Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Nasenbär » 09.07.2020, 12:57


TraditionVereint hat geschrieben:Wie kommst Du auf 6,7 Mio.?

75% für 20 Mio. ergibt einen Wert von 26.66666 wenn ich richtig gerechnet habe. :)
Wenn der Verinwert 6,7 Million wäre, dann würde man 100% der Aktien für 6,7 Million bekommen. Da braucaht man keine Probe um zu sehen, dass eine Rechnung komplett falsch ist :lol:

Regionale Investoren 8 Mio = 25% 100 % = 8*4 = 32 Mio Vereinwert

Dubai 20 Mio für 75 % 100% = 20 / 75 *100 = 26,67 Mio Vereinswert, also halb so viel wie aktuell geschätzt.


Das habe ich doch oben dargelegt.
Deine Berechnung stimmt nur, wenn die Investition NICHT durch eine Kapitalerhöhung erfolgt (also wenn der e.V. eigene Anteile verkaufen würde). Dann ist es einfach: 75% von 26,67 Mio. € = ca. 20 Mio. €.
Wenn aber der Vereinswert JETZT 26,67 Mio. € betragen würde und es kommen weitere 20 Mio. € von außen dazu, beträgt der Vereinswert DANACH logischerweise (26,67 + 20) = 46,67 Mio. €. Von diesen würde der e.V. dann 26,67 / 46,67 = 57,1% halten und der Investor 20 / 46,67 = 42,9%.
Fazit: Für 20 Mio. € würde es nur 42,9% der Anteile geben.

Edith sagt: Und nein. Für 6,7 Mio. € würdest Du genau 50% der Anteile bekommen - da der e.V. ja die anderen 6,7 Mio. € besitzt. Weil der e.V. seine Anteile niemals verkauft (soweit ich das verstanden habe) können daher auch niemals 100% verkauft werden, höchsten 99,999999% (oder noch ein paar 9er mehr). :wink:
Zuletzt geändert von Nasenbär am 09.07.2020, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Talentfrei » 09.07.2020, 12:57


Thomas hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Diese Diskussionen um den VEreinswert sind Pseudo-Ablekungsmanoveur mit denen in den Verhandlungen gerade taktisch agiert wird. Solang uns die Investoren aber gerade nicht die Türen einrennen (und das tun sie nicht wie Wilhelm nochmal klar stellt) ist diese Diskussion um den Vereinswert einfach nur sinnentlert.

@MarcoReichGott:
Das sehe ich nicht so bzw. aus Investorensicht könnte man vielleicht so argumentieren, aber aus Vereinssicht sollte man es nicht tun. Unumstößlicher Fakt ist doch: Wir haben im Moment zwei Angebote zu unterschiedlichen Vereinswert(vorschläg)en vorliegen, nämlich 32 Millionen und 26,6 Millionen. Der FCK-Beirat muss sich für einen dieser Vereinswerte entscheiden oder einen eigenen festlegen - und dann gehen alle weiteren Aktienverkäufe erstmal zu diesem Preis über den Tisch, egal ob nach Dubai oder nach Bexbach oder in die Fan-Säule (falls sie bald geöffnet wird) oder an mögliche weitere Interessenten, von einer neuen Anfrage (noch kein Angebot) aus Zentralasien war ja bereits zu lesen.

Also ist der Vereinswert eine wichtige Frage und zudem auch eine, an deren Beantwortung die FCK-Gremien innerhalb der nächsten Wochen nicht drumherum kommen.

Genau das hatte ich auch gedacht. Da wurde ich aber eines besseren belehrt. Wenn der Investor 20 Millionen für 75% Anteile bezahlt, wäre der Vereinswert 46,6Millionen. Warum das so ist hab ich nicht verstanden. Der User Ken kann das genau erklären. Upps,zu spät. Hat schon jemand erklärt. Sogar so das selbst ich es verstehe.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 09.07.2020, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Oktober1973 » 09.07.2020, 12:59


Zamorano hat geschrieben:Ich habe nun doch noch mal ein paar Fragen zum Verständnis: Was passiert, wenn sich die Gläubiger nicht auf einen Schuldenschnitt von 90% einlassen? Was ist denn dann der Plan B?

Wilhelm spricht von einem "zwingend vorher bei den Großgläubigern zu erreichenden Schuldenschnitt um 90 %". Solange dies nicht geklärt ist, hat es doch wenig Sinn, für das eine oder andere Angebot öffentlich (Zeit-)Druck aufzubauen, oder?

Leute wie die von Quattrex dürften sich von ein paar frustrierten Fans wohl kaum beeindrucken lassen. Die werden alles tun, um möglichst viel von ihrer Kohle zu retten - und wenn das heißt, bis Ende August weiterzuverhandeln.

Insofern hat Kessler doch recht, dass man die Verhandlungspartner, auf deren Wohlwollen man angewiesen ist, nicht verprellen sollte. Denn was nützt der schönste Investorendeal, wenn die Gläubiger dem Schuldenschnitt nicht zustimmen?


:daumen: Full quote



Beitragvon wernerg1958 » 09.07.2020, 13:00


Eines steht für mich nach diesem Interview mit Herrn Prof Wilhelm fest, einige Prodakunisten da oben sind nicht mehr zu halten. Es ist ein klarer Verstoß derer gegen den Mitgliederauftrag! Wie ich es verstehte sowohl rechtlich als auch moralisch. Was zum Teufel treibt die um Ihre Wähler so zu verprellen und ja ich sag mal hinters Licht zuführen. Wenn sie noch einen Funken Anstand in sich haben sollten sie wissen was zu tun ist, jetzt und sofort. Man muss sich schämen denen geglaubt und diese gewählt zu haben. Mehr sag ich nicht mehr sonst wirds teuer...................



Beitragvon MarcoReichGott » 09.07.2020, 13:02


Thomas hat geschrieben:Also ist der Vereinswert eine wichtige Frage und zudem auch eine, an deren Beantwortung die FCK-Gremien innerhalb der nächsten Wochen nicht drumherum kommen.

Natürlich ist es eine wichtige Frage zu welchem Preis du dein Produkt los wirst, aber der Preis ist das Ergebnis einer Verhandlung gerade. Ich kann verstehen, dass dir der FCK 40 Millionen wert wäre. Du hast das Geld aber nicht. Und die Leute, die das Geld haben, denen ist der FCK keine 40 Millionen wert. Und nun? Sollen wir die beiden einzigen Investorenangebote ausschlagen, damit wir uns nachher hinstellen uns sagen können "Sind die alle dumm, dass die das nicht ausgeben. Wenn ich das Geld hätte, dann würd ich sofort für 40 Millionen 100% der Anteile kaufen".

Sorry, dass das so polemisch ist, aber Wilhelm hat die Sache nochmal beschrieben. Es gibt zwei Angebote. Das eine sind Regionale, die eine emotionale Verbundenheit zum FCK haben. Das andere ist ein Investor, der glaubt er hat ein total geniales Sportkonzept zu haben, mit dem er hier ein gute Gehscäft machen kann. Als drittes lag ein BEcca Angebot vor, der sich auch Baugeschäfte erhofft hat.

Das wars. Kein Investor interessiert sich sonst für den FCK, weil für die meisten selbst ein Vereinswert von 30 Millionen für einen zerstrittenen Drittligaverein ohne nennenswert Substanz, bei dem eine zerstrittene Vereinsführung über 50+1 Einfluss nehmen könnte und man jedes Jahr erstmal ein operatives Minus in Millionenhöhe ausgleichen muss, ziemlich unattraktiv finden.

Und deswegen ist der Vereinswert gerade völlig egal. Wichtiger ist hingegen, was man aus den Investitionen macht.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 09.07.2020, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzegeist » 09.07.2020, 13:04


Thomas hat geschrieben:@MarcoReichGott:
Unumstößlicher Fakt ist doch: Wir haben im Moment zwei Angebote zu unterschiedlichen Vereinswert(vorschläg)en vorliegen, nämlich 32 Millionen und 26,6 Millionen....
Also ist der Vereinswert eine wichtige Frage und zudem auch eine, an deren Beantwortung die FCK-Gremien innerhalb der nächsten Wochen nicht drumherum kommen.


Da die Regionalen von ihren 8 Mio. nur 6 dem FCK zur Verfügung stellen und 2 Mio. an die Gläubiger verteilen wollen, sieht die Rechnung in Wahrheit etwas anders aus.

Da sind wir nicht bei 32 Mio. sondern bei 24 Mio. Vereinswert.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Oliver_Südpfalz » 09.07.2020, 13:07


Ganz schwere Kost.... es ist zum verzweifeln...

Jetzt fehlen eigentlich nur noch plötzliche Rücktritte verschiedener Personen da oben....

Das wär dann der SuperGAU.
:teufel2: :daumen:



Beitragvon Miggeblädsch » 09.07.2020, 13:08


freddy30 hat geschrieben:Die große Frage ist doch:

WARUM wollen die Regionalen ausgerechnet Weimer und Wilhelm NICHT bei den Verhandlungen dabei haben?

- weil Sie mit den beiden persönlich nicht auskommen?

- weil die beiden Ahnung von Finanzierung und Verträgen haben?


Die Antwort kann sich jeder selbst geben....


Das ist genau die richtige Frage :daumen:

Hinter den Regionalen, die mit ihren 6 Mio (8-2) den Verein nachhaltig in die Zukunft führen wollen ( :lol: ) steht natürlich der ganz bestimmt in der Zukunft auftauchende große Ankerinvestor!

Der einzige, der noch auftauchen wird, nachdem die Provinzfürsten mit zusammengekratztem Münzgeld sich 25% der Anteile und die Mehrheit im AR der KGaA gesichert haben, wird Flavio Becca sein. Also der, der keine Götter neben sich duldet und die 4 Säulen nur von der Aral-Tankstelle kennt. Dieser Mann hat bei seinem letzten Übernahmeversuch nur mit Vollpfosten auf FCK-Seite zu tun gehabt. Littig war im Weg, also weg mit ihm.

Jetzt steht halt Wilhelm im Weg, also weg mit ihm. Weimer ist ein Experte, also weg mit ihm, jedenfalls vom Verhandlungstisch.

Beim ersten Übernahmeversuch wurde Becca letztlich von den Mitgliedern ausgebremst und das war gut so. Und diese Mitglieder hatten ein feines Gespür dafür, was da in den Hinterzimmern gemauschelt wurde.

Dieses Gespür haben wir immer noch und scheinbar wird auch wieder in Hinterzimmern gemauschelt. Bitte versucht nicht mehr, uns zu verarschen. WIR MERKEN DAS !!

Besteht darauf, dass Wilhelm und Weimer an dem Verhandlungstisch sitzen. Genau dafür haben wir sie gewählt. Wir waren alle glücklich, dass wir mit Wilhelm und Weimer endlich mal 2 richtige "Kaliber" ins Spiel schicken können. Und die wollen wir jetzt nicht aufstellen, weil der Gegner das nicht will?

Habt ihr sie noch alle ???
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Pinolino » 09.07.2020, 13:10


Oliver_Südpfalz hat geschrieben:Ganz schwere Kost.... es ist zum verzweifeln...

Jetzt fehlen eigentlich nur noch plötzliche Rücktritte verschiedener Personen da oben....

Das wär dann der SuperGAU.


Wäre das nicht die einzige logische Konsequenz?



Beitragvon WernerL » 09.07.2020, 13:11


shaka v.d.heide hat geschrieben:Du weißt doch 100%ig auch dass die letztjährigen Regionalen nicht mit den aktuell grenznahen(aber auch regional genannten) zu vergleichen sind.
Daher verbieten sich mMn auch die Vergleiche dieser beiden Gruppen.

@ks969

Ich meinte das aber anders, ich bin sicher wir hätten auch die "neuen Regionalen" von heute damals Becca vorgezogen.
Denn die Argumente für "Regional" waren u. a., dass diese - weil eben regional - sich der Verantwortung um den FCK bewusst wären im Gegensatz zu einem ausländischen Becca.
Es gab sehr viele andere Punkte die für die Regionaliät gesprochen haben - egal wer nun zu diesen eben gehört.
Aber auch von den "alten Regionalen" gabs keine konkreten Infos über deren Pläne, was selbst Becca bemängelt hatte.
Es ist insgesamt müsig darüber nochmal zu diskutieren!
Zuletzt geändert von WernerL am 09.07.2020, 13:14, insgesamt 3-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wernerg1958 » 09.07.2020, 13:11


Übrigens: Nachrücker wären Christian Bettinger, wäre eine gut Nachfolge und Wolfgang Rotberg da fühle ich mich wieder Richtung Saarland, dies nur am Rande



Beitragvon Marie » 09.07.2020, 13:11


Auf die Frage nach dem Gerücht der 30 Kündigungen, ist mir Wilhelm zu ausweichend eingegangen bzw. eigentlich fast gar nicht.

Das geht aus meiner Sicht gar nicht.

Vielleicht wäre es an der Zeit, falls es das nicht schon gibt, das die Angestellten einen Betriebsrat aufstellen.



Beitragvon Jo1954 » 09.07.2020, 13:16


Ich möchte hier einmal etwas aufgreifen, was ich auf tm.de gelesen habe, sinngemäß schreibt da ein User:

da schreien Bernd Schmitt, Moritz Kreilinger, Ken Kinscher und Johannes B. Remy "FEUER", ich würde sogar noch Jörg Wilhelm dazu nehmen - und hier steht in den Beiträgen

"RUHE BEWAHREN" - "FÃœSSE STILLHALTEN" - "Vereinswert ermitteln"

also, auf gut Deutsch: warten bis das "Gebäude" abgebrannt ist?

Und eines ist ja wohl klar, keiner der 5 oben Genannten, ist je aufgefallen damit, dem FCK schaden zu wollen!!!!!!



Beitragvon ks_969 » 09.07.2020, 13:18


WernerL hat geschrieben:Ich meinte das aber anders, ich bin sicher wir hätten auch die "neuen Regionalen" von heute damals Becca vorgezogen.
Denn die Argumente für "Regional" waren u. a., dass diese - weil eben regional - sich der Verantwortung um den FCK bewusst wären im Gegensatz zu einem ausländischen Becca.
Es gab sehr viele andere Punkte die für die Regionaliät gesprochen haben - egal wer nun zu diesen eben gehört.
Aber auch von den "alten Regionalen" gabs keine konkreten Infos über deren Pläne, was selbst Becca bemängelt hatte.
Es ist insgesamt müsig darüber nochmal zu diskutieren!


Nein ein damaligen Regionalen kamen gut an, weil sei einen groben Plan mit vorgelegt haben.....Sie wollten die Geschäftsstelle auf den Fröhnerhof verlegen, wollten das NLZ ausbauen, Sie hätten die ausfälle bei Quattrex aufgefangen zu besseren Konditionen. Das hat weniger mit Regionalität als mit nachhaltigem Konzept zu tun.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Oktober1973 » 09.07.2020, 13:18


Mal ausnahmsweise den "Donnerstagskicker"gekauft.
Da stehen ja auch noch andere Meldungen drin, z.B, dass für Wigan Athletic, die in England Insolvenz angemeldet haben, 50 Interessenten vor der Tür stehen zur Übernahme.
Man sieht in welchen Kinderschuhen Deutschland im Fussballinvest steckt.
Und solange die 50+1 Regel nicht fällt, würde ich das kärglich vorhandene Pulver noch irgendwie weitgehend trocken halten.
Ich sehe noch keinen Sinn darin, uns komplett auszuverkaufen.
Das Wertsteigerungspotential unseres Clubs bei Aufstiegen ist immens, von daher würde ich auch versuchen den Fuß in der Tür zu halten und die nicht hinter dem Erstbesten zuziehen.
Es sei denn wir wären in der 1. Liga und da buttert auf hohem Niveau noch einer zusätzlich rein.
Schmunzeln musste ich jedoch bei Wilhelms Begrifflichkeit "Nothilfe" Situation mit der er zum SWR gefahren ist und seinen Gang dorthin gerechtfertigt hat.
Ist schon ein ausgetragenes "Jüngelche", wie man im Rheinland sagt.
Und hier gibt es auch eine Nothgottesprozession für die Katholiken, um Untergänge zu verhindern.
Vielleicht sollten wir alle mal daran teilnehmen. :D
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 09.07.2020, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon salamander » 09.07.2020, 13:22


Jo1954 hat geschrieben:Ich möchte hier einmal etwas aufgreifen, was ich auf tm.de gelesen habe, sinngemäß schreibt da ein User:

da schreien Bernd Schmitt, Moritz Kreilinger, Ken Kinscher und Johannes B. Remy "FEUER", ich würde sogar noch Jörg Wilhelm dazu nehmen - und hier steht in den Beiträgen

"RUHE BEWAHREN" - "FÃœSSE STILLHALTEN" - "Vereinswert ermitteln"

also, auf gut Deutsch: warten bis das "Gebäude" abgebrannt ist?

Und eines ist ja wohl klar, keiner der 5 oben Genannten, ist je aufgefallen damit, dem FCK schaden zu wollen!!!!!!


... und keiner hat - wie auch Wilhelm - eigene finanzielle Interessen am FCK, was ihnen Glaubwürdigkeit verleiht.



Beitragvon PatrickM » 09.07.2020, 13:24


Betzegeist hat geschrieben:Da die Regionalen von ihren 8 Mio. nur 6 dem FCK zur Verfügung stellen und 2 Mio. an die Gläubiger verteilen wollen, sieht die Rechnung in Wahrheit etwas anders aus.

Da sind wir nicht bei 32 Mio. sondern bei 24 Mio. Vereinswert.


Das stimmt nicht. Die 8mio. bekommt der FCK für die Anteile. Beispiel 8mio. für 25%

2mio. muss der FCK dann an die Gläubiger bezahlen wenn es den mit dem Schuldenschnitt klappt. Dadurch reduziert sich aber der Vereinswert nicht.

Beim Dubai Invest wandern von den 20mio. auch 2mio. an die Gläubiger.

P.S. warum der Senator so ausreichend auf die Entlassungen und das installieren eigener Leute reagiert hat würde mich auch Mal interessieren.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.07.2020, 13:25


Marie hat geschrieben:Auf die Frage nach dem Gerücht der 30 Kündigungen, ist mir Wilhelm zu ausweichend eingegangen bzw. eigentlich fast gar nicht.

Das geht aus meiner Sicht gar nicht.

Vielleicht wäre es an der Zeit, falls es das nicht schon gibt, das die Angestellten einen Betriebsrat aufstellen.


Man sollte sich ohnehin klar sein, dass bei einer Übernahme von 75 % solche und andere Entscheidungen zukünftig ohnehin nicht mehr vom FCK getroffen werden, sondern von Petersen und seinen bislang noch nicht näher bezeichneten Geschäftspartnern, dem es ja dem Interview mit Ken und Berti zu Folge vor allem darauf ankommt, immer die "qualifizierte Mehrheit" zu haben, um sein bislang noch nicht näher bekanntes Olympia-Konzept umzusetzen.

Klar, es gibt noch 50+1, aber wir wissen alle wie viel das Wert ist, wenn erst einmal eine Abhängigkeit besteht.
- Frosch Walter -



Beitragvon oleola » 09.07.2020, 13:26


Miggeblädsch hat geschrieben:Also der, der keine Götter neben sich duldet und die 4 Säulen nur von der Aral-Tankstelle kennt.


Ich schmeiß mich weg, der war gut :lol:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon oleola » 09.07.2020, 13:28


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Marie hat geschrieben:Auf die Frage nach dem Gerücht der 30 Kündigungen, ist mir Wilhelm zu ausweichend eingegangen bzw. eigentlich fast gar nicht.

Das geht aus meiner Sicht gar nicht.

Vielleicht wäre es an der Zeit, falls es das nicht schon gibt, das die Angestellten einen Betriebsrat aufstellen.


Man sollte sich ohnehin klar sein, dass bei einer Übernahme von 75 % solche und andere Entscheidungen zukünftig ohnehin nicht mehr vom FCK getroffen werden, sondern von Petersen und seinen bislang noch nicht näher bezeichneten Geschäftspartnern, dem es ja dem Interview mit Ken und Berti zu Folge vor allem darauf ankommt, immer die "qualifizierte Mehrheit" zu haben, um sein bislang noch nicht näher bekanntes Olympia-Konzept umzusetzen.

Klar, es gibt noch 50+1, aber wir wissen alle wie viel das Wert ist, wenn erst einmal eine Abhängigkeit besteht.


Bei dem was im Moment abgeht, scheint auch ohne den Mann aus Dubai eine Abhängigkeit zu bestehen...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon DirkDiggler6686 » 09.07.2020, 13:29


Hey Hey hey, VORSICHT!!!

Die Selbstzerfleicschung im verein treiben wir gerade mit an.
Nur weil Ken und Remy hier Aussagen veröffentlichen sind 2 Beiträge später Merk und Keßler die hinterlistigsten Intriganten die es nur gibt?!

LEUTE, seid vorsichtig mit solchen Behauptungen. Wir alle hier stecken null Komma null in der Materie. Hier wird wieder Personen-Bashing von feinsten praktiziert. Bitte tut das nicht. Ich persönlich schätze Keßler und Merk nach wie vor als ehrliche Typen ein. Die Verhandlungen die Sie momentan führen müssen sind die Schwersten der Vereinsgeschichte. Wir alle kennen keine Details und können die Komplexität wahrscheinlich nicht mal im Ansatz erahnen. Also behaltet doch mal die Nerven bis was offiziell entschieden ist und dann MUSS die Entscheidung ja erklärt werden. Und ich bin mir sicher, dass unser Twitter-Märchen-Holter-die-Polter-Prinz Wilhelm dann auch nicht lange mit Meldungen hinterm Berg hält. Ich befürchte, dass egal wie entschieden wird danach ein RIESEN KNALL kommt. Entweder ist Wilhelm dann persönlich beleidigt und denunziert über Twitter willkürlich Leute oder sein HPP bekommt den Zuschlag und dann gehen die Regios gegen Wilhelm. Und diese Tatsache ist so was von erbärmlich und traurig, dass ich es kaum noch in Worte fassen kann. Niemand aber auch wirklich niemand im Verein scheint es hinzubekommen, dass man ehrlich, demokratisch, fair und respektvoll miteinander umgeht und nach außen Einigkeit demonstriert. Einfach nur noch peinlich. Auch nach einer Entscheidung wird der FCK in den Medien durch den Kakao gezogen werden, weil dann die Selbstzerfleischung ihren Höhepunkt erreichen wird.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon WernerL » 09.07.2020, 13:29


ks_969 hat geschrieben:
Nein ein damaligen Regionalen kamen gut an, weil sei einen groben Plan mit vorgelegt haben.....Sie wollten die Geschäftsstelle auf den Fröhnerhof verlegen, wollten das NLZ ausbauen, Sie hätten die ausfälle bei Quattrex aufgefangen zu besseren Konditionen. Das hat weniger mit Regionalität als mit nachhaltigem Konzept zu tun.


Jeder setzt bei einer so großen Fanmasse wie beim FCK andere Prioritäten.
Viele preferieren sicher noch heute regional auch wenn sie hier nicht posten. Wie gesagt, es ist jetzt egal.

Jedenfalls sollte uns allen auffallen, dass sich das was sich so toll anhörte damals mit den Regionalen eine Luftnummer war und heute nicht mehr existent.

Warum glaust du soll es jetzt mit Dubai besser laufen? Nur weil es paar Sätze dazu gegeben hat?
Wir kennen einige Bedingungen nicht - diese werden evtl. intern bleiben, wie gesagt auch ok.

Ich will diesen Weg "Dubai" damit nicht kritisieren, nur haben die Verantwortlichen beim FCK die Aufgabe den Wahrheitsgehalt von Statements zu ermitteln und keinen üblichen Marketing-Floskeln für die Masse hinterzulaufen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Stimpy001 » 09.07.2020, 13:34


Ich muss gestehen ich komme kaum noch mit.
Habe auch nicht die Zeit hier alles zu lesen und nicht das Wissen alles gelesene zu bewerten.

Aber, als vor, gefühlt, zwei Wochen das Insolvenzverfahren gestartet und veröffentlicht wurde, da hatte ich ein wirklich gutes Gefühl.

Endlich wird mal was angepackt und eine wirkliche Lösung erarbeitet. Wenigstens kein weiter so

Jetzt, gefühlt, runde zwei Wochen später, da bin ich massiv angekotzt und unsere Vereinsführung gibt ein genau so schlimmes Bild ab wie die letzten.

Wie konnte denn alles in so kurzer Zeit zu so einem Haufen Scheiß mutieren. Ich verstehe es nicht.
Es ist mir wirklich unbegreiflich.

Macht den Laden am besten zu...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon bannjoo » 09.07.2020, 13:36


Mich würde mal viel mehr interessieren wieso die linke und rechte Hand des B. Nicht wollten dass Weimer und der Senator dabei sind.

Vereinswert mal hin und mal her.

Ich hab die beiden gewählt in der Hoffnung das wir mal wirklich richtige Kompetenzen haben......



Beitragvon DirkDiggler6686 » 09.07.2020, 13:38


Ich will damit sagen, das der SUPER-GAU-VULKANAUSBRUCH nach der ganzen Vorgeschichte mit einer endgültigen Entscheidungsfindung mehr als vorprogrammiert ist.
Die Außendarstellung des Vereins war selbst unter Becca und Banf noch nie so erbärmlich wie gerade jetzt.
Es hilft meiner Meinung nach nur noch eins. Quasi die letzte Patrone um den Ruf wieder herzustellen in der aktuellen Situation:

ES MUSS EINE GEMEINSAME, VON ALLEN UNTERSCHRIEBENE ÖFFENTLICHE ERKLÄRUNG HER, DIE ALLE VERBREITETEN GERÜCHTE BÜNDELT UND SAGT, WAS DER WAHRHEIT ENTSPRICHT UND WAS NICHT UND DAS MAN GEMEINSAM ZUKUNFTSORIENTIERT ALS GESCHLOSSENER HAUFEN AGIERT!

Eine PK, wo alle auf der Bühne sitzen und einer für alle eine gemeinsame Erklärung vorliest, wäre noch besser.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: -Hans-, DerSchalsammler, Google [Bot] und 133 Gäste