Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon rees » 25.02.2020, 15:12


Hellboy hat geschrieben:Aber das war ja durch die Freistellung schon erfolgt. Ich lese da aus Gerrys erstem Statement nichts heraus, was eine derart deutliche Stellungnahme des Vereins in der zweiten Meldung provoziert hätte.


Durch die Reaktion einiger Fans (Petition, soziale Medien) musste der Verein reagieren.



Beitragvon Pinolino » 25.02.2020, 15:14


Was Buchholz sich hier erlaubt... mein lieber Herr Gesangstärää!

Zu der Zeit unseres Besuchs fand in dem Raum, in dem wir waren, kein Telefonat von Becca mit Littig statt,

allerdings erzählte Becca von einer WhatsApp-Nachricht mit herabwürdigenden Äußerungen zu seiner Person, welche Littig angeblich versendet hätte. Übrigens ist Littig nicht zum Rücktritt gezwungen worden. Es war seine persönliche Entscheidung.


Den ersten Abschnitt lass ich mir gefallen, da er bezugnehmend auf den SWR Artikel ist. Aber den Rest hätte man sich sparen können. Erstens is das absolut unnötig, diese Kiste wieder zu öffnen. Zweitens is das übles Nachtreten und drittens: wieso zur Hölle gibt man da ungefragt überhaupt seinen Senf schon wieder dazu??

Ganz abgesehen davon is der Rest seiner Stellungnahme meines Erachtens an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...



Beitragvon lautrelautre666 » 25.02.2020, 15:17


magnum0223 hat geschrieben:Ich bin mir zu 100 % sicher, dass Gerry Ehrmann weder eine Arbeitsverweigerung noch jemanden bedroht und beleidigt hat.
Die Verantwortlichen vom FCK haben die Tragweite dieser Entscheidung nicht bedacht und da wir Fans hinter Gerry stehen, hat man wahrscheinlich erst mit dem Trainerteam Gründe erfunden und besprochen welche Montag Abend öffentlich gemacht wurde. Dafür spricht auch, dass es am Sonntag nur eine kurze Pressemitteilung gab. Würde das stimmen was jetzt behauptet wurde, hätte man dieses sofort am Sonntag mitgeteilt. Des weiteren hätte man Gerry Ehrmann nich freigestellt sondern unter dieses angeblichen Gründen eine fristlose Kündigung ausgesprochen- alles kann es nicht stimmen.
Gerry Ehrmann wird nicht nur Arbeitsrechtlich ein Vertragsbruch betreffs einer angeblichen Arbeitsverweigerung unterstellt sondern auch Straftaten betreffs angeblicher Beleidigung.
Wenn ich an der Stelle von Gerry Ehrmann wäre, würde ich Strafanzeige wegen dem Verdacht der üblen Nachrede, Vortäuschung falscher Tatsachen und Verleumdung gegen die handelnden Personen erstatten.
Der FCK möchte wahrscheinlich die Abfindung einsparen.
Ich denke Schommers hat die Verantwortlichen unter Druck gesetzt und mit Rücktritt gedroht wenn Gerry nicht gehen muss. So kann man nicht mit einer Legende umgehen - das passt aber ins derzeitige Bild das der FCK abgibt- Traurig aber wahr!


Ist das eine Vermutung oder eine Annahme deinerseits?

Sorry, aber ernst kann man diesen Post nicht nehmen. Meines Erachtens eine Aneinanderreihung von Worthülsen ohne Substanz.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon Marki » 25.02.2020, 15:20


FckSchrat hat geschrieben:
vhelou77 hat geschrieben:Was genau vorgefallen ist kann man im Detail nur spekulieren. Allerdings überzeugen die handelnden Personen wieder mal nur mit unprofessionellem Auftreten.

Zu Schomers; er ist der Cheftrainer und er hat die Verantwortung auch schwierige Mitarbeiter zu führen und Konflikte direkt zu lösen. Es ist an Ihm gelegen sein Team von seinem Weg zu überzeugen, und auch einen Gerry Ehrmann abzuholen wenn dieser eine andere Linie verfolgt. Solch ein Konflikt darf bei einer überzeugenden Führungskraft gar nicht auftreten. Und er hätte von Tag 1 absolut sensibel mit sodem Fakt das Gerry ein hoch dekorierter Teamplayer ist, der eigentlich in einer ganz anderen Liga trainieren könnte und müsste als er es beim FcK tut, umgehen müssen. Das hat Schomers anscheinend total unterschätzt. Man kann als Führungskraft nicht mit Autorität und ausschließlich Worten loyalität fordern, sondern man muss eben auch überzeugen, Menschen abholen, verschiedene Meinungen kontrovers diskutieren und konflikte im Keim ersticken. Das ist die Aufgabe des Teamleiters, des Vorgesetzten, und im Fussball des Cheftrainers. Und hier ist Schomers einfach gescheitert.

Das der Verein nun versucht durch eben genauso unprofessionelles autoritäres Handeln die Situation zu beeinflussen und versucht Gerry zu diskreditieren ist nicht nur unprofesionell, sondern auch dumm. Auf der einen Seite steht ein Mitarbeiter der 36 Jahre loyal und ehrlich, erfolgreich aber auch nicht ganz unkompliziert seinen Dienst vollbracht hat. Auf der anderen Seite stehen Wörter in einer Pressemitteilung. Gerry hat sich trotz der wahnisnnigen Emotionalität und Enttäuschung anständig über den Verein geäussert und professionell die Details aus der Presse gehalten. Der Verein eröffnet dann im Gegensatz die Schlammschlacht und sucht verzweifelt seine Handlungen zu argumentieren.

Wenn es tatsächlich solch einen starken und heftigen Konflikt gegeben hat, dann gibt es nur zwei koherente und professionelle Handlungswege. Der eine ist das Entlassen beider, denn es ist ganz eindeutig das Schomers in seiner Führungsfunktion an diesem Punkt versagt hat (als guter Chef muss man erkennen das Mitarbeiter in Aspekten mehr können und mehr Wissen haben als man selber und dieses zum Wohl des Vereins nutzen und nicht entfremden). Der zweite Weg ist das man sich zusammenrauft und die Dinge löst und einen gemeinsamen Weg definiert den man geht. Der zweite Weg stärkt normalerweise das Ansehen und die Autorität beider.

Leider wird beim FcK dann immer der falsche Weg gegangen, denn eins ist klar. Spätestens jetzt ist Schomers angeschlagen und sein Ansehen ist schwehr geschädigt.

Genau so sieht es aus! Richtig guter Beitrag!

Übrigens über 7000 Unterschriften bis Ende der Woche werden es weit mehr als 8000 sein...komisch alles Blinde!?!;-)


Und dann ? Soll Dr.M. das Handtuch werfen und Gerry wieder eingestellt werden?
Das Ziel den Verein durch diese emotionale Geschichte zu spalten wurde mehr als übertroffen...

Zum Schluss geht Merk wirklich dermaßen geschwächt aus der Sache raus, dass er tatsächlich die Brocken hinschmeisst, dann ist die Kacke aber so richtig am Dampfen. Darum sollten wir alle die Emotionen runterschrauben und auf sachlicher Ebene diskutieren. Sonst endet das noch schlimmer, als es ohnehin schon ist.
Zuletzt geändert von Marki am 25.02.2020, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzegeist » 25.02.2020, 15:21


https://www.transfermarkt.de/boris-scho ... 94/page/86

So in etwa hab ich mir das vorgestellt...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Hellboy » 25.02.2020, 15:29


rees hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Aber das war ja durch die Freistellung schon erfolgt. Ich lese da aus Gerrys erstem Statement nichts heraus, was eine derart deutliche Stellungnahme des Vereins in der zweiten Meldung provoziert hätte.


Durch die Reaktion einiger Fans (Petition, soziale Medien) musste der Verein reagieren.

Wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass eine zweite Pressemitteilung von vorne herein geplant war.

Zamorano hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Ich frage mich allerdings, was hinter den Kulissen passiert ist, dass man sich dann zu einer derart (unnötig?) offensiven zweiten Pressemitteilung entschieden hat. Da nehme ich einen Bruch wahr, der sich für mich von außen erstmal nicht erklärt.


Ich glaube, das war eine Reaktion auf die Fan-Proteste. Man wollte "gute Gründe" liefern, um den Spekulationen einen Riegel vorzuschieben und die Fan-Seele zu beruhigen. Der Schuss ging jedenfalls nach hinten los.

Wobei ich mich manchmal frage, ob manche Leute nicht ohnehin ALLES, was von Vereinsseite als Statement gekommen wäre, als Verrat an Gerry ausgelegt hätten.


Genau! Das ist der springende Punkt. Der eine Teil der Fans hatte seine Posittion eh schon (blind) gefunden, der andere wäre auch mit weniger deutlichen Aussagen zufrieden gewesen. Und so naiv, zu denken, dass das die Fans beruhigen wird, sind sie doch da oben auch nicht.

Diese zweite Pressemitteilung bleibt für mich in ihrer Schärfe nicht nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von Hellboy am 25.02.2020, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
10



Beitragvon jacuzzi » 25.02.2020, 15:30


Jerry85 hat geschrieben:Übrigens über 7000 Unterschriften bis Ende der Woche werden es weit mehr als 8000 sein...komisch alles Blinde!?!;-)


Blinde natürlich nicht. Nur Gestrige.



Beitragvon Otto Rehagel » 25.02.2020, 15:30


magnum0223 hat geschrieben:Ich bin mir zu 100 % sicher, dass Gerry Ehrmann weder eine Arbeitsverweigerung noch jemanden bedroht und beleidigt hat.
Die Verantwortlichen vom FCK haben die Tragweite dieser Entscheidung nicht bedacht und da wir Fans hinter Gerry stehen, hat man wahrscheinlich erst mit dem Trainerteam Gründe erfunden und besprochen welche Montag Abend öffentlich gemacht wurde. Dafür spricht auch, dass es am Sonntag nur eine kurze Pressemitteilung gab. Würde das stimmen was jetzt behauptet wurde, hätte man dieses sofort am Sonntag mitgeteilt. Des weiteren hätte man Gerry Ehrmann nich freigestellt sondern unter dieses angeblichen Gründen eine fristlose Kündigung ausgesprochen- alles kann es nicht stimmen.
Gerry Ehrmann wird nicht nur Arbeitsrechtlich ein Vertragsbruch betreffs einer angeblichen Arbeitsverweigerung unterstellt sondern auch Straftaten betreffs angeblicher Beleidigung.
Wenn ich an der Stelle von Gerry Ehrmann wäre, würde ich Strafanzeige wegen dem Verdacht der üblen Nachrede, Vortäuschung falscher Tatsachen und Verleumdung gegen die handelnden Personen erstatten.
Der FCK möchte wahrscheinlich die Abfindung einsparen.
Ich denke Schommers hat die Verantwortlichen unter Druck gesetzt und mit Rücktritt gedroht wenn Gerry nicht gehen muss. So kann man nicht mit einer Legende umgehen - das passt aber ins derzeitige Bild das der FCK abgibt- Traurig aber wahr!



Ein Post von vielen, der glaubt und vermutet, aber nichts weis. Sorry, aber genau das ist derzeit unser größtes Problem.



Beitragvon KalleK » 25.02.2020, 15:30


Was auch immer zwischen den Streithähnen Ehrmann und Schommers tatsächlich gelaufen ist:
Der Umgang der Verantwortlichen mit diesem Sachverhalt war und ist unprofessionell! Anstatt gleich mit einer Freistellung zu "schießen", wäre schon aufgrund der besonderen Bedeutung Ehrmanns für den Verein zumindest ein Vermittlungsversuch zwischen den Streithähnen die bessere Vorgehensweise gewesen.
Ehrlich gesagt könnte ich es durchaus nachvollziehen, wenn jemandem, der so wie Ehrmann mit dem Verein verwurzelt ist, der Kragen platzt, wenn er immer wieder zusehen muss, wie ein "Technokrat" wie Schommers (ähnlich wie Norbert Meyer) es nicht schafft, die mentalen Blockaden seiner Stürmer aufzulösen und ihnen zu zeigen, wie sie ihre Potenziale entfalten können.

Wenn dem Verein in solch einer Situation nichts Besseres einfällt, als Ehrmann rauszuwerfen, alla dann weiterhin "Gute Nacht"!



Beitragvon scal_86 » 25.02.2020, 15:34


Weder der 1. FCK mit seinen schlechten Leistungen noch Gerry Ehrmann oder Boris Schommers rauben mir den Spaß an diesem Verein. Was sich unsere Fans erlauben ist untragbar, unsachlich und menschenverachtend. In jeder Diskussion rollt mindestens ein Kopf. Würde es nach unserem Fan-Proletariat gehen, hätte man schon die Guillotine aufgebaut und die ersten Verantwortlichen wären hingerichtet worden.

Alle Gremien haben bessere Informationen zu den Vorfällen und tragen diese Entscheidung auch aus diesem Grund vollumfänglich mit. Diese Entscheidung hat auch kein Verantwortlicher leichtfertig getroffen.

Mir hängen diese Verschwörungstheorien und haltlosen Unterstellungen zum Hals raus.

Geht zur Arbeit, schaut das privat alles läuft und geht am Wochenende ins Stadion und feuert den aktuellen Kader an. Damit wir uns nicht falsch verstehen: jeder darf seine Meinung im aktuellen Sachverhalt haben, aber die sollte man, ohne die Wahrheit zu kennen, einfach mal für sich behalten.



Beitragvon lautrelautre666 » 25.02.2020, 15:39


@scal_86:
Top. Das ist des Pudels Kern. Danke.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon magnum0223 » 25.02.2020, 15:40


lautrelautre666 hat geschrieben:
magnum0223 hat geschrieben:Ich bin mir zu 100 % sicher, dass Gerry Ehrmann weder eine Arbeitsverweigerung noch jemanden bedroht und beleidigt hat.
Die Verantwortlichen vom FCK haben die Tragweite dieser Entscheidung nicht bedacht und da wir Fans hinter Gerry stehen, hat man wahrscheinlich erst mit dem Trainerteam Gründe erfunden und besprochen welche Montag Abend öffentlich gemacht wurde. Dafür spricht auch, dass es am Sonntag nur eine kurze Pressemitteilung gab. Würde das stimmen was jetzt behauptet wurde, hätte man dieses sofort am Sonntag mitgeteilt. Des weiteren hätte man Gerry Ehrmann nich freigestellt sondern unter dieses angeblichen Gründen eine fristlose Kündigung ausgesprochen- alles kann es nicht stimmen.
Gerry Ehrmann wird nicht nur Arbeitsrechtlich ein Vertragsbruch betreffs einer angeblichen Arbeitsverweigerung unterstellt sondern auch Straftaten betreffs angeblicher Beleidigung.
Wenn ich an der Stelle von Gerry Ehrmann wäre, würde ich Strafanzeige wegen dem Verdacht der üblen Nachrede, Vortäuschung falscher Tatsachen und Verleumdung gegen die handelnden Personen erstatten.
Der FCK möchte wahrscheinlich die Abfindung einsparen.
Ich denke Schommers hat die Verantwortlichen unter Druck gesetzt und mit Rücktritt gedroht wenn Gerry nicht gehen muss. So kann man nicht mit einer Legende umgehen - das passt aber ins derzeitige Bild das der FCK abgibt- Traurig aber wahr!


Ist das eine Vermutung oder eine Annahme deinerseits?

Sorry, aber ernst kann man diesen Post nicht nehmen. Meines Erachtens eine Aneinanderreihung von Worthülsen ohne Substanz.


Wenn eine Arbeitsverweigerung und Beleidigungen der Grund war, warum Gerry Ehrmann freigestellt wurde - so ist das ein fristloser Kündigungsgrund. Warum erfolgte diese nicht und nur eine Freistellung ??? Das kann nur bedeuten, dass die Gründe erfunden sind. Ich habe seit 29 Firmen, Angestellte und kenne mich daher sehr gut mit dem Arbeitsrecht aus. Unter anderem habe ich seit knapp 29 Jahren ein Detektivbüro und ich kenne mich auch mit dem Strafrecht aus. Nur weil jemandem nicht gefällt was schreibe, muss man nicht behaupten - wenn man keine Ahnung hat- dass man den POST nicht ernst nehmen kann. Es spricht alles dafür
Zuletzt geändert von magnum0223 am 25.02.2020, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Meistermannschaft » 25.02.2020, 15:40


Buchholz zieht also keine Stripen im Hintergrund? :lol: Selten so gelacht!!! Wer hat den Stefan Kuntz jahrelang denunziert und letztendlich zum Fall gebracht? Es gab eine Gruppe die von Buchholz gesteuert wurde, die mit ihm am Tisch saß u.a. In Bexbach! Hier in diesem Forum sind Personen unterwegs die dabei waren und dies bestätigen können, wie sie von diesem Mann vorgeführt und getäuscht wurden! Dieser Mann führt sich auf als wäre er Mr. FCK persönlich, dabei trägt er eine Mitschuld am Niedergang dieses Vereins!

Herr Buchholz, ich glaube IHNEN gar nichts, sie sind ein Nestbeschmutzer! Es gibt zwei Journalisten denen man bedenkenlos zustimmen, ja ich gehe noch weiter, glauben kann, dass sind die Herren Schmidt vom SWR und Moritz Kreilinger vom Kicker!

Team Buchholz hat fertig!



Beitragvon Otto Rehagel » 25.02.2020, 15:42


scal_86 hat geschrieben:Weder der 1. FCK mit seinen schlechten Leistungen noch Gerry Ehrmann oder Boris Schommers rauben mir den Spaß an diesem Verein. Was sich unsere Fans erlauben ist untragbar, unsachlich und menschenverachtend. In jeder Diskussion rollt mindestens ein Kopf. Würde es nach unserem Fan-Proletariat gehen, hätte man schon die Guillotine aufgebaut und die ersten Verantwortlichen wären hingerichtet worden.

Alle Gremien haben bessere Informationen zu den Vorfällen und tragen diese Entscheidung auch aus diesem Grund vollumfänglich mit. Diese Entscheidung hat auch kein Verantwortlicher leichtfertig getroffen.

Mir hängen diese Verschwörungstheorien und haltlosen Unterstellungen zum Hals raus.

Geht zur Arbeit, schaut das privat alles läuft und geht am Wochenende ins Stadion und feuert den aktuellen Kader an. Damit wir uns nicht falsch verstehen: jeder darf seine Meinung im aktuellen Sachverhalt haben, aber die sollte man, ohne die Wahrheit zu kennen, einfach mal für sich behalten.



So siehts aus :daumen: :teufel2: :daumen:



Beitragvon Chris10.1 » 25.02.2020, 15:45


scal_86 hat geschrieben:Weder der 1. FCK mit seinen schlechten Leistungen noch Gerry Ehrmann oder Boris Schommers rauben mir den Spaß an diesem Verein. Was sich unsere Fans erlauben ist untragbar, unsachlich und menschenverachtend. In jeder Diskussion rollt mindestens ein Kopf. Würde es nach unserem Fan-Proletariat gehen, hätte man schon die Guillotine aufgebaut und die ersten Verantwortlichen wären hingerichtet worden.

Alle Gremien haben bessere Informationen zu den Vorfällen und tragen diese Entscheidung auch aus diesem Grund vollumfänglich mit. Diese Entscheidung hat auch kein Verantwortlicher leichtfertig getroffen.

Mir hängen diese Verschwörungstheorien und haltlosen Unterstellungen zum Hals raus.

Geht zur Arbeit, schaut das privat alles läuft und geht am Wochenende ins Stadion und feuert den aktuellen Kader an. Damit wir uns nicht falsch verstehen: jeder darf seine Meinung im aktuellen Sachverhalt haben, aber die sollte man, ohne die Wahrheit zu kennen, einfach mal für sich behalten.


Damits auch wirklich jeder sieht gleich nochmal



Beitragvon Lestat » 25.02.2020, 15:49


Wow die Stellungnahme von Buchholz topt jetzt doch einiges. Bellt da der getroffene Hund?
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen. Zu Buchholz nur soviel: Dieser "Ehrenmann" hat zweimal eiskalt versucht die Mitgliederversammlung zu erpressen.

Der SWR mag ne Klitsche sein aber Bernd Schmitt ist FCK - Fan durch und durch. Bei Ihm kann man sich sicher der saugt sich so etwas nicht aus den Finger. Das hat fast immer Substanz was er schreibt

Interessant ist noch das Buchholz mit dem Satz: "Etwas ist für mich klar: ob sich Gerry etwas zu Schulden hat kommen lassen oder nicht, egal was passiert, Gerry und ich bleiben Freunde!" die Anschuldigen gegen Ehrmann wohl durchaus für möglich hält.
Zuletzt geändert von Lestat am 25.02.2020, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon oleola » 25.02.2020, 15:50


So, nachdem ich jetzt auch den ersten (und zweiten) Schock etwas verdaut habe, gebe ich mal meinen Senf dazu. Ich bin selbstverständlich auch ein großer Verehrer von Gerry Ehrmann. Ich habe ihm immer hoch angerechnet, dass er dem Verein über all die Jahrzehnte die Treue hielt. Aber sollte es wirklich nur Ansatzweise so sein, wie es offiziell vom FCK per PM rausgekommen ist, kann man dieses Verhalten auf keinen Fall durchgehen lassen. Ich glaube wir alle hier wünschen uns, dass es wieder aufwärts mit dem FCK geht. Aber was jetzt wieder passiert, wird den Verein noch tiefer in die Krise stürzen.

Ganze 7 (!) Freiwillige + Fritz Fuchs haben sich im Dezember 2019 noch bereit erklärt, Verantwortung für diesen maroden Verein zu übernehmen. Wahrscheinlich sind wir wieder auf dem besten Weg 5 von denen zu vergraulen. Wenn wir jetzt noch nocht verstanden haben, dass es hier bestimmt nicht mehr nur um Gerry Ehrmann sondern ausschließlich um die Existenz unseres geliebten
Vereins geht, können wir sowieso einpacken. Darüber sollten sich vor allem diejenigen Gedanken machen, die so zahlreich die Petition unterschrieben haben. Glaubt ihr denn allen Ernstes man schmeißt den Schommers raus, holt den Gerry wieder zurück und alles ist gut?

Den Mann als Laptop Trainer oder Jugendtrainer zu bezeichnen ist für mich ein gutes Beispiel dafür, wie tief wir inzwischen gesunken sind. Ich würde ja mal vermuten, dass die meisten Trainer einen Laptop besitzen und sicherlich auch irgendwann einmal eine Jugendmannschaft trainiert haben. Im Übrigen ist der Name Schommers austauschbar, aber wir werden hier keinen Trainer seine Arbeit in Ruhe machen lassen. Hat bei uns inzwischen leider auch Tradition. Grotepaß hat bei der Versammlung noch angemerkt, dass er als es sich zur Wahl gestellt hat, im Vorfeld gewarnt wurde, was da auf ihn zukommt. Nur hat es beim alten AR wohl doch etwas länger gedauert als jetzt beim neuen...

Solange wir Fans nicht begreifen, dass kein (!) Angestellter des Vereins höher anzusiedeln ist als der Verein selbst, wird der FCK niemals aus diesem Dilemma kommen.

Danke möchte ich noch sagen an: @ Satanische Ferse @ Miggeblädsch @ Zamorano und allen voran @ GerryTarzan, der sicherlich - wie sein Name schon erahnen lässt - am schlimmsten unter Gerrys Freistellung leidet. Danke euch für eure sehr differenzierten, sachlichen und auch beschwichtigenden Beiträge!
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Zamorano » 25.02.2020, 15:51


Hellboy hat geschrieben:Diese zweite Pressemitteilung bleibt für mich in ihrer Schärfe nicht nachvollziehbar.


Man muss eventuell in Betracht ziehen, dass sich der Absender etwas ganz anderes dabei gedacht hat als das, was beim Empfänger ankommt. Leider entspricht die Pressearbeit beim FCK der derzeitigen Spielklasse. Ein guter, krisenerfahrener Pressesprecher hätte der Erklärung gewiss die Schärfe genommen oder gleich ganz davon abgeraten, noch einmal nachzulegen. (Im Übrigen gilt der Satz, dass man nie mit [böser] Absicht erklären soll, was man auch einfach durch Pfusch erklären kann.)



Beitragvon vhelou77 » 25.02.2020, 15:54


Und dann ? Soll Dr.M. das Handtuch werfen und Gerry wieder eingestellt werden?
Das Ziel den Verein durch diese emotionale Geschichte zu spalten wurde mehr als übertroffen...[/quote]
Zum Schluss geht Merk wirklich dermaßen geschwächt aus der Sache raus, dass er tatsächlich die Brocken hinschmeisst, dann ist die Kacke aber so richtig am Dampfen. Darum sollten wir alle die Emotionen runterschrauben und auf sachlicher Ebene diskutieren. Sonst endet das noch schlimmer, als es ohnehin schon ist.[/quote]

Nein Merk sollte auf gar keinen Fall die Broken hinwerfen. Es sollte gar keiner mehr irgend etwas hinwerfen, sondern die handelnden Personen sollten in Ruhe und hinter verschlossener Tür eine Lösung finden. Auch in verfahrenen Situationen gibt es immer Lösungen. Eine könnte so aussehen, das Gerry mit Schomers einen Weg findet. Ja und das denke ich würde Gerry sogar tun den er liebt den Verein und will Erfolg für den Verein. Egoistisch ist er da eigentlich nicht. Es gibt auch die Variante Schomers zu entlassen und ganz neu ohne beide zu starten. Aber was wichtig ist, ist das alle nun aufhören öffentlich sich wichtig zu tun, sich hinter verschlossener Tür hinsetzen und gemeinsam und einstimmig den Weg aus dieser Situation sauber skizzieren. Und wenn einer das managen kann, dann ist das Markus Merk.



Beitragvon suYin » 25.02.2020, 15:56


Peinlich was da heute beim Training passiert.
Übelste Beleidigungen gegenüber Schommers, dokumentiert mit Videos. Wirklich zum schämen!



Beitragvon Miggeblädsch » 25.02.2020, 15:56


In seiner Stellungnahme schreibt Herr Buchholz unter anderem : "Übrigens ist Littig nicht zum Rücktritt gezwungen worden. Es war seine persönliche Entscheidung."

Sorry, Herr Buchholz, alleine dieser Satz, bzw. diese Sichtweise auf speziell diesen Vorgang disqualifiziert Sie bezüglich einer objektiven Wahrnehmungsfähigkeit.

An alle Fans, die am Samstag unseren Verein unterstützen: Wählt eure Spruchbänder mit Bedacht.

Es ist völlig ok, Sympathiekundgebungen pro Gerry Ehrmann zu tätigen. Das hat er sich verdient, und da wird er sich auch drüber freuen.

Es ist nicht ok, Drohungen oder Beleidigungen gegen andere Personen auszusprechen, um den Frust abzureagieren. Damit nutzt man niemandem.

Mind the Difference :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Strafraum » 25.02.2020, 16:01


Das mit den Unterschriften / Petition ist so lächerlich....

Selbst wenn Schommers geht, glaubt einer von euch das Gerry wieder kommt bzw. eingestellt wird.
Im Leben nicht. Und dann ? 61 Jahre, dann macht er noch vier und geht in die wohlverdiente Rente.

Wegen 4 Jahren so ein Kasperltheater zu machen.... lachhaft.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Bétzèpówèr » 25.02.2020, 16:02


Man sollte sich mal beim SV Austria Salzburg, AFC Wimbledon oder United of Manchester langsam informieren wie man einen Verein auf Fanbasis neu gründet und zu vielleicht neuen Erfolgen führt. Wobei, wenn man hier so mitliest...Die Singular Form von Basis bei den Fans gibt es ja auch nicht mehr.... Zuviel aufgeteilt Lager. Was bin ich jetzt??? Pro Becca oder Ehrmann oder Schommers, Littig, Bader Banf Bucholz. Wie wärs mit Strasser zurück oder Hildmann... Ach eigentlich sind wir doch alle pro FCK.... Das weiß nur niemand mehr und jeder der da oben behauptet, dem glaub ich kein Wort mehr... Sehr schade die Flamme der Hoffnung ist nur kurz aufgeflackert, als Merk & Co. übernommen hat. Gebrannt hat sie nur nicht mehr richtig.
Was steht an jeder Ecke....



Beitragvon Enterhaken » 25.02.2020, 16:02


suYin hat geschrieben:Peinlich was da heute beim Training passiert.
Übelste Beleidigungen gegenüber Schommers, dokumentiert mit Videos. Wirklich zum schämen!


Wo ist das dokumentiert?
Wie reagiert der Verein darauf? Wird versucht zu schlichten?
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.



Beitragvon Hellboy » 25.02.2020, 16:03


Zamorano hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Diese zweite Pressemitteilung bleibt für mich in ihrer Schärfe nicht nachvollziehbar.


Man muss eventuell in Betracht ziehen, dass sich der Absender etwas ganz anderes dabei gedacht hat als das, was beim Empfänger ankommt. Leider entspricht die Pressearbeit beim FCK der derzeitigen Spielklasse. Ein guter, krisenerfahrener Pressesprecher hätte der Erklärung gewiss die Schärfe genommen oder gleich ganz davon abgeraten, noch einmal nachzulegen. (Im Übrigen gilt der Satz, dass man nie mit [böser] Absicht erklären soll, was man auch einfach durch Pfusch erklären kann.)

Glaubst du, die Mitteilung war von unserem Pressesprecher? Dafür hatte sie aber erstaunlich viele Nebensätze. :wink: Ich dachte eher, die kommt direkt aus der Führungsetage.

Schien man sich (von außen gesehen) vorher noch von allen Seiten die Türe für weitere Gespräche offen gehalten zu haben, hat man Gerry ebendiese genau an der Stelle öffentlichkeitswirksam vor der Nase zugeschlagen. Und das war m.E. nicht naiv, sondern intendiert.

Für mich klingt das alles nicht nach Kurzschlussreaktionen. Ich glaube, da hat es schon lange heftigst gebrodelt, und der aktuelle Streit war der berühmte Tropfen, von dem man wusste, das er kommen würde, und auf den man bereit und willens war zu reagieren. Und dass man dabei auch keine Rücksicht mehr auf die Umstände (bevorstehendes Derby) nimmt, lässt m.E. die Dimension der Vorgeschichte dieser Eskalation erahnen.
10




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 147 Gäste