Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MarcoReichGott » 22.11.2020, 13:09


LM2608 hat geschrieben:Notzon wollte einen Mai holen. Der wollte lieber nach Dresden. Jetzt kann man streiten ob mit einem Mai unsre Standardschwäche besser geworden wäre.


Sicherlich. Notzon wollte auch einen Biakandi holen und Boyd holen - die wollten auch nicht. Rieder und Pourie hingegen wollen. Es kann aber nicht sein, dass der Sinn eines Sportdirektors es sein soll einfach mal bei den TOp Spielern der Liga anzufragen, ob sie kommen wollen. Und wenn man von den Top Spielern der Liga erwartungsgemäß nicht alle überzeugt bekommt, dann schiebt man die schlechte Kaderzusammenstellung eben darauf...



Beitragvon Rotten78 » 22.11.2020, 13:13


Sorry aber hier im forum geht es nur darum ein Sündenbock für die sieglos Serie zusuchen und das ist bn. Als letztes Jahr die Serie aufgestellt wurde hielt jeder die fresse und keiner schrie bn raus. Es ist fussball und der Sieg fällt mit vielen Faktoren und nicht immer mit Trainer und Spielern die geholt werden. Würde nicht ständig der Trainer vom Berg gejagt wäre Geld für Spieler da und Spieler die gut unter dem Trainer arbeiten würden bleiben



Beitragvon LM2608 » 22.11.2020, 13:31


BetzeMonk hat geschrieben:Ganz ehrlich, wir haben Jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt, aber sportlich nicht überzeugt ich möchte das der FCk nur noch das Geld ausgibt, was es auch einnimmt, ich mochte auch nicht mehr von Geld-/ Kreditgebern abhängig sein, dann ist alles einfacher. Der FCK muss dann nur ehrlich sein und sagen wir können aktuell nicht oben mitspielen, da wir das Geld nicht haben, sondern auf die Jugend setzen müssen. Wenn die jungen Spieler merken, dass man auf sie baut, sie sich bei uns für höhere Aufgaben empfehlen können und wir auf sie setzen, bekommen wie vielleicht mehr und bessere Talente. Vielleicht wird dann der Druck und die Erwartungshaltung geringer, dass noch mehr Ruhe hier einkehrt und so vielleicht irgendwann das unmögliche Möglicj wird. Wir haben Jahrelang versucht den Aufstieg in Liga 1 zu erkaufen, was in die Hose ging. Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit alle Strukturen im Verein so zu gestalten, dass wir in Liga 3 +- 0 rauskommen und so ohne Investoren überleben können. Wieder die kleinen Gallier sein, das uns Früher so stark gemacht hat. Seitdem wir „selnsteenannter Favorit“ sind, geht es meiner Meinung nach bergab. Uns steht die Favoritenrolle nicht. Uns stand immer sie Außenseiterrolle und dann haben wir unmögliches möglich gemacht. Frontzel hatte damals mit einem Recht, wir müssen spielerisch die 3. Liga annehmen und müssen Aufpassen, dass für unsere Gegner nicht jedes Spiel gegen uns ein Ivemt wird. Man ist immer 300% gegen ins motiviert. Die Gegner sind meistens mit einem Punkt gegen ins zufrieden und so spielen die meisten auch. Wir müssen endlich wieder der kleine Außenseiter sein. Mehr auf die Jungend setzen, und so viel Geld sparen im so länger in Liga 3 überlegen. Glaubt mir, dann wird es irgendwann wie 2009, keiner rechnet mit einem Aufstieg und wie kamen in einen Lauf. Immer wenn wir es wollen, wird es nix, wann haben wir zuletzt ein Ziel mal erreicht? Sagen sie Verantwortlichen nur das was wir hören wollen? Sind die Ziele einfach zu hoch gesteckt? Die besten Spiele machen wir doch, wenn wir gegen bessere Gegner spielen und das halbe Forum mit einer klatsche rechnet, da müssen wir wieder hin, sorry, ich würde es akzeptieren wenn sie oben genannten Bedingungen eintreffen, junge Leute aus der Region und nur das Geld einsetzen, was wir auch haben.

PS: Notzon hat mir einem Punkt recht. Die meisten Spieler werden in Sozialwn Netzwerken und Foren so oft übelst fertig gemacht. Viele Spieler und Trainwr sind doch schon verbrannt und angezeigt, bevor sie überhaupt hier sind. Es werden immer neuen Bashingopfer gesucht, wo jeder Fehlpass 200 mal schlimmer ist, als bei jedem anderen Spieler. Habe das Gefühl seit es Foren und Sozialw Medien gibt, gibt es nicht mehr den oft Geschworenen „Zusammenhalt“ sondern nur noch schwarz weiß und anmeckern und gegeneinander. Manche Spieler werden gefühlt immer 1 Note schlechter gesehen, als sie wirklich waren. Sind die Spiwler dann irgendwann weg, wird ein neues Opfer gesucht.


Wenn wir die Strukturen so aufstellen, dass in Liga 3 plus minus 0 herauskommt, dann muss man das NLZ einfrieren oder auf dem Erbsenberg spielen. Wenn man das NLZ einfriert, kann man wiederum nicht auf die Jugend setzen. Gäbe es einen Weg, wie der FCK in Liga 3 eine schwarze Null schreiben könnte, hätten die Verantwortlichen das schon umgesetzt oder zumindest versucht. Es geht nur schlicht und einfach nicht.

2009 sind wir aufgestiegen, weil Kuntz mit Pohl-Millionen einkaufen gegangen ist über zwei Jahre (Lakic, Amedick, Abel, Rodnei, Sam, Ilicevic sind nicht wegen der guten Luft in die Pfalz gekommen). Es wurde damals nie so kommuniziert, aber Kuntz hatte schon ein Jahr vorher den Aufstieg als Ziel intern ausgegeben. Deshalb musste auch Milan Sasic gehen.



Beitragvon Betzegeist » 22.11.2020, 13:37


Jaja, die Sieglos-Serie. Aber eben die Sieglos-Serie die mangels sportlichem Konzept schon 4 Jahre anhält.

Ich frage mich ja immer was manche an Boris Notzon so toll finden. Wenn der irgendwann mal gute Arbeit abgeliefert hätte, könnte ich ja noch nachvollziehen, dass man ihm die Stange hält.

Aber da ist noch nie was gekommen. Eine Handvoll positive Ausnahmen vielleicht, aber im Wesentlichen reiht sich da eine verkorkste Transferperiode an die nächste.

Mich würde wirklich mal interessieren, was euch die Zuversicht gibt, dass mit Boris Notzon sportlicher Erfolg einkehrt?

Oder habt ihr euch alle in unser Schicksal ergeben? Ruhe bewahren bis zur Verbandsliga?
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon BetzeMonk » 22.11.2020, 13:49


LM2608 hat geschrieben:
BetzeMonk hat geschrieben:Ganz ehrlich, wir haben Jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt, aber sportlich nicht überzeugt ich möchte das der FCk nur noch das Geld ausgibt, was es auch einnimmt, ich mochte auch nicht mehr von Geld-/ Kreditgebern abhängig sein, dann ist alles einfacher. Der FCK muss dann nur ehrlich sein und sagen wir können aktuell nicht oben mitspielen, da wir das Geld nicht haben, sondern auf die Jugend setzen müssen. Wenn die jungen Spieler merken, dass man auf sie baut, sie sich bei uns für höhere Aufgaben empfehlen können und wir auf sie setzen, bekommen wie vielleicht mehr und bessere Talente. Vielleicht wird dann der Druck und die Erwartungshaltung geringer, dass noch mehr Ruhe hier einkehrt und so vielleicht irgendwann das unmögliche Möglicj wird. Wir haben Jahrelang versucht den Aufstieg in Liga 1 zu erkaufen, was in die Hose ging. Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit alle Strukturen im Verein so zu gestalten, dass wir in Liga 3 +- 0 rauskommen und so ohne Investoren überleben können. Wieder die kleinen Gallier sein, das uns Früher so stark gemacht hat. Seitdem wir „selnsteenannter Favorit“ sind, geht es meiner Meinung nach bergab. Uns steht die Favoritenrolle nicht. Uns stand immer sie Außenseiterrolle und dann haben wir unmögliches möglich gemacht. Frontzel hatte damals mit einem Recht, wir müssen spielerisch die 3. Liga annehmen und müssen Aufpassen, dass für unsere Gegner nicht jedes Spiel gegen uns ein Ivemt wird. Man ist immer 300% gegen ins motiviert. Die Gegner sind meistens mit einem Punkt gegen ins zufrieden und so spielen die meisten auch. Wir müssen endlich wieder der kleine Außenseiter sein. Mehr auf die Jungend setzen, und so viel Geld sparen im so länger in Liga 3 überlegen. Glaubt mir, dann wird es irgendwann wie 2009, keiner rechnet mit einem Aufstieg und wie kamen in einen Lauf. Immer wenn wir es wollen, wird es nix, wann haben wir zuletzt ein Ziel mal erreicht? Sagen sie Verantwortlichen nur das was wir hören wollen? Sind die Ziele einfach zu hoch gesteckt? Die besten Spiele machen wir doch, wenn wir gegen bessere Gegner spielen und das halbe Forum mit einer klatsche rechnet, da müssen wir wieder hin, sorry, ich würde es akzeptieren wenn sie oben genannten Bedingungen eintreffen, junge Leute aus der Region und nur das Geld einsetzen, was wir auch haben.

PS: Notzon hat mir einem Punkt recht. Die meisten Spieler werden in Sozialwn Netzwerken und Foren so oft übelst fertig gemacht. Viele Spieler und Trainwr sind doch schon verbrannt und angezeigt, bevor sie überhaupt hier sind. Es werden immer neuen Bashingopfer gesucht, wo jeder Fehlpass 200 mal schlimmer ist, als bei jedem anderen Spieler. Habe das Gefühl seit es Foren und Sozialw Medien gibt, gibt es nicht mehr den oft Geschworenen „Zusammenhalt“ sondern nur noch schwarz weiß und anmeckern und gegeneinander. Manche Spieler werden gefühlt immer 1 Note schlechter gesehen, als sie wirklich waren. Sind die Spiwler dann irgendwann weg, wird ein neues Opfer gesucht.


Wenn wir die Strukturen so aufstellen, dass in Liga 3 plus minus 0 herauskommt, dann muss man das NLZ einfrieren oder auf dem Erbsenberg spielen. Wenn man das NLZ einfriert, kann man wiederum nicht auf die Jugend setzen. Gäbe es einen Weg, wie der FCK in Liga 3 eine schwarze Null schreiben könnte, hätten die Verantwortlichen das schon umgesetzt oder zumindest versucht. Es geht nur schlicht und einfach nicht.

2009 sind wir aufgestiegen, weil Kuntz mit Pohl-Millionen einkaufen gegangen ist über zwei Jahre (Lakic, Amedick, Abel, Rodnei, Sam, Ilicevic sind nicht wegen der guten Luft in die Pfalz gekommen). Es wurde damals nie so kommuniziert, aber Kuntz hatte schon ein Jahr vorher den Aufstieg als Ziel intern ausgegeben. Deshalb musste auch Milan Sasic gehen.


Was sie intern Kommunizieren ist mir egal wie war denn die Stimmung? Auf Kurz hat keiner ein Pfifferling gesetzt und Aufsteigen hat niemand dran geglaubt oder auch nur annähernd gefordert. Dann waren wir für alle Absteiger Nunmer 1 in Liga 1. am Ende durch viel Glück am letzten Spieltag Platz 7 weil wir gefühlt die einzigen waren, die gewonnen haben. Danach wieder gestiegene Erwartungen, was passiert ist, ist bekannt. Dann war immer wieder Aufstieg das Ziel wie es endete wissen wir, wie können als Favorit einfach nicht umgehen, sorry.

Die Zeiten haben sich geändert, Selbst Stuttgart 2 mal angestiegen. Hamburg 3. Jahr 2. Liga. Mit jedem Jahr verlierst du mehr den Anschluss. Sie sollen ehrlich sagen, dass wir nicht Aufsteigen können. U23 abmelden, weil wir die Spieler eh alle in die 1. hochziehen, das Geld, was da gespart wird in das NLZ stecken. Und dann müssen halt jedes Jahr Spieler verkauft werden, damit das finanziert werden kann. Meiner Meinung nach ist es möglich einigermaßen gut zu wirtschaften in Liga 3. klar jetzt bei Corona nicht, aber danach wieder. Und wir Fans müssen unseren Arscj dann mehr in Stadion bewegen, dass Geld reinkommt. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, wir müssen die Gegenwart akzeptieren, dann wird das schon. Modernen Fußball etwas annehmen, moderne Strukturen schaffen, und wie ein 3. Ligist leben. Sorry, ich glaube das geht, nur ob das bei UNS möglich ist? Wir leben halt viel von der Vergangenheit und neues wird einfach oft abgelehnt.

Oder Geschäftsstelle weg und an den Fröhner Hof oder ins Stadion ziehen, da ist ja eh 90% alles frei und Miete zahlen wir da eh. Denke da besteht noch großes Potential. Oder Investiren fragen ob sie in den FCk Nachwuchs investieren wollen. Oder wirklich eine 100% zweckgebundene Anleihe für den Nachwuchs mit Beteiligung an spielerverlkäufen oder ähnliches, alles möglich für die Zukunft des FCK
Zuletzt geändert von BetzeMonk am 22.11.2020, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.11.2020, 13:53


BetzeMonk hat geschrieben:PS: Notzon hat mir einem Punkt recht. Die meisten Spieler werden in Sozialwn Netzwerken und Foren so oft übelst fertig gemacht.


Ja, aber da kannst du als Spieler in Deutschland hinwechseln wo du willst, das ist überall das gleiche, selbst bei vermeintlichen Wohlfühloasen wie Freiburg oder Augsburg. Das gehört mittlerweile zum Berufsbild.

Das war übrigens auch schon immer so, früher halt nur außerhalb des Internets, aber wer schlecht gespielt hat, bekam verbal auf die Socken. Muss man nicht gut finden, ist auch wirklich hochgradig unzivilisiert, aber, hey, it's football. Und sogar ziemlich Old School.
- Frosch Walter -



Beitragvon BetzeMonk » 22.11.2020, 14:04


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
BetzeMonk hat geschrieben:PS: Notzon hat mir einem Punkt recht. Die meisten Spieler werden in Sozialwn Netzwerken und Foren so oft übelst fertig gemacht.


Ja, aber da kannst du als Spieler in Deutschland hinwechseln wo du willst, das ist überall das gleiche, selbst bei vermeintlichen Wohlfühloasen wie Freiburg oder Augsburg. Das gehört mittlerweile zum Berufsbild.

Das war übrigens auch schon immer so, früher halt nur außerhalb des Internets, aber wer schlecht gespielt hat bekam, verbal auf die Socken. Muss man nicht gut finden, ist auch wirklich hochgradig unzivilisiert, aber, hey, it's football. Und sogar ziemlich Old School.

Aha, also die Spieler müssen akzeptieren, dass der Fußball heute so ist? Also die sozialen Medien? Warum akzeptieren wir nicht, das heute kein Fußball der 90ger mehr gespielt wird und nur Kampf nix mejr bringt? Man sich für Investoren und Co öffnen muss, die auch mitreden wollen? Und ja, früher wurden die Spieler nach einem Spiel ausgepfiffen und beleidigt. Am nächsten Tag war aber Ruhe und die Spieler trotzdem gefeiert und geliebt. Heute wird der Spieler jeden Tag hier durch den Kakao gezogen und bekommt das mit. Zeige mir hier mal einen Bericht, wo nicjt Win Spieler oder Verantwortlicjer durch den Kakao gezogen werden? Habe das gefühlt manche lassen ihre Private Unzufriedenheit einfach an den Spielern oder sonst wen aus, weil es ist ja so schön anonym. Ja mir tut es auch weh, aber es gibt auch Anstand, es wird keiner extra machen.

Ach und noch was, das sage ich auch immer meinen Mitarbeitern. Wer was ändern will, nicjt nur Anonym im Netz meckern, senden anpacken. Sich zum AR aufstellen lassen und zeigen das mann es besser lann, nur so gibt es Veränderung. Ichs durch anonymes beleidigen. Sorry meine Meinung, mit der ich wohl alleine dastehe.

Und ja, finde schon, dass der FCk seit Jahren mit den unansehnlichsten und langsamsten Fußball spielt, von allen. Aber ich schaue mir viele Spiele aus der Liga 3 an, Fehlpässe machen alle Mannschaften und nicht weniger als wir. Was besonders ausfällt, die Mannschaften sie als Favorit gelten, spielen immer schlechten Fußball, weil sie mit Ballbesitz alle nichts anfangen können. Hinten sucht und Kontern ist halt einfacher und sieht schöner aus .
Zuletzt geändert von BetzeMonk am 22.11.2020, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 22.11.2020, 14:07


wernerg1958 hat geschrieben:Unsere Spieler und Verantwortlichen können Gott froh sein, daß keine Zuschauer zugelassen sind sonst wäre vermutlich die Hölle los bei den Teufel. So kann man in Ruhe dem Abstieg entgegen gehen, Schönen Sonntag, wobei heute ist Totensonntag.....

Ein weiterer Corona-Umstand der einigen Leuten scheinbar in die Karten spielt. :nachdenklich:

Obwohl, so weichgespült und bescheiden wie die Fanmasse inzwischen geworden ist, wäre wohl auch im gut gefülltemn Stadion kaum noch mit Gegenreaktionen zu rechnen. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon oskarwend » 22.11.2020, 14:24


Vielleicht sollten wir alle unsere Erwartungen etwas runterfahren.

Ich wär zum Anfang schon zufrieden, wenn alle Spieler der ersten Mannschaft des ruhmreichen 1. FC Kaiserslautern Kondition und Kraft für 90 Minuten plus hätten.

Alles andere kann dann darauf aufgebaut werden. Denke, das ist nicht zuviel verlangt, oder?



Beitragvon Miggeblädsch » 22.11.2020, 15:38


Rotten78 hat geschrieben:Sorry aber hier im forum geht es nur darum ein Sündenbock für die sieglos Serie zusuchen ....


Nein, eben nicht. Hier geht es darum, die wahre Ursache für die anhaltende sportliche Erfolglosigkeit zu suchen. Das sollte man nicht verwechseln.

Im Gegenteil. Sucht man ständig nur einen "Sündenbock", ohne sich Gedanken über die wahre Ursache zu machen, führt das immer zu einem sogenannten "Bauernopfer". Das ist dann meistens der Trainer, der es nicht schafft, die ach so tolle und vor allem unermesslich hohe Qualität der Mannschaft auf den Rasen zu bringen. Dann hat man einen Sündenbock, der dann als Bauernopfer gehen muss, während die wahre Ursache weiter besteht.

Die wahre Ursache ist aber nicht der Trainer, sondern mangelnde sportliche Kompetenz im Verein. Von mir aus darf Boris Notzon gerne bleiben, ist ja ein netter Kerl und hat einen gültigen Vertrag.

Aber sportliche Kompetenz brauchen wir trotzdem. Wir wären ja sonst der erste Profiverein, der ohne sportliche Kompetenz auskommen könnte. Herrn Notzon kann man insoweit keinen Vorwurf machen, er macht seine Spielertransfers so gut er eben kann und das Ergebnis können wir nach dem 11. Spieltag so langsam erahnen.

Wenn man so will, muss man der Geschäftsführung, also Herrn Voigt, den Vorwurf machen, dass er nicht bestrebt ist, mehr sportliche Kompetenz in den Verein zu holen.

Von Herrn Notzon darf man ja wohl kaum erwarten, dass er selbst freiwillig auf die Geschäftsführung zugeht mit der Bitte, einen Vorgesetzten für ihn zu suchen, der die erforderliche sportliche Kompetenz mitbringt, oder? 8-)

Nochmal: Hier geht es nicht darum, jemanden zu "bashen" oder ihm nach dem Job zu trachten. Auch wenn einige es immer wieder so darstellen möchten. Es geht vielmehr darum, über die Ursachen der anhaltenden Erfolglosigkeit unseres Herzensvereins zu diskutieren. Und das ist völlig legal in einem Fanforum.

Letztlich ist es Herr Voigt, der beurteilen muss, ob die aktuell vorhandene sportliche Kompetenz ausreicht.

Wenn auch er zu dem Ergebnis kommen sollte, dass im Verein alles Bestens und nur die Kritik unzufriedener Fans ursächlich für die Erfolglosigkeit ist, dann werde ich das gerne akzeptieren und das Beste für meinen Verein tun: Ich höre dann auf, Fan zu sein. Ich sehe mir keine Spiele mehr an und kritisiere nichts mehr. Wenn ich meinem Verein damit helfen kann, mache ich das gerne.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eher an dieser Sache mit der sportlichen Kompetenz liegt...
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon shaka v.d.heide » 22.11.2020, 15:56


:daumen:
@Miggeblädsch

Besonders dieser Absatz beschreibt es (r)echt gut:

Im Gegenteil. Sucht man ständig nur einen "Sündenbock", ohne sich Gedanken über die wahre Ursache zu machen, führt das immer zu einem sogenannten "Bauernopfer". Das ist dann meistens der Trainer, der es nicht schafft, die ach so tolle und vor allem unermesslich hohe Qualität der Mannschaft auf den Rasen zu bringen. Dann hat man einen Sündenbock, der dann als Bauernopfer gehen muss, während die wahre Ursache weiter besteht.



Beitragvon kriD1973 » 22.11.2020, 16:39


BetzeMonk hat geschrieben:Oder Geschäftsstelle weg und an den Fröhner Hof oder ins Stadion ziehen, da ist ja eh 90% alles frei und Miete zahlen wir da eh.


Nur eine Kleinigkeit, aber die Geschäftsstelle ist doch schon im Stadion, seit langem schon.

Boris Notzon ist vielleicht ein netter Kerl und kennt sich bestimmt auch im Profi Fußball etwas aus.
Das mag keiner leugnen.
Ist er alleine an der FCK Misere schuld?
Bestimmt nicht.
Aber er ist der einzige von denen, die diese miserablen Ergebnisse zu verantworten haben, der noch da ist:

2020/21 16. Platz 3. Liga
2019/20 10. Platz 3. Liga
2018/19 9. Platz 3. Liga
2017/18 18. Platz 2. Liga
2016/17 13. Platz 2. Liga
2015/16 10. Platz 2. Liga

Kein Manager in keinem Unternehmen hätte sowas ohne Beurlaubung überstanden.

Was mir im übrigen fehlt, ist mal ein 3-Jahres Plan.
Ein Gesamtplan der Sinn macht.
Sowas macht man in jedem mittelständischen Unternehmen auch schon, mittlerweile.
Und bei Heidenheim und Sandhausen und wie sie alle heißen, bestimmt auch schon seit langem...

Eins ist sicher: Fußball Verstand und Kompetenz fehlen uns in der Spitze des Vereins, und wie!
Zuletzt geändert von kriD1973 am 22.11.2020, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BetzeMonk » 22.11.2020, 16:54


kriD1973 hat geschrieben:
BetzeMonk hat geschrieben:Oder Geschäftsstelle weg und an den Fröhner Hof oder ins Stadion ziehen, da ist ja eh 90% alles frei und Miete zahlen wir da eh.


Nur eine Kleinigkeit, aber die Geschäftsstelle ist doch schon im Stadion, seit langem schon.

Boris Notzon ist vielleicht ein netter Kerl und kennt sich bestimmt auch im Profi Fußball etwas aus.
Das mag keiner leugnen.
Ist er alleine an der FCK Misere schuld?
Bestimmt nicht.
Aber er ist der einzige von denen die noch da sind und diese miserablen Ergebnisse zu verantworten haben:

2020/21 16. Platz 3. Liga
2019/20 10. Platz 3. Liga
2018/19 9. Platz 3. Liga
2017/18 18. Platz 2. Liga
2016/17 13. Platz 2. Liga
2015/16 10. Platz 2. Liga

Kein Manager in keinem Unternehmen hätte sowas ohne Beurlaubung überstanden.

Was mir im übrigen fehlt, ist mal ein 3-Jahres Plan.
Ein Gesamtplan der Sinn macht.
Sowas macht man in jedem mittelständischen Unternehmen auch schon, mittlerweile.
Und bei Heidenheim und Sandhausen und wie sie alle heißen, bestimmt auch schon seit langem...

Eins ist sicher: Fußball Verstand und Kompetenz fehlt uns in der Spitze des Vereins, und wie!


Bitte ganz ehrlich und realistisch, in wie vielen Saisons war er alleine ohne Bader und Co für den Kader Verantwortlich? Zumal dieses Jahr ja angeblich Martin Wagner beraten hat und die Käufe für gut befunden hat. Mir fehlt auch so ein bisschen das Risiko von den Trainer, hätten wie von den 8 Unentschieden die Hälfte gewinnen und die andere Hälfte verloren, hätten wie zwar 4 Niederlagen mehr, aber auch 4 Punkte mehr auf dem Konto. Mir gefällt es nicht sich an der 70. Minute mit einem Punkt zufrieden zu geben



Beitragvon MarcoReichGott » 22.11.2020, 17:04


BetzeMonk hat geschrieben:Bitte ganz ehrlich und realistisch, in wie vielen Saisons war er


Ganz ehrlich und realistisch? Notzon ist als Sportdirektor seit 4 Jahren der Hauptveranwortliche für den Kader. Entweder macht er diesen Job, dann macht er ihn schlecht. Oder er macht ihn nicht, dann hätte er schon vorher entlassen gehört.

In unseren beiden schlechtesten Jahren, dem Abstiegsjahr und der jetzigen war er übrigens alleine für den Kader veranwortlich. ABer halt: Natürlich war im Abstiegsjahr Abel und nun Wagner Hauptverantwortlich für die Kader zusammenstellung. Außerdem naürlich die Trainer und unser Pressesprecher!



Beitragvon Lonly Devil » 22.11.2020, 17:14


BetzeMonk hat geschrieben:... ...

Bitte ganz ehrlich und realistisch, in wie vielen Saisons war er alleine ohne Bader und Co für den Kader Verantwortlich? ...

Jetzt kommt diese Leier wieder.
Der arme, arme Hr. Notzon (Sportdirektor mag ich ihn nicht mehr nennen) war immer wieder das "Opfer" des Umstandes, dass ihm andere in seine Arbeit hineingeredet hatten.
Sei es ein Sportvorstand, ein Trainer, oder sonstige Koryphäe. Niemals konnte/durfte er etwas selbst entscheiden und auf den Weg bringen und muss hinterher den Kopf für die Fehler anderer hinhalten.
Dieser arme Mann. :wink:

Diese Auflistung hat, bis auf die ständige Verschlechterung, genau eine Konstante.
Boris Notzon.

kriD1973 hat geschrieben:...

2020/21 16. Platz 3. Liga
2019/20 10. Platz 3. Liga
2018/19 9. Platz 3. Liga
2017/18 18. Platz 2. Liga
2016/17 13. Platz 2. Liga
2015/16 10. Platz 2. Liga

...



Das größte Hemmnis von Hr. Notzon liegt meiner Meinung nach darin, dass er vom damaligen (sportlich inkompetenten) ARV Riesenkampff vom Chefscout in sein heutiges Amt befördert wurde.
Seither mogelt er sich, bei ständig wechselnder Vereinsführung, von Jahr zu Jahr durch.
Sehr zu Lasten des sportlichen Werdegangs des 1.FCK. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon WernerL » 22.11.2020, 17:27


Ihr solltet bitte mal die Gesamttabellenplätze des FCK betrachten.
Der Abstieg des FCK beginnt doch viel früher!
Das muss man doch erkennen dass wir ab 2002 jedes Jahr schlechter geworden sind.
Bis auf Kuntz der drei Jahre gegengearbeitet ist der Trend seit 2002 klar abwärts.

Wer war denn dann für den Abstieg Schuld 2002-2008 als wir bereits am Boden waren?
Wir müssen doch erkennen dass wir durch das verzockte Stadion 2002 in eine erzwungene Situation geraten sind keine Teams mehr aufbauen zu können.
Egal wer seit 2002 das Sagen hatte.

Das ist doch so unglaublich auffällig und trotzdem glauben alle es läge jetzt eben an Notzon.

Welche Spieler hättet ihr geholt die perfekt zum FCK gepasst hätten?
Wo die jetzigen hochgelobt wurden.

Ihr wollt nicht versteheb dass egal wen wir geholt hätten es nicht besser wäre.
Denn auch andere Spieler wären komplett uneingespielt und neu im Kader.

Der Abstieg des Clubs seit 2002 zeigt das Strukturproblem doch auf.
Vor allem wer hat denn eine so tolle sportliche Kompetenz.

Leute der FCK hat ein Wirtschafts Problem mit dem Stadion und kein sportliches.
Das sportliche ist so schlecht weil uns die wirtschaftslage doch zu dem zwingt was wir kaufen und verkaufen müssen.
Und wenn wir am Stadion nichts unternehmen geht es auch die nächsten 20 Jahre weiter runter.
Egal wen wir holen.
Es ist egal denn die immens hohe Anzahl an Trainern und Verantwortlichen zeigt es auf dass es egal ist.

Ein Hauptfaktor für Erfolg eines Teams ist dessen Eingespieltheit und Harmony.
Und für die muss man Zeit haben aufzubauen.
Was wir nicht können weil wir alles vorher verkaufen müssen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon BetzeMonk » 22.11.2020, 17:33


MarcoReichGott hat geschrieben:
BetzeMonk hat geschrieben:Bitte ganz ehrlich und realistisch, in wie vielen Saisons war er


Ganz ehrlich und realistisch? Notzon ist als Sportdirektor seit 4 Jahren der Hauptveranwortliche für den Kader. Entweder macht er diesen Job, dann macht er ihn schlecht. Oder er macht ihn nicht, dann hätte er schon vorher entlassen gehört.

In unseren beiden schlechtesten Jahren, dem Abstiegsjahr und der jetzigen war er übrigens alleine für den Kader veranwortlich. ABer halt: Natürlich war im Abstiegsjahr Abel und nun Wagner Hauptverantwortlich für die Kader zusammenstellung. Außerdem naürlich die Trainer und unser Pressesprecher!


Ok, warum haben wir dann Bader vom Hof gejagt, wenn Notzon ja alles entschieden hat? Warum werden hier die Transfers vorher immer hochgejubelt und hinterher waren es die schlechtesten Transfers ever???



Beitragvon Lonly Devil » 22.11.2020, 17:38


BetzeMonk hat geschrieben:Ok, warum haben wir dann Bader vom Hof gejagt, ...

Weil er, unter anderem, für die Besetzung des Sportdirektors zuständig war und trotz sportlichem Niedergang nicht gehandelt hat.
Im Gegenteil, er verlängerte sogar noch den Vertrag von B. Notzon. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon WernerL » 22.11.2020, 17:41


Was glauben wir denn warum ein Uefa cup Daueranwärter und reicher Club dank vereinseigenem Stadion wie der FCK bis 2002 urplötzlich einen 20 jährigen Dauerabstieg hinlegt der in der Insolvenz geendet ist??

Das liegt doch nicht daran dass man ab 2002 aus dem nichts heraus 20 Jahre verfehlte Personalpolitik gemacht hat.
Das liegt doch daran dass wir ab 2002 das Stadion verzockt haben und damit unsere wirtschaftliche Grundlage um überhaupt erfolgreich Fussball spielen zu können.
Wir sind doch schon zu 1. Ligazeiten bis 2006 krachend eingebrochen.
Wie sind 2006 mit unserer übrig gebliebenen Bubitruppe abgestiegen nachdem wir nahezu alle davor wichtigen Spieler verloren haben.
Dieser Auslöser Stadion der viele Millionen plötzlich aus dem Club gesogen hat weil man hohe Wartung und Pacht zahlen musste ist Völlig klar.
Wir sind seit dem nicht mehr konkurrenzfähig.
Nur noch auf Pump.

Im schnitt irgendwo alle drei jahre erfolgt ein Abstieg.
Wir sind also jetzt erneut an der Reihe weil wir kein Team haben.
Eingespielt kann nichts sein weil wir umbruch an umbruch aneinanderreihen!
Völlig auffällig aber schuld hat eben jetzt notzon?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon BetzeMonk » 22.11.2020, 17:50


Lonly Devil hat geschrieben:
BetzeMonk hat geschrieben:Ok, warum haben wir dann Bader vom Hof gejagt, ...

Weil er, unter anderem, für die Besetzung des Sportdirektors zuständig war und trotz sportlichem Niedergang nicht gehandelt hat.
Im Gegenteil, er verlängerte sogar noch den Vertrag von B. Notzon. :?



Komisch, das hier viele die Kaderzusammenstellunf von BADER kritisiert haben



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 22.11.2020, 17:51


WernerL hat geschrieben:Was glauben wir denn warum ein Uefa cup Daueranwärter und reicher Club dank vereinseugenem Stadion wie der FCK bis 2002 urplötzlich einen 20 jährigen Dauerabstieg hinlegt der in der Insolvenz geendet ist??

Das liegt doch nicht daran dass man ab 2002 aus dem nichts heraus 20 Jahre verfehlte Personalpolituk gemacht hat.
Das liegt doch daran dass wir sb 2002 das Stadion verzockt haben und damit unsere wirtschaftliche Grundlage um überhaupt erfolgreich Fussball spielen zu können.
Wir sind doch schon zu 1. Ligazeiten bis 2006 krachend einhebrochen.
Wie sind 2006 mit unserer übrig gebliebenen Bubitruppe abgestiegen nachdem wir nahetu alle davor wichtigen Spieler verloren haben.

Im schnitt irgenwo alle drei jahre erfolgt ein Abstieg.
Wir sind also jetzt erneut an der Reihe weil wir kein Team haben.
Eibgespielt kann nichts sein weil wir umbruch an umbruch aneinanderreihen!
Völlig auffällig aber schuld hat eben jetzt notzon?


Werner, es ist müßig über das Stadion zu sprechen. Weil dieses riesige schwarze Finanzloch, namens Fritz-Walter-Stadion, eine Art Heiligenstatus innezuhaben scheint. Dieses Thema wird seit zig Jahren totgeschwiegen. Aber das Grundübel des FCK ist eben dieses Stadion. Das FWS wird uns auch in sportlich wieder besseren Zeiten immer und immer wieder den Boden unter den Füßen wegreißen. Du kannst nicht befreit wachsen als Verein, es auch mal ruhiger angehen lassen (d.h. dem Erfolg Zeit geben und nicht jedes Jahr auf Biegen und Brechen den Aufstieg ausrufen zu müssen), wenn über dir solch ein Damokles-Schwert schwebt.
Man versucht ein Problem unter den Teppich zu kehren, ein Problem, das weithin sichtbar über der Stadt Kaiserslautern thront.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 22.11.2020, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Zander27 » 22.11.2020, 17:52


Was für ein Gelaber, und dann auch noch die Zustimmungen von manchen hier, erbärmlich.
Dieser Kader hat keine Qualität, bringen keinen Pass auf drei Meter hin, Antizipartie kennen die nicht, Kondition gleich null und wirken in jedem Spiel lethargisch.
Ich möchte nicht auf die Jungs hauen, sie können es nicht besser, es gibt nur einen Schuldigen, unseren Schönredner. Wenn er Eier in der Hosen hätte würde er freiwillig gehen, aber er klammert wie der Troll in Amerika.

Notzon raus....sofort....



Beitragvon MarcoReichGott » 22.11.2020, 17:54


BetzeMonk hat geschrieben:Ok, warum haben wir dann Bader vom Hof gejagt, wenn Notzon ja alles entschieden hat? Warum werden hier die Transfers vorher immer hochgejubelt und hinterher waren es die schlechtesten Transfers ever???


Zur Erinnerung: WIr haben Bader vom Berg gejagt, weil er maßgeblich daran beteiligt war, dass der damalige AR Vorsitzende auf Druck von Becca zurücktreten musste, dieser jedoch trotz gegenteiliger Behauptungen zugleich keinen einzigen Cent investiert hat.

Darüber hinaus war Bader damals Gesamtverantwortlicher für den BEreich Sport und hat in dieser Funktion zu Veranworten, dass wir mit dem Trainer Frontzeck und den SPortdirektor Notzon in die dritte Liga gestartet sind...



Beitragvon WernerL » 22.11.2020, 18:02


Ja und wir sind deswegen runter in die dritte weil Klatt allen aufgetragen hat die mit beste Abwehr abzuverkaufen als einzig funktionierendem Mannschaftsteil.

Und Klatt hat dies nicht weil er schlecht gechlafen hat sonder wir mussten um das Stadion zu bedienen.
An wem liegt es also?

Ich meine es geht doch nicht offensichtlicher.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 22.11.2020, 18:15


WernerL hat geschrieben:Ja und wir sind deswegen runter in die dritte weil Klatt allen aufgetragen hat die mit beste Abwehr abzuverkaufen als einzig funktionierendem Mannschaftsteil.

Und Klatt hat dies nicht weil er schlecht gechlafen hat sonder wir mussten um das Stadion zu bedienen.
An wem liegt es also?

Ich meine es geht doch nicht offensichtlicher.



Lass es mich mal schmerzlich auf den Punkt bringen.
Ein nun schuldenfreier FCK sollte lieber in einer seelenlosen Buden wie von der SG Sonnenhof kicken. Kommt dann wieder der Erfolg zurück könnte man mittelfristig über einen wirtschaftlich vernünftigen Stadionausbau nachdenken. Kleines Stadion in eigener Hand. Das wäre zumindest ein Anfang.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bitzki61 und 137 Gäste