Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon BernddasBrot2 » 25.07.2020, 16:15


Das Modell wird von Stiftung ... mit Mangelhaft bewertet.
Beim rausziehen kann es schmerzhaft werden.
Bis zu lebenslänglichen Schwierigkeiten beim Gang zum .....
Leidgeprüft ist der Fan, da gibts trotzdem Potential.
:love:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon ohliwa » 25.07.2020, 16:22


Latschenkiefer un Telefaxinformationsmillionäre, subber Mischung. Klingt un riecht nach 80er.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon Baden Teufel » 25.07.2020, 16:32


Hoffentlich bekommen Bader, Banf und Klatt wieder einen Posten auf dem Berg.
Dann kann aus meinem Traum Oberliga doch noch was werden.

Gebt mal in der Google News Suche den Namen von jemand dessen "Handschlag noch etwas gilt". Er ist einer von der "alten Garde", so Fritz Fuchs.


Auf den glorifizierten Neuanfang auf dem Betze!
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon oleole » 25.07.2020, 16:33


Markus Merk
Spricht im SWR Interview davon das man versucht die beiden Angebote zu Matchen ( zusammenzuführen )

https://www.swr.de/sport/media/markus-m ... k-100.html



Beitragvon SalinenBetze » 25.07.2020, 16:51


Jetzt plötzlich kommt er, der offizielle Sprecher. Lange sollte und wurde alles im Hinterstübchen ausgeklüngelt. Vertuscht, eingegangene Angebote (wie viele gab es wirklich? vlt. wurde von dem ein oder anderen bis heute nichts bekannt?) sollten nicht offiziell werden. Von vorneherein wurde ein Konzept im Stillen ausgehandelt, das nur eine Gruppe (aus welchen Gründen? massivste Druckmittel?) berücksichtigt.
Jetzt, da einige Zusammenhänge rauskommen, versucht man dann doch nochmal, mit dem Kommunikationskünstler Stimmung in eine Richtung zu machen. Obwohl vieles entschieden zu sein scheint, man aber offiziell von einem neutralen, offenen Rennen und Ausgang spricht. Um davon abzulenken, dass man die Mitglieder bei der Wahl und danach wieder, wie man es kennt, ausgetrickst hat. Man möchte natürlich dafür sorgen, dass möglichst viele Fans und Mitglieder bei der Stange bleiben. So sehe ich es.
Aber ich denke, dieses Mal wird das nicht mehr funktionieren. Viele werden sich endgültig abwenden.
Es wird darauf spekuliert, dass das "dumme Volk mit der Zeit vergisst". So wie in der Politik.

Es wird wieder davon gesprochen werden, dass man nicht so konnte, wie man wollte. Es keine Alternativen gab. Man die eine oder andere Kröte schlucken musste. Von vorneherein wurde nur ein Konzept verfolgt.



Beitragvon oleole » 25.07.2020, 16:57


In MERKwürdig ist auch das man sich , zumindest in dem Interview, ein bisschen
An Dem Senator seinen Wunsch beide Angebote zu kombinieren einlässt.

Vielleicht besteht ja Hoffnung das Sie sich auf dem Berg alle nochmal zusammenraufen und an einem Strang ziehen



Beitragvon juerchen » 25.07.2020, 16:59


SalinenBetze hat geschrieben:Es wird wieder davon gesprochen werden, dass man nicht so konnte, wie man wollte. Es keine Alternativen gab. Man die eine oder andere Kröte schlucken musste. Von vorneherein wurde nur ein Konzept verfolgt.


Das stimmt doch überhaupt nicht das er gesagt hat das nur ein Konzept verfolgt wurde. Warum hörst Du dir den Beitrag nicht mal richtig an.



Beitragvon Aufsichtsrat » 25.07.2020, 17:02


Wieso klingt jedes Interview von Merk wie eine Kabinenansprache vorm entscheidenden Spiel?
Ja klar ist das was hier passiert so eine Art entscheidendes Spiel aber solche Ansprachen gehören deshalb in die Kabine bzw den Sitzungsraum.
Hier wird für mich so getan wie wenn man mit einer
semi-emotionalen Art versuchen will zu vermitteln, dass man alles probiert hat.



Beitragvon tom55232 » 25.07.2020, 17:04


oleole hat geschrieben:Markus Merk
Spricht im SWR Interview davon das man versucht die beiden Angebote zu Matchen ( zusammenzuführen )

https://www.swr.de/sport/media/markus-m ... k-100.html


nächste Saison ist durchfinanziert ?? Der Zug ins Saarland ist abgefahren.



Beitragvon Aufsichtsrat » 25.07.2020, 17:05


tom55232 hat geschrieben:
oleole hat geschrieben:Markus Merk
Spricht im SWR Interview davon das man versucht die beiden Angebote zu Matchen ( zusammenzuführen )

https://www.swr.de/sport/media/markus-m ... k-100.html


nächste Saison ist durchfinanziert ?? Der Zug ins Saarland ist abgefahren.


War auch mein erster Gedanke. Für mehr reicht halt das Geld aus dem Saarland nicht...
Im Übrigen schaut euch diese Swr Sendung nochmal an aus 2008 ab Minute 24. Da kommen u. a. Buchholz und Fuchs zu Wort. Alles was die übereinander, über sich selbst oder über Dritte sagen ist die pure Ironie
https://m.youtube.com/results?search_qu ... en+teufel+
Zuletzt geändert von Aufsichtsrat am 25.07.2020, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Meistermannschaft » 25.07.2020, 17:21


Aufsichtsrat hat geschrieben:nächste Saison ist durchfinanziert ?? Der Zug ins Saarland ist abgefahren.


War auch mein erster Gedanke. Für mehr reicht halt das Geld aus dem Saarland nicht...[/quote]

....und dann kommt der große wohlhabende, langjährige Fck-Fan aus Luxembourg angeritten und gibt dem FCK eine ........Bürgschaft :lol:

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum lachen! In vielen anderen Städten würden sie die handelnden Personen aus der Stadt jagen, aber bei uns kann man ja den Fan verarschen! Unglaublich



Beitragvon Lonly Devil » 25.07.2020, 17:38


Miggeblädsch hat geschrieben:... ...

Joa, aber das aktuelle Top-Modell "Birkenstock mit Buchholz-Sohle" soll ein Verkaufsschlager werden. Auch erhältlich in der Optimisten-Ausführung. Da ist dann der Absatz vorne und es geht dann automatisch bergauf 8-)

Da gibt es noch das Modell "Masochista", mit nach innen gelegten Spikes, das angeblich die Laufgeschwindigkeit erhöhen und innere Stärke zeigen soll. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon nieuffgebbe » 25.07.2020, 17:38


Nach diesem Interview verlier auch ich den Glauben an Markus Merk.

Ein Zusammenführen der Angebote ist meiner Meinung nach gar nicht möglich und von den Regionalen auch nicht erwünscht. Ich glaube hier,geht es nur darum, sich später zu präsentieren und mitzuteilen dass alles versucht wurde um das Bestmögliche aus diesen Verhandlungen herauszuholen. Eine Erklärung warum das Angebot des Dubai Investors nicht angenommen wurde wird es nicht geben, weil man über Details dieses Angebots angeblich Stillschweigen vereinbart hat.

Bleibt zu hoffen, dass Prof. Willhelm hier etwas dazu sagen kann bzw. darf.

Uns bleibt noch eine Saison der Betze erhalten und dann wird das Ende dieses großen Vereins eingeleitet.

Eins wird mir aber noch Freude bereiten, ich bin überzeugt, dass die jetzigen Regionalen noch viel Geld verlieren werden, denn aus Luxemburg werden sie fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, wenn sie nicht mehr benötigt werden.
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!



Beitragvon K-Town150677 » 25.07.2020, 17:40


Da bin ich mal auf nächste Woche gespannt, was der Grund ist, dass das Matchen nicht geklappt hat, ob
a) die Frist von Dubai bis zum 31. zu kurz war
oder
b) die Regionalen einen Schrift auf Dubai zugegangen sind aber Dubai nen Schritt zurück gemacht hat?

Sie sollten aber nicht vergessen, dass Herr Wilhelm gerne twittert.



Beitragvon Newtrial » 25.07.2020, 17:47


nieuffgebbe hat geschrieben:Ein Zusammenführen der Angebote ist meiner Meinung nach gar nicht möglich und von den Regionalen auch nicht erwünscht.

"Nicht erwünscht" ist richtig, aber warum? Auf meine Frage antwortete Herr Wilhelm heute, dass das Thema "Sperrminorität" keine große Rolle spiele und er nicht glaube, dass man 25%+1 an die "Regionalen" verkaufen werde. Damit aber wären die Angebote ja prinzipiell kombinierbar. Vielleicht hören wir morgen von Markus Merk im SWR, ob dies geht und, wenn nein, warum nicht. Der Schnipsel ließ das ja noch offen.



Beitragvon nieuffgebbe » 25.07.2020, 18:01


Newtrial hat geschrieben:
nieuffgebbe hat geschrieben:Ein Zusammenführen der Angebote ist meiner Meinung nach gar nicht möglich und von den Regionalen auch nicht erwünscht.

"Nicht erwünscht" ist richtig, aber warum? Auf meine Frage antwortete Herr Wilhelm heute, dass das Thema "Sperrminorität" keine große Rolle spiele und er nicht glaube, dass man 25%+1 an die "Regionalen" verkaufen werde. Damit aber wären die Angebote ja prinzipiell kombinierbar. Vielleicht hören wir morgen von Markus Merk im SWR, ob dies geht und, wenn nein, warum nicht. Der Schnipsel ließ das ja noch offen.


Dann besteht ja tatsächlich noch etwas Hoffnung. Aber nach alldem was in den letzten Tagen zu lesen war, muß man ja resignieren. Es wäre halt alles viel einfacher, wenn hier mit offenen Karten gespielt würde und wie versprochen die Mitglieder bei den Entscheidungen mitgenommen werden.
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!



Beitragvon LDH » 25.07.2020, 18:16


Jetzt spricht Merk öffentlich davon die beiden Angebote zu verbinden. Aber genau das ist doch von einer Seite gar nicht gewünscht. Also was soll das?

Und wenn er sagt die nächste Saison ist finanziert, dann steht heute ja fest, dass die regionalen im Boot sind. Denn genau das haben die angeboten. Jetzt kann man noch eine Woche „alles versuchen“ um dann zu verkünden wie schade es ist ein matching nicht erreicht zu haben.

Leute Leute, das kann doch keiner mehr ernst nehmen. Erst wochenlang nichts sagen als „Sprecher“ und jetzt so was.



Beitragvon breisgaubetze » 25.07.2020, 18:26


DBB = Destruktive Betze Buuwe! Irgendwie habe allmählich Mitleid mit euch. Was wurdet ihr in der Vergangenheit misshandelt, missbraucht und gequält. Nur so erklärt sich diese abgrundtiefe Verurteilung der handelnden Menschen auf dem Berg. Da wird nur noch negativ und misstrauisch gedacht und geschrieben. So wird das nichts, egal wer Investor ist oder das Sagen hat. Schlimmer als viele Beiträge hier kann es nicht kommen! Ich jedenfalls freue mich über die Vorstellung, dass es überhaupt eine Zukunft für unseren Verein gibt und wir hoffentlich bald wieder Fußball vor Ort erleben können. :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Betze_FUX » 25.07.2020, 18:59


Birkenstock mit buchholzsohle?!
Da fällt mir der alte witz-sloagen ein
"Reintreten und wohlfühlen"

Ich hab jetzt beschlossen Mitglied bei zwei Sportvereinen in der Nachbarschaft und dem PWV zu werden.
Da kenne ich die Leute, weiß was gespielt wird und wu de Haas langlääft.
Wenn das so läuft wie ich befürchte kann ich nicht Mal mehr meine FCK Trikots zum DJugendtrainig tragen...was soll ich den Kids dazu erzählen?!
Ab uff de Speicher...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 25.07.2020, 19:05


K-Town150677 hat geschrieben:Da bin ich mal auf nächste Woche gespannt, was der Grund ist, dass das Matchen nicht geklappt hat, ob
a) die Frist von Dubai bis zum 31. zu kurz war
oder
b) die Regionalen einen Schrift auf Dubai zugegangen sind aber Dubai nen Schritt zurück gemacht hat?

Sie sollten aber nicht vergessen, dass Herr Wilhelm gerne twittert.


Ich vermute eher, dass das Angebot leider nur in Times new Roman 10 abgegeben wurde, es hätte aber in arial Bolt 12 im Blocksatz abegegben werden müssen.
Weiterhin wurde es als Word Dokument und nicht als PDF eingereicht.
Das machte es unmöglich beide Angebote zu kombinieren.
Das regionale war in Openoffice

Alles sehr MERKwürdig

Aber abwarten...evtl gelingt dich das Wunder und beide spielen zusammen...
Wunder werden uffm Betze gschribbe
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon K-Town150677 » 25.07.2020, 19:16


Okay, Möglichkeit c) hatte ich nicht auf dem Schirm, aber auch sehr realistisch. :lol:



Beitragvon jupp77 » 25.07.2020, 19:22


Allein schon die Wortwahl "matchen" gefällt mir nicht. Was soll das heißen? Will man sich hinter einer nebulösen Vokabel verstecken, anstatt Butter bei die Fische zu geben?
Das klingt einfach nur halbgar, ungewollt, halbherzig. Der Rest des 90-Sekunden-Monologs sind mantraartig wiederholte Phrasen, Worthülsen, Substanzloses.

Ich muss mich zusammennehmen, so triggert mich das.

Die Betonung "die nächste Saison" sei "durchfinanziert", lässt auch schon Eins und Eins zusammenzählen mit dem Ergebnis: Es wird ein jämmerlicher Betrag fließen, der uns ein Fort-Darben ermöglicht, nicht weniger, und vor allem - das ist die Quintessenz all dessen, was wir mit großem Bohei präsentiert bekommen werden - auch nicht mehr!



Beitragvon Newtrial » 25.07.2020, 19:31


Also, Markus Merk muss sich jetzt schon an seiner immer wieder betonten angestrebten "Großen Lösung" (einschließlich Stadionfrage) messen lassen. Und eine weitere finanzierte Saison ist nun mal lediglich ein Minimalziel. Na klar konnte er die Corona-Krise nicht voraussehen! Aber wenn es ja dennoch eine größere Lösung in der Verlosung gab (eigentlich zwei: Kombination beider Angebote oder die Wahl des HPP-Angebots) - und er jetzt die kleinere bevorzugt hat - dann ist das zumindest begründungspflichtig. Das wird er nicht mit rhetorischen Mätzchen wegreden können. Und das ist dann auch keineswegs ein "unfassbarer Erfolg", wie er das morgen garantiert bezeichnen wird.



Beitragvon Talentfrei » 25.07.2020, 20:42


Das ganze muss man sich mal richtig vor den Augen vorstellen. Da gibt es ein Angebot von einem Investor der in Etappen bis zu 20 Millionen und mehr investieren würde. Dann gibt es aus der näheren Umgebung reiche Geschäftsleute die aus Liebe zum Fck viel Geld reinbuttern um ihren FCK zu retten. Dann scharen tausende Fans mit den Füßen damit man eine Säule mit ,wahrscheinlich Millionen , füllen könnte. Jeder andere Verein würde von so etwas träumen. Unser Fck bringt es fertig sich damit zu zerstören. Eigentlich müsste doch jedem klar sein das man nur dann Erfolg hat wenn Ankerinvestor,regionale Investoren und die Fans an einem Strang ziehen. Würde das passieren, bin ich mir sicher,spielen wir in 4 Jahren wieder Bundesliga. Dann hätte jeder der in eine der vier Säulen investiert hat was davon. Den stillen Teilhaber in Säule drei hab ich noch nicht einmal dabei. Wo aber liegt das Problem? Die Regionalen werden uns allein nicht weiter bringen. Nach jetzt ca.3750 Komentare würd ich behaupten das man auch keinen Becca will. Man will einfach nur die vier Säulen gefüllt sehen. Drei davon wären ja jetzt ,nach einem Schuldenschnitt gefüllt. Wo liegt das eigentliche Problem das ich nicht sehe oder verstehe? Jetzt werden einige schreiben das sind die alten Zöpfe und der Mann aus Bexbach ,Politik und Machtkampf. Aber was nutzt denen denn ein Fck in der Oberliga? Kann mir das irgendeiner erklären? Ich bin einfach gestrickt. Ich brauch eine verständliche Erklärung.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 25.07.2020, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzegeist » 25.07.2020, 21:16


Es ist alles so unfassbar schlecht und enttäuschend. Die Worte vom Doktor sind echt der blanke Hohn. "Das Beste für den FCK..."

Ich bin schon echt gespannt wie sie uns erklären, dass das saarpfälzische Angebot so unschlagbar geil und zukunftsträchtig ist.

Wobei ich es wahrscheinlich besser gar nicht wissen will.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste