Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.07.2020, 23:14


LDH hat geschrieben:Was würde ich dafür geben wenn mal externe ohne Stallgeruch zur Verfügung stünden die Ahnung von der Materie haben.


Gute Nachricht:
Genau das haben wir gerade mit Andreas Kleinschmidt.
- Frosch Walter -



Beitragvon diago » 08.07.2020, 23:14


Also eine Sache macht für mich überhaupt keinen Sinn. Wilhelm und Weimar stehen wohl auf der Dubai-Seite, während wohl Wagner, Merk und Kessler auf Seite der Regionalen stehen. Das Angebot aus Dubai ist aber das einzige was man wirklich annehmen kann. Warum scheinen Merk, Wagner und Kessler auf Seiten der Regionalen zu stehen? Speziell Kessler wurde doch von der Buchholz-Seilschaft letztes Jahr übel mitgespielt. Warum soll er, der das Team Merk ins Leben gerufen hat und der den FCK im Blut hat gegen die Interessen des Vereins stellen? Irgendwas stinkt hier ganz gewaltig. Werden die 3 erpresst? Oder hat Buchholz die sonst irgendwie in der Tasche? Ich bin mir sicher, dass es irgendwo einen Haken gibt den wir alle übersehen haben oder (noch) nicht kennen.



Beitragvon Seit1969 » 08.07.2020, 23:17


Um nicht gesperrt zu werden bemerke ich nur das Scheiße nun mal stinkt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon kl-mz » 08.07.2020, 23:19


Ich verstehe nicht wie man sich so im Kreis drehen kann. Neues Personal, gleiches Ergebnis.
Wollte Herr Kessler nicht aus der Vergangenheit lernen?
Wie kann man nur immer wieder bei Buchholz und Becca landen?
Grüße
kl-mz



Beitragvon Der Niederrheiner » 08.07.2020, 23:21


Warum zum Teufel können sich unsere sichtlich überforderten lokalen AR‘s in diesem knallharten Business, von dem sie anscheinend keine Ahnung haben und wohl von anderen „lokalen Größen“ ständig wieder über den Tisch gezogen werden, nicht mal zurückhalten und das Geschäft den Profis überlassen, die sie selbst eigens dafür an Bord geholt haben?



Beitragvon kl-mz » 08.07.2020, 23:24


LDH hat geschrieben:Man wollte transparent und offen handeln. Dann müsste die Antwort auf die Forderung 2 gewählte Räte von Verhandlungen auszuschließen lauten: Mit unserem Team oder gar nicht. Warum sollte man etwas verbergen?

Seit wann darf die Gegenseite bei einer Verhandlung mitbestimmen wer mit am Tisch sitzt? Wer zur Hölle lässt sich auf solche Spiele ein?
Grüße
kl-mz



Beitragvon LDH » 08.07.2020, 23:28


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Was würde ich dafür geben wenn mal externe ohne Stallgeruch zur Verfügung stünden die Ahnung von der Materie haben.


Gute Nachricht:
Genau das haben wir gerade mit Andreas Kleinschmidt.

Sorry. Hätte es als Ironie kennzeichnen sollen. Es soll ja sich Räte geben welche Ahnung von der Materie haben...



Beitragvon Mephistopheles » 08.07.2020, 23:28


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Man muss ja fast sagen, dass auch hier es wieder die einheimischen Bauern sind im AR die den Mist verzapfen. Vielleicht sollte man einführen, dass nur noch in den AR gewählt werden darf der mindestens 500 KM weit weg wohnt und keine Vorgeschichte im Verein hat :lol: Sonst fehlen mir die Worte. Man wiederholt den selben Mist, den man doch schon hinter sich hatte. Was willste da noch sagen. Dann soll es wohl nicht anders sein und der FCK kann bald abmelden.


Ich hatte große Hoffnungen in das Team Merk gesetzt. Beeindruckt hatte mich vor allem, dass mit Wilhelm und Weimer ausgewiesene Experten mit an Bord waren.
Genau diese "Intelligenzija" scheint aber nicht mehr erwünscht zu sein.

Das ist der FCK, wie man ihn kennt! :shock:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 08.07.2020, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Aufsichtsrat » 08.07.2020, 23:29


kl-mz hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Man wollte transparent und offen handeln. Dann müsste die Antwort auf die Forderung 2 gewählte Räte von Verhandlungen auszuschließen lauten: Mit unserem Team oder gar nicht. Warum sollte man etwas verbergen?

Seit wann darf die Gegenseite bei einer Verhandlung mitbestimmen wer mit am Tisch sitzt? Wer zur Hölle lässt sich auf solche Spiele ein?


Was ist denn das für ein besagter Bericht von kreilinger?



Beitragvon Jannemann » 08.07.2020, 23:30


Grausames Bauerntheater. Man kann nur zu Gott beten, dass man irgendwie das Angebot aus Dubai annehmen kann und somit externe Kräfte das Ruder übernehmen.



Beitragvon Seit1969 » 08.07.2020, 23:31


Bestimmt verkauft der Schlauberger von der B..., bestens mit saarländischen Infos und einer Flasche aus dem Lidl Sortiment gefüttert, das heutige Ereignis als Sieg der Vernunft und Demokratie.
3:2, ganz wie im Sport eben.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon grasnarbe » 08.07.2020, 23:34


kl-mz hat geschrieben:Seit wann darf die Gegenseite bei einer Verhandlung mitbestimmen wer mit am Tisch sitzt? Wer zur Hölle lässt sich auf solche Spiele ein?

Und diese "Gegenseite" wurde letzten Dezember mit einem prozentualen Arschtritt von 90% aus der Halle gekickt! Wenn das alles so stimmen sollte, dann ist beim 1.FCK echt nix mehr zu retten.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Mephistopheles » 08.07.2020, 23:36


salamander hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Hm...man will also mit den 8 Millionen die Tür für neue Investoren aufstoßen ...bei sportlichem Erfolg.
Interessant.
Kann man eigentlich einen verwelkten und halb verwesten bunten Blumenstrauß ins Wasser stellen und er blüht dann wieder auf? Oder muss man ihn eher anmalen.
Aber mittlerweile hat man bestimmt die Seitendicke Liste der potentiellen Investoren von damals gefunden....

Das ganze 8mio Konstrukt mach aus meinen Augen nur Sinn, wenn tatsächlich Investoren bereit sind "danach" zu investieren...
Aber bitte dann mit dem Wissen wann "Danach" ist und mit einem heute schon unterschrieben Vertrag!
Dann könnte man darüber sprechen.
Aber bitte nicht hier....

Das könnte (!!) Dann evtl wirklich eine nachhaltigere Lösung werden...


Das ist doch alles hanebüchen. Wir schlagen jetzt, insolvent mitten in Corona, 20 Mio aus, weil wir hoffen, irgendwann, vielleicht mehr zu bekommen? Jeder, auch die Regionalen, wissen, dass wir mit 8 Millionen in kürzester Zeit wieder insolvent sind und dann wäre ihr Geld weg. So bekloppt sind die auch nicht, dass sie 8 Mios in den FCK stecken und hoffen, dass Notzon zum ersten Mal in seinem Leben einen guten Kader kreiert und dann ein Ihnen genehmer Investor kommt und mehr als 20 Mio gibt. Das ist ja geradezu absurd, so was zu glauben.

Nein, der Wunschankerinvestor der Regionalen ist schon längst da und es ist Becca. Nur in dem Wissen, dass er einsteigt, können die Regionalen überhaupt hoffen, ihr Geld nicht zu verlieren. Sie kaufen sich mit den 8 Mio die Mehrheit in den Gremien und winken Becca durch, der dann später den Rest der Anteile übernimmt. Nix 4 Säulen. Dadurch, das Becca nicht gleich einsteigt, hält man nebenbei den Druck aufrecht, auch auf die Stadt, die das Stadion so gerne loswäre.

Warum macht der AR da mit? Nun, der AR ist primär daran interessiert, den FCK nicht zu Grabe tragen zu müssen. Und wenn es einen Deal gäbe, auf den sich Becca, die Lokalen, Quattrex und der Insolvenzverwalter geeinigt hätten, einen Deal, der dann auch eine höhere Quote als 10 % vorsähe, dann wäre das für alle außer dem FCK die beste Lösung: Es geht weiter mit Fußball, der AR kann sich als Retter präsentieren, die Stadt atmet auf, die Lokalen bekommen die Gremienmehrheit, Becca bekommt die Möglichkeit des Einstiegs ohne noch Rücksichten nehmen zu müssen (und ggfs den Immobiliendeal, um den es eigentlich immer ging), Quattrex erhält eine höhere Quote und der Insolvenzverwalter kann das ganze als seinen Erfolg verbuchen. Nicht zu vergessen SOV, der doch sicherlich noch zeigen möchte was er kann und nicht als letzte Amtshandlung die Tür zusperren möchte.

Nur für den FCK wärs leider doof, denn man wäre weiterhin prekär und müsste hoffen, dass Becca nicht wieder Eigen- mit Fremdkapital verwechselt und tatsächlich investiert. Ein anderer Investor wäre dann jedenfalls nicht mehr denkbar, der FCK wäre erpressbar und - sofern die Einlagen Beccas erneut ausblieben - auf weitere Darlehen und Bürgschaften des Luxemburgers angewiesen - das Modell 1860. Abhängigkeit von einem Alleinherrscher ohne die Perspektive, genug Geld zu erhalten, um wieder auf die Füße zu kommen.

Ist es so, wie ich vermute, dann wundert es mich nicht, dass der Wilhelm schier platzt.


Ich teile die Befürchtungen. Dass zwei Aufsichtsräte bei den Gesprächen mit potentiellen Investoren nicht dabei sein durften, lässt leider Schlimmes erahnen. :o



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.07.2020, 23:37


kl-mz hat geschrieben:Seit wann darf die Gegenseite bei einer Verhandlung mitbestimmen wer mit am Tisch sitzt?


Da die Gespräche freiwillig sind, kann man niemanden zwingen, mit jemandem zu sprechen, mit dem der Betreffende nicht sprechen will. Das Ansinnen als solches ist daher durchaus noch im Rahmen des Legitimen. Ich würde auch keine Einzelheiten mit jemandem verhandeln wollen, dem ich aus welchen Gründen auch immer nicht vertraue.

kl-mz hat geschrieben:Wer zur Hölle lässt sich auf solche Spiele ein?


Ich denke, das macht niemand gerne. Allerdings wird man aus haftungsrechtlichen Gesichtspunkten im Rahmen einer Insolvenz kaum Gespräche mit potentiellen Investoren kategorisch ablehnen dürfen, nur weil die mit bestimmten Amtsinhabern der insolventen Institution nicht sprechen wollen.

Von daher musste man hier anscheinend wohl oder übel einer Bedingung von potentiellen Investoren nachkommen.

Das heißt selbstverständlich nicht, dass die an den Verhandlungen nicht beteiligten Mitgliedern des Beirats von diesbezüglichen Entscheidungen des Beirats ausgeschlossen werden dürfen. Ohne den Artikel von Moritz Kreilinger gelesen zu haben, gehe ich davon aus, dass dies auch nicht passieren wird. Alles andere wäre jedenfalls unzulässig.
- Frosch Walter -



Beitragvon BernddasBrot2 » 08.07.2020, 23:40


Ich hätte Respekt, wenn man den FCK in Würde zu Grabe tragen würde.
Vorausgesetzt der Verein würde sich durch sein jetziges Handeln erpressen oder erpressbar machen.

:(
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Pinolino » 08.07.2020, 23:43


diago hat geschrieben:Also eine Sache macht für mich überhaupt keinen Sinn. Wilhelm und Weimar stehen wohl auf der Dubai-Seite, während wohl Wagner, Merk und Kessler auf Seite der Regionalen stehen. Das Angebot aus Dubai ist aber das einzige was man wirklich annehmen kann. Warum scheinen Merk, Wagner und Kessler auf Seiten der Regionalen zu stehen? Speziell Kessler wurde doch von der Buchholz-Seilschaft letztes Jahr übel mitgespielt. Warum soll er, der das Team Merk ins Leben gerufen hat und der den FCK im Blut hat gegen die Interessen des Vereins stellen? Irgendwas stinkt hier ganz gewaltig. Werden die 3 erpresst? Oder hat Buchholz die sonst irgendwie in der Tasche? Ich bin mir sicher, dass es irgendwo einen Haken gibt den wir alle übersehen haben oder (noch) nicht kennen.


Falls es diesen Haken gibt, werden wir ihn wohl erst in der letzten Folge "Klartext", live auf der JHV erfahren.
Ob man diesen Tag allerdings noch erlebt, erscheint mir seit heute ungewisser denn je



Beitragvon Jo1954 » 08.07.2020, 23:45


Es ist spät - gute Nacht, FCK!


.........................................



Beitragvon Thorsten1983 » 08.07.2020, 23:48


Wenn ich das schon wieder lese. In 3-5 Jahren zurück in die Bundesliga. Leute eins nach dem anderen. Schritt für Schritt alles andere bringt nix.



Beitragvon SalinenBetze » 08.07.2020, 23:50


Na, so schlecht scheint die Lage gar nicht zu sein.

Das dbb FCK-Stimmungsbarometer weißt immer noch einen Durchschnittswert von 5,37 (max. 10) aus!!! :shock: :lol:



Beitragvon Betze8.1west » 09.07.2020, 00:00


Wieviele % der Mitglieder braucht man um den Verein aufzulösen?

Lieber mit einem Knall sterben als beschämt dahinvegetieren :(
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon ks_969 » 09.07.2020, 00:07


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben:Seit wann darf die Gegenseite bei einer Verhandlung mitbestimmen wer mit am Tisch sitzt?


Da die Gespräche freiwillig sind, kann man niemanden zwingen, mit jemandem zu sprechen, mit dem der Betreffende nicht sprechen will. Das Ansinnen als solches ist daher durchaus noch im Rahmen des Legitimen. Ich würde auch keine Einzelheiten mit jemandem verhandeln wollen, dem ich aus welchen Gründen auch immer nicht vertraue.


Also ganz ehrlich Rheinteufel...da tritt ein Team an im AR, das mit all dem aufräumen will was vorher beim FCK schief lief und dann schließt man zwei Räte bei Verhandlungen mit Investoren aus. Und du verteidigst so etwas auch noch. Da ist man echt fassungslos. Genau bei solchen Verhandlungen müsste der AR doch geschlossen auftreten. Das ist ja ein Littig 2.0 was hier von statten geht. Passt genau zum bisherigen Vorgehen des Mannes aus LUX.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Der Niederrheiner » 09.07.2020, 00:12


Nur so nebenbei! Ich habe zwar nur die Überschrift von Kreilinger gelesen, aber ich frage mich, wieso 2 von 5 Aufsichtsräten von Verhandlungen ausgeschlossen werden obwohl eigentlich kein einziges Aufsichtsratsmitglied offiziell Verhandlungen führen darf. Dies obliegt doch wohl der Geschäftsführung, dem Sachwalter, dem Gläubigerausschuss und dem Generalbevollmächtigten.

Ich erinnere mich dabei auch an einige Bemerkungen von Herrn Wilhelm, in der er solche Dinge intern ansprach, die aber nach seiner Aussage einfach „vom Tisch gewischt wurden“.

Wir spielen nicht nur sportlich in der 3. Liga!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.07.2020, 00:16


@ks 969
Ich verteidige nicht. Ich versuche nur einzuordnen.

Das Ganze ist sicher nicht so, wie es idealerweise sein sollte. Aber der FCK ist insolvent, er kann hier nicht mehr den dicken Max machen, sondern kriegt die Bedingungen, u.a. Gesprächsbedingungen, von Investoren und Gläubigern diktiert.

Das ist das, was ich von Anfang an gesagt habe. Eine Involvenz ist nicht das rosarote Blümchenland, als dass sie hier teilweise und sogar in damals noch FCK-führungsnahmen Medien dargestellt wurde, sondern ganz großer Mist. Genau das kriegen wir gerade zu spüren. Der FCK ist hier gerade ein Pudel unter Wölfen. Und so wird mit ihm seitens der Wölfe umgegangen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 09.07.2020, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon ks_969 » 09.07.2020, 00:17


LDH hat geschrieben:Man wollte transparent und offen handeln. Dann müsste die Antwort auf die Forderung 2 gewählte Räte von Verhandlungen auszuschließen lauten: Mit unserem Team oder gar nicht. Warum sollte man etwas verbergen?


Genau so sollte man auftreten! Absolut richtig.

Wenn das stimmt was der Kicker berichtet...und wenn der Kicker das abdruckt ist es mit Sicherheit so...dann bin ich fassungslos. Wir erleben ein Littig 2.0! Unglaublich :o

Ich weiß nicht ob ich da noch Vorschusslorbeeren an Merk und Kessler verteilen sollte. Das hätten Merk und Kessler nicht zulassen dürfen. Warum? So verspielt man Vertrauen. Und das zurecht.

Ist es wirklich zum heulen...als Mitglied kannst du wählen wen du willst....beim FCK geht’s immer schief. Eigentlich kann man sich die Vereinsmitgliedschaft beim FCK schenken.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon ks_969 » 09.07.2020, 00:24


@ Rheinteufel

Ich kenn mich da sicher nicht so aus bei solchen Insolvenz Themen. Aber du kannst mir doch nicht erzählen das dies ein AR so machen muss. Zumal der AR in diesem Insolvenzverfahren eh nichts mehr zu melden hat, was Entscheidungen anbelangt. Trotzdem kann man als AR des eV geschlossen auftreten in Gesprächen. Tut mir leid das lasse ich nicht gelten. Zumal wir gar nicht wissen wann dieses Gespräche stattgefunden hat? Vielleicht noch vor dem Insolvenzantrag?

Nee nee das ist des Guten zu viel. Erst die große Transparenz und Offenheit und Ehrlichkeit versprechen und dann so handeln.
1.FCK - Unzerstörbar




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bayreuther und 230 Gäste