Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2020, 09:51


Ob nun Variante A, B oder C die beste Lösung für den FCK ist, das müssen wir abwarten (und vielleicht werden wir es auch nie erfahren).
Dennoch müssen wir hier und jetzt denken und entscheiden. Und ich kann mir vorstellen, dass die Entscheidung nicht einfach ist. Da hängt ganz schön was dahinter. Für mich persönlich ist es erst einmal zweitrangig, bei welchem Angebot der Vereinswert höher ist. Es muss langfristig ausgelegt sein und eine Strategie verfolgen. Ich nenne es vereinfacht mal das 4-Säulen-Modell, das dieses Ziel verfolgt. (jetzt nicht zu verwechseln mit der Ausgliederung!)

Wir brauchen 1. eine gesunde finanzielle Basis, die uns ermöglicht in den nä. 1-2 Jahren aufzusteigen (Garantien gibt es nie, aber Voraussetzungen). Zu dieser Basis brauchen wir 2. ein sportliches Konzept, dass auf dieses Ziel hin ausgelegt ist. Zudem muss 3. einfach langfristig das Stadion wieder in "unsere" Hände. Und 4. kann man unsere Ziele nur mit einem ruhigen und nicht aufgeheiztem Umfeld erreichen. Denke mal, dass sollte jeder verstehen.

Das sind mal die Rahmenbedingungen. Was aber im Moment wieder auf dem Berg los ist, torpediert diese Modell. Und zwar gewaltig. Was hatten wir uns nach der JHV erhofft. Neuanfang, alte Zöpfe werden abgeschnitten, Becca kann Geschichte sein, gestandene Kerle sind nun im AR, ein Trainer, der angekommen ist, Investorengespräche werden geführt, Geld fließt, Hoffnung keimt wieder auf, wir steigen auf... Juhuu!

Und Jetzt?? Fast noch schlimmer als zu BBK. Jeder gegen Jeden, die alten Zöpfe mischen immer noch mit, haben Einfluss (so scheint es), der AR ist wieder mal uneins, keiner weiß mehr, wem man trauen kann, wer sagt die Wahrheit? Kaum kommt Gegenwind, brechen Eitelkeiten heraus, Fachmänner sind bei wichtigen Gesprächen nicht dabei, die Fans attackieren sich wieder untereinander...

Es ist nicht mehr zum Aushalten. :nachdenklich: Die Situation war schon schlimm, jetzt zeigt es sich, wie stabil das Band zwischen den Anhängern untereinander und zum AR noch ist und ob es überhaupt hält.

Ich habe dabei kein gutes Gefühl und habe Angst, dass wir dieses Kapitel nicht überleben. Jedenfalls nicht ohne erheblichen Schaden.

Im Moment, und das sage ich bewusst so, kommen mir die Ausführungen von Hr. Wilhelm plausibler vor. Endlich haben wir einen Investor an der Angel. Natürlich mit Zugeständnissen, aber wo bitte schön stehen wir gerade?! Deswegen bin ich eher da dubai.

Es können auch einige Pro Regios sein, keine Frage, man kann Hoffnung haben, dass ein besserer Investor kommt, aber ich kann es nicht glauben, weil bisher keiner Schlange gestanden hat. Und ich habe auch die Befürchtung, dass im Moment versucht wird das Feld für Becca zu bestellen. Hier habe ich Bauchschmerzen, weil ich bisher noch nicht gesehen habe, dass Becca ernsthaft an dem Fußballclub FCK Interesse hat. Für mich kommt es so vor, als ob er sich das ganze billig unter den Nagel reißen will.

Aber gut, vielleicht kommen wir so wieder auf die Beine.

Noch mehr stört mich allerdings das Gemauschel, der Klüngel oder wie man es nennen kann. Wenn das Ziel ist Becca zu installieren, dann sagt es bitte, damit nicht noch mehr kaputt geht, wenn es wirklich dann durch die Hintertür passiert. Nehmt uns Fans da bitte mit.(jedenfalls wünsche ich mir Ehrlichkeit in allen Dingen!)
Ich weiß nicht, ob euch das so bewusst ist, dass ihr gewaltig mit dem Feuer spielt. Denn das einzige, dass noch ein wenig brennt, sind die Fans. Die geben alles! Egal ob Pro Dubai oder Pro Regios, wir brennen für die Sache FCK! Und mir tut es tut es im Herzen und in meiner Seele weh, wenn ich die letzen Tage (und letztes Jahr) verfolge. Gestandene Männer, die eine gemeinsame Basis haben gehen sich an, hier wird und wurde schon einiges zerstört.

Liebe Verantwortliche auf dem Berg,
reißt euch zusammen, lasst euch bitte nicht benutzen, sondern handelt ehrlich und gewissenhaft. Für den FCK und für uns Fans!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon sacred » 10.07.2020, 09:52


Nasenbär hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:...
Unumstößlicher Fakt ist doch: Wir haben im Moment zwei Angebote zu unterschiedlichen Vereinswert(vorschläg)en vorliegen, nämlich 32 Millionen und 26,6 Millionen.
...


Sorry wenn ich nerve - aber sind die von Dir genannten Vereinswerte wirklich Fakt?
Soweit ich Ken verstanden habe, würden diese nur stimmen falls der e.V. SEINE Anteile verkauft (was i.d.R. aber nicht der Fall ist) - nicht aber bei einer Kapitalerhöhung. Durch diese steigt der Vereinswert und der Investor muss DANACH die gewünschte Quote erreichen.

Vielleicht wäre es ganz hilfreich erst einmal die Fakten zu klären bevor wir alle weiter spekulieren.

Nochmal meine Rechnung (auf Basis der von Ken häufiger dargestellten Beispiele):

[Investition] / ([Vereinswert] + [Investition]) = Quote Anteile.

Anders gesagt: Entscheidend ist der "neue" Vereinswert NACH der Kapitalerhöhung.

Das würde bedeuten:

1) Regionale: 25% für 8 Mio. € => Vereinswert = 23,9 Mio. €
Probe: 8,0 / (23,9 + 8,0) = ca. 25%

2) Dubai: 75% für 20 Mio. € => Vereinswert = 6,7 Mio. €
Probe: 20,0 / (6,7 + 20,0) = ca. 75%

Bei einem Vereinswert von 23,9 Mio. € müsste man für 75% schon ca. 71,5 Mio. € investieren.
Probe: 71,5 / (23,9 + 71,5) = ca. 75%

Es kann ja sein, dass ich da einen Denkfehler drin habe oder das der aktuelle Fall - aus welchen Gründen auch immer - anders gelagert ist als die Beispiele von Ken damals. Ich würde einfach nur gerne den Fakt "Vereinswert der beiden Angebote" klären!



Ich würde das eher so rechnen:

Für 8 Mio erhalte ich 25% des Vereins. 8 Mio / 25 x 100 = Vereinswert 32 Mio

Für 20 Mio erhalte ich 75% des Vereins. 20 Mio / 75 x 100 = Vereinswert 26,7 Mio


Du hast Recht, bei dieser Kalkulation geht man davon aus, dass der Verein Anteile veräußert. Bei deiner Kalkulation geht man davon aus, dass das Geld in die KGaA fließt und den Vereinswert damit erhöht und dann liegen die Angebote natürlich deutlich weiter auseinander.

Ich denke aber, dass meine Kalkulation eher zutrifft, da in den Artikeln immer zu lesen war, dass das Geld für den Verkauf von Anteilen geboten wird.

Ich denke du darfst das Investment nicht zum Vereinswert addieren, da der Verein im Gegenzug ja seine Anteile "verliert" im gleichen Wert. Da könnte dein Denkfehler sein.



Beitragvon BernddasBrot2 » 10.07.2020, 09:52


Es ist erstaunlich, dass es immer noch Versuche gibt, hier von den Schwächen abzulenken.
Jetzt werden Verhadlungen, die geplatzt sind ins Spiel gebracht ( Martin Putsch) nur um von den tatsächlichen Problemen abzulenken.
Letztlich stehen auch nicht zwei Angebote zur Wahl im Moment, sondern nur das Angebot von Dubai ist fixiert.
Wenn ein anderer Vertreter jetzt davon spricht, dass er als Investor einsteigen will, dann muss er ein "echtes" Angebot vorlegen.
Dann kann auch der FCK vergleichen und seine Zustimmung geben oder verweigern.
Leider haben die "Regionalen" bisher kein Angebot abgegeben.
Also wäre es an ihnen, jetzt etwas ordentliches zu Papier zu bringen.
Ist das etwa nicht gewollt?
Sind noch weitere Dinge im Hintergrund am kochen, nur um noch mehr Unruhe ins Leben zu bringen?
Die Aussage der Bild, mit der falschen Interpretation ist für mich der Startschuss um das Angebot des Investor systematisch zu zerstören.
Allerdeings wundere ich mich etwas über Schaumschläger, dass er so moderat geblieben ist.
In der Vergangenheit wurde da ganz anders geschossen.
Mir persönlich gefällt die Aussendarstellung beim FCK überhaupt nicht.
Besonders die Tatache, dass der Eindruck Banf 2.0 sich wiederholen könnte.
DeBuhr hat uns im Gehen noch ein schönes Ei ans Bein genagelt und niemand im AR versuchte dagegen anzusteuern.
Hier rächen sich die Fehler der Vergangenheit knüppeldick für den FCK
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Hellboy » 10.07.2020, 10:07


PatrickM hat geschrieben:(mehr des Selben)

P.S. Über welches Thema soll man den zur Zeit noch diskutieren. Wenn's dir nicht passt das sich User hier neu anmelden klär das mit dem Forenbetreiber aber lass mich in Ruhe.

Ja, genau das meine ich. Immer erst nochmal schön die eigne Meinung breittreten, auch wenn's darum in meinem Post gar nicht ging.

Zum P.S.: Thema verfehlt. Es gibt immer wieder neue User, die dieses Forum sehr bereichern. Und es gibt halt die anderen. Ich freu mich einfach darüber mit welcher Treffsicherheit einem hier mit der Zeit Kandidaten wie du ins Auge fallen. Und ja, ich lass dich jetzt in Ruhe - du wirst, wenn dieses Thema durch ist, genauso weiter ziehen wie all die anderen Steppenwölfe vor dir auch.

Ansonsten, so als Tipp: Es gibt schöne Threads zur Kaderplanung, zu Neuverpflichtungen, zu den letzten Spielen...
10



Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2020, 10:08


De Sandhofer hat geschrieben:Wir von der KKZ haben gehört, der Ausschuss sollte sich am Bremerhof treffen. Die hatten eine geschlossene Veranstaltung zu dem Thema 3min. oder 5mìn. Ei oder doch lieber ein "Dubei". Dann hatte man vor ins Land vom eventuell, vielleicht neuen BekkAnker-Investor zu fahren und bei "Rea Rinster" zu speisen. Die winkte ab und sagte so etwas wie, unbezahlte Rechnungen. Dann entschied man sich mal wieder für die kl. Lösung und fuhr nach Homburg in den Ratskeller und speiste dort gut Bürgerlich mit herrlichen Produkten aus der Region.
Nur KoppKino um zu erklären, warum in Homburg.Die Geschichte ist frei erfunden, was man darin sieht der Bremerhof hat gar keinen Ruhetag. Sollten Personen ihnen bekannt vorkommen, so ist das reiner Zufall :wink:

wer weiß, vielleicht gibts künftig uffm Betze Schorle aus Dubbai-Schobbe-Glas :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rolfson » 10.07.2020, 10:11


@BernddasBrot

Solche Informationen sprechen halt dafür, dass in alle Richtungen verhandelt und gesucht wird und auch wenn Verhandlungen vielleicht oder wahrscheinlich gescheitert sind, widerspricht das trotzdem deutlich der kruden These, dass man sich irgendwie einseitig auf ein Angebot eingeschossen hätte.

Wenn du Keßler und Merk mit Banf auf eine Stufe stellen willst, dann sind deine Befürchtungen vor einem Banf 2.O vielleicht begründet. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass da oben nur Leute sitzen, die das besten für den FCK wollen und die auch beurteilen können, welche Lösung dem am nächsten kommen kann.



Beitragvon Nasenbär » 10.07.2020, 10:21


sacred hat geschrieben:Ich würde das eher so rechnen:

Für 8 Mio erhalte ich 25% des Vereins. 8 Mio / 25 x 100 = Vereinswert 32 Mio

Für 20 Mio erhalte ich 75% des Vereins. 20 Mio / 75 x 100 = Vereinswert 26,7 Mio


Du hast Recht, bei dieser Kalkulation geht man davon aus, dass der Verein Anteile veräußert. Bei deiner Kalkulation geht man davon aus, dass das Geld in die KGaA fließt und den Vereinswert damit erhöht und dann liegen die Angebote natürlich deutlich weiter auseinander.

Ich denke aber, dass meine Kalkulation eher zutrifft, da in den Artikeln immer zu lesen war, dass das Geld für den Verkauf von Anteilen geboten wird.


Genau - dann würde das so passen. Allerdings wurde bisher immer von einer Kapitalerhöhung gesprochen - z.B. im Interview von Ken + Remy:

Ken + Remy hat geschrieben:Zurück zu Ihrem Angebot. Dieses Angebot sieht nach den bisherigen Informationen eine Kapitalerhöhung von 20 Millionen Euro für 75 Prozent der Anteile vor. Dieses Geld würden Sie der Kapitalgesellschaft in Form einer Kapitalerhöhung als Eigenkapital ab dem Tag ihres Einstiegs zur Verfügung stellen. Im Gegenzug beanspruchen Sie einen Sitz im Beirat. Ist das korrekt?

Investor hat geschrieben:Antwort: Der genaue Betrag kann hier und heute natürlich nicht genannt werden, dieser hängt auch davon ab, ob noch andere Investoren an Bord geholt werden oder nicht. Aber in etwa stimmt die Größenordnung durchaus. Wir wollen letztlich einfach die qualifizierte Mehrheit halten, um unser Konzept mit allen Konsequenzen durchzusetzen, ohne Sozialromantik - um Ihren Begriff wieder aufzunehmen - und ohne Rücksicht auf nebensächliche Empfindlichkeiten, die dem sportlichen und damit wirtschaftlichen Erfolg nur Abbruch tun.



sacred hat geschrieben:Ich denke du darfst das Investment nicht zum Vereinswert addieren, da der Verein im Gegenzug ja seine Anteile "verliert" im gleichen Wert. Da könnte dein Denkfehler sein.


Wieso sollte der e.V. Anteile verlieren? So weit ich Kens Erklärungen verstanden habe, werden i.d.R. ausschließlich neu generierte Anteile verkauft. :?:

Kann aber natürlich sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe. Leider spinnt grad die Suchfunktion. Wenn ich einen entsprechenden Beitrag von Ken gefunden habe editier ich ihn hier rein (oder mach nen neuen Post wenn´s mal wieder länger dauert). :daumen:

Edit: Ken hat es an andere Stelle glaube ich noch ausführlicher beschrieben, aber für´s Erste:

Ken am 05.04.2019, 11:05 hat geschrieben:[...]
Zunächst ist es so, dass wir jeden Wert der Welt festlegen können - ob den jemand bezahlt oder nicht, steht auf einem ganz anderen Stück Papier.

Macht jemand einen Kapitalerhöhung von 10 Mio. auf einer Bewertungsbasis von 90 Mio. ist der Verein anschließend EUR 100 Mio. Wert. 10 Mio. Entspricht 10% der Aktien.

Macht dieser Investor 2 Jahre später wieder eine Kapitalerhöhung von 10 Mio., der Wert wieder allerdings mit 190 Mio. festgelegt, bekommt er nur 5% der Aktien, hat in Summe also anschließend 15%.

Gibt einer heute 10 Mio. auf Basis einer Bewertungsbasis von 20 Mio. hat er anschließend 33% der Aktien. Verkauft er diese 33% in der Bundesliga, wenn der FCK mit 300 Mio. bewertet wird, bekommt er 100 Mio. Zurück. Er hat sein Geld verzehnfacht.

In diesem Zusammenhang ist im Ãœbrigen auch die Zwischenfinanzierung so wichtig. Denn habe ich 10 Mio mehr Schulden, ist der Verein 10 Mio. Weniger wert. In dem Beispiel oben bekommt der Investor dann 50% der Anteile anstatt 33%
Zuletzt geändert von Nasenbär am 10.07.2020, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon BernddasBrot2 » 10.07.2020, 10:22


Es gibt ein Angebot, das liegt vor, das ist fakt.
Vielleicht gibt es eine Absichtserklärung der "Regionalen", das mag durchaus sein, ABER kein Angebot.
Wenn jetzt AR Mitglieder dort intensiv verhandeln, dann hat das mehr als einen faden Beigeschmack.
Denn entweder die "Regionalen" wollen, dann müssen sie auch ein Angebot unterbreiten, oder sie können oder wollen nicht.
Zur Verhandlung kann es nur dann kommen, wenn ein Angebot aus deren Ecke vorliegt und dann auch noch interessant ist.
Alles andere ist verschenkte Liebesmühe.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon ExilDeiwl » 10.07.2020, 10:24


@Carsten2707: Was die Außendarstellung und die offensichtliche Zerstrittenheit im AR angeht, bin ich voll und ganz Deiner Meinung! Mich kotzt das genauso an. :kotz: Was wurde im Vorfeld zu den AR-Nachwahlen nicht damit geworben, dass man als eine Stimme agieren würde, dass man gezielt starke Leute gesucht habe, die Expertise mitbringen. Und jetzt, ein halbes Jahr später? Wird auf die Expertise von Fachleuten geschissen. Fängt die Mauschelei wieder von vorne an. Fällt man wieder auf die miesen, billigen Tricks der gleichen Leute herein. Führt einen Machtkampf über die (sozialen) Medien. Diesmal muss nicht mal ein Becca den Rücktritt eines AR-Mitgliedes fordern - das erledigen die Aufsichtsräte diesmal schon von ganz alleine. :nachdenklich: Ihr habt ja wohl den Schuss nicht gehört!

Über die Strategie, Investoren ins Boot zu holen kann man ja streiten. Ob stufenweise in kleineren Schritten (die dann aber nicht zu klein sein dürfen und eine hohe Wahrscheinlichkeit auf Erfolg mit sich bringen) oder den „Ausverkauf“ als Big Bang (nein, nich Bang-Bang-Banf, mein lieber @GerryTarzan1979 - danke übrigens für die neuerliche Westernepisode - köstlich wie immer!), wo eine vglw. hohe Summe für einen noch höheren Anteil fließt und man großes Vertrauen in den einen Großinvestor haben muss. Ganz ehrlich: so häufig und in der Art, wie wir in den letzten Jahren von den eigenen Leuten verarscht wurden, kommt bei mir Verständnis dafür aus, wenn man kaum noch einem Fremden vertrauen mag. Ich versuch‘s an der Stelle dann mit rationellem Denken, das bringt mich weiter als irgendein schlechtes Bauchgefühl.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich vom kompletten AR maßlos enttäuscht binIhr habt Euer Versprechen als TEAM nicht gehalten. Die Motivation des Senators kann ich wohl nachvollziehen. Er fühlt sich seinem Wahlversprechen uns Mitgliedern gegenüber verpflichtet. Und wenn sein Vorpreschen Hilferuf und Notbremse sind, dann ist meine Enttäuschung noch größer! Und auch wenn man auf der „Gegenseite“ eher einen Rainer Kessler hört (der gegen Becca und die alte Vereinsführung geschossen hat und selbst ausgegrenzt wurde), so gilt meine größte Enttäuschung inzwischen dem Gesicht unseres Aufsichtsrates: Markus Merk. Von ihm sieht und hört man nichts mehr. Kein Stellung beziehen, kein öffentliches Einen. Wie @Ken und @Berti geschrien haben: noch ist es nicht zu spät, Fehler zu korrigieren und wieder einen gemeinschaftlichen Weg einzuschlagen. Aber wenn Ihr so weiter macht, steuert Ihr sehenden Auges auf die nächste Klatsche in der nächsten MV zu. Und die gönne ich Euch dann auch von Herzen. Ihr habt gesehen, was zurecht mit der alten Führung passiert ist. Begebt Ihr Euch auf den gleichen Weg, dann habt Ihr auch nichts anderes verdient. Und ganz ehrlich: dann bin irgendwann sogar ich soweit, meine Stimme für Artikel 26 zu geben. :( Und ich gebe normalerweise nicht so schnell auf...

Sorry für‘s Frust Abladen. Aber auch nach Tagen hat sich meine Stimmung nicht gebessert. Insofern ist das hier nur meine ehrliche Meinung... Und um meine Präferenz kundzutun: ich würde gerne den alten Klüngel beseitigt sehen, der uns diesen Mist schon seit Jahren einbrockt. Auch wenn der Preis hoch ist, sehe ich das Angebot aus Dubai als das für den FCK bessere an. Die Argumente wurden hier mehrfach benannt, die muss ich hier nicht nochmal wiederholen.

Und an die Rölfe und Wölfe viele Grüße in die Steppe nach Darmstadt. Oder so... :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2020, 10:24


@WernerL

und was ist die Lösung in deinen Augen?

Wir können theoretisch alles hier abhandeln, durchsprechen, aber es hilft uns nicht! Wir haben aktuell 2 Angebote, die geringer sind als damals die Investitionen, die RB getätigt hat. mehr haben wir aber nicht. Natürlich hätte ich gerne 100 Mios, die wir (gut und sinnvoll) einsetzen können, aber das steht nicht zur Debatte.
Wie du schön sagst, kann man einen Aufstieg nicht planen , aber man kann Voraussetzungen schaffen. Wie überall gibt es im Fußball Variablen, die man schwer beeinflussen kann, aber man kann lernen, handeln, Wege ebnen. Wenn ich über einen hohen Berg möchte, dann kann ich einfach loslaufen und hoffen, dass ich rüberkomme. Vielleicht klappt es ja. Ich kann mir allerdings vorher Gedanken machen, was ich zur Überquerung benötige. Seil, Helm, gute Schuhe etc. das geht dann wahrscheinlich leichter. Aber ich muss in etwas investieren!
Und hier ist doch das Entscheidende: stelle ich mir diese Utensilien selbst zustande, oder hole ich mir Rat von einem Fachmann, der Erfahrung in den Dingen hat und der das optimale Preis/Leistungsverhältnis kennt. Oder noch besser, engagiere ich jemanden, der mit mir geht. Zusammen ist es einfacher.
Kurz gesagt, wir brauchen Fachmänner, die unsere Bergüberquerung begleiten und uns dabei unterstützen. Was wir nicht brauchen sind Leute, die meinen sie sind Fachmänner und immer ihren Senf dazugeben. Leute die ihr Ego befriedigen müssen, die sagen, das blaue Seil ist besser, obwohl das Rote in unserer Situation perfekt passen würde.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2020, 10:27


Pinolino hat geschrieben:
PatrickM hat geschrieben:Ich stehe noch für die alten Werte beim FCK und zum 4-Saeulen--Modell. Wenn wir 75% verkaufen ist das nicht mehr existent.

Dieser Thread hat bisher 98 Seiten.
Wenn du jede Einzelne davon aufmerksam durch liest und dabei vor allem die Beiträge von Fachleuten wie zB Ken betrachtest wirst du feststellen, dass deine og Aussage nicht korrekt ist.

nicht nur aufmerksam lesen..das Geheimnis liegt im Verstehen! (wollen)
Soll jetzt kein Vorwurf sein. das ist teilweise schon knifflig.
Ebenso verhält es sich mit den unterschiedlichen Funktionen. Da können gleiche Menschen durchaus unterschiedliche Funktionen haben. Einmal AR einmal im Beirat.
Einmal nur Kontrolle und Aufsicht, das andere mal durchaus Mitspracherecht? - da kann man schon mal durcheinander kommen.

Was mich momentan eher Richtung Invest des Deutschch-Dubaiers tendieren lässt liegt nicht mal so sehr an dessen Angebot.
Vielmehr ist es das Abwenden und ausmerzen der mit vielen Bezeichnungen versehenen Klüngels. Filz, Seilschaften, Hintermänner, Fädenzieher, etc.
Das was uns schon seit 20 Jahren in die Scheiße reitet. oder besser, diejenigen die uns in die Schieße reiten, weil sie von Vereinsführung, Fussball und dem wirtschaftlichen Geschehen keine Ahnung haben, bzw. mit Ihrem Wissensstand 1998 stehen geblieben sind. Sich mit Krallen und Klammern ihre Einflüsterungen und vermeintliche Macht sichern wollen.
Mit Hr. Wilhelm scheint uffm Betze Eomer oder Gandalf angekommen sein, der das miese und üble Netzwerk eines (oder mehrerer) Grima Schlangenzunge schonungslos offenlegt.

Ich bin von der Grundeinstellung eher für regionale Lösungen, da sie einfach eine Verbundenheit und evtl. höhere Sicherheit haben.
Aber das ganze Geschmeiß was in den letzten Jahren im Untergrund gewütet hat kann ich nicht mehr ertragen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2020, 10:35


Betze_FUX hat geschrieben:Ich bin von der Grundeinstellung eher für regionale Lösungen, da sie einfach eine Verbundenheit und evtl. höhere Sicherheit haben.
Aber das ganze Geschmeiß was in den letzten Jahren im Untergrund gewütet hat kann ich nicht mehr ertragen.


Danke Betze_FUX, ich denke diesen Punkt können viele genau so unterschreiben! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon sacred » 10.07.2020, 10:35


@Nasenbär

Danke für deine Recherche zu Kens Beiträgen.

Nach dem von dir zitierten Beitrag hättest du mit deiner Kalkulation auch nach meiner Auffassung recht.



Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2020, 10:37


PatrickM hat geschrieben:[

Der Kinscher und der Remy wirbeln doch auch schon wieder im Hintergrund und sorgen mit ihren Interviews für Unruhe. Ich Frage mich wieso gerade die ein Interview bekommen. Macht ja auch keinen Sinn weil sie keine eigene Seite betreiben.

Naja vielleicht klappt's ja irgendwann mit einem Platz im Aufsichtsrat.

naja, vielleichtr aus dem einfachen Grund weil "der Kinscher und der Remy" (könnte man auch wenige abschätzend schreiben) , die einzigen waren/sind die das Angebot des Investors/Hr. Wilhem zur Fragenstellung angenommen haben....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon suYin » 10.07.2020, 10:53


Herr Dr. Wilhelm hat auf Twitter übrigens seine "Corporate-Governance-Erklärung" veröffentlicht:

#1 https://twitter.com/joewizh/status/1281 ... 82/photo/1
#2 https://twitter.com/joewizh/status/1281 ... 13/photo/1

"Ich werde mich dafür einsetzen, dass eine sog. Red Nose Klausel verlangt wird."
https://twitter.com/joewizh/status/1281506660532584448



Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2020, 10:55


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Ich bin von der Grundeinstellung eher für regionale Lösungen, da sie einfach eine Verbundenheit und evtl. höhere Sicherheit haben.
Aber das ganze Geschmeiß was in den letzten Jahren im Untergrund gewütet hat kann ich nicht mehr ertragen.


Danke Betze_FUX, ich denke diesen Punkt können viele genau so unterschreiben! :daumen:

hm, wenn man den Gedanken mal weiterspinnt ist das ja schon PAradox.
vor einem Jahr haben wir uns (fast) alle gegen Investoren aus Arabien, China, Dubai, Amerika gewehrt und das beanstandet und hätten lokale oder LUX denen vorgezogen.
Heute: würden viele dieses Angebot eines Deutschen aus Dubai gerne annehmen und es VOR einem Angebot aus der Region bevorzugen. das ist schon vielsagend.
Und ob das NUR an der höheren Geldsumme liegt glaube ich nicht. wenn ich persönlich mal den Geldbetrag ausblende, bleibt bei den Angeboten trotzdem ein "Rest" der auf der einen Seite einfach ein klares, stringentes Konzept beinhaltet. von der anderen Seite kenne ich nur das Schlagwort "Anschub für Ankerinvestoren". das ist etwas dünn.
Wenn (!) da im Hintergrund tatsächlich ein Recaro Sitzt, oder auch ein Herting, oder wer auch immer da dann als Anker mit anständigen Konditionen lauert. Dann hoffe ich, dass das in den Gremien auch genau so besprochen wird. denn dann wäre das Thema der "lokalen" wieder in einem anderen Licht...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sifal36 » 10.07.2020, 10:58


Rolfson hat geschrieben:@BernddasBrot

Solche Informationen sprechen halt dafür, dass in alle Richtungen verhandelt und gesucht wird und auch wenn Verhandlungen vielleicht oder wahrscheinlich gescheitert sind, widerspricht das trotzdem deutlich der kruden These, dass man sich irgendwie einseitig auf ein Angebot eingeschossen hätte.

Wenn du Keßler und Merk mit Banf auf eine Stufe stellen willst, dann sind deine Befürchtungen vor einem Banf 2.O vielleicht begründet. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass da oben nur Leute sitzen, die das besten für den FCK wollen und die auch beurteilen können, welche Lösung dem am nächsten kommen kann.


Hallo, Deinen Artikel kann ich sofort zustimmen. Mit leeren Versprechungen können wir unseren FCK nicht retten, diese Worte sind reine Absichtserklärungen und kennen wir seit vielen Jahren und wohin das geführt hat sehen wir heute. ie genannten Mio von den Regionalen können zwar eine kleine Spritze für die nöchste Saison sein, aber für einen geplanten Aufstieg in die 2. Liga brauchen wir schon andere Kaliber. Sicher haben wir als normale Mitglieder nicht das nötige Fachwissen und es gibt ja "Welche" hier im Forum, es ist für Otto Normalverbraucher nicht immer verständlich. Aber eins ist mir sicher, wenn wir längerfristig auf der großen Bühne mitreden wollen, brauchen wir finanzstarke Geldgeber und einen kompletten Umbau. Vor allen Dinge die alten Köpfe, die einen Großinvestor aus Dubai ablehnen, sollten sich schnellsten vom BETZE verabschieden. Wir sagen danke, für das wie sie die Geldspritze eingestellt hatten, aber für die Große Nummer incl. Stadtionrückkauf reichen die Mio's nicht. Mein Appel an Merkel & Co bis 31.07. den vorliegenden Vertrag mit P.Peterson intensiv nochmals überprüfen und studieren und dann unterschreiben, damit das gegenseitige Zerfleischen der restlichen Fan Gruppierungen endlich aufhört. Schaut Euch doch einmal die Bilanz der gegenwärtigen Mitgliedsaustritte und Einlösungen der Fan Anleihen an und in der Perspektive können wir kaum wieder mit vollen Rängen unseren BETZE füllen und wer soll für 2020/21 noch DK kaufen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2020, 11:01


@Betze_FUX, da gebe ich dir Recht. Wenn wirklich jemand wie (Bsp. Recaro zum Vergleich) dahinter lauern würde, DANN wäre es wirklich eine Alternative.
Aber ich glaube nicht daran. Das zeigt mir das Vorpreschen von Wilhelm. Wieso geht er den Weg an die Öffentlichkeit, wenn in der Hinterhand so ein "Brett" lauern würde? Nein, da gibt es in meinen Augen aktuell noch nichts, nur der Klüngel oder wirklich Becca. Und da spielt der Senator nicht mit, weil wir uns wieder im gleichen Sumpf der letzten Jahre befinden würden.

So sehe ich das aktuell. Ob es stimmt? K.A.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon CKwon » 10.07.2020, 11:03


BernddasBrot2 hat geschrieben:Es gibt ein Angebot, das liegt vor, das ist fakt.
Vielleicht gibt es eine Absichtserklärung der "Regionalen", das mag durchaus sein, ABER kein Angebot.
Wenn jetzt AR Mitglieder dort intensiv verhandeln, dann hat das mehr als einen faden Beigeschmack.
Denn entweder die "Regionalen" wollen, dann müssen sie auch ein Angebot unterbreiten, oder sie können oder wollen nicht.
Zur Verhandlung kann es nur dann kommen, wenn ein Angebot aus deren Ecke vorliegt und dann auch noch interessant ist.
Alles andere ist verschenkte Liebesmühe.


Dein Argument verstehe ich nicht.
Es macht doch alleine schon Sinn mit anderen Interessenten zu verhandeln um ggf. das andere Angebot nochmal 'verbessern' zu können. Oder eben doch was 'besseres' rauszuholen

Wenn der FCK nur einen hätte, mit dem er reden kann/will, dann würde das die Verhandlungsposition nicht stärken bzw. dann muss man sich die Bedingungen ja diktieren lassen...

(Insofern verstehe ich auch die Schärfe mancher gegenüber den Interessenten hier nicht; ansich ist es doch schonmal gut und schön wenn 2 Gruppen Angebote/Interesse zeigen; unabhängig davon welches Angebot als besser eingeschätzt wird)



Beitragvon PatrickM » 10.07.2020, 11:16


suYin hat geschrieben:Herr Dr. Wilhelm hat auf Twitter übrigens seine "Corporate-Governance-Erklärung" veröffentlicht:

#1 https://twitter.com/joewizh/status/1281 ... 82/photo/1
#2 https://twitter.com/joewizh/status/1281 ... 13/photo/1

"Ich werde mich dafür einsetzen, dass eine sog. Red Nose Klausel verlangt wird."
https://twitter.com/joewizh/status/1281506660532584448


Sorry das ist nur eine weitere völlig unnötige Aktion. Jeder weis das Martin Wagner als Spielerberater tätig ist und das nicht unterschrieben kann. Wir haben es gewusst und ihn trotzdem gewählt. Auch ein Hr. Kessler hat vielleicht mit dem ein oder anderen Geschäftlich zu tun gehabt. Was ich überhaupt nicht weiss aber bei seinem Job normal wäre. Auch hier wußten wir alle was er beruflich macht und haben ihn gewählt. Das sollte der Hr. Senator akzeptieren.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.07.2020, 11:18


Die können das aber offenlegen und ihre Tätigkeiten im Zsh. mit dem FCK ruhen lassen, solange sie im Amt sind (ob man noch von Würden sprechen kann, lasse ich mal dahin gesellt).

Hört doch auf, die Leute für dumm zu verkaufen! :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Block 9 » 10.07.2020, 11:20


PatrickM hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:Herr Dr. Wilhelm hat auf Twitter übrigens seine "Corporate-Governance-Erklärung" veröffentlicht:

#1 https://twitter.com/joewizh/status/1281 ... 82/photo/1
#2 https://twitter.com/joewizh/status/1281 ... 13/photo/1

"Ich werde mich dafür einsetzen, dass eine sog. Red Nose Klausel verlangt wird."
https://twitter.com/joewizh/status/1281506660532584448


Sorry das ist nur eine weitere völlig unnötige Aktion. Jeder weis das Martin Wagner als Spielerberater tätig ist und das nicht unterschrieben kann. Wir haben es gewusst und ihn trotzdem gewählt. Auch ein Hr. Kessler hat vielleicht mit dem ein oder anderen Geschäftlich zu tun gehabt. Was ich überhaupt nicht weiss aber bei seinem Job normal wäre. Auch hier wußten wir alle was er beruflich macht und haben ihn gewählt. Das sollte der Hr. Senator akzeptieren.

Es geht doch in erster Linie gar net drum, dass die etwas nicht dürfen. Es geht darum, dass Sie dem Verein, den Aufsichtsratskollegen und der Kapitalgesellschaft intern (nicht uns Kaspern hier) nicht offenlegen (können oder wollen), was sie tun.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon De Sandhofer » 10.07.2020, 11:23


@Betze Fux
Dubbai Schorle Gläser Weltklasse :lol:
Auch ich bevorzuge das Dubai Angebot, aus dem selben von dir geschilderten Grund. Ich möchte das der Filz und die Amigos verschwinden. :daumen:



Beitragvon Thomas » 10.07.2020, 11:27


Hinweis des Moderatoren-Teams:

Forumsbeiträge, die offensichtlich nur Diffamierungen gegen andere Personen enthalten und nicht mit Argumenten zur tatsächlichen Diskussion arbeiten, werden von uns gelöscht und die betreffenden Schreiber ggf. verwarnt (gerade eben bei zwei, drei Schreibern verschiedener Lager passiert). Lasst uns hier möglichst anständig und fair diskutieren, ohne schmutzige Tricks - zumindest hier im kleinen DBB-Forum, wenn die oben in der FCK-Führung das schon nicht hinbekommen!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2020, 11:35


@Thomas, sehe das jetzt nicht so kritisch. Hier gab es schon mal Schlimmeres.
Aber gut, kann das teilweise verstehen und wir sollten unsere Kräfte für die wirklich wichtigen Dinge bündeln.
Meine (gelöschte) Pralinenschachtel sollte wirklich nur eine Aufheiterung sein, aber sollten sich etwaige Personen auf den Schlips getreten fühlen (wenn sie es überhaupt gelesen haben), dann von meiner Seite ein aufrichtiges "Sorry"!
:prost:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste