Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Flo » 31.07.2020, 11:44


Lonly Devil hat geschrieben:Dann gebt es doch einfach so weiter. Damlt dürften sich weitere dahingehend Nachfragen erledigt haben. 8-)


Was passiert dann? Dann muss man sich immer rechtfertigen, wenn jemand fragt: "Warum sprecht ihr denn nicht mal mit XY?" Es gibt ständig Interviewanfragen, die einfach nicht beantwortet werden. Das bleibt dann halt so stehen und gut ist.

Versteh mich nicht falsch. Ich will nur sagen, dass wir nicht alles gleich beantworten können. Es gibt auch gewisse Dinge, die intern bleiben müssen/sollten. Sonst läuft irgendwann wie derzeit beim FCK.



Beitragvon DerRealist » 31.07.2020, 11:48


Flo hat geschrieben:So langsam habe ich das Gefühl, dass ich hier nur verlieren kann. Wieder werden mir hier die Worte im Mund rumgedreht. Investoren müssen sich einfach nicht in der Öffentlichkeit und schon gar nicht Fans präsentieren. Ich habe nicht gesagt, dass das jemand gut findet, aber man kann auch niemand zu einem Interview zwingen.

Der eine wählt halt die Strategie in der Öffentlichkeit, der andere macht es eben anders. Man hat es einfach zu akzeptieren.


Willkommen bei uns "da unten". Jetzt merkt man mal wie ermüdend das hier teilweise ist. Bin da voll bei dir.

Was hier sehr beliebt ist: whataboutism. Weg von der Sachebene. Always.
Und was auch schön ist, wie schnell man in eine Ecke gedrängt wird, wenn Aussagen nicht butzengleich zum gewünschten Foren-Tenor passen. Spannend.



Beitragvon Lautern-Fahne » 31.07.2020, 11:48


WernerL hat geschrieben:
Lelle1967 hat geschrieben:
Was Dubai betrifft ist das doch nur ein Synonym für ein raus aus dem Filz. Die Leute wollen nicht unbedingt Dubai. Dafür wurde Merk gewählt und den Auftrag setzt er nicht um.


Nein Merk wurde gewählt um Satzungen einzuhalten und Eigenkapital zu gewinnen.
Nicht um speziell regionalen Filz zu beseitigen denn Regionale wurden bis vor kurzem vorgezogen!
Diese Diskussion entsteht jetzt weil Gegner von Buchholz sich das jetzt so zu Recht legen!

(...)
Wir können uns hier nicht auf die Farbe von Sch... einigen


Grüss dich. Ich unterstütze ein Groß deiner Ausführungen. Diese unterschiedlichen Interessen sind halt typisch für jede Form von Verein. Sei es im Sport, Kultur oder Partei. Wir hängen im Dutzend billiger Verantwortungsträger teils aufgrund abstrusester Gerüchte und Lügen aus sozialen Netzwerken. Aber das wird auch der Grund sein, weshalb die Fansäule nicht geöffnet werden soll- kein Streubesitz, keine Diskussionen auf der Aktionärsversammlung, die über den Profibereich debattiert.

Zum Thema Filz muss ich dich allerdings korrigieren. Merk und Kessler haben früh in den Medien damit geworben als
-Team anzutreten
-Kompetenzen mit den 3 Ws Wilhelm, Wagner und Weimer mitzubringen
-und sich gegen Klüngel und für Transparenz einzusetzen.

Bei der letzten JHV durften wir uns 5 Reden anhören, die LKW Ladungen voller Scheiße über die Vorgänger ausgeschüttet haben. Von Kuntz bis Banf wurde über die Blender, Schwätzer und Nichtskönner hergezogen. Dem Filz wurde der Krieg erklärt, der FCK solle wieder den Mitgliedern gehören. Von daher- doch. Sie haben sich den Mantel des Volkstribuns umgehängt- und an dem Populismus werden sie gemessen. Das war mit ein Grund, weshalb sich niemand anderes zur Wahl stellte. Und hier von den bekannten Foristen wieder Lobeshymnen angestimmt wurden. Aber je höher man sich das eigene Podest baut, desto tiefer und schneller fällt man auch herunter.

@ks 969
Schau dir mal das Youtube Interview mit Wilhelm an. Da geht er etwas darauf ein, wie er angeworben wurde. Es kannte keinen von den 4ren vorher. Es wird immer offensichtlicher, dass Kessler ein Team nach Buchholzschem Schema wollte, das andere Bewerber abschreckt und Durchregieren möglich macht. Merk und Wagner als Legenden mit Sportbezug, und die anderen beiden, um Neutralität und Fachwissen anpreisen zu können. Stichwort "Filz beseitigen". Aber letzten Endes brauchte er nur die Mehrheit im AR. Und die hat er mit Merk und Wagner. Und die verstehen wahrscheinlich nix von Finanzen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Rheinteufel2222 » 31.07.2020, 11:53


Flo hat geschrieben:...Investoren müssen sich einfach nicht in der Öffentlichkeit und schon gar nicht Fans präsentieren. Ich habe nicht gesagt, dass das jemand gut findet, aber man kann auch niemand zu einem Interview zwingen.

Der eine wählt halt die Strategie in der Öffentlichkeit, der andere macht es eben anders. Man hat es einfach zu akzeptieren.


Richtig. Aber keine Antwort ist eben auch eine Antwort. Man kann dann auch niemandem verdenken, wenn er sich seinen Reim darauf macht.

Um Missverständnisse zu vermeiden: das ist keine Kritik an euch von dbb, ganz im Gegenteil. Ihr tut, was ihr könnt und macht das im Moment immer noch besser als jedes andere über den FCK berichtende Medium.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 31.07.2020, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Pinolino » 31.07.2020, 11:53


DerRealist hat geschrieben:Willkommen bei uns "da unten". Jetzt merkt man mal wie ermüdend das hier teilweise ist. Bin da voll bei dir.

Was hier sehr beliebt ist: whataboutism. Weg von der Sachebene. Always.
Und was auch schön ist, wie schnell man in eine Ecke gedrängt wird, wenn Aussagen nicht butzengleich zum gewünschten Foren-Tenor passen. Spannend.


"Bei uns da unten" und "wie schnell man in eine Ecke gedrängt wird ", herrlich :lol:
Danke dafür, endlich kann man mal wieder bisschen lachen :lol:

Ich halte von "whataboutism" net allzu viel. Mir gefällt "sowhatm" irgendwie besser :lol:
Zuletzt geändert von Pinolino am 31.07.2020, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.07.2020, 11:54


@Flo & @Thomas

Muss jetzt mal meinem Gaul zur Seite springen. :wink:

Denke mal, dass es kein persönlicher Angriff auf euch sein sollte. Hier sollte man einfach die Sache an sich sehen. Das nicht zustande gekommene Interview.

Egal wie das Interview mit Wilhelm zustande gekommen ist und egal, wer es gemacht hat. Wir haben etwas über den Investor aus Dubai erfahren.
Deswegen haben viele sich auch ein Interview der Gegenseite gewünscht. Dass es nicht zustande gekommen ist, haben wir gemerkt, und dafür gibt es sicher Gründe (entweder Zeitnot, vielleicht doch keine Lust, oder aufgrund der offenen Entscheidungsfindung wollte man nicht zu viel sagen)
Wie gesagt, es gibt Gründe, warum man diese Interview nicht geben kann oder möchte. Das ist ja auch verständlich. Es geht hier einfach um die Tatsache, dass von euch, auch aufgrund der öfteren Nachfrage (nicht nur durch @Pinolino), paar Tage Funkstille geherrscht hat. (für uns Fans hier zu lange :wink: )
Ein kurzes, "sind dran" oder "bis jetzt wollte sich keiner äussern" oder "es würde sich gerne jemand äussern, darf/möchte es aufgrund der offenen Sachlage aber nicht" etc. hätte uns doch gereicht. So ist halt aufgrund der angespannten lager ein Bild entstanden, dass die RI etwas zu verbergen haben.
Ich selbst wundere mich ja auch, dass trotz der aufgeheizten Stimmung nicht mal eine Reaktion der RI kommt, auch wenn es "nur" ein kurzes Staement wäre.

Wir Fans sind leider durch die letzten Jahre gebrandmarkt und sensibel geworden, drehen vielleicht ein Stein zuviel um. Aber das wissen auch die RI, deswegen macht es mich halt auch stutzig, dass von deren Seite gar nichts kommt. Da darf man sich nicht wundern, wenn man durch "Nichtstun" doch weiter Öl ins Feuer gießt.

Sehe die "Kritik" an euch doch auch als Chance in der Zukunft evtl. sensibler zu sein und wenn es nervig ist doch mal kurz eine Antwort schreibt. Für viele war die Frage nach dem "Interview an die RI" halt etwas zu lange unbeantwortet. Hoffe, ihr versteht was ich meine.

PS: vielleicht sollten wir hier weiter kein Ping-Pong spielen, kurz durchatmen und vielleicht was für die Zukunft raus ziehen. Es gibt halt keine Stellungnahme von den RI, was schade ist. Ändern können wir es jetzt nicht. ich hoffe, dass irgendwann mal was von deren Seite kommt. Aber: So ohne Info (der RI) spaltet man leider auch weiter die Fans, wie man hier schön wieder sieht.

Und auch wenn jetzt diese Geschichte etwas unglücklich verlaufen ist, sollten wir jetzt nicht hier uns wegen dem zerfleischen. Haben gerade andere und leider größere Baustellen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Treuer_FCK_Fan » 31.07.2020, 11:57


Mir ist nicht klar, warum sich so viele User bei Herrn Buchholz so extrem verbeissen. Das erinnert massiv an Verschwörungstheorien à la "Hygiene-Demos". Und das geht ja schon jahrelang so hier mit diesem Buchholz-Hass.

Und warum soll das "Dubai-Angebot" so toll sein? Habt Ihr kein Vertrauen in die von uns selbst gewählten Mitglieder? Herr Merk, Herr Kessler und die anderen sind doch nicht bescheuert und lehnen das "bessere" Angebot einfach ab, damit sie weiter den Willen von Herrn Buchholz erfüllen können. Das ist doch total abwegig!

Leute, kommt zur Vernunft und putzt Euch den Schaum vom Mund ab!

Im Übrigen: Wer so mediengeil ist wie Herr Wilhelm und ununterbrochen Unruhe stiftet ("so viele Lügen"), hat sich schon dadurch selbst disqualifiziert. Das ist doch kein Aufklärer, sondern ein Selbstdarsteller.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 31.07.2020, 11:59


Pinolino hat geschrieben:Ich halte von "whataboutism" net allzu viel. Mir gefällt "sowhatn" irgendwie besser :lol:


Und mir "tu quoque".
- Frosch Walter -



Beitragvon oleola » 31.07.2020, 12:00


Das sind wirklich sehr bewegende Worte von @ GT79, die ich vollumfänglich nachfühlen kann. Danke dafür!


Zu den Querelen ist mittlerweile eigentlich genug gesagt und vielleicht sollte man jetzt auch aufhören darüber zu schreiben. Mittlerweile bereue ich es schon, dass Herr Wilhelm zum SWR gegangen ist. Denn hätte er es nicht getan, wüssten wir alle vielleicht nichts von einem Angebot aus Dubai und wären froh darüber gewesen, dass überhaupt jemand in dieser beschissenen Zeit einspringt.

Nichtsdestotrotz sollte hier jedem klar sein, dass Herr Wilhelm zwar den Stein ins Rollen brachte, aber auf keinen Fall für die entstandene Lawine verantwortlich gemacht werden kann! Die Fragen, die hinterher aufgetaucht sind, wären auch ohne das "Querschießen" von Herrn Wilhelm gekommen. Leider hat man sich hier von allen Seiten nicht mit Ruhm bekleckert. Das schließt uns hier im Forum übrigens nicht aus. Warum wir uns beim Thema FCK immer gleich an die Gurgel gehen müssen, ist mir irgendwie auch ein Rätsel. Wir sind doch Fans von diesem Club. Vielleicht sollten wir uns wirklich alle mal etwas zurücknehmen und damit aufhören in jeder Entscheidung etwas negatives zu finden. Die Wahrheit liegt sicherlich sowieso irgendwo in der Mitte.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 31.07.2020, 12:02


vhelou77 hat geschrieben: ... Nur das Geld wurde in Deutschland generiert und versteuert ...


Hoffentlich kommt der eine oder andere der Regionalen Investoren jetzt nicht ins Grübeln. 8-)
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Klingenstädter » 31.07.2020, 12:06


Flo hat geschrieben:@jürgen.rische1998

So langsam habe ich das Gefühl, dass ich hier nur verlieren kann. Wieder werden mir hier die Worte im Mund rumgedreht. Investoren müssen sich einfach nicht in der Öffentlichkeit und schon gar nicht Fans präsentieren. Ich habe nicht gesagt, dass das jemand gut findet, aber man kann auch niemand zu einem Interview zwingen.

Der eine wählt halt die Strategie in der Öffentlichkeit, der andere macht es eben anders. Man hat es einfach zu akzeptieren.


Vollkommen richtig. Problematisch ist aber doch die dadurch entstehende Asymmetrie in der Berichterstattung. Investor A stellt sich (vor) und macht sich und seine Pläne damit auch angreifbar für Kritik und Offenlegung möglicher Schwachpunkte. Investor B macht dies nicht und ist daher auch nicht angreifbar.

Wer sich dann zu sehr in den Schwachstellen des Einen verliert, ohne das Unbekannte des Anderen entsprechend herauszustellen, handelt in dem Fall halt asymmetrisch und erweckt dadurch einen meinungssteuernden Eindruck.

Außer, man ist die Bild und wird aus der FCK GF oder dem Aufsichtsrat gezielt mit Munition versorgt, um eine klar einseitige Kampagne zu führen. Da ist das vorhergesagte nun wirklich egal, da eh alles in das eigene Schema gepresst wird.

Euch sehe ich aber definitiv nicht auf der Boulevard-Kampagnen-Ebene und klar agiert Ihr nicht im luftleeren Raum, sondern Ihr seid auch Fans und verwurzelt in der "Region". Da Ihr sonst redaktionell sehr um Überparteilichkeit bemüht seid und dies in meinen Augen auch meistens sehr gut hinbekommt, fällt dieses Gefälle in dieser Thematik halt umso mehr auf.

Das könnt Ihr weiter hier abwiegeln, Ihr könnt es aber auch intern versuchen zu reflektieren. Mir egal. Ich hoffe aber auf letzteres, gerade weil ich Eure Entwicklung hier super finde und mich immer freue, wenn ich beispielsweise den paulgeht im Kicker oder den thomas in der 11Freunde lese.



Beitragvon Pinolino » 31.07.2020, 12:08


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Flo & @Thomas

Muss jetzt mal meinem Gaul zur Seite springen. :wink:

Danke! Aber: normalerweise hüpft man auf seinen Gaul drauf und bleibt oben sitzen. Wenn du neben mich springst, wird des nix mitm Ausritt :lol:

Denke mal, dass es kein persönlicher Angriff auf euch sein sollte.

!!! Niemals !!!
Mir würde kein Grund einfallen, die beiden zu auf persönlicher Ebene anzugehen.
Hatte auch die Tage ja bereits an Thomas geschrieben, dass falls es bei ihm so ankam, ich mich dafür selbstverfreilich entschuldige :daumen:

Dem Rest deines Beitrags stimm ich ebenfalls 100% zu.
Klar, man hatte die Info, dass Nardi erst ausm Urlaub kam und man dran ist.
Aber dann eben Leerlauf, auch auf Nachfrage.
Mit nem einfachen "sorry, Interview wird nicht stattfinden" , hätte jeder hier Bescheid gewusst.
Aber seis drum.
Das is ne klein-klein-Diskussion um Nebengeräusche. Doof gelaufen, Mund abwischen (wie wischt man einem Gaul das Maul ab??? ) und aufs Wichtige konzentrieren.



Beitragvon sifal36 » 31.07.2020, 12:10


wernerg1958 hat geschrieben:Über 5000 Beiträge und wir wissen nix und haben nix. Einzig der Streit zwischen Merk und Wilhelm und eine mehr als je zuvor gespaltene Fan-Gemeinde. Und was am Berg wirklich gespielt wird ist unklarer denn je was am Ende auch das sportliche betrifft. Wie die Mannschaft am Ende tatsächlich aussieht und ob es eine Lizenz gibt steht alles noch in den Sternen. Das ist der FCK im Sommer 2020 und nix anderes.


Hi Wernerg, Du bist immer noch so kritisch wie bisher und ich bin auch kein Rechskundiger und Besserwisser wie sie hier im Forum massenweise rum ballavern bin Normal Bürger und Fußball Freund unseres FCK. Kennt Ihr eigentlich das ganze Theater um RB und Hoffenheim , RB hat sich in Leipzig einen Namen gemacht und der Matteschitz ist ein richtiger Macher. Die Augen gingen nach Markleeberg eine Unterklassenmanschft nun redet er oben mit RB im Europäischen Mittelfeld ein Wort mit. Für gibt es nur einen ähnliche Weg zu gehen, also Schluß mit dem Pallaver, jagt die alten Köppe vom Berg und wagt einen Neuanfang, aber ohne den Klotz am Bein.
Baut auf dem Fröhnerhof einige Metall Tribünen wie es damals Koblenz auch gemacht hat und auf gehts . Jedoch fehlt uns ein neuer Investor der auch bereit ist alles zu koordinieren und nicht nur 8 Mio hin blättert. Der Profi Fußball ist eben ein hartes Geschäft, denn mit dieser Unsicherheit bekommen wir doch keine 20 Tsd. Zuschauer wieder zum Betze.



Beitragvon LDH » 31.07.2020, 12:11


Letztes Jahr wurde Becca vorgeworfen es gehe ihm hauptsächlich um die Grundstücke. Und die Befürworter von Becca haben 1000 mal entgegnet, dass es bei den regionalen genau die gleichen Interessen gibt und es auch ihnen nicht vordergründig um den FCK sondern um Grundstücke etc. geht. Davon hört man jetzt plötzlich nichts mehr. Und das wundert mich schon.
Ich kann nicht nachvollziehen warum man so gar nicht versucht die Fans und Mitglieder hinter sich zu bringen?

Der Verein wurde letztes Jahr schon sehr gespalten. Und aktuell sehe ich auf allen Seiten nur Leute die mit dem großen Bello noch weiter auf den Keil kloppen. Und ich behaupte mit Transparenz hätte man vieles verhindern können. Aber diese Transparenz war wohl nicht gewollt. Warum werden wir irgendwann erfahren. Aber Fakt ist, die Gläubiger zu überzeugen ist bei einem Club wie dem FCK nur die halbe Miete. Und wenn Leute wie Merk und Kessler dies einfach ignorieren dann macht mich das sprachlos. Ja es ist ein sensibler Prozess. Aber Leute, wenn man etwas so miserabel verlaufen möchte braucht man sich über die Reaktionen nicht wundern.



Beitragvon Davy Jones » 31.07.2020, 12:13


Die ganze Geschichte ist irgendwie lähmend und ermüdend. Persönlich fehlen mir Informationen, um mir ein abschließendes Urteil zu erlauben. Die Wahrheit wird wahrscheinlich näher an der Mitte liegen.
Ohne Buchholz würde man die ganze Situation aber lange nicht so krass erleben.
Auch, könnte ich mir vorstellen, stößt vielen sauer auf, dass Notzon etc. eben vorerst nicht (durch ein Kompetenzteam) ersetzt werden.

Persönlich habe ich derzeit sowohl in Trainer als auch die sportliche Führung vertrauen. Sofern wir die Leistungsträger halten können, von Kühlwetter, Pick und Sickinger mindestens 2, haben wir eine gut funktionierende Mannschaft, die zum Teil bereits gezielt verstärkt wurde und hoffentlich weiter verstärkt wird.
Wir sind auch dran an den richtigen Stellschrauben zu drehen, aber derzeit ist es sicherlich nicht das Einfachste Spieler für uns zu gewinnen.
Laut einem User auf tm ist sogar ein Spieler ausdrücklich wegen des Chaos nicht gekommen.
Ich hoffe ja irgendwie immer noch auf Correia.


Jedenfalls denke ich, dass dieses Aufklären derzeit der falsche Weg ist, sofern keine Alternative mehr besteht. Vielmehr sollte jetzt jeder bemüht sein, etwas spruchreifes zu schaffen und da kann auch Wilhelm mit seiner Expertise helfen.
Alles aufklären kann man noch zur JHV oder wenn es so gravierende Probleme gibt per AOMV.
Oberstes Ziel sollte aber immer noch eine Unterschrift sein.



Beitragvon Flo » 31.07.2020, 12:24


@GerryTarzan1979, @Pinolino, ich wollte hier einfach nur mal darlegen, dass manches auch einfach nicht gleich beantwortet werden kann. Dann wurde Druck aufgebaut, danach wurde es dann persönlich. Und dieses Hochschaukeln - sorry für die Wortwahl - stinkt mir einfach. Irgendwann kann man dem Ganzen dann nicht mehr Herr werden. Und ja, es gibt immer gewisse Dinge, die intern bleiben müssen, unabhängig von dem Investorenthema.



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 31.07.2020, 12:24


Das Interview mit Wilhelm ist peinlich. Warum werden immer wieder Leuten in den AR gewählt, die ihre infantilen Kränkungen im AR zu lösen suchen? -- Ich muss wirklich sagen, dass ich Merk und auch Voigt voll vertrauen. Die erscheinen realistisch. Egal ob Professor oder nicht: Hier gilt es Augenmaß zu zeigen und nicht wieder auf eine unsichtbare Hand im Stile Beccas zu hoffen.

Und warum spielt der SWR das Spiel mit?



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 31.07.2020, 12:28


Mal was anderes. Zum Thema Zuschauereinkünfte. -- Hier kann uns das Stadion noch nutzen. Wir können - mit Abstandsregeln - mit Sicherheit mehr Zuschauer reinlassen als die anderen. Das bringt Erlöse, die sonst niemand in der 3. Liga hat (es sei denn, die Münchner spielen im Olympiastadion).



Beitragvon Stimpy001 » 31.07.2020, 12:31


Das Problem ist ja ein anderes, es geht doch schon längst nicht mehr darum, welches Angebot besser war oder nicht.
Lässt sich von Außen eh nicht beurteilen, es geht darum, es werden hier wieder Fakten geschaffen und keiner kann beurteilen auf welcher Basis.

Unabhängig davon welcher Seite man mehr glauben mag, am Ende gibt es genug worüber man stutzig werden muss.
Und darüber wird an der JHV zu reden sein.

Aber die Fakten, die jetzt eben geschaffen werden, die lassen sich nicht mehr oder nur sehr schwer korrigieren.
Am Ende ist einfach wieder ein komplettes Jahr futsch.

2019 durch BBK und 2020 durch Team Kessler inkl. Wilhelm

Zwei Jahre Stillstand, dass muss man sich auch erstmal leisten können.

@Weinfest Wuttke:
Sorry, aber das Interview ist nicht peinlich. Du hast es entweder nicht angehört oder nicht verstanden.
Man verprellt einen potenziellen Investor, der einzige der jemals ein gescheites annehmbares Angebot gemacht hat, um lieber mit anderen Leuten weiterzuverhandeln.

Das lieber Wuttke, könnte theoretisch der letzte Sargnagel gewesen sein und es merkt noch gar keiner.
Denk da mal drauf rum.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Schlabbeflicker » 31.07.2020, 12:39


Warum hätten die RI ein Interview machen sollen. Ich nehme an ( Achtung kein Fakt-Mutmaßung) das Sie Recht früh wussten wo der Zug hinfährt.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.07.2020, 12:41


Wuttke_Weinfest hat geschrieben: Hier gilt es Augenmaß zu zeigen und nicht wieder auf eine unsichtbare Hand im Stile Beccas zu hoffen.


Und genau das sehen einige bei der Zusage an die Regionalen.
Es ist, Stand jetzt, noch nichts fix und die endgültigen Konditionen sind auch noch nicht verhandelt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon F-W-8 » 31.07.2020, 12:42


Stimpy001 hat geschrieben:Das Problem ist ja ein anderes, es geht doch schon längst nicht mehr darum, welches Angebot besser war oder nicht.
Lässt sich von Außen eh nicht beurteilen, es geht darum, es werden hier wieder Fakten geschaffen und keiner kann beurteilen auf welcher Basis.

Unabhängig davon welcher Seite man mehr glauben mag, am Ende gibt es genug worüber man stutzig werden muss.
Und darüber wird an der JHV zu reden sein.

Aber die Fakten, die jetzt eben geschaffen werden, die lassen sich nicht mehr oder nur sehr schwer korrigieren.
Am Ende ist einfach wieder ein komplettes Jahr futsch.

2019 durch BBK und 2020 durch Team Kessler inkl. Wilhelm

Zwei Jahre Stillstand, dass muss man sich auch erstmal leisten können.

@Weinfest Wuttke:
Sorry, aber das Interview ist nicht peinlich. Du hast es entweder nicht angehört oder nicht verstanden.
Man verprellt einen potenziellen Investor, der einzige der jemals ein gescheites annehmbares Angebot gemacht hat, um lieber mit anderen Leuten weiterzuverhandeln.

Das lieber Wuttke, könnte theoretisch der letzte Sargnagel gewesen sein und es merkt noch gar keiner.
Denk da mal drauf rum.


Naja also "merkt noch gar keiner" stimmt ja nicht ganz. Du hast es dir ja eben nicht nehmen lassen uns mit deinem Durchblick zu erhellen.



Beitragvon LDH » 31.07.2020, 12:43


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Wuttke_Weinfest hat geschrieben: Hier gilt es Augenmaß zu zeigen und nicht wieder auf eine unsichtbare Hand im Stile Beccas zu hoffen.


Und genau das sehen einige bei der Zusage an die Regionalen.
Es ist, Stand jetzt, noch nichts fix und die endgültigen Konditionen sind auch noch nicht verhandelt.

Ps: Der FCK hat entgegen anderslautenden Meldungen noch keine Investoren gefunden!



Beitragvon Lautern-Fahne » 31.07.2020, 12:46


LDH hat geschrieben:(...)Und das wundert mich schon.
Ich kann nicht nachvollziehen warum man so gar nicht versucht die Fans und Mitglieder hinter sich zu bringen?

(...)Und wenn Leute wie Merk und Kessler dies einfach ignorieren dann macht mich das sprachlos. Ja es ist ein sensibler Prozess. Aber Leute, wenn man etwas so miserabel verlaufen möchte braucht man sich über die Reaktionen nicht wundern.


Weil man es nicht muss. Man möge mich korrigieren, aber es gibt für mich 3 Gründe, warum man auf die Mitglieder des e.V. pfeiffen kann.

1. Der FCK ist in der Planinsolvenz. Die regionalen Investoren sind alles Großsponsoren des Vereins die ihn am Leben erhalten. Buchholz gibt seit 1998 Geld, Latschenkiefer gibt allein für das Ärmelsponsoring laut dbb 150T€ aus. Fürs Trikot werden 800T€ geschätzt und dann sitzen noch im NLZ. Letztes Jahr wurde von derselben Investorengruppe wie jetzt bereits ein größeres Aktienpaket gezeichnet. Kurz: die haben den FCK finanziell in der Hand. Ziehen die sich zurück, ist der Betze tot. Spätestens seit der dritten Liga ist das zementierter Fakt- unabhängig davon, ob die ARs jetzt Banf, Merk oder Müller Meier Schmitt heißen.

2. Wenn ich mich recht entsinne, war die letzte JHV die letzte, auf der im Rahmen des e.V. über die Ergebnisse der Profiabteilung abgestimmt/debattiert wurde. Jetzt ist die JHV nurnoch für die Amateure und kleinen Abteilungen gedacht. Würde man das eng auslegen, könnte man die Investorenverhandlung evtl. völlig als Thema abblocken und auf die Aktionärsversammlung der Kapitalgesellschaft verweisen. Da können dann Mitglieder debattieren aber halt- es gibt ja keine frei verfügbaren Aktien für die breite Masse zu kaufen :nachdenklich: Daher bewegt sich der Kreis derer, die was zu melden haben, auf Kaffeekränzchenniveau. Das ist aber ein Punkt, bei dem ich mir nicht sicher bin.

3.Ich habe es schonmal geschrieben: das hier ist die Plattform der größten Buchholzhasser. Jeder Kommentar hier kann und wird gegen ihn verwendet werden. Wer eine Kostprobe sucht, der schaue sich den Gerry Ehrmann Thread an. Buchholz schickte seinen alten Freunden Rossobianco und playball wohl sogar Unterlassungsklagen (so wie jetzt Wilhelm) im Wert von 10T€, weil die ausplauderten wie damals gegen Kuntz intrigiert wurde. Es gab einen offenen Brief von ihm, einen Bericht im SWR- auf jedenfall eine Menge schlechte Presse und Unmuss. Brauchen die Regios derzeit nicht, wollen sie nicht. Nenne mir einen Grund außerhalb des Kampfbegriffs "Transparenz" und dem "Wunsch gemocht zu werden". Siehe 1. Warum sollen sie versuchen, den Pfälzer Bauern der im Jahr 500€ auf den Berg bringt auf ihre Seite zu ziehen, wenn sie selbst Millionen reinballern? Wenn es sportlich läuft, kommt die breite Masse auch so wieder. Auch bei den Mitgliedern.

Letztendlich hat Merk ein stückweit recht. Die Regios haben den Verein finanziell bei den Eiern. Um die ersetzen zu können, brauchen wir mehr als 16-20 Milliönchen auf 3 Jahre verteilt. Wenn es noch 2,3 Personen mit Kohle wie Wilhelm gäbe, die Unterstützung von Bündnissen wie "Wir sind Betze" oder "Südpfalzinitiative" hätten und dann eine Grundsatzrevolution planen- dann wäre es was anderes. Ein Kuntz z.B. hatte Allgäuer Latschenkiefer in der Hinterhand, als er die DVAG absägte.

Ps: Der FCK hat entgegen anderslautenden Meldungen noch keine Investoren gefunden! Erst Recht keinen, der die regionalen sowohl als Investoren als auch als Sponsoren ablösen könnte.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.07.2020, 12:49


LDH hat geschrieben:Ps: Der FCK hat entgegen anderslautenden Meldungen noch keine Investoren gefunden!


Nee wirklich??? :shock: :shock:

Noch nicht mal in einer Praline??? :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dehessischePälzer, Felix Hoffnung und 35 Gäste