Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon BernddasBrot2 » 23.07.2020, 10:20


Wenn eins gut funktioiert, dann ist das die Spaltung der Fanszene.
Zwanzig Jahre hat man den Keil immer ein Stückt tiefer geschlagen.
Hoffentlich bedenken das die Herrschaften, die jetzt dabei sind komplett zu trennen.
Ohne die Base, ist der Verin in den nächsten Jahren noch uninteressanter.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Betzegeist » 23.07.2020, 10:29


Rolfson hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:....Warum sollten wir es nicht mal wagen andere Wege einzuschlagen? Wieso sollen wir beim "gewohnten Alten" bleiben, wenn dieser Weg die letzten Jahre nicht erfolgreich war?
Ich denke keiner weiß, ob der sandige Weg mit/aus Dubai Erfolg verspricht, aber es wäre mal ein Ansatz um etwas zu verändern.

Natürlich kann man etwas wagen aber wenn man diesen Weg erst mal eingeschlagen hat, gibt es kein zurück. Das ist endgültig, selbst dann, wenn sich herausstellen sollte, dass dieser andere Weg ein Horrortrip wird. Diese Leute, die hier niemand kennt, kann man nicht mehr vom Berg jagen, bzw. das würde dann Zustände geben, so wie man sie von den Löwen kennt. Dessen muss sich hier jeder vorher voll bewusst sein und das kommt mir bei vielen Beiträgen einfach viel zu kurz.


Ja wow, und die Zustände die hier seit 20 Jahren (mit kurzen Ausnahmen) herrschen sind besser? Und das soll alles so bleiben? Immer schön Weiter so. Wird schon irgendwann... ganz bestimmt.

Es gibt nichts mehr zu verlieren, wir sind schon tot.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon DerRealist » 23.07.2020, 10:32


BernddasBrot2 hat geschrieben:Wenn eins gut funktioiert, dann ist das die Spaltung der Fanszene.
Zwanzig Jahre hat man den Keil immer ein Stückt tiefer geschlagen.
Hoffentlich bedenken das die Herrschaften, die jetzt dabei sind komplett zu trennen.
Ohne die Base, ist der Verin in den nächsten Jahren noch uninteressanter.


Naja. Sind ja immer noch über 17.000 Mitglieder.
Man hat durch die Vorkommnisse nur knapp 400 Mitglieder verloren. Geht doch noch. Wenn man hier letztes Jahr so mitgelesen hatte, dachte man der große Exodus folgt. Oder was da für Reden geschwungen worden sind diesbezüglich.

"Bei den mitgliederstärksten Vereinen behaupten die „üblichen Verdächtigen“ ihre Spitzenplätze. Der vierfache deutsche Meister und zweimalige DFB-Pokalsieger 1. FC Kaiserslautern hat nach den auch im vergangenen Jahr eher durchwachsenen Darbietungen seiner Profi-Fußballer 366 Mitglieder verloren (17.037 statt zuletzt17.403/-2,10 Prozent)."

Quelle: https://www.lsb-rlp.de/news/lsb-bestandserhebung



Beitragvon Rolfson » 23.07.2020, 10:38


Betzegeist hat geschrieben:
Rolfson hat geschrieben:Natürlich kann man etwas wagen aber wenn man diesen Weg erst mal eingeschlagen hat, gibt es kein zurück. Das ist endgültig, selbst dann, wenn sich herausstellen sollte, dass dieser andere Weg ein Horrortrip wird. Diese Leute, die hier niemand kennt, kann man nicht mehr vom Berg jagen, bzw. das würde dann Zustände geben, so wie man sie von den Löwen kennt. Dessen muss sich hier jeder vorher voll bewusst sein und das kommt mir bei vielen Beiträgen einfach viel zu kurz.


Ja wow, und die Zustände die hier seit 20 Jahren (mit kurzen Ausnahmen) herrschen sind besser? Und das soll alles so bleiben? Immer schön Weiter so. Wird schon irgendwann... ganz bestimmt.

Es gibt nichts mehr zu verlieren, wir sind schon tot.

Der FCK hat selbst jetzt noch jede Menge zu verlieren und wenn man beim FCK für den Satz, es gäbe ja nichts mehr zu verlieren, jedes Mal einen Euro in ein Sparschwein hätte werfen müssen, könnte man damit das Stadion zurückkaufen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.07.2020, 10:39


@Realist

Für mich sind das aber 400 Mitglieder die zu viel weggegangen sind.

Aber das zeigt doch die Sichtweise einiger hier. "das bisschen Verlust..." Nein, ob bei den Mitglieder- oder Zuschauerzahlen. Hier sieht man doch einen rückläufigen Trend, schleichend, aber gefährlicher als es die "nackten Zahlen" ausdrücken.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon DerRealist » 23.07.2020, 10:46


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Realist

Für mich sind das aber 400 Mitglieder die zu viel weggegangen sind.

Aber das zeigt doch die Sichtweise einiger hier. "das bisschen Verlust..." Nein, ob bei den Mitglieder- oder Zuschauerzahlen. Hier sieht man doch einen rückläufigen Trend, schleichend, aber gefährlicher als es die "nackten Zahlen" ausdrücken.


Kommen auch wieder 400, wenn Dubai uns "great again" macht. Da bin ich ganz sicher.

Da sind dann im Forum hier wieder die ersten da, die sich über "Eventies" und "Erfolgsfans" aufregen und sich die guten alten Zeiten zurückwünschen.
Köstlich.

Nut. Nut. Nutshell!!!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.07.2020, 11:15


Sorry @Realist, aber total am Thema vorbei. Aber immer schön GEGEN Dubai, dass die Regionalen besser dastehen.

Wollte darauf hinaus, dass man sich mal Gedanken machen sollte, warum Mitglieder überhaupt kündigen, warum Leute nicht mehr ins Stadion gehen, und nicht nur alles lapidar auf das Sportliche abwälzen.

Vielleicht ist ja auch das Umfeld schuld. und wenn es ein Investor schafft, wieder eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, dann her damit. Und da ist es egal ob aus X, Y oder Z.

Nochmal: mir geht es nicht um das Hypen von Dubai, lies bitte erst mal die Beiträge.

Aber selbst mir ist es zu offensichtlich, dass hier ein Angebot versucht wird schlecht zu reden und nicht auf die Vorzüge des anderen Angebotes eingegangen wird. (wenn es denn hier welche geben sollte)

Alle glauben, dass Dubai eine Fata Morgana ist, erkennen aber den Nebel vor der Tür nicht.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon shaka v.d.heide » 23.07.2020, 11:28


Konstanz.
Wir brauchen Konstanz,nein,nicht die Stadt am Bodensee.
Auch wenn es abwärts geht und sich ein Konzept nicht bewährt hat.
Ihr wisst ja:
Wahnsinn ist es immer das gleiche zu tun...

Mal von den Mitgliedszahlen abgesehen.
In welche Richtung gehen denn die Dauerkartenverkäufe/Zuschauerzahlen.
Die sprechen eine eindeutigere Sprache.

Lt.TM:
14/15 32996
15/16 25872
16/17 26368
17/18 22621
18/19 21192
19/20 13186

Naja,Hauptsache wir sind die Nr.1 im Land
:nachdenklich:
Zuletzt geändert von shaka v.d.heide am 23.07.2020, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DerRealist » 23.07.2020, 11:28


Schwankungen in den Mitgliederzahlen gibt es immer wieder.
Im nicht ganz so erfolgreichen Jahr 2008 standen wir noch rund bei 12.000 Mitgliedern.
Da sind doch 5.000 Mitglieder mehr seitdem nicht so schlecht oder? Vor allem unter der Berücksichtigung, dass es seitdem mehr oder weniger bergab geht.



Beitragvon Rolfson » 23.07.2020, 11:29


GerryTarzan1979 hat geschrieben:...

Aber selbst mir ist es zu offensichtlich, dass hier ein Angebot versucht wird schlecht zu reden und nicht auf die Vorzüge des anderen Angebotes eingegangen wird. (wenn es denn hier welche geben sollte)

Alle glauben, dass Dubai eine Fata Morgana ist, erkennen aber den Nebel vor der Tür nicht.


Deine Beiträge sind ausgewogener als von manch anderem, das stimmt aber das einzige was hier wirklich offensichtlich ist, ist das eine ganze Gruppe von Leuten das Angebot aus Dubai seit Wilhelms Tweets über den grünen Klee lobt und dermaßen unkritisch nach dem großen Investor aus Dubai ruft, dass man sich nur noch wundern kann. Die Leute, die hier dagegen schreiben oder versuchen zu relativieren, sind doch ganz klar in der Minderheit. Dafür wird einem am laufenden Band unterstellt, man würde hier in jemandes Auftrag schreiben, dabei sollten sich diejenigen selbst fragen, vor welchen Karren sie sich mal wieder haben spannen lassen.



Beitragvon jupp77 » 23.07.2020, 11:32


Rolfson hat geschrieben:seit Wilhelms Tweets


Denkfehler, Kollege Turnschuh. Die Kritik am miefigen Status quo war zuerst da, dann die dies bestätigenden Tweets.
Es ist immer angenehmer, das eigene Tun als das rechte darzustellen.



Beitragvon shaka v.d.heide » 23.07.2020, 11:42


@Rolfson
Es stellt sich aber auch die Frage warum du und z.B. @Patrick M. offensichtlich auf der Seite der grenznahen Investoren stehen ohne den anderen zu verklickern was an deren Angebot besser erscheint.
Dieser Frage weicht ihr aus wie der Teufel dem Weihwasser.
Warum begründet ihr eure Meinung nicht?



Beitragvon Rolfson » 23.07.2020, 11:53


shaka v.d.heide hat geschrieben:@Rolfson
Es stellt sich aber auch die Frage warum du und z.B. @Patrick M. offensichtlich auf der Seite der grenznahen Investoren stehen ohne den anderen zu verklickern was an deren Angebot besser erscheint.
Dieser Frage weicht ihr aus wie der Teufel dem Weihwasser.
Warum begründet ihr eure Meinung nicht?

Wenn es hier wirklich einen ehrlichen und differenzierten Dialog geben würde, wäre das doch überhaupt kein Problem. Darum geht es aber nicht. Hier wollen einige auf Teufel komm raus ihren ganz persönlichen Erzfeind aus dem Saarland loswerden und dafür nimmt man jetzt scheinbar sogar in Kauf, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.



Beitragvon DerRealist » 23.07.2020, 11:58


shaka v.d.heide hat geschrieben:Konstanz.
Wir brauchen Konstanz,nein,nicht die Stadt am Bodensee.
Auch wenn es abwärts geht und sich ein Konzept nicht bewährt hat.
Ihr wisst ja:
Wahnsinn ist es immer das gleiche zu tun...


Wieso "ein Konzept"?
Welches denn?
Welches "eine Konzept" hat uns denn stetig nach unten gebracht?
Das wüsste ich gerne mal?

Meines Wissens haben wir uns nach dem Abstieg 2006 ordentlich in Liga 2 verzettelt und sind unseren Ansprüchen hinterhergerannt. Da war die Hybris auf dem Berg aber noch ordentlich zuhause!

Kuntz´ Konzept war anfangs Aufbruch und dann hatte er einen glücklichen Trainergriff mit Kurz. Das brachte Liga 1. Und dann kamen strategische Fehler aus diesem zarten Pflänzlein 1.Liga was zu machen.

Danach, nach dem erneuten Abstieg, war Kuntz´ Konzept, der das strukturelle Defizit sehr wohl erkannte, der Aufteufelkommraus-Aufstieg, weil ihm klar war, dass man sich als FCK in Liga 2 nicht gesundkonsolidieren konnte.
Ergo musste der "Sonnenkönig" nach dem x-ten Aufstiegsversuch weg. Was aber blieb war die Hybris und weiterhin das Problem, dass man mit dem strukturellen Defizit in Liga 2 nicht gesunden kann.

Ergo kamen mit Riesenkampff, Gries usw. Leute, die irgendwie den Status quo verwaltet haben, den Verein aber nicht herausführen konnten. Anfragen bei z.B. Becca durch Abel usw. gabs ja damals schon. Nur...das "Konzept" des FCK war ja durch den sportlichen Misserfolg überhaupt keines. Es ging letztlich nur darum mit der Fußballmannschaft möglichst erfolgreich zu sein, aber gleichzeitig jedes Jahr einen Aderlass an Spielern zu haben und komplensieren zu müssen, weil man sonst nix finanzieren kann.

Man hatte keine Chance auf Fremdgeld durch die noch nicht erfolgte Ausgliederung, hatte aber das strukturelle Defizit an der Backe, gepaart mit sportlichen Misserfolg. Das kann man nicht Konzept nennen, man war eher gefangen in Bedingungen, aus derer Not heraus und dem unbedingten Erhalten des Spielbetriebs man irgendwann in die Schuldenfalle tappte.

Letztlich ist doch das Einnehmen von Investorenkapital erst seit letztem Jahr möglich.

Mit einem viel kleineren Stadion und Konsolidieren in Liga 2 (Fernsehgelder usw.) und Geduld im Umfeld, hätte man durchaus solide ein Konzept aufbauen können. Dies ist und war aber hier nie (nicht) möglich.

Und jetzt passiert eigentlich nichts anderes.
Wir hoffen auf einen Schuldenschnitt, weil die Schulden uns völlig bewegungsunfähig machen.
Dann soll es durch Investorenkapital möglich sein, diesen Verein mit einer Anschubsfinanzierung (mehr ist es ja nicht, wenn man mal ehrlich ist) aus der 3.Liga zu hieven. In der Hoffnung (HOFFNUNG!), dass man dann an die Fernsehgelder kommt und es sportlich weiter erfolgreich bleibt (mind. Spitzengruppe 2.Liga) wird man dadurch dann interessanter für weitere Investoren, die, zusammen, einen Rückkauf des FWS möglich machen,
um hiermit endlich mal einen bleibenden Wert für den Verein herzustellen.

Eigentlich ist ein "Konzept" für den FCK erst seit der Ausgliederung möglich.
Die "Killerelemente" für den Verein sind über Jahre nicht wegzudiskutieren gewesen. Über viele falsche Personalentscheidungen will ich garnicht anfangen zu sprechen.

Vielleicht haben wir in Voigt ja jetzt wirklich jemanden, der trotz dieser/unserer Notsituation ein Konzept hat, welches greift.
Was mir da nur bisschen Magenweh bereitet, ist der Umstand, dass das hoffentlich nicht von den 30 Vereinsdurchleuchtern aus Dubai in die Tonne getreten wird.



Beitragvon BernddasBrot2 » 23.07.2020, 11:59


Ich oute mich.
Ich will die "regionalen" nicht, da mir Lyoner nicht schmeckt.
Ich ziehe da eher Datteln vor.
Wir werden schon erklärt bekommen, warum das Angebot, das man annimmt, das BESTE für den FCK ist.
Wer es dann nicht kapiert, der bekommt es hier bei DBB bis zum erbrechen analysiert und eingetrichtert.
Darum bin ich froh, dass momentan kein Vergleichen möglich ist, da die eine Seite die Hose oben behält und die andere Seite auch nur bis zu den Knien runterlässt.
Spaß beiseite, bei einem Club mit 17000 Mitgliedern wird es doch möglich sein, noch ein bisschen zu warten.
High Noon ist noch früh genug.
:teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.07.2020, 12:02


@Rolfson, denke mal, dass man immer durch die Brille schaut, die man gerade auf hat. (und das meine ich jetzt nicht despektierlich)

Du bist eher den Regionalen näher (wie einige andere auch), andere sind eher Dubai offener (dazu zähle ich mich ehrlicherweise auch eher dazu) das darf doch so sein, es wäre ja fatal, wenn man immer der selben Meinung ist.

Durch die eigene Sichtweise werden natürlich die Beiträge so geschrieben und sind doch eher der subjektiven Seite anzusiedeln.

Ich denke, dass bei der Entscheidungsfindung nicht nur die nackten Zahlen eine Rolle spielen, sondern Erfahrungen in der Vergangenheit. Bei mir ist das eher so, dass ich wahrscheinlich von den beiden Varianten die Variante 3 bevorzugen würde. Einen komplett neuen Investor mit einem guten sportlichen Konzept und langfristiges gesichertes Kapital.
Denke mal, dass Dubai hier so gut dasteht, weil man aktuell leider nur diese 2 Möglichkeiten zur Auswahl hat, und von denen 2 Varianten das offensichtlichere bessere Angebot ist (wenn man beide vergleicht)
Vielleicht spielt es auch da eine Rolle, dass man in der Vergangenheit einfach keine guten Erfahrungen mit der regionalen Gruppe gemacht hat.
Ich selbst fände es "romantisch", wenn wir mit irgendwelchen regionalen Sponsoren, Investoren aus dem Schlamassel kommen würden. Leider sehen ich diese nicht in der aktuellen Konstellation. Hier werden, nicht nur in letzter Zeit, Internas an die Öffentlichkeit gebracht, ein Angebot wird forciert und Dubai immer dubaioser hingestellt. Und da war für mich der letzte Schauberger Artikel der ausschlaggebende Punkt. Da habe ich mehrmals mit der Stirn gerunzelt... Ganz ohne Aluhut. Und mir fehlt auch eine Begründung, warum die Regionalen nicht mit Petersen zusammenarbeiten wollen. Hier in meinen Augen offene Türen, da die geschlossene Variante.
Ich kann selbst nicht sagen, ob wir mit Hr. Petersen aus der Spirale kommen, aber ich sehe, dass wir mit einer jahrelangen Konstanz nicht weiterentwickelt haben. Zudem sehe ich nicht, wo die Regionalen uns nä. Jahr finanziell etwas zuschießen können. Und hier fehlt mir einfach der Plan. Ich höre nur, dass wir bei Aufstieg attraktiver werden. Aber wir müssen erst aufsteigen und mit den jetzigen finanziellen Mitteln und der Unruhe, die (in meinen Augen) auch regional gemacht sind, sehe ich keine Besserung.

Ich kann alle Bedenken mittragen, denke mal jeder Investor hat seine negativen Punkte, aber ich hänge mich gerade lieber an den sandigen Strohhalm. Ob das Erfolg bringt? Jedenfalls garantieren mir die Regionalen auch nichts, bzw. kommt von deren Seite auch kein positives Statement, was mir auch ein ungutes Gefühl in der Magengrube verursacht.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ExilDeiwl » 23.07.2020, 12:10


Lieber @Rolfson, von der Seiter derer, die ständig gegen das Dubai Angebot wettern, hat noch kein Einziger, wirkliche KEINER sich die Mühe gemacht, auf sachlicher Ebene die Argument für das Angebot der Regionalen aufzuzählen. Ja, es gibt viele hier, die auf den alen Filz keine Ust mehr haben. Die das auch klar und teilweise sehr deutlich zum Ausdruck bringen. Im Gegensatz zu Dir oder Deinen Mitstreitern liefern die Kollegen nicht nur lautes Getöse (das zuweilen auch, zugegeben), sondern auch Argumente, die in ihren Augen für das Angbo aus Dubai sprechen. Und die bewegen sich auch jenseits von „der alte Filz muss weg“ (und ja, diese Agumenation gibt es auch). Von Eurer Seite wird wenig bis kaum auf Sachebene diskutiert und wenn Ihr dami nicht mal langsam anfangt und gerne die Vorzüge des regionalen Angebos aufführt und die kritische Diskussion über diese Argumente zulasst, solange wird es kiene faire sachliche Diskussion geben und es immer wieder in die „der alte Filz muss weg“ Diskussion abdriften.

Ich finde es schon sehr auffällig, dass die gleichen „Diskussionsmuster“ wieder auftauchen, wie vor winem Jahr, als es um Becca ging. Da kam leider trotz wiederholter Aufforderung, doch endlich mal sachliche Argumente pro Becca zu liefern nix, genauso wenig wie heute keine sachlichen Argumente pro Regionale (die nicht die eihen sind, wie vor einem Jahr!). Manche Namen sind gleich geblieben, manche haben die Se gewechsel und bei Dritten haben haben scheinbar Neue die Rolle von anderen übernommen, die sich zum Straßenfegen in die Steppe vezogen haben. Aber eine sachliche Diskussion, bei der beide Alternativen einer fairen Pro und Contra Argumenation unerzogen werden kommt nicht auf, weil der zugeworfene Ball immer wiede fallen gelassen wird. Tolle Diskussion. Und dann selber bemängeln, dass kein ehrlicher und diferenzierer Dialog zustande käme. Großes Kino, wirklich. Ganz großes Kino... :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rolfson » 23.07.2020, 12:11


GerryTarzan1979 hat geschrieben:...
Ich kann alle Bedenken mittragen, denke mal jeder Investor hat seine negativen Punkte, aber ich hänge mich gerade lieber an den sandigen Strohhalm. Ob das Erfolg bringt? Jedenfalls garantieren mir die Regionalen auch nichts, bzw. kommt von deren Seite auch kein positives Statement, was mir auch ein ungutes Gefühl in der Magengrube verursacht.

Das ist für mich auch völlig Ok und ich kann deinen Standpunkt absolut nachvollziehen. Gar kein Thema.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.07.2020, 12:17


Rolfson hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:...
Ich kann alle Bedenken mittragen, denke mal jeder Investor hat seine negativen Punkte, aber ich hänge mich gerade lieber an den sandigen Strohhalm. Ob das Erfolg bringt? Jedenfalls garantieren mir die Regionalen auch nichts, bzw. kommt von deren Seite auch kein positives Statement, was mir auch ein ungutes Gefühl in der Magengrube verursacht.

Das ist für mich auch völlig Ok und ich kann deinen Standpunkt absolut nachvollziehen. Gar kein Thema.


Aber mich würde dennoch auch interessieren, was du an den Regionalen gut findest. Mal ganz das Dubai Angebot aussen vor lassen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon De Sandhofer » 23.07.2020, 12:25


Als erstes ist ein Verlust von 400 Mitglieder nicht viel, wenn man sieht wie viele aus der Kirche ausgetreten sind. Da hat der @ Realist recht.
Zweitens mir ist eine Seilschaft nach Dubai lieber als ein Flaschenzug ins Saarland.
Drittens lieber @ Rolfson
Du lebst nach dem Motto was der Bauer nicht kennt frißt er nicht und wenn mancher Städter wüsste was er schon gefressen hat, wäre er lieber Bauer. Jo Lewwerworschd mit Gegwellde ess isch fer moi Lewwe gern, awwer monschmol musch aach iwwer der Dellerrond nausgugge.
Viertens Ich hätte auch gern noch einen anderen Investor in der Verlosung. Einen Großreeder, dem seine Schiffe noch mit Ruderkraft betrieben werden, um die Meeresverschmutzung zu verbessern und er seine Leute gut bezahlt. 40Std. Woche 6 Wochen Urlaub plus Weihnachts- u. Urlaubsgeld
Einen Stromriesen, der 100% sauberen Strom herstellt, einen Getränkekonzern, dessen Getränke aus 100% natürlichen Stoffen hergestellt werden.
Die Wahrscheinlichkeit so einen Investor zu bekommen ist geringer, als wenn Angela Merkel ein Kind von mir erwarten würde.
Deswegen sollte man den Mut haben mit "Dubai" ins Geschäft zu kommen. Saarländisches Volkstheater hatten wir lange genug. Lass uns Theater ala Salome anschauen.
In diesem Sinne alla Hopp donn oder besser Salam Alleikum :wink: :wink:



Beitragvon BernddasBrot2 » 23.07.2020, 12:54


@ De Sandhofer
Salem? Internat in Rottweil wenn ich mich nicht irre.
Salam Alleikum, klingt wie ein Produkt aus Theiss Natur...
oder meintest du damit
wann isch vorbeikumm, dreh isch derr die Grutz erum?
Überzeugungsarbeit können nur die schaffen, denen es um das gesichterte Wohl des FCK geht.
Sonst gilt für mich eins, hoffentlich wird nicht auf Sand gebaut, sondern auf ein gesundes Fundament.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Saarpfalz » 23.07.2020, 13:15


Sind wir doch mal ehrlich. Wer von uns glaubt daran das in den nächsten 8 Tagen ein Lösung gefunden wird?

Ich würde darauf wetten das der Stichtag (Ende Juli) ergebnislos verstreicht. Es wird "auf Zeit" gespielt. Ich warte eigentlich täglich darauf das ein Nachgebessertes Angebot der Regionalen kommt, welches dann natürlich wieder ausgiebig geprüft werden muß.

Die "echte" Deadline ist doch der 1.September wenn die Insolvenz offiziell eröffnet werden soll. Wenn man eines aus der letzten Zeit gelernt hat, dann das es erst gaaaaanz am Ende zu einer Lösung (welcher auch immer) kommt.

Die Gläubiger haben ja auch noch mitzureden. Hier ist die Frage ob der e.V. noch mit in die Insolvenz gezogen wird (was für die Fans unangenehm wäre). Somit hat man auch schon eines der Druckmittel der Gläubiger gefunden.

Hier wird von mehreren Seiten auf dem Rücken des Vereins (für eigene Interessen) hoch gepokert. Für den normalen Fan ist es kaum noch auszuhalten. Man zittert sich von Deadline zu Deadline...

Vielleicht habe ich ja unrecht, aber ich befürchte das es noch bis kurz vor September so weitergeht... :( :? :shock: :x



Beitragvon LDH » 23.07.2020, 13:26


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Sorry @Realist, aber total am Thema vorbei. Aber immer schön GEGEN Dubai, dass die Regionalen besser dastehen.

Wollte darauf hinaus, dass man sich mal Gedanken machen sollte, warum Mitglieder überhaupt kündigen, warum Leute nicht mehr ins Stadion gehen, und nicht nur alles lapidar auf das Sportliche abwälzen.

Vielleicht ist ja auch das Umfeld schuld. und wenn es ein Investor schafft, wieder eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, dann her damit. Und da ist es egal ob aus X, Y oder Z.

Nochmal: mir geht es nicht um das Hypen von Dubai, lies bitte erst mal die Beiträge.

Aber selbst mir ist es zu offensichtlich, dass hier ein Angebot versucht wird schlecht zu reden und nicht auf die Vorzüge des anderen Angebotes eingegangen wird. (wenn es denn hier welche geben sollte)

Alle glauben, dass Dubai eine Fata Morgana ist, erkennen aber den Nebel vor der Tür nicht.

Definitiv ist das so. Nicht nur das sportliche ist das Problem. Was abseits des Platzes passiert hat viele vergrault und wird es sich weiterhin tun.
Viele die ständig Dubai kritisieren vergessen dass am liebsten niemand diese Option ziehen würde.



Beitragvon K » 23.07.2020, 13:27


Exakt wie Saarpfalz es beschreibt wird es laufen und man hofft, dass Peter Petersen zwischenzeitlich die Segel streicht.
„Jeder deutsche und europäische Fußball-Kenner weis:

Ohne 1. FCK, Fritz Walter, Fritz-Walter-Stadion und Betzenberg fehlen dem Deutschen Fußball und
dem DFB die entscheidenden Teile ihrer Identität.“



Beitragvon LDH » 23.07.2020, 13:49


Rolfson hat geschrieben:
shaka v.d.heide hat geschrieben:@Rolfson
Es stellt sich aber auch die Frage warum du und z.B. @Patrick M. offensichtlich auf der Seite der grenznahen Investoren stehen ohne den anderen zu verklickern was an deren Angebot besser erscheint.
Dieser Frage weicht ihr aus wie der Teufel dem Weihwasser.
Warum begründet ihr eure Meinung nicht?

Wenn es hier wirklich einen ehrlichen und differenzierten Dialog geben würde, wäre das doch überhaupt kein Problem. Darum geht es aber nicht. Hier wollen einige auf Teufel komm raus ihren ganz persönlichen Erzfeind aus dem Saarland loswerden und dafür nimmt man jetzt scheinbar sogar in Kauf, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.

Dann starte mal einen ehrlichen Dialog und begründe warum das regionale Angebot das bessere für den FCK ist. Denn es geht uns doch allen um diesen Club, oder nicht?

Ich bin pro Dubai. Aber nicht weil es ein überragendes Angebot ist. Sondern weil 2 zur Wahl stehen und ich bei dem der regionalen nicht sehe wie uns das über die kommende Saison bringen soll. Daher wäre mir eine Finanzierung von 2-3 Jahren lieber. Und das beurteile ich nach dem was mir aktuell an Infos vorliegt.
Wenn einige ein Problem mit den Personen hinter den Regionalen kann ich das absolut verstehen. Du kannst sicher nicht behaupten die würden nicht auch begründen warum sie ein Problem mit denen haben.

Ich bin der Meinung beim FCK muss ein sehr großer Umbruch stattfinden. Und zwar in der Art wie dieser Club als Unternehmen geführt wird.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BerlinerDeifel, bullenbeisser, chiggel, kriD1973, Marburg-Teufel, paet_fck und 88 Gäste