Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Talentfrei » 23.02.2020, 17:15


Es glaubt doch hier nicht ernsthaft einer das Ehrmann entlassen wurde weil er Arschloch zu Schommer gesagt hat.



Beitragvon schirmi86 » 23.02.2020, 17:17


Ich möchte ich auch erst einmal die Stellungnahme beider Seiten abwarten.
Gerry ist zwar seit Jahrzehnten eine lebende Legende im Verein und hat so einen Ausstieg definitiv niemals verdient!
Fakt ist das Gerry dem FCK immer treu und loyal war. Das er trotz des seit über 20 Jahren langen schleichenden Niedergang immer wieder tolle Torwarttalente ausgebildet hat, die wir teuer verkaufen durften oder mussten. Sonst wären wir schon lange Pleite.

Fakt ist aber auch das Gerry nicht als einfacher Mensch gilt und er seine Meinung auch vehement vertritt, ohne Rücksicht auf Verluste. Und auch er hat sicherlich seine Aktien am derzeitigen Stand drin, schließlich ist er in den vergangenen auch immer Teil des Trainerteams gewesen.

Aber ich glaube nicht das man einen Gerry Ehrmann wegen einer kleiner Beleidigung rauswirft. Gerade so ein Begriff wie Arschloch ist doch, für alle die schonmal selbst Fußball gespielt haben, ein gängiger und nicht seltener Begriff der mal zwischendurch fällt.

Der Zeitpunkt ist dennoch sehr fragwürdig. Und ich würde mir eine offen kommunizierte Aufklärung von beiden Seiten wünschen. Egal was vorgefallen ist: So einen Abgang hat Gerry nach all den Jahren nicht verdient!
Zuletzt geändert von schirmi86 am 23.02.2020, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon woinem77 » 23.02.2020, 17:17


Chrisss hat geschrieben:Ein großes Problem unseres Vereins kann man hier gerade live studieren. Wieso wird immer im Doppelstandard gemessen?
Gerry ist sehr lange dabei, hat sehr viel geleistet, aber deshalb hat er keine Narrenfreiheiten – im Gegenteil, wenn sich so ein Status verselbstständigt und er gegen wichtige Prinzipien verstößt, die für den Team-Spirit wichtig sind, dann ist es kontraproduktiv und er muss gehen.
Wieso hier einige sofort abdrehen, Mitgliedschaft kündigen, Schommers' Kopf fordern oder der Vereinsführung die Kompetenz absprechen, erschließt sich mir nicht, passt nur wieder perfekt ins Bild.
Entweder Gerry und der FCK kommen nochmal zusammen, oder sie gehen halt getrennte Wege. Aber eine jahrzehntelange Zugehörigkeit ist nicht gleichbedeutend mit einem Gottstatus.


Danke Chrisss, Gerry ist eine Legende-deshalb gelten aber trotzdem keine separaten Anstandsregeln. Sicher ein feiner Kerl mit vielen Verdiensten für den Verein, aber eben auch der Torwarttrainer und nicht der FCK.
Er hat in den letzen Jahren den Niedergang sicher nicht
verschuldet, aber wir sind auch wegen Gerry weder nicht abgestiegen noch aufgestiegen.
Bitte lasst uns mal Fakten abwarten. Hier gegen Schommers zu wettern ohne was zu wissen ist genauso unseriös.
BS hat sich bisher absolut integer verhalten soweit man dass öffentlich bewerten kann.
Dazu würde ich sagen dass hier im Forum genauso viele Leute ebensoviel FCK sind wie Gerry....
Zuletzt geändert von woinem77 am 23.02.2020, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Alm-Teufel » 23.02.2020, 17:17


Kam nach Klinsmanns „ausscheiden“ nicht auch der Torwarttrainer zurück?!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Bää$cht » 23.02.2020, 17:18


Talentfrei hat geschrieben:Es glaubt doch hier nicht ernsthaft einer das Ehrmann entlassen wurde weil er Arschloch zu Schommer gesagt hat.


Ich möchte nicht wissen, zu wie vielen Leuten Ehrmann schon Arschloch gesagt hat :p

Nee, also das glaub ich auch net.



Beitragvon dome1900 » 23.02.2020, 17:18


Schorleinferno hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das die Freistellung mit dem von den Mitgliedern demokratisch gewählten Aufsichtsrat abgestimmt war. Wenn habt ihr da wieder gewählt. Schließt doch gleich den Laden ab. Da hätten wir auch Banf behalten können.

Selten so einen bullshit gelesen, jetzt Merk und Co dafür verantwortlich zu machen.
Mehrere Boulevard Zeitungen schreiben davon das schommers Ehrmann nicht mehr beim trainingsbetrieb dabei haben will.

Ich bin mal auf die Reaktion von Merk und Co gespannt.



Beitragvon Schorleinferno » 23.02.2020, 17:19


Talentfrei hat geschrieben:Es glaubt doch hier nicht ernsthaft einer das Ehrmann entlassen wurde weil er Arschloch zu Schommer gesagt hat.


Doch! Wie du siehst glauben das ziemlich viele hier. Noch mehr glauben das er völlig Grundlos und aus willkür entlassen worden ist! Mal schauen wie sich der Verein dazu äußert. Das es gleich bei der Bild gelandet ist spricht ja auch nicht gerade für Hr. E.

dome1900 hat geschrieben:Selten so einen bullshit gelesen, jetzt Merk und Co dafür verantwortlich zu machen.
Mehrere Boulevard Zeitungen schreiben davon das schommers Ehrmann nicht mehr beim trainingsbetrieb dabei haben will.

Ich bin mal auf die Reaktion von Merk und Co gespannt.


1. Das war Ironisch gemeint mit Merk

2. Schommers ist Trainer. Der kann niemanden Freistellen oder Entlassen.Das kann nur Voigt und sonst niemand. Evtl. muss der AR zustimmen

3. Auch ein Gerry Ehrmann hat keine Narrenfreiheit. So wie man hört hat er sich diese aber in letzter Zeit herrausgenommen.
Zuletzt geändert von Schorleinferno am 23.02.2020, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MikeTom » 23.02.2020, 17:20


Davy Jones hat geschrieben:
Fckfreack hat geschrieben:Das ist der Lauf der Zeit !!!!!
Meinungsfreiheit zählt nicht mehr er hat bestimmt öfters ein paar zu harte Worte gegen die sensiblen Fußballer (lach) gesagt.
Die konnten bestimmt nicht mehr schlafen und deswegen läuft es nicht in den letzten Wochen !!!!!!
Ach hört da oben auf er gehört zum Verein wie der Verein zur Stadt

So Gerry ich wünsche dir alles gute
Respekt von mir

Und jetzt hol dir die Kohle die dir zusteht und denk l.... m....!!!!
Du findest aufjedenfall eine Anstellung in der ersten Liga
Da wo die und der Verein niemals mehr hin kommen werden




Diesen Kommentar muss ich mir einfach man herausgreifen, denn hier wird deutlich, was man auch häufiger bei anderen Schreibern wahrnimmt, dass ein absolut falsches Bild von Meinungsfreiheit besteht.
Nur schon mal so viel: die eigene Meinungsfreiheit hört da auf, wo die Rechte eines anderen verletzt werden. Beleidige ich jemand anderen ist das eben schon der Fall.


Genau so ist es. Vielen Dank. Es wäre schön, wenn jeder zunächst mal nachdenkt bevor er hier irgendwas schreibt.



Beitragvon FCK-Ralle » 23.02.2020, 17:21


bladde3.0 hat geschrieben:Auch Ikonen verlieren ihren Glanz. Warum Gerry fanliebling wurde, weiß er selbst nicht: mittelmäßiger Torwart, hat sich immer ums autogrammeschreiben gedrückt bzw ist deswegen sogar von Kindern weggerannt. hatte ein gutes näschen bei Wiese, Weidenfeller... lag aber auch oft daneben. Paar dumme Sprüche gegen Waldhof und die Kurve verehrt ihn. Wo ist der Unterschied zu den hier nicht wohlgelittenen Haber oder Lutz?

Wenn er sich wirklich häufiger despektierlich über seine Vorgesetzten geäußert hatte, ist jetzt wohl das Fass übergelaufen. Keiner ist wichtiger als der Club! Gerry ist 61. wie lange hätte er noch den TT gemacht? Wieso kommt die Frage nach seinem Gehalt nicht? War bei den oben genannten Vereinslegenden doch immer und ständig das Thema....


Sorry bladde, ich versuche so sachlich als möglich zu antworten. Gerry als mittelmäßiger Torwart zu bezeichnen ist eine Frechheit. Hast du ihn noch live spielen sehen?
Das mit dem Autogramme schreiben kann ich nicht bestätigen. Seit ich Kind war hab ich bei Gelegenheit immer mein Autogramm oder ein Foto bekommen.
Wenn du den Unterschied zwischen Gerry und Haber oder Lutz nich kennst, empfehle ich dir sämtliche Bücher (auch die kritischen) über den FCK zu lesen. Allein schon die Antwort auf die Frage, wer mehr für den FCK geleistet hat, sollte sogar schon reichen.
Weidenfeller, Wiese und co waren keine Zufälle sondern das Produkt harter Arbeit!
Wie lange Gerry noch den TT macht liegt m.M.n. allein in seinen Händen. Er allein sollte den Zeitpunkt seines Abgangs bestimmen, sonst niemand.
Nein. Die Frage nach seinem Gehalt stellt sich nicht! Auch Gerry hat nach Abstiegen und co immer verlängert und sicher auch sein Gehalt den Umständen angepasst. Wer fragt einem Mitarbeiter der 30 Jahre im Unternehmen ist, nach seinem Gehalt, gerechtfertigt oder nicht? Und selbst wenn Gerry ein wenig höheres Gehalt als andere gehabt haben sollte, dann sicher weil er es über die ganzen Jahre verdient hat. Keiner in diesem Verein kann von sich behaupten über einen so langen Zeitraum kontinuierlich gute Leistung abgeliefert zu haben, wie er.
Ja. Keiner steht über dem Verein, aber 98% in diesem Verein stehen unter Gerry!
Von daher braucht man für solch einen Schritt einen verdammt triftigen Grund.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon F.W.8 » 23.02.2020, 17:22


Wenn Ehrmann den Schommers tatsächlich so genannt haben sollte, gibt’s keine andere Konsequenz. Aber Hauptsache 80% hier kotzen sich einfach mal aus, als wäre der Gerry unantastbar und könnte sich alles erlauben.

Bei all seinen Verdiensten für den Verein muss man außerdem festhalten, dass seine Keeper nicht mitspielen können. Nur haben wir 2020 und nicht mehr 1998. Und in 2020 gibt’s im Profifußball 11 und nicht mehr nur 10 Feldspieler. Nur mal so...



Beitragvon oskarwend » 23.02.2020, 17:22


Wo Gerry Recht hat, hat er Recht!

Wenn ein Trainer nach einer hoffnungsvollen Siegesserie ohne Grund das System komplett verändert, sogar neue Spieler holt und er danach stur den Karren an die Wand fährt, ist Gerry in der Pflicht, dem dummen Buben mal die Meinung zu geigen.

Was hat er denn in seinem Fußballeben geleistet, der Bader-Zögling!? Nichts!



Beitragvon Thorsten1983 » 23.02.2020, 17:23


Ooooh Gerry hat A...... gesagt.
Wo sind wir hier im Kaspertheater ??

Das man sich in der momentanen Situation keine Blumen auf den Schreibtisch stellt is ja wohl klar.
Und in solchen Situation noch dazu vor dem Derby is der Ton auch mal rauher.
Und kommt mir keiner mit Respekt Gedöns und Anstands Getue. Wir sind 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz und stehen vor einem Derby.

Wie möchte denn da BS angesprochen werden: ???
Hallo lieber trinken wir Käffchen und plaudern bissel was heute schief gelaufen is.
Also sorry wenn man als Trainer da net drüber stehen kann dann soll er F-Jugendspieler trainieren gehen.
Wo kommen wir da hin.....??

Gerry hat es nicht öffentlich in eine Kamera gesagt und anscheinend hat es auch keiner mitbekommen......also wo is das Problem??
Darf man sich net mal die Meinung sagen ??

Ehrlich und direkt......und danach is auch wieder gut und weiter geht's an die schweren Aufgaben die kommen. Statt sich an so einem Kita Kram aufzutreiben.
Hat man auf dem Berg nichts besseres zu tun ????

Also ganz ehrlich Leute. Wenn das der Verein durchgehen lässt dann bin ich ab morgen kein Mitglied mehr.

36 Jahre einem Verein gewidmet ......alles gegeben und durch dick u. Dünn gegangen .
Zahlreiche Torhüter raus gebracht und aus mittelmäßigen Torhütern "Stammtorhüter" gemacht.

Und dann 5 Tage nach seinem 60.geburtstag wegen einem "Allerweltswort" - A......
wenn es einem zurecht mal stinkt gekündigt........

Also irgendwo hörts dann auch mal auf Leute.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 23.02.2020, 17:26


Weiß jemand wann und ob es überhaupt eine Pressekonferenz gibt ?
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon RedDevil16 » 23.02.2020, 17:26


oskarwend hat geschrieben:Wo Gerry Recht hat, hat er Recht!

Wenn ein Trainer nach einer hoffnungsvollen Siegesserie ohne Grund das System komplett verändert, sogar neue Spieler holt und er danach stur den Karren an die Wand fährt, ist Gerry in der Pflicht, dem dummen Buben mal die Meinung zu geigen.

Was hat er denn in seinem Fußballeben geleistet, der Bader-Zögling!? Nichts!


"Arschloch" ist also eine Meinung auf das Spielsystem? Aha!



Beitragvon Dirmsteiner84 » 23.02.2020, 17:27


Leute Leute. Wartet doch jetzt mal ab. Fakt ist: Gerald Ehrmann hat einige gute Torhüter rausgebracht und auch Verdienste für den Verein. Allerdings wer Ehrmann besser kennt bzw schon mehrfach erlebt hat, weiß auch mit ein bisschen Menschenkenntnis, seinen Charakter einzuordnen . Für alle die diesen Satz nicht deuten können, er hat meiner Meinung nach keinen guten Charakter.

Jetzt gilt es das sportliche mit dem charakterlichen abzuwägen. Und Leute, mal ehrlich, glaubt ihr unsere Vereinsbosse haben nur ein kleines Prozentpünktchen Interesse an einer weiteren Baustelle????

Wir sind alle, oder viele, der Meinung das der neue Vorstand das Richtige für unseren Verein ist. Ebenso bin ich persönlich der Meinung das Boris Schommers der richtige Trainer ist, auch auf lange Sicht!! Daher wartet doch mal ab wie der Verein sich äußert und was alles so war.

Das die Bildzeitung hervorragend von Ehrmann jahrelang informiert wurde, weiß ja jeder schon seit Jahren.

Und es ist immer schwierig personelle Entscheidungen zu treffen, aber ihr glaubt doch nicht das so eine Baustelle extra aufgemacht wird.

Der Verein kämpft ums überleben, da ist jede zusätzliche Unruhe schlecht.

Und ich kann es auch nicht mehr lesen, nicht der Verein ist dran schuld an dieser Situation, sondern nur Gerry Ehrmann selbst durch seine Äußerungen und seinem Verhalten!

Oder denkt ihr der Verein weiß nicht was so eine Aktion bei den Fans auslöst, daher appelliere ich an die letzten Gehirnzellen bei jedem kritischen Kommentar, das man nochmal überlegt was man schreibt !!

Grüße
Dirmsteiner
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon RedDevil16 » 23.02.2020, 17:27


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Weiß jemand wann und ob es überhaupt eine Pressekonferenz gibt ?


Es gibt doch keine PK wegen Gerry. Von was träumst du? Die nächste PK kommt am Donnerstag/Freitag wegen dem kommenden Ligaspiel.



Beitragvon Betzegeist » 23.02.2020, 17:27


Ob berechtigt oder nicht. In jedem Fall ist das eine ganz beschissene Situation.

Ich befürchte das könnte der endgültige Hammerschlag sein, der diesen Verein auseinanderbrechen lässt.

Wie soll man das gekittet kriegen?
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Casper5 » 23.02.2020, 17:27


Sind die jetzt von allen guten Geistern verlassen worden?! Jetzt wird einer entlassen der die ganze Zeit noch vernünftig gearbeitet hat. Ich ertrage es nicht mehr. Diese Ansammlung von Amateuren machen den ganzen Verein kaputt. Bitte meldet Insolvenz an und löscht diesen Verein komplett, es ist einfach nur noch peinlich.



Beitragvon 33 » 23.02.2020, 17:27


Hab gerade die Szenen nach dem Zwickau Spiel auf dem Rasen beobachtet.
Was mir auffiel war, Gerry steht da die ganze Zeit grimmig mit den Händen in der Tasche. Alles noch normal ist ja seine Art.

Aber da gab es eine Situation, (Gerry stand in der Mitte und links und rechts von ihm noch jemand) Ciftci kam dazu und hat die beiden äußeren abgeklatscht,nur Gerry nicht. Obwohl er 1 Meter vor ihm stand. Nach dem Kreis am Ende des Spiels ist auch Gerry direkt in die Kabine als erster ohne ein Wort, und die Mannschaft ist vor die Kurve. Naja, vllt. ist da doch mehr vorgefallen auch zwischen Spielern.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:



Beitragvon cemeb » 23.02.2020, 17:29


F.W.8 hat geschrieben:Wenn Ehrmann den Schommers tatsächlich so genannt haben sollte, gibt’s keine andere Konsequenz. Aber Hauptsache 80% hier kotzen sich einfach mal aus, als wäre der Gerry unantastbar und könnte sich alles erlauben.

Bei all seinen Verdiensten für den Verein muss man außerdem festhalten, dass seine Keeper nicht mitspielen können. Nur haben wir 2020 und nicht mehr 1998. Und in 2020 gibt’s im Profifußball 11 und nicht mehr nur 10 Feldspieler. Nur mal so...


Wenn ein Cheftrainer nicht sieht was gerade passiert, ist es die Pflicht der Kollegen ihn darauf hin zu weisen. In de Palz ist die Kritik vielleicht etwas rauer.
Ja, der Gerry ist unantastbar!



Beitragvon ein treuer fck fan » 23.02.2020, 17:29


seit 1978 bin ich lautern fan, ich habe schon viele schwarze stunden miterlebt aber das heute ist für mich das highlight einer misswirtschaft über jahre und ist der tiefpunkt in der FCK History, wenn das mit Arschloch stimmt, bin ich auf ehrmanns seite, schommers ist keiner für den FCK...Danke M.B.



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.02.2020, 17:30


F.W.8 hat geschrieben:Wenn Ehrmann den Schommers tatsächlich so genannt haben sollte, gibt’s keine andere Konsequenz. Aber Hauptsache 80% hier kotzen sich einfach mal aus, als wäre der Gerry unantastbar und könnte sich alles erlauben.

Bei all seinen Verdiensten für den Verein muss man außerdem festhalten, dass seine Keeper nicht mitspielen können. Nur haben wir 2020 und nicht mehr 1998. Und in 2020 gibt’s im Profifußball 11 und nicht mehr nur 10 Feldspieler. Nur mal so...


In Liga 1- keine Frage. Aber hast du mal beobachtet, was die Konkurrenz in Liga 3 macht? Deren Torhüter sind auch keine Neuers, die bis zur Mittellinie rausgehen. Da ist Grill nicht besser, aber auch nicht schlechter.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon LM2608 » 23.02.2020, 17:30


Auf der JHV wurden zwei wesentliche Dinge besprochen, was den FCK ausmachen. Respekt und die Werte Fritz Walters.
Wie soll ein Haufen junger Männer noch Respekt vor einem Cheftrainer haben, wenn ihn der Torwarttrainer in der Öffentlichkeit ein Arschloch nennt? Das funktioniert nicht und deshalb muss man da auch konsequent durchgreifen.
Gerry Ehrmann hat sehr viel für den FCK getan. Er hat dafür aber auch jeden Monat Gehalt bekommen.
Es bis jetzt noch jede vermeintliche Ikone von den Pfälzern vom Berg gejagt worden. Egal ob Kuntz Rehhagel Briegel Brehme selbst der warmherzige Norbert Thines. Da war es nur klar, dass es Gerry irgendwann auch mal erwischt.
Gerry Ehrmann hat Trainer wie Lieberknecht verhindert, Gerry Ehrmann hat sich ögfentlich zur Buchholz Gruppe um Patrick Banf bekannt, Gerry Ehrmann war für den Rücktritt vom demokratische gewählten Michael Littig. Und er soll die letzte Ikone vom FCK sein? Nein, dass sicher nicht. Der FCK ist nur Fritz Walter und sonst niemand. Der Weg, der seit der JHV virgelebt werden soll, heißt Respekt und wer den nicht teilt, muss gehen. Auch ein Gerry Ehrmann.



Beitragvon BernddasBrot2 » 23.02.2020, 17:31


Alle die jetzt sagen, das muss der Schommers abhaben können, der Ehrmann hat recht, bei euch will ich gerne mal die Zeit nehmen, wie schnell sie zum Anwalt rennen.
Leute, ihr glaubt doch nicht, dass die handelnden Personen es aus Jux und Dollerei gemacht haben.
Wartet doch ab, bis ihr eine Sau durchs Dorf treiben könnt.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Hannes1938 » 23.02.2020, 17:32


Um dies mal klar zu stellen.
Schommers ist Angestellter des Vereins genau wie Ehrmann.
Schommers kann niemanden entlassen !
Ich denke Ehrmann hat sich gegenüber Schommers despektierlich verhalten und wurde
deswegen von der Veereinsleitung "freigestellt".




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 29 Gäste