Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon tom55232 » 09.07.2020, 09:28


PatrickM hat geschrieben:Satzung 1. FC Kaiserslautern ART. 16 - AUFGABEN DES AUFSICHTSRATES(1)Der Aufsichtsrat kontrolliert die Wahrnehmung der Vereinsaufgaben durch den Vorstand……

Das ist die Aufgabe der AR- Mitglieder. Und sonst nichts. Ich frage mich wie AR- Mitglieder von Verhandlungen ausgeschlossen werden können, wenn Sie laut Satzung gar keine Verhandlungen führen dürfen.

Der FCK entscheidet auch nicht alleine. Da muss noch der Gläubigerausschuss zustimmen. Da ist leider nicht viel Raum für Verschwörungstheorien ala QAnon.

Ich bitte die Herren, gerade die Dubai- Connection, mal unsere Satzung zulesen. Auch ist es nicht die Aufgabe eines AR- Mitglieds sich ständig in der Öffentlichkeit zu positionieren.


wieso führen dann AR Mitglieder Verhandlungen mit den Regionalen ??? Sollten alle AR Mitglieder die Satzung lesen und nicht nur die die eine Seite sondern auch die andere



Beitragvon Ronsen » 09.07.2020, 09:30


Ganz egal wer das jetzt gewinnt das Spiel.
Verlieren tut nur der FCK.
Schade das mann nicht vernünftig sich alle Angebote anhöhren kann und dann mit den Verhandlungen anfangen kann.
Denke da wäre bestimmt was möglich gewesen.
Leider sind die Fronten jetzt wieder festgefahren.
Was heisst egal wer sich durchsetzen, es ist wieder mit einem Beigeschmack.
Die grosse Chance alle zusammen ist wieder mal verspielt worden.



Beitragvon beeltze-bub » 09.07.2020, 09:31


tom55232 hat geschrieben:
PatrickM hat geschrieben:Satzung 1. FC Kaiserslautern ART. 16 - AUFGABEN DES AUFSICHTSRATES(1)Der Aufsichtsrat kontrolliert die Wahrnehmung der Vereinsaufgaben durch den Vorstand……

Das ist die Aufgabe der AR- Mitglieder. Und sonst nichts. Ich frage mich wie AR- Mitglieder von Verhandlungen ausgeschlossen werden können, wenn Sie laut Satzung gar keine Verhandlungen führen dürfen.

Der FCK entscheidet auch nicht alleine. Da muss noch der Gläubigerausschuss zustimmen. Da ist leider nicht viel Raum für Verschwörungstheorien ala QAnon.

Ich bitte die Herren, gerade die Dubai- Connection, mal unsere Satzung zulesen. Auch ist es nicht die Aufgabe eines AR- Mitglieds sich ständig in der Öffentlichkeit zu positionieren.


wieso führen dann AR Mitglieder Verhandlungen mit den Regionalen ??? Sollten alle AR Mitglieder die Satzung lesen und nicht nur die die eine Seite sondern auch die andere



Nein, das gilt natürlich für alle, absolut, das habe ich aber auch nicht bestritten.... was also die ARs da zu suchen haben, erschließt sich mir nicht. Und da haben wir vielleicht auch die Wurzel des Übels...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.07.2020, 09:31


Kurzes Zwischenfazit:

Es ist die 96. Minute. Wir liegen 1:0 hinten. Wenn wir verlieren, sind wir raus. Endgültig. Und was machen wir? Statt gemeinsam auf das gegnerische Tor anzurennen, prügeln wir uns untereinander wie Fünfjährige, wer den Ball bekommen darf. Das gilt sowohl für die Akteure auf dem Platz als auch für die Fans.

Währenddessen läuft die Uhr...
- Frosch Walter -



Beitragvon ks_969 » 09.07.2020, 09:32


teldix hat geschrieben:Ich denke 75% sind halt schon recht viel. Da fragt man nicht direkt nach und lässt sich in die Karten schauen, sondern bespricht erst Mal die eigene Vorgehensweise. Plus, wir alle wissen nicht, was er fordert, kennen seinen Plan nicht. Und er sagt, den zieht er durch, egal was kommen mag.


Gerade dann sollte man doch genau nachfragen wenn jemand so viele Anteile will. Stattdessen vergräbt man sich viel lieber in Verhandlungen mit Investor B. Zudem hat Dubai doch als erstes ein Angebot abgegeben....fragen dazu hat man aber keine. Das ist doch nicht normal. Und in welche Karten will man sich denn da nicht schauen lassen?? Der FCK ist pleite....das sagt alles.

Von Dubai wissen wir mittlerweile recht genau was dieser fordert, was er plant und wie er das erreichen will. Der plan der Regionalen ist doch eine Black-Box.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon ks_969 » 09.07.2020, 09:42


Rolfson hat geschrieben:@ks_969

Ich werde mich an deinem Versuch Rainer Keßler hier zu demontieren, mit Sicherheit nicht beteiligen, auch nicht als Gegenredner. Für mich steht außer Zweifel, dass Rainer Keßler immer im Sinne des FCK handelt und damit ist von meiner Seite alles gesagt.


:daumen:

Ich demontiere keinen Rainer Kessler. Es sind Fragen die ich mir hier stelle....die man natürlich nicht hören will. Zum Glück bin ich mit keinem beim FCK persönlich bekannt, daher sehe ich jede Person im AR als gleich an, egal ob Weltbekannt wie Merk oder langjähriger FCKler oder erst neu dabei.

Ich bin einfaches Mitglied der wieder von den gewählten Räten und den Vorkommnissen enttäuscht ist. Daher muss ich keinem der Räte unerschöpfliches Vertrauen schenken.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon GerryTarzan1979 » 09.07.2020, 09:47


Pinolino hat geschrieben:... Wenn , vereinfacht ausgedrückt, jemand was gegen mich hat, dann schließe ich denjenigen nicht aus, sondern lade ihn erst recht ein, um ihn von mir zu überzeugen. Erst recht unter anbetracht der Tatsache, dass ich mit diesem "Gegner" auch in der Zukunft irgendwie auskommen muss...


Und genau hier sehe ich einen Punkt, den ich nicht verstehe. Als AR hat man ja eh keine Entscheidungsgewalt, dann kann man doch mit Wilhelm und Weimer in diese Gespräche gehen. Sie müssen ja nur zuhören...
Aber irgendwas sagt mir, dass wir bei weitem noch nicht alles wissen.

Noch eine Anmerkung zu unserem gewählten AR. Auch ich fange an enttäuscht zu sein. Sehr viele Fans und Mitglieder haben ganz viel Vertrauen und Hoffnung in das Team gesteckt. Viele verschiedene Charaktere, Spezialisten, eine Mischung aus "alten" FCK´lern und Typen von "Aussen". Soll es das nach einem halben Jahr schon wieder alles gewesen sein? Es fühlt sich leider so an, aber ich habe die Hoffnung, dass wir es hinbekommen. Was mir diese Hoffnung gibt? Ehrlich gesagt nicht viel. Und wenn sich die Tage doch herauskristallisieren sollte, dass es ein schmutziges Spiel ist (auch schmutzige Spiele können Satzungskonform sein), dann habe ich noch weniger Hoffnung.

Mein Herz blutet mal wieder, einfach, weil wir keine Ruhe in den Verein bekommen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Michael aus Zypern » 09.07.2020, 09:49


Von Dubai wissen wir mittlerweile recht genau was dieser fordert, was er plant und wie er das erreichen will. Der plan der Regionalen ist doch eine Black-Box.

Das scheint mir genau der springende Punkt zu sein: Würden die sogenannten Regionalen ihren Plan, wie die Leute in Dubai, transparent darstellen, wären wir weiter. Stattdessen wird gemauschelt wie in der Vergangenheit.

Warum kommen nicht die Regionalen und sagen: Wir inverstieren jetzt 8.2 Millionen und im nächsten Jahr kommen 12 Millionen hinzu - allerdings in Form einer verbindlichen Bankgarantie, die schon heute hinterlegt werden müsste.. Doch das wird nicht passieren. Wenn nächstes Jahr die Uhr einmal wieder tickt, müssen wir uns zu noch schlechteren Konditionen einem "Ankelinvestor" ausliefern, der in Wirklichkeit keiner ist, sondern den FCK als Mittel zu seinen Zwecken betrachtet.

Gott sei Dank haben wir mit Professor Wilhelm einen Experten, der die Trickserei durchschaut.



Beitragvon Rubert 1848 » 09.07.2020, 09:50


Gab es denn schon den Versuch, alle potentiellen Investorengruppen per Videokonferenz an einen Tisch zu bringen? So etwas braucht doch eigentlich heutzutage kaum Vorlauf. Dann könnte man mal in Ruhe miteinander reden statt nur öffentlich übereinander.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon PatrickM » 09.07.2020, 09:50


De Sandhofer hat geschrieben:Lieber Patrick M.
Ich bin so froh, daß du dich zum richtigen Zeitpunkt angemeldet hast uns so schön ruhig und ausgewogen berichtest bzw. Argumente lieferst auf die Regionalen zu vertrauen. Du hast ja recht vertrauen wir nicht unserm Metzger und Bäcker um die Ecke doch vielmehr als den SB Märkten. Habe ich nicht lieber mein Gemüse von meinem Nachbarn, dem Bauer meines Vertrauens. Trinke ich nicht lieber ein Bier aus Winnweiler, als irgendeine globale Plörre. Ist mir Moi Woi aus de Palz ned liewer als Zinnfondel von Kalifornje. Doch ich liebe es Regional. Auch sind 8,3 auf der nach oben offenen Richterskala besser als die 20 :wink: Aber ich als einfacher Lehrer für Brief-u. Müllkästen, weiß aber auch 8,3 Euro sind viel weniger als 20Euro im Geldbeutel zu haben.
Trotz allem Danke für deinen regionalen Appell an die User heimische Erzeugnisse zu kaufen.


Der FCK kauft nichts. Er ist auf der Verkäuferseite. Man holt dich einen Partner ins Boot.

Ich habe mehr vertrauen in einen Hr. Nardi und einen Hr. Dienes die schon lange dem FCK verbunden sind. Auch habe ich mehr vertrauen in die Hr. Kessler, Merk und Wagner. Warum? Weil diese Herren alle etwas zu verlieren haben. Wenn die irgendetwas drehen und es kommt raus ist ihr Ruf beschädigt und sie werden sich nirgendwo mehr blicken lassen können. Das man diese Herren hier demontieren will ist nicht fair.

Die Dubai-Connection wirst du in der Pfalz nicht mehr sehen wenn es schief geht. Die Leben weiter als sei nichts gewesen.

Die öffentlichen Auftritte des Senators h.c. gefallen mir von Anfang an nicht und schädigen zuallererst einmal den FCK. Keine Ahnung was er damit bezwecken will. Wen ihm so viel an FCK liegt und er aufräumen will, wo war er dann in den letzten 30 Jahren?

Um zu wissen ob 20mio. Besser sind als 8mio. müsste man die Verträge sehen.



Beitragvon wernerg1958 » 09.07.2020, 09:52


Wir haben keinen Verkauf sondern eine Zwangsversteigerung und da sind die Preise vom Markt bei normalen verkauf eben im Keller so einfach ist das. Ihr glaubt doch nicht daß es mehr Geld gibt nur weil 2 Eimer Farbe noch aufgebracht wurden. Sinnbildlich gesprochen.



Beitragvon Talteufel59 » 09.07.2020, 09:53


Nach all dem das ich hier und in anderen Foren lese, muss ich feststellen, dass sich außer Wilhelm und Weimer nur noch A....kriecher dort oben auf dem Berg befinden, die nicht mehr Herr der Lage sind und nicht wissen was sie tun.
Was wollen die denn plötzlich wieder mit den "Regionalen", die immer dann auftauchen und sich profilieren wollen wenn sich ein anderer Investor meldet? 8 Millionen sind keine 20 Millionen.

Lieber Herr Merk, checken Sie bitte Herrn Keßler jetzt ganz genau, denn der ist das Übel und will anscheinend mit aller Macht die Regionalen und somit automatisch Herrn Becca zum Ankerinvestor werden lassen.

Wenn dies der Fall sein sollte, dann ist der jetzige Vorstand auch nicht mehr Wert als BBK.



Beitragvon WernerL » 09.07.2020, 09:58


Rolfson hat geschrieben:Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Rainer Keßler oder Markus Merk einen Ankerinvestor auf den Berg holen, der die Satzung des FCK und den Ausgliederungsbeschluss missachtet? Diese Männer sind FCKler durch und durch, genau wie ihre Väter. Hier sollten einige mal ganz schnell wieder runter kommen.

Rainer Keßler wird den FCK ganz sicher nicht durch die Hintertür an Flavio Becca oder irgendwelche windigen Typen verkaufen.


Absolut korrekt :daumen:
Das sehe ich genau so.

Wir sollten einmal anfangen den FCK aus einer anderen Sicht zu betrachten.
Klatt hat vor seinem Abgang einen für mich ganz wichtigen Satz fallen lassen, ungefähr so:
"Er glaubt nicht, dass die FCK Fans die Konsequenzen der Ausgliederung bisher in Gänze erfasst haben", so ähnlich war der Wortlaut.

Was sagt es denn generell aus?
Es sagt aus, dass künftig die Mitglieder nicht mehr so arg viel mitzubestimmen haben im Club.
50+1 und eigenes Wahlrecht hin oder her?
Der FCK hat nun die Unternehmen mit im Boot als neue Mitbesitzer denen der Club zu etwas größeren Anteilen dann gehören wird sicher als den Fans.

Ob wir jetzt Regionale+Becca nehmen oder Dubai+x, ganz ehrlich, das macht vom Prinzip für mich nicht so viel aus!
Alle bringen ihre Bedingungen mit um ihre Anteile abzusichern, das ist doch ok!

Becca hat die Satzung umgangen? das scheint man beim FCK eben nicht so eng zu sehen - Wieso denn auch?
Hier ist niemand wie ein Elefant im Porzelanladen herumarschiert - der Fall Littig wurde erläutert wie er zustande kam - für mich ein Ausnahmefall den Umständen geschuldet.
Diesen Standpunkt kann man schon vertreten wenn er einmalig war.

Warum soll Dubai jetzt DIE Lösung sein?
Weil sie von außerhalb kommt?
Ismaik kommt auch von außerhalb und hat schon rd. 100 Mio. investiert.

Wir wollten zudem immer mehrere Angebote haben, jetzt haben wir sie, ich sehe das deshalb ganz entspannt - auch weil die den Personen traue die gerade am Werk sind.
ich habe aber auch Klatt vertraut von seinen Ergebnissen die er geliefert hat.

Kessler hat beschrieben wieviele Punkte geklärt werden müssen, das ist nicht trivial - das Diskussionen aufkommen ist normal.
Und am wichtigsten bleibt:

Wir Fans haben trotzdem zu wenige Informationen um professionell einzuschätzen welches Investorenangebot das beste ist.
Dubai überzeugt mich nicht nur weil jemand ein "olympisches Konzept" erwähnt.
Zuletzt geändert von WernerL am 09.07.2020, 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Einfach_FCK » 09.07.2020, 09:59


Kasperletheater 2.0 Alias Banf/Littig

Dieser Herr Prof. aus Dubai Wilhelm disqualifiziert sich echt von selbst. Das ständige lancieren von Informationen in die Öffentlichkeit. Damit schadet er dem FCK Massiv und stört einen normalen Verhandlungsprozess....

Mal abgesehen davon, dass 75% für "Nur" 20mio ziemlich viele Anteile für "wenig" Geld sind.....



Beitragvon teldix » 09.07.2020, 10:01


ks_969 hat geschrieben:
teldix hat geschrieben:Ich denke 75% sind halt schon recht viel. Da fragt man nicht direkt nach und lässt sich in die Karten schauen, sondern bespricht erst Mal die eigene Vorgehensweise. Plus, wir alle wissen nicht, was er fordert, kennen seinen Plan nicht. Und er sagt, den zieht er durch, egal was kommen mag.


Gerade dann sollte man doch genau nachfragen wenn jemand so viele Anteile will. Stattdessen vergräbt man sich viel lieber in Verhandlungen mit Investor B. Zudem hat Dubai doch als erstes ein Angebot abgegeben....fragen dazu hat man aber keine. Das ist doch nicht normal. Und in welche Karten will man sich denn da nicht schauen lassen?? Der FCK ist pleite....das sagt alles.

Von Dubai wissen wir mittlerweile recht genau was dieser fordert, was er plant und wie er das erreichen will. Der plan der Regionalen ist doch eine Black-Box.


Wir wissen rein gar nichts, weder den Plan noch die aktuelle Situation zur Gläubigersitzung. Diese ist relevant für ALLE Investorengespräche.

Zudem von uns nur Spekulationen:
- Wurde nach dem Interview kommuniziert? Immerhin wurde auch die Frist danach verlängert.
- Was genau ist der Plan? Ich persönlich kenne nur das Ziel: 1. Bundesliga mit 20 Mio € in den ersten 3 Jahren
- Wie viele Diskussionen und Runden gab es schon zur "Investorengruppe B"? Vielleicht nämlich genauso wenig, da der Fokus auf einem Schuldenschnitt liegt?
- Wie viele Investorenangebote gibt es denn insgesamt oder wurden bereits welche abgelehnt?

Einfach_FCK hat geschrieben:Kasperletheater 2.0 Alias Banf/Littig

Dieser Herr Prof. aus Dubai Wilhelm disqualifiziert sich echt von selbst. Das ständige lancieren von Informationen in die Öffentlichkeit. Damit schadet er dem FCK Massiv und stört einen normalen Verhandlungsprozess....

Mal abgesehen davon, dass 75% für "Nur" 20mio ziemlich viele Anteile für "wenig" Geld sind.....


Sehe ich auch so, 75% für vertragliche 20M€ auf 3 Jahre. EVENTUELL Rückkauf Betze bzw. Neubau eines Stadions. Auch strategisch (wenn man noch neue Leute ins Boot holen möchte) ist das keine gute Quote.
Zuletzt geändert von teldix am 09.07.2020, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MoselFCKler » 09.07.2020, 10:02


Also hier wird ein Sch... zusammen geschrieben basierend auf Halbwissen, Vermutungen und Hirngespinsten das ich mich Teilweise Fremdschämen muss!
Natürlich sind auch einige sehr gute Beiträge hier aber der Großteil :shock:!
Ich bin immer noch der Meinung das alle im Team Merk das beste für den FCK wollen! Aber nur weil sie nicht immer alle der gleichen Meinung sind (und das ist nicht unbedingt schlecht), haben sie dennoch das gleiche Ziel!
Jetzt lasst sie doch mal machen, wir haben eh nur noch die eine Chance.......



Beitragvon Mephistopheles » 09.07.2020, 10:02


@ Talteufel59

Auch an dich der Hinweis, dass es sich bei dieser regionalen Gruppe nicht um die Gruppe handelt, die vor etwa einem Jahr gegen Becca "antrat". Diese Gruppe hat sich aufgelöst. Nach meiner Erinnerung nach war das Angebot vor einem Jahr auch wesentlich attraktiver. Aber eine Analogie sehe ich schon. Vor einem Jahr war das Angebot der regionalen Gruppe bei einigen Akteuren nicht erwünscht. Dieses Mal - so erweckt es den Eindruck - ist das Angebot aus Dubai bei einigen Akteuren nicht wirklich erwünscht. Über die Motive wird ja spekuliert.



Beitragvon tom55232 » 09.07.2020, 10:04


Angenommen ich wäre Investor und hätte 8 Millionen zur Verfügung um in einen 3 Ligisten zu Investieren.

Gleichzeitig gib es einen Investor der bereit ist 20 Millionen zu investieren.

Also wie hoch wäre die Währscheinlichkeit mit meinem Invest alleine oder mit beiden aufzusteigen ?

Bei Aufstieg hätte sich mein Invest schon verdoppelt. Also ich würde den anderen Investor mit ins Boot nehmen wollen.

Warum wollen die Regionalen das nicht ? welches Spiel wird da im hintergrund gespielt ?



Beitragvon Schlabbefligger » 09.07.2020, 10:05


Es wird hier viel interpretiert, aber nur mit Halbwissen und Vermutungen. Ich vertraue Merk und Keßler und hoffe sie können den heißblütigen Senator und seinem
Money-man noch besser einbinden.

Warum sollte es einen Kompromiss zwischen den Regionalen und dem Großinvestor nicht geben. Ihr schafft nur noch mehr Fronten. Habt ein bisschen Geduld.In den nächsten 14 Tagen fällt die Entscheidung.
Zuletzt geändert von Schlabbefligger am 09.07.2020, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Miggeblädsch » 09.07.2020, 10:05


Rolfson hat geschrieben:
.......Ich wäre auch dafür, dass man die Kommentierung zu diesem Thema abschaltet


Wow. Ein wahrer Steppenrolf.

Mit dieser Meinung bist du ürigens nicht alleine. Auch Becca, Gregorius, Theiss, Nardi, Buchholz, Quattrex dürften da ganz deiner Meinung sein.

Da oben brennt die Hütte. Da werden die kompetentesten unserer Vertreter von Verhandlungen ausgeschlossen. Am liebsten will man wieder alles unter den Teppich kehren. Und du schlägst vor, einfach nicht hin zu gucken, bis alles vorbei ist.
Das kenne ich noch gut von BBK. Einfach nicht hinsehen. Aber hier fängt es schon langsam an zu stinken, sorry.

Ich will hier mal was sagen, auch wenn ich mir das Maul verbrenne:

Ich fürchte sehr, dass die langen, mit Saugnäpfen bewaffneten Tentakeln dieser ekligen regionalen Krake dabei sind, den einen oder anderen Beirat einzuwickeln. Wenn Rainer Keßler in seinem Interview sagt, es wäre schwierig, die "zahlreichen Interessen" zu bedienen, dann spricht das Bände. Der Sachwalter kann so reden, aber der Chef des FCK sollte eigentlich vor allem das Interesse des FCK bedienen, denn dafür wurde er gewählt.

Lieber Rainer, lieber Markus: Ich schätze euch beide sehr, und das wisst ihr. Bitte rauft euch als Team wieder zusammen. Wenn ihr euch jetzt von den regionalen Strippenziehern diktieren lässt, eure beiden kompetentesten Verhandlungsführer zu Hause zu lassen, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar. Dann seid ihr es, die das Team in Frage stellen. Und die Zeiten, in denen unbequeme Kollegen zu Rücktritt aufgefordert werden, sollte eigentlich auch vorbei sein, oder?

Die Energie, die ich im letzten Jahr investiert habe, um euch und vor allem euer Team zu unterstützen, wäre komplett verschwendet gewesen, wenn am Ende des Weges ein FCK steht mit dem Ankerinvestor Becca und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Buchholz. Wenn das das Ziel des Weges sein sollte, dann ist der Weg für mich zu Ende.
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 09.07.2020, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betze8.1west » 09.07.2020, 10:08


Was wissen wir denn schon, nur das bischen was veröffentlich wurde.
Es kann durchaus sein, dass das Buchholzsche & Co Angebot einen gewissen Reiz hat, nur kennen wir den nicht und im Moment sieht es eher so aus als diese Investgemeinschaft für ca 6 Mio neues Geld die Sperrminoität + einen weiteren Sitz im Beirat will.

Mich würde einmal interessieren was passieren würde, wenn wir Mitglieder auf der JHV beschliessen, dass weder ein Investor Becca noch ein Investor aus der Familie des Waffenhändlers ein Invest beim FCK tätigen darf? Man sollte nicht vergessen, dass auch der FCK einen Investor verhindern könnte.

Das Kessler oder Merk zu 100% FCK sind bezweifelt glaube ich niemand, nur warum holt man sich Wissen ins Team und nutzt es dann nicht? Warum sagen sie nicht Knallhart "Wir lassen uns nicht spalten, die Verhandlungspartner bestimmen wir selber, akzeptiert es oder lasst es!"
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon ks_969 » 09.07.2020, 10:08


WernerL hat geschrieben:
Ob wir jetzt Regionale+Becca nehmen oder Dubai+x, ganz ehrlich, das macht vom Prinzip für mich nicht so viel aus!
Alle bringen ihre Bedingungen mit um ihre Anteile abzusichern, das ist doch ok!

Becca hat die Satzung umgangen? das scheint man beim FCK eben nicht so eng zu sehen - Wieso denn auch?
Hier ist niemand wie ein Elefant im Porzelanladen herumarschiert - der Fall Littig wurde erläutert wie er zustande kam - für mich ein Ausnahmefall den Umständen geschuldet.
Diesen Standpunkt kann man schon vertreten wenn er einmalig war.


Na dann her mit Becca....wenn man das alles so lapidar mit den Satzungsbrüchen sieht dann braucht man auch nicht auf irgend ein auf dem Papier stehenden 4-Säulen-Modell zu pochen. Dann hätte sich aber Rainer Keßler auch nicht so ins Zeug legen müssen wenn das 2019 eigentlich alles nicht so tragisch war.

Eigenkapital oder Framdkapital....bei Becca sind da ja fließende Grenzen...aber das sollte man nicht so eng nehmen :lol:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon betzebroker2 » 09.07.2020, 10:13


FCK ... nur noch peinlich. Nicht nur Kommerz Club sollen wir werden, dies wäre ja noch okay... aber Streit überall. Meldet den Verein ab und lasst es... mit Erbe Walters hat das rein gar nichts mehr zu tun. Mir fallen sicher derzeit 100 Clubs ein für die es sich mehr lohnt Fan zu sein!

Zum Kotzen!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon ks_969 » 09.07.2020, 10:15


Miggeblädsch hat geschrieben:Ich will hier mal was sagen, auch wenn ich mir das Maul verbrenne:

Ich fürchte sehr, dass die langen, mit Saugnäpfen bewaffneten Tentakeln dieser ekligen regionalen Krake dabei sind, den einen oder anderen Beirat einzuwickeln. Wenn Rainer Keßler in seinem Interview sagt, es wäre schwierig, die "zahlreichen Interessen" zu bedienen, dann spricht das Bände. Der Sachwalter kann so reden, aber der Chef des FCK sollte eigentlich vor allem das Interesse des FCK bedienen, denn dafür wurde er gewählt.

Lieber Rainer, lieber Markus: Ich schätze euch beide sehr, und das wisst ihr. Bitte rauft euch als Team wieder zusammen. Wenn ihr euch jetzt von den regionalen Strippenziehern diktieren lässt, eure beiden kompetentesten Verhandlungsführer zu Hause zu lassen, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar. Dann seid ihr es, die das Team in Frage stellen.

Die Energie, die ich im letzten Jahr investiert habe, um euch und vor allem euer Team zu unterstützen, wäre komplett verschwendet gewesen, wenn am Ende des Weges ein FCK steht mit dem Ankerinvestor Becca und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Buchholz. Wenn das das Ziel des Weges sein sollte, dann ist der Weg für mich zu Ende.


Da kann ich mich nur anschließen....beschreibt auch meine Gefühlslage sehr gut. Ich war auch zu 100% für Team Merk....glaube aber fast, das die Regionalen den ein oder anderen des Team umgedreht haben.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon WernerL » 09.07.2020, 10:15


ks_969 hat geschrieben:Eigenkapital oder Framdkapital....bei Becca sind da ja fließende Grenzen...aber das sollte man nicht so eng nehmen :lol:


Wollen wir alles wieder aufrollen?
Es stand letztlich doch noch garnicht fest wie investiert werden soll und was geplant war, das hat Becca selbst bestätigt.
Weil der Zeitpunkt viel zu früh war.

Wir haben doch jetzt - womöglich - eine neue Situation - Becca hat womöglich seine Ansichten geändert weil verhandelt wurde/ er überzeugt wurde - das wissen wir alles nicht.
Wir kennen zudem die sicher härteren Bedingungen aus Dubai nicht.

Wir haben zudem mit dem Insolvenzplan eine viel bessere Situation als damals und jeder Investor muss keine Altschulden übermnehmen.
Alleine das hat alles verändert, auch Strategien der Investoren bzgl. des FCK, ob sie nun Duabi oder Becca heissen.
Eine Kombination aus Regionalen+Becca war letztes Jahr eigentlich auch das was wir uns gewünscht hätten, eben mit Eigenkapital, das kommt vielleicht jetzt doch noch :|
Zuletzt geändert von WernerL am 09.07.2020, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91, Google Adsense [Bot], knallinger und 113 Gäste