Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Badetuch » 03.08.2020, 17:06


Über das für und wider der Aktionen Wilhelms sind an anderer Stelle schon tausende Kommentare verfasst worden. Hier hat jeder seine Meinung und die wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

Nüchtern zusammengefasst hat hier die Zusammenarbeit innerhalb der Gremien offensichtlich nicht funktioniert. Schuldzuweisungen hierfür wird es sicherlich im Forum endlos und in alle Richtungen geben.

Ich kann Herrn Wilhelm nur meinen Respekt ausdrücken, dass er aus der Situation die Konsequenzen zieht und damit verhindert dem Verein noch weiter zu schaden.



Beitragvon T. Zibbel » 03.08.2020, 17:07


Ich denke, dass ist besser für den Verein. Wie stand man mit diesem AR Vorsitzenden denn in der Öffentlichkeit wieder da?

Sie hätten sich intern streiten sollen wie die Kesselflicker. Und dann gemeinsam zur Mehrheitslösung stehen. So geht Politik.

Es war nicht o.k. Von Wilhelm im Alleingang zum SWR zu gehen und die anderen damit unter Druck zu setzen.

Aber ich verstehe auch dass es schwer ist, wenn man denkt es besser zu wissen, die andere Lösung mittragen zu müssen. Ich mache auch Vereinsarbeit und könnte manchmal Laufen gehen.

Wenn man das aber nicht kann, sollte man sich geräuschlos zurückziehen.

Leider ist der Rückzug aber ein lauter Knall... Selbstlosigkeit oder „für den Verein“ geht sicher anders.

Deshalb „besser für den Verein“.

Danke trotzdem Hr. Wilhelm für alles, was Sie sachlich zur Weiterentwicklung des FCK beitragen konnten.

Wir brauchen Ruhe!
Ich brauche Ruhe!
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.



Beitragvon Rantanplan » 03.08.2020, 17:09


Passt, überrascht mich nicht und bestätigt das Bild, das ich von dem Herrn Professor in den letzten Wochen bekommen habe. Die Auftritte in Medien und sozialen Medien mMn total fehl am Platz und unprofessionell, beste Entscheidung für beide Seiten.



Beitragvon Pinolino » 03.08.2020, 17:10


R.I.P 1.FC Kaiserslautern :-(

Gratulation an JimBoy und Co.
Achja, stimmt, du hast damals wirklich nicht gelogen ;-)

Feierabend! Gute Nacht Gemeinde, der Pfarrer säuft



Beitragvon Domsen » 03.08.2020, 17:13


Jörg E. Wilhelm tritt von sämtlichen Ämtern beim FCK zurück
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/joerg-e-wilhelm-tritt-von-allen-aemtern-beim-fck-zurueck-100.html

Ihr lasst euch doch alle so blenden von denen da oben. Läuft so weiter wie in den letzten Jahren. Herr Merk und Vorstand haben bei mir an Glaubwürdigkeit verloren. Die PK hat schon alles gesagt.Dreckige Machenschaften

Herr Wilhelm alles Gute



Beitragvon SEAN » 03.08.2020, 17:14


Mephistopheles hat geschrieben:@ SEAN

Es wird zu einem Aderlass kommen. Und ich vermute, dass man bald einem Herrn aus dem nahen Ausland einen roten Teppich ausrollen wird. Da hätte ein "Stinkstiefel" wie der Wilhelm auch nur gestört.

Dann sollen sie es machen, und das auch ohne mich. Wie kann ich zu einem Vereinsvorstand stehen, dessen Investor dann schon 2 gewählte AR Mitglieder auf dem Gewissen hat? Dann verprasse ich auch lieber meine paar Tausend angedachten Euros für die Fansäule mit der Familie.
Wie gesagt, es wird sich bald zeigen, was passiert. Und dem entsprechend ist dann auch meine Entscheidung, wie ich weiter zum Vorstand des Vereins stehe, und wie ich mein Geld auf den Kopf haue.... :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betzegeist » 03.08.2020, 17:15


Alles Gute Jörg Wilhelm.

Damit hat der Klüngel endgültig freie Bahn. Leider.

Ein schwarzer Tag für den FCK. Ein weiterer seit 1998...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Kusler75 » 03.08.2020, 17:17


Er war der einzige der hier Stellung bezogen hat. Ohne Ihn wüssten wir gar nichts von einem zweiten Angebot....
Aber da kommen Sie wieder diese Heckenschützen, man will nicht die Wahrheit hören.
Bin gespannt ob Ihr in einem Jahr auch die ersten seit wenn wieder draufgehauen wird, dass wir kein Geld haben und warum wir wieder nicht aufgestiegen sind.


Der Klüngel und die Mauscheleien gehen weiter....



Beitragvon Achim71 » 03.08.2020, 17:18


Das ist alles sooo lächerlich was in diesem bekloppten Verein vor sich geht und das nun seit 20 Jahren. Wenn der FCK für irgendwas in diesen Jahren steht dann für konstante Misswirtschaft, Unfähigkeit auf allen Ebenen, Lug und Betrug und Chaos. Dieser Verein ist sowas von fertig. Ich sage euch voraus, es kommt alles noch viel schlimmer als gedacht, wartet ab.



Beitragvon SJR » 03.08.2020, 17:19


Wir werden sehen, früher oder später, ob es gut oder schlecht für den FCK ist. Auch würde ich auf Spott in Richtung Wilhelm verzichten,denn wenn ich seine Beweggründe lese, sind diese klar nachvollziebar



Beitragvon BernddasBrot2 » 03.08.2020, 17:29


Für mich ist der Rücktritt ein Schlag in den Magen.
Den muß ich erst verdauen.
Mir war der böse Onkel Wilhelm mehr als nur symphatisch.
Ich hatte den Eindruck, das ist einer der sich gerade macht, der die Finger in die Wunde legt.
Sollte sich jetzt noch Herr Weimer verabschieden, dann habe ich richtig fertig.
Mir fehlt jetzt noch einer im Konzert der GROSSEN.
Steigt der ins Paddelboot, dann bestätigt sich alles was ich weiss und befürchtet habe.
Diese Nachricht muss ich erst sacken lassen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Domsen » 03.08.2020, 17:30


Achim71 hat geschrieben:Ich sage euch voraus, es kommt alles noch viel schlimmer als gedacht, wartet ab.

Ganz genau so wird es kommen. Im einem Jahr sind die 8 Millionen weg ..und Regio schießen nach einer desaströsen Saison kein Geld mehr zu. Großinvestor ist bis dahin immer nicht gefunden.



Beitragvon Thomas » 03.08.2020, 17:30


Oktober1973 hat geschrieben:Rückt jetzt eigentlich C. Bettinger automatisch nach ? Wobei durch den Nachzug von M. Wagner und dem Verbleib von F. Fuchs 5 Plätze laut Satzung besetzt sind. Nur mal laut gedacht. Ich würde mich aufgrund des vorhandenen Handwerkszeug bei C. Bettinger in der Invstorenszene gut vertreten sehen.

betzebub1991 hat geschrieben:
Chrisss hat geschrieben: Ich denke, es rückt ein Guter nach.

Ich denke es rückt niemand nach .....durch die "nachnominierung" von Ersatzspieler Wagner ist die Mannschaft in ausreichender Anzahl bestückt. oder seh ich das falsch ??

In der FCK-Satzung steht folgendes: "Scheiden von der Mitgliederversammlung gewählte Aufsichtsratsmitglieder vorzeitig aus ihrem Amt, so rücken Ersatzmitglieder entsprechend dem Wahlergebnis nach." (Artikel 14, Absatz 6)

Demnach müsste also Christian Bettinger nachrücken, sofern er es nicht ablehnt.

EDIT:
Es gibt wohl doch noch Unklarheiten darüber, ob man nicht auch Martin Wagner als Nachrücker für Jörg Wilhelm sehen könnte (weil Wagners Nachberufung auf der nächsten JHV sowieso noch von den Mitgliedern bestätigt werden muss). Warten wir also mal noch ab. Den Satz, dass Christian Bettinger nachrückt, haben wir aus der DBB-Newsmeldung erstmal wieder entfernt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 03.08.2020, 17:30


Achim71 hat geschrieben:Das ist alles sooo lächerlich, was in diesem bekloppten Verein vor sich geht, und das nun seit 20 Jahren. Wenn der FCK für irgendwas in diesen Jahren steht, dann für konstante Misswirtschaft, Unfähigkeit auf allen Ebenen, Lug und Betrug und Chaos [...]

Auch wenn ich sonst oft genug nicht Deiner Meinung bin, hier in diesem Kontext hast Du meines Erachtens recht. Nur mal so - rein exemplarisch - was zum Thema Aufsichtsratstätigkeit von vor achtzehn Jahren: https://www.welt.de/print-welt/article4 ... Pfalz.html

Wer kann sich noch an solche Possen erinnern, wer sieht noch Parallelen zwischen den isolierten Einzelkämpfern Wilhelm und Deubig?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon zabernd » 03.08.2020, 17:33


Gott sei Dank ist das Thema beendet!
Ich hoffe, dass ab heute der Aufsichtsrat still im Hintergrund seine Arbeit macht und nicht der nächste „Freigeist“ via Internet versucht Politik zu machen.
Danke für den Zores Herr Wilhelm!
Sie alleine waren der Verantwortliche für das zerstrittene Bild, das der FCK abgegeben hat.
Zusammenarbeit geht anders.
Beleidigt sein, wenn nicht alle nach ihrer Pfeife tanzen, geht gar nicht.
Als Aufsichtsrat arbeitet man im Hintergrund und sucht nicht das Rampenlicht.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon weißherbschtschorle » 03.08.2020, 17:36


Vielen Dank Herr Wilhelm für ihren Einsatz für den FCK.

Sie haben vielen Mitglieder die Augen geöffnet.
Für mich hat sich vieles betätigt,was ich mir nicht erklären konnte.

Ich werde meine Mitgliedschaft nach der nächsten JHV beenden.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 03.08.2020, 17:40


Die MS "Unzerstörbar" in unruhigen Gewässern.
Der Lotse schreit: "Eisberg voraus!!"

Darauf kann man nun unterschiedlich reagieren - der FCK hat sich dazu entschlossen, den Lotsen zu erschießen und den eingeschlagenen Kurs zu halten.

Herr Wilhelm, vielen Dank für Ihre Arbeit und ihrem Kampf zum Wohle des Vereins. Über Art und Weise kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber mir wäre viel wohler, wenn Sie noch an Bord wären.
Nur weil man Probleme totschweigt, verschwinden sie in aller Regel nicht.

Auch wenns jetzt vermeintlich ruhiger wird in den nächsten Tagen, befürchte ich, daß der große Knall nicht weit weg ist.

Schade drum



Beitragvon mazz » 03.08.2020, 17:40


Gut, das er jetzt endlich weg ist!

Er wirft allen anderen beteiligten vor, den "falschen" Investor gewählt zu haben. Deshalb geht er an die Öffentlichkeit, um kund zu tun, dass alle anderen falsch liegen.

Machen wir mal ein paar Gedankenbeispiele:
  • Das Angebot aus Dubai war "unpassender" als der Regionalen: Der FCK / Gläubigerausschuss hat die richtige Entscheidung getroffen; Wilhelm liegt falsch.

  • Das Angebot aus Dubai war "passender" (also "besser) als das der Regionalen: Dann hat Wilhelm es entweder verpasst, intern klarzustellen, warum es deutlich besser war oder es war nicht eindeutig besser, sondern vielleicht nur in Nuancen und es war zu diskutieren, wer welches Angebot bevorzugt. In jedem Fall liegt Wilhelm auch hier falsch mit seinem öffentlichen Protest. Das muss intern geklärt werden. Wir haben lange genug übereinander gesprochen im Verein. Wenn er eine Nachricht an den AR hat, kann er die ja auch an den AR richten und nicht an Twitter.

  • Das Angebot aus Dubai war "besser" aber die Regionalen haben alle anderen geschmiert: Das ist das einzige Szenario, in dem es richtig wäre von Wilhelm an die Öffentlichkeit zu gehen. Allerdings müssten die Regionalen dann ja auch den Gläubigerausschuss schmieren, der einstimmig gegen Dubai gestimmt hat. Und das halte ich für ausgeschlossen - da könnten die Regionalen ja auch einfach sagen, sie bezahlen mehr von den Altschulden, anstatt hier irgendwie Schmiergeld zu zahlen.
    Und da es ja keine Indizien gibt, dass der UNABHÄNGIGE Gläubigerausschuss und der Aufsichtsrat (außer Wilhelm) und der FCK Vorstand alle geschmiert wurden, bin ich mir recht sicher, dass Wilhelm auch hier falsch liegt.
Somit gab und gibt es für mich keinen Grund dafür, öffentlich und derart aggressiv gegenüber seinen Mitstreitern zu sein, die nicht seine Meinung gegenüber der Investoren-Angebote teilen. Was wiederum alle beteiligten sind. Alle anderen die im Auswahlprozess involviert sind, sind sich einig, dass das Angebot der Regionalen vorteilhafter ist.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Domsen » 03.08.2020, 17:42


zabernd hat geschrieben:Gott sei Dank ist das Thema beendet! Ich hoffe, dass ab heute der Aufsichtsrat still im Hintergrund seine Arbeit macht und nicht der nächste „Freigeist“ via Internet versucht Politik zu machen.

Nur mal so nebenbei, Herr Merk hat als Aufsichtsrat auch keine Befugnis Investorenverhanndlungen zu führen. Das hat Herr Wilhelm Ihn auch vorgeworfen. Also Aufsicht führen im Hintergrund und sich nicht aufspielen als Der große Retter. Verlogen und Unehrlich sind Sie Sry



Beitragvon RedArrow » 03.08.2020, 17:43


Betzegeist hat geschrieben:Alles Gute Jörg Wilhelm.

Damit hat der Klüngel endgültig freie Bahn. Leider.

Ein schwarzer Tag für den FCK. Ein weiterer seit 1998...

Wie recht du wahrscheinlich hast. Traurig Traurig
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Devil's Answer » 03.08.2020, 17:45


Da gibt wohl jemand, der es wissen sollte/muss, keinen Pfifferling mehr auf den 1.FCK.

Schade, dass es so gekommen ist - wobei wir ja nicht mal wissen, wozu es gekommen ist.

Die naheliegenden Vermutungen jedenfalls .............
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Hannes1938 » 03.08.2020, 17:46


Welch ein Kindskopf.
Weil er die beleidigt Leberwurst gibt ist er nicht mehr Mitglied des Vereins.
Er muss wohl sehr viel "Herzblut" besessen haben wenn er seine Vereinszugehörigkeit so einfach wegwirft.



Beitragvon palatino » 03.08.2020, 17:47


Wie lange ist der AR eigentlich im Amt. Das ist doch keine ganze Legislaturperiode, weil Fuchs nicht zurückgetreten ist. Oder irre ich mich da?



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 03.08.2020, 17:51


Thüringen-Teufel73 hat geschrieben:Sehr viel Kluges

Ja, in der Tat, Probleme verschwinden in aller Regel nicht, nur weil man sie totschweigt.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon weißherbschtschorle » 03.08.2020, 17:52


palatino hat geschrieben:Wie lange ist der AR eigentlich im Amt. Das ist doch keine ganze Legislaturperiode, weil Fuchs nicht zurückgetreten ist. Oder irre ich mich da?

Genau. Bei der nächsten JHV wird neu gewählt. Ob Herr Fuchs das so wollte?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist, BlackDevil und 175 Gäste