Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Kadlec,Miro » 26.07.2020, 21:39


Aufsichtsrat hat geschrieben:Wow, wie du das verstanden hast obwohl das auf gefühlt 1000 Seiten vorher nie thematisiert wurde :nachdenklich:

Da ich gefühlt nur eine der 1000 Seiten hierzu gelesen habe und es gerade hier um die geforderte Stimmrechtsmehrheit für Petersen in Kombination mit der 50+1-Regel ging. Zu der interessanten Frage konnte keiner eine konkrete Antwort geben. Das sind doch die interessanten Fragen die eine Meinungsbildung schärfen und nicht gefühlt 999 Seiten Mutmaßungen und Stimmungsmachen.



Beitragvon weißherbschtschorle » 26.07.2020, 21:46


Ich habe auch mit voller Überzeugung des Team Merk gewählt.
Heute bin ich sicher,ich werde Herrn Merk u. Herrn Kessler nicht mehr wählen.
Es ist unerträglich,wie Leute z.B. Harry im Regen stehen gelassen werden ,auf eine Reaktion warten und dann selbst klarstellen müssen,was Stand der Dinge ist.
Passt ins Bild.

Sollte es tatsächlich noch zu einer großen Lösung für den FCK kommen,ist es sicher nicht ihr Verdienst.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 26.07.2020, 21:52


Aus Merks Worten klingt für mich absolute Zuversicht und ich denke, dass es positiv für uns ausgehen wird. Positiver, wie wir alle wohl über weite Strecken gedacht haben. Aber auch Merk kennt seine Pappenheimer und weiß, dass 1 Minute vor einer positiven Entscheidung noch einer die Nerven verlieren kann. Und ich hoffe innigst, dass einige Schwarzmahler und Zukunftsdeuter hier noch Abbitte gegenüber unserer neuen Führung leisten müssen. Merk hat sich an genau das gehalten, was er versprochen hat und man hat Großteils ruhig gearbeitet. Dass da mal einer aus der Reihe tanzt und wir von unseriösen Medien beobachtet und vorverurteilt werden ist in einer solch heiklen Situation ganz normal. Ein Merk, der Angst vor der Entscheidung hat, würde sich nicht hinstellen und vom Fünfer ohne Torwart erzählen, nur um uns noch 2 Tage ruhig zu stellen. Vertraut diesen Leuten, bessere hätten wir in einer solchen Situation nicht haben können. Allerdings sind sie bei der Endgültigen Entscheidung leider nicht maßgebend. Aber sie haben das Ganze auf den Weg gebracht und es wird gutgehen. Ich sehe schon den schwachen Schein am Ende des Tunnels... Der FCK hat Zukunft!!



Beitragvon breisgaubetze » 26.07.2020, 22:20


Uff! Es gibt sie noch die Unverblendeten!! Vielen Dank für deinen Beitrag @ ChrisW
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 26.07.2020, 22:29


Ich sag nur #FreeSatanischeFerse

Und unser Finanzexperte KenK könnte sich mal wieder äussern ob es neues zu berichten gibt. Er ist ja auch nah dran und bekommt immer mal was mit.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Der Niederrheiner » 26.07.2020, 22:29


Wenn man diesen Thread mal überfliegt, wird zunächst einmal klar, wieviel Fan-Herzblut nach wie vor in diesem Verein steckt.

Was aber auch deutlich wird, ist, dass vor lauter Herzblut dem einen oder anderen Foristen das besagte Blut so langsam in den Kopf steigt! Bleibt doch bitte mal ruhig und haltet Euch mit Euren Vermutungen, Interpretationen und gar Behauptungen einfach mal zurück! Das hilft doch niemandem!

Sobald demnächst die Fakten geschaffen worden sind, könnt Ihr Euch immer noch die Finger wund tippen!



Beitragvon Dirmsteiner84 » 26.07.2020, 22:34


Und eins noch.

Wenn Netflix ankommen würde und eine Serie über die letzten 20 Jahre drehen würde, wir wären die Nr 1.

Da kann Sunderland, Dortmund, Manchester City und wer auch immer einpacken.

Das wäre Game of Thrones mit den Hauptrollen Kuntz und Banf.Sowie Buchholz als der Nightking.
Scheiß auf die Drachen, wir nehmen kleine Teufelchen. Ralf Möller als Gerry Ehrmann...


Oder Haus des Geldes wenn man es bei Wish bestellt, der Professor sollte sich mal hier einen Plan ausdenken...


Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.


Wenn wir schon bei Serien und Filmen sind, meist kommt doch ein Happy End raus, bei uns hab ich das Gefühl das es sowas nicht geben wird.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Dirmsteiner84 » 26.07.2020, 22:35


Der Niederrheiner hat geschrieben:Wenn man diesen Thread mal überfliegt, wird zunächst einmal klar, wieviel Fan-Herzblut nach wie vor in diesem Verein steckt.

Was aber auch deutlich wird, ist, dass vor lauter Herzblut dem einen oder anderen Foristen das besagte Blut so langsam in den Kopf steigt! Bleibt doch bitte mal ruhig und haltet Euch mit Euren Vermutungen, Interpretationen und gar Behauptungen einfach mal zurück! Das hilft doch niemandem!

Sobald demnächst die Fakten geschaffen worden sind, könnt Ihr Euch immer noch die Finger wund tippen!




Kurz zusammengefasst....
156 Seiten ...
Davon 150 Müll...
Aber immerhin konnten wir viele Stunden damit verbringen die ganze Scheiße zu lesen, beobachten, forschen nach der Wahrheit...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon carpe-diabolos » 26.07.2020, 22:39


Leider führen oftmals diejenigen, die die Fakten und gefuehrten Gespräche inhaltlich sowie die ganzen Űberlegungen nicht kennen, das Wort.

Die mangelnde Faktenkenntnis wird durch Unterstellungen und Schüren von Emotionen űberspielt.

Wenn man selbst nicht die Zwänge erlebt, die Zeit geopfert und die Verantwortung übernommen hat, kann man leicht draufhauen und verurteilen.

Die Welt ist aber wesentlich differenzierter als die Spaltung in Gute und Böse...

Man darf nicht vergessen, in Welch ausweglosen Situation wir uns befunden haben. Der im Dezember gewählte AR war unsere letzte Kerze... Die Flamme drohte in den letzten Monaten mehrfach zu verlöschen.

Nun zeichnet sich ab, dass es weitergeht und es ist manchen nicht gut genug...
Sicherlich kann man die eine oder andere Lösung präferieren, aber welche langfristig erfolgreich ist, weiß man letztlich erst im Nachhinein.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon danieloo » 26.07.2020, 22:58


Lautern-Fahne hat geschrieben:
Wenn ich es richtig zusammenbekomme, ist Weimer ein Freund von Kessler. Wilhelm wurde laut dem Youtubeinterview als "Externer" verpflichtet. Letztendlich ziehen die 3 aus der Region wohl so durch, wie ich es mir bei Littig gewünscht hätte. Die haben die Mehrheit im AR- und nutzen sie auch. Ob das Ergebnis gut ist, sieht man erst am Mittwoch.


Kessler wollte wen (externes) für Finanzen, daher Weimer.
Kessler brauchte oder wollte noch jemand der sich Juristisch auskennt, Weimer schlug Wilhelm vor.

Und so formte sich das Team

Und ich bin froh, dass wir Wilhelm und auch andere Ansichten im AR haben.
Leider bin ich nicht froh, dass man gewisse Leute ausschließen will weil jemand den Fans Hoffnung geben wollte und das Investorangebot herausplauderte. Gut Wilhelm wollte das dadurch Merk und CO über das Angebot wenigstens nachdenken, was Merk und CO ja laut Wilhelms Aussagen immer noch nicht so richtig tun.
Ich finde das alles legetim, solange man bei der JHV Klarheit schafft. Man kämpft nicht um persönliche Interessen sondern um den FCK, zu mindest ist das mein Eindruck. Bei Banf und Littig gings ja nur um Macht, und zwar die Macht an die sich Banf, Bader und Klatt geklammert haben.



Beitragvon since93 » 26.07.2020, 23:04


Dirmsteiner84 hat geschrieben:
Der Niederrheiner hat geschrieben:Wenn man diesen Thread mal überfliegt, wird zunächst einmal klar, wieviel Fan-Herzblut nach wie vor in diesem Verein steckt.

Was aber auch deutlich wird, ist, dass vor lauter Herzblut dem einen oder anderen Foristen das besagte Blut so langsam in den Kopf steigt! Bleibt doch bitte mal ruhig und haltet Euch mit Euren Vermutungen, Interpretationen und gar Behauptungen einfach mal zurück! Das hilft doch niemandem!

Sobald demnächst die Fakten geschaffen worden sind, könnt Ihr Euch immer noch die Finger wund tippen!




Kurz zusammengefasst....
156 Seiten ...
Davon 150 Müll...
Aber immerhin konnten wir viele Stunden damit verbringen die ganze Scheiße zu lesen, beobachten, forschen nach der Wahrheit...


Falsch. Das ist ein Forum in welchen unter Einhaltung gewisser Grundsätze jeder seine Sicht der Dinge schildern kann. Dafür sollten wir dankbar sein und vlt. hilft es ein kleines Stück andere Ansichten zu respektieren.



Beitragvon since93 » 26.07.2020, 23:08


Lautern-Fahne hat geschrieben:Wenn ich es richtig zusammenbekomme, ist Weimer ein Freund von Kessler. Wilhelm wurde laut dem Youtubeinterview als "Externer" verpflichtet. Letztendlich ziehen die 3 aus der Region wohl so durch, wie ich es mir bei Littig gewünscht hätte. Die haben die Mehrheit im AR- und nutzen sie auch. Ob das Ergebnis gut ist, sieht man erst am Mittwoch.


Okay, gut möglich. Das bedeutet aber auch, dass man halt irgendwem brauchte... das hätten auch du und ich sein können! Die Kompetenzen der beiden sind wohl nicht erwünscht? Sorry, das wirft kein gutes Licht.



Beitragvon zille » 26.07.2020, 23:10


Und eins noch: wenn unsere Führungscrew sich nach der Einigung mit diesem Engagement und Trickreichtum dann den sportlichen Dingen zuwenden sollte, hätten wir solche genialen Pokerspieler an Bord, daß sich ein Uli Hoeness und Watzke ganz warm anziehen müssen, wenn unsere Crew erst mal in Verhandlungen geht. Das wird Transfergeschäfte geben, da wird kein Auge trocken bleiben.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.07.2020, 23:14


Dirmsteiner84 hat geschrieben:
Was aber auch deutlich wird, ist,
Kurz zusammengefasst....
156 Seiten ...
Davon 150 Müll...


Und EIN Schlaumeier der den Anderen erklären muss dass ja fast nur Müll gepostet wird, während er selbst in der Mülltonne sitzt :)
Omnia vincit amor



Beitragvon kl-mz » 26.07.2020, 23:33


@carpe-diabolos oder nützlicher Teufel, du hast mir noch nicht geantwortet.
@Dirmsteiner84 und @carpe-diabolo und @Der Niederrheiner
Es ist immer leicht und billig über die Qualität der Beiträge zu meckern. Passiert hier alle paar Seiten immer mal wieder, ist aber auch nur Füllmaterial für das Forum.

Habt ihr hier inhaltlich schon etwas beigetragen? Gehört ihr auch zu den Leuten, die vor einem Jahr gesagt haben, dass man die Herren Banf, Grotepass, Klatt, de Buhr und Bader einfach mal weiter machen lässt? Dass sie ruhig arbeiten können? Man hätte ja auch mal was aus der Geschichte lernen können, wie wichtig dieses Forum ist (unter anderem) und zur Aufklärung beiträgt und wie Meinungsbildend es im FCK-Universum ist. Das DBB-Forum ist ein Machtfaktor und bildet einen nicht unwichtigen Teil der Fan- und Mitgliederstimmung ab.

Wir alle hier sind Teil der 4. Gewalt und haben durch unsere Beiträge tatsächlich Einfluss. Jeder für sich nur einen kleinen Teil, aber zusammen ist das schon eine kleine Macht. Es gibt einen Grund warum wichtige Leute im FCK-Umfeld hier mitlesen.

Einfach nur die Füße still halten während hier die wichtigste Entscheidung in der schlimmsten Phase des FCK getroffen wird, wo mal wieder falsch gespielt wird. Klar könnt ihr gerne den Vogel Strauß spielen. Ich bevorzuge proatkives Beschweren.
Grüße
kl-mz



Beitragvon betzefan94 » 26.07.2020, 23:52


@SalinenBetze, am 25.07.
Volle Zustimmung!

M.E.ist vollkommen klar, wer den Zuschlag bekommt:

Die "Regionalen.

1. Indiz

Es wird allenthalben genau genannt, in welcher Höhe sich diese R. beteiligen werden.

2. Indiz:

Das Angebot "aus Dubai" bleibt jedoch im Ungefaehren: wesentlich weniger als "die kolportierten" 20 Millionen. Ganz genau wird aber - geradezu provozierend tendenziöse - der dafuer geforderte Anteil von 75 % genannt.

Keiner fragt, noch nicht einmal die, die es als erste tun muesste, "Die Rheinpfalz", wie viel es denn nun genau sein sollen. Es soll im Nebel bleiben, weil es eigentlich irrelevant ist.

Für mich eine klare Sache, ohne jeden Zweifel:

Es sind die "Regionalen". Leider!
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 27.07.2020, 00:08


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Dirmsteiner84 hat geschrieben:
Was aber auch deutlich wird, ist,
Kurz zusammengefasst....
156 Seiten ...
Davon 150 Müll...


Und EIN Schlaumeier der den Anderen erklären muss dass ja fast nur Müll gepostet wird, während er selbst in der Mülltonne sitzt :)



Ich stimme dir völlig zu das auch ich selbstverständlich auch Müll beitrage :-)
Logisch, hin und hergerissen, nicht wissend was man noch glauben soll, ein auf und ab, normales FCK Fanleben halt :-)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.07.2020, 00:30


Dirmsteiner84 hat geschrieben:

Ich stimme dir völlig zu das auch ich selbstverständlich auch Müll beitrage :-)
Logisch, hin und hergerissen, nicht wissend was man noch glauben soll, ein auf und ab, normales FCK Fanleben halt :-)


Alla Hopp. Das kann ich so auch unterschreiben. Und dann ist es auch gut :)
Omnia vincit amor



Beitragvon oskarwend » 27.07.2020, 01:06


Herzblut??!? - mittlerweile ein "dirty word", ein "Four-letter word"

Man merkt, beim FCK gibt es einen "deep State". Einen Klüngel, der sich gegenseitig die Macht sichert. Seit Jahrzehnten.

Externe Fachleute sind nicht gern gesehen.



Beitragvon Dr.Eckspatz » 27.07.2020, 01:27


carpe-diabolos hat geschrieben:Leider führen oftmals diejenigen, die die Fakten und gefuehrten Gespräche inhaltlich sowie die ganzen Űberlegungen nicht kennen, das Wort.

Die mangelnde Faktenkenntnis wird durch Unterstellungen und Schüren von Emotionen űberspielt.

Wenn man selbst nicht die Zwänge erlebt, die Zeit geopfert und die Verantwortung übernommen hat, kann man leicht draufhauen und verurteilen.

Die Welt ist aber wesentlich differenzierter als die Spaltung in Gute und Böse...

Man darf nicht vergessen, in Welch ausweglosen Situation wir uns befunden haben. Der im Dezember gewählte AR war unsere letzte Kerze... Die Flamme drohte in den letzten Monaten mehrfach zu verlöschen.

Nun zeichnet sich ab, dass es weitergeht und es ist manchen nicht gut genug...
Sicherlich kann man die eine oder andere Lösung präferieren, aber welche langfristig erfolgreich ist, weiß man letztlich erst im Nachhinein.



Die Lösung, welche uns mit Ach und Krach eine Saison am Leben hält, ist mit Sicherheit nicht langfristig erfolgreich, das kann man auch jetzt schon wissen.
Ich bin nicht empfindlich was Pöbeleien und ähnliches angeht, aber ich lasse ungern meine Intelligenz beleidigen.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Betze_FUX » 27.07.2020, 07:53


since93 hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:Wenn ich es richtig zusammenbekomme, ist Weimer ein Freund von Kessler. Wilhelm wurde laut dem Youtubeinterview als "Externer" verpflichtet. Letztendlich ziehen die 3 aus der Region wohl so durch, wie ich es mir bei Littig gewünscht hätte. Die haben die Mehrheit im AR- und nutzen sie auch. Ob das Ergebnis gut ist, sieht man erst am Mittwoch.


Okay, gut möglich. Das bedeutet aber auch, dass man halt irgendwem brauchte... das hätten auch du und ich sein können! Die Kompetenzen der beiden sind wohl nicht erwünscht? Sorry, das wirft kein gutes Licht.


Es ist eigentlich scheixxegal wer von wem warum in die Gruppe aufgenommen wurde.
Das höchste Organ hat u.a. die Herren Weimer und Wilhelm mit überwältigender Mehrheit gewählt. Und zwar, dass sie im AR Tätigwerden. Und nicht, dass sie aussen vor gelassen werden...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Newtrial » 27.07.2020, 08:23


Wilhelm hat eine Synopse mit Angebotsvergleich erstellt und seinen Kollegen zukommen lassen. Dies sei sein "finales Statement", das inhaltlich auf eine Angebotskombination (ergänzt durch die Fansäule) abziele. Bei der MV wird er dies dann offenlegen.

Man kann jetzt davon halten, was man will, aber es versperrt zumindest den Weg, dauerhaft den Deckel da draufzuhalten. Und setzt damit alle an den Verhandlungen beteiligten Vereinsfunktionäre unter erheblichen Rechtfertigungsdruck. Insbesondere werden sie sich erklären müssen, ob und wie sie sich für eine Kombinationslösung stark gemacht und dies proaktiv als FCK-Position in den Verfahrensprozess eingebracht haben.

Ich schätze mal, dass jetzt zwei Tage nichts mehr passiert. Und hoffe, dass wir am Mittwoch über die Entscheidung des Gläubigerausschusses auch offiziell und zeitnah informiert werden.



Beitragvon Südpfälzer1319 » 27.07.2020, 08:31


Warum schreiben eigentlich so viele hier, dass man nicht weiß, was da oben läuft.
Dass man Herrn Willhelm Aussen vorlässt und am liebsten mundtot machen würde, sagt ja einiges aus. Merk spricht mit Bild, unverständlich.
Wenn es wirklich die Regionalen werden sollten mit Becca im Schlepptau..Dann willkommen in der Hölle.
Was ist eigentlich aus der Geldwäscherei von diesem Becca geworden..Der war doch angeklagt?!
Und ausserdem, was ist denn mit dem Forumschef hier los?
Einen Schteiber, der den Finger gerne in Wunden legt, eine Woche zu sperren..geht's eigentlich noch? Die meisten hier lesen gerne die Kommentare von Satanische Ferse und den sperrt man..eine Frechheit!!!
Aber passt zum FCK..Die Aufrichtigen zum Schweigen bringen aber selbst nichts sagen. Oder wo ist die Antwort auf die Interviewanfrage von Bexbach.
Wenn man sich so als Forumsbetreiber verhält, hegt man den Verdacht..Ach, ich lass es.



Beitragvon flidp » 27.07.2020, 08:34


Statt weitere krude Verschwörungstheorien zu spinnen und nun auch Merk und Co. zu beschuldigen, weiter zu klüngeln könnte man auch langsam mal lernen, dass Transparenz in diesem Geschäft nicht so einfach ist.
Oder zumindest nicht so aussieht, wie wir uns das hier wünschen.

Die Lektion sollte lauten: maximale Transparenz bedeutet nicht "Transparenz zu jeder Zeit" und eben auch nicht "alles".
Das ist halt auch eine schwierige Wahrheit und bedeutet auch nicht sofort wieder, dass Merk gelogen hat, als er sich wählen ließ.
Es bedeutet vermutlich einfach nur, dass wir an dieser Stelle zu viel fordern!

Und es bedeutet vermutlich auch, dass wir an der ein oder anderen Stelle mit den Vorgängern auch zu hart ins Gericht gegangen sind - das soll nichts entschuldigen, was abseits der Transparenz da sonst gelaufen ist. Könnte aber eine Mahnung sein, dass wir unsere Fehler und unseren Anteil an dem Thema (wenn er auch vllt klein ist) auch nicht endlos wiederholen ...



Beitragvon Obelix1900 » 27.07.2020, 08:38


x - 48 Std.!!!

mein Gefühl sagt auch mir es werden die Regionalen

Die Hoffnung Stirbt zuletzt...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Seppler und 143 Gäste