Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon AlterFritz1945 » 02.10.2020, 12:00


Bei der Verpflichtung eines Trainers müssen immer zwei Parteien wollen. So einfach ist das. Und wenn wir einen Wunschtrainer nicht bekommen, kann das auch damit zusammen hängen, dass dieser nicht wollte. So einfach ist das.
Den Anspruch zu haben, dass wir in unserer Lage eine Trainer wie Weiler bekommen können, wäre definitiv vermessen. Bei ihm wird es nur interessant ab 2. Liga.
Das gilt auch für einige andere der Wunschkandidaten. So einfach ist das.
Der FCK hat zwar immer noch eine gewisse Strahlkraft, aber, siehe Schalke, man arbeitet kräftig daran, diese verblassen zu lassen. Jeff Saibene ist für mich eine, Top - Verpflichtung in Anbetracht unserer speziellen Situation.
Wenn man hört, welche Art Fußball er bisher spielen lies, passt er auch hervorragend zum Betze. Aber lasst ihn bitte einmal in Ruhe arbeiten.



Beitragvon Newtrial » 02.10.2020, 12:01


Auch von mir ein Herzliches Willkommen, Jeff Saibene!

Immerhin hat man mit dieser Verpflichtung das Pendel nicht einfach in Richtung Fünfstück-Hauruck-Fußball zurückschnellen lassen, sondern folgt einer Art rotem Faden. Saibene sollte an der Arbeit von Schommers durchaus anknüpfen können, auch wenn er natürlich Vieles anders machen wird, z. B. über die Außen zu kommen.

Sollte man aber tatsächlich zuerst Marco Kurz gefragt haben, wäre Saibenes Verpflichtung nicht der Übersicht der Verantwortlichen zuzuschreiben, sondern mehr oder weniger dem Zufall, dass Kurz abgesagt hat. Schon im Vergleich dieser beiden Personalien würde dann offenkundig, dass man bei der Trainersuche keinem sportlichen Konzept gefolgt ist. Ich hoffe, dieser Konjunktiv ist berechtigt und die Meldung zu Kurz erweist sich noch als Ente. Natürlich mag ich Marco Kurz als Typen, aber als Trainer hat er keinen überzeugenden Leistungsnachweis mehr erbracht, seit er uns verlassen hat.



Beitragvon TreuDemFCK » 02.10.2020, 12:02


Jeff Saibene ist übrigens 2010/11 mit St. Gallen in die zweite Liga abgestiegen. Saibene kam erst kurz vor Schluss, Wikipedia sagt:

Wikipedia hat geschrieben:Doch trotz teils ansprechenden Leistungen konnte der Abstieg nicht mehr verhindert werden.


2011/12 wieder aufgestiegen:

Wikipedia hat geschrieben:Der FC St. Gallen wurde während der Vorrunde seiner Favoritenrolle gerecht und führte in der Winterpause die Tabelle mit neun Punkten Vorsprung auf den FC Aarau an. In der Rückrunde konnte der FCSG nur selten an die Erfolge im Herbst anknüpfen, zu oft wurden Punkte leichtfertig vergeben. Mannschaft und Trainer standen trotz des ersten Platzes zunehmend in der Kritik. Drei Runden vor Schluss konnte dank Toren von Oscar Scarione und Kristian Nushi mit dem 2:0-Auswärtssieg beim FC Locarno dennoch der sofortige Wiederaufstieg sichergestellt werden.


Und 2012/13 dann 3. geworden:

Wikipedia hat geschrieben:Für die Super League-Saison 2012/13 wurde die bestehende Mannschaft hauptsächlich mit Spielern aus der zweithöchsten Liga ergänzt. Dem FC St. Gallen gelang dennoch ein hervorragender Start in die Meisterschaft, führte nach Siegen gegen Teams wie den FC Basel und den FC Sion gar nach einem Meisterschaftsviertel die Tabelle an und blieb die ersten zehn Spiele ohne Niederlage. Die Hinrunde schloss der FC St. Gallen auf dem 3. Platz ab, punktgleich mit dem zweitplatzierten Meister aus Basel. Nach einigen durchzogenen Ergebnissen zu Beginn der Rückrunde, konnte der FC St. Gallen wieder an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen und sicherte sich am Ende den 3. Platz und qualifizierte sich so für die UEFA Europa League.


Das sollte die "muss Aufstieg können"-Fraktion doch beruhigen.

Außerdem ist St. Gallen ein Traditionsverein, war 2000 noch Meister. Glaub da gab es schon auch ordentlich Druck auf dem Kessel. Das kann er also scheinbar auch ab.



Beitragvon FCK-PETER » 02.10.2020, 12:04


Herzlich Willkommen.
Frage: Wird bei der PK auch ein neuer Spieler vorgestellt?ß
FCK-PETER



Beitragvon oskarwend » 02.10.2020, 12:05


Saibene scheint ein guter Mann zu sein. Ein ruhiger Vertreter seiner Zunft, der aber auch mal böse werden kann. Und er hat Humor, wie man hört. Das könnte was werden.

Saibene - übersetzt etwa: du kennst dich gut aus

Hier ein Auszug aus seiner Vita:

In der Saison 2011/12 gelang ihm mit dem FC St. Gallen der direkte Wiederaufstieg in die höchste Schweizer Spielklasse. In der Saison 2012/13 führte Saibene den FC St. Gallen als Aufsteiger direkt auf Platz drei der höchsten Spielklasse.

Zum ersten Mal seit sechs Jahren spielte der FC St. Gallen während der Saison 2013/14 wieder in einem europäischen Wettbewerb. Mit dem Erfolg in der Play Off-Runde gegen Spartak Moskau wurde Saibene zudem der erste luxemburgische Trainer, der einen Verein in die Gruppenphase der Europa League führte.

Do it again, Jeff !!



Beitragvon LA910 » 02.10.2020, 12:09


Woher stammt die Info das auch ein Spieler vorgestellt werden soll auf der PK???



Beitragvon Rantanplan » 02.10.2020, 12:15


Dann hoffe ich auch mal, dass er seinen Co-Trainer Carsten Rump mitbringt:

https://youtu.be/26qMCfwNdgc



Beitragvon Walk on! » 02.10.2020, 12:15


LA910 hat geschrieben:Woher stammt die Info das auch ein Spieler vorgestellt werden soll auf der PK???


aus dem Wochenblatt, wonach den Roten Teufeln offenbar noch die Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers gelungen sein soll.
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon sandman » 02.10.2020, 12:20


Könnte das mit Bielefelder Vergangenheit evtl. Owusu sein :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Newtrial » 02.10.2020, 12:21


Rantanplan hat geschrieben:Dann hoffe ich auch mal, dass er seinen Co-Trainer Carsten Rump mitbringt:

https://youtu.be/26qMCfwNdgc

Wer schreit, hat recht! :teufel2:

Im Ernst, bin bei so etwas immer im Zwiespalt: Einerseits kann es ja wirklich pushen, andererseits aber auch Augenrollen bei den Spielern verursachen. Aber so, wie wir zuletzt gerne die Anfangsphase verschlafen haben, kann es eigentlich nur hilfreich sein.



Beitragvon sandman » 02.10.2020, 12:26


Newtrial hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:Dann hoffe ich auch mal, dass er seinen Co-Trainer Carsten Rump mitbringt:

https://youtu.be/26qMCfwNdgc

Wer schreit, hat recht! :teufel2:

Im Ernst, bin bei so etwas immer im Zwiespalt: Einerseits kann es ja wirklich pushen, andererseits aber auch Augenrollen bei den Spielern verursachen. Aber so, wie wir zuletzt gerne die Anfangsphase verschlafen haben, kann es eigentlich nur hilfreich sein.


Ganz ehrlich, wer als Leistungssportler bei sowas die Augen rollt, sollte seinen Beruf an den Nagel hängen.Denn Emotion, Leidenschaft und Biss sind dann Abhanden gekommen...die neben Talent und Genetik..wichtigsten Vorraussetzungen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon DieGarnele » 02.10.2020, 12:28


Wird die PK irgendwo via stream gezeigt.

Wenn einer einen link hat raus damit.



Beitragvon Yogi » 02.10.2020, 12:29


Betzegeist hat geschrieben:Wie jedem neuen Trainer wünsche ich auch ihm viel Erfolg.

Löst bei mir keine Euphorie aus, weil ich glaube dass wir was Emotionaleres gebraucht hätten.

Aber da ich eh keine Ahnung habe spielt das auch keine große Rolle.

Wer haette denn bei dir Euphorie ausgelöst?
Ich bin froh dass der Lieberknecht nicht gekommen ist, wenn ich an das Spiel gegen uns denke und die Sprüche danach...
Glücklich durch ne Standard gewonnen damals,spielerisch auch nicht grad gut.
Viel Glück dem neuen Trainer und herzlich willkommen



Beitragvon DerRealist » 02.10.2020, 12:30


Vielleicht ist das auch gerade mal gut so.
Keine Jubelstürme auf der einen Seite, keine Depri-Exzesse auf der anderen Seite.

Diese entstehenden Extreme sind doch immer oftmals das Problem. Denn, wer viel hochlobt (vorher), fällt tief. Und wer viel im Vorhinein schlecht redet oder schlecht sieht, kommt in den wenigsten Fällen auf einen grünen Zweig. "Das was man ausstrahlt, zieht man auch an"..usw.

Von daher - bin gespannt, wo er den Hebel bei unserer Mannschaft ansetzt, wen er einsetzt, welche Spieler er auf welchen Positionen am geeignesten sieht.

Die Saison geht am kommenden Montag los.
Fokus!!!!



Beitragvon IchHalt » 02.10.2020, 12:31


https://www.youtube.com/c/1fckaiserslautern/live hier der LINK für die Presse Konferenz



Beitragvon Rickstar » 02.10.2020, 12:31


sandman hat geschrieben:
Newtrial hat geschrieben:Wer schreit, hat recht! :teufel2:

Im Ernst, bin bei so etwas immer im Zwiespalt: Einerseits kann es ja wirklich pushen, andererseits aber auch Augenrollen bei den Spielern verursachen. Aber so, wie wir zuletzt gerne die Anfangsphase verschlafen haben, kann es eigentlich nur hilfreich sein.


Ganz ehrlich, wer als Leistungssportler bei sowas die Augen rollt, sollte seinen Beruf an den Nagel hängen.Denn Emotion, Leidenschaft und Biss sind dann Abhanden gekommen...die neben Talent und Genetik..wichtigsten Vorraussetzungen.

Das ist mir zu undifferenziert. Wenn mein Trainer bei mir früher so rumgebrüllt hätte, hätte ich gelacht, meine Sachen gepackt und hätte den Verein gewechselt. Jeder Spieler/ Mensch braucht eine andere Ansprache.



Beitragvon ExilDeiwl » 02.10.2020, 12:35


Mal vom anderen Thread rüber kopiert:

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Hör auf zu zünden ;)


Ist doch wahr... :D Aber gut, ich nehme es zurück...
Will ja keine "Explosion am Betze-River"

Freuen wir uns einfach auf unseren neuen Trainer :daumen:


Doch, ich schon. Ich will diese Explosion. Und zwar diese Leistungsexplosion. Also weiter zündeln. Aber nicht Du. Lieber @GT79, sondern unser neuer Jeff-Trainer.

Wenn‘s wirklich so kommt: Herzlich Willkommen auf dem Betze, Jeff Saibene! Ich hoffe, dass er der Mr. Right für unseren FCK ist. Zugegebenermaßen ist Saibene nicht mein Wunschkandidat gewesen. Lieberknecht und Trares wären meine Favoriten gewesen (Kurz eher nicht, auch wenn er uns schonmal in die 1.BL geführt hat). Saibene kommt bei mir aber wesentlich besser an, also so anderer hier genannter Kandidat. Er bekommt von mir eine faire Chance und ich lasse ihm Zeit unsere Mannschaft zu entwickeln. Denn wir müssen zwar aufsteigen und jeder Punkt zählt. Aber die Saison ist trotz allem noch jung.

Auf geht‘s!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lautern-Fahne » 02.10.2020, 12:37


Viel Glück für Jeff den Zweiten. Ich hoffe, er packt es. Finde es sehr positiv, dass im Vorfeld nichts raus kam. Da ihn niemand kennt, hoffe ich mal, dass es etwas länger dauert, bis hier die üblichen Beleidigungen entwickelt werden. Im mein ja nur- er ist kein Jugendtrainer, trägt keine Strickjacke. Trainierte schon mal Dritt- und Zweitligisten. Da können wir uns auf ein paar kreative Sachen freuen. :nachdenklich:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon danieloo » 02.10.2020, 12:41


TreuDemFCK hat geschrieben:Jeff Saibene ist übrigens 2010/11 mit St. Gallen in die zweite Liga abgestiegen. Saibene kam erst kurz vor Schluss, Wikipedia sagt:

Wikipedia hat geschrieben:Doch trotz teils ansprechenden Leistungen konnte der Abstieg nicht mehr verhindert werden.


2011/12 wieder aufgestiegen:

Wikipedia hat geschrieben:Der FC St. Gallen wurde während der Vorrunde seiner Favoritenrolle gerecht und führte in der Winterpause die Tabelle mit neun Punkten Vorsprung auf den FC Aarau an. In der Rückrunde konnte der FCSG nur selten an die Erfolge im Herbst anknüpfen, zu oft wurden Punkte leichtfertig vergeben. Mannschaft und Trainer standen trotz des ersten Platzes zunehmend in der Kritik. Drei Runden vor Schluss konnte dank Toren von Oscar Scarione und Kristian Nushi mit dem 2:0-Auswärtssieg beim FC Locarno dennoch der sofortige Wiederaufstieg sichergestellt werden.


Und 2012/13 dann 3. geworden:

Wikipedia hat geschrieben:Für die Super League-Saison 2012/13 wurde die bestehende Mannschaft hauptsächlich mit Spielern aus der zweithöchsten Liga ergänzt. Dem FC St. Gallen gelang dennoch ein hervorragender Start in die Meisterschaft, führte nach Siegen gegen Teams wie den FC Basel und den FC Sion gar nach einem Meisterschaftsviertel die Tabelle an und blieb die ersten zehn Spiele ohne Niederlage. Die Hinrunde schloss der FC St. Gallen auf dem 3. Platz ab, punktgleich mit dem zweitplatzierten Meister aus Basel. Nach einigen durchzogenen Ergebnissen zu Beginn der Rückrunde, konnte der FC St. Gallen wieder an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen und sicherte sich am Ende den 3. Platz und qualifizierte sich so für die UEFA Europa League.


Das sollte die "muss Aufstieg können"-Fraktion doch beruhigen.

Außerdem ist St. Gallen ein Traditionsverein, war 2000 noch Meister. Glaub da gab es schon auch ordentlich Druck auf dem Kessel. Das kann er also scheinbar auch ab.


Und letztes Jahr mit Ingolstadt oder die Talfahrt mit Bielefeld war einfach ein "versehen"?



Beitragvon Ralf67 » 02.10.2020, 12:42


Dass neue Ziel kann dann nur noch der Klassenerhalt sein !



Beitragvon Lexus1988 » 02.10.2020, 12:45


sandman hat geschrieben:Könnte das mit Bielefelder Vergangenheit evtl. Owusu sein :wink:



Das hab ich mir auch schon gedach 8-)



Beitragvon oskarwend » 02.10.2020, 12:45


Eins weiß ich: Besser als Meier, Hildmann, Frontzeck oder Schommers ist er allemal



Beitragvon roterteufel81 » 02.10.2020, 12:45


DieGarnele hat geschrieben:Wird die PK irgendwo via stream gezeigt.

Wenn einer einen link hat raus damit.



YouTube Live auf dem offiziellen FCK Kanal:

https://youtu.be/mI0Y8bftmaI
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ruediger63 » 02.10.2020, 12:47


Ralf67 hat geschrieben:Dass neue Ziel kann dann nur noch der Klassenerhalt sein !


Jetzt gebt dem Mann doch auch mal eine Chance !!
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon GONZOK » 02.10.2020, 12:48


Erinnert auf den Fotos ein wenig an Kalli Feldkamp! Und auch der hatte eine Bielefeld-Vergangenheit. :daumen:
Zuletzt geändert von GONZOK am 02.10.2020, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste