Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Tyosuabka » 13.12.2020, 01:48


Notzon nehmen sie endlich ihren Hut !!! Zum 4ten mal hintereinander einen beschissenen Kader zusammen gestellt der nur um den Abstieg mitspielt mit dem Budget eines Aufsteigers. Der schlechteste Sportdirektor aller Zeiten !!



Beitragvon LDH » 13.12.2020, 02:14


Wir sind auf einem guten Weg haben sie gesagt. Von daher macht es Sinn nur einen Neuzugang im Winter zu holen.
Wenn man dann Ruhe bewahren wird und sich die Mannschaft mal eingespielt hat läuft es fast von alleine. Von der Qualität der Mannschaft muss man einfach überzeugt sein.



Beitragvon derchriserich » 13.12.2020, 02:19


Bei einer Sache hat Notzon recht: wenn wir die Großchancen in den letzten - sagen wir mal 10 Spielen, verlässlich versenken, gewinnen wir einen Großteil der Spiele. Scheissegal ob wir sie gut oder schlecht gespielt haben.

Machen wir in so einem beschissen Spiel wie gg. Unterhaching halt einfach mal den Ausgleich aus einer der Chancen zum 1:1 sieht der Spielverlauf anders aus. Der Gegner fängt an zu schwimmen und du kannst das Spiel sogar drehen.
So hätte das in vielen spielen laufen können, wenn man einfach einen größeren (wesentlich größeren) Anteil seiner (100%igen) Dinger gemacht hätte.

Spieler, die das Tor treffen, habe ich schon vor Wochen geschrieben - das brauchen wir! In Liga 3 isses scheissegal wie gut oder schlecht du spielst, mach ein, zwei, drei Dinger und tackle dich zum Sieg. Die Chance dazu hatten wir in vielen Spielen. Der Gegner schießt 2 Buden!? Wir schießen drei. War alles möglich.

Also, lange Rede Kurzer Sinn: Spieler mit gutem Abschluss brauchen wir. Nicht nur einen. Auf rechts außen hat tatsächlich keiner überzeugt. Gerne einen neuen. Aber die Mitte nicht vergessen!
Die 10er-Variante mit Ritter war eher erfolglos. Die Doppelspitze mit Pourié/Huth oder Pourié/Hanslik ebenso. Jeweils zweitgenannte sind absolut nicht leistungsfähig. Eine Kante die sich mit Pourié die Bälle hin und her Schubst wäre denkbar.



Beitragvon PiercerGSC04 » 13.12.2020, 08:59


SEAN hat geschrieben:Das wir einen für die Mitte brauchen, da geh ich mit. Das es Ciftci nicht kann, dürfte man gestern gesehen haben.


Ciftci geht ganz klar als 6 oder 8.



Beitragvon Talentfrei » 13.12.2020, 10:02


Wieviele Spieler braucht man denn so in einer Saison um eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu stellen? Ich glaube wir haben gefühlt 40 Spieler im Kader. Jetzt soll noch einer kommen.



Beitragvon Kalköfler » 13.12.2020, 10:14


Herr Notzon, wie wäre es mit einem Mann für die Verteidigung? Wieso haben wir so eine mega Anzahl an Mittelfeldspielern, aber nur gefühlt 5 Mann für die gesamte Verteidigung?! Ich fordere, dass man in einen guten RV investiert, welcher Schad bis Saisonende vertritt. Hercher ist mit seiner Aufgabe überfordert, was aber nicht an seinem Können, sondern an der falschen Aufstellung liegt! Also, wenn dieser RV dann auch noch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, falls mal jemand ausfällt, dann wäre das ideal. Aber, wieso schreib ich das überhaupt? Am Ende müssen wir uns wohl mit einer neuen Kaderleiche abfinden.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Schlossberg » 13.12.2020, 11:37


"Ich weiß, dass ich als Sportlicher Leiter für Ergebnisse und Leistung verantwortlich bin"

Ergebnis: Bezogen auf die Zahl der gespielten Spiele, steht der FCK auf einem Abstiegsplatz.

Leistung: Noch dem subjektiven Empfinden Vieler innerhalb und außerhalb des Vereins ist in 15 Versuchen der laufenden Saison noch kein einziges überzeugendes Spiel gelungen.

Der Trend zeigt seit Jahren steil abwärts.

Herr Notzon, nach Ihrer eigenen Aussage sind Sie dafür verantwortlich.
Ziehen Sie bitte, ohne schuldhaftes Zögern, die unvermeidliche Konsequenz!



Beitragvon GreenRoyal » 13.12.2020, 11:42


Der Knackpunkt an der Sache ist, dass man Schommers entlassen hat. Ihm fehlten Offensivspieler, um ein anderes System zu spielen, die dann mit bspw. Redondo verpflichtet wurden. Ihm fehlte letzte Saison ein Stpck Qualität in der Spitze.
Zudem wurde die Mannschaft wieder komplett umstrukturiert. Wie zum Teufel soll eine Mannschaft funktionieren, die nicht mindestens eine oder zwei Saisons miteinander gespielt hat?? Siehe Würzburg, Wehen, KSC
Warum mussten Pick und Kühli gehen, das geht mir nicht in den Kopf. Ja nur noch ein Jahr Vertrag, aber die hätten uns diese Saison hochgeschossen mit den richtigen Ergänzungen. Es heißt ja nur durch diese Einnahmenn konnten wir dann in Neue investieren. Warum werden die nicht gehalten und dazu ein Pourié und ein Redondo ergänzt, die kosteten doch auch beide keine Ablöse.
Ergänzen will ich noch, dass wir seit Ewerton un Koch gegangen sind keine Innenverteidiger hatten, der nur annähernd ein gehobenes 3.Liga Niveau hatte, geschweigeden für höheres planbar. Krsus ist mir super Symphatisch, aber er ist unbeweglich langsam und zun unkonstant.Holt doch bitte einen guten IV zu Sickingdr dazu.



Beitragvon Betze1990 » 13.12.2020, 12:04


Wir haben ein Defizit an Durchblick.

Auch 18 Jahre nach dem bekannten Auftritt bei "Doppelpass" passt dies immer noch bzw. dauerhaft auf uns zu.

Leider!!



Beitragvon Immerteufel54 » 13.12.2020, 13:38


Noch einen offensiven?
Haben wir doch schn genug!
Abwehrspieler haben wir auch genug, müssen wir nur spilen lassen!
Ich denke dass wir diese Spieler im Team haben,vielleicht auch in der zweiten.
Wir brauchen nur einen Spilertypen!
Einer der ein Spiel lenken kannn, der Bälle verteilen kann, weil er weis wo seine Mitspieler stehen, einer der ein Spiel "lesen"kann,enen velängerten Arm des Triners auf dem Platz, der auch Kapitän ist und von seinen Mitspielern respektiert wird,einen Leader DER DIE TRUPPE MAL WACHRÜTTELT!
Also einen den wir schon mal hatten!
EINEN WIE:
Ciriaco Sforza
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Es ist immer zu früh, um aufzugeben!!!!



Beitragvon GreenRoyal » 13.12.2020, 13:39


Ich würde an dieser Stelle ja gerne mal eine Wunschelf nennen. Mit einer denke ich passenden Formation für diese Liga, die gleichzeitig Offensivpower verspricht und man in der Defensive mit genügend Mann kompakt steht.
Spahic

Osée Sickinger Hlousek

Schad Ciftci Rieder Redondo

Biankadi Pieringer Pourié

Mit einem 3-4-3 hat man absolute Offensivpower über Außen und Pouriè auf seiner besten Position, sprich nicht als echte Neun. Zudem können Schad und Redondo zurückrücken zur 5er Kette oder nur Schad zur 4er Kette. Hauptsache es greift immer einer bei Ballbesitz mehr ins Spielgeschehen ein.

Zu den hier von mir genannten neuen Namen.
1. Yannick Osée vom SV Meppen 1,94m groß, kann IV und RV, robust, mit 23 noch jung und frisch, für mich eine super Ergänzung.
Mir noch bekannt aus der Zeit beim FK Pirmasens als einer der besten IV's der Regionalliga SW in sehr jungen Jahren. Gebürtig aus Kaiserslautern.
Wer da nicht hellhörig wird weiß ich auch nicht.
2. Marvin Pieringer ein großes Talent aus der Toptalentschmiede des SC Freiburg. Mit 1,89m prädistiniert für die 3.Liga, 21 Jahre alt. Mit 11 Toren in 12 Spielen in der auch sehr körperbetonten Regionalliga Südwest. Mal ein junges Talent für vorne rein, einer mit großem Talent und Ehrgeiz und nicht wieder einer der seine 10 Tore in der 3.Liga nachgewiesen hat und bei uns wieder kein Land sieht.

Beide machbar, wenn auch Pieringer nur zur Leihe.



Beitragvon wernerg1958 » 13.12.2020, 14:14


@Betze1990, mag sein, allerdings fände ich den anderen genannten Satz noch treffender: "Wir machen Fehler im Sein" am Ende ist es ja egal. Es sind Fakten, daß es allen Bewusst sein sollte ja muss daß es aktuell um den Abstieg geht. Und diese Tatsache ist aus meiner Überzeugung am Betze noch nicht angekommen. Sie die Aussagen von Voigt und Nardi auch die von Herr Notzon. Und wenn man jetzt was ändern muss/will dann kann es nur die Veränderung der Mannschaft von Aufstieg zu Abstiegskampf sein. Denn nach der alten Fussballweisheit Der Sturm gewinnt Spiele die Abwehr Meisterschaften. Ja bei uns trifft der Sturm nicht und die Abwehr ist auch zu Fehler behaftet. So schaut's aus



Beitragvon Lonly Devil » 13.12.2020, 14:21


Herr Notzon wie wäre es denn mit einem Sportdirektor, der dieses Amt zielführend ausfüllt?

(in etwa so)
- Spieler nicht nur nach Staistiken auswählt
- Spieler nicht nur nach ehemals guten Zeiten aussucht
- keine Spieler die nicht ständig von anderen mitgezogen werden müssen, sondern selbst fähig sind voranzugehen verpflichten
- einen internen sportlichen Weg vorgibt und danach Spieler sowie Trainer auswählt
- der eine prekäre sportliche Lage erkennt und entsprechend handelt anstatt alles schön zu reden.

Mit solch einem Sportdirektor wäre dem 1.FCK mittelfrisig sicher geholfen.
Nur müsste der Platz für solch einen SD frei werden.
Wenn sie dem 1.FCK also sportlich auf einen besseren Weg bringen wollen, dann treten sie bitte spätestens in der Winterpause zurück und machen diesen Platz frei.

Es läge dann an der Geschäftsführung, entsprechend fündig zu werden. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 13.12.2020, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon WernerL » 13.12.2020, 14:52


@derchriserich

Ich finde eine gute Analyse von dir oben.
Nur um den Stürmer zu haben der Buden trifft enMasse muss man Spielern auch Zeit geben können und nicht verkaufen.

Lakic hat uns 2011 fast im Alleingang zum 7. Platz geschossen, er hat einfach immer wichtig getroffen.

Hinterher wirft man Kuntz von schwach nachgekauft zu haben mit Shechter!
Nein! Schwach ist es keine funktionierenden Spieler wie Lakic nicht halten zu können weil man keine Knete hat.
Die Groß teams wie bayern oder Real sind doch deswegen dauersieger weil sie keine Spieler verlieren und ein Messi dauerhaft bleibt.
Das macht er weil BArca das Gehalt bezahlen kann.
Oder erkennt jemand die Strategie vom FCB einfach einen Lewa abzuverkaufen.
Wir denken beim fck man könne einfach mal jeden Spieler verkaufen. Man müsse nur gut nachkaufen.
Das geht ab und ab mal aber nicht jedes Jahr.

Um im Fussball was zu reissen braucht man Geld.
Also das was viele dauerabgelehnt haben weil man sich in einer parallelwelt befand.

Mit den Spielern die der FCK verloren hat seit 2015 von Orban bis Koch würden wir CL spielen!#
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon ExilDeiwl » 13.12.2020, 14:56


Immer dieses Zögern, @Lonly Devil. Immer nur dieses Gerede, statt zu handeln. :nachdenklich: Denn das ganze Geld nützt einem nix, wenn man keine Qualität hat, um mit dem Geld auch vernünftig umzugehen. Das will nur so mancher Schlauberger nicht verstehen. :?:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Strafraum » 13.12.2020, 15:07


Das ist alles schwere Kost. Was denken wohl Spieler wenn einer wie Boris Notzon in die Kabine kommt und sagt: „ Das akzeptieren wir so nicht“. :lol:

Vor diesem Mann hat doch keiner Respekt. Da hatten die Spieler eher vor Martin Bader Respekt, oder anders gesagt vor dem Eichhörnchen welches seine Nüsse auf Platz 4 vergräbt.

Klar könnte man dann auch sagen das es an Respekt vor einer Führungsperson mangeln würde.

Wie soll aber jemand Feuer entfachen der es nicht selbst vor lebt? Saibene und sein Co erinnern mehr an Statler und Waldorf, sorry hab da keinen besseren Vergleich, soll keine Beleidigung sein! Notzon ist auch zu brav.

Wer um Himmelswillen soll den Jungs Feuer unterm Hintern machen? Da ist keiner da! Es fehlt ein „Führer“ oder anders ausgedrückt ein Leadertyp innerhalb des Teams.

Ganz ehrlich, der Carlo ist doch auch mit dem Kopf schon wo anders. Auch wo er noch kein anderes Angebot hatte war er für mich kein Kapitän. Er läuft auf wie ein Mitarbeiter der gekündigt hat nach dem Motto „ was geht mich der Laden hier an, nächsten Sommer bin ich eh weg.“

Würde Carlo ziehen lassen, Kohle bekommen wir so oder so nicht mehr für ihn.
Würde mich auch nicht wundern wenn ein Austausch zwischen Carlo und einem anderen Spieler in der Winterpause statt findet.

Kraus würde ich raus nehmen und Winkler die Chance geben, schlimmer wird es wohl nicht mehr werden.

Dann würde ich auch dem Nachwuchs nochmal die Chance geben.

Für mich persönlich, meine Meinung gehören zZt : Ritter, Kraus, Hanslik definitiv aussortiert. Hanslik meines Wissens Leihe, würde ich nach Kiel in der Winterpause wieder abgeben.


Vielleicht ist das auch ein Denkanstoß an sie Herr Notzon. Falls sie nicht in der WP gehen müssen, verlängern sie bitte nicht ihren Arbeitsvertrag beim FCK auch wenn ihnen ein Angebot vorliegen würde. Besser für sie und für den Verein.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon LDH » 13.12.2020, 15:21


Wir brauchen keine weiteren Spieler die woanders angeblich mal gut waren. Wir brauchen Spieler die beim FCK gut sind. Und dies auch zu 100 Prozent wollen. Davon sehe ich aktuell sehr wenige.



Beitragvon fck-thorti » 13.12.2020, 17:01


Ich finde auch in der Pause sollten noch 1-2 Spieler kommen aber nicht für den Aufstieg :lol: :lol: sondern für die Klasse zu halten :daumen:

Mit der aktuellen Truppe sehe ich schwarz für den Klassenerhalt deswegen noch 1-2 neue Spieler. Wenn wir dann die Saison unter den Top 10 abschließen ist es ok für diese Saison die bisher sehr traurig verläuft.



Beitragvon Schlossberg » 13.12.2020, 17:11


"Ich weiß, dass ich als Sportlicher Leiter für Ergebnisse und Leistung verantwortlich bin"

Also - als zentraler Funktionstäger - auch verantwortlich dafür, dass wir mit Ende dieses 15. Spieltags auf einem Abstiegsplatz stehen.

Wenn Boris Notzon die Konsequenz nicht selbst zieht, muss sie eben von anderen Verantwortlichen gezogen werden. Es darf nicht noch mehr Zeit verloren werden.



Beitragvon Wolf869 » 13.12.2020, 18:44


Interessanter Artikel und unglaublich zugleich. Herr Notzon wenn Sie wie Sie ja sagen sich täglich Hinterfragen und Gedanken machen, kommt man nur zu einem Ergebnis und das heißt: "Ich packe meine sieben Sachen und gehe zum 31.12.2020. Danke FCK für die Chance welche ich nicht genutzt habe.
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“



Beitragvon BetzeMonk » 13.12.2020, 19:36


Was kann man in der Winterpause groß reißen? Einen Stammspieler mit einem Leistungshoch werden wir sicher nicht bekommen. Eher ein Spieler der aussortiert ist und im absoluten Leistungsloch. Wie brauchen 1,2 Spieler die sofort einschlagen



Beitragvon Betzegeist » 14.12.2020, 08:10


Rheinpfalz und kicker rücken dann heute auch mal Herrn Notzon in den Mittelpunkt...

Die Rheinpfalz spekuliert darüber, dass man sich im Falle einer Nicht-Verlängerung des auslaufenden Vertrags bereits im Winter trennen könnte.

Moritz Kreilinger kritisiert ziemlich deutlich das planlose Vorgehen bei der Kaderzusammenstellung, was wir hier schon zigfach thematisiert hatten.

Beim Blick auf die Tabelle dämmert langsam scheinbar jedem, was hier zum wiederholten Male verbockt wurde.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Master of Puppets » 14.12.2020, 10:06


Notzon Notzon Notzon...

Ich kann es nicht mehr hören. Das alljährliche Geschwätz dieses Mannes.
Fakt ist, das er seit Jahren für die Kaderplanung verantwortlich ist und mit einem Top Etat für die dritte Liga ausgestattet wurde.

Er versteht es seit Jahren nicht eine MANNSCHAFT zusammen zu stellen.
Er versteht es auch nicht Spieler zu holen, die den Fussball verstehen.

Wir sind in der Zentrale, im Mittelfeld und in der Abwehr sowas von untauglich für die dritte Liga, das ist schon grob fahrlässig.
Nicht ein Innenverteidiger ist in der Lage das Spiel zu eröffnen. Ich weis nicht, wer Kraus und Bachmann für drittligatauglich hält...Ich tue es nicht. Ballunsicher
bis zum Anschlag, viel zu langsam und nicht in der Lage mal einen Pass über 5m mit dem schwächeren Fuß zu spielen.

Es ist eine Katastrophe, wie schnell wir unter Druck den Ball verlieren, selbst eigene Einwürfe gehen zum Gegner.

Selbst ein Toni Kroos oder Modric würden hier nix reißen, da einfach null Bälle gescheit von hinten kommen.

Pourie ist die ärmste Sau und mMn der einzigste, der Charakter und Eier in der Mannschaft hat. Der kämpft und holt sich die Bälle tief in der eigenen Hälfte.

Redondo ist kein schlechter, aber gegen Haching hat man ganz klar gesehen, das er null Defensivarbeit leistet oder wenn, dann endet es immer in im Ballbesitz für den Gegner. Hlousek ist ganz auf sich alleine gestellt auf der Seite, leider.

Jetzt auf einmal brauchen wir einen schnellen Aussenbahnspieler???????? Sorry aber nah der Aussage gehört Notzon direkt entlassen. Thiele haben wir abgegeben weil der Schülertrainer Schommers ihn nicht wollte...Da fehlen mir die Worte.

Seit Jahren höre ich immer von der Philosophie des FCK...
Das was ich sehe ist seit Jahren, immer die Philosophie
eines Trainers, der nach einem Jahr wieder weg ist und die Spieler verkrault, die sich mit dem Verein identifizieren und Leistung bringen.

Ich lege mich fest: So lange der Boris Notzon den Kader zusammenstellt, werden wir ewig in der dritten Liga bleiben.

Wenn ich Trainer wäre würde ich folgendes tun:

Sickinger als Kapitän absetzen.
Bachmann und Kraus in die zweite Mannschaft abgeben.
Redondo Extraschichten im defensiven 1gg1 schieben lassen.
Neuer Kapitän wäre bei mir Marvin Pourie.
Umstellung auf ein klassisches aber variables 4:4:2

Wir sind defensiv kein bisschen stabil. jedes Spiel mindestens 1 Gegentor aus eigenem Verschulden.
Wir können von Glück sagen, das wir die letzten Spiele gg schwache, dennoch für uns zu starke Gegner gespielt haben, die offensiv nicht viel hinbekommen. Wir haben uns dadurch blenden lassen und dachten, das wir stabil stehen. Das tun wir überhaupt nicht.

Wir brauchen im Mittelfeld einen Leader und Antreiber und 2 Innenverteidiger die Fussball spielen können.

Die bekommen wir aber nicht, wenn Notzon weiterhin blind auf dem Transfermarkt wütet und unser Geld verschleudert. :x :x :x

Aktuell sehe ich viele Parallelen zu 2008 unter Rekdal, wir wissen wo das endete



Beitragvon bazi » 14.12.2020, 10:21


Notzon wird zusammen mit Saibene die notwendigen Verstärkungen finden. Jetzt ist Jeff mit eingebunden. Im Sommer war es ja noch der Boris.



Beitragvon Betzegeist » 14.12.2020, 10:52


Kommt ein neuer Kaderplaner?

Die Situation ist äußerst gefährlich. „Am Dienstag gegen 1860, das muss von unserer Mannschaft ein großer Kampf, ein großer Fight werden, da muss alles, was irgendwie möglich ist, auf dem Platz gelassen werden“, fordert FCK-Sportdirektor Boris Notzon. Der 41-Jährige wird von vielen Fans seit einiger Zeit angezählt. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Was machen die Verantwortlichen? Sollten sie sich dazu entschließen, den Vertrag nicht zu verlängern, reagieren sie gar noch im Dezember und verpflichten einen neuen Kaderplaner? In der Branche wäre das kein unübliches Vorgehen.

Quelle:Rheinpfalz vom 14.12.2020

Ich erlaube mir mal die betreffende Passage aus dem Rheinpfalz-Artikel einzustellen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste