Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hellfire_LD » 18.09.2020, 12:30


Strafraum hat geschrieben:Aber dafür hat bestimmt Dr.Theiss dann ein krampflösendes Mittel welches er uns kostenfrei zur Verfügung stellt.


Vorbestellungen werden bereits entgegengenommen. ;-)
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.09.2020, 12:35


fck.de hat geschrieben:Betze ist Tradition. Betze ist Heimat. Betze ist Emotion. Betze ist Leidenschaft pur. Betze ist ein Lebensgefühl.


Man könnte sogar sagen, Betze ist der Geschmack von Freiheit und Abenteuer. Nichts geht über Betzemarke. Betze putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann.

Betze ist - vor allem - keine Marketingkampagne. Kapiert?
- Frosch Walter -



Beitragvon Betze_FUX » 18.09.2020, 12:42


Strafraum hat geschrieben:Hoffentlich wird’s nicht zum Motto: Lautern ist Krampf :lol:

Aber dafür hat bestimmt Dr.Theiss dann ein Krampflösendes Mittel welches er uns Kostenfrei zur Verfügung stellt.


Menno....das wollte ich auch :D schreiben
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Chrisss » 18.09.2020, 13:07


Ich hoffe, dass das gleich heute Abend nicht zum Betze-Krampf wird. Irgendwie stellt sich bei mir das mittlerweile klassische Gefühl ein, dass wir – wenns drauf ankommt – immer auf die Fresse kriegen. Deshalb erwarte ich erst mal Krampf, freue mich aber, wenn ab der 90. dann zwei Minuten Kampf kommen :D (sorry für den Sarkasmus) Ansonsten nette Kampagne.



Beitragvon Malvoy » 18.09.2020, 13:29


Irgendwie erinnernt mich alles an die Jahre davor. Neue Marketing-Kampagnen, ganz viele optimistische Interviews, Jubelgesänge auf jeden einzelnen Neuzugung vorm ersten Spiel, Nachtreten gegen jeden einzelnen Abgang, Aufstiegsträume, Euphorie usw.

Ich hoffe einfach, dass es nicht wieder so läuft, wie in den Jahren davor. Alle Fehler der vergangenen Jahre hat man bereits wiederholt, insofern ahne ich Böses.



Beitragvon oskarwend » 18.09.2020, 13:32


Statt den negativ formulierten: "Wir lassen dich nie im Stich" (jemanden im Stich lassen) hätte ich mir ein possitives "Wir halten immer zusammen" gewünscht.

Man kennt das aus dem autogenen Training.

Statt: "Ich werde nicht krank" soll man besser sagen "Ich bleib gesund", sonst kann sich die Wirkung ins Gegenteil verkehren. Unterbewusst bleibt dann als Botschaft "ich krank" hängen.

Werbeprofis wissen um diese Zusammenhänge.



Beitragvon Betze_FUX » 18.09.2020, 13:44


Darum bereitet man in manchen Betrieben oder Abteilungen auch über den "Gesundheitsstand" und nicht über den "Krankheitsstand".
Psychologie :)
Statt 7,8% kranke sind es dann halt 92,3% gesunde!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Südpälzer » 18.09.2020, 13:46


Na dann sind wir nicht in die 3. Liga abgestürzt.
Wir sind nur noch nicht wieder in der Bundesliga. :)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.09.2020, 13:48


Deshalb heißt das Kriegsministerium ja auch Verteidigungsministerium.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betze_FUX » 18.09.2020, 13:59


Und Krauss-maffei Wegmann baut keine panzerungen an Fahrzeuge, sondern Schutz :)

Vom Grundsatz her ist das ja aber OK.
Ein Sponsor ging und Geld für die Brust und möchte seine Marke bzw. Deren Bekanntheit steigern.
Man muss nur aufpassen, dass wir dabei nicht zur reinen "Litfaßsäule" verkümmern.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Chrisss » 18.09.2020, 14:10


oskarwend hat geschrieben:Statt den negativ formulierten: "Wir lassen dich nie im Stich" (jemanden im Stich lassen) hätte ich mir ein possitives "Wir halten immer zusammen" gewünscht.

...


Du weißt aber schon, dass das an unseren Fangesang angelehnt ist, oder? https://www.facebook.com/watch/?v=403046607189368

Immer diese – mit Verlaub – überzogene und deplatzierte Klugscheißerei.



Beitragvon oskarwend » 18.09.2020, 14:20


Chrisss hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Statt den negativ formulierten: "Wir lassen dich nie im Stich" (jemanden im Stich lassen) hätte ich mir ein possitives "Wir halten immer zusammen" gewünscht.
...


Immer diese – mit Verlaub – überzogene und deplatzierte Klugscheißerei.

Ds hat nichts mit, wie du dich ausdrückst, "Klugscheißerei" zu tun, sondern ist ein wertvoller Hinweis. Auch für künftige Fangesänge. Vielleicht sogar einer zum baldigen Aufstieg.

Man sieht ja, dass viele Beispiele dazu zu finden waren.

@chrissss
Man kritisert an Anderen oft genau die schlechten Eigenschaften, die einen selber "auszeichnen".



Beitragvon Hefeweizen » 18.09.2020, 14:44


Und wieder mal ein neues Kapitel auf DBB:

"Wir finden das Haar in der Suppe und zerreden einfach jeden Handgriff der an und um den Berg gemacht worden ist."

Ein Sponsor macht eine Kampagne aus seinem Sponsoring. Wie ungewöhnlich. :nachdenklich:

Immerhin wirkt sie authentisch. Sollen die heile-Welt-Werbung schalten?

Edit: Bilde ich mir das ein oder reflektiert in den Augen die brennende Westkurve?
Zuletzt geändert von Hefeweizen am 18.09.2020, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Chrisss » 18.09.2020, 14:46


Ja stimmt, ich klugscheiße auch gerne. Von daher sehe ich das nicht als "schlechte Eigenschaft" – um nochmal klugzuscheißen :D – aber hier im Forum wird grundsätzlich über alles gemeckert, und es ist einfach so offensichtlich, dass man sich hier am Fangesang orientiert hat, und davor nicht extra ein Expertengremium aus Hypnotherapeuten und Psychologen um Rat gebeten hat.

Und du wirst es auch nicht erleben, dass Fans das tun. ;-)



Beitragvon jones83 » 18.09.2020, 16:26


Wie es angeordnet ist lese ich es von rechts nach links:
Betze ist wir lassen Dich nie im Stich Kampf!

Das ist doch wirklich authentisch! Das Gefühl hatte ich in den letzten Jahren öfter am Heimspieltag...“soll ich werklich nuff fahre?!“ Der Engel auf meiner Schulter: Junge bleib zu Hause, du weißt doch was für einen Scheißkick du dir da wieder reinziehen musst...und dann der Teufel: Lässt du deinen Club wirklich im Stich?

Natürlich nicht und steig ins Auto ein...

Ich find das Motto nicht schlecht.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon LDH » 18.09.2020, 16:54


Wow. Vor kurzem haben die Anhänger noch für einen zweite Epidemie im Verein gesorgt und das schwierige Umfeld hat Investoren verscheucht und zack sind wir alle schon wieder der bedingungslose Rückhalt.



Beitragvon 1:0 » 18.09.2020, 17:06


Es ist eine wunderbare Idee, die Festung Betze wieder auferstehen zu lassen! Unsere Gegner sollen Dank "Betze ist Kampf" endlich wieder das Fürchten lernen! Und Allgäuer Latschenkiefer hat allemal das Potential, die Glut der Hölle zu einem feurigem Vulkan aufleben zu lassen!

In diesem Sinne freue ich mich schon aufs Glücksrad-Drehen, auf die Preisausschreiben und das Wie-viele-Erbsen-sind-in-der- Fernet-Branca-Flasche Schätzspiel!



Beitragvon kl-mz » 19.09.2020, 00:34


die Werbung in der Halbzeitpause bei der ARD hat mich echt überrascht. Das war gut gemacht und hat bei mir einen positien Eindruck hinterlassen. Gerne weiter so.
Grüße
kl-mz



Beitragvon Gerrit1993 » 28.11.2020, 12:27


Der FCK und Allgäuer Latschenkiefer haben heute einen neuen Werbespot unter dem Motto "Lasst uns das Feuer entfachen" veröffentlicht.

Der Verein schreibt dazu: "Liebe FCK-Fans, leider könnt ihr unsere Mannschaft in dieser Spielzeit nicht so unterstützen, wie wir alle es gewohnt sind. Vor allem beim morgigen Derby in Saarbrücken werdet ihr uns fehlen. Auch, wenn die bisherige Saison nicht einfach war, sind wir davon überzeugt, gemeinsam mit Euch das Feuer auf dem Betze neu zu entfachen – lasst es uns gemeinsam angehen! In unseren Herzen, für den FCK!"

» Hier könnt Ihr Euch den Clip ansehen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste