Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK-Ralle » 21.06.2020, 22:37


So wie ich das sehe (und auch hoffe) folgt nach der Saison die große Abrechnung.
Und das muss auch so sein.

Zum Thema Trainer werden wir uns nach der Saison noch ausgiebig unterhalten. Es sind noch 4 Spiele, dann wird man sehen, wohin der Weg zu gehen vermag.

Ich persönlich sehe die Mannschaft an sich nicht so schlecht. Es fehlen nur an gewissen Stellen noch "Persönlichleiten". Sollten wir das Gros der Mannschaft zusammen halten können, könnten "nur" das starke Drehen an den richtigen Stellschrauben genügen um das Ruder nach oben rumzureißen.

Ich denke auch, dass ein Kader von 23-25 Leuten + TE ausreichend wäre.
Gehen wir mal davon aus, dass die noch auslaufenden Verträge nicht verlängert werden...

Im Tor wird sich nichts mehr tun:
Spahic, dazu Otto und Weyand als Ersatz, das passt für mich soweit.

IV: Hier haben wir eine Schlüsselposition für die wir jemand benötigten. Mit Winkler haben wir da schon einen guten neuen Mann, dazu Kraus, Sickinger, Gottwald und ein Talent (Scholz oder Hotopp)

AV: Hier steht der Stamm mit Hercher und Schad. Hier benötigen wir noch einen Backup. Idealerweise einer, der auf beiden Seiten aushelfen kann (haben wir da noch ein Talent in der 2.?)

DM/ZM
Eine der größten Baustellen. Hier benötigen wir einen Hochkaräter, einen Leader.
Ciftci und Bakhat sollten bleiben. Dazu noch einer. Sickinger? (dann würden wir noch einen IV benötigen) Bachmann? Bergmann? Morabet? Ein
weiterer neuer? Noch ein Talent (Fath?)

AO
Dass Pick bleiben sollte, steht für mich außer Frage. Er ist wichtig für uns. Die Linke Seite ist seine. Dahinter noch ein Backup. Wie fit ist Esmel, wie weit Singer? Leider fehlt uns ein dominantes Pendant rechts (Schlüsselposition). Könnte hier Kleinsorge die Lösung sein? Morabet als Backup? Evtl. Skarlatidis?

ST
Unter den Voraussetzungen, dass das MF entsprechend verstärkt wird könnte eine Besetzung mit Kühlwetter, Röser, Thiele ausreichend sein. Die ersten beiden sind im Zentrum gefährlich, wenn sie entsprechende Bälle bekommen. Thiele kann den spielenden Teil übernehmen, der sich fallen lassende Stürmer, ich denke man könnte es als Halbstürmer bezeichnen. Starke, bzw. Skarlatidis könnten das evtl. auch. Ein hochkarätiges Talent fände ich hier noch gut. Von extern oder intern? Wie weit ist z.B. Idehen?

Also wer sollte auf jeden Fall bleiben?
Die 3 TW, Schad, Hercher, Sickinger, Kraus, Winkler, Ciftci, Bakhat, Pick, Thiele, Kühlwetter, Kleinsorge (?)
Für die Tiefe: Gottwald, Röser, Morabet, evtl. Starke, Skarlatidis, Bachmann?
Damit hätten wir einen Grundstock.

Zum Thema klassischer 10er. Brauchen wir weder im 442 noch im 433. Flexibilität ist gefragt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Hephaistos » 21.06.2020, 22:57


Du hast in deiner Aufzählung noch Huth vergessen, hat noch Vertrag bei uns. Meiner Meinung ist er sogar kaltschnäuziger als Röser.



Beitragvon FCK-Ralle » 21.06.2020, 23:20


Hephaistos hat geschrieben:Du hast in deiner Aufzählung noch Huth vergessen, hat noch Vertrag bei uns. Meiner Meinung ist er sogar kaltschnäuziger als Röser.


Du hast Recht. Huth ist mir durchgerutscht.
Ja er hat in Zwickau gezeigt, dass er es, bei entsprechender Zufuhr, durchaus versteht die Hütte zu machen.
Er könnte eine Alternative im Sturmzentrum werden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: luzifer2002 und 139 Gäste