Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Dannyzk » 03.08.2020, 22:16


ImmerLautrer hat geschrieben:Es wird kommen wie‘s kommt. Den Diktator will ich nicht. Was ist dann die Alternative außer Buchholz? Sehe keine! Du?


Wenn wir immer noch am Punkt sind wo wir so frei und lustig sein können zu entscheiden was wir wollen und was nicht, kann es uns in der 3. Liga ja gar nicht so schlecht gehen :nachdenklich:



Beitragvon ChrisW » 03.08.2020, 22:19


Wie bei so vielen seinen Vorgänger werden wir hier niemals die Ganze Wahrheit erfahren und können munter drauf los spekulieren. Fakt ist, die schlechten Nachrichten reißen beim FCK nicht ab. AR wieder zerstritten, mit regionalen noch absolut gar nichts in trockenen Tüchern, die Mannschaft im Schwebezustand ob der Abgänge oder nicht-Abgänge.... Eine aufstiegsreife Truppe zu formen schon fast wieder unmöglich, da die "Abgänger" bei Verbleib nicht mehr die Leistung bringen werden, es zu Streitigkeiten im Team kommen wird..., und bei Abgang der 3 Leistungsträger mit den finanziellen Mittelchen kein adäquater Ersatz geholt werden kann. Es ist schon lange her, dass es Spaß gemacht hat FCK Fan zu sein.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.08.2020, 22:25


Dannyzk hat geschrieben:
Wenn wir immer noch am Punkt sind wo wir so frei und lustig sein können zu entscheiden was wir wollen und was nicht, kann es uns in der 3. Liga ja gar nicht so schlecht gehen :nachdenklich:


Richtig. :)
Omnia vincit amor



Beitragvon ks_969 » 03.08.2020, 22:29


since93 hat geschrieben:Ist das jetzt der zweite große Schritt von Merk und Co? Der erste war das Aufnehmen von Verhandlungen mit den Regios und hatte schon wenig Applaus verdient.

Vermutlich werden wir jetzt eine zeit lang gar nix hören und irgendwann kommt... ja was eigentlich?

Die Finanzierung der nächsten Saison mit weniger Etat und den gleichen Protagonisten im sportlichen Bereich? Klingt... naja geht so, besser als Sterben, oder?

Was wir vermutlich nicht hören werden:
- ein neues sportliches Konzept
- das Halten von Leistungsträgern
- einen Finanzplan für mehrere Jahre
- Ideen zum Rückkauf des FWS

Wer auf Beständigkeit steht, wird feststellen: Alles wie immer.


Weltklasse Beitrag :verbeug:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Irgendwer » 03.08.2020, 22:32


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
ImmerLautrer hat geschrieben: nehme ich dann wohl oder über lieber die Buchholz-Connection.


Viel Spaß dabei. Wo Buchholz drauf steht ist Buchholz drin. Glorreiche Fck Zeiten solltest Du besser nicht damit verbinden :-)


So hört doch mal auf, euch an dem alten Mann abzuarbeuten. Der wird in 2-3 Jahrn 80.

Nardi ist die neue Grösse aus der Saar-Pfalz. Entweder klappt es mit ihm, oder nächstes Jahr heisst es Oberliga.
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon shakalaka » 03.08.2020, 22:37


Ein rabenschwarzer Tag für den Verein. Man kann für Wilhelm oder dagegen sein, dass muss jeder selbst entscheiden. Aber dass die Sargnägel des FCK, mit Namen Merk und Kessler unkontrolliert weiter Schalten und Walten können, vermutlich gesteuert aus Bexbach, das ist die eigentliche Katastrophe. Ich schäme mich einmal diesen Verein supported zu haben



Beitragvon City-Service » 03.08.2020, 22:38


LDH hat geschrieben:Ich bin übrigens sehr erstaunt wie schnell man einen gewählten Aufsichtsrat los geworden ist aber wie lange man braucht um den Vertrag mit den regionalen zu unterschreiben. Und das obwohl wochenlang verhandelt wurde und man so weit gewesen sein muss sich klar dafür zu entscheiden.



Absolut :daumen:

Man muss sich mal vorstellen :o da wird ein gewählter Fachmann nicht bei wichtigen Gesprächen mitgenommen und dann wundern sich einige das er an die Öffentlichkeit geht.

Das ist das was wir verlangt haben das nix mehr gemauschelt wird.

Aber bitte wie immer - ihr glaubt weiterhin alles ist in Ordnung :lol:
Ha Ho He !



Beitragvon breisgaubetze » 03.08.2020, 22:39


Wilhelm ist auf und davon und hier werden Grabesreden geschwungen, Mitgliedschaften gekündigt, Untergänge beweint. Dabei beginnt übermorgen der Trainingsauftakt, Hainault bleibt uns erhalten und unsere drei Leistungsträger sind auch noch da!
Es geht weiter Leute und zwar ohne „Weggetöse „ dafür aber mit Herzblut und Leidenschaft. :daumen: :teufel2:
Und ich bin nicht aus der Steppe sondern von lauternfieber befallen.
Zuletzt geändert von breisgaubetze am 03.08.2020, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Gobo » 03.08.2020, 22:41


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Dannyzk hat geschrieben:
Wenn wir immer noch am Punkt sind wo wir so frei und lustig sein können zu entscheiden was wir wollen und was nicht, kann es uns in der 3. Liga ja gar nicht so schlecht gehen :nachdenklich:


Richtig. :)


Der deep state wird dafür sorgen dass der FCK der 3. Liga erhalten bleibt. Der Verein hat auch eine soziale Verantwortung...

Was machen in Zukunft sonst die Maiers und Frontzecks wenn es nicht mehr die letzte Station im Profifussball, den FCK, gibt?

Mehr als Galgenhumor bleibt einem ja nicht mehr :kotz:



Beitragvon Betziteufel49 » 03.08.2020, 22:42


FORZA85 hat geschrieben:Stimmungsbarometer bei ist jetzt wirklich bei 1 angekommen.
Wir haben es einfach nicht verdient.


Noch sind wir wir bei 2.95 :!:
Bitte bei der Wahrheit bleiben. :(



Beitragvon grasnarbe » 03.08.2020, 22:43


Man muss sich das mal vorstellen: Herr Wilhelm ist weg, und ein Herr Gregorius hockt weiterhin fest im Sattel. Verkehrte Welt. Und Vitamin B. klebt den FCK auch weiterhin zu, die einzige Konstante seit vielen Jahren die mir so einfällt. Beim FCK wird sich nichts mehr zum Guten verändern, da wird auch die nächste JHV nicht mehr viel ausrichten.

Wenn ich an das denke, was uns hier alle umtreibt: es ist der Fußball. Meine Phantasie reicht nicht aus mir vorzustellen, wie wir mit der ganzen Scheiße am Hals in der nächsten Saison irgendwas mit dem Aufstieg in Liga2 zu tun haben sollten.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Betzebastion Mainz » 03.08.2020, 22:44


Hannes1938 hat geschrieben:Welch ein Kindskopf.
Weil er die beleidigt Leberwurst gibt ist er nicht mehr Mitglied des Vereins.
Er muss wohl sehr viel "Herzblut" besessen haben wenn er seine Vereinszugehörigkeit so einfach wegwirft.


Tschüss Willi und Danke für eine weitere öffentliche Beschädigung meines Vereines.

https://www.youtube.com/watch?v=jqlYhdDoQ6M
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon LDH » 03.08.2020, 22:44


breisgaubetze hat geschrieben:Wilhelm ist auf und davon und hier werden Grabesreden geschwungen, Mitgliedschaften gekündigt, Untergänge beweint. Dabei beginnt übermorgen der Trainingsauftakt, Hainault bleibt uns erhalten und unsere drei Leistungsträger sind auch noch da!
Es geht weiter Leute und zwar ohne „Weggetöse „ dafür aber mit Herzblut und Leidenschaft. :daumen: :teufel2:
Und ich bin nicht aus der Steppe sondern von lauternfieber befallen.

Ja. Mit Herzblut und Leidenschaft werden wir wieder gerade so die 3.Liga halten. Die drei Leistungsträger werden dann natürlich schon nicht mehr da sein aber Hinault wird uns retten. Ach wir hab ich das Wort Herzblut beim FCK vermisst.



Beitragvon BernddasBrot2 » 03.08.2020, 22:45


Meine erste verabschiedung habe ich hinter mir.
Dieser böse Onkel hat sich bei mir ein Dankeschön verdient.
Er hatte mir nochmal etwas Mut gemacht und Hoffnung geschenkt.
Wieder tauchen die Bilder des älteren Vereinsmitglied aus, der unter dem Raunen der meisten Mitglieder, während der Ausgliederungsversammlung am Mikro stand.
Auch ihm Danke ich nochmals,für seine emotionalen Worte über den Gang zur Insolvenz.
Diese Worte zeigen, wie emotional es beim FCK zugehen kann.
Jetzt warte ich noch eine kleine Weile, denn meine emotionale Bindung an den FCK lässt mich noch nicht ganz los.
Jetzt erstmal die letzten Tage verdauen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Betzegeist » 03.08.2020, 22:47


Herr Gregorius kann ja jetzt den Vorsitz übernehmen...

Ein Wahnsinn was ein Hohn.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon sandman » 03.08.2020, 22:50


Betzegeist hat geschrieben:Herr Gregorius kann ja jetzt den Vorsitz übernehmen...

Ein Wahnsinn was ein Hohn.


Würde das ernsthaft noch jemanden wundern?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon SEAN » 03.08.2020, 22:51


grasnarbe hat geschrieben:Man muss sich das mal vorstellen: Herr Wilhelm ist weg, und ein Herr Gregorius hockt weiterhin fest im Sattel. Verkehrte Welt.

So ist es. Dabei ist ja sein Chef überhaupt kein Thema. Sagt man. Da hat man sich ein Ei ins Nest setzen lassen, und ist nicht mal in der Lage, es zu entfernen. Da knallt man lieber einen aus dem Verein, den man selbst mit in den Kampf genommen hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.08.2020, 22:52


Betzegeist hat geschrieben:Herr Gregorius kann ja jetzt den Vorsitz übernehmen...

Ein Wahnsinn was ein Hohn.


Und niemand traut sich die Frage zu stellen warum der noch da ist und was er da so treibt. :) Liebes DBB Team. Wäre doch mal Zeit für ein exklusives Interview über die Hintergründe und die Ziele des Wirkens des Hern G., auch bekannt als der der immer noch ein Bier schuldig ist :D
Omnia vincit amor



Beitragvon Singapfalz » 03.08.2020, 22:58


Ich persönlich bin froh dass er weg ist,
Schwer zu sagen welche Entscheidung in Sachen Investor die Richtige gewesen wäre, ohne alle Details zu kennen.
Der Senator hat sich für mich (egal ob er inhaltlich recht hat, was ich wie gesagt nicht prüfen kann) durch seine Wortwahl und Kommunikationsmittel disqualifiziert. Wer wie ein Trump auf Twitter schwadroniert und andere diverser Vergehen bezichtigt und ein laufendes Verfahren in die Öffentlichkeit zieht, hat in einer solchen Position nichts verloren.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon Betziteufel49 » 03.08.2020, 22:59


Jetzt haben wir keinen "Willi" mehr :nachdenklich:

ER hat sich wieder in seinen Keller verkrochen.
Jetzt müssen wir wieder bis Sonntag auf ihn warten,
bis er wieder aus seinem Keller hervor kommt.

Bei der Sendung immer wieder Sonntags 10.03 Uhr mit Stefan Mross Tschüß Willi mach es gut bis Sonntag :winken:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 03.08.2020, 23:00


Bigdoubleu hat geschrieben:Wilhelm hat genauso aufgehört, wie er angefangen hat: Als Populist vor dem Herrn, der nichts als heiße Luft produziert.

Ein weiteres Missverständnis in der langen Reihe der Missverständnisse, die den Weg des Vereins in den letzten Jahren begleitet haben.

Ist mittlerweile bekannt, wie genau Wilhelm jetzt zum FCK gekommen ist? Ich kann es mir nur so erklären, dass er von Anfang an mit seinem Dubai-Investor gewedelt hat. Das Merk-Team hat angebissen und dann relativ bald gemerkt, dass der sagenhaften Reichtum aus dem Morgenland wohl doch nur eine Fata Morgana war. Ich schätze entweder hat das Investment einen gewaltigen Haken (Geldwäsche, Unterlaufung von US-Embargos, etc.) oder das Geld exisitiert schlicht und ergreifend nicht. Das Beispiel Hockenheimring zeigt, wie es ausgehen kann, wenn man zu fest an die wundersame Rettung aus Übersee glaubt.

Ich habe zwischenzeitlich auch gehofft, dass es was wird den Dubai-Millionen, gerne in Verbindung mit den regionalen Investoren. Aber dann hab ich mir u.a. Wilhelms peinliches Getwittere durchgelesen, in dem er sich z.B. mit irgendwelchen unbekannten Usern über die Rechtschreibung von bestimmten Wörtern kabbelt, und dachte mir: Verhält sich so ein seriöser AR-Vorsitzender mit wertvollen Geschäftskontakten?

Und wenn man sich das Petersen-Interview im Nachhinein noch mal durchliest, stellt man leicht fest, dass darin vieles einfach zu gut klingt um wahr zu sein. Da wird nicht nur behauptet, dass der FCK in 3-5 Jahren wieder Bundesliga spielt. Nein, direkt danach wird der Europapokal in Angriff genommen. Und ggf. noch ein neues Stadion gebaut. Ganz recht, es wird nicht etwa das Fritz-Walter-Stadion gekauft, sondern gleich ein neues Stadion gebaut. Und das ganze versehen mit einer fixen Deadline, um noch mehr Druck aufzubauen. Alles ganz im Sinne von: Rufen Sie noch bis zum 31.07. an und erhalten Sie ein neues Stadion gratis dazu.

Auch die Rücktrittserklärung ist ein einziges populistisches Machwerk (Stichwörter: fehlgeleitete Herren, Mauscheleien, mundtot machen, Amigo-Business, Weiter-so-wie-bisher-Fraktion, Taschenspielertricks) und ein weiterer billiger Versuch, sich selbst als armen Prügelknabe zu stilisieren, gegen den sich die ganze Welt verschworen hat. Alle anderen sind schlecht und böse und korrupt, nur einer nicht: Ich, ich, ich, ich, ich!

Jetzt wollen wir mal sehen, ob es irgendjemandem im Verein gibt, der ihm zu Seite springt (Herr Weimer?) Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen.


Wenn er intern auf die Pauke haut, aller Ehren, aber den gebeutelten Verein, nochmals einer öffentlichen Schlammschlacht auszusetzen, spricht genau für die These von oben.
Gruß an alle die jetzt denken, die Dubai-Gruppe hätte bald Neymar in die Pfalz gelotst - wie seinerzeit in die Olympia Auswahl Brasiliens....und ja: wir haben vielleicht wieder den bekannten Filz. Aber wir wissen wenigstens, was wir haben, und das ist real und keine Fata Morgana aus der Wüste.
Zuletzt geändert von Betzebastion Mainz am 03.08.2020, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon BetzeRealo » 03.08.2020, 23:05


woinem77 hat geschrieben:Leute Leute Leute....es ist schon zum wundern wie hier ohne grosse Infos die Welt in gut und schlecht eingeteilt wird.
Ich finde es nicht fair Herr Merk und Voigt immer dem Klüngel etc. zu bezichtigen.
Um das GESAMTE Verhalten von Herrn Wilhelm zu rechtfertigen, müsste man sicher sein dass das Dubai Angebot annehmbar war.
Also: wer hier im Forum weiss das? Ich nicht.
Und vor 2 Tagen räkelt er sich auf dem Sessel und versichert dass er aufklären wird.
Der plötzliche Abgang sieht etwas nach kalten Füssen aus.
Vor allem nachdem er von so vielen Menschen ununterbrochen Unterstützung erfahren hat.
Wenn der Klüngel nur Lügen verbreitet und 80% aller Fans hinter einem stehen, dann ist dass schon komisch. Vor allem für ein solches Alphatier....
Mal sehen was noch alles rauskommt.
Die Leute die übrigens alle die Mitgliedschaft und Dauerkarten abgeben. Gerne PN an mich. Such Dauerkarte Mittellinie so 5-10 Reihe! Danke
Ich bleib dem FCK treu...in jeder Liga
P.S. Nach einem erfolgreichen Schuldenschnitt werden die Investoren kommen


Einfach und treffend.Das beste was hier seit Monaten geschrieben wurde :daumen:



Beitragvon Singapfalz » 03.08.2020, 23:09


BetzeRealo hat geschrieben:Einfach und treffend.Das beste was hier seit Monaten geschrieben wurde :daumen:

Volle Zustimmung!
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.08.2020, 23:10


Krasse Sache.

Da kam einer aus dem Nebel des Nichts, hat Reden geschwungen wie noch nie einer zuvor und jetzt ist er plötzlich wieder weg. Nicht einmal mehr Mitglied ist er.

Eines der seltsamsten Kapitel in der Geschichte des FCK.

Wenigstens ist jetzt wieder Ruhe da oben. Hoffentlich nicht zu viel Ruhe...
- Frosch Walter -



Beitragvon Es_war_Einmal... » 03.08.2020, 23:10


Der Herr Gregorius wird wohl mit dem Hammer seines Chefs aus Lux ... die letzten Sargnägel in die ja ohnehin schon gewaltig morsche Kiste hauen,und ein Herr Weichel wird frohlocken das der Virton Bursche nun doch noch da ist und das alte vermoderte Stadion fürn Appel und en Ei abkauft.,nein Quatsch ab"Lux"t ,hehehe :D .
Das heißt ; Patient tot,Mausetot.
Begräbnissstätte eingeebnet , ein Hoch auf viele neue Wohnungen und Geschäftsviertel in den nächsten 20 Jahren auf dem Gelände des ehemaligen ,hochheiligen Clubgeländes vom Fritz Walter Club.
ES LEBE DAS TEAM MERK,
HOCH DIE TASSEN :daumen:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 219 Gäste