Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Die Einschätzung der Fans: Sollte Boris Schommers noch länger FCK-Trainer bleiben?

Ja, die Arbeit von Schommers ist vielversprechend
246
34%
Nein, es sind zu wenige Fortschritte erkennbar
347
48%
Ich bin mir zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht sicher
127
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 720

Beitragvon rudideivel » 24.09.2020, 21:55


Eigentlich kann man ihn, nachdem dass heute an die Öffentlichkeit kam direkt beurlauben. Eigentlich ein Muss. Denn jetzt ist Schommers so angewählt, dass die Mannschaft schon wieder ein Alibi hat, wenn die Erfolge und Leistungen weiter ausbleiben.



Beitragvon Rickstar » 24.09.2020, 21:55


Oh mann, sehe ich jetzt erst: Eine Abstimmung?!? Euer Ernst liebes DBB Team? Sorry aber dazu fällt mir nichts mehr ein. Finde das im höchsten Maße respektlos gegenüber dem Trainer unseres FCK. Es sollten sich alle, die an diesem tread beteiligt waren, mal fragen, ob sie dem Verein damit wirklich helfen.
Wenns mir dafür jetzt sperren wollt, nur zu. Ich habe fertig.



Beitragvon micla » 24.09.2020, 21:56


Wäre zu schön um wahr zu sein.
Alles was Waldhof Mannheim inzwischen ist, hat man Kocak und der perfekten Weiterführung durch Trares zu verdanken. Von daher einer, der weiß dass nicht nur Taktik und Ballbesitz, sondern auch dreckiger Fußball mit Grasfressen dazugehört.
Er wäre eine sehr gute Wahl.



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 24.09.2020, 21:56


Ohne irgendwas und irgendwen zu bewerten, seid ihr wahnsinnig? Eine Trainerdiskussion nach dem 1. Ligaspieltag? Hört doch auf, ihr macht den Verein kaputt! Wer auch immer schon wieder damit angefangen hat.
Es ist nicht mehr zum Aushalten. Die Aussendarstellung katastrophal und es hört nicht auf, es geht immer weiter. Und das Schlimme ist, genug bekloppte Fans machen den Zauber auch schonwieder mit. Es nervt so sehr.

Mein armer FCK! Ich ärgere mich maßlos über diese Meldung und nicht nur weil sie von der Bild forciert wurde, sondern wegen allem was da schonwieder mit dran hängt. Zum Kotzen! :?: :x :cry:
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.09.2020, 21:56


Rickstar hat geschrieben:Am Ende hat auf der Positivseite er einige Punkteserien aufzuweisen, die es seit Kurz bei uns nicht mehr gab und auf der Negativseite aktuell die Niederlage gegen Dresden.


Über seine beiden Negativserien aus der letzten Saison hüllen wir besser den Mantel des Schweigens.
- Frosch Walter -



Beitragvon helu » 24.09.2020, 22:02


Mit Schommers gibt es nichts.Trares, Kurz oder Strasser holen.Bitte schnell handeln und Wagner zurück holen weil er recht hat. :teufel2:



Beitragvon Rickstar » 24.09.2020, 22:04


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Am Ende hat auf der Positivseite er einige Punkteserien aufzuweisen, die es seit Kurz bei uns nicht mehr gab und auf der Negativseite aktuell die Niederlage gegen Dresden.


Über seine beiden Negativserien aus der letzten Saison hüllen wir besser den Mantel des Schweigens.

Du meinst als er komplett neu bei uns war und dann nach der Winterpause als wir reihenweise 1000% nicht reingemacht haben?



Beitragvon Porsche » 24.09.2020, 22:04


BS muss seine Sturrheit ablegen, fachlich ist er sicherlich einer der besseren.
Seine Versuche mit Zucki und Jay Bachmann sind gnadenlos gescheitert das muss er endlich anerkennen. Sollte er am Sonntag wieder mit den beiden beginnen und noch verlieren dann ist Ihm leider auch nicht mehr zu helfen.



Beitragvon Alm-Teufel » 24.09.2020, 22:04


Ich würde Trares zutrauen, dass er der Mannschaft wirklich leben einhaucht und sie zur Galligkeit zurückführt. Etwas, wozu Schommers aus meiner Sicht nicht in der Lage ist. Schommers fachliche Kompetenz ist für mich unbestritten, nur glaube ich nicht, dass er mit seiner Art Spieler zu Höchstleistungen motivieren kann. Habe nie das Gefühl, dass er die Spieler auf seiner Reise mitnimmt, sondern ihnen vielmehr eine Schablone überstülpt.

Trares würde für mich besser passen, aber der jetzige Zeitpunkt wäre schon grotesk. Das hätte man lange vor der Saison entscheiden müssen. Der FCK spielt nur noch verrückt.
3. Liga verhindern!



Beitragvon AlterSack » 24.09.2020, 22:07


Mann Leute,jetzt platzt mir aber echt der Kragen :(
Zuerst mit Martin Wagner wieder einer der erst die Gosche aufreißt um dann 'seinem' Verein,den Fans und Anhängern mit einer vom Zaun gebrochenen Trainerdiskussion an die Ladentür pinkelt.
Boris Schommers macht mit den Spielern die ihm Notzon anschleppt das optimal Machbare und ich sehe keinen Trainer der aus diesem Material und den wirtschaftlichen Möglichkeiten im Hintergrund mehr herausholen würde-Punkt.
Wer würde bzw. hätte sich das was in unserem Verein abgeht,ernsthaft angetan ?? Von daher und auch für seine Worte an die Mitglieder bei der JHV hat B.S meinen allerhöchsten Respekt :daumen:
Nein, weder die Art und Weise WIE man den Verbandspokal gewann noch der Auftritt gegen Desloch war eine Offenbarung - doch verdammt nochmal was erwartet man denn ? Dass man dort hin fährt und den Gegner mit 15:0 aus dem Stadion schießt zu einem Stadium wo die Mannschaft noch in der Früh/Findungsphase einer neuen Saison ist ??
Ich empfehle einfach mal sich zurückzulehnen,locker durch die Hose zu atmen und zu realisieren wer wir wo in welcher Liga sind.Einfach mal die Rotzaugen aufmachen und sich die Namen der Vereine anschauen welche die letzten Jahre breit grinsend an uns vorbeigezogen sind,anstatt nach drei(!!) Spielen alles kurz und klein zu dreschen um wieder festzustellen dass der neue Trainer mit einer Mannschaft scheiterte die er nicht zusammenstellte,eingesetzt von Geldgebern die B.S noch vor Monaten als guten Mann feierten.
Trennt man sich nun nach einer Niederlage gegen einen Zweiligisten im Elfmeterschießen,einer Niederlage im ersten(!!) Spiel der neuen Runde gegen einen Vorjahres-Zweitligisten und einem Sieg im Verbandspokal vom Trainer bin ich raus - dann gebe ich meinen Mitgliedsausweis,den ich trotz allem stolz im Herzen bei mir trage,persönlich zurück.
Dann will ich mit dem FCK und den Sforza/Ehrmann-Plärrern nix mehr zu tun haben-basta !!



Beitragvon Badetuch » 24.09.2020, 22:07


Von Schommers kann man ja jeder halten was man will aber es kann doch nicht sein, dass wir immer und immer wieder den selben Fehler machen vollkommen planlos mit der für den Erfolg des Teams wichtigsten Position umzugehen.

Was passieren wird wenn wir jetzt einen neuen Trainer holen ist doch für jeden klar, der die letzten Jahre mitverfolgt hat. Der Neue bekommt einen Kader vorgesetzt den er nicht zusammengestellt hat, wird Zeit brauchen sich zu akklimatisieren und eine Mannschaft zu bilden die seine taktische Marschroute umsetzt. Spieltag um Spieltag geht ins Land, wir verlieren den Anschluss zur Spitzengruppe und wir können die Saison 20/21 schon wieder frühzeitig ad acta legen.

Ich stelle mir auch Fragen warum Schommers immer wieder trotz Alternativen im Kader bestimmte Spieler aufstellt, deren Leistung das einfach nicht rechtfertigt. Und ein Spiel mit 3 6er und keinem kreativen Mittelfeld anzugehen halte ich auch für eine schlechte Idee.

Aber die Zeit für eine Trainerdiskussion war am Ende der letzen Saison nicht vor dem zweiten Spieltag. Und von einer Vereinsführung die den Namen verdient erwarte ich auch dass man die Eier in der Hose hat zu seiner Entscheidung mit Schommers in die neue Saison zu gehen länger als ein Ligaspiel steht.



Beitragvon PabloforFCK » 24.09.2020, 22:08


Eine Trainerdiskusion zum jetzigen Zeitpunkt ist wirklich die absolute Selbstzerstörung.

Das DBB dazu schreibt, wenn es schon in der Bild steht. Kann ich nachvollziehen.

Eine Abstimmung zu starten ist der absolute
Hammer. Ihr seid euch eurer Verantwortung nicht bewusst.

Ihr wisst ganz genau wie hoch emotional und total überzogen hier viele schreiben.

Eine Abstimmung nach dem ersten Spieltag dient ja schon als Grundlage für ne super schlechte Stimmung.
Jeder Aussenstehende kann nur noch den Kopf schütteln.
Man muss ein Blöd Artikel nicht noch mit einer Abstimmung anheizen.

Was ist mit Fritz Waltern Werten?
Sind wohl heut zu Tage nichts mehr wert.
Ist traurig zu sehen das sich Vereinsnahe Medien an so was beteiligen.

PRO: An die DBB Admins, schaltet die Abstimmung ab !!@@
Zuletzt geändert von PabloforFCK am 24.09.2020, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Block7 » 24.09.2020, 22:14


Ob deshalb Wagner gegangen ist?
Das es da oben einfach keine Ruhe geben kann, net normal ...



Beitragvon Betzegeist » 24.09.2020, 22:17


Ich finde die Umfrage bis dato bemerkenswert. Zeigt sich doch, dass es keineswegs eine klare Fan-Meinung gegen Schommers gibt, wie so mancher gern behauptet.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Neupotzer » 24.09.2020, 22:17


Rickstar hat geschrieben:Oh mann, sehe ich jetzt erst: Eine Abstimmung?!? Euer Ernst liebes DBB Team? Sorry aber dazu fällt mir nichts mehr ein. Finde das im höchsten Maße respektlos gegenüber dem Trainer unseres FCK. Es sollten sich alle, die an diesem tread beteiligt waren, mal fragen, ob sie dem Verein damit wirklich helfen.
Wenns mir dafür jetzt sperren wollt, nur zu. Ich habe fertig.

Und es haben sich tatsächlich schon 89 daran beteiligt - unfassbar!!!
Horst Eckel: "Man muss eben schauen, dass man nicht fünf Liter Bier am Tag trinkt. Davon rate ich jedem ab."



Beitragvon Betziteufel49 » 24.09.2020, 22:21


Wenn über eine Trennung von BS spekuliert wird, dann sollte man sich sofort entscheiden und nicht lange damit warten.

Das kann nicht gut gehen, auch wenn man am Samstag einen Sieg einfährt.

Die GF sollte sich sofort entscheiden und klar Schiff machen, warten bringt nix.

Es ist ja auch schon durchgedrungen das Spieler die Augen verdrehen wenn der Chef Anweisungen gibt ect.

Da stimmt ja intern unter den Spieler mit BS nicht immer alles überein.
Das sagt aber wiederum nix aus, sondern muss von der GF
und den Spielern geklärt werden.

Ja wenn der Sommer zu Ende geht :wink: dann wird es halt kälter,
so ist das leider.



Beitragvon SEAN » 24.09.2020, 22:24


Für einen Trainerwechsel ist es aktuell eigentlich der falsche Zeitpunkt. Wenn ich richtig gekuckt hab, ist bis zur Winterpause nicht ein freies Wochenende/ bzw. Länderspielpause, da kann der neue Trainer nicht wirklich viel machen, weil auch einige englische Wochen dabei sind.
Unter dem Strich macht das dann nur Sinn, wenn es einen offensichtlichen Bruch zwischen Mannschaft und Trainer gibt. Das muss dann Notzon im Auge haben, dafür ist er auch da.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Wittlinger » 24.09.2020, 22:24


Kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn hätte man nach der Saison die Leine ziehen müssen.

Ich würde ihm zumindest bis Ende Oktober
Die Möglichkeit geben es zu beweisen.

Ich kritisiere die Aufstellung von ihm,
Würde selbst anders aufstellen ohne dass
Ich weiss was das Training für Info hergab

Ich bin der Meinung er hat einen Plan
das Problem die Umsetzung klappt nicht.

Wenn er in den nächsten Wochen nicht liefert ist er weg



Beitragvon Nearfreak » 24.09.2020, 22:27


@Thomas weg mit der Abstimmung! Wie tief soll dbb die Fanszene noch spalten? Wagner hat beim Mitgliederforum genau sowas bemängelt und mit als einer der Hauptgründe für sein Abtreten genannt.

Was soll diese Trainerdiskussion? Woher der Anlass?

Das kann doch nicht wahr sein, 25 Trainer in 20 Jahren, ich glaubs nicht, da kommt mal einer mit System, der laut Spielern einen super Job macht (Zitat Pick) und er wird vom Berg gejagt. Gott mir steht es bis zum Hals, könnte kotzen. Wir haben eine tolle Restsaison mit Schommers gespielt, stehen hinten unfassbar gut (und das ist in Liga 3 so so wichtig) und beheben hoffentlich bald die Offensivschwäche. Man sollte bedenken, dass die Hälfte der offensive entweder verletzt oder erst seit wenigen Wochen bzw Tagen im Verein.

Im letzten Jahr stieg 1(!) Klub der ersten 12 der Hinrundentabelle auf.
- 19. Spieltag: Würzburg 12. Platz, Bayern 2, 15. Platz

Die die zu diesem Zeitpunkt für einen Trainerwechsel stimmen, sind mitverantwortlich für dieses unfassbar unangenehme Umfeld, die fehlende Konstanz und die soortliche Misere. Was wir brauchen ist Konstanz!

@DBB: Nehmt diese Abstimmung raus, hört auf zu spalten!



Beitragvon Achim71 » 24.09.2020, 22:27


Ein offizielles Fan-Forum fördert jetzt also die Stimmungsmache gegen den Trainer. Was soll das ? Dieses Forum wird immer schlimmer...Thomas, mach die Seite zu.



Beitragvon Yogi » 24.09.2020, 22:31


FORZA85 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher.. denn der sinnvolle Trainerwechsel erfolgt vor der Vorbereitung..
Aber krass, was wir immer wieder für Amateure auf den Berg haben..

Jetzt kommen die auf die Idee??

Lange waren Antwerpen, Lieberknecht und co zu haben und da haben wir Schommers und Hildmann geholt..

Amateure!!

Sforza trainiert jetzt Basel und der FCK fühlt sich zu groß für ihn.. lehnte ihn ab!!


Seit Jahren immer derselbe Fehler, Entscheidungen werden erst getroffen wenn es zu spaet ist. Man glaubt mer das wird noch und will der Realität nicht ins Auge sehen. Die Verantwortlichen sollten mal Rückblickend nach Mainz schauen, da wird konsequent gehandelt.
Auch M. MERK scheint in der Trainer Frage zu weich zu sein.



Beitragvon Friedmann » 24.09.2020, 22:31


Das schon wieder zur Blöd-Zeitung durchgestochen wird, ist traurig genug. Aber wie dbb hier einen draufsetzt mit Stimmungsmache incl. Abstimmung, das toppt das noch. So würde ich vorgehen, wenn ich maximale Unruhe in den Verein bringen wollte.
Zuletzt geändert von Friedmann am 24.09.2020, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon PabloforFCK » 24.09.2020, 22:31


Achim71 hat geschrieben:Ein offizielles Fan-Forum fördert jetzt also die Stimmungsmache gegen den Trainer. Was soll das ? Dieses Forum wird immer schlimmer...Thomas, mach die Seite zu.

Bin ganz deiner Meinung. Geht gar nicht! Wenn man nicht zur Hetzplattform verkommen will, muss die Spalterei aufhören.



Beitragvon AlterFritz1945 » 24.09.2020, 22:34


Ich finde es total verwerflich, dass jetzt, nach einem Spiel schon wieder eine Trainerdiskussion stattfindet.
Vor allem, dass auch DBB sich dafür hergibt.
Ist halt doch in erster Linie ein Geschäft, ein solches Forum zu betreiben.
BS hat in der Rückrunde der letzten Saison einen Punkteschnitt abgeliefert, wie mind. 5 Trainer vor ihm nicht.
Dass Pick und Kühlwetter gingen, hat bestimmt nichts mit dem Trainer zu tun. Sie sind schwer zu ersetzten. Pick lobt BS sogar in seinem Abschiedsstatement. Immerhin sind wichtige Zugänge:
Kleinsorge, Winkler, Ritter, Pourie verletzt oder aus nachvollziehbaren Gründen noch nicht auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit.
Ich bin sowohl von der Mannschaft, als auch vom Trainer überzeugt.
Schalke, HSV, Köln, 1. FCK - die Chaosvereine in Deutschland.
Wir bringen es so weit, dass irgendwann kein Trainer mehr in KL arbeiten möchte.
Leute, wir brauchen Kontinuität auf diesem Posten !!!!!



Beitragvon Philippee » 24.09.2020, 22:35


Ich sehe Schommers ebenfalls sehr sehr kritisch. Die Personalentscheidungen in den letzten Spielen konnte ich nur schwer nachvollziehen (Aufstellung/späte Wechsel/falsche Spieler). Ich habe nicht das Gefühl, dass er unsere besten 11 Spieler auf den Platz schickt. Zudem konnte ich den Systemwechsel in der Winterpause nicht verstehen, da wir zuvor erfolgreichen Fußball spielten und nach dieser Umstellung kaum positive Ergebnisse erzielen konnten. Diejenigen, die nun über die Zukunft des Trainers zu entscheiden haben, sollten dabei auch die Chemie zwischen Spieler und Trainer berücksichtigen.

Dennoch bin ich der Meinung, dass Schommers weiterhin eine Chance erhalten sollte. Zumindest für die kommenden 3,4 Spiele.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste