak am Lagerfeuer grillen könnte.

- „Kesselfleisch-Kessler“ oder der „Rio Bravo-Rainer“ unter den „Dentist-Docs“: Stille Wasser sind tief oder liegt dort etwa der Schatz im Silbersee? Ein aktuell Gesandter im AR. Normal eher einer von der ruhigeren Sorte, sozusagen ein „Pferdeflüsterer“ Wobei mein Gaul wahrscheinlich nicht auf ihn hören würde. In meinen Augen wird er wiedergewählt, weil er wie ein Indianer auf leisen Pfoten um alles einen Bogen macht. Geht nicht unbedingt in einen direkten Shoot-Out, kann aber dennoch den Federschmuck eines Gegners ziemlich stutzen. Seine Rolle aktuell ist sehr undurchsichtig und bringt dennoch Sympathien mit. Reicht es um eine Stimme zu ergattern, oder wird er an den Marterpfahl gestellt? Es kommt drauf an, wie er morgen die Friedenspfeife rauchen kann. Wird aus einem „Lucky Like“ ein „Nobody“? Wir werden es sehen

-„Billy the Krick“ oder „Chamäleon-Carsten“:
Der jüngste Anwärter, der sich gut aus der Affäre zeiht, vielleicht kann er sich ja auch deswegen gut anpassen. Ist aber gar nicht sein Ziel. Er will trotz des jungen Alters etwas zu sagen haben. Macht eine gute Figur, warum er auch zur neuen Werbeikone von „Germanys next Top Kricketspieler“ werden kann. Hat er eine Chance? Kann er die fehlende Erfahrung mit anderen Vorzügen ausgleichen? Er wird es schwer haben, obwohl er evtl. kein Leichtgewicht ist

-„Why-not-Weimer“ oder „Wo-ist-Weimer”: Hat unter den “Dentist-Docs“ noch den besten Ruf. Er hält sich so im Hintergrund, dass jeder sich fragt „Wo-ist-Weimer“? Kein Pistolero, kein Dampfplauderer, ein ruhiger, besonnener Amigo, der im Hintergrund die Bohnensuppe kocht, ähm die Fäden, die gesponnen werden im Blick hält und der auch mal eine andere Meinung hat. Dennoch versucht er ohne gespaltene Zunge zu reden und ein treuer Begleiter zu sein. Wenn er gewählt wird werden wir hoffentlich nicht sagen „Meine Güte Weimer, jetzt ist aber alles im Eimer“. Hat gute Connections bei der Silbersee-Bank. Ob das aber die erhofften Goldbarren bringt scheint nicht der Fall zu sein. Man will ja nicht ins „Sherriff-Office“. Mich würde interessieren wie sich „Why-not-Weimer“ ohne seine beiden Dentist-Docs schlagen würde. So „Weimerless-LAN“ läuft ja nicht immer flüssig. Da braucht es eine gute Bandbreite im weiteren AR.

-„Remington-Remy“ oder der „Clint-Eastwood” unter den Kandidaten: wäre wohl die perfekte Bandbreite zu „Why-not-Weimer“. Bringt alles mit, was wir auf dem Brokebetze Mountain benötigen. Sein Wissen füllt alle Straßen von „K-Town“. Nachteil, man braucht genügend Übersetzer in den Straßen, weil es nicht jeder kapiert. In Cowboykreisen wird er auch „Silence-Sentence-Jay“ genannt, weil er ein unglaubliches Verständnis für die „Wild-West-Satzung“ aufbringt. Ihm kann man kein X für ein U vmachen. Kulinarisch wird er wohl bei KFC dinieren, da ja sein Freund „Kentucky-Ken“ dort den Kochlöffel schwingt. Wer eine Nachricht für ihn hat, kann ja seine Post „FettEx-Werner“ mit-Chicken. Ist „Remington-Remy“ DER Favorit unter den Bewerbern, oder macht ihm das „Alpha-Tier“ einen Strich durch die Rechnung?

- „Mighty-Merk“ oder the one and only „Dentist Doc“: DIE Person an dem sich alles reibt und an dem sich die Geister scheiden. Hier MERKt man die größte Spaltung der Einwohner. Reicht Herzblut, Mut und ein ganzer Stall von Phrasen-Schweine? Hat er Eier, weil er den „Belgier“ verpflichtet hat, weil er wohl im Alleingang die Insolvenz durchgeführt hat? Oder schmückt er sich mit fremden Indianerfedern? Wenn er nicht gewählt werden würde, würde das dem Ganzen doch die Krone aufsetzen, wobei er das ja schon von früher in seiner Zahnarztpraxis kennt. Musste er wirklich wie Django durchgreifen? Wird er seine Fehler ansprechen, oder bekommen wir morgen bei seiner Rede aus seiner Phrasen-Pistoles eine Endlos-Salve entgegen geschossen? Wird er uns erklären, warum man „K-Town“ nur für eine handvoll Dollar verkauft hat? Sicher darf er jedenfalls nicht sein, dass die ganze Stadt hinter ihm steht. Es wird jedenfalls spannend, wenn er im Dauerfeuer einiger Cowboys steht. Wird er getroffen? Fällt er, oder bleibt er heldenhaft stehen. Wird er wieder an der Spitze der glorreichen 3 oder der Hateful Three stehen?

- „Lasso-Lea“ oder … Moment mal… was? ach so… sie kandidiert ja gar nicht. Schade. Meine Stimme hätte sie. (Unn beschdimmt a die vum ExilDeiwl) Bringt jedenfalls mehr Pokersachverstand mit als manch offizieller Anwärter…

Morgen haben wir nun die Qual der Wahl. Manche wissen schon, wen sie wählen, manche reiten noch kurz an „De Burning Buzz“ vorbei um sich auszutauschen. Hier sehen wir ganz viele alte bekannte Gesichter. Manche sind nach einiger Zeit wieder gekommen. So freue ich mich besonders über „Funky-Mary“, die wieder aktiv mitdiskutiert. Sie und ihr schönes Pferd Wendy sind vor Tagen wieder in die Stadt geritten. Natürlich ist auch DER Revolverheld „Mick-Blädsch“ am Buzzaloon um seine Einschätzungen bei einem Glas Whiskey weiterzugeben. Viele Cowboys hängen an seinem Colt, weil er immer so treffsicher aus der Hüfte schießt. Einfach ein cooler Cowboy! Mein treuer Gaul „Palomino-Pinolino“ hängt auch seit Tagen am Buzzaloon. Ob es wegen dem frischen Hafer oder Wendy ist, kann ich jetzt noch nicht sagen…
Jedenfalls geht es manchmal heiß her. „Old Shatterfritz“ läuft auch mal mit seinem Dackel vorbei. Manchmal bellt er. Also der Dackel… wobei.. ganz so sicher bin ich mir nicht...
„Rakete-Rick“ der neue Star unter den Cowboys hat auch manchmal was zu sagen, ob man ihn aber hört? Jedenfalls bin ih froh, dass alle Cowboys am Buzzaloon nicht verhungern müssen. Gestern wurden 3000 Lewwerknepp ausgegeben. Eigentlich waren diese nur für die Pöbler und Verschwörer vorgesehen, die wollten aber nicht. Sind ja auch nicht am Buzzaloon vorzufinden. Nun wird es an alle anderen freigegeben. Erinnert mich an einen Impfstoff… Aber das ist eine andere Geschichte…

Diese Geschichte findet nun vorerst ein Ende. Wie wird es morgen aus- und weitergehen? Wie wird unser AR aussehen? Gibt es Tumulte einen Shootout und ein richtiges „High Noon“ um 12 Uhr Nachts?

Wir haben es in der Hand. Wer wird angeschossen? Wer fällt um, und wer bleibt am Ende stehen?
Warten wir es ab.

So lange werden wir weiter diskutieren, etwas essen oder zusammen irgendwohin reiten.

Werde ich jetzt auch machen. Frage „Funky-Mary“ ob sie mit Wendy, mir und meinem treuen Gaul kurz dem Sonnenuntergang entgegen reiten möchte. Sag mal… wo ist denn jetzt mein Gaul?? Ach, der steht schon am Hafertrog und teilt sein Nutella-Hafer mit Wendy. Na dann…

Howdy

to be continued...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.02.2021, 22:58


GerryTarzan1979 hat geschrieben:„Meine Güte Weimer, jetzt ist aber alles im Eimer“


:lol: :lol: :lol:

Genau mein Humor, Helge.

:daumen:
- Frosch Walter -



Beitragvon Ke07111978 » 25.02.2021, 23:13




Beitragvon jrb007 » 25.02.2021, 23:26


Hier noch ein absolut interessantes sehenswertes Interview mit dem AR-Kandidaten Bernhard Koblischeck von gestern...
https://www.youtube.com/watch?v=U7wGJVSeZiE



Beitragvon LDH » 25.02.2021, 23:34


Ke07111978 hat geschrieben:https://m.facebook.com/1488810011244155/posts/2719640181494459/?d=n

Noch was für morgen :D :D

Moment. Soll da nicht die Zeitung ausgeschlossen werden der Herr Merk bereitwillig ausführliche Interviews gibt?
Entweder Hip oder Hop. Hip-Hop kummd uffm Betze ned gut a.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 121 Gäste