Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sander75 » 27.02.2020, 07:38


Die Vereinsführung hat doch nicht ohne Grund Gerry freigestellt. Bin aber auch der Meinung man hätte Vogt die Nachricht überbringen lassen müssen. Auch war der Vereinsführung klar was da ausgelöst wird. Merk hat ein Interview gegeben ich glaube im Mannheimer Morgen.
Nur wie das Ferse schon schreibt wie das alles wieder raus kam, ist doch komisch oder? Es geht hier um den FCK und alle Beteiligten arbeiten seit Dezember an der Lizenz suche Investoren usw. Dann kommt der OB mit seiner Forderung, jetzt die Sache mit Gerry. Wir brauchen uns nicht zu wundern warum noch kein Investor eingestiegen ist. Es stand oft in der Blöd FCK kurz vor der Insolvenz. Glaubt ihr allen ernsten das geht spurlos an der Mannschaft vorbei. Vor der Winterpause hatten wir Erfolg, die ersten 2 Spiele nach der Winterpause waren gut, nur die Ergebnisse passten nicht. Dann ging dieser ganze Mist los. Habe auch immer das Gefühl es gibt Leute die wollen nicht das Ruhe im Verein herrscht. Ich kann nur hoffen das Merk und Co. nicht hin schmeißen.



Beitragvon Betzegeist » 27.02.2020, 07:50


Wir brauchen ganz einfach Ergebnisse. Auf der Wiese, am Montag im Stadtrat umd dann endlich bei den Investoren.

Erst wenn Team Merk was Handfestes liefert, geht die Angriffsfläche verloren. Der Bild-Mensch lässt doch nichts unversucht um Merk und Co. zu diskreditieren (getrieben von wem auch immer). Das geht so lange bis Fakten auf dem Tisch liegen und sich sportlicher Erfolg einstellt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Höllenschlange » 27.02.2020, 08:07


Klingenstädter hat geschrieben:Hatten wir das schon hier?

Bernd Schnitt und Alfred Wünstel im SWR-FCK-Podcast zur Causa Gerry: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... 7-100.html

Sorry, aber ich kann die Aussagen der beiden, dass zwar der Zeitpunkt, nicht aber die Tatsache an sich verwundert hat, nicht nachvollziehen.
Wenn bekannt war, dass sich Ehrmann regelmäßig unbeliebt gemacht hat, dann ist es doch auch wahrscheinlich, dass dieser -je länger ihm niemand Einhalt bietet- immer übermütiger wird und es irgendwann halt nicht mehr geht.
Sooonah sind die beiden nicht dran.
Gerade dann ist der Zeitpunkt günstig, denn soll Schommers es dulden, dass gerade vorm Derby die ganze Woche weitergestänkert wird?
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 27.02.2020, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon simba » 27.02.2020, 08:13


wer als Laie meint er muss sich hier zum grossen Umfrage oder Petitionsguru aufschwingen und wird dann von einem Profi der Bild über den Tisch gezogen muss sich dann nicht beschweren. Da muss man auch einfach mal zugeben dass das ein Griff ins Klo war, der mehr Unheil stiftet als irgendwem nutzt. Ich bin Informatiker und ich wette immer noch maximal die Hälfte der Teilnehmer sind echt. inzwischen verfügt nahezu jeder über mehrere netzfähige Hardwaegeräte, ein normaler Vertag z.b. bei 1&1 beinhaltet 100 emailadressen..da kann jeder einzelne zigfach teilnehmen, mal ganz davon abgesehen dass es als Waldhof oder Mainzfan sicher riesenspass macht da mitzumachen. Man kann also von der Bild halten was man will, wir geben aber halt auch immer selber die schönsten Vorlagen um uns dann in die Pfanne hauen zu lassen. Deutschlandweit. in Dortmund hat z.b. vor 2 Jahren kaum einer mitbekommen dass Teddy de Baer nach 32 Jahren als Torwarttrainer aufhörte..keine dummen Aktionen, kein Gepöbel, keine Petitionen..geräuschlos halt, und somit auch ohne Bild :-)



Beitragvon El Diablo Rojo » 27.02.2020, 08:54


Hi Leute,
ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist, in dieses überfüllte Thema noch etwas reinzuschreiben. Ich will nämlich, dass ihr das, was ich sagen möchte lest, weil ich sehr daran interessiert bin, was eure Meinung dazu ist. Einige Beiträge hier gingen schon in die Richtung "nicht Ehrmann ist der FCK, nicht Schommers, sondern wir", das ist im Prinzip auch mein Ansatz, möchte dazu aber etwas ausholen.

Wahrscheinlich haben viele hier im Forum eine ähnliche Geschichte wie es mit ihnen und dem FCK begonnen hat. Von Eltern/Geschwistern/Freunden als Kind/Jugendlicher auf den Betze mitgenommen, seitdem infiziert. So war es bei mir auch. Der FCK als erste Liebe sozusagen und trotz allem (inkl. dem Standardsatz "isch geh nimmi nuff", vielleicht gehen auch einige nimmi nuff) hängt noch einiges an Emotionen an dem Verein, der die Macht hat ein Wochenende zu retten oder zu versauen, je nachdem... Dieses Commitment, diese Leidenschaft, diese große Bedeutung für den Einzelnen ist das, was dem Verein sein Herz und seine Identität gibt.

Gerry Ehrmann
Ronnie Hellström
Martin Wagner
Miroslav Kadlec
Michael Schjönberg
Axel Bellinghausen
Florian Dick
Ruben Jenssen
Jürgen Macho
usw usw

...es geht hier nicht darum, all diese Leute nach ihrem sportlichen Wert für den FCK zu beurteilen oder gleichzusetzen oder sonstwas, die von mir angeführten Spieler (und bestimmt 1000 weitere) haben eines gemeinsam: ihre Beziehung zum FCK begann anders als unsere. Sie hatten nichts mit dem Verein am Hut, bis er ihr Arbeitgeber wurde. Und dann sind sie nie wieder von ihm losgekommen. Das ist der Effekt, den dieser Verein haben kann. Und das liegt bestimmt nicht am unfassbaren sportlichen Erfolg oder dem perfekt geführten Verein, schon gar nicht bei den von mir angeführten Spielern aus der jüngeren Vergangenheit.
Es liegt an uns. WIR sind der Verein. WIR sind der Grund. Was denn sonst?
-Kaiserslautern (ich finde es schön dort) ist nicht eine der Wahnsinnsstädte Deutschlands.
-der FCK bezahlt nicht das beste Gehalt
-wir haben keine souveräne und konstante Vereinsführung
-die sportliche Perspektive war hier noch nie die beste
- usw usw

WIR sind der Verein. Unsere Identifikation mit diesem Club ist ansteckend. Deshalb sind Freunde, Beziehungspartner u.ä., die sich eigentlich nicht für Fußball interessieren auf einmal emotional investiert, wenn wir sie zum ersten Mal mitnehmen. Deshalb holen alle Gästefans ihre Handys raus, wenn die Westkurve YNWA singt.
Und genau deswegen sind wir auch die einzigen, die diesen Verein kaputt machen können. Keine Misswirtschaft, kein Sonnenkönig an der Spitze, kein überschätzter Trainer, kein eingebildeter Spieler. Denn von all diesen Leuten hatten wir ja bereits unzählige. Aber wir stehen noch. Auch in der 3. Liga. Auch in der Regionalliga.
Wir, die Fans sind die einzige Konstante beim FCK. Ohne uns gibt es keinen FCK. Ohne Gerry schon. Egal wie scheiße wir finden dass er weg ist und unter welchen Umständen (ich bin 31, Gerry ist länger im Verein als ich auf der Welt bin, wie verrückt ist das denn bitte?)
Wenn wir uns abwenden. Wenn wir sozusagen im Streit gehen, dann ist der Verein tot. Also lasst den Quatsch, ihr wollt das ja auch nicht, egal was ihr gerade sagt, ihr kommt auch nicht los. Ihr habt nicht mit dem FCK als Arbeitgeber angefangen, ihr seid schon immer dabei.
Reißt euch zusammen, wir haben ein Derby zu gewinnen. Nicht Schommers, nicht Becca, nicht Ehrmann, nicht die Spieler, WIR!



Beitragvon super-jogi » 27.02.2020, 08:56


Höllenschlange hat geschrieben:
Klingenstädter hat geschrieben:Hatten wir das schon hier?

Bernd Schnitt und Alfred Wünstel im SWR-FCK-Podcast zur Causa Gerry: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... 7-100.html

Sorry, aber ich kann die Aussagen der beiden, dass zwar der Zeitpunkt, nicht aber die Tatsache an sich verwundert hat, nicht nachvollziehen.
Wenn bekannt war, dass sich Ehrmann regelmäßig unbeliebt gemacht hat, dann ist es doch auch wahrscheinlich, dass dieser -je länger ihm niemand Einhalt bietet- immer übermütiger wird und es irgendwann halt nicht mehr geht.
Sooonah sind die beiden nicht dran.
Gerade dann ist der Zeitpunkt günstig, denn soll Schommers es dulden, dass gerade vorm Derby die ganze Woche weitergestänkert wird?


Wer sollte ihm denn die letzten Jahre Einhalt gebieten ?

BBK ? Die haben ihn vor ihren Bock gespannt
Riesenkampf ? Griess ?

Der Gerry hätte einmal kurz gehustet, dann wären die in Timbuktu aufgeschlagen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon DirkDiggler6686 » 27.02.2020, 09:12


Wenn ich schon höre, dass bei so einer Sache Aussage gegen Aussage steht, kommt mir schon das Kotzen!
Wenn ich jemanden (meiner Meinung nach zu recht) entlasse, weil er respektlos und despektierlich gegenüber Vorgesetzten aufgetreten ist, dann sollte der Entlassene auch mal ehrlicherweise die Fehler auch bei sich suchen.
Oder glaubtt ihr wirklich, dass zwei sehr intelligente Männer wie Merk und Kessler sich der Tragweite einer solchen Entscheidung nicht bewusst waren und sind??? Es muss also schon triftige Gründe geben.
Wenn Gerry so viel am FCK liegt wie er immer verdeutlicht, dann sollte auch er mal von seinem hohen Ross runter kommen und kollegial und als Teamplayer für den Verein und mit der neuen Führung um Voigt und Merk zusammenarbeiten.
Wer Gerry sieht und kennt der weiß, dass ihm sein Kult-Legenden-Status schon zu Kopf gestiegen ist. Er präsentiert sich zum Beispiel in der VIP schon sehr unnahbar und arrogant. So ehrlich muss man mal sein.
Auch ich bin Gerry-Fan, weil ich solche Typen irgendwie cool finde. Aber wenn es mal so knallt, müssen auch die Typen mal anfangen über sich selbst und ihr Verhalten nachzudenken.
IM SINNE DES VEREINS UND DES ERFOLGES!!!
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon Heinz Orbis » 27.02.2020, 09:16


Eines zeigt die ganze Angelegenheit aber sehr deutlich (und das kann mittelfristig eine wichtige Erkenntnis sein): Wir sind ein völlig zerstrittener Verein, es gibt gar keinen Zusammenhalt mehr! Das Bild vom verschworenen gallischen Dorf ist ein Wunschbild welches nicht mehr existiert!
Es benötigt nur ein kleines Fünkchen und wir sind direkt gespalten...Unser Umfeld ist toxisch und das ist spätestens jetzt OFFENSICHTLICH...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Betze_FUX » 27.02.2020, 09:21


Ich lese immer Kessler und Merk!?
Verantwortlich für Einstellungen und/oder Entlassungen oder eben Freistellungen/suspendierugnen Sid doch nicht Hr. Merk oder Kessler?!
Oder ist das jetzt Sache des Aufsichtsrates. Ich dachte bisher, die Personalverantwortung liegt bei Voigt - Notzon - Schommers. Weil: operatives Geschäft!

Oder hab ich das die Jahre über einfach falsch interpretiert?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon simba » 27.02.2020, 09:27


Betze_FUX hat geschrieben:Ich lese immer Kessler und Merk!?
Verantwortlich für Einstellungen und/oder Entlassungen oder eben Freistellungen/suspendierugnen Sid doch nicht Hr. Merk oder Kessler?!
Oder ist das jetzt Sache des Aufsichtsrates. Ich dachte bisher, die Personalverantwortung liegt bei Voigt - Notzon - Schommers. Weil: operatives Geschäft!

Oder hab ich das die Jahre über einfach falsch interpretiert?!

trotzdem führt ein Aufsichtsrat Aufsicht..und wenn du dir das Interview von Merk heute morgen vom Treffpunkt Betze vlt mal reinziehst sagt er "Markus Merk: "Hatten keine Chance diese Lawine zu stoppen", er redet also selber von "wir", nicht von Voigt, du solltest deine Interpretationen also nochmal überdenken. Grade in Zeiten wie diesen ist eben auch Aufsicht führen tatsächlich notwendig :-) https://treffpunkt-betze.de/article/928 ... JyAtuyfcww



Beitragvon Betze_FUX » 27.02.2020, 09:37


Heinz Orbis hat geschrieben:Eines zeigt die ganze Angelegenheit aber sehr deutlich (und das kann mittelfristig eine wichtige Erkenntnis sein): Wir sind ein völlig zerstrittener Verein, es gibt gar keinen Zusammenhalt mehr! Das Bild vom verschworenen gallischen Dorf ist ein Wunschbild welches nicht mehr existiert!
Es benötigt nur ein kleines Fünkchen und wir sind direkt gespalten...Unser Umfeld ist toxisch und das ist spätestens jetzt OFFENSICHTLICH...

Da stimme ich dir zu. Das ganze wurde mir deutlich als es mit der becca-littig-geschichte losging und findet jetzt seine Fortführung.
Sehr traurig. Ist es doch genau das, was uns immer von anderen Vereinen abhob. Das wusste ein Paul Breitner und sogar ein Pep gladiola ;)
Es gab Zeiten da lagen sich der Nadelstreifen-Mann mit dem zahnlosen in der West in den Armen und sangen und feierten.heite wird man schief angeschaut wenn man ein Lied anstimmt was gerade nicht auf irgendjemanden setlist steht!
Oder es wird Trainer und/oder Spieler niveaulos beleidigt und angepöbelt. Eben jene Trainer und Spieler die dann aber bitte am nächsten Spieltag gefälligst alles geben sollen. Paradox. (Also dem allgemein erwarteten/bekannten auf unerwartete weiße zuwieder läuft).
Natürlich, es waren wohl nur ein paar wenige die da rumgröhlten, aber das macht die Runde. Und wenn ich von Kollegen angesprochen werde, macht mich das echt stinksauer. Ja es geht oft emotional zu uffm Betze, das ist so in der palz...aber sowas geht nicht!

Ich hoffe nur, das man es schafft den zerstrittenen Haufen wieder zu einen. Wieder zu der Kraft zu bündeln die als Einheit im Stadion und hinter der Mannschaft steht. Und wenn das bedeutet, dass dann ein paar ihre Mitgliedschaft kündigen. Bitte.
Solange der FCK noch für Werte einsteht mit denen ich mich indentifizieren kann, so lange ich ihn im Herzen tragen kann, solange möchte ich , dass dieser Verein weiter lebt! Dann auch mit 2000 Mitgliedern weniger. Aber ehrlich uns aufrecht.
Wenn ich irgendwann mal aus dem Block gehe und es mir nichts ausmacht das wir verloren haben, dann ist es Zeit drüber nachzudenken dem FCK den Rücken zu kehren...


Wobei ich sagen muss, die Freistellung von ehrmann ist dann schon mehr als ein Fünkchen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon flidp » 27.02.2020, 09:44


Betze_FUX hat geschrieben:Ich lese immer Kessler und Merk!?
Verantwortlich für Einstellungen und/oder Entlassungen oder eben Freistellungen/suspendierugnen Sid doch nicht Hr. Merk oder Kessler?!
Oder ist das jetzt Sache des Aufsichtsrates. Ich dachte bisher, die Personalverantwortung liegt bei Voigt - Notzon - Schommers. Weil: operatives Geschäft!

Oder hab ich das die Jahre über einfach falsch interpretiert?!


Ja, das stimmt schon. Operativ ist eben auch nichts weiter zu tun, als Ehrmann zu entlassen, wenn es nicht mehr passt. Genauso, wie es geschehen ist.

Für den Part, Gerry trotzdem irgendwie einzubinden, ihm einen vernünftigen Abschied zu ermöglichen und ihn für das zu ehren, was er unbestritten geleistet hat, sind dann andere zuständig. Vielleicht noch nicht mal in der Funktion als AR, aber eben als FCKler ...



Beitragvon Betze_FUX » 27.02.2020, 09:45


@Simba
Dem wiederspreche ich ja garnicht.
Ich habe nur den Eindruck, das "allgemein" der Eindruck herrscht, dass Hr. Merk und Kessler hier den Verein führen.
Vielleicht ist es auch einfach nur die hineininterpretierte Hoffnung auf Besserung durch Merk/Kessler.(Die ich im übrigen auch habe)

Natürlich haben sie Aufsicht zu führen und entspr. Regulierend das Wort zu erheben.
Aber es gibt ja einen Grund für einen geschäftsführenden (!) Vorstand.
Und am Ende müssen Vorstand und AR die Entscheidung tragen. Von daher werden sie sich miteinander abstimmen und austauschen. Da gehe ich davon aus.
Dass sie hier dazu keine Möglichkeit hatten (Lawine aufhalten) weil irgend so ein basiertes axxxxxxxx schnell die Bild informiert hat, ist halt Scheisse gekaufen.

Ich denke, wenn das gesittet abgelaufen wäre, ohne Bild-Uberfall, wären auch die Pressemeldungen besser gewesen. Aber das ist Spekulation.

@Flidp
Ich sehe auch in einer anständigen Verabschiedung eines langjährigen Mitarbeiters die Vereinsführung in der Verantwortung. Aber letzten Endes ist es egal ,bzw wäre egal gewesen , hätte man es anständig über die Bühne bringen können.
Eine dem verdienst der Jahre entsprechende Würdigung beim Ausscheiden aus dem Verein wäre definitiv angebracht!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon kai81 » 27.02.2020, 10:05


Betze_FUX hat geschrieben:@Flidp
Ich sehe auch in einer anständigen Verabschiedung eines langjährigen Mitarbeiters die Vereinsführung in der Verantwortung. Aber letzten Endes ist es egal ,bzw wäre egal gewesen , hätte man es anständig über die Bühne bringen können.
Eine dem verdienst der Jahre entsprechende Würdigung beim Ausscheiden aus dem Verein wäre definitiv angebracht!


Klar gehört zu einer Verabschiedung auch ein Dank für die jahrelange Arbeit.
Aber soweit ist es ja noch garnicht. Gerry wurde noch nicht entlassen, sondern "nur" freigestellt.
Ich gehe davon aus, das eine würdige Verabschiedung mit der Kündigung kommt.

Eins nach dem anderen, und alles zu seiner Zeit.



Beitragvon EchterLauterer » 27.02.2020, 10:08


Betze_FUX hat geschrieben:Ich habe nur den Eindruck, das "allgemein" der Eindruck herrscht, dass Hr. Merk und Kessler hier den Verein führen.


Und ich habe den Eindruck, daß "allgenmein" der Eindruck herrscht, daß es um einen Verein geht, wo es doch um Vorgänge innerhalb der ausgegliederten Kapitalgesellschaft geht.

kai81 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, das eine würdige Verabschiedung mit der Kündigung kommt.

Mein Tipp ist, daß es nicht zu einer Kündigung kommt, sondern man den Vertrag bei Freistellung mit vollem Gehalt einfach auslaufen läßt.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 27.02.2020, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon fckhighlander » 27.02.2020, 10:09


Zu aller letzt möchte ich noch hinzufügen und dann ist das Thema für mich abgehakt, dass es sowieso keinen Sinn mehr macht, mit Gerry und BS zusammen!
Das Tuch ist zerschnitten, Punkt! Aus die Maus!!!!

Was ist eigentlich mit der Lizenz??
Gibt es hier Neuigkeiten?
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Hannes1938 » 27.02.2020, 10:16


Heute zu lesen auf www.sport.de.
Beim 1. FC Kaiserslautern protestieren die Fans vehement gegen den Rauswurf des beliebten Torwarttrainers Gerry Ehrmann. Die Klub-Ikone der Roten Teufel hat dem Verein aber wohl gar keine andere Chance gelassen.

In einer Online-Petition mit dem Titel "Gerry Ehrmann bleibt beim FCK" unterschrieben bereits über 10.000 Personen. Weiter heißt es da: "Unsere Legende entlässt niemand - er ist der FCK!" Zudem wird der Fußball-Drittligist massiv in den sozialen Netzwerken kritisiert.

"Ohne Gerry kein FCK!!! Schommers raus! Schämt euch!" - ein Plakat mit diesen Worten hing zudem vor der Geschäftsstelle des krisengeplagten Traditionsklubs auf dem Betzenberg.

Die Pfälzer hatten am Sonntag bestätigt, dass Torwart-Idol Ehrmann gehen muss und den Schritt am Montag mit "massiven, substanziellen Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen gegenüber dem Trainerteam" seitens des 61-Jährigen begründet.

Ehrmann-Aus beim 1. FC Kaiserslautern "längst überfällig"
Auch der "kicker" glaubt, dass der Unmut der Fans nicht den Punkt trifft. "Die Freistellung des Torwarttrainers war", so das Fachblatt "nicht nur gerechtfertigt, sondern längst überfällig".

Allerdings muss sich Lautern vorwerfen lassen, die "Causa Ehrmann" nicht gut kommuniziert zu haben. Zudem wäre man am Betzenberg besser beraten gewesen, die Situation nicht "in der jetzigen Phase eskalieren zu lassen".

Der Deutsche Meister von 1998 kämpft derzeit um den Verbleib in der 3. Liga. Am Samstag wartet zudem das vielbeachtete Derby gegen Waldhof Mannheim auf die Roten Teufel. Unter Druck steht nun einmal mehr der Trainer. Der "kicker" will erfahren haben, dass Boris Schommers vor dem Aus steht. Nur Siege können Schommers demnach noch retten.


Ich unterstelle einem Markus Merk genügend Intelligenz um zu wissen was er tut.
Der "heilige" Gerry wird schon einiges auf dem Kerbholz haben.
Also Fans, bitte den Ball flach halten.



Beitragvon FCK-Ralle » 27.02.2020, 10:24


DirkDiggler6686 hat geschrieben:Wenn ich schon höre, dass bei so einer Sache Aussage gegen Aussage steht, kommt mir schon das Kotzen!
Wenn ich jemanden (meiner Meinung nach zu recht) entlasse, weil er respektlos und despektierlich gegenüber Vorgesetzten aufgetreten ist, dann sollte der Entlassene auch mal ehrlicherweise die Fehler auch bei sich suchen.
Oder glaubtt ihr wirklich...


Dann würde ich dir gern einen Eimer reichen.

Denn ganz nüchtern betrachtet ist es im Moment für uns Außenstehende so.
Lt. Pressemitteilung hat Gerry Schommers beleidigt.
Gerry sagt, es gab keine Beleidigungen.
Daher steht es Aussage gegen Aussage.
Das kannst du drehen und wenden wie du willst.

Da keiner von uns dabei war und auch keiner wohl handfeste Beweise hat, bzw. bisher auch keine Details veröffentlich wurden (was ich gut finde, weil es nicht in die Öffentlichkeit gehört) ist das so.
Alles andere ist erst mal eine Glaubenssache und deine Meinung (schreibst du ja selbst).
Ich kann deiner Argumentation auch folgen. Normalerweise ist es wirklich so, dass für einen solchen Schritt triftige Gründe vorliegen müssen.
Leider hab ich selbst schon gesehen, dass es auch anders geht und man, wenn man einen unliebsamen Mitarbeiter los werden will, auch einen Weg findet.

@simba
Danke für den Artikel, aber das Interview kann man auch anders interpretieren.
Man hatte keine Chance mehr es zu stoppen, nachdem die Sachen durch die Bild an die Öffentlichkeit kam. Das war der große Scheiß. Merk selbst spricht von Kommunikation, ich gehe schwer davon aus, dass er das mit Gerry im Hintergrund klären wollte, ohne das ganze Brimborium.
Das heißt aber auch im Klartext, die Freistellung ging von Voigt aus, was ja der Ordnung her auch richtig ist. Merk und co tragen das ganze nun mit, weil es jetzt keine andere Chance mehr gibt. So wie ich das sehe hätte Merk das lieber anders gelöst. Sonst würde er nicht so argumentieren. Und ja, so wie ich das sehe, war das Thema "Ehrmann" schon auf der Agenda, aber eben nicht jetzt und vor allem nicht so. Natürlich redet er auch von "wir". Merk wird einen Teufel tun und Voigt nicht den Rücken stärken. Damit macht er sich doch selbst unglaubwürdig.
Nene, man muss konstatieren, dass die Sache an die Bild kam war der Mist, was alles aus dem Ruder laufen lies.
Ohne genau zu wissen, was passiert ist muss die Frage erlaubt sein: War das vorgefallene so schlimm, dass Voigt diesen "Schnellschuss" machen musste/wollte? Oder hätte man nicht noch bis z.B. Sommer noch einen Konsens finden können?
Wie gesagt, lt. Merk war das Thema "Ehrmann" schon auf der Agenda.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rantanplan » 27.02.2020, 10:27


Klingenstädter hat geschrieben:Hatten wir das schon hier?

Bernd Schnitt und Alfred Wünstel im SWR-FCK-Podcast zur Causa Gerry: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... 7-100.html


Danke für den Link, sehr interessant! Sollte jeder mal reinhören. Auch das Interview von Merk bestätigt meine Meinung: Es war die Ultima ratio, auch der Zeitpunkt gerade vor diesem wichtigen Spiel zeigt: es gab keine andere Möglichkeit, wissentlich dass man bei den Fans die Apokalypse entfacht.



Beitragvon nieuffgebbe » 27.02.2020, 10:33


Alle die hier den jetzigen AR und Vorstand direkt oder indirekt kritisieren, schwächen ihn damit und unterstützen damit das Störfeuer, das von außen in den Verein getragen wird. Wenn es dem jetzigen AR und Vorstand nicht gelingt, den FCK in ruhige Fahrwasser zu bringen, ist der FCK Geschichte, es geht um die Existenz dieses Vereins.

Möglicherweise sind mit der Freistellung von Gerry Ehrmann Fehler gemacht worden, das kann ich nicht beurteilen.

Wenn das Gerücht einer AOMV in die Welt gesetzt wird (ein Schauberger ist immer dankbar für Gerüchte, falls er nicht selbst darauf kommt, muss man sich doch fragen wer Interesse daran hat die Mitglieder zu verunsichern bzw. ob es nicht eine Retourkutsche für die vergangene AOMV ist.

Alle Fans und Mitglieder müssten doch dankbar sein dass sich überhaupt jemand gefunden hat der sich das antun will und auch die Kompetenz besitzt, den Verein zu retten.

Ich war und bin stolz darauf, einen Gerry Ehrmann in diesem Verein zu haben, aber jetzt geht es um das Überleben des FCK.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt dass sich Gerry Ehrmann und der Verein noch vernünftig einigen können und es zu einer Lösung kommen kann mit der, alle leben können.

Das Hauptaugenmerk muss aber jetzt von allen Fans und Mitglieder darauf liegen den AR und Vorstand zu unterstützen und sich nicht von Ablenkungsmanöver die von außen gesteuert werden beeinflussen zu lassen.


Was nutzen uns Idole, wenn der Verein nicht mehr existiert?
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!



Beitragvon Seb » 27.02.2020, 10:33


Ich bin mal gespannt, ob man sich noch einigt. Wie wäre es mit der folgenden Lösung: Ehrmann ins NLZ und Höh bleibt Torwarttrainer der 1. Mannschaft. Dann wäre Ehrmann aus dem Fokus und alle würden ihr Gesicht waren.

Eine solche oder ähnliche Lösung hätte man sich allerdings besser vor dem großen Knall einfallen lassen.



Beitragvon flidp » 27.02.2020, 10:39


FCK-Ralle hat geschrieben:Ohne genau zu wissen, was passiert ist muss die Frage erlaubt sein: War das vorgefallene so schlimm, dass Voigt diesen "Schnellschuss" machen musste/wollte? Oder hätte man nicht noch bis z.B. Sommer noch einen Konsens finden können?
Wie gesagt, lt. Merk war das Thema "Ehrmann" schon auf der Agenda.


Der Blick auf die Tabelle beantwortet diese Frage.
Wenn die sportlich Verantwortlichen das "Thema Ehrmann" als Störfaktor ausgemacht haben, muss man jetzt handeln.
Und ja - sie liegen besser richtig damit :(



Beitragvon Betzegeist » 27.02.2020, 10:40


Ich glaube, wenn die Vorfälle vom Wochenende die einzigen gewesen wären, hätte man nicht so drastisch reagiert.

Aber da ist ganz offenbar das Fass übergelaufen. Ich, der ich Gerry für seine Art und dafür was er in all den Jahren für den FCK geleistet hat, geliebt habe, hab auch nach wie vor daran zu knabbern.

Ich sehe aber ein, dass man reagieren muss, wenn es nicht mehr geht. Trotz aller Verdienste. Das "Wie" war scheiße, vor allem wie man ihm das mitgeteilt hat, mit dieser Kritik müssen sie leben und dafür haben sie leider auch zurecht Prügel bezogen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon simba » 27.02.2020, 10:46


Seb hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob man sich noch einigt. Wie wäre es mit der folgenden Lösung: Ehrmann ins NLZ und Höh bleibt Torwarttrainer der 1. Mannschaft. Dann wäre Ehrmann aus dem Fokus und alle würden ihr Gesicht waren.

Eine solche oder ähnliche Lösung hätte man sich allerdings besser vor dem großen Knall einfallen lassen.

Einen Mann dem man veraltete Trainingsmethoden, schwierigen menschlichen Umgang und eine gewisse mangelnde Offenheit für neues nachsagt willst du ernsthaft in ein NLZ stecken ? Nein. Ich denke er sollte in seine durchaus verdiente Rente gehen..möglichst ohne bleibende Folgen und möglichts mit einem verdienten grossen Abgang, aber seine Zeit ist vorbei.



Beitragvon FCK_FAN_1971 » 27.02.2020, 10:50


Schnell handeln und Friedhelm Funkel einstellen.

Der FCK hatte lange genug keinen Trainer, nur auf dem Papier.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 7zu4, BaNaNa, betzebubHR, Betzegeist, Donnersbergstraße, FCKFanausMehlingen, Google Adsense [Bot], JG, Landarzt, Micki, mops, Pe52, Roter~Teufel, Schlossberg, Seppler, woodz und 178 Gäste