Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Amarus89 » 03.07.2020, 18:14


Eine absolute Schande was auf dem Berg wieder los ist. Ich danke Prof. Wilhelm, dass dieses "Bauerntreiben" endlich ein Ende findet. So langsam vergeht einem wirklich die Lust...Dann nehmt die Regionalen und in 12 Monaten sperren wir den Laden ab...es ist nur noch zum heulen! Einige scheinen wirklich nur von 12 bis Mittag zu denken...



Beitragvon SalinenBetze » 03.07.2020, 18:15


ich fühle mich in meinen Gedanken bestätigt:
das "alte" Team: absolulte Provinzposse, unprofessionell - handelt im vollen Eigeninteresse;
das "neue" - gewählte - Team: Absolute Professionalität, nur das kann die Zukunft sein!



Beitragvon WernerL » 03.07.2020, 18:21


EchterLauterer hat geschrieben:Jetzt hab ichs gelesen und ich könnte kotzen. :o :o


Was ich logisch finde, dass über Investoren und Kompetenzen abgewogen und letztlich auch entschieden werden muss.
Das ist keine leichte Aufgabe denn man stellt so die Weichen für die Zukunft und das für eine relativ lange Zeit wahrscheinlich.

Dass hier Diskussionen statt finden ist völlig normal und eigentlich nicht zu kritisieren.
Ich verstehe jeden der natürlich mitentscheiden möchte und Interesse an allen Infos hat.

Warum schon wieder Unruhe herrscht verstehe ich daher eigentlich auch nicht :?:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.07.2020, 18:21


EchterLauterer hat geschrieben:Und hier kommt Wilhelm:
https://twitter.com/joewizh/status/1279081497019011073

(habs noch gar nicht gelesen)


Wilhelm äußerst sich da ausführlich und stellt die Dinge aus seiner Sicht nach meinem Eindruck aufrichtig dar. Den Vorwurf mangelnder Transparenz muss er sich definitiv nicht gefallen lassen.

Zwei Punkte gefallen mir allerdings nicht:

1. Auch wenn er nicht formell der Anwalt des möglichen Investors (der jetzt auch "offiziell" in Dubai sitzt) ist - und auch gar nicht sein darf - sondern dieser stattdessen durch einen von Wilhelm sehr geschätzten schweizerischen Kollegen vertreten wird, macht sich Wilhelm hier zum wiederholten Mal bereits mit den Interessen dieses Investors gemein. Die Bemühungen von Wilhelm, diesen Kandidaten gefunden zu haben sind ohne Frage zu begrüßen, allerdings geht es meines Erachtens zu weit, wenn er jetzt auch noch versucht, den Entscheidungsprozess, ob dieser Investor genommen wird oder nicht, persönlich zu beeinflussen. Damit tut er dem FCK keinen Gefallen, sondern wirft ihm im laufenden Verfahren vielmehr unnötig Steine in den Weg und hindert ihn daran, mit Gläubigern und Sachwalter so umzugehen, wie Voigt dies neulich im SWR-Interview und Keßler heute auf fck.de als Wunsch zum Ausdruck gebracht haben. Da er vermutlich die Interessen "seines" Investors und diejenigen des FCK als identisch ansieht, sieht er dort möglicherweise keinen Interessenkonflikt. Das werden aber weite Teile innerhalb der Gremien des FCK anders sehen.

2. Wie Wilhelm jetzt selbst bestätigt, gibt es seit seinem Auftritt im SWR Rücktrittsforderungen gegen ihn und zwar schriftlich im Namen von offiziellen FCK-Gremien und von den Mitgliedern dieser Gremien unterschrieben. Er bezweifelt, die Richtigkeit der Unterschriften und will sich zur Not gerichtlich zur Wehr setzen. In jedem Fall weigert er sich zurückzutreten und will bis zum Ende im Amt bleiben. Da ist größerer Streit vorprogrammiert. Unabhängig davon, wer jetzt Recht hat, wäre daher ein Rücktritt für die Ruhe im Verein aus meiner Sicht dringend geboten. Er würde damit Größe zeigen. So wie ich ihn bisher wahrgenommen habe, fürchte ich allerdings, dass bei ihm eher die Sturheit überwiegt.

Da ich davon ausgehe, dass er hier mitliest:
Herr Professor, denken Sie drüber nach, was tatsächlich das Beste für den FCK ist. Der FCK muss mit einer Stimme sprechen und ich fürchte, sie sind innerhalb des Vereins mit ihrer Auffassung deutlich in der Minderheit.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 03.07.2020, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Chris10.1 » 03.07.2020, 18:26


Also auch wenn viele das Twitter-Verhalten von Wilhelm kritisch bis unprofessionell sehen, finde ich es gut welche Infos man da rausziehen kann. Schon wieder soll ein gewähltes AR-Mitglied zum Rücktritt aufgefordert worden sein? Keine Ahnung wer dafür verantwortlich ist, aber denken die ernsthaft, dass sie damit durchkommen und eine ruhige Zukunft im Verein haben? Diese Praxis muss doch zu massiven Protesten der Vereinsmitglieder führen. Wenn ständig sich irgendwelche Personen mehr Macht verschaffen wollen indem sie andere zum Rücktritt bewegen, dann machen sie sich ihre eigene Aufsicht, die dann nichts mehr mit dem Willen der Mitglieder zu tun hat.



Beitragvon Thomas » 03.07.2020, 18:28


Antwort und Info von DBB zu den gestellten Forumsfragen:

Erstmal sorry, dass es eine Stunde gedauert hat. Aber ich gehe gerne nochmal kurz auf die heute veröffentlichte DBB-Newsmeldung und auf die dazu aufgekommenen Fragen ein. Speziell geht es um die nachfolgenden Kommentare, die Antwort dazu folgt untendrunter:

harryyy hat geschrieben:
Allievi89 hat geschrieben:Irgendwo hieß es ja, DBB hielte das Schreiben für authentisch. Wie kommt ihr denn zu dieser Einschätzung?

Ja, das würde mich auch interessieren.

sume hat geschrieben:
Pressemeldung FCK: Derzeit geht in den sozialen Medien ein Post zu einem angeblichen „Team Kessler“ viral, das es überhaupt nicht gibt. Somit kann es auch keine Stellungnahme von einem solchen Team geben.

Was da kursiert, ist ja auch als Statement des (Würde-gern-)Investors, überschrieben, nicht als Stellungnahme eines angeblichen "Team Kessler":

Statement des [vom Team Kessler unter Federführung von Prof. Dr. Wilhelm und Martin Weimer für den FCK gefundenen] Investors

Der Investor, ... lässt durch seinen ... Anwalt in seinem Namen folgendes Statement verlautbaren: ...

Aber da die Ãœberschrift dieses Statements durchaus kreativ formuliert ist, kann so eine Pressemeldung wohl nicht schaden ;-)

Newtrial hat geschrieben:Wahrhaftig kein Ruhmesblatt für dbb, aber auch nicht für den SWR. Und wir User dürfen auch nicht so leichtgläubig sein. (...) Egal was geschrieben wird - wie müssen ja auch nicht auf alles anspringen und jede Fake News für bare Münze nehmen. Von daher weist jeder Finger, den wir jetzt auf bestimmte Medien richten, genauso auf uns zurück.


Also, die Mitteilung des Investors aus Dubai ist weiterhin authentisch und sie ist auch keine "Fake News". Das hat mittlerweile wie von einigen hier schon erwähnt auch der Kollege Moritz Kreilinger vom "Kicker" sowie gerade eben auch der KG-Aufsichtsratsvorsitzende Jörg Wilhelm öffentlich bestätigt: Twitter @M_Kreilinger / Twitter @joewizh. Dass die Mitteilung "authentisch" ist bedeutet nur sie ist "echt", also sie kommt wirklich vom Investor aus Dubai (geschrieben und verschickt von dessen Rechtsanwalt) und das ist auch so überprüft. Sie kommt dementsprechend auch nicht von einem "Team Keßler" - sondern es sind eben die Worte vom potentiellen Investor. Diese verifizierte Meldung hat einigen Medien seit kurzer Zeit zur Veröffentlichung vorgelegen, seit gestern Abend auch uns bei DBB, aber - das gilt zumindest für die mir bekannten Medienvertreter - alle wollten erstmal weitere Informationen vor einer möglichen Veröffentlichung recherchieren. Schließlich ist das ein brisantes Thema in einer brisanten Situation.

Ich will da ansonsten jetzt gar keine inhaltliche Bewertung zu abgeben, weil auch ich - genauso wie Ihr - eigentlich nur den Kopf schütteln kann über das, was gerade wieder bei unserem Verein abgeht. Dass wir solche Mitteilungen aber nicht ignorieren können, egal ob aus Dubai oder aus Kaiserslautern, sobald sie schon breit öffentlich kursieren, überall hoch und runter diskutiert werden, und wir zusätzlich die Echtheit verifiziert haben, das sollte auch verständlich sein. Deshalb haben wir heute Mittag, als die Mitteilung schon längst überall viral ging, eine inhaltliche und mit ergänzenden Infos auch etwas einordnende DBB-Newsmeldung dazu geschrieben. Wie die Gegen-Mitteilung des FCK zeigt, war auch der Abschlusssatz unserer Meldung zutreffend, und ich befürchte das wird auch noch nicht das letzte Wort bleiben (hätte es mir aber auch gewünscht, dass es intern statt öffentlich oder noch besser gar nicht eskaliert): "Es ist damit zu rechnen, dass nach der Veröffentlichung des heutigen Dubai-Papiers weitere öffentliche Reaktionen und gegebenenfalls Richtigstellungen folgen." Wobei man das Dubai-Papier auch als Reaktion auf den gestrigen wieder sehr einseitigen "Bild"-Bericht beziehen kann. Also auch das alte Spiel "der andere hat aber angefangen" funktioniert hier nicht und aus Fan-Sicht ist das alles einfach nur ätzend.. :?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Corain » 03.07.2020, 18:28


Vor einem halben Jahr wurde sich darüber echauffiert dass Herr Littig von gewissen Gremien zum Rücktritt gezwungen wurde zum wohle Beccas und jetzt schreibt man hier tatsächlich dass Herr Wilhelm, der einzige der öffentlich wenigstens etwas Stellung bezieht (vielleicht auch teils gewagt, allerdings ist er Anwalt und wird wissen was er sagen und preisgeben darf), auf die Rücktrittsforderungen eingehen soll?

Also sorry, genau dass sollte er eben NICHT tun!

Mich würde vielmehr interessieren, wie sich die vermeintliche "Spaltung" aktuell aufteilt, ich vermute eher dass seine Rücktrittsforderung nicht vom AR sondern von unserem anderen "Gremium" nahegelegt wurde, welches einen gewissen Herrn Gregorius und co. beinhaltet. Hier würde mich eine Stellungnahmen von MM oder auch RK interessieren, ob sie hinter Herr Wilhelm stehen oder eben nicht mehr.



Beitragvon phil9309 » 03.07.2020, 18:40


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Da ich davon ausgehe, dass er hier mitliest:
Herr Professor, denken Sie drüber nach, was tatsächlich das Beste für den FCK ist. Der FCK muss mit einer Stimme sprechen und ich fürchte, sie sind innerhalb des Vereins mit ihrer Auffassung deutlich in der Minderheit.


Was ist das für eine Logik? Gehst du auch wenn ich dich hiermit auffordere, weil du meist in der Minderheit bist?

Dich kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. Voll am Thema vorbei. Sei froh, dass hier endlich mal jemand klarstellt wie seit Jahren hinter den Kulissen des FCK gearbeitet wird, auch wenn es weh tut. Ich traue diesem Mann tatsächlich zu, endlich mal den Dreck hier rauszuspülen.

Zusammen mit dem Anwaltsbrief wird klar, dass der neue Investor aktuell durch den von Quattrex eingesetzten Sachverwalter blockiert wird, da der Schuldenschnitt offenbar von Quattrex aktuell nicht akzeptiert wird. Das Ganze hängt dort also fest und soll durch eine weitere Investorensuche verbessert werden. Man läuft dabei Gefahr das Angebot des Investors aus Dubai (ja jetzt wirklich) ablaufen zu lassen, gezwungen werden können die Gläubiger meines Wissens nach nur vom Gericht, aber erst dann, wenn das Insolvenzverfahren zum 1.9. startet. (Siehe Kapilendo Meldung)
Zuletzt geändert von phil9309 am 03.07.2020, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 03.07.2020, 18:40


Bei Wilhelm sind wohl einige Protagonisten rund um den Betze auf eine Landmine getreten, und bei der nächsten falschen Bewegung knallts!
Ich fand ihn bei der Vorstellung schon gut, und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Ich glaube der kann knall Hart zuschlagen, das der Gegner Hören und Sehen vergeht. Vielleicht ist auch das ein Punkt, der in den letzten 35 Jahren gefehlt hat.
Der knallt den Heckenschützen und intriganten die eigenen Kugeln zurück um die Ohren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Allievi89 » 03.07.2020, 18:42


Mist, jetzt hab ich mich vorhin dazu hinreißen lassen, DBB infrage zu stellen, warum sie dieses Statement denn als authenthisch eingestuft haben. DENN: Eigentlich vertraue ich DBB mittlerweile, dass hier kein Sch*** veröffentlicht wird. Und ich traue dem Kicker und dem SWR in ihrer Objektivität. Also: SORRY, dbb und DANKE Thomas für's Aufgreifen der Rückfragen!

Ich möchte ergänzen, dass Wilhelm, der immer sehr betont es sei nicht die Aufgabe der Räte, an die Öffentlichkeit zu gehen, dass er sich ja eigentlich permanent äußert. Nur, weil er jetzt darlegt, dass ihm ein Rücktritt nahegelegt wurde, heißt das ja nicht unbedingt, dass er der toughe Mann ist, der da ausschließlich für die Interessen des FCK kämpft.

Wir wissen nicht, was da abgeht und wer quertreibt. Noch unterstelle ich Wilhelm auch keine bösen Absichten. Was sich aber momentan verdichtet ist, dass seine vermeintliche Transparenz sich eher als Angriffsmodus ausnimmt und ich meine Transparenz heißt nicht immer, dass die Absicht dahinter "rein" ist - sie hilft auch bei einer strategischen Positionierung, ist auch ein Machtmittel.



Beitragvon WW Fussballgott » 03.07.2020, 18:47


Unglaublich, wollte mal kurz reinschauen und dann wieder die gleiche Leier wie die letzten Jahre auch. Wir sind echt die Lachnummer der Fussballnation, mir fehlen da absolut die Worte. :|
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!



Beitragvon Jannemann » 03.07.2020, 18:48


Endlich mal ein (externer) harter Hund der von den Provinzfürsten mal so garnicht beeindruckt ist. Hoffentlich räumt er in dem Saftladen mal richtig auf. Meine Stimme als Mitglied hat er!



Beitragvon Strafraum » 03.07.2020, 18:48


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Und hier kommt Wilhelm:
https://twitter.com/joewizh/status/1279081497019011073

(habs noch gar nicht gelesen)



Da ich davon ausgehe, dass er hier mitliest:
Herr Professor, denken Sie drüber nach, was tatsächlich das Beste für den FCK ist. Der FCK muss mit einer Stimme sprechen und ich fürchte, sie sind innerhalb des Vereins mit ihrer Auffassung deutlich in der Minderheit.


Du hast doch den Schlag nicht gehört... Oder? Mit dieser Forderung begibst du dich auf das Niveau von BBK, welche Littig mit genau solchen Anfeindungen aus dem AR geschasst haben. Die Gremien welche Wilhelm benennt, wird sicher nicht das Team Merk sein. Dieser Beschuss kommt von anderen Gremien vom FCK und da sind wir wieder bei den Alten Zöpfen. Der Fisch stinkt am meisten in Bexbach und denen Menschen welche in den alten Zeiten noch leben und alles was neu ist und eine Veränderung bringt ihnen Angst macht.

Ich hoffe Wilhelm bleibt eisern, und macht dem Bauerntheater ein Ende!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Motorschrauber » 03.07.2020, 18:49


Herr Professor Wilhelm, wir brauchen sie, bitte durchhalten. Danke! Die alten Seilschaften halten den FCK immer nur gerade so am Leben.



Beitragvon kantersieg » 03.07.2020, 18:50


SEAN hat geschrieben:Bei Wilhelm sind wohl einige Protagonisten rund um den Betze auf eine Landmine getreten, und bei der nächsten falschen Bewegung knallts!
Ich fand ihn bei der Vorstellung schon gut, und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Ich glaube der kann knall Hart zuschlagen, das der Gegner Hören und Sehen vergeht. Vielleicht ist auch das ein Punkt, der in den letzten 35 Jahren gefehlt hat.
Der knallt den Heckenschützen und intriganten die eigenen Kugeln zurück um die Ohren.



Einen Krieg gegen die Bildzeitung wird er nicht gewinnen, das haben schon andere versucht. Ohne Bewertung seiner Motive: Wilhelm ist schon jetzt Vergangenheit. Die einzige Frage, die sich noch stellt: Wird er das ganze Team Merk und damit wohl auch den FCK in den Abgrund reißen?



Beitragvon PatrickM » 03.07.2020, 18:52


phil9309 hat geschrieben:
Dich kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. Voll am Thema vorbei. Sei froh, dass hier endlich mal jemand klarstellt wie seit Jahren hinter den Kulissen des FCK gearbeitet wird, auch wenn es weh tut. Ich traue diesem Mann tatsächlich zu, endlich mal den Dreck hier rauszuspülen.

Zusammen mit dem Anwaltsbrief wird klar, dass der neue Investor aktuell durch den von Quattrex eingesetzten Sachverwalter blockiert wird,


Motorschrauber hat geschrieben:Herr Professor Wilhelm, wir brauchen sie, bitte durchhalten. Danke! Die alten Seilschaften halten den FCK immer nur gerade so am Leben.


Wer soll den das sein der seit Jahren hinter den Kulissen arbeitet? Und wer sollen den die alten Seilschaften sein? Die komplette Führungsriege die im letzten Sommer im Amt war ist weg. Und davor war auch keiner Länger als 1-2 Jahre da.

Und Bitte nicht vergessen das wir mit Kessler und Merk zwei alte FCK'ler in den AR gewählt haben. Den Hr. Senator kannte im Oktober letzten Jahres noch keiner. Wieso auf einmal alle so auf den abfahren ist mir echt ein Rätsel.

Der Sachwalter wir vom Gericht bestellt und von disem auch beaufsichtigt. Er vertritt nur die Interessen der Gläubiger. Und dazu ist er nun mal per Gesetzt verpflichtet.
Zuletzt geändert von PatrickM am 03.07.2020, 19:14, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon LDH » 03.07.2020, 18:54


Wow. Schon wieder wird ein gewählter Rat zum Rücktritt aufgefordert. Und hier gibt es auch noch einen User der das wiederholt und selbst einfordert. Unglaublich. Was da wieder abgeht ist so armselig man könnte nur noch kotzen.

Ich hoffe es ist jedem klar was da gerade passiert. Quattrex hat seinen Mann ins Boot gesetzt und versucht glimpflich davon zu kommen. Und eine gewisse Gruppe hängt sich da dran um eigene Interessen umzusetzen.



Beitragvon beeltze-bub » 03.07.2020, 18:54


Der Senator ist eine Kämpfernatur und passt alleine per se deshalb schon von seiner Einstellung her zum FCK. Wilhelm ist knallhart in seiner Stringenz - da haben persönliche Eitelkeiten und persönliche Eigeninteressen keinen Platz. Das ist für Leute, die es mit ihren Aufträgen nicht so genau nehmen erfahrungsgemäß sehr unangenehm. Die heulen natürlich auf.

Wilhelm hat haargenau das bei seiner Bewerbung gesagt und er folgt strikt seiner Agenda. Ihr könnt das alles hier bei dbb nachlesen - es lohnt, ein Genuss. Und genau deswegen habe ich diesen Mann in den Aufsichstrat gewählt. Aufsicht führen!! Wilhelm hat mich nicht enttäuscht und hat meine Unterstützung. Zaudernde Waschlappen und Leichtmatrosen hatten wir genug - jetzt wird aufgeräumt!

Bei allem Respekt:

Das ist mit der größte Unsinn, den ich hier je gelesen habe, und das will was heißen! Alles, aber wirklich alles an dem Mann ist persönliche Eitelkeit, "Hoppla, jetzt komm ich!".

Er widerspricht sich als peinliche Trump-Parodie in seinen unsäglichen Twitter-Kommentaren pausenlos selbst, verspricht Diskretion und bläst als einziger Interna raus.

Er ist Aufsichtsrat, der sich "still zu verhalten" habe, und kommuniziert über Twitter!? Geht's noch?

Er macht alles Vertrauen kaputt, das sich der AR und SOV aufgebaut hatten, weil er den Investor an Land gezogen hat. Das ist eine unzulässliche Vermischung von Interessen bei kontinuierlichem Eigenlob.

Er gefährdet durch sein Gebahren den FCK in seiner schwierigsten Zeit allein durch sein Auftreten massiv. Das ist unerträglich.

Ich konnte ihn auf der JHV in seinem billigen Populismus und Missachteung der Versammlungsordnung schon nicht ertragen und habe noch immer kein Verständnis, wie man so einem Rattenfänger auf den Leim gehen konnte; leider hatte ich wohl Recht.
Zuletzt geändert von beeltze-bub am 03.07.2020, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedGlory » 03.07.2020, 18:56


Liebe Fans,

der gute Senator Wilhelm hält seine Versprechen. Wir müssen diesmal alle gemeinsam stehen und Ihm und das ganze Team den Rücken stärken. Auch wenn das jetzt auf Twitter nicht so professionell ist - was war in den letzten Jahren schon professionell. Der Mann hat das Herz auf dem rechten Fleck und er will das Beste für den FCK.
Wir wollen uns doch nicht weiter ausbluten lassen? Wir wollen eine Sanierung. Und dazu brauchen wir einen grossen Investor und einen guten AR. Jetzt ist endlich mal beides gegeben
. Das Angebot klingt gut. https://twitter.com/joewizh/status/1279081497019011073

RedGlory
Zuletzt geändert von RedGlory am 03.07.2020, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Strafraum » 03.07.2020, 18:57


kantersieg hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Bei Wilhelm sind wohl einige Protagonisten rund um den Betze auf eine Landmine getreten, und bei der nächsten falschen Bewegung knallts!
Ich fand ihn bei der Vorstellung schon gut, und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Ich glaube der kann knall Hart zuschlagen, das der Gegner Hören und Sehen vergeht. Vielleicht ist auch das ein Punkt, der in den letzten 35 Jahren gefehlt hat.
Der knallt den Heckenschützen und intriganten die eigenen Kugeln zurück um die Ohren.



Einen Krieg gegen die Bildzeitung wird er nicht gewinnen, das haben schon andere versucht. Ohne Bewertung seiner Motive: Wilhelm ist schon jetzt Vergangenheit. Die einzige Frage, die sich noch stellt: Wird er das ganze Team Merk und damit wohl auch den FCK in den Abgrund reißen?


Vorher reißen hier einige gewisse User von DBB den FCK in den !!!! Traditionellen Abgrund !!!! ich weis was hier für manche bei Wilhelm fehlt. Stallgeruch und da sind wir wieder beim Scheißhaufen in den die gestrigen jedesmal treten.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon SEAN » 03.07.2020, 18:59


kantersieg hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Bei Wilhelm sind wohl einige Protagonisten rund um den Betze auf eine Landmine getreten, und bei der nächsten falschen Bewegung knallts!
Ich fand ihn bei der Vorstellung schon gut, und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Ich glaube der kann knall Hart zuschlagen, das der Gegner Hören und Sehen vergeht. Vielleicht ist auch das ein Punkt, der in den letzten 35 Jahren gefehlt hat.
Der knallt den Heckenschützen und intriganten die eigenen Kugeln zurück um die Ohren.



Einen Krieg gegen die Bildzeitung wird er nicht gewinnen, das haben schon andere versucht. Ohne Bewertung seiner Motive: Wilhelm ist schon jetzt Vergangenheit. Die einzige Frage, die sich noch stellt: Wird er das ganze Team Merk und damit wohl auch den FCK in den Abgrund reißen?

Von der Bildzeitung rede ich nicht, sondern von Personen die meinen, von außen mitreden zu wollen. Wenn der Wilhelm das Schreiben und die Namen dahinter veröffentlicht, wird das für die verdammt unangenehm und dann kommt viel Licht an den Tag....Wilhelm, und das ist das gute, hat keine großartige Verbindung zum FCK in der Vergangenheit, der nimmt auf keinen Rücksicht, egal ob der Meier, Schulze, Buchholz oder Schmitt heißt. (Namen wahrlos ohne Bedeutung geschrieben)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon KuKadlec » 03.07.2020, 19:08


Allievi89 hat geschrieben:...

Nur, weil er jetzt darlegt, dass ihm ein Rücktritt nahegelegt wurde, heißt das ja nicht unbedingt, dass er der toughe Mann ist, der da ausschließlich für die Interessen des FCK kämpft.



Würdest du mal bitte die folgende Darlegung Wilhelms interpretieren: Der Sachwalter wurde federführend von Quattrex ausgesucht und ist auch nicht regional.
Kannst du daraus auch ableiten, wen man auf der Seite des FCK finden kann?



Beitragvon breisgaubetze » 03.07.2020, 19:10


beeltze-bub hat geschrieben:Der Senator ist eine Kämpfernatur und passt alleine per se deshalb schon von seiner Einstellung her zum FCK. Wilhelm ist knallhart in seiner Stringenz - da haben persönliche Eitelkeiten und persönliche Eigeninteressen keinen Platz. Das ist für Leute, die es mit ihren Aufträgen nicht so genau nehmen erfahrungsgemäß sehr unangenehm. Die heulen natürlich auf.

Wilhelm hat haargenau das bei seiner Bewerbung gesagt und er folgt strikt seiner Agenda. Ihr könnt das alles hier bei dbb nachlesen - es lohnt, ein Genuss. Und genau deswegen habe ich diesen Mann in den Aufsichstrat gewählt. Aufsicht führen!! Wilhelm hat mich nicht enttäuscht und hat meine Unterstützung. Zaudernde Waschlappen und Leichtmatrosen hatten wir genug - jetzt wird aufgeräumt!

Bei allem Respekt:

Das ist mit der größte Unsinn, den ich hier je gelesen habe, und das will was heißen! Alles, aber wirklich alles an dem Mann ist persönliche Eitelkeit, "Hoppla, jetzt komm ich!".

Er widerspricht sich als peinliche Trump-Parodie in seinen unsäglichen Twitter-Kommentaren pausenlos selbst, verspricht Diskretion und bläst als einziger Interna raus.

Er ist Aufsichtsrat, der sich "still zu verhalten" habe, und kommuniziert über Twitter!? Geht's noch?

Er macht alles Vertrauen kaputt, das sich der AR und SOV aufgebaut hatten, weil er den Investor an Land gezogen hat. Das ist eine unzulässliche Vermischung von Interessen bei kontinuierlichem Eigenlob.

Er gefährdet durch sein Gebahren den FCK in seiner schwierigsten Zeit allein durch sein Auftreten massiv. Das ist unerträglich.

Ich konnte ihn auf der JHV in seinem billigen Populismus und Missachteung der Versammlungsordnung schon nicht ertragen und habe noch immer kein Verständnis, wie man so einem Rattenfänger auf den Leim gehen konnte; leider hatte ich wohl Recht.[/quote]

:daumen: absolute Zustimmung! Wir brauchen keinen harten Hund, der Alleingänge macht, sondern Besonnenheit und Professionalität, die Wilhelm leider nicht aufweist.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon MarcoReichGott » 03.07.2020, 19:10


Ich war absolut kein Freund der Wilhelmschen Twitter-Ergüsse. Allerdings war bislang halt auch nicht wirklich klar, dass es intern schon wieder so krasse Streitigkeiten gibt. Ich dachte eher, dass das gegen die Gläubiger gehen würde und fand sein Verhalten daher ziemlich unprofesionell.


Im Endeffekt greift er halt diverse Sachen auf, die ich damals beim Team Merk befürchtet habe, z.B. dass man stark in Bereiche eingreifen würde, die eigentlich der Geschäftsführung obliegen. Dann dieses unsägliche Gemisch an Vereinsgremien, wo keiner eigentlich mehr durchblickt wofür sie eigentlich genau da sind, aber die immer wenn es um personelle Streitigkeiten geht irgendwas mitreden. Zu guter letzt eben das Angebot der Regionalen. Schon Klatt war ja beim letzten Angebot von so einer Gruppe (man weiß ja gerade nichtmals, in wie weit die überhaupt Deckungsgleich sind...) wenig angetan und wurde dafür hier ordentlich angengangen. Im Gegensatz zu manch anderem User hier, hab ich bei allen Fehlern, die Klatt sicherlich auch begangen hat, nun aber immer geglaubt, dass er versucht seinen Job GEwissenhaft zu machen...



Beitragvon FckSchrat » 03.07.2020, 19:11


Was ich nicht verstehe, hat Wilhelm wirklich gedacht, dass die Gläubiger so einfach auf Ihre Kohle verzichten? Hätte ein Prof. dieses Kalibers nicht erahnen können, dass dem nicht so ist. Wo ist mein Denkfehler?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste