Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon RealDevil98 » 01.08.2020, 10:39


Flo hat geschrieben:@RealDevil98 Nein, da wurde nichts "zensiert". Und wir wurden vorher auch nicht gebrieft, welche Fragen gestellt werden sollten und ans Mikrofon durfte auch jeder. Gegenfrage: Wie kommt man auf solche Theorien?


@Flo kommt nicht von mir. Das kommt von dem User:

Doppelsechs hat geschrieben:genau so ist es. Und dass bei der Pressekonfrenz einige ganz wichtige Fragen erst garnicht gestell wurden durften, haben wohl viele garnicht gemerkt. Hätte ich mir einen Fragekatalog zusammenstellen dürfen, wären meine Top 10 hier nicht dabei gewesen....


Gut das wenigstens das Gerücht aus der Welt geschafft ist.



Beitragvon flidp » 01.08.2020, 10:43


Diese Diskussion ist so unfassbar,dass ich das wirklich nicht glauben kann.

Ich habe nicht den kleinsten Hinweis gefunden, dass irgend jemand von den sonstigen Vereinsoffiziellen an der Seite von Wilhelm steht. Nichts!

Ihr jagt wirklich alle(!) anderen zum Teufel, und folgt einem einzigen Lautsprecher, aufgrund von .... ja was denn eigentlich?
Weil er selbst von sich sagt, er sagt als einziger die Wahrheit?

Da könnte ich mit dem Kopf auf die Tischkante schlagen ... das ist so absurd!

Ich verstehe von dem ganzen Kram nix, ich muss mich da auf die Infos aus dem Forum verlassen. Aber was ich sehen kann ist, dass hier einer gegen alle anderen steht. Und ich finde wirklich keinen einzigen, objektiven Grund, warum ich diesem Einzelnen mehr vertrauen sollte, als dem Rest.

Und kommt jetzt nicht mit diesem blödsinnsargument, dass der einzig Kompetente von den Verhandlungen ausgeschlossen wurde.
Ja, das mag stimmen. Aber was wissen wir denn, wie er intern auftritt? Es kann 1000 andere Gründe geben, als Mauschelei.
Kommt Euch das mal in den Sinn?

Ja, Wilhelm kennt sich aus. Und er weiss auch ganz genau, was die Offiziellen sagen dürfen und was nicht. Da ist es auch leicht, die entsprechenden Knöpfe zu drücken, in genau dem Wissen, dass die Offiziellen nicht erwidern können, ohne sich in Schwierigkeiten zu bringen. Wie schwer kann das für jemanden wie ihn sein, Diskussionen in solche Bahnen zu lenken? Vermutlich nicht sehr schwierig.

Ich schließe mich da einigen anderen an: das, was ich von ihm sehe, zeichnet ein Bild von einem Selbstdarsteller, der ausschließlich zu seinem eigenen Vorteil handelt. Ich meine das gar nicht Materiell. Aber es geht ihm ausschließlich um sich selbst und wie er da steht. Mit dem Verein und dem geraden Rücken für die Mitglieder hat sein handeln jedenfalls nichts zu tun.
Markus Merk handelt, wie er handeln muss - und zwar ohne sich darum zu kümmern, wie er dabei aussieht und wie er dabei aus der Sache rauskommt.

So sehe ich das. Wilhelm ist meiner subjektiven Meinung nach ein Blender. Gebt ihm im Dezember die Macht und wir erleben ein Riesenkampff 2.0. Schwätzer mit nichts dahinter.



Beitragvon Nasenkarl » 01.08.2020, 10:49


flidp hat geschrieben:
So sehe ich das. Wilhelm ist meiner subjektiven Meinung nach ein Blender. Gebt ihm im Dezember die Macht und wir erleben ein Riesenkampff 2.0. Schwätzer mit nichts dahinter.


Ersetze "Wilhelm" durch "Merk". Dann passt es.



Beitragvon tom55232 » 01.08.2020, 10:51


flidp hat geschrieben:Da könnte ich mit dem Kopf auf die Tischkante schlagen ... das ist so absurd!



hattest du das schon vor verfassen deines Beitrags gemacht ?



Beitragvon Mephistopheles » 01.08.2020, 10:59


Nasenkarl hat geschrieben:
flidp hat geschrieben:
So sehe ich das. Wilhelm ist meiner subjektiven Meinung nach ein Blender. Gebt ihm im Dezember die Macht und wir erleben ein Riesenkampff 2.0. Schwätzer mit nichts dahinter.


Ersetze "Wilhelm" durch "Merk". Dann passt es.


In meiner Wahrnehmung gefällt sich Merk darin, Motivationsfloskeln rauszuhauen. Auffällig häufig gebraucht er Metaphorik. Häufig völlig nichts sagend. Was ich ihm übel nehme: In einem Interview sprach er wenige Tage vor der Bekanntgabe der Entscheidung noch davon, die beiden Angebote zu "matchen", d.h. - die Reporterin fragte nach - zusammenzubringen. Das werte ich als Blendung. Kaum vorstellbar, dass er nicht schon wusste, was dann mittwochs als Entscheidung vorgetragen wurde.



Beitragvon Newtrial » 01.08.2020, 11:07


Habe einen offenen Brief an Jörg Wilhelm getwittert, den ich auch hier noch reinstelle. Wenn das betreiberseitig nicht gewünscht ist, bitte einfach wieder löschen:

Sehr geehrter Herr Senator,
als Mitglied des 1. FC Kaiserslautern (Nr. 21748) wende ich mich heute an Sie, weil ich Ihnen voll abnehme, dass es Ihnen wirklich um uns – als ihren „Mandanten“ – geht. Natürlich spreche ich dabei zunächst aber nur für mich und weiß um die Spaltung zwischen den Fans und den Mitgliedern in der Bewertung der aktuellen Situation. Auch ist mit bewusst, dass Ihre Zeit wertvoll und knapp bemessen ist, ich mich also so kurz wie möglich zu fassen habe.
Wahrheit – Klugheit – Mandanten-Orientierung – Entschlossenheit: So erlebe ich Ihre Handlungsmaximen. Und dass Sie darin keinen Zielkonflikt akzeptieren, also z. B. nicht die Wahrheit beugen, um klug handeln zu wollen.
Können Sie sich in dieser Charakterisierung einigermaßen wiederfinden?
Die primäre Sorge ihrer Mandanten gilt fraglos unserem FCK! Wir wussten bereits mit dem Ausgliederungsbeschluss, dass wir damit den Verein ein Stück weit „verkaufen“ werden. Um damit nicht zugleich unsere Seele zu verkaufen, haben wir das Vier-Säulen-Modell als „Lauterer Weg“ beschlossen. Markus Merk steht derzeit wie kaum ein anderer für diesen Weg. Deshalb will er – aus meiner Sicht – auch eine eher gleichmäßige Befüllung der vier Säulen, ohne allzu dominanten Ankerinvestor. Und er will die Autonomie des operativen Geschäfts sicherstellen. Verhindern will er einen Großinvestor, der jetzt zu einem sehr niedrigen Kaufpreis 75%+1 der Anteile aufkauft und dann vielleicht in ein, zwei Jahren – so wie letztes Jahr Flavio Becca – auf die Idee kommt, dass er seinen Einfluss auf das operative Geschäft durch Fremdkapital besser optimieren kann. Und jede Kapitalerhöhung von anderer Seite dann auch verhindern kann. So reime ich mir das derzeit zusammen. Und aus dieser Sorge heraus zieht Merk dann einen unverhandelten LOI mit ihm persönlich bekannten regionalen Investoren dem großen Unbekannten aus Dubai vor. Ungeachtet der Bewertung dieser Weichenstellung entspringt sie m. E. doch einer bestimmten wertrationalen Haltung – und nicht einfach nur einer Kungelei unter Männerfreunden. Und ungeachtet der Frage, inwiefern die auf der PK gelieferten Begründungen für die getroffene Richtungsentscheidung vorgeschoben oder gar gelogen waren, sollte dieser wertrationale Hintergrund doch eine Verständigungsbasis bilden können, weil man damit an den Kern der persönlichen Integrität heranrührt und einander in die Augen sehen kann. Weil auch der Kontrahent eigentlich einer der „Guten“ ist, wie Sie es im Kontext der schriftlichen Rücktrittsaufforderung einmal formuliert hatten.
Können Sie auch da noch mitgehen?
Hinter welchem gemeinsamen Sinn und Zweck (purpose) könnten sich dann zwei (oder mehr) wertrational gesinnte Menschen mit jeweils eigener Agenda versammeln? Ist das überhaupt möglich? Ich denke schon! Dazu gehört in dieser verfahrenen Situation aber persönlicher Mut! Der FCK müsste seine Pressemitteilung als mittlerweile gegenstandslos medienöffentlich zurückziehen und Sie mit vollen Rechten und bei künftig vollem Einsatz ihrer speziellen Kompetenzen wieder in die Gremienarbeit einbeziehen. Und Sie, Herr Senator, müssten im Gegenzug die Vertraulichkeit der Gremienarbeit voll umfänglich zusichern, was für Sie ja eigentlich auch nicht mehr als eine Selbstverständlichkeit ist; Sie gehen ja auch nicht in Ihren anderen 30 AR-Funktionen einfach so an die Öffentlichkeit.
Völlig ungeachtet, wie man sich in die gegenwärtige Situation hineinmanövriert hat, muss jetzt der Erfolg des Planinsolvenzverfahrens im Vordergrund stehen. Und dafür muss diese medienöffentliche Schlacht wirklich sofort enden! Eigentlich müsste man Sie alle – AR, Vorstand und GF – irgendwo solange einschließen, bis weißer Rauch aufsteigt. Und was in diesem „Hinterzimmer“ besprochen wurde, bleibt dann auch da, landet also weder bei der BILD, der RP, aber eben auch nicht auf Twitter oder beim SWR. Das wäre für mich professionelles Handeln! Und nichts weniger erwarte ich von unseren gewählten Vertretern.
Dieser öffentliche Konflikt muss jetzt beigelegt werden! Im Interesse Ihres Mandanten! Und der sind eben nicht nur die 1200 Mitglieder, die Sie gewählt haben. Ihr Mandant ist der FCK! Die Bundeskanzlerin ist ja auch nicht nur den CDU-Wählern verpflichtet, sondern dem ganzen Volk. Also stellen Sie – und damit meine ich: Sie alle in der FCK-Führung – bitte den Erfolg des weiteren Verlaufs im Planinsolvenzverfahren in den Mittelpunkt!
Ort und Zeit der internen Aufarbeitung werden kommen. Im Dezember! Auf der JHV! Aber bitte nicht jetzt! Und nicht per FCK-Presseerklärung, nicht per Interviews, nicht per Leaks und auch nicht per Twitter. Stoppen Sie diesen Wahnsinn sofort! Sie alle!



Beitragvon kadlec » 01.08.2020, 11:08


Miggeblädsch hat geschrieben:
neoncowboy hat geschrieben:....Dass er jetzt mundtot gemacht werden soll, ist ein ungeheuerlicher Vorgang. Wenn Ihm die Vereinsmitgliedschaft entzogen werden sollte, hätte er nicht mal ein Rederecht auf der Jahreshauptversammlung.....


@neoncowboy: Ich bin ganz deiner Meinung!

Aber ich kann dich beruhigen: Ein Rederecht auf der JHV wird er auf jeden Fall haben, denn es geht ja schließlich auch um seine Entlastung.

Hoffentlich redet Wilhelm auch. Mich würde interessieren, warum er in den Verein eingetreten ist und welche Ziele er verfolgt.

Wenn die Zahlen und Informationen stimmen, dann ist das Angebot der Dubai-Gruppe lächerlich und unannehmbar. Und dann bleiben eben nur noch die Regionalen übrig. Deren Angebot löst bei mir auch keine Jubelarien aus, zumal ein Buchholz weiter in vorderster Front mitmischt, ist aber letztendlich die einzige Chance, sich wieder konsolidieren zu können.

Wir müssen endlich lernen der Realität ins Auge zu sehen. Viele haben wahrscheinlich den Messias erwartet und sind nun maßlos enttäuscht. Aber Gott ist tot und der heilige König aus dem Morgenland brachte auch kein Gold, sondern nur den Rauch, der die Sicht auf ihn vernebeln sollte.

Wir haben nun vermutlich ein nur kleines Startkapital, mit dem aber Großes zu erreichen sein kann, wenn vernünftig gearbeitet wird. Und 75% der Anteile sind noch zu vergeben. Hoffentlich schon bald zu besseren Konditionen.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon FORZA85 » 01.08.2020, 11:11


Schaut mal hier
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html

Markus Merk und sein Team wollten jeden Stein umdrehen.. und entschieden sich für ein Weiter so... obwohl die letzten 5 FCK- Jahre grauenhaft waren..

Ein Weiter so ist amateurhaft und schrecklich für den Verein..



Beitragvon BernddasBrot2 » 01.08.2020, 11:15


Also eines kann ich nicht glauben und zwar, dass der böse Onkel blind ins verderben rennt.
Nachdem er angesprochen wurde, ob er sich eine Mitarbeit vorstellen kann beim FCK, da hat er alle Leitungen die ihm zur verfügung stehen durchgeklingelt.
Er hat sicherlich alle Personen die in der Vergangenheit in irgendeiner Form im Dunstkreis waren durchleuchtet.
Ich bin mir sicher, ihm stehen da genügend Mittel zur Verfügung.
Dieser Mann ist vorbereitet, aber richtig gut vorbereitet.
Der wusste, das wird kein Selbstläufer.
Sein Auftritt im SWR, war nachdem das Angebot aus Dubai beim FCK vorgelegen hat und man sich in seinen Augen zu wenig bemüht hat, das auch nach aussen zu transportieren.
Auch hier kam keine Aufforderung an den FCK das Angebot zu unterschreiben, nein, er sprach davon, dass es knallhart Formuliert ist und der FCK sich genau überlegen soll, wie er damit umgeht.
Darin sehe ich keine Verfehlungen.
Alle weiteren Klartext oder twitter news haben niemanden beleidgt oder diffamiert.
Die Tatsache aus ihm und Weimar Ersatzspieler zu machen hat einen faden Beigeschmack, den Schuh müssen sich die "Trainer" jetzt anziehen.
Der Verein gab in keinsterweise ein souveränes Bild ab, im Gegenteil.
Alleine die Tatsache, dass man bis heute sich um eine konkrete Aussage drückt, wer letztendlich das oder die Angebot(e) zur abstimmung gebracht hat, lässt zu viele Fragen offen.
Der letzte Schuss, der jetzt abgegeben wurde mit dem Androhen, den bösen Onkel mundtod zu machen, spricht Bände.
Da kann ich mich nicht dem Eindruck verwehren, man hat einen oder zweie Unterschätzt und befürchtet, dass Dinge ans tageslicht kommen die unangenehm werden.
Die jetzt hier auftauchenden Unterstellungen, sei es direkt oder indirekt, die gegen den bösen Onkel abziehen sind auf einem gefährlichen Niveau.
Ganz besonders schmutzig empfinde ich, den bösen Onkel mit einem Österreicher zu versuchen in Verbindung zu bringen.
Im Gegensatz dazu, sind die Befürchtungen vieler Foristen, dass Hotte beim FCK wieder offiziell ins Boot kommt nicht unberechtigt.
Dazu hat die Vergangenheit genügend Material geboten.
Das ist ein gewaltiger Unterschied, Angst vor einem Geklüngel und Hinweisen, was nicht ordentlich läuft, gegen Unterstellungen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon jones83 » 01.08.2020, 11:21


tom55232 hat geschrieben:
flidp hat geschrieben:Da könnte ich mit dem Kopf auf die Tischkante schlagen ... das ist so absurd!



hattest du das schon vor verfassen deines Beitrags gemacht ?


@flidp

ich hab mir mal die Mühe gemacht alle Deine Posts seit Deinem Eintritt hier auf DBB am 18.12.2019 zu analysieren.
Du bist doch eindeutig Angestellter oder ein guter Freund von Merk & co...zu allen Kritikpunkten an der Vereinsführung, verhältst Du Dich wie deren Anwalt. Zieht sich durch wie ein roter Faden. Natürlich bist Du gegen Gerry, immer pro Schommers, jetzt gegen Wilhelm und Dein Grundtenor lautet generell Merk und co machen alles exakt genau richtig und alle die anderer Meinung sind, wollen nur dem Verein schaden. Mann kann ja ein richtiger Merk-Fan sein, aber gar nichts kritisch zu hinterfragen und immer der Meinung der Vereinsführung zu sein ist gerade bei unserer Entwicklung der letzten Jahre schon mehr als blauäugig.
Auffällig das Du immer Beiträge kommentierst, einen eigenen Ansatz vertrittst Du nie. Deine Aufgabe ist es wohl, die kritischsten Beiträge gegen Deine Freunde heraus zu picken und den Schreiber zu denunzieren. Finde ich persönlich keinen guten Stil, aber es erlaubt mir zumindest Dich mit Deinen eigenen Waffen zu schlagen.

Leute ich recherchiere weiter, habe viel Zeit dieses Wochenende...weitere Namen folgen.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon neoncowboy » 01.08.2020, 11:30


Bernd Schmitt, SWR:
Voigt und Merk müssen aber auch die Kraft, den Mut und die Entschlossenheit aufbringen, die Seilschaften im FCK-Dunstkreis zu zerschlagen, die diesen Traditions-Verein seit Jahrzehnten fernsteuern... Klein-Investoren oder Klein-Sponsoren etwa, die sich mit ihrer Unterstützung Einfluss und Macht erkaufen, ihren Geltungsdrang befriedigen, Medien instrumentalisieren, die Stimmung vergiften, den Verein spalten.

...muss den Mut haben auf das Geld dieser Leute zu verzichten...(Bernd Schmitt, SWR)
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Chrisss » 01.08.2020, 11:34


... Realität: Merk und Co. sitzen bei der PK da wie Schuljungen, die was verbrochen haben. Sie reden ohne was zu sagen, und schmeißen jeden raus, der sich in den Weg stellt. Jedenfalls in der Hinsicht sind wir dieses Jahr nochmal ne Nummer härter aufgestellt als letztes.



Beitragvon K-Town150677 » 01.08.2020, 11:36


Komisch man hört von den Wilhelm Kritikern immer nur das hätte er intern klären müssen und wenn das nicht klappt, wieder intern. Und das immer wieder, ansonsten zurücktreten. Wie lange hätte er das Spiel machen sollen? Bis alles zu spät ist?
Noch besser ist, er hätte es so hinnehmen müssen, wir sind in einer Demokratie.
Twittern hin oder her, der Verein hätte auf das twittern ein Statement abgeben und es richtig stellen können!? Bevor jetzt jemand mit - das haben sie bestimmt, aber intern - kommt, kann ich nur sagen, der Wilhelm hätte dieses Statement mit Sicherheit auch getwittert.
Schon allein das der Verein die Artikel der Schmierblätter so stehen lässt, zeigt wie professionell und geschlossen die sind.
Und zum Schluss, das Thema die Braut wird durch den möglichen Aufstieg und den Schuldenschnitt für reiche Männer wieder sexy, niemals, denn die Braut ist nicht nur arm wie ne Kirchenmaus, sie hat auch noch einige Krankheiten.



Beitragvon BernddasBrot2 » 01.08.2020, 11:41


Diese Aussage von Bernd Schmitt und komme mir niemand der kennt sicht aus, ist doch genau das, was wir auch gefordert haben.
Nichts anderes war der Auftrag an die Räte.

Kein klardenkender Mensch, der in den FCK investieren will, wird das mit diesen Strippenziehern im Hintergrund machen.

Vielleicht ist es gerade die Geschichte, die jetzt wieder beim FCK weitergeschrieben wird, der Grund, warum sich kein Investor finden lässt.

Der FCK ist wahrscheinlich so durchsetzt mit Strippenziehern, dass ein weiterso die ganze Schayze nur noch weiter befeuert.

Danke an Bernd Schmitt für eine ganz klare Aussage und Hinweis.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Irgendwer » 01.08.2020, 11:46


Newtrial hat geschrieben:Habe einen offenen Brief an Jörg Wilhelm getwittert, den ich auch hier noch reinstelle. Wenn das betreiberseitig nicht gewünscht ist, bitte einfach wieder löschen:

Sehr geehrter Herr Senator,
als Mitglied des 1. FC Kaiserslautern (Nr. 21748) wende ich mich heute an Sie, weil ich Ihnen voll abnehme, dass es Ihnen wirklich um uns – als ihren „Mandanten“ – geht. Natürlich spreche ich dabei zunächst aber nur für mich und weiß um die Spaltung zwischen den Fans und den Mitgliedern in der Bewertung der aktuellen Situation. Auch ist mit bewusst, dass Ihre Zeit wertvoll und knapp bemessen ist, ich mich also so kurz wie möglich zu fassen habe.
Wahrheit – Klugheit – Mandanten-Orientierung – Entschlossenheit: So erlebe ich Ihre Handlungsmaximen. Und dass Sie darin keinen Zielkonflikt akzeptieren, also z. B. nicht die Wahrheit beugen, um klug handeln zu wollen.
Können Sie sich in dieser Charakterisierung einigermaßen wiederfinden?
Die primäre Sorge ihrer Mandanten gilt fraglos unserem FCK! Wir wussten bereits mit dem Ausgliederungsbeschluss, dass wir damit den Verein ein Stück weit „verkaufen“ werden. Um damit nicht zugleich unsere Seele zu verkaufen, haben wir das Vier-Säulen-Modell als „Lauterer Weg“ beschlossen. Markus Merk steht derzeit wie kaum ein anderer für diesen Weg. Deshalb will er – aus meiner Sicht – auch eine eher gleichmäßige Befüllung der vier Säulen, ohne allzu dominanten Ankerinvestor. Und er will die Autonomie des operativen Geschäfts sicherstellen. Verhindern will er einen Großinvestor, der jetzt zu einem sehr niedrigen Kaufpreis 75%+1 der Anteile aufkauft und dann vielleicht in ein, zwei Jahren – so wie letztes Jahr Flavio Becca – auf die Idee kommt, dass er seinen Einfluss auf das operative Geschäft durch Fremdkapital besser optimieren kann. Und jede Kapitalerhöhung von anderer Seite dann auch verhindern kann. So reime ich mir das derzeit zusammen. Und aus dieser Sorge heraus zieht Merk dann einen unverhandelten LOI mit ihm persönlich bekannten regionalen Investoren dem großen Unbekannten aus Dubai vor. Ungeachtet der Bewertung dieser Weichenstellung entspringt sie m. E. doch einer bestimmten wertrationalen Haltung – und nicht einfach nur einer Kungelei unter Männerfreunden. Und ungeachtet der Frage, inwiefern die auf der PK gelieferten Begründungen für die getroffene Richtungsentscheidung vorgeschoben oder gar gelogen waren, sollte dieser wertrationale Hintergrund doch eine Verständigungsbasis bilden können, weil man damit an den Kern der persönlichen Integrität heranrührt und einander in die Augen sehen kann. Weil auch der Kontrahent eigentlich einer der „Guten“ ist, wie Sie es im Kontext der schriftlichen Rücktrittsaufforderung einmal formuliert hatten.
Können Sie auch da noch mitgehen?
Hinter welchem gemeinsamen Sinn und Zweck (purpose) könnten sich dann zwei (oder mehr) wertrational gesinnte Menschen mit jeweils eigener Agenda versammeln? Ist das überhaupt möglich? Ich denke schon! Dazu gehört in dieser verfahrenen Situation aber persönlicher Mut! Der FCK müsste seine Pressemitteilung als mittlerweile gegenstandslos medienöffentlich zurückziehen und Sie mit vollen Rechten und bei künftig vollem Einsatz ihrer speziellen Kompetenzen wieder in die Gremienarbeit einbeziehen. Und Sie, Herr Senator, müssten im Gegenzug die Vertraulichkeit der Gremienarbeit voll umfänglich zusichern, was für Sie ja eigentlich auch nicht mehr als eine Selbstverständlichkeit ist; Sie gehen ja auch nicht in Ihren anderen 30 AR-Funktionen einfach so an die Öffentlichkeit.
Völlig ungeachtet, wie man sich in die gegenwärtige Situation hineinmanövriert hat, muss jetzt der Erfolg des Planinsolvenzverfahrens im Vordergrund stehen. Und dafür muss diese medienöffentliche Schlacht wirklich sofort enden! Eigentlich müsste man Sie alle – AR, Vorstand und GF – irgendwo solange einschließen, bis weißer Rauch aufsteigt. Und was in diesem „Hinterzimmer“ besprochen wurde, bleibt dann auch da, landet also weder bei der BILD, der RP, aber eben auch nicht auf Twitter oder beim SWR. Das wäre für mich professionelles Handeln! Und nichts weniger erwarte ich von unseren gewählten Vertretern.
Dieser öffentliche Konflikt muss jetzt beigelegt werden! Im Interesse Ihres Mandanten! Und der sind eben nicht nur die 1200 Mitglieder, die Sie gewählt haben. Ihr Mandant ist der FCK! Die Bundeskanzlerin ist ja auch nicht nur den CDU-Wählern verpflichtet, sondern dem ganzen Volk. Also stellen Sie – und damit meine ich: Sie alle in der FCK-Führung – bitte den Erfolg des weiteren Verlaufs im Planinsolvenzverfahren in den Mittelpunkt!
Ort und Zeit der internen Aufarbeitung werden kommen. Im Dezember! Auf der JHV! Aber bitte nicht jetzt! Und nicht per FCK-Presseerklärung, nicht per Interviews, nicht per Leaks und auch nicht per Twitter. Stoppen Sie diesen Wahnsinn sofort! Sie alle!


Find ich gut :daumen:
In gleicher Form dann noch an Merk, Kessler und Voigt

Für Eitelkeiten ist kein Platz, es geht um nichts weniger als den Verein
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon flidp » 01.08.2020, 11:53


jones83 hat geschrieben:@flidp

ich hab mir mal die Mühe gemacht alle Deine Posts seit Deinem Eintritt hier auf DBB am 18.12.2019 zu analysieren.
Du bist doch eindeutig Angestellter oder ein guter Freund von Merk & co...zu allen Kritikpunkten an der Vereinsführung, verhältst Du Dich wie deren Anwalt.

[usw. usw.]

Leute ich recherchiere weiter, habe viel Zeit dieses Wochenende...weitere Namen folgen.


Alter Schwede jones83 :shock: :shock:

Wenn ich mein Geschreibsel, als so wichtig erachten würde, dass es tatsächlich etwas bewegt, müsste ich mich ja geehrt fühlen, dass nun die Aluhut-Fraktion auf den Plan tritt und mich abseits von Argumenten mit dem üblichen Blödsinn kaltstellen will ... ich dachte auch immer, dass passiert nur anderen und es gibt vielleicht in solchen Fällen tatsächlich Hinweise darauf, dass da etwas dran ist, aber nun muss ich einsehen, dass das tatsächlich irgendeiner Paranoia entspringen muss. Da habe ich dann schon fast ein wenig Mitleid.
Selten so gelacht, ehrlich.
Vermutlich ist das Datum meines Eintritts das Problem, so kurz nach der AR-Wahl ... da hat die Buchholz Taskfocdce direkt angefangen, den Weg für das derzeitige Desaster zu ebnen und hat mich eingestellt, ist klar ne :daumen:

Wenn Du mich als Paradebeispiel für Dein investigatives Talent heranziehen willst, würde ich Dir raten, die viele Zeit am WE mit etwas anderem, sinnvolleren zu verbringen 8-) :lol:



Beitragvon jones83 » 01.08.2020, 11:56


Dieses ganze „Geschreibsel“ wie Du es nennst, ist genau so nichtssagenden wie die Pressekonferenz Deines Freundes Merk. Viele Worte keinerlei Inhalt.
Ein getroffener Hund bellt! Danke für Dein coming-out!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon K-Town150677 » 01.08.2020, 12:02


Aluhut Fraktion, Wilhelm Vergleich mit nem Österreicher, unglaublich was manche von sich geben. Und wir wollen/sollen die gleichen Farben tragen?



Beitragvon Irgendwer » 01.08.2020, 12:19


Mal eine Frage in die Runde, wo das Thema Professionalität im Kontext Aufsichtsrat grade aktuell ist:

Weiss jemand, wie viele Personen rund um SOV in der Geschäftsführung so aktiv sind, die insbesondere das Insolvenz- und Investorenthema bearbeiten?

Das ist ja ein Riesen-Moloch, zusätzlich zum normalen Geschäft. Um da zeitnah zu Potte zu kommen, wäre eine ganze Menge Personal nötig.

Der (leider gespaltene) AR, der offenbar an allen Ecken, mit unterschiedlicher Zielsetzung mitwirkt, sollte ja eigentlich nur Aufsicht führen, egal ob da Fachkompetenz vorhanden ist.

Aus meiner Sicht ein weiterer Puzzleteil, warum es grade drunter und drüber geht. :cry:
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon Newtrial » 01.08.2020, 12:35


Irgendwer hat geschrieben:Find ich gut :daumen:
In gleicher Form dann noch an Merk, Kessler und Voigt

Wenn da jemand direkte Email-Adressen oder einen verifizierten Twitter-Account hat, gerne. Bei FB bin ich nicht und möchte ich mich auch nicht anmelden.



Beitragvon Fck-1900-Fck » 01.08.2020, 12:37


Newtrial hat geschrieben:
Irgendwer hat geschrieben:Find ich gut :daumen:
In gleicher Form dann noch an Merk, Kessler und Voigt

Wenn da jemand direkte Email-Adressen oder einen verifizierten Twitter-Account hat, gerne. Bei FB bin ich nicht und möchte ich mich auch nicht anmelden.


@Sky_MMerk hat zwar keinen blauen Haken, ist aber seiner. Sieht man auch daran das der Pressesprecher und Wilhelm folgen.



Beitragvon SEAN » 01.08.2020, 12:37


FORZA85 hat geschrieben:Schaut mal hier
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html

Markus Merk und sein Team wollten jeden Stein umdrehen.. und entschieden sich für ein Weiter so... obwohl die letzten 5 FCK- Jahre grauenhaft waren..

Ein Weiter so ist amateurhaft und schrecklich für den Verein..

Da ist ja mein Post drin. :o
Kann ich dafür Tantieme verlangen?? :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BernddasBrot2 » 01.08.2020, 12:43


@SEAN
Nur wenn dein Invest höher als die 18,8 MIOS von shaka v.d.heide sind.
Haste das nicht, dann gibts auch keine Kohle.
Übrigens, auch für dich gilt, Lebenslauf nicht vergessen Sean.
LG
Ihr Team der Zukunft
Zuletzt geändert von BernddasBrot2 am 01.08.2020, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Newtrial » 01.08.2020, 12:45


Fck-1900-Fck hat geschrieben:
Newtrial hat geschrieben:Wenn da jemand direkte Email-Adressen oder einen verifizierten Twitter-Account hat, gerne. Bei FB bin ich nicht und möchte ich mich auch nicht anmelden.


@Sky_MMerk hat zwar keinen blauen Haken, ist aber seiner. Sieht man auch daran das der Pressesprecher und Wilhelm folgen.

Danke! :daumen:



Beitragvon nieuffgebbe » 01.08.2020, 12:47


Alle die jetzt verständlicherweise eine AOMV einberufen wollen oder bei eine MV durch Wahlen Änderungen herbeiführen wollen müssen Folgendes bedenken.

Vor nicht allzu langer Zeit gab es die gleiche Problematik mit dem alten Aufsichtsrat und Becca sowie den damaligen Regionalen. Der Aufsichtsrat, hat mit allen erdenklichen Mitteln versucht, eine AOMV zu verhindern, und noch wichtiger der Kreditgeber Becca hat nichts unterschrieben (sofern er denn überhaupt was unterschreiben wollte, was irgendwie nach EK aussieht).

Wir haben das also schon einmal erlebt mit welchen Mitteln hier gearbeitet wird.

Ich bin überzeugt, dass die jetzigen Regionalen keine Unterschrift leisten werden bevor nicht klar ist mit wem sie den zukünftigen Weg gehen. Einziger Ausnahme wäre dass sie sich vertraglich absichern dass nur ein Ankerinvestor in Frage kommt den sie Akzeptieren, steht ja wohl auch im Raum, wenn man das glauben soll, was da Gerüchteweise durchgesickert ist.

Fakt ist: Unterschreiben die Regionalen den Vertrag nicht, geht es in die Regelinsolvenz und es kann dann unter neuem Namen mit neuem Investor, falls man einen findet von vorne losgehen. Haben sich die Regionalen vertraglich abgesichert, wovon ich ausgehe, kommen keine Großinvestoren, weil, wer investiert, will auch das sagen haben.

Das bedeutet sollte es zu Neuwahlen kommen, mit geänderten AR ist die Finanzierung nicht mehr gesichert und es geht in die Regelinsolvenz.

Was besser ist? Keine Ahnung, entweder belässt man den Filz und macht ewig so weiter oder eben Regelinsolvenz mit neuem AR und hoffentlich einem Ankerinvestor, der das nötige Kleingeld mitbringt. Da reichen die kolportierten 18 - 20 Millionen aus Dubai bei Weitem nicht aus, dabei wurde auch noch nicht über das Stadion geredet.

Auch wenn es dringend nötig wäre aufzuklären und bei Bedarf den AR auszuwechseln, es ist mit einem sehr großen Risiko verbunden, das sollte jedem klar sein.

Ich persönlich bin der gleichen Meinung wie Prof. Willhelm und vieler Foristen hier, wenn aber dadurch der FCK zugrunde geht bekomme ich Zweifel welche Prioritäten ich setzen soll. Aus meiner Sicht ist es einfach nur erschreckend, was dieser AR bis jetzt erreicht hat und es baut sich eine Menge Zorn auf.

Womit hat der Verein es verdient, dass immer wieder Verantwortliche, Gönner, Medienvertreter, Investoren und manchmal auch Fans und Mitglieder ihre Machtspielchen treiben, koste es, was es wolle. :shock:
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste