Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Newtrial » 27.07.2020, 16:36


Rheinhessenposten hat geschrieben:Ich glaube, dass wir momentan in einer Situation sind, in der es 587 Komentare gäbe, wenn der FCK DerbyStar Bälle kaufen würde. 250 Leute würden isch beschweren, warum es keine Adidas Bälle wären. 38 Leute würden anzweifeln, dass überhaupt Fußbälle gekauft wurden, andere 47 würden x und y persönliche Vorteile andichten. 3 würden sagen, dass auch ganz normale Lederbälle ausreichen würden, die haben es ja früher auch getan... Alles mal leicht übertrieben dargestellt.

Du meinst, DERBYSTAR ist der große Unbekannte? Womöglich der zwischenzeitlich gehandelte zentralasiatische Interessent? Goil! :o :shock: Ich twittere es gleich an den Senator und seine Follower weiter!

Das ist aber mal wieder der typische Filz auf dem Berg: Der potenzielle Investor verkauft uns überteuerte Bälle, anstatt EK zu geben! Falls die Bälle denn mal überhaupt ver- und gekauft wurden. Wenn da aber tatsächlich Bälle geflossen sein sollten - was ich bezweifle - versickern sie am Ende im Insolvenz-Erdreich.

Die Einzigen, die dann am Ende wieder profitieren, sind QuaDrecks und Becca!

Gut, dass Du das aufgedeckt hast! :daumen:



Beitragvon Rheinhessenposten » 27.07.2020, 16:44


Newtrial hat geschrieben:Gut, dass Du das aufgedeckt hast! :daumen:

Psst, nicht twittern... Dinfo ist nur für hier im Forum für den internen Gebrauch... Der Rest erfährt es Mittwoch :teufel2:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Newtrial » 27.07.2020, 16:52


Rheinhessenposten hat geschrieben:Psst, nicht twittern... Dinfo ist nur für hier im Forum für den internen Gebrauch... Der Rest erfährt es Mittwoch :teufel2:

Ist gut! Diese Anderen sind am Ende des Tages doch eh nur Fremde.



Beitragvon ohliwa » 27.07.2020, 16:59


Ich hoffe wirklich, daß es mit dem tollen lokalen Know-how und den altbewährten Kräften und Seilschaften weiterhin so erfolgreich weitergeht wie in den letzten Jahren.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon Lonly Devil » 27.07.2020, 17:00


ohliwa hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, daß es mit dem tollen lokalen Know-how und den altbewährten Kräften und Seilschaften weiterhin so erfolgreich weitergeht wie in den letzten Jahren.

Erschrick doch bitte die Leute nicht so. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ohliwa » 27.07.2020, 17:04


Ich freue mich sehr über diese sehr lebendige Fänbäß, die nicht zum Lachen in den Keller geht und stets mit tollen Bonmots ala Derbystar den harten Alltag zu versüßen weiß.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon betzebub1991 » 27.07.2020, 17:06


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@betzebub1991, und wieder wird hier mit der Angst gespielt. Alles was aus Dubai kommt kann BEDROHLICH sein. 30 Mann fallen über den FCK her, fressen ihn mit Haut und Haaren. Menschen verlieren ihren Job...

Sorry, war etwas überspitzt, aber du argumentierst hier wieder GEGEN Dubai, obwohl das garr nicht Thema war. Einerseits regst du dich (angeblich) nur über die Art und Weise von Wilhelm auf, andererseits bewertest du gleichzeitig wieder das Dubai Angebot und machst es in einer Art schlecht.


Das hast du falsch verstanden. Ist nicht meine Meinung, ich hab nur versucht mich in die handelnden Personen zu versetzen. Was könnte denen nicht passen an dem Angebot. Wie gesagt über Inhalte ist hier auch wenig belastbares bekannt.

Mir drängt sich halt nur der Verdacht auf, dass DUBAI für viele so alternativlos wirkt, weil der Senator es so verkauft (verkaufen will?)
Zu Beginn ist ein Investor der große Mitbestimmung fordert die Hölle auf Erden (siehe Becca) und urplötzlich ist das sogar die einzige Rettung. Wie die Fähnchen im Wind bewegen sich da manche. Und nur gesteuert von den Aussagen einer Einzelperson die tonnenweise Honig um die Mäuler der Fans schmiert.Da wird mit der Angst der Leute gespielt meiner Meinung nach. So schürt man Unruhe.

Mir ist jeder Investor willkommen der uns weiterbringt. Und natürlich handeln die alle Gewinnorientiert und das ist auch gut so. Und wer Geld gibt möchte mitreden das ist auch normal.
Nur scheint es mir so, dass hier sagen wenn DUBAI kommt und alles aufn Kopf stellt ist das gut so.

Und bei den Regionalen ist das 0 okay, die sollen Geld geben und am besten ruhig sein.

Es wird alles runtergrochen auf 20 MIo und 8 MIO, aber das ist nicht alles worum es geht.

Das gebe ich nur zu bedenken.



Beitragvon Betze_FUX » 27.07.2020, 18:00


Betzebub
Ganz so stimmt es nicht (nur)
Vielen geht es nicht um die 20 oder 8 Mio.
Vielmehr darum, die Jahrzehnte lange Seilschaft die im Hintergrund mit welchen Mitteln auch immer, versucht Einfluss auf den FCK zu nehmen.
Da spielt es dann keine rolle wieviel Euro. Es ist einfach elementar wichtig, für diese Fans, diese Seilschaft/Filz oder auch Klüngel aus dem FCK zu bekommen.
Auch, und das muss man sich auf der Zunge zergehen laden, wenn ein Investor 75% "krallt"...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 27.07.2020, 18:01


betzebub1991 hat geschrieben:... ...

Und bei den Regionalen ist das 0 okay, die sollen Geld geben und am besten ruhig sein.

Es wird alles runtergrochen auf 20 MIo und 8 MIO, aber das ist nicht alles worum es geht.

Das gebe ich nur zu bedenken.

Stimmt, das ist nicht alles.

Wäre es die letzten Jahre nur halbwegs ruhig aus dem Umfeld der "Regionalen" (was man so in Verbindung bringen kann) gewesen, dann stünden hier tatsächlich nur die Summen gegenüber. :wink:
Ich möchte dir da nur Anfang bis Mitte 2019 zu bedenken geben, was da so abgezogen wurde. Auch DAS spielt bei vielen eine Rolle, wenn man über die 2 "Angebote" nachdenkt.
Du hingegen scheinst das aber auszublenden und versuchst beim Angebot aus "Dubai" und Hr. Wilhelm alles mögliche an negativem hinein zu interpretieren. Dabei schreckst Du offenbar auch nicht vor der Unterstellung von kriminell anrüchigen Machenschaften zurück.

Aber da wurde Dein Beitrag bestimmt auch nur falsch verstanden.
(Warum kommt mir dieses Verhalten nur so bekannt vor?)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon LDH » 27.07.2020, 18:10


Anscheinend blenden hier viele die letzte MV und den deutlichen Auftrag der Mitglieder aus. Die Wahl ist eindeutig ausgefallen und es war doch klar, man möchte keine Hinterzimmerabkommen mehr. Die alten Seilschaften sollen gekappt werden. Becca ist unerwünscht. Buchholz bei einem großen Teil. Es soll offen und transparent gehandelt werden und endlich soll der FCK und nicht Personen im Vordergrund stehen. Und so weiter und so fort.

Und jetzt, nicht mal ein Jahr später, gibt es hier User die einen Rückfall in alte Zeiten verteidigen!! Unglaublich. Wenn man aus der eigenen Geschichte nichts lernt wiederholt sie sich.

Ich betone erneut, dass viele Befürworter von Dubai nicht scharf drauf sind solch ein Angebot anzunehmen. Aber man ist in der Insolvenz und man hat nur 2 Angebote zur Auswahl. Und wenn eines davon mit meinem ersten Absatz kollidiert, was bleibt dann noch übrig?

Es soll nur noch um den FCK gehen. Und genau 2 Akteure haben dahin gehend nichts zu verlieren. Weimer und Wilhelm. Wenn es allen nur um den FCK geht, dann muss man so lange verhandeln bis man beide Angebote zusammengefügt hat. Alles andere ist absurd. Wenn die regionalen das nicht wollen, dann Karten auf den Tisch und begründen woran es scheitert.

Jahrelang wurde uns eingeredet das schwierige Umfeld sei ein Problem. Na dann, auf geht‘s liebe Investoren und Verantwortliche, nehmt das schwierige Umfeld mit und zeigt wie ihr uns helfen wollt.



Beitragvon ohliwa » 27.07.2020, 18:22


LDH hat geschrieben:Anscheinend blenden hier viele die letzte MV und den deutlichen Auftrag der Mitglieder aus. Die Wahl ist eindeutig ausgefallen und es war doch klar, man möchte keine Hinterzimmerabkommen mehr. Die alten Seilschaften sollen gekappt werden.

Danke.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon Chrisss » 27.07.2020, 18:24


@LDH: Ich sag mal so ... Wer es noch nicht verstanden hat, wird es nie verstehen. Sieht man ja an den entsprechenden Beiträgen. Leider!



Beitragvon Fck-1900-Fck » 27.07.2020, 18:33


LDH hat geschrieben:Anscheinend blenden hier viele die letzte MV und den deutlichen Auftrag der Mitglieder aus. Die Wahl ist eindeutig ausgefallen und es war doch klar, man möchte keine Hinterzimmerabkommen mehr. Die alten Seilschaften sollen gekappt werden. Becca ist unerwünscht. Buchholz bei einem großen Teil. Es soll offen und transparent gehandelt werden und endlich soll der FCK und nicht Personen im Vordergrund stehen. Und so weiter und so fort.



Genau das ist es. Es geht hier nicht um PRO Dubai, sondern eher um CONTRA Becca und Buchholz.

Die Machenschaften in den letzten Jahren und vor allem letztes Jahr im Hintergrund wollen die meisten nicht mehr.

Es ist eben nicht egal woher das Geld kommt.



Beitragvon Miggeblädsch » 27.07.2020, 19:03


Oktober1973 hat geschrieben:.....Wenn wir aufsteigen, erhöht sich der Unternehmenswert erheblich und dann würde ich gerne einen Verkäufermarkt aus den Anteilen machen und keinen Käufermarkt. Und genau deswegen wünsche ich mir, dass die Operativen mit begrenztem Geld klarkommen und trotzdem erfolgreich sein können.
Prinzipiell ging mir es auch darum, mal dafür zu werben und abzuwarten was passiert...


Servus @Oktober1973 :prost:

Entschuldige bitte, dass ich nur diese Passage deines Beitrages aufgreife, aber im Wesentlichen ist das ja deine Kernargumentation, weshalb du persönlich die "kleine Lösung" präferierst.

Zunächst einmal machst du ja selbst den Aufstieg im ersten Jahr zur Pflicht. Denn wenn der nicht kommt, ist die Kohle weg und von Vereinswert wollen wir dann gar nicht erst reden.

Diesen Aufstieg traust du den "Operativen", - also Notzon - zu, und zwar mit "begrenztem Geld". An dieser Stelle sei mir die Frage erlaubt, warum du Boris Notzon zutraust, mit kleinem Etat plötzlich erfolgreich zu sein, wenn er es bisher mit recht üppigem Etat nicht geschafft hat. Und Pick, Kühlwetter und Sickinger muss er wohl auch noch schnell ersetzen. Da wäre ich persönlich sehr viel skeptischer als du.

Für mich läuft die Sache auf folgendes hinaus: (Und das hast du ja selbst geschrieben) "abzuwarten was passiert"

Man flickt mit Ach und Krach eine notdürftige Finanzierung für ein einziges Jahr zusammen, hofft auf den Aufstieg, auch wenn er noch so unwahrscheinlich ist, und ansonsten wartet man ab, was passiert!

Nee, lieber @Oktober1973, mich jedenfalls kannst du mit deiner Argumentation nicht überzeugen. Das ist die Strategie der letzten Jahre, und die hat definitiv versagt!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon grasnarbe » 27.07.2020, 19:08


Fck-1900-Fck hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Anscheinend blenden hier viele die letzte MV und den deutlichen Auftrag der Mitglieder aus. Die Wahl ist eindeutig ausgefallen und es war doch klar, man möchte keine Hinterzimmerabkommen mehr. Die alten Seilschaften sollen gekappt werden. Becca ist unerwünscht. Buchholz bei einem großen Teil.


Genau das ist es. Es geht hier nicht um PRO Dubai, sondern eher um CONTRA Becca und Buchholz.

Die Machenschaften in den letzten Jahren und vor allem letztes Jahr im Hintergrund wollen die meisten nicht mehr.

Es ist eben nicht egal woher das Geld kommt.

Mit meiner Immobilie stecke ich so richtig fett in der Krise, brauche Hilfe um die Bude halten zu können. R1 und R2 bieten sich als Retter an.
R1 kenne ich bereits, die haben doch schon in 2019 mit üblen Machenschaften versucht, sich meiner Hütte zu bemächtigen. Das konnte damals jedoch knapp verhindert werden. Mit diesen einschlägigen Erfahrungen will ich mich garantiert nicht wieder von R1 linken lassen.
R2 kenne ich nicht. Vielleicht falle ich da ja auch auf was rein, das mir im Endeffekt nicht wirklich weiterhilft. Trotzdem werde ich deren Hilfe annehmen, weil: dass von R1 nix Gutes kommt, das hab ich ja schon erlebt.
Zuletzt geändert von grasnarbe am 27.07.2020, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 27.07.2020, 19:09


De Sandhofer hat geschrieben:Deutsche Eiche, es heißt Deutsche Eiche. Von mir aus Schweizer Taschenmesser, Schweizer Käse, Schweizer Berge, Schweizer Banken, aber es heißt Deutsche Eiche. :wink:

Das sieht auch Ringlstetter so:
https://youtu.be/3vv4WETBp7k
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Fck-1900-Fck » 27.07.2020, 19:39


grasnarbe hat geschrieben:Mit meiner Immobilie stecke ich so richtig fett in der Krise, brauche Hilfe um die Bude halten zu können. R1 und R2 bieten sich als Retter an.
R1 kenne ich bereits, die haben doch schon in 2019 mit üblen Machenschaften versucht, sich meiner Hütte zu bemächtigen. Das konnte damals jedoch knapp verhindert werden. Mit diesen einschlägigen Erfahrungen will ich mich garantiert nicht wieder von R1 linken lassen.
R2 kenne ich nicht. Vielleicht falle ich da ja auch auf was rein, das mir im Endeffekt nicht wirklich weiterhilft. Trotzdem werde ich deren Hilfe annehmen, weil: dass von R1 nix Gutes kommt, das hab ich ja schon erlebt.


Hab ich’s nicht verständlich ausgedrückt oder wolltest du mich nur bestätigen? :?

GENAU DAS ist nämlich meine (versuchte) Aussage!

Lieber in die Oberliga mit einem Funken Reststolz, als Geld von gewissen Personen anzunehmen.



Beitragvon SEAN » 27.07.2020, 19:46


Wilhelm hat heute auch Geburtstag, wird 63..................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 27.07.2020, 19:48


SEAN hat geschrieben:Wilhelm hat heute auch Geburtstag, wird 63..................

Dann mal herzlichen Glückwunsch auf diesem Weg und lass dich nicht unterkriegen. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Südpfälzer1319 » 27.07.2020, 19:53


SEAN hat geschrieben:Wilhelm hat heute auch Geburtstag, wird 63..................


Und morgen kommt hoffentlich eine schöne Überraschung für ihn.
Nur der Glaube daran, fehlt mir irgendwie.
Alles Gute Herr Wilhelm und beste Gesundheit in der schweren Zeit.
Bleiben sie standhaft. Denn sie sind unsere letzte Hoffnung :daumen:



Beitragvon grasnarbe » 27.07.2020, 20:00


Fck-1900-Fck hat geschrieben:Hab ich’s nicht verständlich ausgedrückt oder wolltest du mich nur bestätigen? :?

Du hast dich in Deinem Beitrag klar und verständlich ausgedrückt. :wink:


SEAN hat geschrieben:Wilhelm hat heute auch Geburtstag, wird 63..................

Die Woche fängt ja schon mal gut an für ihn. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon wernerg1958 » 27.07.2020, 20:03


Dann möchte ich von hier aus Mal Herrn Wilhelm alle Gute zum Geburtstag wünschen und viel Gesundheit.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 27.07.2020, 20:04


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:Deutsche Eiche, es heißt Deutsche Eiche. Von mir aus Schweizer Taschenmesser, Schweizer Käse, Schweizer Berge, Schweizer Banken, aber es heißt Deutsche Eiche. :wink:

Das sieht auch Ringlstetter so:
https://youtu.be/3vv4WETBp7k


You made my evening :lol: :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 27.07.2020, 20:07


@grasnarbe & @LDH, ihr beide habt es klar und verständlich ausgedrückt.
Dem ist nichts hinzuzufügen :daumen:
Ob das alle aber kapieren?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Seit1969 » 27.07.2020, 20:09


Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum 63. Geburtstag und weiter kämpfen.
Schätze mal mit einer ganz entspannten Runde Golf und danach Einkehr am 19. Loch.
Fly with the eagle or scratch with the chicken




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: boob174, Devils-Supporter und 194 Gäste