Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Erklärbär » 22.10.2020, 22:46


@DBB-Team: Was haltet Ihr davon, wenn wir eine Art "Genesungswunsch-Thread" aufmachen, wo jeder seine / Ihre Wünsche an Dominik Schad übermitteln kann.
Diese könnte zum Beispiel Thomas dann im Krankenhaus vorbei bringen.

Wäre ein feiner Zug!



Beitragvon roterteufel81 » 22.10.2020, 23:35


Lasst uns lieber mal wieder aufs sportliche konzentrieren, statt zu sehr auf unnötige Personen wie Henke und den FCI abzudriften. Da ist jede Sekunde pure Zeitverschwendung, die uns nicht weiterhilft.

Genug echauffiert, Augen nach vorne auf Meppen!
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Südpfalzlautrer007 » 22.10.2020, 23:51


Erklärbär hat geschrieben:@DBB-Team: Was haltet Ihr davon, wenn wir eine Art "Genesungswunsch-Thread" aufmachen, wo jeder seine / Ihre Wünsche an Dominik Schad übermitteln kann.
Diese könnte zum Beispiel Thomas dann im Krankenhaus vorbei bringen.

Wäre ein feiner Zug!


Echt coole Idee! Der Junge kann ein bisschen Aufmunterung gerade bestimmt gut brauchen. :daumen: :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 22.10.2020, 23:58


Südpfalzlautrer007 hat geschrieben:
Erklärbär hat geschrieben:@DBB-Team: Was haltet Ihr davon, wenn wir eine Art "Genesungswunsch-Thread" aufmachen, wo jeder seine / Ihre Wünsche an Dominik Schad übermitteln kann.
Diese könnte zum Beispiel Thomas dann im Krankenhaus vorbei bringen.

Wäre ein feiner Zug!


Echt coole Idee! Der Junge kann ein bisschen Aufmunterung gerade bestimmt gut brauchen. :daumen: :teufel2:


Der FCK hat schon ein Verkaufsmodell aus der Verletzung gemacht: https://www.facebook.com/1FCKaiserslaut ... 17/?type=3
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Seit1969 » 23.10.2020, 01:25


Da wird vom FCI und dessen GF noch etwas kommen in Richtung Henke. Eigentlich ist das arbeitsrechtlich eine Steilvorlage.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Hothew » 23.10.2020, 06:50


@Thomas

"Wir wünschen Dominik Schad von Herzen alles Gute für seine Genesung und hoffen, dass Du schnell wieder auf dem Platz stehst", sagt Stendera in dem in den Sozialen Netzwerken veröffentlichten Video zunächst, um dann auf den zweiten Aufreger des gestrigen Abends einzugehen: Den Fußtritt seines Sportdirektors Michael Henke gegen FCK-Trainer Jeff Saibene nach dem Schlusspfiff. Stendera: "Die Protagonisten haben heute miteinander gesprochen und den Vorfall für sich endgültig und final ausgeräumt haben. Dennoch ist es mir ein riesiges Anliegen, im Namen des gesamten FC Ingolstadt auch nochmal aufrichtig 'Entschuldigung' zu sagen dafür, was da gestern passiert ist. So etwas tolerieren wir natürlich nicht und haben das heute intern intensiv aufgearbeitet."

Hat sich da der Fehler :teufel2: eingeschlichen? Müsste da nicht Sternisa stehen?
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Grimmsch » 23.10.2020, 08:59


Höllenschlange hat geschrieben:Findest du?
Ich habe noch eine: bin ich den der Einzige, der den Magenta Fritzen gestern sagen gehört hat, dass der Schiri "bei einem großen Automobilhersteller in Stuttgart" beschäftigt sei...
Da soll es neben Daimler auch noch Porsche geben, das ist auch VW...


um die Verschwörungstheorie weiter zu befeuern: :daumen:

https://www.xing.com/profile/Asmir_Osmanagic

Der arbeitet wirklich bei Porsche :D



Beitragvon Nickthequick030 » 23.10.2020, 11:04


Mensch Leute, ich finde jetzt ist aber irgendwann auch mal gut. Sicher war es eine dumme Aktion von Henke und Oral sein Interview machte es auch nicht besser, aber wie oft wurde hier schon der weichgespülte Sport samt seiner Protagonisten und deren Interviews niedergemacht. Ist doch eigentlich mal ne interessante Geschichte an die man sich ne Weile erinnert. Letztendlich war es auch kein Roundhouse Kick aller Chuck Norris sondern ne Nonverbale Spitze sozusagen.
Und wer weiss, vielleicht ein Funke, der uns sogar hilft und den stotternden Motor auf volle Leistung bringt.



Beitragvon bladde3.0 » 23.10.2020, 12:29


jupp77 hat geschrieben:Was sich mir nicht gänzlich erschließt, ist diese Doppelmoral, mit der jetzt versucht wird, dick gegen den großen Sündenbock Henke zu schießen.
Ja, er hat eine Unsportlichkeit begangen.
Nein, wir sind selber keine Kinder von Traurigkeit. Es zeugt im Gegenteil von einer billigen Verlierermentalität, jetzt im Nachgang auf beleidigt zu machen und einen Nebenkriegsschauplatz zu öffnen.
Apropos Verlierer und Nebenkriegsschauplätze: Unser ur-eigenes Problem - ganz ohne unseren Kurzzeit-Übungsleiter aus 2005/06 - liegt in der Tatsache, es nicht zu einem Sieg zu bringen.

In eigener Sache hoffe ich, dass meine Wortwahl diesmal angemessen genug war, um die anscheinend veränderten DBB-Knigge zu erfüllen.
Letzteres wird mir durch die sich abzeichnende überfällige Ausbootung unseres letzten verbliebenen Bader-Ziehsohns leichter fallen.
Dass es für ein derartiges Statement von vor 14 Tagen nach ebenso vielen Jahren Forumsmitgliedschaft aber vorwarnungslos zur erstmaligen Sperre - von zwei Wochen Dauer - für ein, mit Verlaub, derart langjähriges Forumsmitglied langt, war mir dann doch neu.

Ob ihr auch hier vom Forumsbesen Gebrauch macht, überlasse ich euch.


Du sprichst mir aus der Seele. Was wäre unser Ex-TOrwarttrainer hier gefeiert worden, für so eine Aktion...



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 23.10.2020, 12:56


Der Henke war aktiver Totengräber und wendet seine Schuld in Aggression um. Das ist untherapiertes Verhalten. Armer Kerl. Und irgendwie trostlos.

Der Ottmar wird da auch nicht mehr anrufen und fragen, wie's geht, sondern sich denken: Der Henke, das ist ein armer Tropf.



Beitragvon scheiss fc köln » 23.10.2020, 15:01


bladde3.0 hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele. Was wäre unser Ex-TOrwarttrainer hier gefeiert worden, für so eine Aktion...


Er war es aber nicht! Gegner bleibt Gegner! Natürlich hätte ich Gerry dafür gefreiert. Aber dem Henke sowas durchgehen lassen? Niemals!

Gott, ist das hier schräg!

Wie hätten wir denn anno dazumal das Pokalspiel gegen Dortmund gewinnen können?



Beitragvon kategorie abc » 23.10.2020, 15:58


-Hans- hat geschrieben:Wenn Henke keine angemessene Strafe kassiert, kann der DFB einpacken. Das würde jede Glaubwürdigkeit erschüttern.


Tschuldige bitte, von welcher "Glaubwürdigkeit" schreibst du, bzgl. DFB?! Da muss ich mal herzhaft :lol: Glaubst du wirklich an dessen "Glaubwürdigkeit"? Also ich nicht, befasse dich mal mit diesem Thema, du wirst dich schütteln. Der "Henk " bekommt eventuell ne sperre , und ne Geldstrafe, die ihm überhaupt nicht wehtut, da lacht der im stillen Kämmerleiein. Der "DFB" wird die Geldstrafe an eine gemeinnützige "Stiftung" anhänglich machen, um nicht noch mehr wellen zu schlagen. Dann kann man man mal schauen wer denn der Geschäftsführer dieser Stiftung ist... :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon cassava » 23.10.2020, 16:05


bladde3.0 hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele. Was wäre unser Ex-TOrwarttrainer hier gefeiert worden, für so eine Aktion...


Als ob Gerry jemals so eine Lutscher-Aktion gebracht hätte, wie ein Vorschulkind wegrennt und danach aus Angst vor Strafe irgendwas von freundschaftlichen Tritten faselt. Mann, Mann, Mann... ihr müsst doch selber merken wie lächerlich das klingt.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon SuperBjarne » 23.10.2020, 17:25


Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Der Henke war aktiver Totengräber und wendet seine Schuld in Aggression um. Das ist untherapiertes Verhalten. Armer Kerl. Und irgendwie trostlos.



Es ist einfach, rückblickend im Zorn einiges zu verklären.

Aber der wahre Totengräber war doch damals nicht Henke wegen seiner paar verlorenen Spiele sondern Wolfgang Wolff.

Ich hoffe, die älteren werden sich erinnern...



Beitragvon Lonly Devil » 23.10.2020, 17:48


SuperBjarne hat geschrieben:... ...

Ich hoffe, die älteren werden sich erinnern...

Ja, ich erinnere mich 8-)

Reporter: "Hr. Henke, ihre Mannschaft hat gerade verloren, was sagen sie dazu"?

Henke: "Macht nichts, das nächste Spiel gewinnen wir"

Ein paar Niederlagen später.

Reporter: "Hr. Henke, ihre Mannschaft hat schon wieder verloren und befindet sich auf einem Abstiegsplatz, wie sehen sie die Situation?"

Henke: "Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt."

(Das nächste verlorene Spiel.)

Reporter: "Hr. Henke, ihre Mannschaft hat schon wieder verloren und befindet sich auf einem Abstiegsplatz, wie sehen sie die Situation?"

Henke: "Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Damit werde ich mich auch nicht beschäftigen."

Es ging noch 2 - 3 Spiele so weiter.
Er war aber immerhin clever genug, sich bei Vertragsunterschrift eine Meisterprämie zusichern zu lassen.
Immerhin war es sein erster alleinverantwortlicher Job, nach ewigem Hütchenstellen unter Hitzfeld.


Nein, dieser * Ex-Hütchensteller hat mit unserem damaligen Abstieg nicht viel zu tun. :wink:

Ich bin immer wieder verwundert, dass dieser .... immer noch im Fußballgeschäft sein Einkommen bestreitet.


* - hier stand eine Bezeichnung, die den Geisteszustand stark in Frage stellt. Habe ich rausgenommen, um eine Sperre zu vermeiden. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon suYin » 29.10.2020, 14:56


"Ingolstadts Sportdirektor Michael Henke wird vom DFB nach seinem Tritt gegen Trainer Jeff Saibene vom 1. FC Kaiserslautern mit einem Innenraumverbot belegt und muss zusätzlich eine Geldstrafe bezahlen. "

https://www.kicker.de/nach-betzenberg-e ... 07/artikel



Beitragvon Thomas » 29.10.2020, 15:49


Hier ist die offizielle Pressemitteilung des DFB-Sportgerichts:

Bild
Foto: Imago Images

DFB bestraft Henke nach Fußtritt gegen Saibene

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Michael Henke, Sportdirektor des Drittligisten FC Ingolstadt, im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einem Innenraumverbot für die nächsten beiden Meisterschaftsspiele seines Vereins belegt. Darüber hinaus wurde eine Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro verhängt.

Während eines Aufenthaltsverbots für den Innenraum ist es einem Mannschafts-Offiziellen nicht gestattet, während eines Spiels seiner Mannschaft im Stadion-Innenraum zu sein. Das Innenraum-Verbot beginnt jeweils eine halbe Stunde vor Spielbeginn und endet eine halbe Stunde nach Abpfiff. Der Sportdirektor darf sich in dieser Zeit weder im Innenraum noch in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel oder im Kabinengang aufhalten. Im gesamten Zeitraum darf er mit der Mannschaft weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten.

Henke hatte den Kaiserslauterer Trainer Jeff Saibene nach Ende des Drittligaspiels beim FCK am 21. Oktober 2020 von hinten mit dem Knie Richtung Gesäß gestoßen. Schiedsrichter Asmir Osmanagic (Stuttgart) hatte auf Nachfrage erklärt, diese Szene nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln konnte.

Gegen die Entscheidung des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden Einspruch beim DFB-Sportgericht eingelegt werden.

Quelle: DFB

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: DFB ermittelt gegen Henke nach Fußtritt gegen Saibene
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BernddasBrot2 » 29.10.2020, 16:26


Die Strafe zahlt der aus der Portokasse.
Zwei Spieltage ist auch läppisch.
Danke DFB, für den Mut den ihr hatte einen Audifahrer ordentlich zu bestrafen.
Fußballmafia DFB!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon beninho » 29.10.2020, 16:49


BernddasBrot2 hat geschrieben:Die Strafe zahlt der aus der Portokasse.
Zwei Spieltage ist auch läppisch.


War ja nur freundschaftlich gemeint. Wenn es böse gemeint wäre, dann hätte es eine höhere Strafe gegeben! :p



Beitragvon Ratinho17 » 29.10.2020, 17:06


Diese Aktion wird es ihm nicht leichter machen, nach Ingolstadt einen Job zu finden. Nach seiner Hitzfeldera ist ihm nicht mehr viel gelungen. Wir sollten es wie unser Trainer halten. Er hat sich entschuldigt und gut ist. Wir haben echt andere Baustellen als so eine Slapstickeinlage.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Miggeblädsch » 29.10.2020, 17:28


Henke müsste eigentlich die Strafe bekommen, die er verdient: Ohne Pudding ins Bett!

Wäre eigentlich angemessen, denn Henke hat noch nicht den Nachweis erbracht, sich über das geistige Niveau eines Dreijährigen hinaus entwickelt zu haben. Im Gegenteil: Mit seiner Aktion hat er eigentlich bewiesen, dass die meisten Dreijährigen eine bessere Sozialkompetenz besitzen.

Jetzt im Ernst: Henke sollte einen Therapeuten aufsuchen, der ihm hilft.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon schattenfänger » 29.10.2020, 18:05


Ich habe gehört die Spieler von Ingolstadt wollen Einspruch enlegen, 2 Spiele Innenraumsperre ist denen zu wenig. :lol:



Beitragvon BetzePower67 » 29.10.2020, 18:20


Der FCK muss wg. der Ciftci-Geschichte beim Spiel gegen Wiesbaden 4000€ berappen und hier kommt der Henke mit 3000€ davon. Würfeln die beim DFB die Strafen aus?
Ich sag´s ja - so seriös wie Hütchenspieler.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon BernddasBrot2 » 29.10.2020, 18:32


@Ratinho17
hm
dann sollte er mit einem Klapps auf den Hintern bestraft werden.
Ich würde mir das nie verzeihen, wen der lieber Henke keinen Job mehr bekommen würde.
Vielleicht kann eine Spendenaktion ins Leben gerufen werden für den armen Kerl.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Schwebender Teufel » 29.10.2020, 18:32


Naja wenigstens kommt Henke mit der Aktion nicht so durch sondern bekommt aufgezeigt dass es so nicht geht. Alles im allen finde ich das Strafmaß in Ordnung.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 159 Gäste