Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hatschongelb » 30.11.2020, 18:26


Leute wie dieser salamander haben auch gemeckert, als wir mit Otto auf Platz 5 in der Bundesliga uns für den Uefa-Cup qualifiziert hatten... war immer alles nicht gut genug für die Pfälzer Bundestrainer...

Wo wir heute stehen, ist bekannt. Sicher auch eine Folge des permantenten Motzen und Nörgeln von Teilen des Umfelds.



Beitragvon BernddasBrot2 » 30.11.2020, 18:47


Na ja hatschongelb,
du hast wohl vergessen wie die ganzen Abstiege beim FCK abgelaufen sind.
Da hat nix gebrannt, wie in Kölle oder beim KSC.
Man hat alles mit Fassung ertragen.
Ich will jetzt nicht auf König Otto und seiner Königin eingehen, aber der Tabellenstand jetzt, der spricht ganz klare Worte.
Ein zurücklehnen, oder ein Mundabputzn kann sich der FCK nicht erlauben.
Denn im Gegensatz zu Salamander, sehe ich den FCK bei einem Nichtaufstieg nicht als Bestandsmitglied in Liga drei, sondern ich sehe ihn verschwinden, ganz und nicht so halb wie zur Zeit.
Ich bin mir sicher, dass durch das ganze unkritische Verhalten in Reihen der Mitglieder schon zu viel Zeit verbrannt wurde.
Lemmlinge oder auch Kälber, die wählen ihren Metzger selber.
Leider.
Die jetztige Vereinsführung ist auch nicht handlungsfähig, denn sonst hätte sie nach dem Klamauck mit Schommers und Notzon gehandelt.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon LDH » 30.11.2020, 20:09


Solange dieser Verein kein sportliches Konzept hat sind wir sicher auf keinem guten Weg. Die ständige Flickschusterei am Kader führt seit Jahren zu Misserfolg. Von Jahr zu Jahr muss ein Umbruch her aus finanziellen Gründen und weil ein neuer Trainer andere Spieler will. Ständig wird nach Personen und Lücken verpflichtet anstatt die Übungsleiter und Spieler nach den FCK-Konzept auszuwählen.



Beitragvon carpe-diabolos » 30.11.2020, 20:15


LDH hat geschrieben:Solange dieser Verein kein sportliches Konzept hat sind wir sicher auf keinem guten Weg. Die ständige Flickschusterei am Kader führt seit Jahren zu Misserfolg. Von Jahr zu Jahr muss ein Umbruch her aus finanziellen Gründen und weil ein neuer Trainer andere Spieler will. Ständig wird nach Personen und Lücken verpflichtet anstatt die Übungsleiter und Spieler nach den FCK-Konzept auszuwählen.



Ich stimme Dir zu.

Nur worin besteht das KONZEPT? Schlechte Trainer verpflichten, AUSNAHME SAIBENE - Spieler verkaufen, schlechtere neue verpflichten ohne Spielphilosophie
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon LDH » 30.11.2020, 20:20


carpe-diabolos hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Solange dieser Verein kein sportliches Konzept hat sind wir sicher auf keinem guten Weg. Die ständige Flickschusterei am Kader führt seit Jahren zu Misserfolg. Von Jahr zu Jahr muss ein Umbruch her aus finanziellen Gründen und weil ein neuer Trainer andere Spieler will. Ständig wird nach Personen und Lücken verpflichtet anstatt die Übungsleiter und Spieler nach den FCK-Konzept auszuwählen.



Ich stimme Dir zu.

Nur worin besteht das KONZEPT? Schlechte Trainer verpflichten, AUSNAHME SAIBENE - Spieler verkaufen, schlechtere neue verpflichten ohne Spielphilosophie

Genau das ist es ja. Es besteht kein FCK-Konzept. Eine Ausrichtung des Vereins von der Jugend bis zu den Profis. Nichts weit und breit. Eine Spielanlage die für den FCK steht. Aber für was steht der sportlich noch? Selbst unterm Neuen Trainer Israels schwer ein Konzept zu erkennen. Aber das müsste zu sehen sein egal wer an der Seite steht.



Beitragvon Carsi » 30.11.2020, 20:24


Unsere Trainerrangliste an Jahren (an einem Stück ohne Unterbrechung) im Verein..Bundesligazeiten-Profizeiten
01.07.1973 - 30.06.1978
Erich Ribbeck
----------------------------
01.07.1978 - 30.06.1982
Karlheinz Feldkamp
Dann war er später nochmal da
28.02.1990 - 30.06.1992
Karlheinz Feldkamp
------------------------
01.07.1996 - 01.10.2000
Otto Rehhagel
--------------------------
01.07.1993 - 23.03.1996
Friedel Rausch
--------------------------------
01.07.2009 - 19.03.2012
Marco Kurz
---------------------------
Alle anderen Trainer wechselten sich mit 2 Jahren und weniger dann ab--
Dazu gezählt habe ich nicht die Interimstrainer..
Ich hoffe mal das Jeff Saibene über Jahre was mit aufbauen kann.
In meinen Augen, passt er richtig gut zum Betze.. .
Zuletzt geändert von Carsi am 01.12.2020, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 30.11.2020, 20:27


salamander hat geschrieben:Und ewig diese Schönrednerei. Hört das nie auf?

Nein, wir sind nicht auf einem guten Weg. Wir sind auf dem Weg, ein Dauergast im Tabellenkeller der dritten Liga zu werden. Hat dieser Verein jemals sportlich schlechter da gestanden, schlechteren Fußball geboten, als derzeit? Wenn ja, wann?Wir haben keine Spielanlage und keine Torgefahr. Wir geben vergleichsweise viel Geld für den Kader aus und Mannschaften mit deutlich weniger Mitteln erreichen mehr.

Ja, Saibene verkauft sich gut. Das konnten aber die meisten unserer Trainer, von Korkut über Hildmann bis Schommers. Am Mikro waren sie alle Spitze. Hatten alle ihr „Branding“, von bodenständig bis weltläufig, vom Schleifer bis zum Taktikfuchs. Sportlich hat keiner die Kurve gekriegt. Aber alle, die versagt haben, meinten, wenn man sie nur ein paar Jahre den Misserfolg verwalten lässt (und ihr Gehalt zahlt), wird alles gut.

Man hat eine halblebige Insolvenz hingelegt mit dem Ergebnis, dass der zentrale Mühlstein, der Stadionvertrag, weiter um unseren Hals hängt, dass kein Ankerinvestor, der wirklich Geld gibt, gefunden ist und dass jetzt auch die Existenz des e.V. am Wohlwollen eines Geldverleihers hängt. Kann man als tollen Erfolg feiern, muss man aber nicht. Von Befreiungsschlag kann gar keine Rede sein.

Wir haben es seit Jahren nicht geschafft, demVerein im Sportmanagement Kompetenz zuzuführen. Und es wirkt an entscheidender Stelle immer noch Herr Notzon, der gerade seinen vierten Sportetat in den Sand gesetzt hat.

Nein, wir sind nicht auf einem guten Weg. Das könnte man vielleicht sagen, wenn wir ein komplett mittelloser Dorfverein wären, der gerade aus der Regionalliga aufgestiegen ist und mit dem Klassenverbleib liebäugelt. Sind wird das? Reicht es uns jetzt schon, sich in Saarbrücken hinten rein zu stellen und am Ende zu jammern, weil der Lucky punch nicht reichte? Ist das der FCK?

Als regionaler Investor, der von sportlichem Erfolg abhängt, würde mir der Hut hochgehen angesichts dieser Einschätzung. Wir sind genauso wenig auf einem guten Weg wie z.B. Schalke 04. Nur würde das dort auch Niemand behaupten.


Im Gegensatz zu S04 geben unsere Jungs alles was sie haben und erkämpfen sich Punkte auch wenn es nur Unentschieden sind...egal jeder Punkt kann noch wichtig sein ob unten oder sogar noch oben wer weiß !
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.11.2020, 21:25


"Wir sind auf einem guten Weg"


Damit sind wir offenbar in derselben Situation wie der FC Schalke 04 und die deutsche Nationalmannschaft, denn deren Trainer haben in diesem Monat den oben zitierten Satz auch schon zum Besten gegeben.
- Frosch Walter -



Beitragvon Lonly Devil » 30.11.2020, 21:58


Heinz Orbis hat geschrieben:Gutes Interview, Saibene ist en anderes Kaliber als sehr viele Trainer vor ihm.
Alles wird gut

Was verstehst Du, im Zusammenhang mit dem 1.FCK, langfristig unter GUT und WANN wird das Eintreffen?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon woinem77 » 30.11.2020, 21:59


Trotz ordentlicher Woche, trotz vieler Verletzter, trotz tollem Kampf vom Team, ist hier wieder ein mi mi mi Rumgeheule.
Wir steigen ab, die Spieler können nix, alle sind blöd.
Es ist 3. Liga, paarmal Glück und es sieht ganz anders aus.
Die Saison ist noch sehr sehr lange!
Würde mich freuen wenn ein paar der treuen Fans hier die seit 100 Posts nur aufs Team und den Verein draufkloppen wenigstens mal versuchen was Positives zu sehen. Gibt es nämlich durchaus hier und da. Wir haben zum Beispiel (wenn alle Nachholspielen durch sind vermutlich die dritt- oder viertbeste Abwehr der Liga, obwohl man ständig improvisieren muss)
Wenn man sich hier durchliest dass bei uns nur Blinde rumlaufen, könnte man meinen wir sind sie Schiessbude der Liga!
Übrigens....die Ingolstädter verlieren 2:0 gegen Meppen....
Die müssen ja sowas von kacke sein!!!
Nee-ist einfach nur 3. Liga.
Unterstützt dass Team wenn sie kämpfen!
Die Jungs können nix für die Kaderzusammenstellung, die können auch nix fürs teure Stadion!
Weiss gar nicht warum man FCK Fan ist wenn man das Team das kämpft lächerlich macht und dann auch noch einzelne Spieler rauspickt.
Man muss ja nicht so optimistisch wie ich sein und vor dem Lübeck Spiel auf Aufstieg wetten....aber man kann doch nicht NUR rumjammern.....
Zuletzt geändert von woinem77 am 30.11.2020, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 30.11.2020, 22:03


woinem77 hat geschrieben:Trotz ordentlicher Woche, trotz vieler Verletzter, trotz tollem Kampf vom Team, ist hier wieder ein mi mi mi Rumgeheule.
Wir steigen ab, die Spieler können nix, alle sind blöd.
Es ist 3. Liga, paarmal Glück und es sieht ganz anders aus.
Die Saison ist noch sehr sehr lange!

Würde mich freuen wenn ein paar der treuen Fans hier die seit 100 Posts nur aufs Team und den Verein draufkloppen wenigstens mal versuchen was Positives zu sehen. Gibt es nämlich durchaus hier und da.
Übrigens....die Ingolstädter verlieren 2:0 gegen Meppen....
Die müssen ja sowas von kacke sein!!!
Nee-ist einfach nur 3. Liga.
Unterstützt dass Team wenn sie kämpfen!
Die Jungs können nix für die Kaderzusammenstellung, die können auch nix fürs teure Stadion!
Weiss gar nicht warum man FCK Fan ist wenn man das Team das kämpft lächerlich macht und dann auch noch einzelne Spieler rauspickt.
Man muss ja nicht so optimistisch wie ich sein und vor dem Lübeck Spiel auf Aufstieg wetten....aber man kann doch nicht NUR rumjammern.....

Ja Glück ist auch so herrlich plan-und kalkulierbar.
Mit dem bisherigen Glück haben wir am Saisonende ca. 42 Punkte,
Dann können wir alle glücklich sein, dass der 1.FCK nicht abgestiegen ist. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon woinem77 » 30.11.2020, 22:10


@ Lonely Devil: Abwarten, ist ne lange Saison-gleicht sich oft aus. Bisher hatten wir sicher kein Glück im Überfluss....Verletze, Chancen nicht genutzt, Handelfmeter nicht bekommen etc....wie gesagt, ich bin Optimist.
Wir werden sehen...und wie immer: wenn sie kämpfen, haben Sie mich als treuen Fan. Mit Aufstieg und ohne, mit Stadion oder ohne....in Liga 1,2,3 oder sonstwo....
Jetzt kommt bestimmt wieder wer um die Ecke mit „wenn dass Dein Anspruch ist“
Nee, ist es nicht...und ich habe die guten Zeiten live miterlebt.
Aber mein Herz hängt an dem Verein. Und das aktuelle Team der letzten eineinhalb Jahre ist mir viel näher als die Jahre davor. Und ich sehe dass sie kämpfen.
So einfach ist dass-warum sollte ich mir einzelne Spieler rauspicken um meinen Frust rauszulassen? Mach ich nicht im privaten, nicht im Berufsleben und nicht im Forum.

Und lassen wir den Jeff mal bis Ende nächster Saison in Ruhe arbeiten, dann klappts auch mit dem Aufstieg!



Beitragvon diago » 30.11.2020, 22:29


woinem77 hat geschrieben:Trotz ordentlicher Woche, trotz vieler Verletzter, trotz tollem Kampf vom Team, ist hier wieder ein mi mi mi Rumgeheule.
Wir steigen ab, die Spieler können nix, alle sind blöd.
Es ist 3. Liga, paarmal Glück und es sieht ganz anders aus.
Die Saison ist noch sehr sehr lange!
Würde mich freuen wenn ein paar der treuen Fans hier die seit 100 Posts nur aufs Team und den Verein draufkloppen wenigstens mal versuchen was Positives zu sehen. Gibt es nämlich durchaus hier und da. Wir haben zum Beispiel (wenn alle Nachholspielen durch sind vermutlich die dritt- oder viertbeste Abwehr der Liga, obwohl man ständig improvisieren muss)
Wenn man sich hier durchliest dass bei uns nur Blinde rumlaufen, könnte man meinen wir sind sie Schiessbude der Liga!
Übrigens....die Ingolstädter verlieren 2:0 gegen Meppen....
Die müssen ja sowas von kacke sein!!!
Nee-ist einfach nur 3. Liga.
Unterstützt dass Team wenn sie kämpfen!
Die Jungs können nix für die Kaderzusammenstellung, die können auch nix fürs teure Stadion!
Weiss gar nicht warum man FCK Fan ist wenn man das Team das kämpft lächerlich macht und dann auch noch einzelne Spieler rauspickt.
Man muss ja nicht so optimistisch wie ich sein und vor dem Lübeck Spiel auf Aufstieg wetten....aber man kann doch nicht NUR rumjammern.....

Ich kann, ganz ehrlich, einige deiner Punkte verstehen. Ja, die Jungs versuchen viel und kämpferisch ist das ok. Ja die Jungs können nix für die Kaderzusammenstellung und sie können nix für das teure Stadion. Das heißt aber nicht dass wir auf einem guten Weg sind. Denn der Kader ist eben zum wiederholten Male schlecht zusammengestellt und daher wird Notzon zurecht kritisiert. Dazu kommt noch die peinliche Entlassung von Schommers nach 2 Spieltagen. Ingolstadt verliert gegen Meppen und ist deshalb kacke? Wie haben wir denn gegen Meeppen gespielt? Es ist ja ok optimistisch zu sein aber Kritik an der jahrelangen schwachen Arbeit in der sportlichen Leitung muss erlaubt sein, wenn das Saisonziel zum wiederholten Male schon sehr früh in der Saison verfehlt wird.



Beitragvon Lonly Devil » 30.11.2020, 22:57


woinem77 hat geschrieben:@ Lonely Devil: Abwarten, ist ne lange Saison-gleicht sich oft aus. Bisher hatten wir sicher kein Glück im Überfluss....Verletze, Chancen nicht genutzt, Handelfmeter nicht bekommen etc....wie gesagt, ich bin Optimist.
... ...
... ...
Und lassen wir den Jeff mal bis Ende nächster Saison in Ruhe arbeiten, dann klappts auch mit dem Aufstieg!

Hierfür ist Dein Eintrag nur der Aufmacher. 8-)

Seit Jahren kommen immer und immer wieder die gleichen hoffnungsvollen, optimistischen Durchhalteparolen.
Wo ist der 1.FCK seitdem gestrandet und was wurde dadurch besser?
Aber, bleiben wir halt weiter optimistisch und hoffnungavoll. Mit etwas Glück wird das sicher besser.
Doch, irgendwann, ganz bestimmt. Spätestens dann, wenn es nicht mehr weiter nach unten geht.

Zur Zeit spricht der Tatbestand und die Entwicklung der letzten Jahre aber nicht gerade für eine Verbesserung. :oops: :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon woinem77 » 30.11.2020, 23:23


@ diago, lonely devil:
Verstehe die Punkte, und kann nicht sagen dass Ihr unrecht habt.
Ist so! Ist eine erschreckende Entwicklung, aber deshalb kann man das schlecht finden und trotzdem dass team unterstützen.
Dass Ingolstadt „kacke“ Statement war drauf bezogen dass wir sie fast geschlagen hätten und sie auch gegen Meppen verlieren. Wie auch z.B. Saarbrücken gegen Lübeck. Jeder kann jeden schlagen.
Aber neben dem ganzen Drama sein Team zu unterstützen ist echt easy.
Wünsche einem schönen Abend.



Beitragvon cassava » 01.12.2020, 04:53


Mir wird bei all den Diskussionen um einen "guten Weg" zu häufig vergessen, dass der FCK längst nicht mehr umsetzen kann, was er sich vielleicht mit guten Absichten vornimmt.

Wir sind vor 2 Jahren an den Start gegangen um eine stabile Kernmannschaft aufzubauen zu halten und zu entwickeln. Das ist uns trotz laufender Verträge und Investoreneinstieg überhaupt nicht gelungen. Natürlich kann man jetzt sagen, dass wir angesichts einer Insolvenz vergleichsweise gut dastehen - das stimmt sogar. Doch wie wir eine Wiederholung dieses Szenarios am Ende dieser Saison abwenden möchten, ist mir schleierhaft. Auch das Stadionproblem hat sich keineswegs in Luft aufgelöst. Ich werde jetzt demonstrativ nicht die "zum Aufstieg verdammt"-Phrase dreschen ;)

Insofern ist es unfair, die Ungeduld aus der Nostalgie der Fans abzuleiten. Alle - allen voran die Verantwortlichen - wissen längst, dass ein nächstes Jahr in Liga 3 noch viel schlimmer wird. Ich hake die Saison nicht ab und möchte eigentlich so gar nicht Panik schüren, aber um es mal mit fremden Worten aus einem fremden Kontext zu sagen:

"Die Katastrophe ist nicht das was kommt, sondern das was da ist!"

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Nichts wär mir lieber als das.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon d1eter » 01.12.2020, 05:51


Wenn ich hier immer lese - nach 15 Minuten hat Saarbrücken 4 - 5 klare Chancen. Hey, get's noch ? Die hatten genau 2 Chancen und das wars dann auch. Und was kam dann noch ? Da hatten wir denen den Zahn gezogen. Wir haben ein gutes, kein Supersiel, gemacht. Von den 8 Unentschieden waren mindestens 4 unglücklich und die anderen mindestens verdient. Jetzt kann jeder mal 8 Punkte dazu rechnen . Oneeh - draußen liegen inzwischen 10cm Schnee. Fröhliche Weihnachten.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Betzegeist » 01.12.2020, 08:14


Nö. Man kann sie eben nicht dazurechnen. Im Fußball zählen halt nun mal Tore. Und wir schießen keine.

Von daher ist es einfach egal, wo wir vielleicht stehen könnten. Wir sind da wo wir sind. Und nach mehr als einem Drittel der Saison auch vollkommen zurecht.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Joschie65 » 01.12.2020, 10:53


Hoert doch mal auf hier alles schlecht zu reden! Wir haben angeblich nur Gurken in der Abwehr, aber trotzdem mit die wenigsten gegen Tore. Immer wo wir jetzt stehen, wo stand letzte Runde Würzburg? Und stiegen die am Ende nicht auf? Schauen wir mal wo wir am Spieltag 38 stehen!



Beitragvon LDH » 01.12.2020, 10:55


Betzegeist hat geschrieben:Nö. Man kann sie eben nicht dazurechnen. Im Fußball zählen halt nun mal Tore. Und wir schießen keine.

Von daher ist es einfach egal, wo wir vielleicht stehen könnten. Wir sind da wo wir sind. Und nach mehr als einem Drittel der Saison auch vollkommen zurecht.

Und genau daran scheitert es schon im Verein und bei vielen Fans. Die Realität zu akzeptieren. Wen interessiert noch was 1991 alles glücklich gelaufen ist? Am Ende stand unser Name auf der Schale.

Wen interessieren am Ende der Saison die vielen Spiele die wir vllt. hätten gewinnen können und der Aufstieg der drin gewesen wäre, hätte das böse Umfeld nur Ruhe gegeben. Und hätte man dem Trainer und den Verantwortlichen doch nur Zeit gegeben....

Nein, der FCK steht vollkommen zurecht da wo er steht. In der 3.Liga kann jeder jeden schlagen. Aber der FCK tut es nicht. Und das hat seine Gründe. Mit Glück oder Pech hat das wenig zu tun. Die sportliche Leistung ist zu wenig. Und die Tabelle sagt uns: Wir sind auf keinem guten Weg.



Beitragvon Miggeblädsch » 01.12.2020, 11:21


Hatschongelb hat geschrieben:.....Wo wir heute stehen, ist bekannt. Sicher auch eine Folge des permantenten Motzen und Nörgeln von Teilen des Umfelds.


Einspruch!!

Ich behaupte mal, dass es einzig und alleine dieses Umfeld ist, weshalb der FCK nicht schon längst komplett von der Bildfläche verschwunden ist. Gerade diese Emotionalität der vielen Fans hat dafür gesorgt, dass wir immer noch interessant für Medien und nicht zuletzt Investoren sind.

Was meinst du wohl, wenn die Investoren ihr Geld aus "Vereinen mit ruhigem Umfeld", wie zb. Wolfsburg oder Hoffenheim abziehen und die dann absteigen, wie lange es dauern wird, bis sich kein Mensch und kein Journalist mehr an diese "Vereine" erinnern wird? Ich schätze, es wird weniger als ein Jahr dauern.

Unser "Umfeld", unsere hochemotionalen Fans, auch wenn da oft geknoddert wird, sind doch unser einziges Pfund, was wir noch haben. Ein Alleinstellungsmerkmal. Außerdem gebe ich @BernddasBrot2 recht: Angesichts der Talfahrt von der 1.Liga in die Abstiegsregionen der 3.Liga verhält sich unser Umfeld geradezu mucksmäuschenstill. Da hätten die Fans anderer Traditionsvereine wahrscheinlich schon das Stadion abgebrannt.

Natürlich beschäftigt diese langanhaltende Erfolgslosigkeit die Fans, sie müssen ja irgendwo hin mit ihren Emotionen. Und da halte ich dieses Forum doch für den besten Ort, zumal das Stadion und die Stammtische geschlossen sind. Ich gebe dir Recht, dass da ab und zu mal einer mit seiner Kritik über das Ziel hinaus schießt, aber das ist echt die Ausnahme.

Zur Kritik / Diskussion selbst möchte ich 3 Dinge aus meiner Sicht anmerken:

1) Wir haben einen sympathischen Trainer, der unsere volle Unterstützung verdient und dessen Arbeit frühestens Mitte der Rückrunde bewertet werden kann. Dann muss sie aber auch bewertet werden, bevor die neue Saison geplant wird. Kritik am Trainer zum jetzigen Zeitpunkt wäre unangemessen bis schwachsinnig. Meiner Wahrnehmung nach sehen das auch die meisten Fans so und ich glaube daher kaum, dass Jeff Saibene unter einem "schwierigen Umfeld" zu leiden hat.

2) Wir haben in unserer Mannschaft sympathische Jungs, die sich nicht selbst zusammengestellt haben. Ich sehe, dass sie kämpfen und sich den Arsch aufreißen und jeder spielt so gut er eben kann. Daher haben auch die Spieler meine volle Unterstützung. Aber auch hier ist es völlig legal, über deren Leistung in einem Forum zu diskutieren. Und auch das geschieht meiner Wahrnehmung nach bis auf wenige Ausnahmen über der Gürtellinie. Da kannst du mir nicht erzählen, dass die Spieler derzeit unter dem schwierigen Umfeld leiden. Zumal das Stadion leer ist.

3) Wir haben einen inhomogenen Kader. Und zwar wieder einmal. Wie in den Vorjahren. Wir sind mit dem angezählten Trainer des Vorjahres in die neue Saison gegangen, um ihn dann nach dem 2.Spieltag zu entlassen. Und zwar wieder einmal. Wie in den Vorjahren. Es ist kein grundsätzliches sportliches Konzept vorhanden. Wieder einmal. Wie in den Vorjahren. Last but not least: Wir verbraten einen der üppigsten Etats der Liga, um damit gegen den Abstieg zu spielen. Wieder einmal. Wie in den Vorjahren...

Und dieser dritte Punkt, lieber @Hatschongelb, ist auf jeden Fall einer, den es zu kritisieren gilt. Wir hatten nämlich schon so viele dieser "Vorjahre", dass wir wohl nicht mehr allzuviele Folgejahre haben werden, wenn nicht bald mal reagiert und sportliche Kompetenz an Bord geholt wird. Und hier an dieser Stelle, sehe ich die Kritik der Fans als absolut gerechtfertigt an.

Da Boris Notzon als Sportdirektor der sportlich Verantwortliche ist, stellt er logischerweise das Ziel dieser Kritik dar. Wer denn auch sonst?

Falls es so wäre, dass intern Notzon nur ein Handlanger ist, der im sportlichen Bereich nicht selbst entscheidet, sondern lediglich Befehle von Voigt oder Merk ausführt, wäre sein Job sowieso überflüssig. Oder? 8-)

Also, @Hatschongelb: Wenn du das "schwierige Umfeld" des FCK kritisierst, dann kritisierst du das einzige, was bei uns noch bundesligatauglich ist. :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 01.12.2020, 11:37


Joschie65 hat geschrieben:Immer wo wir jetzt stehen, wo stand letzte Runde Würzburg? Und stiegen die am Ende nicht auf? Schauen wir mal wo wir am Spieltag 38 stehen!


Wo standen WIR denn letztes Jahr um die Zeit? Oder vorletztes Jahr? Und wo standen wir jeweils am Ende?

Dieser häufig wiederkehrende Verweis auf Würzburg oder gar Bayern II ist doch auch nur ein Klammern an irgendeinen Strohhalm.

Natürlich ist alles möglich. Das ist ja das Schöne am Fußball. Aus meiner Sicht ist es aber eher wahrscheinlich, dass wir unseren Weg der letzten 2 Jahre wiederholen und nicht auf den Würzburger Weg abbiegen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon woinem77 » 01.12.2020, 13:37


@ Migge:

Dein Punkt 2:
"2) Wir haben in unserer Mannschaft sympathische Jungs, die sich nicht selbst zusammengestellt haben. Ich sehe, dass sie kämpfen und sich den Arsch aufreißen und jeder spielt so gut er eben kann. Daher haben auch die Spieler meine volle Unterstützung. Aber auch hier ist es völlig legal, über deren Leistung in einem Forum zu diskutieren. Und auch das geschieht meiner Wahrnehmung nach bis auf wenige Ausnahmen über der Gürtellinie. Da kannst du mir nicht erzählen, dass die Spieler derzeit unter dem schwierigen Umfeld leiden. Zumal das Stadion leer ist."

Das ist mein Kernanliegen: Das Team unterstützen. Sachliche Kritik geht immer. Aber wenn ich dann wieder lese das "Bachmann" beim Gegentor schuld ist, und dass Spahic (der bis jetzt saustark war) uns den Sieg kostet, dann vergisst man dass die Jungs sie letzten Spiele wirklich stark waren....Und Fehler macht man nunmal. Die kann man auch diskutieren, dafür ist ein Forum da, aber deshalb muss man Sie nicht zum Sündenbock machen.
Wenn sie kämpfen, dann gewinnen wir (Die Fans und das Team) und verlieren zusammen.

Cheers und frohen Dienstag



Beitragvon Joschie65 » 01.12.2020, 13:38


@Betzegeist:
Ja Ich mache den Vergleich mit Würzburg, die hatten letzte Runde auch keine bessere Mannschaft als wir jetzt und ich behaupte unser Trainer ist auch besser, wen er sagt wir sind auf nem guten weg Dan wird das wohl so sein! Qualität setzt sich am Ende durch jetzt koenen ein paar hier behaupten wir haben keine Qualität! Sehe ich anders!



Beitragvon salamander » 01.12.2020, 13:59


Betzegeist hat geschrieben:
Joschie65 hat geschrieben:Immer wo wir jetzt stehen, wo stand letzte Runde Würzburg? Und stiegen die am Ende nicht auf? Schauen wir mal wo wir am Spieltag 38 stehen!


Wo standen WIR denn letztes Jahr um die Zeit? Oder vorletztes Jahr? Und wo standen wir jeweils am Ende?

Dieser häufig wiederkehrende Verweis auf Würzburg oder gar Bayern II ist doch auch nur ein Klammern an irgendeinen Strohhalm.

Natürlich ist alles möglich. Das ist ja das Schöne am Fußball. Aus meiner Sicht ist es aber eher wahrscheinlich, dass wir unseren Weg der letzten 2 Jahre wiederholen und nicht auf den Würzburger Weg abbiegen.


Wenn sich bei uns nichts durchgreifend im Sportbereich ändert, Kann ich auch schon sagen, wie die Zukunft bis Ende nächste Saison aussehen wird.

- Klassenerhalt bis zuletzt offen
- Notzon und Saibene in der Kritik, Grummeln im Bereich der regionalen Investoren
- Notzon stellt sich hinter Saibene
- Voigt stellt sich hinter Notzon
- Pourie und Sickinger werden verkauft: „Müssen realistisch bleiben“
- Irgendwelche typischen Notzon-Neueinkäufe kommen
- Mäßige Testspielergebnisse
- Saisonziel: Obere Tabellenhälfte
- Verpatzter Saisonstart. Saibene: „Mannschaft braucht Zeit“
- Buchholz kritisiert Notzon und Saibene in der RP
- Entlassung Saibene nach Niederlagenserie im November auf Platz 19 stehend
- Lieberknecht wird verpflichtet
- Notzon geht zur Winterpause
- FCK stabilisiert sich im unteren Drittel
- Erste Gerüchte über erneute Insolvenz
- Stadt: Keine weitere Mietminderung möglich
- Regionale wollen nicht nachschiessen: „Fass ohne Boden“
- Voigt tritt zurück: „Spüre kein Vertrauen mehr“
- AR tritt geschlossen zurück
- Merk: „Coronakrise war ausschlaggebend“
- Lizenz wird verweigert, Insolvenz von Kapitalgesellschaft und Verein.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste