Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wernerg1958 » 29.09.2020, 22:15


Ich nenne Mal den Mann meines Profils Peter Zeitler, ja ich weiß wird nie passieren, wäre aber eine gute Hausnummer für den Betze.



Beitragvon NeverWalkAlone » 29.09.2020, 22:19


Lieberknecht wär von den drei genannten definitiv mein Favorit .

Denke aber eher das Trares es wird.

@dbb: Macht doch Ma ne Umfrage,hat ja letzte Woche auch super geklappt.

Finde es immernoch unfassbar was hier abgelaufen ist.

Vielleicht wendet sich ja doch noch was zum guten, schau mer Mal
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Buje » 29.09.2020, 22:25


Wie wärs mit Friedhelm Funkel :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Bayreuther » 29.09.2020, 22:27


Der Trainer ist das A und O. Da sollte man ruhig einiges investieren. Das Geld kommt dreifach und mehr wieder, wenn er was taugt. Und man hätte endlich mal eine langfristigere Perspektive. Auch das rentiert sich mit jedem weiteren Jahr mehr. Alle unbekannten Wundertüten haben sich eher früher als später als blaue Wundertüten erwiesen. Davon hatten wir wahrlich genug. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Das gilt auch hier. Und da ist unter den Genannten wirklich nur einer, der mehrfach bewiesen hat, daß er es kann. Also: keine Experimente! Die gehen nur wieder in die Hose...



Beitragvon peter111 » 29.09.2020, 22:34


Für die 6-8 Monate lohnt es sich eh nicht, sich den Namen des neuen Trainers zu merken.
Nennen wir in einfach Coach, oder Helmut, oder Heinz.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Betzegeist » 29.09.2020, 22:39


Ich finde wir sollten ganz oben ins Regal greifen. Kalli ist im Juni erst 86 geworden. Der kann nochmal angreifen.

Und jetzt mal ernsthaft.
Ansonsten ist es mir ehrlich gesagt egal mittlerweile. Funkel ist in Rente und alle anderen Kandidaten haben ein paar positive und ein paar negative Eigenschaften. DEN perfekten Mann finden wir eh nicht.

Trares war beim Waldhof, Schwartz ist Defensiv-Fanatiker, Lieberknecht's letzte Erfolge schon ein paar Jahre her, Kurz' letzte Erfolge noch länger her, Ziegner hatte noch gar keine Erfolge kennt aber die 3. Liga, usw. usw.

Mir ist es echt egal. Ich bin jedem gegenüber unvoreingenommenen (war ich sogar bei Frontzeck). HIER und JETZT muss derjenige liefern. Tut er es nicht, brennt die Hütte sowieso ab.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon sandman » 29.09.2020, 22:52


Liebknecht war doch schon mal im Gespräch...damals ist es Gerüchten zufolge daran gescheitert, das Er und Gerry nicht miteinander können. Das Thema Gerry wurde ja leider sehr unrühmlich beendet. Aber dieser Hinderungsgrund fällt somit weg...und SOV und Lieberknecht zeichnet eine lange Vergangenheit bei Braunschweig aus.

Wenn nicht jetzt...wann dann :teufel2:?!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Singapfalz » 29.09.2020, 23:00


Lieberknecht wäre zu schön um wahr zu sein...
Wenn‘s doch so weit kommt, mach in n Fass auf!
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon Heinz Orbis » 29.09.2020, 23:04


Jens Keller ist auch en guter- meine Meinung. Total unterschätzter Trainer! Ich glaube der würde passen.
Nach Funkel und Lieberknecht kommt, für mich, Jens Keller...

Wer trainiert eigentlich diese Woche?

Die Mannschaft ist stark genug für die Top 5, auch ohne Neuzugänge. Der neue MUSS die Mannschaft dahin bringen, fertig!

Hinten dicht, schnell umschalten, JEDEN Zweikampf voll annehmen, Manndeckung bei Standards und Flügelspiel über Leute wie Houlsek, Skala, Ritter,Zuck,Kleinsorge, Sessa oder Morabet. Pourie und Huth ins Sturmzentrum.

Das passt schon, man muss den Tiger nur endlich wecken...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Gypsy » 29.09.2020, 23:07


Uff, dass nun Lieberknecht tatsächlich möglich wäre, falls dies mit der Klausel stimmt und er überhaupt Bock hat, lässt viele Menschen träumen.

Merk, Voigt und Konsorten, falls ihr Lieberknecht holt, hätten ihr wieder enorm an Kredit gewonnen. ALLES daran setzen, diesen Mann zu holen.

Er würde zumindest mal eine große Euphorie entfachen



Beitragvon FORZA85 » 29.09.2020, 23:11


Ich bleibe dabei, Michael Schiele wäre Top.
Aber der bekommt natürlich noch Zweigligagehalt.

Wenn er keine Abfindung bekommen hat und seinen Vertrag aussitzt, wird er den :teufel1: tun..



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.09.2020, 23:15


Gypsy hat geschrieben:Uff, dass nun Lieberknecht tatsächlich möglich wäre, falls dies mit der Klausel stimmt und er überhaupt Bock hat, lässt viele Menschen träumen.

Merk, Voigt und Konsorten, falls ihr Lieberknecht holt, hätten ihr wieder enorm an Kredit gewonnen. ALLES daran setzen, diesen Mann zu holen.

Er würde zumindest mal eine große Euphorie entfachen


Die Idee mit Lieberknecht hat in der Tat Charme. Allerdings soll Voigt in Braunschweig 2017 intern die Ablösung von Lieberknecht verlangt haben. Das Verhältnis der beiden galt seit dem als belastet.
- Frosch Walter -



Beitragvon Livigno2011 » 29.09.2020, 23:20


Irgendwie werde ich diese depressive Stimmung nicht los, dass hier garnichts mehr klappt. Es sind jetzt so viele Jahre vergangen und nichts, rein garnichts hat geklappt. Immer mit Hoffnung gestartet und dann vollig eingebrochen. Sowas nennt man Fussballdepression. Ich muss zum Arzt.

Sind ja zumindest ganz brauchbare Leute in der Lostrommel



Beitragvon Rickstar » 29.09.2020, 23:22


Wenn man es jetzt mal ein wenig detaillierter betrachtet,würde ich es für mich wie folgt sehen zwischen Lieberknecht (TL), Trares (BT) und Ziegner (TZ):

Anforderung "Erfolgreich & erfahren in 3. Liga":
Sowohl TL als auch TZ sehe ich als sehr drittligaerfahren an. Sportlich erfolgreicher war im Endeffekt TL, wobei das mit Duisburg und Braunschweig auch eine ordentliche Nummer leichter ist als mit Zwickau und Halle. BT sehe ich hier relativ abgeschlagen, da er "nur" eine sehr gute Halbserie mit dem Waldhof hatte und mehr auch nicht. Auch die Erfolge in der RegLiga würde ich jetzt nicht so hoch aufhängen, da der Aufstieg aus der 3. Liga nochmal anspruchsvoller ist.

Mein Zwischenfazit: TL knapp vor TZ und beide deutlich vor BT

Anforderung "Spielsystem passt zum Kader":
Sowohl TL als auch BT spielen laut TM bevorzugt in letzter Zeit ein 4-2-3-1, was uns wieder das Problem mit dem fehlenden Personal auf den offensiven Aussenbahnen bringen könnte. Andererseits ist das Grundsystem unserer Mannschaft geläufig und wir haben auch in der letzten Saison ab und zu so gestellt. TZ lässt interessanterweise seine Mannschaft mit 3er-Kette auflaufen und bevorzugt laut TM ein 3-4-1-2. Als Vorteil sehe ich hier, dass die Grundordnung unserer derzeitigen Mannschaft sehr entgegen kommen würde und wir keine Nottransfers mehr tätigen müssten. Allerdings wäre es für unsere komplette Mannschaft wohl eine größere Umgewöhnung. Eine Lernkurve, die wir uns ggf. aktuell nicht leisten können.

Mein Zwischenfazit: TL und BT vor TZ

Fazit: Ingesamt wäre die erste Wahl daher für mich TL, der zwar Ablöse kostet, aber dann gleichzeitig auch Duisburg als direktem Konkurrenten fehlen würde. Interessante Alternative wäre für mich TZ, auch und gerade wegen des Spielsystems, das zu unserem Kader zu passen scheint. BT ist mir als Trainer (!) zu unbeschrieben und unerfahren, um ihn mit dieser aktuellen Aufgabe zu betrauen.



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 29.09.2020, 23:35


Ich wünsche mir nur eins, nämlich dass hier nicht gleich, noch bevor der erste Ball rollt, derjenige niedergeschrieben wird, nur weil er Manchem hier nicht zur Nase steht oder ein anderer der Wunsch gewesen wäre.

Es ist unfassbar, wie die Dinge um den FCK stehen.

Lasst den neuen Trainer mal kommen und fallt nicht gleich über ihn her. Mehr fällt mir dazu aktuell nicht ein.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon Bizzi3 » 29.09.2020, 23:47


Heinz Orbis hat geschrieben:Jens Keller ist auch en guter- meine Meinung. Total unterschätzter Trainer! Ich glaube der würde passen.
Nach Funkel und Lieberknecht kommt, für mich, Jens Keller...

Wer trainiert eigentlich diese Woche?

Die Mannschaft ist stark genug für die Top 5, auch ohne Neuzugänge. Der neue MUSS die Mannschaft dahin bringen, fertig!

Hinten dicht, schnell umschalten, JEDEN Zweikampf voll annehmen, Manndeckung bei Standards und Flügelspiel über Leute wie Houlsek, Skala, Ritter,Zuck,Kleinsorge, Sessa oder Morabet. Pourie und Huth ins Sturmzentrum.

Das passt schon, man muss den Tiger nur endlich wecken...


Da gebe ich dir Recht!
Egal welchen Namen der neue Trainer dann trägt:

Mann muss den Tiger nur endlich wecken!

Du kannst den besten Stürmer der Liga haben, wenn er nicht bedient wird macht er auch keine Kisten.

Wenn man nur Quer und hinten rum agiert und vorne Top Stürmer stehen, bringt das auch nicht weiter.

Mit dem momentanen Kader sehe ich (auch ohne einen weiteren Neuzugang) Potenzial genug um vorne mit zu spielen und auf zu steigen!
Zitat Peter Neururer: Je mehr wir über die Vergangenheit reden, umso schlechter ist die Gegenwart



Beitragvon Benutzernamen » 30.09.2020, 00:22


Buje hat geschrieben:Wie wärs mit Friedhelm Funkel :teufel2: :teufel2:


Er wird nicht gefragt.

Nur starke Leute holen starke Leute.

Schiele wurde - neben einem Dutzend anderer Trainer - gestern angefragt. Hat bereits abgesagt.

Die Voltreffer da oben sind mal wieder total unvorbereitet.



Beitragvon Der Niederrheiner » 30.09.2020, 00:28


Ich stelle mir seit Jahren schon immer wieder die gleiche Frage: Wieso bringt - bis auf ganz wenige Ausnahmen - eigentlich keine unserer auch hier im Forum teilweise im Vorfeld hochgelobten Neuverplichtungen die Leistungen, die man sich bei der Verpflichtung zu Recht versprochen hatte? Das kann doch nicht nur an den Trainern liegen. Was ist die Ursache, woran liegt das? Wieso scheinen die Jungs plötzlich das Fußball spielen verlernt haben? Das ist für mich die zentrale Frage, mit der sich die Verantwortlichen mal auseinandersetzen müssten.



Beitragvon Schlossberg » 30.09.2020, 01:20


Leider trifft das nicht nur auf Neuverpflichtungen, sondern auch auf zurückgeholte Spieler zu. Adam Hlousek ist der neueste in einer Reihe von Rückkehrern, von denen (ich nehme an nicht nur) ich mir mehr versprochen hätte.
Altintop, Halfar, Zoller, Lakic ...
Als die Erwartungen übertreffender Rückkehrer fällt mir aus jüngerer Vergangenheit eigentlich nur Pick ein. (Nun gut, vielleicht wird es ja noch mit Huth)

-------------

Der neue Trainer, wer immer es auch wird, hat keine leichte Aufgabe. Die (physischen wie gedanklichen) Geschwindigkeitsdefizite bei vielen unserer Spieler, wie sie nicht nur im Spiel gegen Dresden deutlich wurden, engen die taktischen Möglichkeiten ein.



Beitragvon BetzeManu » 30.09.2020, 02:31


Mal wieder Trainerdiskussion...

Erstens... warum hat man nicht im Sommer reagiert, den angeschlagenen Schommers da schon entlassen?

Ich halte von Schommers dennoch einiges, glaube aber nicht, dass er in der jetzigen Situation das Ruder noch mal rumgerissen hätte, so schade wie es is.

Statt im Sommer ein Schnitt, kommt er jetzt. Betze halt. Aber vielleicht besser jetzt als in 5 Wochen oder so.

Wir haben erst 2 Spiele gespielt. Da ist noch alles drin. Erklärt mich für verrückt, aber ich hab kein Bock mehr auf 3. Liga. Ich will aufsteigen.

Den Kader dafür... Haben wir den?

Tor:

Spahic. Kein schlechter, aber maximal Drittliga Durchschnitt im Moment. Mal sehen. Vielleicht kommt einer von den Jungen. Raab, Weyandt und Freunde. Wir werden sehen.

RV:

Schad ist gesetzt. In Form einer der besten RV dieser Liga, mit Sicherheit. Ne Bank.

LV:

Hlousek bisher ungenügend. Sorry. Danke, Adam, dass du dir das hier gibst. Aber ich frag mich ohne Scheiss: Was hat der Hercher verbrochen, dass der nicht mehr spielen darf? War letzte Saison einer unserer besten in meinen Augen.

IV:

Ich hoffe auf Winkler. Kraus muss mal endlich zu seiner Form finden. Zwar langsam aber ansonsten eigentlich brauchbar...

DM:

Bachmann wenn dann als alleiniger 6er und Zerstörer ansonsten nicht brauchbar, kann mich nur an ein richtig abnormal gutes Spiel von ihm erinnern (Ingolstadt Hinspiel letzte Saison). Rieder gegen Dresden stark. Ciftci braucht noch. An der Übersicht arbeiten.

LM:

Gibts des überhaupt bei uns???

ZOM:

Dito... Ritter geh mal ab!

RM:

Dito

S:

Huth und Pourie bisher ohne Wirkung leider. Kennen und können dritte Liga. Pourie ist jetzt raus, schmeißt mal Morabet rein, der ist bestimmt heiß.


...

Aaaaalso neuer Trainer.

Trares? Wegen mir. Was macht man net alles durch als FCK ler. Hats drauf denk ich.

Lieberknecht? Wenn er aufm Markt wäre, wäre ich absolut dafür. Ablöse? Nicht vermittelbar, gerade in Corona Zeiten.

Ziegner? Kann dritte Liga, aber ich denk nicht, dass der Kader zu seinem Fußball passt.

Mein Kandidat?

Marco Kurz.

Der letzte Trainer, der hier WIRKLICH was bewegt hat, mit nem Team, dem niemand ernsthaft was zugetraut hätte.

Marco, mach et.

Dann wäre bei mir erstmal Euphorie da. Komm schon Marco! :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Stephan866 » 30.09.2020, 04:41


bitte nur nicht übethastet jemanden holen wäre ein traum wenn wir es schaffen würden einen Trainer mal 5jahre zu halten allerdings muss da auch alles passen.



Beitragvon Zico993 » 30.09.2020, 04:53


Marco Kurz war auf dem Betze? :love:
Jetzt bin ich wieder Feuer und Flamme! Wenn er käme wäre das der absolute Wahnsinn, glaube das könnte tatsächlich auch wieder eine bessere Stimmung erzeugen. Mit Lieberknecht könnte ich aber auch gut leben! :teufel2:
Betze Fan aus dem Hunsrück :teufel2:



Beitragvon Hothew » 30.09.2020, 05:23


Marco Kurz hat keinerlei 3.Liga-Erfahrung. Das wäre aus meiner Sicht eine absolute Wundertüte. Ich glaube eher nicht, dass es funktioniert.
Aus meiner Sicht bräuchten wir jemanden, der die Liga kennt und nicht bei null startet. Da fallen natürlich die kolportierten Namen Trares, Ziegner und Lieberknecht. Eine Garantie gibt es für keinen, wobei meine Topfavoriten Lieberknecht und Trares sind, da beide Erfolge vorweisen können, wobei Trares momentan verienlos ist und Lieberknecht aus einem Vertrag heausgeholt werden müsste.
Und wenn ich mir die Verpflichtungen der Spieler anschaue, fällt auf, dass diese auch schon bei ihren Vereinen erfolgreich waren (Pourie, Hlousek, Rieder, Winkler, Ritter, ...). Ich bin eigentlich ganz guter Dinge, dass es diesmal nicht floppen wird.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Kadlec,Miro » 30.09.2020, 05:24


sandman hat geschrieben:Liebknecht war doch schon mal im Gespräch...damals ist es Gerüchten zufolge daran gescheitert, das Er und Gerry nicht miteinander können. Das Thema Gerry wurde ja leider sehr unrühmlich beendet. Aber dieser Hinderungsgrund fällt somit weg...und SOV und Lieberknecht zeichnet eine lange Vergangenheit bei Braunschweig aus.

Wenn nicht jetzt...wann dann :teufel2:?!

Vielleicht gilt die angesprochene Ausstiegsklausel explizit für den FCK :teufel2: Ich glaube bei dem Namen würde die überwältigende Mehrheit dahinter stehen,zudem wären Lieberknecht und Vogt wieder vereint, ähnlich wie Bader und Frontzeck :D. Sofern sich der Erfolg auch bei ihm nicht einstellt, sollte man mal an anderer Stelle im Verein schauen woran es liegt. Wenn er uns zurück in die Bundesliga führt ist ihm ein Denkmal neben den Trainerlegenden Feldkamp und Rehhagel in Kaiserslautern gewiss. Meine 2. Wahl wäre Schwartz und in der weiteren Reihenfolge der Genannten, allerdings mit großem Abstand Kurz, Trares und Ziegner.



Beitragvon ein treuer fck fan » 30.09.2020, 05:31


um das zu erreichen was alle erwarten, ist für mich ein muss Funkel wenigstens mal zu fragen, weil der immer als Trainer die Galligkeit hat was zu machen, ich würde mich nicht wundern wenn er ja sagen würde aber ob das da einer da oben hinbekommt bezweifle ich sehr, kann nur Trares werden da Lieberknecht mit sicherheit nicht jetzt innerhalb der Liga wechselt also für mich sollte es Trares machen aber bitte kein Kurz oder sonst eine Wundertüte....Denke mit die wichtigste Personal Entscheidung der letzten jahre...ich hoffe MERK lässt das nicht alleine den Notzon machen, dann gute nacht Betze....Daumen Drücken




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gerrys Flugschule und 159 Gäste