Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon oskarwend » 30.07.2020, 20:15


WohntImFeindesland hat geschrieben:Ich frage mich was nur all die Leute hier machen, wenn rauskommt das das Angebot der Freunde von Herrn Wilhelm doch rechtlich nicht in Ordnung war und Merk und CO das richtige gemacht haben....
Ist wie bei Trump, er behauptet irgendwas und ohne es zu hinterfragen verbreiten es die Leute weiter.....

Ja, immer schön den Senator mit Trump vergleichen und mit Dreck bewerfen..

Wenn ich schon Merks fadenscheinige Begründung "alternativlos" höre - was für ein Unfug!

Es gibt immer Alternativen im Leben!
Zuletzt geändert von oskarwend am 30.07.2020, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon diago » 30.07.2020, 20:17


F-W-8 hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Wenn es so wäre könnte man die Vorwürfe Wilhelms doch entkräften oder nicht?


Absolut. Da dürftest du komplett Recht haben. Die Frage ist, sollte man jetzt Papiere offenlegen die ihn widerlegen? Eventuell paar Verträge fotografieren? Oder sollte man das über Rechtsbeistand lösen? Ah, moment....


Nein du verstehst mich falsch. Wilhelm meint im swr Interview dass das"Angebot" der Regionalen nur eine Absichtserklärung ist während das Dubai-Angebot rechtsverbindlich und damit annehmbar ist. Allein daher ist es doch schon fast kriminell dass Dubai-Angebot quasi zu ignorieren und gar nicht versucht mit denen zu verhandeln. Mich erinnert die regionale Investorengruppe stark an einen luxemburgischen Investor, der dann auf einmal gar kein Investor mehr war, sondern nur noch Kreditgeber und dann auf einmal nur noch Bürge. Wie hieß der noch gleich?



Beitragvon Seit1969 » 30.07.2020, 20:17


Vielleicht könnte man versuchen die Vorwürfe zu entkräften, aber das müsste man dann auch wirklich können.
Allerdings ist die Kanone immer erst einmal eine sehr angstmachende Waffe. Nur, hat der Wilhelm auch wirklich Angst davor und weiss das in der Kanone gar kein Pulver ist?
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon WohntImFeindesland » 30.07.2020, 20:21


oskarwend hat geschrieben:
WohntImFeindesland hat geschrieben:Ich frage mich was nur all die Leute hier machen, wenn rauskommt das das Angebot der Freunde von Herrn Wilhelm doch rechtlich nicht in Ordnung war und Merk und CO das richtige gemacht haben....
Ist wie bei Trump, er behauptet irgendwas und ohne es zu hinterfragen verbreiten es die Leute weiter.....

Ja, immer schön den Senator mit Trump vergleichen und mit Dreck bewerfen..

Wenn ich schon Merks fadenscheinige Begründung "alternativlos" höre - was für ein Unfug!

Es gibt immer Alternativen im Leben!


Oskar damit meinte ich ehr, was ist wenn Alternativlos heisst, der Dubai Investor wollte Mitspracherecht bei Transfer, Aufstellung, usw.... Was wäre hier los gewesen und nach dem was wir aus dem Angebot wissen, wollte er SEIN TEAM einsetzen und günstige Spieler aus Südamerika kaufen und mit Gewinn verkaufen.

Das mit den Spielern wurde ziemlich am Anfang erwähnt. Jetzt lasst doch erstmal schauen was passiert. Schlimmer gehts nimmer und wenn das Dubai Angebot ja erst bei 25 und dann bei 20 und am Ende nichtmal soviel war, passt da auch was nicht.



Beitragvon DJ182 » 30.07.2020, 20:22


Das ist einfach nur noch peinlich, was beim FCK abgeht.

Das SWR Interview mit Merk hat meine Skepsis von gestern schon verstärkt. Dieses ganze Phrasen dreschen ist schon auffällig und lässt bei mir sämtliche Alarmglocken läuten: "Wir hatten ein Luxusproblem"..."Es war alternativlos!"

>>> Lieber Herr Merk, wenn es alternativlos war, dann gab es auch kein Luxusproblem!!!

Dann das Interview mit Hr. Wilhelm und die postwendend veröffentlichte Pressemeldung... -.-*



Beitragvon Atti1962 » 30.07.2020, 20:23


I3etze hat geschrieben:Ich will mir hier wirklich keine Feinde machen, aber ich halte die Entscheidung von gestern für richtig und Wilhelm seit Beginn der Investorengespräche für einen Querulanten. Ja, ich bin auch für Transparenz, aber seine Art und Weise, wie er mit teils vertraulichen Informationen an die Öffentlichkeit gegangen ist, fand ich alarmieren und auch wirklich unprofessionell.


Ich bin da ganz bei dir. Wilhelms Auftritt bei Sport im Dritten vor ein paar Wochen war wohl schon ein Alleingang. Und ich hab keine Ahnung, warum die meisten hier gegen das Team Merk sind und pro Wilhelm.
Die Dubai-Blase ist geplatzt. Fertig.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Badetuch » 30.07.2020, 20:23


Mich wundert doch der Tenor im Forum sehr. Habt ihr euch das Interview von Herrn Wilhelm
eigentlich angesehen? Ich sehe hier nur einen Wichtigtuer dem offensichtlich seine eigenen
Interessen wichtiger sind als der Verein. Immer wieder sagt er er sei doch der tolle
Hecht mit Sachverstand, der Anwalt, mit sooo viel Erfahrung, in 30!!! Aufsichtsräten sitzt der Mann und nicht vergessen mit
dem Mandat der Mitglieder (als hätte der restliche Aufsichtsrat die Position im Lotto
gewonne und wäre nicht genauso wie er gewählt worden), wie können die anderen es
wagen ihn nicht in alles einzubinden und seine Einschätzungen anzuzweifeln. Ich höre hier
viel raus "was ist das Beste für Herrn Wilhelm" und sehr wenig "was ist das Beste für den
FCK".

Herr Wilhelm hat seine Meinung, die wird auch vielfach von Fans geteilt. Erstaunlich finde
ich aber, das niemand, der in die Verhandlungen oder Entscheidungsfindung involviert ist,
und damit entsprechend informiert ist, sich dieser Meinung anschließt. Seine AR-Kollegen,
die Geschäftsführung, der Sachwalter, der Gläubigerausschuss. Sind die denn alle dümmer als
Herr Wilhelm? Sind die alle korrupt und von Buchholz bestochen? Bei der Menge
Bestechungsgeld, die da geflossen sein muss ist natürlich klar das nur noch 8 Millionen
als Invest übrig bleiben. Was glaubt Herr Wilhelm eigentlich wer er ist, sich über alles
und jedem im Verein hinwegsetzen zu wollen?

Es wurde eine Entscheidung getroffen und Herr Wilhelm hat sich mit dem von ihm favorisierten
Angebot intern nicht durchsetzen können. Wir können lange diskutieren ob die Entscheidung gut
oder schlecht ist, aber sie wurde nun gefällt, und uns liegen sowieso nicht die Informationen vor um das einschätzen zu können. Jemand der das Wohl des Vereins im Blick hat
würde seinen Stolz herunterschlucken und dafür sorgen, dass man auf dem nun eingeschlagenen
Weg das bestmöglichste Ergebnis erreicht. Jemand der nur an sich selbst denkt geht an die
Medien und wirft mit Dreck um sich.



Beitragvon Zeitgeist » 30.07.2020, 20:24


Ich würde mich freuen, wenn Prof. Wilhelm sich an seinen eigenen Worten misst:

Wilhelm: ,Was immer du tust, tue es klug und bedenke stets das Ende.‘

Was steht denn am Ende bei Wilhelms Kamikaze-Tour.

(1) Für in persönlich?
(2) Für den FCK?

Egal, wie das endet - ich sehe nie etwas positives.

Wenn er die Mehrheitsmeinung nicht akzeptiert, warum verkündet er dann nicht deshalb seinen Rücktritt. Dies hätte schon genug aufgewirbelt und wäre im Vergleich zu Twitter professioneller gewesen?

Und genau deshalb! sehe ich hier 0,0 Professionalität bei Wilhelm und vertraue ihm keinen Meter. Ein Narzisst der mit dem FCK als Plattform vor seinem beruflichen Lebensabend nun seine persönliche Bestätigung bekommt - zu Lasten des Vereins!
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.



Beitragvon Oracel » 30.07.2020, 20:24


Info: Unterlassungsverfügung gegen öffentliche Aussagen von Wilhelm: https://www.wochenblatt-reporter.de/kai ... lm_a215845



Beitragvon weißherbschtschorle » 30.07.2020, 20:25


Ke07111978 hat geschrieben:Was haben wir gestern gelernt:

Ein Insolvenzplanverfahren - auch beim FCK - läuft so ab, wie es der Gesetzgeber vorsieht. Herr Kleinschmidt hat das alles nochmal bestätigt - das ändert sich auch dadurch nicht, dass z.B. Herr Schauberger seit Wochen irgendeinen Blödsinn diesbezüglich schreibt.

Herr Schauberger - direkt in der ersten Frage - hat gelernt, dass die Insolvenz nicht zurückgenommen wird. Ich mache ihm nicht mal einen Vorwurf, dass er eine solche Frage stellt - sein Intellekt langt wohl einfach nicht, um solche Dinge zu überblicken. Dieser Unsinn wurde im Umfeld des FCK, insbesondere im Umfeld der sogenannten Regionalen seit Wochen verbreitet - hört sich gut an, die Insolvenz vermeiden. So manipuliert man Leute und auch leichtgläubige Journalisten.

Das bringt mich zur nächsten Sportskanone. Dem Kollegen Erb: Der redet in aller Öffentlichkeit von Sponsoren statt Investoren (ein Unterschied, den man als angeblich wirtschaftlich beschlagener Journalist der ab und zu bei der FAZ veröffentlichen darf kennen sollte), um dann zu fragen, wie man die Unruhe in den Internetforen in den Griff bekommen will. Erinnerte mich etwas an die Verlautbarungen, die Herr Erdogan gestern Abend von sich gab, nur dass es hier von einem Journalisten kommt, dem Presse- und Meinungsfreiheit eigentlich was wert sein sollten.

Dass die beiden durchaus wissen, wo Bexbach bei Homburg liegt, ist nicht nur eine Vermutung. Und nahezu jeder, der sich mit dem FCK beschäftigt, weiß, dass sie das wissen. Aber hey: Schauen wir, wie wir die Internetforen in den Griff bekommen und lassen die BILD-Zeitung weiter wüten. Wir halten fest: Der Journalist, der seit Wochen für die meiste Unruhe im Umfeld des FCK sorgt, der streng vertrauliche Informationen aus internen Dokumenten veröffentlicht, bekommt zunächst ein Interview und anschließend die erste Frage auf der Pressekonferenz. Natürlich haben wir hier einen völlig neutralen und transparenten Prozess - genauso wie manche nie eine Mauer bauen wollten.

Ein LOI ist kein Angebot. Ein Angebot hätte man annehmen können, ein LOI muss nun noch fertig verhandelt werden. Wie das eine größere Transaktionssicherheit geben kann, bleibt das Geheimnis der Beteiligten. Ein Widerspruch in sich. Was man kreiert hat, ist eine Situation, die jeder durchschnittlich begabte Berater (ja ja ich weiß, die sind neutral) versucht zu vermeiden. Ich habe jeden Wettbewerb aus dem Weg geräumt, jede Verhandlungsposition beseitig, um nun auf der einen Seite mit dem Investor und auf der anderen Seite mit den Gläubigern (insbesondere Quattrex hinsichtlich der Nachhaftung im e.V.) die finalen Konditionen zu verhandeln. Ganz ehrlich: Da fällt mir nichts mehr ein. Selbst ein auf Klopapier niedergeschriebener 3-Zeiler als zweites Angebot hätte mich in eine bessere Verhandlungsposition gebracht, als wir sie nun haben.

Und für alle, die sich an der Bonitäts- und Complianceprüfung aufgeilen. Das ist ziemlich digital: Entweder zeigt jemand zum Schluss seinen Personalausweis oder nicht. Entweder bringt er eine Bankbürgschaft die den Kaufpreis absichert oder nicht. Ich will hier gar nicht das Wort für Herrn Petersen reden - aber alleine um Wettbewerb und Verhandlungsposition aufrecht zu erhalten versuche ich diese Dinge 1. nicht öffentlich zu spielen und 2. wenn es denn stimmt, dass es dort Probleme gibt - etwas diskreter zu spielen. Aber hey: Wir habens ja: als insolventer Verein, der seit Jahren Verluste macht und seinen vertragliche Verpflichtungen nicht nachkommen kann, muss ich natürlich jemandem, der 20 Mio. bei mir investieren wollte, auf einer öffentlichen PK, wegen angeblicher Bonitätsthemen, nochmal mit Anlauf in die Eier treten. Respekt vor soviel Weitsicht und Fingerspitzengefühl.

Ich hätte mir gewünscht, dass man mal etwas über die Gründe für die Regionalen sagt. Also bei dem einen gab es offene Fragen zum Sportkonzept. Wie ist denn das Konzept der anderen? Martin Wagner zum Sportdirektor machen? Oder gibt es da was Inhaltliches? Hätte man ja mal vorstellen können. Zwischen der ganzen Phrasendrescherei wäre bestimmt noch Zeit gewesen.

Es gab weder ein klares Bekenntnis zum Viersäulenmodell (das Viersäulenmodell ist eine bindende Orientierung). Ey wir sind ein Fußballverein. Kann man das mal so ausdrücken, dass man es ohne Germanistikstudium versteht?

Noch gab es ein klares Dementi zu Becca (Flavio Becca ist bei uns kein Thema. Es gab in den letzten Wochen viele Gespräche, aber seit Januar oder Februar diesbezüglich mit Flavio Becca keine Kommunikation mehr.)
Die Frage ist ja nicht, ob er bei uns kein Thema ist, sondern ob das auch für das Konsortium der Regionalen gilt. Die Aussage: Flavio Becca wird beim FCK und den regionalen Investoren keine Aktien kaufen können, ist klar und deutlich. Kann man ganz einfach zusagen.

Das ist alles kilometerweit von einer Glanzleistung entfernt. Es ist wenig professionell und besser als gestern kann man sich nicht als Provinzverein verkaufen. Der Verein ist brutal gespalten. Wer sich die Likes und Thumbs down auf der Facebookseite des FCK anschaut kommt wahrscheinlich ungefähr auf 50-50. Das passt einfach nicht zu dem, was in der PK als Erfolg verkauft wurde.

Was ich mir von den Regionalen erwartet hätte, dass sie sich wenigstens mal zeigen. Wenigsten mal dahinstellen und sagen: Das sind wir, dass ist unser Plan, so wollen wir es umsetzten. Einfach mal ein bisschen Volksnähe zeigen. Dafür bin ich doch regional. Stattdessen gabs wahrscheinlich Schampus und Schalentiere im oft zitierten Hinterzimmer. So baue ich kein Vertrauen auf. Oder mir ist es schlicht egal. Auch ein Statement.

Und falls es untergegangen ist: Der SWR hat die Namen bestätigt: Buchholz, Kemmler, Nardi, Dienes. Selbst das hat man sich nicht getraut zu sagen. Zumindest nicht vollständig.


Ein Ken wie ich ihn nicht kenne.
Immer sachlich fundiert,
heute kommt der FCK Fan durch.
Bin genau so gefrustet.

Eins werde ich jedoch jetzt noch nicht.
Meine Mitgliedschaft kündigen.Wie viele hier es tun.Das spielt Merk/Kessler in die Hände.

Eine JHV wird es noch geben.Irgendwann u. irgendwie.

Nein,lasst uns Mitglieder zusammen stehen u. verhindern,das der e.V. weiter für die KG aA in die Haftung genommen wird.

Können wir eigentlich ein Misstrauensantrag gegen den AVR des e.V. stellen?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Seit1969 » 30.07.2020, 20:26


WohntImFeindesland hat geschrieben:Oskar damit meinte ich ehr, was ist wenn Alternativlos heisst, der Dubai Investor wollte Mitspracherecht bei Transfer, Aufstellung, usw.... Was wäre hier los gewesen und nach dem was wir aus dem Angebot wissen, wollte er SEIN TEAM einsetzen und günstige Spieler aus Südamerika kaufen und mit Gewinn verkaufen.

Das mit den Spielern wurde ziemlich am Anfang erwähnt. Jetzt lasst doch erstmal schauen was passiert. Schlimmer gehts nimmer und wenn das Dubai Angebot ja erst bei 25 und dann bei 20 und am Ende nichtmal soviel war, passt da auch was nicht.

Spieler aus Nicht-EU-Ländern bekommen in Liga3 keine Spielgenehmigung. Wie oft wird eigentlich noch diese Falschinfo verbreitet?
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon F-W-8 » 30.07.2020, 20:27


diago hat geschrieben:
Nein du verstehst mich falsch. Wilhelm meint im swr Interview dass das"Angebot" der Regionalen nur eine Absichtserklärung ist während das Dubai-Angebot rechtsverbindlich und damit annehmbar ist. Allein daher ist es doch schon fast kriminell dass Dubai-Angebot quasi zu ignorieren und gar nicht versucht mit denen zu verhandeln. Mich erinnert die regionale Investorengruppe stark an einen luxemburgischen Investor, der dann auf einmal gar kein Investor mehr war, sondern nur noch Kreditgeber und dann auf einmal nur noch Bürge. Wie hieß der noch gleich?


Auch hier würde ich dir Recht geben. Es setzt allerdings voraus, dass gelogen wurde als man meinte das Angebot aus Dubai wäre in gewissen Fragen unsicher oder unklar gewesen. Das kann man natürlich auch so machen. Man könnte aber auch ebenso gut das Gegenteil machen und Wilhelm der Lüge bezichtigen. Über beides kann hier keiner meines Wissens nach urteilen. Trotzdem wird’s getan und das halte ich für falsch.



Beitragvon Lonly Devil » 30.07.2020, 20:28


BernddasBrot2 hat geschrieben:... ... oder der Berg lichterloh zu brennen beginnt.
... ...

https://www.youtube.com/watch?v=wYBZr7RHFmA

Neuer Text

7 Tage brennt der Betzenberg, 7 Tage brennt der Betzenberg,
Auf dem Berg, da sitzt der FCK, Auf dem Berg, da sitzt der FCK,
Auf dem Berg da sitzt der, Auf dem Berg da sitzt der, Auf dem Berg da sitzt der FCK
Auf der Asche tanzt der Belzebub, Auf der Asche tanzt der Belzebub,
Auf der Asche tanzt der, Auf der Asche tanzt der, Auf der Asche tanzt der Belzebub
Und dann gibt es unsern Berg nicht mehr, Und dann gibt es unsern Berg nicht mehr,
Und dann gibt es unsern, Und dann gibt es unsern, Und dann gibt es unsern Berg nicht mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Oracel » 30.07.2020, 20:29


Da keine 100% Transparenz hier gegeben ist und auch nie an die Oberfläche kommen wird, wird auch nichts zu machen sein außer über einen juristischen Weg oder durch mögliche Wahlen.



Beitragvon AlterSack » 30.07.2020, 20:33


Ich frage mich gerade wem ich auf einem sinkenden Schiff (und genau das ist unser FCK und nicht nur seit gestern :( ) vertrauen würde ?? Dem Trommler der polarisierend und polternd auf die Kacke haut und Andere,die genau wie er von den Mitgliedern in die Gremien gewählt wurde, diffamiert und der Lüge bezichtigt ?? Wohl eher nicht !!
Herumplärren und das HB-Männchen markieren hat in einer prekären Situation noch nie viel genutzt,wenn Hr.Wilhelm vielleicht mit der ein oder anderen Aussage auch Recht haben möge.
Haltet um Gottes Willen die Füße still und laßt uns alle darauf hoffen dass der Kelch des völligen Untergangs an unserem FCK vorbeigehen mag :?



Beitragvon tommes0815 » 30.07.2020, 20:36


Das ist nicht mehr der FCK den ich vor 40 Jahren lieben gelernt habe, abschließenden und Schlüssel weg schmeißen.



Beitragvon Zeitgeist » 30.07.2020, 20:36


since93 hat geschrieben:
Zeitgeist hat geschrieben:
Hilflos - ich denke das Wort umschreibt es eigentlich am besten. Wilhelm fühlt sich definitiv hilflos und positioniert sein Ego im Rampenlicht.

Warum er das bei den anderen 30 Positionen im Aufsichtsrat nicht macht? Die haben kein DBB-Forum wo man immer genug findet, die einfach nur eines wollen: Draufhauen! Heute A morgen B, ganz egal.


Das ist einfach falsch und stimmt nicht. Vor ein paar Monaten, nach der Wahl des aktuellen AR war Ruhe und Einigkeit. Der Driss (wie man im Rheinland sagen würden) kam erst mit der Verheimlichung und Veröffentlichung des Dubai-Angebots. Es wird etwas verheimlicht und das wird nicht geduldet. Statt Pressemitteilung usw. kann man doch die Karten auf den Tisch legen... das passiert warum nicht? Genau.


Nur weil man schreibt, dass es falsch ist, ist es nicht gleich wahr, dass es falsch ist.

1. In einem internen Prozess kann es nichts geben was verheimlicht wird. Nur weil Wilhelm denkt er müsse sein Pferd öffentlich in Stellung bringen.
2. Genau damit war die Ruhe vorbei - mit dem Alleingang Wilhelms (unabgestimmt) in die Öffentlichkeit.
3. Wie soll man etwas, was nur detailliert und sich im einem laufenden Prozess befindet denn öffentlich! entkräftigen? Bei solch einem komplexen Thema ist das schlichtweg unmöglich. Danach kann man ja gleich jegliches zukünftiges Investorenthema beerdigen.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.



Beitragvon raIDen » 30.07.2020, 20:39


Ich habe so die Schnauze voll von diesem Kindergarten... Als wäre der Käse, der einem auf der Witzveranstaltung (PK) verkauft wurde nicht schon schlimm genug, will man den Einzigen, der endlich mal Tacheles redet, aus dem Verein ausschließen und ihm sein Mandat wegnehmen? Und als wäre das noch nicht genug, bindet man sich dieses Krebsgeschwür aus dem Saarland wieder ans Bein. MERKt ihr da oben eigentlich noch was? Es tut körperlich weh, wenn man den Quatsch, den Merk da erzählt auch nur zu glauben versucht.

Sollte es tatsächlich so weit kommen, dass Wilhelm ausgebootet wird, war es das mit mir und dem FCK. Es ist einfach nicht mehr zu ertragen.
Zuletzt geändert von raIDen am 30.07.2020, 20:43, insgesamt 3-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Wupperteufel82 » 30.07.2020, 20:40


Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen und gespannt auf die Ankündigung von gestern gewartet. Auch ist interessant gewesen, wie sich das Forum, wie dem Anschein nach auch unser Aufsichtsrat, immer weiter in zwei Lager geteilt hat. Hier passiert genau dasselbe, was wir alle für unseren Verein nicht wollen nämlich keine einheitliche Linie.

Die Pressekonferenz gestern war wirklich ernüchternd aber wenn, wie der Senator behauptet es nur eine Absichtserklärung gibt, konnte auch nicht mehr verkündet werden.

Des Weiteren sagt er im Interview selber, dass er, nach Einladung eines regionalen Investors, sogar mit denen gesprochen hat. Komischer Weise wird das aber nicht hinterfragt, warum er sich dazu nie geäußert hat!?

Außerdem nennt er immer noch keinen Namen aus Dubai und das Argument, der Geschäftsführer hätte doch einfach nach Dubai fliegen können, ist ein wenig Kindergartenargumentation. Wenn ich nichts zu verbergen habe, sage ich auch meine Namen und gebe mehr preis und wenn das Interesse am FCK wirklich so groß ist, wie behauptet, erscheine ich zumindest per Videokonferenz beim Ausschuss. Natürlich gilt dies auch für die restlichen Regionalen, die ja namentlich nicht genannt wurden.

Ich weiß selber nicht wem ich glauben soll, jedoch wäre es von Vorteil, wenn die Pro-Wilhelm Fraktion auch dessen Handeln nicht nur durch die rosarote Brille sehen würde, sondern auch mal seine Aktionen, die natürlich nach Transparenz aussehen, kritischer hinterfragen würden.

Ich lese jetzt gerne hier weiter und bin gespannt, welche Fraktion sich am Ende bei der Anderen entschuldigen muss.

Für mich steht jedoch fest, dass ich den FCK, egal was kommen wird, wie seit 1989 weiter unterstützen werde.



Beitragvon diago » 30.07.2020, 20:40


F-W-8 hat geschrieben:
diago hat geschrieben:
Nein du verstehst mich falsch. Wilhelm meint im swr Interview dass das"Angebot" der Regionalen nur eine Absichtserklärung ist während das Dubai-Angebot rechtsverbindlich und damit annehmbar ist. Allein daher ist es doch schon fast kriminell dass Dubai-Angebot quasi zu ignorieren und gar nicht versucht mit denen zu verhandeln. Mich erinnert die regionale Investorengruppe stark an einen luxemburgischen Investor, der dann auf einmal gar kein Investor mehr war, sondern nur noch Kreditgeber und dann auf einmal nur noch Bürge. Wie hieß der noch gleich?


Auch hier würde ich dir Recht geben. Es setzt allerdings voraus, dass gelogen wurde als man meinte das Angebot aus Dubai wäre in gewissen Fragen unsicher oder unklar gewesen. Das kann man natürlich auch so machen. Man könnte aber auch ebenso gut das Gegenteil machen und Wilhelm der Lüge bezichtigen. Über beides kann hier keiner meines Wissens nach urteilen. Trotzdem wird’s getan und das halte ich für falsch.

Nunja, laut Wilhelm hat Voigt nur einmal mit dem Dubai-Investor gesprochen. Das reicht mit Sicherheit nicht aus um diese unklaren Fragen oder angeblich satzungswidrige Dinge zu beseitigen. Das Dubai-Angebot war mit Sicherheit nicht das beste Angebot aller Zeiten aber man hätte sicherlich noch nachverhandeln können, was aber-laut Wilhelm- nicht geschehen ist. Bei den Regionalen liegt nicht mal ein Angebot vor, von der Seite aus gibt es also auch offene Fragen. Also warum wollte man Dubai nicht oder warum will man immer noch unbedingt die Buchholz Gruppe einschleusen? Die Parallelen zu letztem Jahr sind sowas von klar. Nur um Himmels Willen: Warum???



Beitragvon Devil's Answer » 30.07.2020, 20:41


„Wir wollten und wollen ein vitales Vereinsleben mit diversen Meinungen und neuen Anregungen. Darüber gibt es keine zwei Meinungen“, erklärt der Sprecher des Aufsichtsrats des 1. FC Kaiserslautern e.V. sowie des Beirats der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH, Dr. Markus Merk.


Vitales Vereinsleben

Oh Yeah!!!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon LA910 » 30.07.2020, 20:43


Vollkommen richtiger Schritt des FCK!!
Ein ARV kann intern poltern aber nicht über soziale Medien.



Beitragvon Ben_Jammin » 30.07.2020, 20:43


3. Wie soll man etwas, was nur detailliert und sich im einem laufenden Prozess befindet denn öffentlich! entkräftigen? Bei solch einem komplexen Thema ist das schlichtweg unmöglich. Danach kann man ja gleich jegliches zukünftiges Investorenthema beerdigen.

Es geht doch nicht darum, es öffentlich zu machen. Aber wenn ein gewähltes Mitglied in unseren Räten von Treffen ausgeschlossen wird, er nur zuschauen kann und genauso mutmaßt wie wir, muss man sich doch fragen WARUM das nicht intern geklärt werden konnte?! Und dann versteh ich auch den Schritt in die Öffentlichkeit von Wilhelm.
Zuletzt geändert von Ben_Jammin am 30.07.2020, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Scouser » 30.07.2020, 20:44


Ich möchte in dieser Schlammschlacht für niemanden Partei ergreifen u. es ist mir fast gleichgültig wer hier die "Wahrheit" (ein Wort dass um den FCK ohnehin verpönt zu sein scheint) sagt, das gebietet schon der gesunde Reflex des eigenen Selbstschutzes.

Aber eines ist für mich jetzt schon klar geworden: Hier wird niemals und auch nicht im nächsten Jahr ein renomierter Ankerinvestor seine Dienste (u. Gelder) zur Verfügung stellen. So schnell wie man sich an unserem tollen Verein und den jeweiligen Entscheidungsträgern abarbeitet, käme das einem wirtschaftlichen Selbstmord gleich zu dem sich kein Unternehmen der Welt hinreißen lässt.

Aber stets die Mär des "schwierigen Umfelds" bemühen dass uns seit Jahren an unserer Zielsetzung hindert, genau mein Humor.



Beitragvon K-Town150677 » 30.07.2020, 20:46


Richtig LA910, was ist aber wenn intern gepolstert wurde, es die Kollegen aber ignorieren? Schweigen?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste