Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Flo » 31.07.2020, 10:31


Pinolino hat geschrieben:Halten wir fest:

- die RI wollten schlicht u ergreifend kein Interview geben. (Danke @Flo. Das ist eine Antwort, mit der man was anfangen kann :daumen: ) heißt: die RI hatten garkein Interesse, den Fans und Mitgliedern auch nur eine winzige Kleinigkeit zu erzählen, sodass diese sich eine erstes, wenn auch ein noch so kleines Bild, hätten machen können.
- die RI haben, so auf der PK vorgestern rauszuhören, noch keinen finalen Plan, kein finales Konzept.
Der erteilte Zuschlag basiert rein auf gute Absichten und der Hoffnung.
- die letzten Wochen wurde das Dubai-Angebot gezielt in der Presse durch den Dreck gezogen, während über die RI nur Lobeshymnen, trotz fehlenden Konzept zu lesen waren.

Kann sich jeder selbst seinen Teil denken..


Hallo Pinolino,

nein, das stimmt so nicht und das habe ich auch so nicht hingeschrieben. Mir ging es in erster Linie darum, dass es doch nicht sein kann, dass wir aufgrund von Verdrehungen ("Thomas hatte doch versprochen, dass...") Redaktionsinterna "verraten" müssen, damit die Leute hier zufrieden sind.

Und nochwas: Investoren steht es doch frei, sich in der Öffentlichkeit zu äußern. Es ist doch kein Muss. Warum müssen sich Investoren Fans vorstellen? Vorstellen sollten sie sich in diesem Fall dem Gläubigerausschuss. Am besten persönlich.



Beitragvon TreuDemFCK » 31.07.2020, 10:34


Bertikoks auf tm.de hat geschrieben:Dazu will ich mich mal kurz äußern. Absatz 1 ist völlig legitim. Der FCK entsendet seine Aufsichtsräte in den Beirat der Management GmbH. Und auch im AR der KGaA kann mit einer 75% Mehrheit jedes AR Mitglied der KGaA vorzeitig abberufen werden. Nicht nur deswegen spricht man bei 25+1 Aktie für die „neuen Regionalen“ (Theiss/Nardi/Buchholz/Kemmler/Dienes) von einer (mächtigen) Sperrminorität. Gegen die ist dann weder eine solche Abberufung möglich, noch eine Kapitalerhöhung.


Das wird spannend nächste Woche. 75% im AR des e.V. sind nötig um Wilhelm aus dem Beirat der GmbH abzuziehen.

Im AR sitzen Merk, Keßler, Wagner, Weimer, Wilhelm, Fuchs. Ich kann man vorstellen dass man Fuchs davon überzeugen kann gegen Wilhelm zu stimmen. Aber was macht Weimer? Ohne ihn sind es keine 75%, oder verstehe ich das was falsch?

Nur wenn man Wilhelm aus dem Beirat entfernen kann kann man ihn danach aus dem AR der KGaA abziehen. Sonst sind es nämlich wieder keine 75%. Wenn Weimer, dessen Name seit Ewigkeiten nicht mehr aufgezählt ist, hier womöglich inhaltlich zu seinem persönlichen Freund Wilhelm hält...

Falls alles wie gewünscht klappt könnte für Wilhelm zum Beispiel Merk in den AR der KGaA aufrücken. Aber wer rückt in den Beirat auf? Es kann eigentlich nur Fritz Fuchs sein, sonst ist da ja keiner mehr. Dafür den AR des e.V. aufzustocken und die Person dann in den Beirat zu entsenden reicht es ja wieder nicht.



Beitragvon TreuDemFCK » 31.07.2020, 10:38


Flo hat geschrieben:Und nochwas: Investoren steht es doch frei, sich in der Öffentlichkeit zu äußern. Es ist doch kein Muss. Warum müssen sich Investoren Fans vorstellen? Vorstellen sollten sie sich in diesem Fall dem Gläubigerausschuss. Am besten persönlich.


Ich gehe d'accord mit dir: Es gibt keine Verpflichtung sich den Fans vorzustellen. Aber dass der Gläubigerausschuss die relevante Instanz ist halte ich für eine bewusst gestreute Mär, evtl nach klugem Hinweis von Eichelbaum, um etwaige Vorwürfe auf externe abeiten zu können statt selbst in den Shitstorm zu geraten.

Vorstellen müssen sie sich Voigt, Eichelbaum und dem Vorstand des e.V. Danach können die vielleicht sagen sie wollen sich vom Gläubgerausschuss absichern lassen, aber die Darstellung aus der PK dass der Gläubigerausschuss hier irgendwie eine Entscheidung treffen darf ist, das hat Ken doch häufig dargelegt, einfach faktisch nicht richtig. Oder gibt es da neue Infos?



Beitragvon Lewwerknepp3000 » 31.07.2020, 10:49


Vielen Akteuren wurde schon Vereinsschädigung vorgeworfen. Aber so massiv und unbestreitbar war es noch nie. Und der SWR gibt dem ganzen auch noch eine Bühne.

Niemand von uns kennt die genauen Angebote, niemand das Kleingedruckte. Aber den Verein zu 75% für 16mio verkaufen hört sich alles andere als Gut an. Ich fürchte manch ein Fan scheitert an dieser Prozentrechnung.
Dennoch, es lag nicht in unserer Hand, die Gläubiger, der Sachwalter, alles gerichtlich geprüft, kommen einheitlich zum Entschluss, die Regionalen haben das bessere Angebot gemacht. Ab diesem Zeitpunkt ist "die Beer geschält". Wilhelm hat sich für das andere Angebot stark gemacht, man hat sich einfach dagegen entschieden. Es wird vorerst keine andere Rettung für den Verein mehr geben, als die Möglichkeit, die wir jetzt haben.
Wilhelm aber scheint sich leider zum Ziel gemacht zu haben, lieber den Verein öffentlich zu schlachten, als seine persönliche Niederlage zu akzeptieren und entweder konstruktiv zu sein oder zurückzutreten. Durch seine unhaltbaren Äußerungen gefährdet er die Verhandlungen mit den Regionalen (unsere letzte Chance!) und vergrämt potentielle Geldgeber, die nach dem Schuldenschnitt auch gerne Anteile kaufen würden. Er schädigt das Bild des FCK enorm und tarnt es unsäglicherweise plump populistisch als "Transparenz", auf die manch einer auch noch hineinfällt. Ich würde mir dringenst wünschen, dass er sofort aus dem Verein ausgeschlossen wird, wenn es rechtlich machbar ist. Moralisch hat er sich bereits selbst ausgeschlossen. Dieses perfide narzisstische Aufreten, bei dem einen Scheiß aufs Wohl des Vereins gegeben wird, nur um seine persönliche Vendetta auszutragen, widert mich zutiefst an.



Beitragvon Pinolino » 31.07.2020, 10:57


Flo hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben:Halten wir fest:

- die RI wollten schlicht u ergreifend kein Interview geben. (Danke @Flo. Das ist eine Antwort, mit der man was anfangen kann :daumen: ) heißt: die RI hatten garkein Interesse, den Fans und Mitgliedern auch nur eine winzige Kleinigkeit zu erzählen, sodass diese sich eine erstes, wenn auch ein noch so kleines Bild, hätten machen können.
- die RI haben, so auf der PK vorgestern rauszuhören, noch keinen finalen Plan, kein finales Konzept.
Der erteilte Zuschlag basiert rein auf gute Absichten und der Hoffnung.
- die letzten Wochen wurde das Dubai-Angebot gezielt in der Presse durch den Dreck gezogen, während über die RI nur Lobeshymnen, trotz fehlenden Konzept zu lesen waren.

Kann sich jeder selbst seinen Teil denken..


Hallo Pinolino,

nein, das stimmt so nicht und das habe ich auch so nicht hingeschrieben. Mir ging es in erster Linie darum, dass es doch nicht sein kann, dass wir aufgrund von Verdrehungen ("Thomas hatte doch versprochen, dass...") Redaktionsinterna "verraten" müssen, damit die Leute hier zufrieden sind.

Und nochwas: Investoren steht es doch frei, sich in der Öffentlichkeit zu äußern. Es ist doch kein Muss. Warum müssen sich Investoren Fans vorstellen? Vorstellen sollten sie sich in diesem Fall dem Gläubigerausschuss. Am besten persönlich.


Oki doki. Passt, danke dir :daumen:

Ändert aber nix daran, dass man sich seinen Teil denken kann...

Wer keinen wirklichen Plan hat, kann halt schlecht ein Interview geben :lol:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 31.07.2020, 10:58


Flo hat geschrieben:
Und nochwas: Investoren steht es doch frei, sich in der Öffentlichkeit zu äußern. Es ist doch kein Muss. Warum müssen sich Investoren Fans vorstellen? Vorstellen sollten sie sich in diesem Fall dem Gläubigerausschuss. Am besten persönlich.


Und dann scheitert Dubai an mangelnder Transparenz :lol:. Das ist so was von unkritisch wie Ihr mit den regionalen weißen Rittern umgeht, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Keine Nachfrage zu Konzepten, Volumen der Investitionen. Nichts. Nur volles Verständnis, dass die mit wichtigste Entscheidung der Fck Geschichte inhaltlich völlig intransparent rüber gebracht wird.
Omnia vincit amor



Beitragvon WernerL » 31.07.2020, 11:02


Lelle1967 hat geschrieben:
Was Dubai betrifft ist das doch nur ein Synonym für ein raus aus dem Filz. Die Leute wollen nicht unbedingt Dubai. Dafür wurde Merk gewählt und den Auftrag setzt er nicht um.


Nein Merk wurde gewählt um Satzungen einzuhalten und Eigenkapital zu gewinnen.
Nicht um speziell regionalen Filz zu beseitigen denn Regionale wurden bis vor kurzem vorgezogen!
Diese Diskussion entsteht jetzt weil Gegner von Buchholz sich das jetzt so zu Recht legen!

Die Schwäche von Traditionsclubs ist grundsätzlich eine Entscheidungsschwäche weil keine Einigung erzielt werden kann.
Und warum kann diese nicht erzielt werden? Weil immer ein Teil der Fan und Mitgliedermasse eine andere Meinung hat und seinen Weg umsetzen möchte.
Am Ende hat der FCK deswegen 15 Jahre zu lange gebraucht um auszugliedern weil bis vor kurzem das garnicht wollten.
Und bei jeder Rntscheidung kreiden wir ständig alles an.
Und genau weil das so ist planen Clubs wie RB von Beginn an ohne das Mitglied weil die Masse jeden Tag beweist dass sie es nicht kann!
Wenn das Modell einer Mitgliederbasierten Unternehmenssteuerung ein Erfolgsmodell wäre hätten viele das weltweit bereits übernommen.
Ist es aber nicht, es ist das glatte Gegenteil!!
Wir können uns hier nicht auf die Farbe von Sch... einigen
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon moschelteufel » 31.07.2020, 11:04


happy hat geschrieben:Wieso kann Herr Wilhelm seine so umfangreiche anwaltliche Erfahrung aus Betätigungen in Beteiligungsgesellschaften oder Betreuung von solchen Firmen (ob nun als GF oder Verwaltung - oder Aufsichtsrat oder in anwaltlicher Funktion) nach der getroffenen Entscheidung der Insolvenzseitigen- und Vereinsgremien nicht in die Optimierung und rechtlichen Absicherung der Investition der Regionalen stecken. Dies wäre derzeit im Sinne des Vereins. Dubai hat nicht geklappt, seine Kritik ist hinlänglich bekannt, nun wird das andere optimal gestaltet. Das wäre dann auch ein Erfüllen seiner Gremienverantwortung.
Wie wird hier so oft nach nem verlorenen Spiel gefloskelt "Mund abputzen weitermachen ".. könnte auch für ihn gelten.
Oder kann er nur "Dubai" und steueroptimiertes Investieren ?


Genau das wäre jetzt im Interesse des Vereins.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 31.07.2020, 11:06


@ MarcoReichGott

Die zehrende Struktur (also das Stadion) ist ein wichtiger Punkt, der mir hier unter all den extrem fundierten und kompetenten Beiträgen von den bekannten Foristen viel zu kurz oder gar nicht zur Ansprache kommt.
Mir fehlt hier einfach das Know-how. Mein Gefühl(!) sagt mir, dass so keiner wirklich ne Ahnung hat was wir mit diesem - möge sich FW bitte nicht im Grabe umdrehen - Klotz von Stadion am Bein anfangen sollen auf dem Weg zur Sanierung des Vereins. Das Ding kommt mir vor wie ein gigantisches schwarzes Finanzloch. Und dann kommt noch die emotionale Ebene hinzu. Steinigt mich, aber für mich ist das FWS das Damoklesschwert, welches über uns schwebt und von vielen einfach ignoriert wird. Wir sind zwar vllt bald schuldenfrei aber ich habe die Hoffnung auf einen Großinvestor verloren. Die Stadionfrage sehe ich auf unabsehbare Zeit nicht gelöst.



Beitragvon Strafraum » 31.07.2020, 11:09


Was ich noch außerhalb der Investordiskussion los werden wollte in Bezug auf Wilhelms Statement...

- Einladungen zu (Besprechungen,Meetings etc) erfolgen nicht.
-Besprechungsprotokolle werden nicht erstellt.....

Was bei jedem mittelständigen Unternehmen klappt, funzt beim FCK nicht ?
Sollte dies stimmen dann haben wir bestimmt auf dem Betze noch Analogtelefon mit Wählscheibe und Schreibmaschine......

Es hätte nicht Dubai sein müssen, aber warum geht man noch nicht einmal in Verhandlungen ?

Warum verkauft man den Entscheid für die Regionalen als Erfolg, selbst wenn da noch nichts fix ist, was man wiederum Dubai vorwarf?

Die Art und Weise wie das ganze abgelaufen ist müssen sich beide Seiten fragen ob nicht nur ein Defizit an Durchblick herrscht, sondern auch ein Defizit an Kommunikation.

Es geben beide Seiten kein gutes Bild ab, von Merk bin ich persönlich such enttäuscht. Ich kann auch das Gelaber von wir müssen zusammen halten, nicht mehr hören. Zusammenhalt funktioniert nur über Kompromisse und diese sind beim FCK ein Fremdwort.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 31.07.2020, 11:09


TreuDemFCK hat geschrieben:Vorstellen müssen sie sich Voigt, Eichelbaum und dem Vorstand des e.V. Danach können die vielleicht sagen sie wollen sich vom Gläubgerausschuss absichern lassen, aber die Darstellung aus der PK dass der Gläubigerausschuss hier irgendwie eine Entscheidung treffen darf ist, das hat Ken doch häufig dargelegt, einfach faktisch nicht richtig. Oder gibt es da neue Infos?


Formell trifft in der Eigenverwaltung das Unternehmen die Entscheidung, d.h. ist unserem Fall Voigt. Allerdings ist das Ziel der Entscheidung die Annahme eines Insolvenzplanes. Dafür brauchst die Mehrheit der Gläubigerversammlung (in den jeweiligen Gruppen, ggf. unter Berücksichtigung des Obstruktionsverbots) Es ist daher vernünftig, die Gläubiger von Anfang an soweit in den Prozess einzubinden, dass du dir sicher sein kannst, dass du später auch die Zustimmung der Gläubigerversammlung erhältst, da du sonst in die Regelinsolvenz gehst mit Nachhaftung des Vereins und allem. Nichts anderes macht der FCK hier und das ist daher auch vernünftig so. Ich wäre der erste, der hier meckert, wenn der FCK hier etwas falsch machen würde.

Letztlich ist es daher so, dass formell zwar weiterhin die Geschäftsführung die Entscheidungen trifft, man aber letztlich zusammenarbeitet und die Entscheidungen faktisch gemeinsam trifft.

Das, was jedoch Wilhelm hier von Anfang an, bzw. seit seinem berüchtigten SWR-Alleingang gemacht hat, war auf volle Konfrontation mit den Gläubigern zu gehen, so als wolle er diese gezielt so sehrwie möglich verärgern und damit jedes Vertrauen der Gläubiger in den FCK zu zerstören. Ich habe mich damals schon gefragt, was die Bemerkung sollte, das der Investor auf keinen Fall Altschulden bezahlen wolle, da wäre er knallhart. Kurz danach hat Wilhelm dann öffentlich Zweifel an der Unbefangenheit des Sachverwalters gestreut, indem er behauptet hat, der wäre von Quattrex ausgesucht worden. Voigt dürfte damit voll damit beschäftigt gewesen sein, dem von Wilhelm erweckten Eindruck bei den Gläubigern entgegenzusteuern. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass außer dem Namen eines der Dubai-Investoren überhaupt nichts belastbares vorliegt, was eine Annahme des Angebots hätte wahrscheinlich machen können. Ich frage mich daher heute noch, was der Professor mit dieser Nummer eigentlich bezweckte. Wäre es ihm wirklich um die Annahme des Angebots gegangen, wären sowohl er als auch Petersen doch ganz anders vorgegangen.

Dennoch halte ich den jetzt angestrebten Vereinsausschluss von Wilhelm für einen schweren taktischen Fehler, ungeachtet der Frage, ob das angesichts der Sach- und Beweislage überhaupt rechtmäßig ist. Das ist nicht nur Littig 2.0, sondern schlimmer. Littig wurde immerhin nicht rausgeschmissen, sondern nur zum Rücktritt gedrängt. Aber ich vermute, da ist Merk einfach der ewige Schiedsrichter. Er hat immer Recht und wer nicht macht, was er will, fliegt vom Platz.

Im Augenblick fällt es mir jedenfalls schwer, irgendeiner der beiden Seiten noch wirklich großes Vertrauen zu schenken.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 31.07.2020, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Paul » 31.07.2020, 11:12


Lewwerknepp3000 hat geschrieben:[...]
Niemand von uns kennt die genauen Angebote, niemand das Kleingedruckte. Aber den Verein zu 75% für 16mio verkaufen hört sich alles andere als Gut an. [...]

Danke hierfür.
Schön sachlich betrachtet, wäre ich hier auch nicht gerade glücklich mit dem Füllfederhalter zur Unterschrift geschritten.

Ehrlich gesagt bin ich zwar auch an der Stelle angekommen, wo ich am liebsten alle FCK-Brocken einem reichen Scheich hinschmeißen würde, damit wir wieder unsere Bundesligaluft schnuppern können. Aber ich bin froh, dass es wohl noch ausreichend Leute gibt, die die Kraft haben, abzuwägen (ja, das kann man natürlich trefflich diskutieren). Hätte, Wenn und Aber, wir werden es vielleicht nie erfahren...

...aber jetzt in Ruhe die Insolvenz vom Tisch bekommen und wer weiß? Wenn die Schulden erstmal weg sind, wer sich dann so alles meldet!?

Ich kann mich auf keine Seite schlagen, dazu kenn ich die Leute alle nicht und habe auch von den Details keine Ahnung. Aber genau deshalb sitzen ja auch andere auf den Schleuderstühlen. Zuguterletzt muss ich auch mal einem WernerL recht geben. Im heutigen Geschäft sind sich alteingesessene Vereine aufgrund ihrer Strukturen häufig selbst im Weg.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon pal1972 » 31.07.2020, 11:12


Aus meiner Sicht, war das Dubai Angebot bei Merk und Co nie ein Thema- und dies prangert Herr Wilhelm an, es sollte unter den Tisch fallen!

Die PK war sagen wir mal unterirdisch, Phrasen und Polemik an jeder Ecke...........

Wenn ich zwischen den Zeilen lese, hat man sich für die RI entschieden, weil diese sonst evtl. das Sponsoring eingestellt hätten und auch schon früher dem Verein geholfen haben.....

Belastbares, habe ich von den Herren nicht gehört.

Herr Merk ist leider aus meiner Sicht nicht der Starke, der mit Starken kann- wie auch schon als Schiri......


Wir wollten Transparenz und bekommen kölschen Klüngel!

Warum, wenn das Angebot aus UAE so schlecht war, ist man nicht näher darauf eingegangen bei der PK?

Herr Merk hätte mit ein paar Sätzen der Öffentlichkeit erklären können, warum es nicht annahmefähig war!

Jetzt hat man aber versucht, dass brennende Ölfeuer mit Wasser zu löschen!!!

Außerdem, war ich von den Pressevertretern und deren nachfragen auch enttäuscht- keiner hatte die Eier kritische Fragen bzgl. der Entscheidungsfindung im Investorenprozess zu stellen- war auch nicht gewünscht denke ich mal......

Ich kann Herrn Wilhelm verstehen, finde es außerdem schlichtweg schändlich, was da jetzt gegen Ihn aufgefahren wird!


Wenn man Herrn Wilhelm der Diffamierung bezichtigt, was machen dann Herr Merk und Co??

Ein Angebot nicht zu würdigen, eine Absichtserklärung als, dass rettende Ufer zu verkaufen ist auch eine Diffamierung- nämlich die unseres 1.FCK!!!

Brot und Spiele- der Pöbel(die Fans/Mitglieder)muss nur das nötigste erfahren.....

Gute Absichten alleine reichen in der Situation aber nicht............... :teufel2:



Beitragvon SuperMo » 31.07.2020, 11:16


Ich glaube nicht, dass sich was ändert, nur weil im Forums debattiert wird. Hier müsste man eine Demo starten hoch zum Betze. Vielleicht könnte das über die Fangruppierungen initiiert werden. Bis zur JHV zu warten, könnte zu spät sein. Dachte eigentlich Schalke wäre der größte Skandalklub.Wir sind auf Platz 1 mit großem Vorsprung mittlerweile.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.07.2020, 11:17


WernerL hat geschrieben:Nein Merk wurde gewählt um Satzungen einzuhalten und Eigenkapital zu gewinnen.
Nicht um speziell regionalen Filz zu beseitigen denn Regionale wurden bis vor kurzem vorgezogen!
Diese Diskussion entsteht jetzt weil Gegner von Buchholz sich das jetzt so zu Recht legen!



Wie es sich jeder zurechtlegt muss jeder selbst wissen. Für mich steht allerdings eine Aussage und ein Wunsch hinter der ganzen Dubai-Geschichte.

Viele wollen nicht mit Buchholz!

So, dieses steht fest. Und hier sollte man sich nicht nur auf den direkten Vergleich der beiden Angebote stürzen, sondern den tiefer liegenden Grund mal beleuchten.
Warum wollen viele, dass ein Buchholz beim FCK nicht mehr rumwurschtelt?
Es ist schon auffällig, dass es immer diese Unruhe gibt, wenn der Name Buchholz mit dem FCK in Verbindung gebracht wird und wenn er im Verein irgendwo drinsteckt.

Hier sollten wir ansetzen. Und das ist auch eine Chance für Buchholz. Vielleicht kann er selbst reflektieren, warum dieser Gegenwind herrscht. In welchen Bereichen können sich einerseits die Fans und Mitglieder ändern und verbessern. Genauso kann sich aber auch ein Hr. Buchholz fragen, wo er sich verändern und verbessern kann, damit der FCK profitiert. Diese Ablehnung kommt ja nicht einfach so...

Einfach mal so ein Gedankengang...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Yogi » 31.07.2020, 11:22


Klappt heut nicht so mit Handy.
Nochmal Sinn gemaess mein Post.
Wir Alle machen uns Sorgen um unseren FCK, nichts scheint richtig voran zu gehen. Wir scheinen auf der Stelle zu treten. Wir sollten Merk und Co einfach mal vertrauen dass sie den besten Deal fuer unseren FCK machen. Wie schon jemand schrieb, 16 bis 20 Mio fuer 75 % Anteile hoert sich auch nicht gut an. Die 8 Mio sichern erstmal kurzfristig die Zukunft. Dann sehen wir weiter, andere Vereine zb. DÃœDORF haben es auch wieder geschafft hoch zu kommen auch wenn es paar Jahre gedauert hat. Also ruhig bleiben und Merk und Co vertrauen schenken
Zuletzt geändert von Yogi am 31.07.2020, 11:42, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Red_Devil » 31.07.2020, 11:27


Ich hoffe ich war nicht zu voreilig vorgestern als ich schrieb, ich würde meine Mitgliedschaft nicht kündigen...sollte es aber sein (sofern es überhaupt möglich ist), dass ein von mir gewähltes AR-Mitglied einfach so "entsorgt" werden kann, dann werde ich mir das echt noch überlegen müssen. Es ist aktuell sooo traurig, was wir wieder für ein Bild abgeben



Beitragvon WernerL » 31.07.2020, 11:33


@Yogi

Danke!!
Wir können den Laden jetzt nicht wieder auf Links drehen aufgrund von Vermutungen.
Das Team Merk wirkt super seriös, an vieles wird gedacht, vieles ist besser als bei Klatt.

Regionale sind keine dummen Jungs, sie leiten Unternehmen und tragen Verantwortung.
Buchholz ist hier wenn überhaupt doch auch nur ein kleines Teil des Puzzles.
Wir müssen auch Geduld üben. Hier wird doch jetzt zielgerichtet gearbeitet, weitere Investoren angekündigt, warum sollten wir das nicht glauben?
1000 kleinunternehmer aus Saarland Pfalz machen auch Mist.
Vielleicht steht die Region wirklich noch auf!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Flo » 31.07.2020, 11:33


@jürgen.rische1998

So langsam habe ich das Gefühl, dass ich hier nur verlieren kann. Wieder werden mir hier die Worte im Mund rumgedreht. Investoren müssen sich einfach nicht in der Öffentlichkeit und schon gar nicht Fans präsentieren. Ich habe nicht gesagt, dass das jemand gut findet, aber man kann auch niemand zu einem Interview zwingen.

Der eine wählt halt die Strategie in der Öffentlichkeit, der andere macht es eben anders. Man hat es einfach zu akzeptieren.



Beitragvon ks_969 » 31.07.2020, 11:33


Zeitgeist hat geschrieben:
Weder Eichelbaum, noch Voigt, noch Merk, noch Kessler, noch Wagner, noch Weimer, noch Kleinschmidt, noch der Gläubigerausschuss wollen hier mit Wilhelm zusammenarbeiten. Ich habe zumindest noch nie etwas anderes gehört. Aber das ist doch klar - das Problem muss bei den 10 anderen liegen. Oder vielleicht doch an der selbstherrlichen Art des Generals? Dazu kann ich sich dann jeder dann sein eigenes Bild machen.


Warum hat man ihn denn überhaupt ins Team geholt. Dann hätte der gute Herr Keßler diesen Mann erst gar nicht holen sollen. Denn Wilhelm sagt er wäre von Keßler/Weimer angesprochen worden ob er als unabhängiger Anwalt ins Team kommen wolle.
Hat man sich denn als Team nicht vorab öfter getroffen um seine Themen und Schritte für die AR Wahl zu planen. Die müssen doch gewusst haben wie Wilhelm tickt.
Nee ich glaub denen kam seine Klartext-Art für die AR-Wahl genau recht, um auf Stimmenfang zu gehen, weil die Mitglieder nämlich das Gemauschel satt hatten. Und heute will man von Klartext und wir sind ein Team nix mehr wissen.

Na viele Dank auch.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon pinkelpause321 » 31.07.2020, 11:37


Lewwerknepp3000 hat geschrieben:Dennoch, es lag nicht in unserer Hand, die Gläubiger, der Sachwalter, alles gerichtlich geprüft, kommen einheitlich zum Entschluss, die Regionalen haben das bessere Angebot gemacht.


Diesen Satz habe ich jetzt schön öfters gelesen, es wurde auf der peinlichen PK aber so nie gesagt. Bei den Dubai Angebot waren nur einige Fragen offen, warum auch immer.

Klar, es ist jetzt kein Fakt, aber ich bin für MICH sicher...... Dubai war von Anfang an raus, deswegen hat man sich da auch keine Müde gegeben. Man bleibt lieber unter sich, was Merk ja auch am Schluss indirekt zugeben hat.

Entscheidung ist jetzt so, also mal abwarten was noch so kommt. Vielleicht haben wir ja doch mal Glück. Scheiße haben wir ja genug erlebt. :daumen:



Beitragvon mann in rot » 31.07.2020, 11:38


das große problem bei dieser diskussion ist und bleibt das gleiche seit wochen!!!
keiner der foristen hat wirklich einblick in die ganzen vorgänge und angebote, keiner!!! aber jeder bezieht zu einer seite irgendwie stellung.

fakt ist:
1. keiner von uns kann aussagen zu den beiden angeboten trefffen, da keiner die genauen inhalte kennt.
2. keiner von uns kann aussagen zu den beiden angeboten trefffen, da er die ganzen abläufe rund um die angebote (auch was alles im vorfeld, auch mit anderen potentiellen investoren) kennt.
3. wie willhelm zu dem dubai investor steht (bestehen geschäfts verbindungen, sind sie befreundet, kennen sich erst seit dem angebot...) kann auch nur vermutet werden.
4. willhelm hat in dem swr interview ziemlich schwere behauptungen aufgestellt, auf diese muss der FCK reagieren!

mir stellt sich nur die frage, ist diese reaktion des FCK richtig? wenn die aussagen von willhelm stimmen, ist es eine katastrophe für den FCK. wenn die aussagen nicht stimmen, überspitzt oder verdreht dargestellt sind, könnte der verein dies doch leicht richtig stellen. stattdessen kommt so ein beiß reflex (getroffene hunde bellen) von vereinsseite.
ob es richtig von willhelm ist so an die öffentlichkeit zu gehen und über internas zu plaudern, keine ahnung. aber die vereinsseite um merk läst hier die transparenz und fairness die sie uns bei ihrer wahl versprochen haben vermissen. so oder so, hier wird mein/unser FCK mit füßen getreten!!!!!!!
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!



Beitragvon Newtrial » 31.07.2020, 11:39


Leute, die Würfel sind gefallen! Wenn das mit den 16 Mio für 75% Anteile stimmt, war das Dubai-Angebot inakzeptabel. Alle Begründungen aus der PK wirken aber auch für mich vorgeschoben - letztendlich wollte man HPP sagen: "Du bist ein Gauner, wir trauen Dir nicht!" Im BWL-Geschwurbel heißt das dann "mangelnde Transaktionssicherheit". :lol:

So, jetzt hat der FCK diesen Weg beschritten. Und befindet sich in einer Phase, in der die "Regionalen" den Preis bestimmen können, in der die Gläubiger dem Schuldenschnitt zustimmen sollen, in der neue Spieler(berater) vom zerstrittenen FCK überzeugt werden müssen und in der man - wenn das Ganze über kommende Saison hinausgehen soll - als entschuldeter und für eine Saison durcfinanzierter Verein an die bisherigen Investorengespräche anknüpfen will.

Egal, wie man sich da reinmanövriert hat - das ist jetzt unsere Situation! Und ausgerechnet da eskaliert nun der medienöffentliche Streit im AR.

Ich appelliere jetzt einfach mal an eure Klugheit als Fans! Was ist wichtiger: In diesem Streit Position zu beziehen oder eine Atmosphäre zu schaffen, die der Bewältigung der enormen Herausforderungen in den kommenden Wochen und Monaten gerecht wird? Worauf wollen wir also setzen? Auf "Jetzt wird abgerechnet!" oder auf "Jetzt beißen wir die Zähne zuammen und rechnen bei der JHV im Dezember ab!"?

Alle betonen mantraförmig, es gehe ihnen um den FCK. Der FCK stehe über allem. Dann müssen wir aber diesen Weg jetzt auch mitgehen, egal wie wir dazu stehen. Oder eben dem Verein den Rücken kehren. Die Stunde der Vereinsopposition schlägt nach einem hoffentlich erfolgreichen Ende des Insolvenzverfahrens - vielleicht noch garniert mit einer adäquaten, weiteren Befüllung der Säulen. Aber jetzt heißt es, die Backen zusammenkneifen und Zorn und Frust runterzuschlucken (vielleicht mit einem brauchbaren Single Malt).

Ich glaube durchaus, dass Jörg Wilhelm in vielem recht hat. Und ich wünsche mir, dass er die Wahrheit bei der JHV (und ggf. auch im Zuge von Gerichtsverfahren) ans Licht bringt. Wenn die Herrschaften um Merk gefehlt haben, soll es ihnen durchaus an den Kragen gehen. Aber bitte außerhalb der Medienöffentlichkeit und erst nach Abschluss des Insolvenzverfahrens. Denn jetzt ist nicht wichtig, wer im Recht ist, sondern ausschließlich, dass der Verein das hier überhaupt überlebt.

Wenn die da oben all dies schon nicht kapieren, sondern immer weiter eskalieren lassen, sollten wir Fans es wenigstens tun.



Beitragvon Lonly Devil » 31.07.2020, 11:42


Flo hat geschrieben:... ...
Deshalb werfe ich in den Raum: Was, wenn die RI einfach nicht wollten und es deshalb keine Aussagen gab?
.... ....

Dann gebt es doch einfach so weiter. Damlt dürften sich weitere dahingehend Nachfragen erledigt haben. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Zeitgeist » 31.07.2020, 11:42


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ MarcoReichGott

Die zehrende Struktur (also das Stadion) ist ein wichtiger Punkt, der mir hier unter all den extrem fundierten und kompetenten Beiträgen von den bekannten Foristen viel zu kurz oder gar nicht zur Ansprache kommt.
Mir fehlt hier einfach das Know-how. Mein Gefühl(!) sagt mir, dass so keiner wirklich ne Ahnung hat was wir mit diesem - möge sich FW bitte nicht im Grabe umdrehen - Klotz von Stadion am Bein anfangen sollen auf dem Weg zur Sanierung des Vereins. Das Ding kommt mir vor wie ein gigantisches schwarzes Finanzloch. Und dann kommt noch die emotionale Ebene hinzu. Steinigt mich, aber für mich ist das FWS das Damoklesschwert, welches über uns schwebt und von vielen einfach ignoriert wird. Wir sind zwar vllt bald schuldenfrei aber ich habe die Hoffnung auf einen Großinvestor verloren. Die Stadionfrage sehe ich auf unabsehbare Zeit nicht gelöst.


In Liga 3 ist das Stadion Fluch, ab Liga 2 (aufwärts) Segen. Für jeden Investor ist das Stadion zunächst ein Segen, denn er (könnte) direkt durchstarten. Der Bau eines neuen Stadions kann doch kein Investor (meist 50+) überleben. Das dauert ewig. Von daher muss dies ein absolutes Argument pro Invest sein! In Liga 3 lässt sich so oder so kein Geld verdienen, auch wenn die Bude nix kostet und 15.000 Zuschauer fasst.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste