Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WernerL » 01.04.2020, 15:26


wernerg1958 hat geschrieben:Richtig ist daß es bei einer Insolvenz auch Verluste gibt.


Hier müssen jetzt Profis/ Manpower ran.
Der DFB muss auch mitspielen.
Wenn am Ende herauskäme, dass man sich entschuldet bei geringstmöglichem bzw. geringem Schaden dann wäre das eine einmalige Chance das nun so umzusetzen.

Im Ergebnis ist es dann eine Abwägungssache welchen Weg man bestreitet.
Richtig ist es vom FCK jetzt genau die Lücken im System zu prüfen und für uns auszunutzen wie andere dies auch bereits getan haben.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon SEAN » 01.04.2020, 15:28


wernerg1958 hat geschrieben:Richtig ist daß es bei einer Insolvenz auch Verluste gibt. Nur was will die Bank mit dem Froehnerhof anstellen. Für die Bank ist das am Ende wertloser Grund und Boden. Spannend würde das auf jeden Fall nur wer hätte von der Planinsolvenz aktuell den größeren Nutzen, aus meiner Sicht liegt in dem Fall der FCK vorne.

Ich finde den Grund und Boden überhaupt nicht wertlos. Aus so einem Gelände, vor allem abseits im ländlichen Gebiet, kann man bestimmt ein tolles Sporthotel aufbauen. Sportplätze sind da, die vielschichtig nutzbar sind. Selbst in Bezirksligen oder darunter gibt es viele Vereine, die mittlerweile ein paar Tage Trainingslager abhalten. Dazu kann man dort viele Radtouren oder Wanderungen machen, das es auch, je nach dem wie man sowas ausstattet, für "Rentner" sehr interessant wäre, dort zu urlauben. Das würde auch Publikum neben den Zeiten von Vorbereitungen anlocken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon wernerg1958 » 01.04.2020, 15:36


@SEAN, sehe ich nicht so, dazu braucht es einen entsprechenden Bebauungsplan ob der von der Gemeinde gemacht werden würde? Die Stadt ist da nicht zuständig ich glaube der Ort Mehlingen bin aber nicht sicher. Nun warten wir Mal ab



Beitragvon SEAN » 01.04.2020, 15:40


wernerg1958 hat geschrieben:@SEAN, sehe ich nicht so, dazu braucht es einen entsprechenden Bebauungsplan ob der von der Gemeinde gemacht werden würde? Die Stadt ist da nicht zuständig ich glaube der Ort Mehlingen bin aber nicht sicher. Nun warten wir Mal ab

Ja, das Gelände gehört zum Ort Mehlingen. Ich wüßte nicht, was gegen eine Erweiterung oder Änderung des Bebauungsplans sprechen sollte. Das bringt ja auch einiges an Einnahmen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon wernerg1958 » 01.04.2020, 15:53


Es gibt ihn derzeit eben nicht und ob es ihn geben kann weiß man nicht, da sind diverse Hürden zu überspringen. Und ich gehe nicht davon aus, das es an der Stelle sowas geben kann. Das ist Meinung und Spekulation. Zudem können da auch andere Interesse anmelden, etc.



Beitragvon Doppelsechs » 01.04.2020, 16:28


Merk hatte klipp und klar gesagt, dass Insolvenz keine Option darstellt, vor allem weil das kpl Geld aus der Anleihe, der Fans weg wäre. Ich hoffe er hält sein Wort !



Beitragvon Heise » 01.04.2020, 16:28


Ich halte ja von so Planinsolvenzen nichts.

1. Weiß ich gar nicht, ob man einfach so Insolvenz anmelden kann, geht das nicht erst, wenn man wirklich die Rechnungen nicht mehr zahlen kann?

2. Der FCK hat Schulden bei Unternehmen. VIelleicht sind auch ein paar kleine Unternehmen dabei, wie Handwerker und CO, die das Geld dringend brauchen, dass sollte man nicht vergessen.



Beitragvon wernerg1958 » 01.04.2020, 16:33


@Doppelsechs, das war vor Corona, und man muss jetzt sehen was passieren würde ohne die Planinsolvenz, nämlich die Regelinsolvenz Dank Corona hat sich da einiges mächtig geändert. Und das Fan- Geld wäre so oder so weg, das kann Herr Merk nicht mehr verhindern. Aber die Schuldigen sind die welche es dazu kommen ließen, mit Name Banf, Bader, Klatt!!!



Beitragvon Doppelsechs » 01.04.2020, 17:21


das ist Quatsch und vorgeschoben ! Im Moment geht es noch um 6 Heimspiele die ausstehen. Von den zu erwartenden Zuschauern von ca 19000 , sind sowieso 12000 bezahlte Dauerkarten. Zudem ist nicht gesagt, wieviele Spiele letztenendes überhaupt ohne Zuschauer stattfinden. Aber die Treuesten so ins Messer laufen zu lassen, wäre eine Sauerei !



Beitragvon wernerg1958 » 01.04.2020, 17:32


@Doppelsechs, wo ist das Quatsch, Merk hat es vor Corona gesagt, Merk will das auch so, nur Herr Merk hat den Fans und Mitglieder nicht das Geld abgenommen! Und wegen Herr Merk werden auch nicht die Insolvenzgesetze geändert. Das Geld hat man von Seiten Banf, Bader, und Klatt aus den Taschen der Fans gezogen, ein schöner bunter Strauß. Herr Merk hat genau deshalb immer darauf hingewiesen die Fansaeule nicht zu öffnen, das sind die Fakten und sonst nix!



Beitragvon Motorschrauber » 01.04.2020, 18:18


Ich bin einfach nur FCK Fan. Als solcher würde bei mir was zusammenbrechen wenn der FCK "geplant in die Insolvenz" ginge. Insolvenz ist für mich ein Szenario, am Scheideweg, nichts geht mehr. Ich bin für die hanseatische Kaufmannstradition "Schulden" werden beglichen bis zu Untergang. Adidas, Galaria Kaufhof usw. sind für mich keine Alternativen. Sehr geehrte Herren in GF und AR setzt bitte alles daran die Insolvenz zu vermeiden. Den Weg der Planinsolvenz überlasse ich anderen Vereinen. Wenn es denn sein muss, dann gehts halt wieder von unten los. Ein alter Spruch sagt viel aus"Mut verloren musst ihn einfach zurück gewinnen, Ehre verloren dann hast du alles verloren". In dem Sinne, verhandeln mit den Gläubigern ist okay, aber bitte keine geplante Insolvenz. Mit irgend was muss sich der FCK von der großen Masse abheben.



Beitragvon WernerL » 01.04.2020, 18:20


wernerg1958 hat geschrieben:Das Geld hat man von Seiten Banf, Bader, und Klatt aus den Taschen der Fans gezogen, ein schöner bunter Strauß. Herr Merk hat genau deshalb immer darauf hingewiesen die Fansaeule nicht zu öffnen, das sind die Fakten und sonst nix!


Hier kann man argumentieren dass Klatt seinen Weg ja nicht beenden konnte und aus seinem job gedrängt wurde weil man dann Merk wollte der nun einen anderen Weg gewählt hat und es deswegen evtl härter kommt als gedacht.
Mit Klatt wir vielleicht also schon viel weiter wären.

Kritiker würden hier nun gegenhalten dass Klatt ja hätte nur den Weg aus der MV hätte einhalten müssen weil dies so abgestimmt war bzgl der Säulen.

Klatt wiederum hatte aber bereits viele Baustellen plus Anleihe aus Kuntz/ Rombach Zeiten an der Backe und selbst bereits riesige Probleme vor sich.
Zu deren Lösung kurzfristig eben eine weitere Anleihe diente.

Und so hangeln wir uns seit 15 Jahren von Problem zu Problem, welche sich im Laufe der Zeit immer weiter aufgetürmt haben.
Wir hangeln uns von Schuldzuweisung zu Schuldzuweisung und aalen uns vor allem immer genau um das eine Thema herum, um DEN Problemlöser den wir nie in Betracht gezogen haben und mit dem wir all die Probleme nie gehabt hätten, nämlich Investoren. Tööörööö

Und weil wir die immer abgelehnt haben (eine 75% Zustimmung hätten wir 2006 nie im Leben geschafft) sind wir durch das Strukturproblem so tief gesunken.

Und wer trägt denn dann die Schuld lieber Werner dass wir noch keine haben bis heute obwohl Jäggi diese bereits ab 2004 proklamiert hat??

Wäre das nicht die bessere Frage als jedem Vorstand eins reinzuwürgen bei den miserablen Bedingungen die alle ohne Investoren und mit Strukturproblem hatten??
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Lonly Devil » 01.04.2020, 18:33


WernerL hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Das Geld hat man von Seiten Banf, Bader, und Klatt aus den Taschen der Fans gezogen, ein schöner bunter Strauß. Herr Merk hat genau deshalb immer darauf hingewiesen die Fansaeule nicht zu öffnen, das sind die Fakten und sonst nix!


Hier kann man argumentieren dass Klatt seinen Weg ja nicht beenden konnte und aus seinem job gedrängt wurde ...

ZUM GLÃœCK, kann man da nur sagen.
Seit seinem Amtsantritt ging es stets immer weiter bergab.

Er ist angetreten um den Verein finanziell zu stabilisieren und zu entschulden.
Seine erste Amtshandlung war dann einen Kredit (wo kam der nochmal her?) von 3 Mio aufzunehmen.
Im weiteren Verlauf hat er die Mannschaft kaputt gespart und den Verein immer mehr verschuldet.

Heute hängt der 1.FCK am Tropf von einigen "Kreditgesellschaften" deren Geschäftsgebaren manchenortes Kopfschmerzen bereiten.

Aber eines hat er dennoch geschaft: Er hat den 1.FCK stabilisiert.
Und zwar als verschuldeter Verein/Gesellschaft, der vom wohlwollen anderer abhängig ist, wie nie zuvor.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 01.04.2020, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wernerg1958 » 01.04.2020, 18:50


@WernerL, deiner Argumentation kann man nüchtern und besoffen nicht mehr folgen! Lony Devils schreibt es ziemlich treffend. Bei dir ist am Ende noch Guido Hoffmann schuld. Warum...............



Beitragvon Achim71 » 01.04.2020, 19:12


Motorschrauber hat geschrieben:Ich bin einfach nur FCK Fan. Als solcher würde bei mir was zusammenbrechen wenn der FCK "geplant in die Insolvenz" ginge. Insolvenz ist für mich ein Szenario, am Scheideweg, nichts geht mehr. Ich bin für die hanseatische Kaufmannstradition "Schulden" werden beglichen bis zu Untergang. Adidas, Galaria Kaufhof usw. sind für mich keine Alternativen. Sehr geehrte Herren in GF und AR setzt bitte alles daran die Insolvenz zu vermeiden. Den Weg der Planinsolvenz überlasse ich anderen Vereinen. Wenn es denn sein muss, dann gehts halt wieder von unten los. Ein alter Spruch sagt viel aus"Mut verloren musst ihn einfach zurück gewinnen, Ehre verloren dann hast du alles verloren". In dem Sinne, verhandeln mit den Gläubigern ist okay, aber bitte keine geplante Insolvenz. Mit irgend was muss sich der FCK von der großen Masse abheben.

Volle Zustimmung. Eine "Planinsolvenz" ist ein absolutes NO GO, dass es sowas überhaupt gibt....
Nach wie vor glaube ich an einen April-Scherz.



Beitragvon diago » 01.04.2020, 19:14


Der FCK wird sowieso insolvent gehen. Wenn wir jetzt keine Strafe deswegen vom DFB fürchten müssen, dann werden wir die Planinsolvenz anmelden müssen. Das mit den Investoren hat ja nicht geklappt, daher müssen wir die Möglichkeit, die sich hier ergeben könnte, nutzen.
Ich bin froh, dass dieses Thema nun auch öffentlich diskutiert wird. Das bringt uns einer Lösung etwas näher.



Beitragvon wernerg1958 » 01.04.2020, 19:21


@diago, du erkennst es richtig, Corona bietet uns eine einmalige Überlebens-Chance die Planinsolvenz ist sozusagen unser Beatmungsgerät. So hart wie es klingt, und ja mir tun die Fans Leid welche dadurch ihr Geld verlieren, aber sie würden es so oder so verlieren. Wer richtig gelesen hat, hat doch gesehen, daß die Investoren nicht gezogen haben wegen der vielen Schulden des FCK. Und da es unwahrscheinlich war/ist die ca: 11Mio zusammen zubekommen ist die Planinsolvenz sicher kein Aprilscherz.



Beitragvon dome1900 » 01.04.2020, 19:24


Wenn es zur Planinsolvenz kommen sollte, sind dann alle Verträge mit den Spielern und Verantwortlichen weiterhin gültig?
Oder wie sieht das dann aus?



Beitragvon Jupp64 Cologne » 01.04.2020, 19:32


Sorry Leute, aber der Knackpunkt an der heutigen Misere waren doch die Spielzeiten 2012/13, 2013/14 und 2014/15.
Wäre dem FCK in einer dieser Spielzeiten der Wiederaufstieg geglückt, befände er sich meiner Meinung nach Stand heute noch unter den ersten 21 Mannschaften in Deutschland.



Beitragvon Dannyzk » 01.04.2020, 19:42


dome1900 hat geschrieben:Wenn es zur Planinsolvenz kommen sollte, sind dann alle Verträge mit den Spielern und Verantwortlichen weiterhin gültig?
Oder wie sieht das dann aus?


Ja die Spielerverträge gelten noch.

Ja Soeren Oliver Voigt bleibt FCK Geschäftsführer. Merk dann auch Stellvertrender.

Dadurch dass ein Insolvenzberater an Land gezogen werden muss, wird es allerdings dazu kommen das dieser versucht Geld an allen Ecken zu sparen und somit werden einige Mitarbeiter gekündigt und wer weiß was mit dem NLZ passiert.



Beitragvon Block 9 » 01.04.2020, 19:52


Dannyzk hat geschrieben:Ja Soeren Oliver Voigt bleibt FCK Geschäftsführer. Merk dann auch Stellvertrender.

Seit wann ist bitte Markus Merk stellvertretender Vorsitzender? Hab ich das was net mitbekommen?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon WernerL » 01.04.2020, 19:56


wernerg1958 hat geschrieben:@WernerL, deiner Argumentation kann man nüchtern und besoffen nicht mehr folgen! Lony Devils schreibt es ziemlich treffend. Bei dir ist am Ende noch Guido Hoffmann schuld. Warum...............


Fehlendes Wissen kann mit Alkohol nicht ergänzt werden also solltest du den besser weglassen!
Ich habe das Grundproblem doch eigentlich geschildert und dir dazu eine passende Frage gestellt. Die hast du wie immer ausgelassen.
Du erkennst hoffentlich ein Fragezeichen.

Ich versuche die Zusammenhänge ja schon leicht wie möglich darzustellen.
Zuletzt geändert von WernerL am 01.04.2020, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon diago » 01.04.2020, 19:57


wernerg1958 hat geschrieben:@diago, du erkennst es richtig, Corona bietet uns eine einmalige Überlebens-Chance die Planinsolvenz ist sozusagen unser Beatmungsgerät. So hart wie es klingt, und ja mir tun die Fans Leid welche dadurch ihr Geld verlieren, aber sie würden es so oder so verlieren. Wer richtig gelesen hat, hat doch gesehen, daß die Investoren nicht gezogen haben wegen der vielen Schulden des FCK. Und da es unwahrscheinlich war/ist die ca: 11Mio zusammen zubekommen ist die Planinsolvenz sicher kein Aprilscherz.


Ja so hart wie es klingt und so traurig wie es wäre. Danach hätten wir vielleicht wirklich mal einen Neuanfang. Oder eben das Ende, wenn das Ganze nicht so funktioniert. Aber das Sterben auf Raten wäre hoffentlich zu Ende.



Beitragvon Schwebender Teufel » 01.04.2020, 20:05


Heute ist der 1.April..... :D wobei der ist beim FCK ja leider öfters. :shock:
Ich kann das ja nicht so richtig glauben vorallem ohne Punktabzug in die Insolvenz....



Beitragvon scheiss fc köln » 01.04.2020, 20:50


Hellboy hat geschrieben:Vorher aber noch irgendwo nen dubiosen Kredit aufnehmen und Messi kaufen!


CR7 only! :D




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste