Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Alltagsbegleiter » 06.10.2020, 20:39


Ich konnte eben online bestellen. Jetzt hat es geklappt. Zwei Karten hab ich bestellt, es sind noch viele Plätze offen. Eine Karte hab ich übrig, wollte ja nur eine für mich.

Wer eine möchte von mir per PN melden

Der Platz ist --> Block 18.1 | Reihe 15 | Platz 23

Normaler Preis 20 Euro.

Bis denne

Edit: Karte ist vergeben.
Zuletzt geändert von Alltagsbegleiter am 06.10.2020, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Flo » 06.10.2020, 20:58


devil-nk hat geschrieben:Kann man in irgendeinem Block auch Einzeltickets bestellen?


Nein, es gehen immer nur 2 oder 4.



Beitragvon holly2302 » 06.10.2020, 21:01


Bei mir hat es eben auch funktioniert !!!

Versucht es einfach nochmal !!



Beitragvon weißherbschtschorle » 06.10.2020, 21:22


Habe mich jetzt beim neuen Ticketshop angemeldet.
Bin aber nicht für den Kauf von Karten berechtigt.

Da haben wohl einige Leute beim FCK noch nichts von Datenschutz gehört.

Ticketmaster darf keine Daten an den neuen FCK Shop Betreiber weitergeben.
Anscheinend auch der FCK nicht.

Da muß man doch vor Umstellung die Kunden anschreiben und um ihre Einwilligung bitten.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Kuhardter » 06.10.2020, 21:23


Fehler scheint behoben zu sein. Bei mir und bei meiner Freundin geht es jetzt problemlos...



Beitragvon DAKO91 » 06.10.2020, 21:25


Kuhardter hat geschrieben:Fehler scheint behoben zu sein. Bei mir und bei meiner Freundin geht es jetzt problemlos...

Wann habt ihr euch im Shop registriert?
Heute oder schon früher?



Beitragvon carpe-diabolos » 06.10.2020, 21:29


Die Tickets sind nun bei mir da. Ging doch rascher als erwartet. Personalisieren sie und drücke dann aus
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Kuhardter » 06.10.2020, 21:36


DAKO91 hat geschrieben:
Kuhardter hat geschrieben:Fehler scheint behoben zu sein. Bei mir und bei meiner Freundin geht es jetzt problemlos...

Wann habt ihr euch im Shop registriert?
Heute oder schon früher?


Am Freitag schon. Ging aber trotzdem den ganzen Tag nicht. Vermute mal, da ist irgendne Datenbank nicht richtig durchgelaufen, was sie jetzt wohl nochmal neu angestoßen haben. In den soz. Netzwerken schreiben die Leute auch nach und nach das es jetzt geht.



Beitragvon DAKO91 » 06.10.2020, 21:41


Kuhardter hat geschrieben:
Am Freitag schon. Ging aber trotzdem den ganzen Tag nicht. Vermute mal, da ist irgendne Datenbank nicht richtig durchgelaufen, was sie jetzt wohl nochmal neu angestoßen haben. In den soz. Netzwerken schreiben die Leute auch nach und nach das es jetzt geht.


Ok danke, dann hoffe ich mal das ich irgendwann noch an Tickets komme... :nachdenklich:



Beitragvon weißherbschtschorle » 06.10.2020, 21:46


Stümperhaft,das Ganze.
Wieso soll ich meine Kundenr. angeben,die kennt der FCK doch garnicht.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 06.10.2020, 21:54


weißherbschtschorle hat geschrieben:Stümperhaft,das Ganze.
Wieso soll ich meine Kundenr. angeben,die kennt der FCK doch garnicht.

Kundennummer der DK zum Datenabgleich? :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCKPersey1962 » 06.10.2020, 22:57


FCKPersey1962 hat geschrieben:2 Karten bestellt, Status auf in Bearbeitung. Jetzt warten bis die Karten online geschickt werden und dann personalisieren?
Wie funktioniert das dann mit der Personalisierung?


Zur Info:
Für jede bestellte Karte kommt eine separate Mail.
Name, Vorname, PLZ, Wohnort und Geburtsdatum eingeben und ausdrucken. Vorher ein paar Häkchen setzen.
Gruß aus Mutterstadt
P.S. AM Samstag hauen wir die Barackler vom Platz. :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon zabernd » 06.10.2020, 23:06


Habe ca. 3 Stunden nach der Bestellung die Tickets erhalten, personalisiert und ausgedruckt.
An alle, bei denen es noch nicht funktioniert hat:
Einfach weiter probieren, bei mir hat es auch erst beim x-ten Versuch und auch erst daheim am PC geklappt. Evtl. mal an einem anderen Rechner probieren...
Wahrscheinlich ist der Server schnell überlastet, wenn es zu viele gleichzeitig versuchen.
Es wurden übrigens noch sehr viele freie Plätze angezeigt.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon FCKPersey1962 » 06.10.2020, 23:10


zabernd hat geschrieben:An alle, bei denen es noch nicht funktioniert hat:
Einfach weiter probieren, bei mir hat es auch erst beim x-ten Versuch und auch erst daheim am PC geklappt. Evtl. mal an einem anderen Rechner probieren...

Stimmt, bei mir hat es auch über das Handy nicht funktioniert, am Rechner ging es.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon weißherbschtschorle » 07.10.2020, 00:03


Lonly Devil hat geschrieben:
Kundennummer der DK zum Datenabgleich? :wink:


Das sollten wir nicht vertiefen.
Da hat man nur ???? im Kopf.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 07.10.2020, 00:23


Der Mitgliederbereich im Online funktioniert leider nur schlecht. So konnte ich beispielsweise die Videos zum Mitgliederforum auf dem Tablet nicht erreichen, im Browser am Rechner aber schon. Daher probiert es mit den Tickets lieber gleich mal am PC und nicht auf dem Smartphone oder Tablet aus. Vielleicht hilft das schon.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon weißherbschtschorle » 07.10.2020, 00:29


So langsam verstehe ich,was gerade läuft.
Die KG aA möchte den Kartenverkauf selbst organisieren um die Provision für Ticketmaster zu sparen.
Soweit so gut.
Nur:
die Kundennr. auf der DK ist nicht zu gebrauchen.
Bei der Anmeldung im neuen Shop wird eine neue Kundennr. erstellt,die ich dann in Zukunft benutze.

@Thomas:ist das so?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Alltagsbegleiter » 07.10.2020, 01:24


Ich mal eben nachgezählt. Es gibt momentan noch ca. 1500 Karten. Der große Teil davon ist noch frei auf der Ost und Süd/Ost Seite. Nordtribüne noch knappe 100. In der West noch knappe 122 und auf der Süd noch 300.

Stand 1:24 Uhr 7.10.2020 :teufel2:



Beitragvon carpe-diabolos » 07.10.2020, 09:22


weißherbschtschorle hat geschrieben:Nur: die Kundennr. auf der DK ist nicht zu gebrauchen. Bei der Anmeldung im neuen Shop wird eine neue Kundennr. erstellt,die ich dann in Zukunft benutze.

@Thomas:ist das so?


Auf der ausgedruckten Karte steht die reguläre, alte Kundennummer!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Feindeslandteufel » 07.10.2020, 10:50


Nach langem Rumgeklicke hat es nun funktioniert. Auf der Ost ist noch ziemlich viel frei... da hatte das System dann ein Einsehen mit mir.



Beitragvon Gerrit1993 » 15.10.2020, 10:40


Wie der FCK heute bekanntgegeben hat, könnt Ihr Euch ab sofort Tickets für das Heimspiel am kommenden Mittwoch, 19 Uhr, gegen Ingolstadt sichern. Anders als im Derby gegen Waldhof, wird die Westkurve bei diesem Spiel wieder geschlossen sein. Mehr Infos findet Ihr in der Meldung des FCK:

Ticketvorverkauf fürs Heimspiel gegen Ingolstadt startet

In der Englischen Woche der 3. Liga treten die Roten Teufel am Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 19.00 Uhr, auf dem heimischen Betzenberg gegen den FC Ingolstadt 04 an. Tickets für die Partie des 6. Spieltages sind ab sofort im FCK-Onlineshop erhältlich.

Wie von den vergangenen Heimspielen gewohnt, können auch für die Begegnung gegen Ingolstadt ausschließlich FCK-Mitglieder und Dauerkarteninhaber Tickets erwerben, ein freier Verkauf ist gemäß des Hygienekonzepts nicht möglich. Jeder FCK-Dauerkartenkunde und jedes FCK-Mitglied kann für das Spiel bis zu vier Karten kaufen. Wie zuletzt auch können dabei entweder zwei oder vier Tickets auf einmal gebucht werden. Wie beim Heimspiel gegen Mannheim wird es dieses Mal erneut keine Bewerbungsphase für die Tickets mit anschließender Zuteilung geben, stattdessen können die Eintrittskarten dieses Mal direkt im Shop gebucht werden. Die zum Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 verfügbaren Blöcke befinden sich auf der Nordtribüne, der LOTTO Osttribüne und der Südtribüne – die Layenberger & Fans Westkurve bleibt am Mittwochabend geschlossen. Bei Bedarf können im Verlauf des Vorverkaufs weitere Blöcke hinzukommen.

Tickets für die Spiele im Sonderspielbetrieb sind in drei Kategorien erhältlich.
Kategorie 1 | 30 € (ermäßigt 27 €)
Kategorie 2 | 25 € (ermäßigt 22 €)
Kategorie 3 | 20 € (ermäßigt 17 €)

Da der Verkauf nur an Mitglieder und Dauerkarteninhaber aus der Saison 2019/20 möglich ist, ist es zwingend erforderlich, sich einmalig vorab zu registrieren. Ob wir Eure richtigen Daten vorliegen hatten, seht Ihr nach der Registrierung in Eurem Kundenkonto unter Persönliche Daten. Hier muss unter der Debitorengruppe die Zahl 1, 2 oder 5 vorhanden sein. Sollten uns Eure aktuellen nicht Daten vorgelegen haben, erscheint u.U. die Kundengruppe 0. Ist dies bei Dauerkarteninhabern der Fall, schreibt uns bitte eine E-Mail an shop@fck.de unter Angabe der alten Rechnungsnummer, beginnend mit „SR…“ oder der Dauerkartennummer, beginnend mit „SA…“ und der Kundennummer, mit der Ihr aktuell registriert seid. Diese findet Ihr ebenfalls unter den Persönlichen Daten. Achtung: Nur der jeweilige Rechnungsempfänger kann am exklusiven Vorverkauf teilnehmen. Mitglieder, bei denen die Kundengruppe 0 angezeigt wird, schreiben uns bitte eine E-Mail mit der oben beschriebenen Kundennummer sowie ihrer aktuellen Mitgliedsnummer. Wir weisen dann dem jeweiligen Konto die richtige Anmeldung zu.

Gemäß der behördlichen Vorgaben werden die Tickets auch weiterhin nur personalisiert ausgegeben. Entscheidend dabei ist, dass die Tickets für jeden einzelnen Besucher personalisiert werden und nicht nur für den Besteller der Tickets. Zudem müssen die Kontaktdaten auf den Tickets mit den Angaben im Personalausweis übereinstimmen. Zum Abgleich der Daten sind am Spieltag die Tickets zwingend ausgedruckt mitzubringen und der Personalausweis unaufgefordert bereitzuhalten. Sollten die Daten auf Ticket und Personalausweis nicht übereinstimmend sein, kann kein Zutritt ins Stadion gewährt werden.

Für die Partien unter den momentanen Rahmenbedingungen wird eine individuelle und frühzeitige Anreise empfohlen. Als öffentliche Parkplätze stehen für die Besucher direkt am Stadion u.a. die Parkplätze West 1, Süd 1 und Süd 2 gegen eine Parkgebühr in Höhe von 5 Euro, die ausschließlich bar bezahlt werden kann, zur Verfügung.

Bitte beachtet bei der Planung der Anreise auch, dass jeder Tribünenbereich laut Hygienekonzept einen empfohlenen Laufweg hat, um zu den jeweiligen gesonderten Eingängen zu gelangen. Diese findet Ihr hier nochmals in der Übersicht:

Nordtribüne: Malzstraße / Treppe Malzstraße
LOTTO Osttribüne: Fritz-Walter-Straße (Agip) / Treppe Kantstraße
Südtribüne Block 1 und 2: Fritz-Walter-Straße (Agip) / Treppe Kantstraße
Südtribüne Block 3 und 4: Straße zum Betzenberg / Hegelstraße
VIP Bereich Logenturm West: VIP Eingang West
VIP Bereich Nord: VIP Eingang Ost

Hier geht’s direkt zum FCK-Ticketshop.

Quelle: fck.de



Beitragvon Humpelfunftel » 17.10.2020, 19:02


Hi Leute, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Weder die Hotline ist "offen", noch antwortet jemand per mail vom FCK.

Ich habe ein Kundenkonto auf FCK.de - Also um Tickets zu erwerben. Ich bin auch FCK Mitglied.
Wo muss ich das denn angeben das, wenn Tickets verfügbar sind, ich auch die Berechtigung erhalte um Tickets zu kaufen?

Oder geht das nicht?



Beitragvon plüschkissen » 18.10.2020, 21:22


Humpelfunftel hat geschrieben:Hi Leute, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Weder die Hotline ist "offen", noch antwortet jemand per mail vom FCK.

Ich habe ein Kundenkonto auf FCK.de - Also um Tickets zu erwerben. Ich bin auch FCK Mitglied.
Wo muss ich das denn angeben das, wenn Tickets verfügbar sind, ich auch die Berechtigung erhalte um Tickets zu kaufen?

Oder geht das nicht?


war bei mir genauso. hab ne email an fck-shop geschickt mit meiner mitgliedsnummer und innerhalb eines tages kam ne antwort und mein account war mit der mitgliedschaft verknüpft.



Beitragvon Thomas » 26.10.2020, 22:09


Schlechte Corona-Prognose für den FCK und die nächsten Heimspiele:

Bild

Corona-Fälle steigen: FCK wieder vor Geisterspielen

Für die Heimspiele des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion zeichnen sich wieder Geisterspiele ab. Die Stadtverwaltung kündigte am Montag in Kaiserslautern an, dass das städtische Ordnungsreferat schnellstmöglich das Gespräch mit dem Verein suchen werde. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Zuschauer-Zulassung je nach Zahl der Corona-Fälle
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Alex76 » 27.10.2020, 02:07


Mein erstes Spiel unter Coronabedingungen war gegen den FC Ingolstadt vor knapp 3.000 Zuschauern. Sowohl im Stadioninneren als auch draußen wurde der Abstand von 1,5 Metern stets eingehalten und die Maske getragen. Zudem wurden alle 15 Minuten über die Anzeigentafel die Aufforderung zum Einhalten der AHA-Regel angezeigt. Ich hatte ein sehr sicheres Gefühl. Habe allerdings nichts gegessen oder getrunken. Wie es an den Getränkeständen zu Stoßzeiten ablief, habe ich nicht sehen können.

Mit der Personalisierung der Plätze könnte recht schnell ein relevanter Teil der potentiellen Angesteckten zurückverfolgt werden. Allerdings halte ich generell die Ansteckungsgefahr für sehr niedrig, da das Fritz-Walter-Stadion sehr weitläufig ist. Im Bereich der Südtribüne mit sehr vielen Eingängen; quasi für jeden Block. Bei einer Inzidenzzahl von 100
Infektionen pro 100.000 Einwohner wären 0,1% der Stadtbevölkerung angesteckt. Bei einer Zuschauerauslastung von 20%, also 10.000 Besuchern, wären statistisch gesehen wohl weniger als 10 Personen mit Corona infiziert, nehme man in Kaiserslautern 87 Infektionsfälle (Stand 26.10.2020) und im Landkreis Kaiserslautern 57,6 Fälle (Stand 26.10.2020) als Maßstab.

Interessant wäre zu erfahren, ob sich bei den Spielen gegen den FC Ingolstadt und Waldhof Mannheim Personen an Covid-19 angesteckt haben. Aufgrund der kälteren Jahreszeit wird es wohl keine Verbesserungen bei den Inzidenzwerten geben. Was wohl auch zu weiteren Geisterspielen führen wird. Daher wäre es wichtig das nächste Heimspiel nochmals zu Untersuchungszwecken vielleicht mit einer Ausnahmegenehmigung mit Zuschauern zuzulassen. Aufgrund der Formalien beim Ticketerwerb und der Anstoßzeit werden wohl eh weniger als 5.000 Zuschauer erwartet.

Ich möchte nicht Corona verharmlosen oder zum Fußball ungewollt verleiten. Letztlich geht es darum, dass wir mit Corona leben, die Gefahren für jeden individuell einschätzen können lernen und vielleicht ein sensibles Warnsystem aufbauen. So würde ich ein Fußballspiel, wie gegen Ingolstadt, demonstrativ als Beispiel nehmen, um sich adäquat zu verhalten. Wenn der Vater mit den kleinen Söhnen ins Stadion geht, dann lernen die Kleinen auch sich im Alltag bewusst zu verhalten. Und umgekehrt. Ganzheitlich betrachtet dient der (aktive) Sport zusammen mit der vitaminreichen Ernährung sich widerstandsfähiger aufzustellen. Vielleicht auch gegen Corona Resilienzen aufzubauen. Von daher wäre es schade, wenn ein Kulturgut wie der Fußball dem Virus zum Opfer fiele.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BaNaNa, Kohlmeyer, Matthew und 120 Gäste