Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wernerg1958 » 30.07.2020, 20:46


Bringen wir es auf den Punkt: Der FCK hat bis Heute nichts von den Regionalen in der Hand und ob er da je was bekommt das bezweifele ich. Ich glaube ehr man möchte den FCK in die Regelinsolvenz driften lassen,weil da ganz andere Interessen sind. Und ich möchte noch Mal an Dr. M.Merk erinnern welcher damals diesen bemerkenswerten Brief geschrieben hat als man ihn nicht zum Chef machte sondern er nur als ehrenamtlicher AR fungieren sollte Und nun könnte man doch auf den Gedanken kommen, daß es verschiedenen Mitgliedern im AR der KGaA des AR des EV und verschiedener Vorstände des EV und evtl der GmbH hier um ihre Position geht. Bei dem Investor Petersen wären diese Seilschaften gekappt worden, was nur gut gewesen wäre. Und steht man da mit einer Hoffnung daß die Regionalen gnädig sind und auch tatsächlich Millionen bringen ich zweifle zumal etliche Spieler den Verein noch verlassen werden. Hammer das alles.



Beitragvon Wupperteufel82 » 30.07.2020, 20:46


Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen und gespannt auf die Ankündigung von gestern gewartet. Auch ist interessant gewesen, wie sich das Forum, wie dem Anschein nach auch unser Aufsichtsrat, immer weiter in zwei Lager geteilt hat. Hier passiert genau dasselbe, was wir alle für unseren Verein nicht wollen nämlich keine einheitliche Linie.

Die Pressekonferenz gestern war wirklich ernüchternd aber wenn, wie der Senator behauptet es nur eine Absichtserklärung gibt, konnte auch nicht mehr verkündet werden.

Des Weiteren sagt er im Interview selber, dass er, nach Einladung eines regionalen Investors, sogar mit denen gesprochen hat. Komischer Weise wird das aber nicht hinterfragt, warum er sich dazu nie geäußert hat!?

Außerdem nennt er immer noch keinen Namen aus Dubai und das Argument, der Geschäftsführer hätte doch einfach nach Dubai fliegen können, ist ein wenig Kindergartenargumentation. Wenn ich nichts zu verbergen habe, sage ich auch meine Namen und gebe mehr preis und wenn das Interesse am FCK wirklich so groß ist, wie behauptet, erscheine ich zumindest per Videokonferenz beim Ausschuss. Natürlich gilt dies auch für die restlichen Regionalen, die ja namentlich nicht genannt wurden.

Ich weiß selber nicht wem ich glauben soll, jedoch wäre es von Vorteil, wenn die Pro-Wilhelm Fraktion auch dessen Handeln nicht nur durch die rosarote Brille sehen würde, sondern auch mal seine Aktionen, die natürlich nach Transparenz aussehen, kritischer hinterfragen würden.

Ich lese jetzt gerne hier weiter und bin gespannt, welche Fraktion sich am Ende bei der Anderen entschuldigen muss.

Für mich steht jedoch fest, dass ich den FCK, egal was kommen wird, wie seit 1989 weiter unterstützen werde.



Beitragvon Chrisss » 30.07.2020, 20:47


Der Punkt ist doch: Wir diskutieren über eine Seifenblase! Wir diskutieren über ein Dubai-Angebot, das noch nicht mal vom Geschäftsführer himself ordentlich analysiert wurde. Wilhelm hat doch völlig recht: Wenn jemand mit so einem Angebot, und dem Verein wirklich viel Geld geben will, mache ich doch Nägel mit Köpfen und bemühe mich wenigstens um maximale Klarheit dahingehend. Die kriegt man aber nicht, wenn man mit dem Po den Sessel warmsitzt. Und am Ende setzt man sich hin und behauptet: Regional war alternativlos. Das ist genau der Skandal, den Wilhelm vollkommen zurecht öffentlich anprangert.



Beitragvon Hannes1938 » 30.07.2020, 20:48


tommes0815 hat geschrieben:Das ist nicht mehr der FCK den ich vor 40 Jahren lieben gelernt habe, abschließenden und Schlüssel weg schmeißen.


Meiner auch nicht und da schon seit 1951.

Aber es ist trotzdem noch immer so, die Schlabbeflicker(Selbstdarsteller) kommen und gehn, doch der FCK bleibt bestehn.



Beitragvon oleola » 30.07.2020, 20:48


Egal wie das hier ausgeht, sollte eins jedem klar sein: die letzte "Ikone" des FCK hat auch fertig! Jetzt schon genauso verbrannt wie andere vor ihm. Interessanterweise hat er dafür deutlich weniger Zeit gebraucht. Wenn es doch nur nicht so traurig wäre... :(
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon F-W-8 » 30.07.2020, 20:49


diago hat geschrieben:
Nunja, laut Wilhelm hat Voigt nur einmal mit dem Dubai-Investor gesprochen. Das reicht mit Sicherheit nicht aus um diese unklaren Fragen oder angeblich satzungswidrige Dinge zu beseitigen. Das Dubai-Angebot war mit Sicherheit nicht das beste Angebot aller Zeiten aber man hätte sicherlich noch nachverhandeln können, was aber-laut Wilhelm- nicht geschehen ist. Bei den Regionalen liegt nicht mal ein Angebot vor, von der Seite aus gibt es also auch offene Fragen. Also warum wollte man Dubai nicht oder warum will man immer noch unbedingt die Buchholz Gruppe einschleusen? Die Parallelen zu letztem Jahr sind sowas von klar. Nur um Himmels Willen: Warum???


Wie gesagt, das ist bisschen viel Konjunktiv und „laut XY“ für meinen Geschmack um ein Urteil zu fällen. Du könntest mit allem recht haben und ich habe auch keine besseren Argumente als du. Aber daher traue ich mir auch kein Urteil zu.



Beitragvon Duffi » 30.07.2020, 20:51


In vielen Punkten muss man ihm rechtgeben.
Nichts aber auch gar nicht in der Hand aber dem Dubai Investor absagen.Was hat die regionalen Investoren gehindert einen Vertrag vorzulegen.Wenn das noch schief geht kann sich die Geschäftsführung und der Rest des Aufsichtsrates ganz warm anziehen.



Beitragvon Motorschrauber » 30.07.2020, 20:52


Hatten wir nicht schon mal einen Sonnengott in den Führungsgremien. Wie kann sich dann ein Herr Dr. Merk anmaßen einem gewählten Mitglied das AR mit Rausschmiss zu drohen? Herr Dr. Merk kann ja eine AOMV einberufen und da abstimmen lassen. Herr Wilhelm bitte durchhalten. Wer die Wahrheit nicht verträgt agiert genau so. Ich kann alle Fans nur auffordern, Littig, darf sich nicht wiederholen. Der FCK gehört nicht Hr. Dr. Merk vorallem nicht dem vom AR bestimmten Geschäftsführer.



Beitragvon Alm-Teufel » 30.07.2020, 20:53


Was entsteht, wenn ein Typus Schiedsrichter versucht (auf seine Weise) Gräben zu schließen?.....Ein Grand Canyon!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Talentfrei » 30.07.2020, 20:53


Eigentlich könnten jetzt die Regionalen ( man kann das Wort schon nicht mehr hören) mal was dazu sagen.
Ihr sportliches Konzept.
Ihr wirtschaftliches Konzept
Die Öffnung der Fansäule ( in die im Moment wahrscheinlich wenige investieren würden )
Ihr Konzept für die Zukunft. ( Ein Plan für die kommenden fünf Jahre.)
Was wenn nächstes Jahr kein Ankerinvestor gefunden wird.
Wäre mal interessant ein Statement dazu zu hören.



Beitragvon niggo » 30.07.2020, 20:58


Ich bin einfach nur noch traurig.
Völlig egal, wer und aus welcher Ecke hier unsauber spielt.. Verlierer ist der FCK.

Aussendarstellung: unterirdisch
Fanlager: gespalten
Perspektive: wohlwollend formuliert fragwürdig

Meiner Meinung nach ist der einzige Weg, nochmal die kurve zu kriegen, unmittelbarer sportlicher Erfolg.
Sollte der diese Saison nicht eintreten, kann man sich langsam vom Mythos der Unzerstörbaren verabschieden.



Beitragvon BernddasBrot2 » 30.07.2020, 20:58


@Talentfrei
glaubst du wirklich da würde auch nur eine Frage beantwortet werden.
Was wäre, wenn dann beim herunterlassen der Hose herauskommen würde, dass die Absichtserklärung bereits von Beginn der Tätigkeit bei einem oder zweien der AR Mitglieder in der Schublade geschlummert hat?
Vielleicht war das Angebot aus Dubai zur Unzeit gekommen?
Mir kommt alles immer suspekter vor.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Zeitgeist » 30.07.2020, 20:59


Wupperteufel82 hat geschrieben:Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen und gespannt auf die Ankündigung von gestern gewartet. Auch ist interessant gewesen, wie sich das Forum, wie dem Anschein nach auch unser Aufsichtsrat, immer weiter in zwei Lager geteilt hat. Hier passiert genau dasselbe, was wir alle für unseren Verein nicht wollen nämlich keine einheitliche Linie.

Die Pressekonferenz gestern war wirklich ernüchternd aber wenn, wie der Senator behauptet es nur eine Absichtserklärung gibt, konnte auch nicht mehr verkündet werden.

Des Weiteren sagt er im Interview selber, dass er, nach Einladung eines regionalen Investors, sogar mit denen gesprochen hat. Komischer Weise wird das aber nicht hinterfragt, warum er sich dazu nie geäußert hat!?

Außerdem nennt er immer noch keinen Namen aus Dubai und das Argument, der Geschäftsführer hätte doch einfach nach Dubai fliegen können, ist ein wenig Kindergartenargumentation. Wenn ich nichts zu verbergen habe, sage ich auch meine Namen und gebe mehr preis und wenn das Interesse am FCK wirklich so groß ist, wie behauptet, erscheine ich zumindest per Videokonferenz beim Ausschuss. Natürlich gilt dies auch für die restlichen Regionalen, die ja namentlich nicht genannt wurden.

Ich weiß selber nicht wem ich glauben soll, jedoch wäre es von Vorteil, wenn die Pro-Wilhelm Fraktion auch dessen Handeln nicht nur durch die rosarote Brille sehen würde, sondern auch mal seine Aktionen, die natürlich nach Transparenz aussehen, kritischer hinterfragen würden.

Ich lese jetzt gerne hier weiter und bin gespannt, welche Fraktion sich am Ende bei der Anderen entschuldigen muss.

Für mich steht jedoch fest, dass ich den FCK, egal was kommen wird, wie seit 1989 weiter unterstützen werde.



Toller Post!
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.



Beitragvon Fckfreack » 30.07.2020, 21:00


Titanic Teil 2
Ein angeblicher unzerstörbarer Verein sinkt und sinkt sinkt
Kotzt mich das alles an



Beitragvon fck_anno_1991 » 30.07.2020, 21:04


Am allerschönsten gefällt mir folgende Aussage Wilhelms aus dem Interview:

"Öffentlichkeit ist nicht mein Ding"...



Beitragvon Irgendwer » 30.07.2020, 21:06


Was für ein Debakel, der FCK (steht wohl doch für Fussball - Chaos - Kaiserslautern) zerlegt sich mal wieder selbst. Wilhelm hätte erkennen müssen, dass er in der Schweiz zu weit weg ist und sein Verständnis von Aufsicht führen nicht zu unserem Provinzclub passt, wo am Ende jeder jederzeit Strippen zieht.
So wird die Ehe nach dem Zerrüttungsprinzip geschieden werden, ohne dass die Schuldfrage geklärt wird.

Und wir wurschteln nun halt mit mit Nardi & Co. rum, die uns als Ehrenmänner ein Angebot machen werden, was wir nicht ablehnen können.

Die Stadionfrage können sie auch zeitnah klären, in Homburg wird das Waldstadion bald 3.Liga-tauglich gemacht.

Spielgemeinschaft FCK-FCH

Auf eine Saar-Pfälzische Zukunft
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon Irgendwer » 30.07.2020, 21:08


Alm-Teufel hat geschrieben:Was entsteht, wenn ein Typus Schiedsrichter versucht (auf seine Weise) Gräben zu schließen?.....Ein Grand Canyon!


Dass ein Merk in der Art tickt, hätte man sich aber auch schon vor der Wahl denken können. Er war ja lange genug in leitender Funktion zu sehen
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon WernerL » 30.07.2020, 21:08


Wupperteufel82 hat geschrieben:Auch ist interessant gewesen, wie sich das Forum, wie dem Anschein nach auch unser Aufsichtsrat, immer weiter in zwei Lager geteilt hat. Hier passiert genau dasselbe, was wir alle für unseren Verein nicht wollen nämlich keine einheitliche Linie.


Äh falls es niemandem auffällt aber es gibt zu solch emotionalen themen nie eine einheitliche Linie.
Genau wie in der Politik. Hier gibt es auch immer Lager. Mehr Flüchtlinge rein lassen?
Zu dieser Frage gibts keine einheitliche Meinung sondern nur Lager.

Regionale oder Dubai? Auch hier gibts nur Lager. Das ist völlig normal.
Falls es niemandem auffällt, die die nicht ihre Füße stillhalten wollen sind wie Fans in Foren weil sich jeder einbringen will.

Es ist doch fast egal ob Becca oder Dubai übernimmt.
Der FCK hatte doch immer seine Probleme weil wir uns grundsätzlich nicht für irgendetwas entscheiden konnten.
Jetzt hat sich der FCK ENDLICH entschieden und jetzt geht es weiter.
Es wird noch weitere Weichen geben. Wollen wir uns bei jeder so annerven?
Es wird weitere Investoren und Anker geben. Gut so.
Entweder haben wir nun Vertrauen oder nicht. Ich habe diese aber auch schon bei Klatt.
Das Ziel war und ist das selbe.
Wir müssen also nicht weiter herumraten.
Zuletzt geändert von WernerL am 30.07.2020, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon zabernd » 30.07.2020, 21:09


Die Entscheidung pro Regionale Investoren wurde EINSTIMMIG durch den Gläubigerausschuss getroffen. Fakt!
Warum derjenige, der via Soziale Medien vorher einseitig Partei ergriffen hat, jetzt nachtritt ist klar.
Schlechter Stil, schlechter Verlierer. Das passt!
Für mich stellt sich es so dar, dass der deutsche Investor aus Dubai benötigte Unterlagen/Nachweise nicht geliefert hat. Fakt!
Wer es ehrlich meint, legt doch die Karten auf den Tisch oder nicht?
Aus der in Flutlicht kolportierten mittleren zweistelligen Millionensumme wurden am Ende 20Mio. für 75%(!) der Anteile. Das war doch ein Angebot nach dem Motto „friss Vogel oder stirb!“ Fansäule?
Der Spatz in der Hand ist nun mal besser, als die Taube auf dem Dach.
Meine Meinung.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon K-Town150677 » 30.07.2020, 21:11


Ist eigentlich bekannt, warum die Regionale Gruppe 2020 gegenüber 2019 sich personell verändert hat?



Beitragvon Strafraum » 30.07.2020, 21:13


- Ich fand das Interview mit Wilhelm gut, er hat gut argumentiert und einige Sachverhalte klar gestellt.

-Warum wird der Vorsitzende von der insolventen KGaA nicht eingeladen? Berechtigte Frage!

- Warum wurde Dubai nicht weiterverhandelt

- Frechheit was sich Markus Merk mit Androhung des Rausschmiss heraus nimmt. Littig lässt grüßen. Gehe aber mal davon aus das bei solch einer Professionalität wie es der FCK darlegt, der Anwalt genauso darlegt. Somit fällt der FCK oder sagen wir die Kläger gegen Wilhelm hinten runter!

Es riecht schon wieder nach Sch.... in unserem Stall. Schlimmer Stallheruch mit deftigen Amoniak!

Mein Vertrauen in Keßler, Merk, Voigt ist nur noch sehr gering.

Stehe ganz klar auf der Wilhelm Seite. Als ich auf dieses Gremium auf der Mitgliederversammlung wählte, dachte ich wie gehen den richtigen Schritt Richtung modernen Fußball / professionelle Vereinsführung. Was Geschah.... nichts. Genauso vermoggt wie vorher.

Dann wird man hier noch gesperrt weil man sich erlaubt hatte Herrn Keßler zu kritisieren.........

Hoffentlich zieht Wilhelm alle Register, und klagt sich zur Not sein Recht auf weitere Mitgliedschaft in BR / AR und FCK ein.

Bin mir sicher das Merk und Keßler die Quittung bekommen auf der JHV. Wobei bestimmt vorher aus Bexbach wieder ne Aktion gefahren wird, das mögliche Befürworter der Klüngeleien und regionalen Produkte auf die JHV kommen.

Ich breche einfach zamme. Vor Wut im Bauch :nachdenklich:


@ Chrisss Full Quote, genauso sehe ich es auch.
Zuletzt geändert von Strafraum am 30.07.2020, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon SEAN » 30.07.2020, 21:17


zabernd hat geschrieben:Schlechter Stil, schlechter Verlierer. Das passt!

Was hat sich den eigentlich bei den Regionalen gegenüber Frühjahr 2019 geändert, das man jetzt auf einmal diese Gruppe unbedingt haben möchte? Beim letzten mal ging es sogar so weit, das man ein gewähltes Mitglied zum Rücktritt gezwungen hatte.
Für mich stellt sich es so dar, dass der deutsche Investor aus Dubai benötigte Unterlagen/Nachweise nicht geliefert hat. Fakt!

Fakt scheint auch zu sein, das man von den Regionalen noch überhaupt nix, bzw. nur wenig vorliegen hat. Die Aussage kommt vom Verein, das man sich jetzt erstmal zusammensetzen muß, um was zu Papier zu bringen. Die haben also so gut wie überhaupt nix geliefert. Was ist den jetzt besser...?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon oleola » 30.07.2020, 21:19


Vermutlich kann sich jeder bei der nächsten Versammlung zur Wahl stellen. Er wird mangels Alternativen auf jeden Fall gewählt werden :lol:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon ImmerLautrer » 30.07.2020, 21:22


das Schlimme an der Sache ist, dass wir nach den vielen Monaten nur 2 Angebote hatten. Das Interesse an unserem ruhmreichen FCK ist von Investorenseite also sehr bescheiden.
Und bei beiden Angeboten habe ich ein schlechtes Gefühl. Mit den Regionalen holen wir uns den Buchholz-Laus wieder in den Pelz, die Dubai-Connection will das alleinige Sagen haben. Wie vereinbart sich das mit unserem mit über 90% angenommenen 4-Säulenmodell? Gar nicht. Das wäre eher das Modell 60 oder Uerdingen, nur dass der Scheich oder Russe ein Deutscher ist (wenn er denn kein Strohmann ist).
Vom Geld her sind die Regionalen besser, sie bewerten den FCK mit 32 Mio, der Scheich nur mit 30 Mio.
Die Regionalen wollen zuerst mal nur 25%, Dubai 75%+1. da ist mir 25% erst mal lieber, das lässt die Möglichkeit offen, bei Erfolg später Anteile teurer zu verkaufen.
Man hat also die Wahl zwischen Pest und Cholera. Der Gläubigerausschuss (nicht MM!) hat sich für die Pest entschieden, Wilhelm will die Cholera. Beides ist Scheisse. Was ich nicht verstehe ist, warum sich Wilhem mit solcher Verve für Dubai ins Zeug legt. Es ist ja nicht so, dass das das eindeutig bessere Angebot wäre. Aber er nimmt in Kauf dass der Verein schon wieder gespalten wird und das ist nicht in Ordnung. Wir brauchen mal Ruhe im Verein.
Daher sollten wir dem Gläubigerausschuss mal vertrauen. Da sitzen ja verschiedene Interessen drin und wenn die einstimmig für die Regionalen sind dann so sei es.



Beitragvon Fckfreack » 30.07.2020, 21:26


Man sieht’s am Stimmungsbarometer wie wir uns freuen

@ImmerLautrer:
Vielleicht wäre das ja gut wenn der aus Dubai jemand oben hinsetzt der Ahnung hat und nicht die ahnungslosen die jetzt da sind . BWL Student der Fragebogen schickt die lächerlich sind das glaub ich Wilhelm




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCKSupporterSaar, neukölln teufel und 123 Gäste