Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Newtrial » 23.02.2020, 16:39


BernddasBrot2 hat geschrieben:Die Abfindung ist heftig, da schiesst man nicht aus der Hüfte heraus.

Die Abfindung beträgt exakt 0 €, wenn Du Deinen Chef vor den Angestellten mit dem A-Wort belegst.



Beitragvon derchriserich » 23.02.2020, 16:39


Luki hat geschrieben:Schommers, verpiss dich ganz schnell aus Lautern! Damit hast du dir keinen Gefallen getan.


Jetzt halt mal die Füße still - man weiß ja noch nichts konkretes.

Aber wenn Gerry den Trainer beleidigt, wieso soll denn Schommers dann gehen?

Läuft das bei dir im Geschäft auch so? Du beleidigst deine Abteilungsleiter und die werden dann gefeuert? Weil sie... beleidigt wurden?



Beitragvon weißherbschtschorle » 23.02.2020, 16:41


Wartet doch mal ab,was der AR dazu sagt.

@Thomas:weist du,bis wann da was kommt?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Talentfrei » 23.02.2020, 16:42


Kann mir nicht vorstellen das man eine Legende wie Ehrmann ohne Grund entlässt.Dem Aufsichtsrat muss doch die ganze Tragweite dieser Entlassung klar sein. Das ganze muss sich doch schon über Monate oder vielleicht schon Jahre hochgeschaukelt haben. Vielleicht ist das Fass jetzt übergelaufen. Schommer kann einen Ehrmann ja nicht entlassen. Wer kann das eigentlich? Das ganze muss doch Merk und sein Team absegnen. Das machen die doch sicherlich nicht aus einer Laune raus.Wer weiß was da alles vorgefallen ist.



Beitragvon Sten » 23.02.2020, 16:44


Tzia,
Man weiß wie Herr Ehrmann tickt (oder? Naja Ist nur ne Vermutung mehr nicht) Er nimmt kein Blatt vor dem Mund. Ein Trainer muss das wenn er hier her kommt, damit rechnen dass er von nem Pälzer auch mal beleidigt (kommt drauf natürlich an wie) oder mal die Meinung gegeigt wird. Ob das zum guten Ton gehört oder nicht, wenn man vom alten Schlag ist, ist das eben der Ton ggf. Geschniegelte Eitelkeiten sind dann fehl am Platz. Mit solchen Leuten muss man umgehen können. Schwer für manche. Und vielleicht nicht akzeptabel,, Aber ok warten wir mal ab was die Presse, Vorstand, Trainer und natürlich auch Herr Ehrmann uns mitteilen,

Es ist für mich momentan sehr schwer verständlich. Das muss sehr, sehr gut erklärt werden. Bitte (FCK) denkt sehr gut nach bevor ihr eine Pressemitteilung rausgebt.
Zuletzt geändert von Sten am 23.02.2020, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 23.02.2020, 16:44


Wenn Gerry diese A...Wort gesagt muss es ja ein Vorspiel gegeben haben was ihn dazu animiert hat! Ein Bock allein stößt nicht!



Beitragvon FCK_Malmö » 23.02.2020, 16:45


wernerg1958 hat geschrieben:Ich kündige auch nachdem ich die Stellungnahme beider Seiten gehört habe.

Ich nehme dich beim Wort!



Beitragvon Davy Jones » 23.02.2020, 16:45


pfostenschießer hat geschrieben:Da Schommers nicht befugt ist Peronal zu entlassen/einzustellen ist der fristlose Rauswurf ganz klar eine Chefsache.

Für einen fristlosen Rauswurf brauch man schon handfeste Gründe sonst wird der Rauswurf vom Arbeitsgericht wieder einkassiert und der Gerry zum Trainingsplatz zurückgeschossen.

Ich denke, dass der finanzielle Zustand des Vereins doch viel besser ist als man dem Volk vorjammert.
Beweis: Man kann sich kurz vor Prüfung der Lizenzunterlagen durch den DFB noch einen evt. kostspieligen Gerichtsprozess mit einem Mitarbeiter leisten.



Doch nicht zwangsläufig, oder? Gibt bei Trainern doch ebenso eine Freistellung bei fortgesetzten Gehaltszahlungen.

Jedenfalls warte ich mal die beiden Seiten ab.
Für mich zählen nämlich neben Erfolg noch andere Werte und ich ordne, nicht wie manche hier, alles dem Erfolg unter.


Nur noch so ganz nebenbei. Gänzlich unumstritten war Gerry selbst schon lange nicht mehr.

Von jemandem der selbst Torhüter in Grills Alter ist, hab ich sogar mal gehört, dass vieles der Arbeit von seinen Co. kommt. Er hatte auch den Namen gesagt, den weiß ich allerdings nicht mehr. Was dran ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.


Zuletzt: vielen Dank, Gerry für alle Leistungen und die Treue. Mach' es gut!



Beitragvon Oracel » 23.02.2020, 16:46


Ich hoffe der Betze bleibt bis zum Schluss leer!!
Zudem hoffe ich dass man nun absteigt in die Regionalliga. Wer jetzt noch auf den Betze geht hat sein Ziel verfehlt. Wie dünnhäutig muss man sein, dass es soweit kommt, weil man nicht die Flucherei eines Pfälzers gewohnt ist. Legends never die! Gerry wird ein supergroßes Loch auf dem Betze hinterlassen!Bin auf eine Stellungnahme Merks gespannt.
Zuletzt geändert von Oracel am 23.02.2020, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ronsen » 23.02.2020, 16:48


Er hat ihn also beleidigt. :lol:
Kein Wunder das die Manschaft spielt wie Amateure. Sind also alles Diven die du am besten nicht ansprichst.
Würde natürlich einiges erklären.
Aber auf so ein scheiss hab ich dann kein Bock mehr. Warte noch das offizielle ab und wenn das wirklich der Grund ist bin ich erst mal raus.
Jeder der mal fussball gepielt hat weiss das es da auch mal härter zugehen muss.



Beitragvon Hothew » 23.02.2020, 16:49


Gerry ist und bleibt Kult auf dem Betzte. Ohne Zweifel hat er eine Menge für den Verein getan. Aber ist denn nicht auch niemand größer als der Verein? BS will sich offensichtlich von niemandem die Butter vom Brot nehmen lassen. Wenn es schief geht, sind seine Tage gezählt, funktioniert es, hat er alles richtig gemacht und meinen absoluten Respekt. Den Arsch muss man dann erst mal in der Hose haben.
Gerry, dir alles Gute, du bist und bleibst eine Legende!
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon FCK-Ralle » 23.02.2020, 16:49


Achim71 hat geschrieben:Wieder typisch für dieses Forum und wie nach Niederlagen.
Ohne Hintergründe zu wissen, ohne irgendwas zu wissen steht der Schuldige schon fest. War ja klar... dann hat feste drauf. Nur was macht ihr wenn es am Ende die völlig richtige Entscheidung war ? Egal, erstmal raus mit dem Müll.


Egal was war, Gerry zu entlassen kann nicht die richtige Entscheidung gewesen sein!

Das macht man nicht mit einem Mann wie Gerry, der seit über 3 Jahrzehnten im Verein ist, der so viel Gutes für den Verein getan hat, der der PERSONIFIZIERTE FCK ist! Gerry kann da oben goldene Löffel klauen erwarte ich dafür noch eine genaue Untersuchung!

Das darf nicht wahr sein. Der Verein hat schon seine Seele verkauft, jetzt stößt er sein Herz ab!

Ich bin gespannt was da noch zum Vorschein kommt, aber da muss schon Außergewöhnliches kommen, damit sich da meine Meinung ändert.

Bin auch mal gespannt wer dafür Verantwortlich ist und hoffe dieser Mensch bekommt in den nächsten Partien richtig Feuer unterm Hintern.
Normal gehört der Betze gestürmt. Das ist doch nicht mehr normal was da abgeht.

Merk, Wagner, Voigt ich erwarte Erklärungen! Schlüssige, nachvollziehbare Erklärungen! Am besten lasst ihr euch was verdammt gutes einfallen! Denn viel gibt es nicht, was solch einen Schritt rechtfertigt.

@Thomas
Ich erwarte auch hier eine Reaktion! Als 2004 Carsten Jancker verpflichtet wurde habt ihr Tage lang die Seite dicht gemacht und eine Stellungnahme vom Verein verlangt! Das hier ist viel schlimmer!
Was gedenkt ihr zu tun?

Und sollte es wirklich daran liegen, dass Ehrmann Schommers als "Arschloch" bezeichnet haben (was allein maximal ein Grund für eine Abmahnung, aber niemals eine fristlose Kündigung ist) sollte es beim nächsten Heimspiel dauerhaft im Chor hallen: Schommers du Arschloch.
Wenn sich das nicht bewahrheiten dann natürlich nicht.

Ich bin so sauer das kann sich keiner vorstellen. Ich bin echt kurz davor dem FCK adieu zu sagen. Von mir aus lasst euch am Samstag vom Waldhof ficken, steigt doch ab, geht insolvent, verhökert den Betze für ein Appel und ein Ei, biedert euch Becca an, der dann hoffentlich die Vereinsfarben in Türkis ändert.
Von mir aus könnt ihr jetzt auf mich einschlagen. Ist mir egal. Das tut alles nicht so weh, wie diese Schlagzeile.
Vielleicht gibt es auch den ein oder anderen, der versteht wie ich fühle.

Oh FCK was ist nur aus dir geworden?
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 23.02.2020, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon breisgaubetze » 23.02.2020, 16:50


Ãœber 1100 Leute grad hier im Forum!! Wo seid ihr eigentlich alle vor einem Spiel wie z.B. gestern?
Tut mir leid, aber so viele "Schaulustige", wenn es Katastrophen gibt, finde ich erstaunlich.
Gerry ist übrigens kein Pälzer, sondern ein Franke! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Pinolino » 23.02.2020, 16:50


Also wenn da nicht etwas wirklich wirklich seeeehr gravierendes vorgefallen ist, dann verzweifle ich.
Sorry, ein "Arschloch" alleine reicht mir in Gerrys Fall nicht, um ihn freizustellen.

Deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass da seit längerem etwas schwerwiegendes Vorfällt. Anders kann ich mir die Entscheidung (stand jetzt, ohne ehrlich PM des Vereins) nicht erklären...

Egal, was passiert is. Selbst wenn Gerrys Rauswurf berechtigt sein sollte.
Trotzdem: DANKE FÃœR ALLES, GERALD!!!
Danke, dass du in all den dreckigen Zeiten immer zu deinem FCK gehalten hast. Danke Gerry. DU BIST FCK!!!



Beitragvon 100%FCK1984 » 23.02.2020, 16:50


Betzegeist hat geschrieben:https://www.wochenblatt-reporter.de/kaiserslautern/c-sport/1-fck-stellt-gerry-ehrmann-frei_a172999

ARSCHLOCH hat er also zu ihm gesagt... ich bin erschüttert...



Das ist unfassbar....

Ich bin mir sicher das mindestens 80% der Zuschauer von gestern dem Herrn Schommers direkt nach dem Spiel noch viel schönere Dinge gesagt hätten!

Aus der Emotion und mittlerweile auch aus der Verzweiflung heraus sagt man eben Dinge die nicht angebracht sind.

Aber wegen so einer Lapalie jemanden direkt zu entlassen ist Wahnsinn!

Zumal der Herr Trainer sicher auch irgendwas unpassendes gesagt hat...

Boa ich habe die Leute da oben gerade so satt!!!

Friedliche Demo gegen die Entlassung finde ich eine super Idee!!!



Beitragvon ichmachsfürdiehälfte » 23.02.2020, 16:50


Aufsichtsrat hat geschrieben:
cemeb hat geschrieben:Ich fordere die sofortige Entlassung des Herrn Schommers und die Wiedereinstellung von Gerry Ehrmann! Ansonsten fordere ich die sofortige Entbindung aller Geschäfte der Geschäftsführung!


Erst dachte ich der Preis für die dämlichste Aktion heute geht an den FCK, jetzt hab ich deinen Beitrag gelesen und bin mir sicher er geht an dich.

Das Problem ist nur, dass die Mehrheit der Fans so denkt, wie es cemeb geschrieben hat.



Beitragvon wernerg1958 » 23.02.2020, 16:51


@Malmoe DBB kündige ich nicht, muss doch weiter gut informiert bleiben. Ehrmann danke für alles was du uns und dem FCK gegeben hast. Wir alten passen nicht mehr in diese Weichgespuelte Welt.



Beitragvon MrXYZ777 » 23.02.2020, 16:51


Bei allem Respekt vom Grry Ehrmann. Hut ab was er für diesen Verein geleistet hat. Man hat schon einige Male gehört, dass er sich leider verbal nicht unter Kontrolle halten kann. Die etwas Älteren von uns eriinern sich vielleicht an das Halbfinale Hinspiel im UEFA Cup gg. Alaves. Da soll er in der HZ zu der Spielern gesagt haben "ihr spielt wie Schwuchtel"

Man soll wie schon hier jemdand geschrieben hat die PK abwarten und dann urteilen.

Was wir wohl geschehen, wenn wir die nächsten 10 Spielen gewinnen bzw. verlieren...



Beitragvon Badetuch » 23.02.2020, 16:51


Gerry ist einfach eine Institution beim Betze. Solange er da war, hab ich mir immer gedacht, müssen wir uns zumindest auf einer Position keine Gedanken machen. Gerade auch was die Torhüter die unter ihm entwickelt worden sind finanziell für den Verein bedeutet haben kann sich jeder selbst ausmalen.

Jetzt wissen wir natürlich nicht was genau passiert ist, aber wenn stimmt das Gerry Schommers beleidigt hat, dann ist das vlt schwer einzugestehen aber dann liegt die Schuld einzig und allein bei Gerry. Unabhängig ob hier eine Legende gegen jemanden steht der erst ein paar Monate hier ist, zwischen Cheftrainer und Torwarttrainer sind die Rollen klar verteilt. Schommers ist Gerrys Vorgesetzter und damit ist die Geschichte eigentlich schon vorbei. Wenn ich morgen zu meinem Chef gehe und ihn beleidige, dann habe ich eben auch die Konsequenzen zu tragen. Dabei ist es egal ob Gerry vlt in der Sache recht hatte, er ist ein erwachsener Mann und muss sich für sein Verhalten verantworten wie jeder andere auch.

Es ist ein riesiger Verlust für den Verein, vorbehaltlich ob noch etwas anderes öffentlich wird, mache ich Schommers dafür aber keinen Vorwurf.



Beitragvon dome1900 » 23.02.2020, 16:52


Ehrmann einer von uns er hat alles für den Verein gegeben. Meint ihr er würde das gut finden wenn jetzt alle die Flinte ins Korn werfen?

Schommers rausschmeißen und dann neu anfangen! (Bitte mit Ehemann)



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 23.02.2020, 16:53


Also bei uns Pälzer ist das A-Wort eine Höflichkeitsfloskel.
Wer mit Ehrmann als Knuppkopp nicht kann, passt nicht in die Pfalz.
Wenn das jetzt offiziell so läuft, ist doch klar, dass Schommers angezählt ist. Bei der nächsten schlechten Leistung platzt die West und er muss gehen.

Ergo... in zwei Wochen haben wir niemanden auf der Trainerbank...

Da wollte jemand mit den großen Kindern spielen...


Ehrlich, das sollte ganz anders gelöst werden und nicht so...intern.
Da denkt man Chaos auf dem Höhepunkt, dann schafft es der Verein noch eins draufzulegen.
Ich kann das nicht mehr und geh nicht mehr hin. Der FCK sollte mein Ausgleich sein und es nicht noch schlimmer machen.


Gerry wusste vielleicht wo die Reise hingeht und hat es provoziert?



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.02.2020, 16:53


Arschloch ist doch im Fußball Kindergeburtstag. Was glaubt ihr wie die Wortwahl bei den ganzen Volltätowierten in der Buli, Premier League und Spanien ist? Allein bei den Bayern hat der Hoeness in Interviews schon wesentlich schlimmeres fallen lassen. Auch in meiner Bankausbildung durfte ich mir schlimmere Beleidigungen anhören. Der Mann hat über Jahrzehnte den Verein mit seinen Torwärten am Leben gehalten. Zur Hölle mit allem. Und das 1 Woche vor Waldhof. Unfassbar- ausgerechnet jetzt schmeißen sie ihn raus. Hohe Geldstrafe- okay. Aber die schmeißen das letzte raus, was den Verein von anderen unterschied.

Aber interessant, dass hier auf einmal Gerüchte durch Neuanmeldungen hochschießen, dass Ehrmann ein Querschießer sei, Trainer wegen ihm nicht kämen ( :lol: :lol: ) etc. Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass er die letzte Führung unterstüzte, nein. Niemals. :wink:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon derLeibhaftige » 23.02.2020, 16:54


EchterLauterer hat geschrieben:"Arschloch" in der Öffentlichkeit zum Vorgesetzten ... das kann eine außerordentliche Kündigung durchaus rechtfertigen, das gibt dann auch keine Abfindung.

Aber bislang sind alles nur Spekulationen.


Ja, die Bezeichnung eines Kollegen/Vorgesetzten als "Arschloch" kann an sich eine (außerordentliche) Kündigung rechtfertigen. Allerdings ist das nur der erste Schritt der Prüfung. Im zweiten Schritt wäre zu prüfen, ob auch im konkreten Einzelfall unter Berücksichtigung der Umstände und unter Abwägung der Interessen von FCK und Ehrmann eine Beendigung gerechtfertigt wäre.

Zugunsten von Ehrmann stehen hier über 35 Jahre meines Wissen nahezu beanstandungsfreie Vereinszugehörigkeit im Raum, was schon einiges Gewicht haben dürfte. Zudem gab es scheinbar einen Streit mit Schommers, sodass auch die emotionale Ausnahmesituation und etwaige Provokationen der Gegenseite zu berücksichtigen wären. Auch das Verhalten im Nachgang (z.B. eine Entschuldigung, Reue oder Wiederholung der Beleidigung etc.) kann relevant sein.

Alles in Allem wissen wir also noch zu wenig um valide zu beurteilen, ob der Sachverhalt die scheinbar vom Verein getroffenen Entscheidung rechtfertigt. Die bisherige Berichterstattung wirft aber noch ziemlich viele Fragen auf. Daher bin ich sehr gespannt auf eine offizielle Stellungnahme und hoffe, dass die Vereinsführung das nötige Fingerspitzengefühl und adäquate Beratung hatte. Abwarten bis wir alle Fakten kennen!

In jedem Fall ein weiterer schwarzen Tag in der Historie des FCK, so oder so.
Zuletzt geändert von derLeibhaftige am 23.02.2020, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)



Beitragvon Gerry » 23.02.2020, 16:55


Badetuch hat geschrieben:Gerry ist einfach eine Institution beim Betze. Solange er da war, hab ich mir immer gedacht, müssen wir uns zumindest auf einer Position keine Gedanken machen. Gerade auch was die Torhüter die unter ihm entwickelt worden sind finanziell für den Verein bedeutet haben kann sich jeder selbst ausmalen.

Jetzt wissen wir natürlich nicht was genau passiert ist, aber wenn stimmt das Gerry Schommers beleidigt hat, dann ist das vlt schwer einzugestehen aber dann liegt die Schuld einzig und allein bei Gerry. Unabhängig ob hier eine Legende gegen jemanden steht der erst ein paar Monate hier ist, zwischen Cheftrainer und Torwarttrainer sind die Rollen klar verteilt. Schommers ist Gerrys Vorgesetzter und damit ist die Geschichte eigentlich schon vorbei. Wenn ich morgen zu meinem Chef gehe und ihn beleidige, dann habe ich eben auch die Konsequenzen zu tragen. Dabei ist es egal ob Gerry vlt in der Sache recht hatte, er ist ein erwachsener Mann und muss sich für sein Verhalten verantworten wie jeder andere auch.

Es ist ein riesiger Verlust für den Verein, vorbehaltlich ob noch etwas anderes öffentlich wird, mache ich Schommers dafür aber keinen Vorwurf.



Wir stehen vor der West, könnten etwas Unterstützung brauchen
UNZERSTÖRBAR :teufel2:



Beitragvon 33 » 23.02.2020, 16:56


Erstmals, Schommers direkt die Schuld zu geben geht nicht. Er hat ihn nicht gefeuert, weil er nicht die befugnis hat als trainer.

Gerry war vllt eine Ikone im Verein, aber die war Stefan Kuntz auch, oder auch Otto Rehhagel und trotzdem wurden beide aus dem Verein weggeekelt weil es mal nicht lief. Also kann ein Ikonenstatus auch ganz schnell mal umschwenken.

Wer wusste es direkt? Die Bild Zeitung! Von wem? Von Gerry Ehrmann! Die Frage ist, wenn ihm der FCK so wichtig ist, warum steckt er das gleich der Bild Zeitung und sorgt für Unruhe?
Gerry Ehrmann ist ein schwieriger Charakter in der heutigen Zeit. Schommers nennt er Arschloch. Über Heinault sagt er:"Der ist Vegetarier, der kann also gar nicht sein wie ich." Und beim Mittagsessen der Mannschaft drängelte er sich auch einfach immer nach vorne, und jeder musste respekt vor ihm haben und die schnauze halten.

Gerry war selbst kein guter Keeper, und als Torwarttrainer kann man eben nicht viel falsch machen. Er hat vllt. Trapp, Wiese und Weidenfeller rausgebracht, aber Sippel, Müller, Grill usw. sind/waren auch Keeper die oft gepatzt haben. Für mich ist Gerry nicht unantastbar, und kein heiliger. Ich kenne eigentlich krin Team aus der 1 bis 3 Liga die ein Torwartproblem hat. Jede Mannschaft hat heutzutage einen starken Keeper. Es ist natürlich schade, dass es so endet. Aber wenn euch jemand als arschloch auf der arbeit beschimpft und unruhe reinbringt, da habt ihr auch kein bock auf so n zirkus. Und es war 100% keine Kurzschlussreaktion vom Vorstand.

Und außerdem,viele hier sind gegen Becca. Und als Gerry hinschmeißen wollte, weil man Becca wohl fast vergrault hat? Hättet ihr dann gerufen, der Gerry kann gehen wenn er will dass Becca investiert. Also hier herrscht manchmal vllt. eine Doppelmoral, das ist unglaublich...
Zuletzt geändert von 33 am 23.02.2020, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste