Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wernerg1958 » 07.03.2020, 17:04


Hier würde ich mir etwas Klarheit von Seiten des FCK erwarten, bevor das ganze wieder unnötige Unruhe bringt.



Beitragvon BernddasBrot2 » 07.03.2020, 18:17


Unterhalten wir uns über eine Fakenews?
Ohne eine Ansage des FCK halte ich die Füsse still.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Jo1954 » 07.03.2020, 18:21


BernddasBrot2 hat geschrieben:Unterhalten wir uns über eine Fakenews?
Ohne eine Ansage des FCK halte ich die Füsse still.


Wenn es nur das Luxemburger Blatt wäre, ok!
Aber die RHEINPFALZ schreibt es ja auch "aus zuverlässiger Quelle" - Maulwurf aktiv!



Beitragvon BernddasBrot2 » 07.03.2020, 18:36


Die Rheinpfalz?
Auch ein Schmierenblatt, das in der letzten Zeit auch viel Müll ausgekippt hat.
Störfeuer aus einer bestimmten Ecke.
Momentan habe ich keinerlei gutes Gefühl.
Gespaltene Fanschaft, Keile in den Verein treiben, da kann ich mir nur das eine denken.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon RichardHoerner » 07.03.2020, 18:39


Ich würde diesen Leuten im Verein nicht einen müden Euro leihen.

Nach dieser Ehrmann-Sache (den ich übrigens nie sonderlich mochte, dem der FCK aber extrem viel zu verdanken hat, man denke nur an die Torhüter-Verkäufe; deshalb kann man sich als Verein nicht so schäbig verhalten) sollte diesen Leuten niemand trauen.



Beitragvon SEAN » 07.03.2020, 19:04


Wenn dem jetzt so ist, das man tatsächlich die Bürgschaft gezogen hat, kann ich mir spekulativ nur folgendes vorstellen.
Man braucht die Kohle bis zum Saisonende um liquide zu bleiben, und zahlt die Bürgschaft Ende Juni mit den Einnahmen der Dauerkartenverkäufen und den Geldern des Vermarkters für die neue Saison zurück. Deswegen auch die für mich relativ hohe 11 Millionen-Lücke, die man für die Saison 20/21 schließen muss.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 07.03.2020, 19:11


Nur für den Fall das es stimmt...
Warum nutze ich im März die Möglichkeit Geld zu beziehen, das ich im Juni wieder zurückzahlen muss.
Bis dahin muss ich das Geld , zusätzlich zu allem anderen, aufgetrieben haben.
Kann man da nicht einen/die Geldgeber fragen die ab Juni das Defizit ausgleichen, ob sie das nicht früher können?!
Oder muss der FCK das auf diese Weise machen, weil das mit der Bürgschaft so in der Lizenz festgehalten wurde?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wernerg1958 » 07.03.2020, 19:53


@Betze_Fux, kann sein, dass man bei den Investoren wartet ob es ein Bleiben in Liga3 gibt oder in die RL geht.Geld wird es, so sehe ich das nur für Liga3 geben



Beitragvon wozuauchimmer » 07.03.2020, 22:32


wernerg1958 hat geschrieben:@Betze_Fux, kann sein, dass man bei den Investoren wartet ob es ein Bleiben in Liga3 gibt oder in die RL geht.Geld wird es, so sehe ich das nur für Liga3 geben


Eure "Investoren" wollen Nägel mit Köpfen machen und richtig investieren. Es ist von 30 Mio. die Rede.
:lol: :lol: :lol:
Wie kann man nur so ignorant sein.Bei euren Investoren ist viel heiße Luft. Ich schreib es jetzt nochmal! Selbst wenn die unter eigener Existenzgefährdung die 3 Mio. zu Verfügung stellen könnten, wäre das auch wieder nur eine kurze Verlängerung des Elends. Das Ende ist wahrscheinlich nicht die RL.

Ohne einen Investor, der richtig investiert und die Dinge beim FCK in die Hand nimmt, d.h. auch die Macht hat, wird das nichts mehr. Ob Becca oder ein anderer. Für den FCK heißt das:
Entweder richtiger Investor oder Ende.



Beitragvon wernerg1958 » 07.03.2020, 22:50


@wozuauchimmer, wozuauchimmer aber du kapierst es nicht was ich geschrieben habe. Und wie kommst du auf 30Mio davon hat niemand um das Team Merk je geredet!



Beitragvon allemann5 » 08.03.2020, 00:04


Jo1954 hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:Unterhalten wir uns über eine Fakenews?
Ohne eine Ansage des FCK halte ich die Füsse still.


Wenn es nur das Luxemburger Blatt wäre, ok!
Aber die RHEINPFALZ schreibt es ja auch "aus zuverlässiger Quelle" - Maulwurf aktiv!


Hallo,Beccas Spetzel und Wächter im AR, Jim wirds schon wissen und dem entsprechend weiter leiten....Oh Wunder... :teufel2:



Beitragvon allemann5 » 08.03.2020, 00:19


RichardHoerner hat geschrieben:Ich würde diesen Leuten im Verein nicht einen müden Euro leihen.

Nach dieser Ehrmann-Sache (den ich übrigens nie sonderlich mochte, dem der FCK aber extrem viel zu verdanken hat, man denke nur an die Torhüter-Verkäufe; deshalb kann man sich als Verein nicht so schäbig verhalten) sollte diesen Leuten niemand trauen.


Hallo, Erstens hast du noch nie eine Eintrittskarte bezahlt, zweitens bist du kein Mitglied, Drittens,mit welchem Recht nimmst Du dir das Recht heraus,hier mit zu reden,und den jetzigen AR. und Vorstand zu kritisieren. Oder bist Du ein Troll,Womöglich nicht voll Aufgeklärt ???? ( PS. Mann kennt Dich )



Beitragvon Pinolino » 08.03.2020, 00:30


Kurze Träumerei vorm Schlafen.
Wir nehmen diese 2.6 Mio in Anspruch, um die 11Mio Lücke rechtzeitig bis Anfang Mai, bei Einreichung der Unterlagen beim DBF, geschlossen zu haben.
Dies tun wir nur, weil man bereits weiß, dass irgendwann im Mai ein Investor einsteigt. Entsprechend wäre die Rückzahlung der 2.6 Mio bis 30.06 gewährleistet.

Alles andere wirkt ansonsten sehr beängstigend, ohne weiteres Hintergrundwissen. Und gibt zudem wieder viel Raum für negative Spekulation, ab morgen früh um 9 geht's hier bestimmt rund :lol:



Beitragvon Lonly Devil » 08.03.2020, 00:43


Pinolino hat geschrieben:Kurze Träumerei vorm Schlafen.
Wir nehmen diese 2.6 Mio in Anspruch, um die 11Mio Lücke rechtzeitig bis Anfang Mai, bei Einreichung der Unterlagen beim DBF, geschlossen zu haben.
... ...

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Bürgschaft gezogen werden musste (wenn dem so war), um die Pacht (650.000 vs. 3,2 Mio) auszugleichen.
Als die Unterlagen zur Lizensierung rausgegangen sind, war dieses Thema nämlich noch nicht abschließend geklärt.
Also hat man für die Lizensierung die volle Pacht angegeben und mit der "Bürgschaft" die Differenz ausgeglichen.

Ist aber nur eine Vermutung meinerseits. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Toppizcek » 08.03.2020, 12:39


Kann mir durchaus vorstellen, dass man durch die Inanspruchnahme des Kredites nun den Druck auf Herrn Becca erhöht, sein Engagement in der kommenden Saison tatsächlich wahr werden zu lassen.
Im Insolvenzfall wären seine 2,6 Mios wohl weg.
Ich zweifle daran, dass ein anderer Ankerinvestor ernsthaft in Aussicht ist.
Der FCK erscheint nicht zuletzt aufgrund sportlicher Perspektivlosigkeit augenblicklich als ein Fass ohne Boden! Die Truppe befindet sich mental bereits in der Auflösung.



Beitragvon EchterLauterer » 08.03.2020, 12:46


Scrooge McDuck hat geschrieben:Bis dahin: Schönen Gruß an den Herrn aus Luxemburg, der in Nancy gerade viel genannt wird.

In Virton auch ...

RichardHoerner hat geschrieben:Ich würde diesen Leuten im Verein nicht einen müden Euro leihen.

Nach dieser Ehrmann-Sache


Genau ... man braucht das Geld für die Abfindung. :love:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Oracel » 08.03.2020, 13:43


Ich dachte Becca ist nicht mehr beim FCK im Geschäft?? Nun doch noch? Ich bin weiter gespannt wie das für den FCK noch ausgeht, unsere Spieler treiben uns mit Ihrer Spielweise ja noch weiter in die Insolvenz. Der FCK schafft sich quasi selbst ab. So sieht es zur Zeit leider aus. Wo sind die Investoren die angeblich "fett" einsteigen wollten.
Also ich blicke da nimmer durch.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.03.2020, 15:09


[code][/code]
Hundsänger hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:
Vermouthlich wurde das Geld sch(l)echter angelegt


You made my day

Sensationell.


Genau mein Humor :lol: :daumen: :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Jo1954 » 08.03.2020, 15:52


SWR hat jetzt auch bestätigt - Quelle und kompletter Text https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... t-100.html

FCK nimmt Millionen-Kredit in Anspruch - Becca bürgt

Der 1. FC Kaiserslautern hat bei der Stadtsparkasse Kaiserslautern einen Kredit über 2,6 Millionen Euro in Anspruch genommen, für den der potenzielle Investor Flavio Becca bürgt. Das bestätigte der Klub dem SWR.

Das Vorgehen entspricht der Finanzplanung des FCK, um laufende Kosten für die aktuelle Saison zu decken. Der Kredit muss bis zum Ende des Geschäftsjahres (Ende Juni) zurückgezahlt werden.

Sollte der FCK nicht in der Lage sein, das Geld aufzubringen, muss Becca die Summe zahlen. Nach SWR-Informationen will der FCK weitere Gespräche mit Becca führen, ob er nicht doch dazu bereit wäre, die Bürgschaft in Eigenkapital umzuwandeln. Mit Patrick Gregorius sitzt ein Vertrauter Beccas im Aufsichtsrat der FCK-Kapitalgesellschaft (KgaA).....



Beitragvon wernerg1958 » 08.03.2020, 16:39


Ich weiß nicht was ich davon halten soll? Also das Geld wird für die laufende Saison gebraucht, weil........ Aber diese 2,6 Mio muss der Verein zurück zahlen bis Juni oder Herr Becca muss sie zurück zahlen und bekommt Anteile. Aber bekommt der FCK die notwendigen 11 Mio bis Anfang Mai nicht zusammen, dann ist für mich klar dass dies das Ende ist. Jetzt stellt sich für mich die Frage wer wird da noch investieren,besonders da ja der Tabellenstand und das was seit diesem Jahr an Ergebnissen erspielt wird und die Tatsache, daß immer weniger Zuschauer kommen. Aus meiner Sicht wird es jetzt langsam Zeit, daß Merk und Co die Karten auf den Tisch legen nur mit klarer Transparenz kann man die Zuschauer und Mitglieder Abwanderung noch stoppen auch muss im gleichen Zug die Mannschaft Erfolge liefern. So wie man jetzt als Fan und Mitglied informiert ist, ist es nicht anders zu sehen als daß das Licht am Berg stark flattert, wie ein Leuchtmittel welches bald kaputt geht. Quo vadis FCK



Beitragvon Oracel » 08.03.2020, 16:48


Ich denke die Kaufen sich ein Stück Zeit!
Mehr will ich da auch nicht mehr ausholen.
Sonst wären die Becca Mio nicht weiter stehen geblieben.
Ich sagte es ja...



Beitragvon Schwebender Teufel » 08.03.2020, 16:58


Ja gut 2,6 Millionen ist ja schon mal was ich frage mich nur wo nimmt man die verbleibenden 8,4 Mio. her. :?: :?: :?:



Beitragvon Jo1954 » 08.03.2020, 17:13


Ich weiß ja nicht ob ich, als Laie, das finanzielle Konstrukt richtig verstehe?

Seit 2 Monaten gefährden Störfeuer von außen massiv die Existenz des FCK!

Sollten, von wem auch immer initiiert :nachdenklich: , diese Versuche Erfolg haben und der FCK geht unter - verliert auch Becca seine 2,6 Mio?



Beitragvon Marki » 08.03.2020, 17:25


Müssen wir jetzt also anstatt „nur“ 11 Millionen 13,6 Millionen bis zum Sommer aufbringen? Oder war die Bürgschaft schon in den 11 Millionen enthalten?



Beitragvon wernerg1958 » 08.03.2020, 17:35


Nein die Rückzahlung der Becca- Bürgschaft sind in den 11 Mio enthalten. Die viel wichtigere Frage ist wie viel hat man schon von den 11 für nächste Saison also zum Nachweis für den DFB Anfang Mai, denn bis dahin muss der FCK nachgewiesen haben ob er die neue Saison stemmen kann. Also hier fehlen für März - Juni schonmal die ca: 2,6 Mio welche Ende Juni zur Rückzahlung fällig sind. Das bedeutet fürich aktuell ist ohne das Geld der FCK zahlungsunfähig. :?: :nachdenklich:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste