Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 16.06.2020, 21:06


oskarwend hat geschrieben:Gerade Kuntz sollte jetzt am besten gar nichts mehr sagen. Er war der Letzte da oben, der noch richtig Kohle in der Schatulle hatte und kaufen, kaufen, kaufen konnte...

Dann überleg mal ganz scharf, wie er das gemacht hatte.

Kleiner Tipp: Mit immer größerer Verschuldung durch überzogene Kredite hatte das nichts zu tun!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Dannyzk » 16.06.2020, 21:07


Sehe es so wie FCK-Ralle, wir haben es mit hohen Etaten probiert, hat nicht funktioniert.

Jetzt sind wir gezwungen es mit Kreativität zu probieren, Spieler, die sowohl was können als auch mit Leidenschaft dabei sind. Mit Alexander Winkler hat man hier meiner Meinung nach einen sehr guten Spieler verpflichtet, der genau diese Eigenschaften hat.

Jetzt gehts darun die restlichen Spieltage einfach solide durchzuspielen, den Klassenerhalt zu schaffen und dann bin ich auf die Neuzugänge gespannt, denn so steigen wir nächste Saison definitiv nicht auf.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.06.2020, 21:08


Lonly Devil hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Gerade Kuntz sollte jetzt am besten gar nichts mehr sagen. Er war der Letzte da oben, der noch richtig Kohle in der Schatulle hatte und kaufen, kaufen, kaufen konnte...

Dann überleg mal ganz scharf, wie er das gemacht hatte.

Kleiner Tipp: Mit immer größerer Verschuldung durch überzogene Kredite hatte das nichts zu tun!


Mit der Betze-Anleihe I, die er dann nicht mehr zurückzahlen konnte.
- Frosch Walter -



Beitragvon Lonly Devil » 16.06.2020, 21:17


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Dann überleg mal ganz scharf, wie er das gemacht hatte.

Kleiner Tipp: Mit immer größerer Verschuldung durch überzogene Kredite hatte das nichts zu tun!


Mit der Betze-Anleihe I, die er dann nicht mehr zurückzahlen konnte.

Bei der er sich bedient hatte, um Kredite zu vermeiden. Sobald Geld reinkam wurde wieder nachgefüllt.
usw.
(Ja, darüber konnte man diskutieren. Weil es ein Ritt auf Messers Schneide war)

Direkt nach seinem Abschied wurde nichts mehr nachgefüllt und die ersten Millionen an Kredit aufgenommen, dann der nächste und übernächste Kredit.
Jeder zu überzogeneren Konditionen als der vorherige.
Rücklagen brauchte man auch nicht zu bilden. Der nächste Kredit wird schon kommen.
(Das war bestimmt der bessere Weg.
Vor allem, weil da keine Schmutzkampagne losgetreten wurde, wie bei Kuntz.)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wernerg1958 » 16.06.2020, 21:22


@ Rheinteufel 2222, sauber erkannt und genau deshalb ist es einigen Protagonisten so wichtig den FCK am Boden zu haben zubekommen! Aus meiner Sicht mindest Becca und Quattrex diese waren ja auch die Allianz welche dem FCK dahin halfen nur jetzt wird es spannend. Hat der FCK Investoren welche auch Interesse haben am Stadion den Grundstücken und dem FCK haben die Allianz Becca und Quattrex Geld verbrannt und ihr erwarteter Erfolg ging in die Bux, wo von ich ausgehe ich glaube da an die neue Führung. Und aus meiner Sicht steht der Herr OB denen 2 auch näher als dem FCK. Schau merr mohl.



Beitragvon vhelou77 » 16.06.2020, 21:39


wernerg1958 hat geschrieben:@Pfalzluzifer, ich weiß viele haben das Denken " weil nicht sein kann was nicht sein darf" Wer sich mit Immobilien und Projektentwicklung beschäftigt etc. der versteht das, das Stadion samt den Grundstücken und dem FWS ist eine Goldgrube ohne den FCK! Abwarten was die Vermeintlichen Investoren wenn die Gläubiger entsprechend mitspielen was da oben noch angestellt wird, ihr werdet verwundert die Augen reiben. Aber bis dahin ist noch einiges zu bewältigen.


Manchmal kann ich mich leider nicht zurück halten. Werner ich denke ich habe dir immer versucht mit Respekt entgegen zu treten. Aber diese Stimmungsmache mit falschen Aussagen ohne Fakten ist einfach nicht ok. Wie du weißt bin ich Immobilienentwickler. Ich habe bereits vor 3 Jahren eine sehr detaillierte Studie gemacht zum Thema Areal Betzenberg für eine Investorengruppe, und kann dir sagen das das Areal äußerst kompliziert ist und man hier als Investor sicher keine Vermögen verdienen kann. Ich hatte dir auch bereits mehrmals Angeboten mich zu kontaktieren/besuchen und die das anzuschauen. Auch wurde das Areal von mehreren Banken detailliert analysiert worden. Im übrigen ist es im Kontext der Insolvenz der KGAA total irrelevant. Deine Position in der Diskussion Becca ist bekannt und natürlich hast du Recht das die ganze Kausa Becca und unser berühmter alter Chaos AR/VR ganz entscheidend die jetzige Situation beschleunigt haben ist doch vollkommen klar.



Beitragvon wernerg1958 » 16.06.2020, 22:05


@vhelou77, zurück halten oder nicht ich Frage Mal in wessen Auftrag hast du diese Studie gemacht sicher nicht aus eigenem Interesse! " Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" ich bin da komplett anderer Meinung wie du weist und deine Argumente beständigen mich nur da du es so vehement als unmöglich darstellst. Wir werden sehen....



Beitragvon bladde3.0 » 16.06.2020, 22:24


blueeyessun hat geschrieben:Ich kann mir duchaus vorstellen , das wenn das ganze hier vorrüber ist ...
Der nächste Schnitt im sportlichen Bereich gemacht wird .
SOV wird dann sicherlich einen Mann seines Vertauens holen , der kompetent ist und mit dem er jahrelang erfolgreich zusammen gearbeitet hat :daumen:


Und egal wer es sein wird, werden hier schon mal die Messer gewetzt, um ihn zu diskreditieren. Nach der ersten Niederlage (im Testspiel gegen Real Madrid) wird schon wieder sein Kopf gefordert werden.



Beitragvon cassava » 17.06.2020, 06:22


Eine Kuntz-Diskussion. Großartig. Der Einzige, der in den letzten 12 Jahren was gerissen hatte. Kein Wort davon, wie man auf die schwachsinnige Idee kommen konnte, einen Gries zu installieren. "Scheiß ma aufs Kerngeschäft, wir wissen nur nicht wie man mit Geld umgeht". Bravo!

Was soll das Corona-Geschwafel? Mir ist in der gesamten Profifußball-Geschichte kein dermaßen selbstverschuldeter Abstieg wie der des FCK von Liga 2 in Liga 3 bekannt. Ja, Jena steigt diese Saison wohl sang- und klanglos ab, aber da blökt auch keiner 7 Spieltage vor Schluss ein "Mer paggens" herum. Und um den Aufstieg spielen stand dort nie zur Debatte!

Die überhöhten Etats der letzten Jahre, weit über der tatsächlichen wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, taten ihr Übriges. Nicht nur wegen der verfehlten Ziele, sondern weil man trotz mehrfachen Scheiterns damit nach wie vor glaubte, Geld(!) sei das übergeordnete Problem. Und auf einmal zahlte der FCK luxuriöse Gehälter an übelste Low-Performer. Geholt um aufzusteigen, tatsächlich nicht mal in der Lage den gottverdammten Abstieg zu verhindern! Das ist kein verfehltes Ziel - das passiert jeden Tag überall - das ist Dilletantismus vom Feinsten. Bis zur Perfektion vollendete Amateure. Idioten...

Der FCK tut gut daran sich auch nicht-entlastete Vorstände vorzuknöpfen, wenn das mit der Planinsolvenz schief geht. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob das derjenige sein soll, der 1 von 8 mal nicht entlastet wurde oder vielleicht doch eher andere.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon JoachimBu » 17.06.2020, 07:03


Ja es gab unter Stefan Kuntz letztmalig ein sportliches Auf, aber an der finanziellen Abwärtsspirale hat er genau so weiter gedreht. Noch schlimmer eigentlich sein Stellverteter. Es hat für diesen Posten scheinbar niemanden in unserer Republik gegeben wie dieser Finanzlehrling namens Grünewalt. Wenn man ihn hörte der absolut schlaueste. Nicht nur dass er die Betze-Anleihe zweckentfremdet hatte, er hat auch sämtliche Sponsoren vergrault - Buchholz, Theiss, Layenberger und mehr.
Hoffe und wünsche ihm dass er mit seiner Fitness-App-Firma genau so den Bach runter geht, wie er es beim FCK veranstaltet hat.



Beitragvon Betzegeist » 17.06.2020, 07:32


Merk spricht von der Chance zur Wiedergeburt. Ich würde mir wünschen, dass man diesen Schnitt den es geben wird, in allen Bereichen vollzieht.

Ein vollumfänglicher Re-Start darf nicht nur die wirtschaftliche Seite betreffen. Hier muss zwingend auch der sportliche Bereich mit einbezogen werden.

Ansonsten wird das alles ganz schnell zum Rohrkrepierer
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Heise » 17.06.2020, 08:17


Lonly Devil hat geschrieben:
Bei der er sich bedient hatte, um Kredite zu vermeiden. Sobald Geld reinkam wurde wieder nachgefüllt.
usw.
(Ja, darüber konnte man diskutieren. Weil es ein Ritt auf Messers Schneide war)

Direkt nach seinem Abschied wurde nichts mehr nachgefüllt und die ersten Millionen an Kredit aufgenommen, dann der nächste und übernächste Kredit.
Jeder zu überzogeneren Konditionen als der vorherige.
Rücklagen brauchte man auch nicht zu bilden. Der nächste Kredit wird schon kommen.
(Das war bestimmt der bessere Weg.
Vor allem, weil da keine Schmutzkampagne losgetreten wurde, wie bei Kuntz.)


Rücklagen kann man nur bilden, indem man Gewinne macht, wir hatten aber keine Chance gewinne zu machen. Wie sollte denn alles finanziert werden?? Und die Kredite wurden erst in Liga 3 aufgenommen, da machst du eh nur verlust und keine Rücklagen. Eine normale Bank hat den FCK halt keine Kredite mehr gegeben. In den FCK zu investieren war/ ist total risikoreich und das lässt man sich dann halt gut vergüten das Risiko



Beitragvon vhelou77 » 17.06.2020, 09:23


@wernerg1958:
Hallo Werner, natürlich arbeitet man aus kommerziellen Interesse. Und wenn man dort hätte Geld verdienen können dann hätten wir und auch viele andere Entwickler dort auch weiter dran gearbeitet.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.06.2020, 09:27


Auch Mario Basler gibt seine Meinung zum Besten. Er hat kein Mitleid mehr:

"Die Vorstände sind größtenteils Selbstdarsteller. Sie nennen sich die großen Retter und nichts passiert. Der FCK gibt ein trauriges Bild ab", schimpfte Basler. "Der FCK hat sich selbst zerstört, da darf man kein Mitleid mehr haben."


https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... n-fck.html
- Frosch Walter -



Beitragvon Miggeblädsch » 17.06.2020, 09:32


:lol: :lol: :lol:

Klasse. Wenn Basler von anderen Personen behauptet, sie seien Selbstdarsteller. Ich werf' mich weg :lol:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Scrooge McDuck » 17.06.2020, 09:35


Ok, da muss was dran sein. Wenn jemand beurteilen kann, ob "die Vorstände" (sic!) Selbstdarsteller sind, dann ja wohl der größte Selbstdarsteller, der je im Umfeld des Vereins sein Unwesen getrieben hat.

Dass Basler nicht mal zwischen Vorständen, Geschäftsführung und Aufsichtsrat unterscheiden kann, zeigt wie wenig reflektiert und kognitiv limitiert er ist. Wen meinst du denn, Basler? Wen? Voigt? Merk? Keßler? Dagmar Eckel?
Vigilo confido.



Beitragvon Heise » 17.06.2020, 09:48


Am besten war seine Aussage, dass der FCK angeblich auf ihn zugekommen ist(Vor kurzen hat er noch gesagt, dass nie jemand mit ihm gesprochen hätte). Und er wäre angeblich gefragt worden, welche Position er sich denn beim FCK vorstellen könnte.

Seine Antwort. Eine Position, wo ich alle rausschmeißen kann, dann sei das Gespräch beendet gewesen.

Jaja der gute Mario. Basler, Effenberg udn Matthäus waren alles super Fussballer, aber durch ihr unüberlegtes rumpoltern haben sie sich eine Karriere nach dem Fussball versaut. Lothar ist etwas ruhgier geworden, habe da einen interessanten Podcast gehört, dem hätte ich gerne mal ein BL-Trainerjob zugetraut und gesehen was er kann, aber auch da, hatten einfach zu viele Angst vor dem Medienecho und der Reaktion der Fans.

Ich hoffe es geht alles gut. Das Allerwichtigste ist jetzt sowieso der KLassenerhalt, sonst kann man eh absperren.



Beitragvon Neutralerzwei » 17.06.2020, 09:52


Zum Glück ist Udo Lattek tot.

Dieser Fußballwelt-Erklär-Kelch geht also in der Sache schonmal an uns vorbei.



Beitragvon Oktober1973 » 17.06.2020, 10:02


wernerg1958 hat geschrieben:@vhelou77, zurück halten oder nicht ich Frage Mal in wessen Auftrag hast du diese Studie gemacht sicher nicht aus eigenem Interesse! " Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" ich bin da komplett anderer Meinung wie du weist und deine Argumente beständigen mich nur da du es so vehement als unmöglich darstellst. Wir werden sehen....


Da muss ich aber eher @vhelou77 beistehen;
Eines meiner Lieblingsthemen- der Bebauungsplan und dessen Ertragsmöglichkeiten; unabhängig davon, dass ich es als haltlose Unterstellung ansehe mit der "Liedsingerei", hat ja selbst der Bürgermeister davon geredet, dass der Plan geändert werden müsse, um das Gebiet attraktiver zu machen.
Und nur vom aktuellen Plan hat @helou77 gesprochen.
Ohne ein verdichtes Bauen wirst Du auf diesem begrenzten Areal keine ausserordentlichen Erträge erzielen.



Beitragvon Rolfson » 17.06.2020, 10:28


Danke @vhelou77 für deine Einschätzung und Erklärung zur wirtschaftlichen Nutzbarkeit des Betze-Areals. Das deckt sich in etwa mit meiner laienhaften Einschätzung und dürfte auch erklären, warum in all den Jahren niemand ein nachhaltiges Interesse an dem ganzen Komplex gezeigt hat. Es wäre auch die erste offen zu Tage liegende Goldader, die einfach keiner schürfen wollte.

Zu Kuntz kann man stehen wie man will aber er war auf dem Berg wahrscheinlich der letzte, der wirklich etwas vom Fußballgeschäft in seiner Komplexität verstanden hat und nicht nur Teilbereiche davon. Das er beim DFB derart erfolgreich ist, kommt nicht von ungefähr und die auseinanderklaffende Entwicklung von Kuntz und FCK zeigt im Endeffekt, wer hier wen nötiger gebraucht hat. Das wird einigen nicht schmecken aber der ein oder andere sollte sich vielleicht besser mal fragen, von wem er sich damals hat instrumentalisieren und steuern lassen, als gegen Kuntz aus allen Rohren geschossen wurde. Last but not least, hätte man sich vor zehn Jahren noch nicht massiv gegen jede Überlegung zur Ausgliederung mit Händen und Füßen gewehrt, dann hätte man sich unter Kuntz vielleicht auch noch mal in der Bundesliga festsetzen können. Der Widerstand gegen die Ausgliederung ist doch erst weniger geworden, als das Kind bereits dabei war in den Brunnen zu fallen. Das gehört auch zur unbequemen Wahrheit.



Beitragvon Miggeblädsch » 17.06.2020, 10:31


Immerhin halbwegs warme Worte von der Prominenz.

Mario Basler ist da natürlich auszunehmen. Er ist auch nicht ernst zu nehmen, da er weder die wirtschaftlichen Gegebenheiten kennt, noch den Unterschied zwischen einer Planinsolvenz und einer Gulaschsuppe nachvollziehen kann. Auch nicht nachvollziehbar, wen er genau meint mit "Vorstände". Verspätete Rache für eine rote Karte, welche er mal als Spieler vom Schiri Dr.Markus Merk erhalten hat? Man weiß es nicht. Was er eigentlich sagen wollte, ist natürlich, dass er -SuperMario- alles viel besser gemacht hätte. Er weiß zwar gar nicht, von was er da redet, ist ja aber auch egal. 8-)

Ebenfalls auszunehmen ist OB Weichel. Vordergründig sagt er, "er wolle dem FCK weiter helfen" Das Wort "weiter" gibt mir dabei zu denken. Hätte er damit gemeint, er will dem FCK ab jetzt weiterhelfen, wäre das ja eine positive Sache. Er ist wohl allerdings so zu verstehen, dass er uns künftig weiterhin so helfen will, wie in der Vergangenheit. Das wiederum würde nämlich bedeuten, dass wir keine Hilfe von ihm erwarten dürfen. Ihr seht, da wohnt der Teufel in jedem Buchstaben und jeder Betonung......

Deshalb hat sich der OB wahrscheinlich gedacht, damit er erst gar nicht missverstanden wird, setzt er mal ein Zeichen. Die hohe Kunst der Symbolik anwendend, tritt er mal eben aus dem Verein seiner Heimatstadt aus. Bäng!!!!

Das, liebe Freunde, ist wahre Kommunikation. Worte können so oder so interpretiert werden, aber so ein Zeichen, das hat schon etwas unmissverständliches. Findet ihr nicht? Zum Glück macht er das ganz leise, nicht das das noch von Journalisten aufgegriffen wird. Oder gar von Leuten wie Schauberger.

Und damit nicht gleich jeder das Offenkundige erkennt, nämlich das typische Schmollgehabe eines kleinen Kindes, das nun viel zu spät realisiert, dass die Leute vom FCK von Anfang an die Wahrheit gesagt und auch noch recht damit hatten, muss natürlich ein Grund angegeben werden, der nichts mit der Planinsolvenz des FCK zu tun hat. Aus "persönlichen Gründen" dann also. Was genau könnten das für persönliche Gründe sein? Hat der Zeugwart des FCK etwa zeitgleich zum Insolvenzantrag in Weichels Vorgarten gepinkelt, oder wie darf man sich so etwas vorstellen?

Nee, Herr Weichel. Da hört der Spaß jetzt langsam auf. Taten sagen mehr als Worte, und mit ihrem Vereinsaustritt zur Unzeit, öffentlich zur Schau gestellt, haben Sie dem Verein (wieder einmal) den größten Knüppel zwischen die Beine geworfen, den Sie finden konnten. Basta!

Sparen Sie sich Worte wie "ich werde dem FCK weiter helfen", Ihre Taten sprechen bereits Bände.

Aber ich gehe davon aus, dass der Insolvenzverwalter Ihnen "weiterhelfen" wird. Er wird Ihnen sehr wahrscheinlich erklären, dass es im Rahmen eines Sanierungsplans genau 2 Möglichkeiten für die Stadt gibt: Entweder sie vermietet dem FCK künftig das Stadion für eine angemessene Miete von maximal 100.00,- jährlich, oder sie verkauft dem Verein das Stadion zu maximal 20 Mio. Das dürfte übrigens auch der Zeitpunkt sein, in welchem Frau Dreyer entgegen ihrer Absicht merkt, dass die anstehenden Gespräche doch nicht ganz soweit an ihr vorbeigehen werden, wie sie sich das gerade wünscht. Bin gespannt, was Sie dann machen werden, Herr Oberbürgermeister. Ausgetreten sind sie ja jetzt schon, vielleicht hätten Sie sich dieses Stilmittel noch aufheben sollen 8-)
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 17.06.2020, 10:43, insgesamt 3-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Strafraum » 17.06.2020, 10:35


Jetzt weis ich auch weshalb ein Kumpel damals als Basler verpflichtet wurde, kommentarlos sein Mitgliedsausweis zum FCK zurück schickte!

Nach dieser Aussage von einem Menschen der nichts anderes ist als das was er von anderen behauptet zu sein, sollten sich hier einige überlegen ob sie den Alleinunterhalter „Wodka-Lemon“ in einer führenden Position beim FCK sehen wollen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon F-W-8 » 17.06.2020, 10:40


Rolfson hat geschrieben: Last but not least, hätte man sich vor zehn Jahren noch nicht massiv gegen jede Überlegung zur Ausgliederung mit Händen und Füßen gewehrt, dann hätte man sich unter Kuntz vielleicht auch noch mal in der Bundesliga festsetzen können. Der Widerstand gegen die Ausgliederung ist doch erst weniger geworden, als das Kind bereits dabei war in den Brunnen zu fallen. Das gehört auch zur unbequemen Wahrheit.


Korrigiere mich wenn ich das falsch verstanden habe, aber möchtest du andeuten, dass das Geld gefehlt hat in der Abstiegssaison und man daher die Klasse nicht halten konnte? Meine Erinnerung sagt nämlich dass genug Geld da war und man dieses in Spieler investiert hat, bei denen man das Gefühl hatte man wollte eigentlich den Bruder verpflichten. Man hatte sogar genug Geld um noch einen Landsmann zur besseren Eingewöhnung zu verpflichten, der tatsächlich noch unbrauchbarer war.



Beitragvon Rolfson » 17.06.2020, 10:41


Miggeblädsch hat geschrieben:...
Aber ich gehe davon aus, dass der Insolvenzverwalter Ihnen "weiterhelfen" wird. Er wird Ihnen sehr wahrscheinlich erklären, dass es im Rahmen eines Sanierungsplans genau 2 Möglichkeiten für die Stadt gibt: Entweder sie vermietet dem FCK künftig das Stadion für eine angemessene Miete von maximal 100.00,- jährlich, oder sie verkauft dem Verein das Stadion zu maximal 20 Mio. Bin gespannt, was Sie dann machen werden. Ausgetreten sind sie ja jetzt schon, vielleicht hätten Sie sich dieses Stilmittel noch aufheben sollen 8-)


Wie kommst du jetzt auf 100Tsd. Euro oder war das als Scherz gemeint?



Beitragvon ks_969 » 17.06.2020, 10:45


Also ich wüsste auch nicht wie das Betze-Areal ohne einen Fussballverein, welcher das Stadion nutzt, wirtschaftlich tragfähig sinnvoll wäre. Natürlich kann man die umliegenden Grundstücke mit Wohnraum bebauen, man könnte vielleicht auch was Gewerbliches ansiedeln. Aber wenn das Stadion leer stünde und die Stadt es abschreiben müsste, stünden auf der Gegenseite erst mal diese 65 Mio. Schulden. Die musste du als geneigter Investor erst mal wett machen. Ich wüsste auch kein Stadion in D, welches nach seiner Nutzung in irgend einer Weise umgestaltet wurde und es nun profitabel anderweitig genutzt wird.

Das ganze kann nur funktionieren mit einem Verein namens FCK welcher dieses Stadion nutzt. Entweder als Mieter oder eben als Eigentümer. Das kann nur mit Investoren funktionieren, welche in den Verein investieren möchten um daraus wieder eine Erfolgsgeschichte zu machen. Wenn dann dieser Investor auch noch daran Interesse hat, das der FCK wieder Eigentümer des Stadions ist, um dann gemeinsam in seine Infrastruktur zu investieren (was ja mittelfristig notwendig ist wenn man das Stadion nicht ganz maroder lassen werden will)....umso besser. Dann wäre es doch auch denkbar das bei einem Verkauf des Stadion von der Stadt an den FCK, die Stadt dann die umliegenden Grundstücke als Gegenleistung entwickeln darf um daraus Erträge zu generieren. Das wäre doch im Interesse aller und es könnte meinet wegen so etwas wie dieses Betze-Carree entstehen. Am besten dann so, das es ein Stück weit zum Fussball passt, was ja den Betze ausmacht.
1.FCK - Unzerstörbar




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste