Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Jen » 23.02.2020, 17:48


oskarwend hat geschrieben:Gerry hat es sicher zuerst mit sachlichen Argumenten probiert, aber wenn Schommers dann arrogant und stur rüberkommt...

So in etwa: "Ich bin hier der Trainer und du hältst die Klappe! Wenn es dir nicht passt, kannst du gehen!"

Dann könnte ich Gerry gut nachvollziehen.

Der Typ ist nicht mehr tragbar! Schau dir doch die Ergebnisse an nach der Winterpause!


Ach komm... du warst also dabei, weil du es so genau weißt?

Haltet doch mal den Ball flach mit euren Spekulationen und überlasst die Kommentare denen, die wirklich dabei waren. Euer zusammengereime geht ja auf keine Kuhhaut mehr und brningt mehr Unruhe rein als der eigentliche Vorfall an sich, wenn er denn mal von offizieller Seite begründet wird.

Und ja, A..loch zu seienm Vorgesetzten geht einfach nicht, auch nicht bei einer Vereinsikone. Wenn dann hinter verschlossenen Türen unter vier Augen und nicht vor anderen. Kein Wunder, wenn dann die Mannschaft den Respekt vorm Trainer verliert.



Beitragvon Stefan Schmidt » 23.02.2020, 17:49


Wer glaubt denn hier ernsthaft an eine Stellungnahme vom Verein :lol:

Das ist wie in unserer Politik da wird nur drumrum geredet, da hat doch weder Voigt noch Merk den Arsch in der Hose :!:

Zu Gerry und seiner Aussage "Arschloch " , okay das ist Männersport , und er hat doch völlig Recht , was wir Fans über Schommers denken bzw nächste Woche sagen und schreiben, wird um einiges schärfer und härter :!:

Auf gehts :daumen:



Beitragvon Otto78 » 23.02.2020, 17:49


Laut Sport1 ist er erstmal nur freigestellt. Entlassen also noch nicht. Ich warte erst mal ab, was da vom Verein dazu kommt! Bock auf Betze geht aber gerade gegen Null! :kotz:
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon FCK-Ralle » 23.02.2020, 17:50


Selbst wenn, ein "Arschloch" allein rechtfertigt noch keine Kündigung. Wir reden hier von einer verbalen Entgleisung nicht von einem Kinnhaken.

Da muss mehr dahinter stecken.

Ich warte auf eine Stellungnahme.
Und je nachdem auf eine passende Reaktion, auch von DBB.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon derLeibhaftige » 23.02.2020, 17:50


Betzegeist hat geschrieben:Ob berechtigt oder nicht. In jedem Fall ist das eine ganz beschissene Situation.

Ich befürchte das könnte der endgültige Hammerschlag sein, der diesen Verein auseinanderbrechen lässt.

Wie soll man das gekittet kriegen?


Genau das bereitet mir auch gerade große Sorge. Das Schweigen auf Seiten des Vereins wirkt nicht gerade deeskalierend und bei einem Vorgang, der im Umfeld eine Reaktion dieser Größenordnung auslöst, sollte man zeitnah kommunizieren und versuchen die Fans und Mitglieder mitzunehmen.

Vielleicht ist es ja "nur" eine Freistellung und die Entlassung eine Erfindung der Medien und man arbeitet intern an Lösungen oder prüft noch Konsequenzen. Vielleicht es aber auch bereits jetzt ein berechtigter Rauswurf, dann sollte man zumindest abstrakt zu den Gründen Stellung nehmen, um für Verständnis für die Entscheidung zu werben.

Wenn man noch Zeit braucht, wäre das Mindeste aus meiner Sicht die Ankündigung einer Stellungnahme zur Causa Ehrmann, sonst läuft man Gefahr gänzlich die Deutungshoheit zu verlieren und dann kann bei so einer sensiblen Personalie das ganz schnell eine fatale Eigendynamik entwickeln. In unserer ansonsten schon angespannten Situation können wir uns erst recht keine Spaltung des Fanlagers leisten.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)



Beitragvon Lestat » 23.02.2020, 17:51


oskarwend hat geschrieben:
RedDevil16 hat geschrieben:......
Gerry hat es sicher zuerst mit sachlichen Argumenten probiert, aber wenn Schommers dann arrogant und stur rüberkommt...

So in etwa: "Ich bin hier der Trainer und du hältst die Klappe! Wenn es dir nicht passt, kannst du gehen!"

Dann könnte ich Gerry gut nachvollziehen.

Der Typ ist nicht mehr tragbar! Schau dir doch die Ergebnisse an nach der Winterpause!


Du scheinst dabei gewesen zu sein oder einfach nur viel Phantasie haben?

Was sollen die Sprüche? Hab selbst lange Jahre gespielt und weiß aus eigener Erfahrung, was da manchmal emotional abgeht.

Ich finde es fast schon ekelhaft, wie jetzt die Gerry-Hater hier ihr Gift verspritzen.[/quote]
Wieso die Frage ist doch durchaus berechtigt. Woher hast du deine Infos?= Warst du dabei und spekulierst du hier wie so viel nur ins Blaue.

Mag ja sein das es in der Kabine auch mal emotional zugeht aber das sollte dann auch in der Kabine bleiben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon alterBetzehase » 23.02.2020, 17:51


nichts genaues weiß man nicht

hat voigt gerry entlassen? weswegen?
wusste der ar bescheid? wenn nicht, was nun?

noch kein statement vom fck
keine stimme vom sonst schnellfeuernden, die sprache der fans spechenden harry berg

es braut sich was zusammen auf dem berg. diese geschichte wird noch eine schlammschlacht mit sich ziehen



Beitragvon wernerg1958 » 23.02.2020, 17:52


Wenn die FCK-Führung der Meinung ist, daß dies der richtige Weg ist, wenn sie tatsächlich glauben mit Herrn Schommers auch die neue und allerwichtigste Saison in der Vereinsgeschichte am Ende mit dem Aufstieg als einziges Ziel erreichen zu können, dann ist das so,dazu gehört aber auch den Nichtabstieg in dieser Saison.Aber gerade alle Spiele in der Rückrunde bescheinigen nur, daß wir Absteiger sind. Mit unserer Punkteausbeute reicht es nichtmal zur Abstiegsreligation. Und wenn einem Ehrmann dann der Kragen platzt ist nur allzu verständlich. Aber Ehrmann ist auch ein kleineres Kostenproblem als Schommers nüchtern betrachtet. Man kann sich schlicht und ergreifend den Rauswurf von Schommers nicht leisten!
Einen Abstieg glaubt man verhindern zu können, Zweifel sind da aber massiv angebracht, siehe Tabelle, achso die interessiert ja nicht.



Beitragvon Lestat » 23.02.2020, 17:52


FCK-Ralle hat geschrieben:Selbst wenn, ein "Arschloch" allein rechtfertigt noch keine Kündigung. Wir reden hier von einer verbalen Entgleisung nicht von einem Kinnhaken.

Da muss mehr dahinter stecken.

Ich warte auf eine Stellungnahme.
Und je nachdem auf eine passende Reaktion, auch von DBB.

Oh doch das tut es. Oder was glaubst du wie dein Chef reagiert wenn du ihn in der Öffentlichkeit, u. U, noch in seinem Beisein, als Arschloch bezeichnest?
Zuletzt geändert von Lestat am 23.02.2020, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon devil49 » 23.02.2020, 17:53


Schei..egal was da vorgefallen ist oder vorgefallen sein soll, bei einem derart verdientem und zudem beliebten Mitarbeiter mit Kult-Status, regelt man sowas anders (in beiderseitigem Einvernehmen, oder ähnlich), aber dazu ist Niveau und Taktgefühl nötig und selbst da hat man "uffem Berg" offenbar erhebliche Defizite.

Aber egal, keinen Cent mehr für diesen Verein AusdieMaus



Beitragvon cemeb » 23.02.2020, 17:53


[list=][/list]
Tyosuabka hat geschrieben:Einfach unfassbar. Man schmeißt den letzten mit Kompetenz raus. Urgestein Ehrmann die Torwart Legende. Der letzte im Verein der den FCK über alles liebt. Mach den Laden bitte dich endlich dicht ! Nach dieser Aktion ist ein Schommers nicht mehr tragbar raus mit dem sofort und Gerry sofort zurückholen wenn man noch irgendwas retten will. Gerry war loyal und hat immer alles für den Verein gegeben hat Torhüter am Fließband produziert die dem Verein Millionen gebracht haben wegen Amateur Trainer Schommers der dabei ist den Verein in die Regionalliga zu befördern. Dilettantischer geht es nicht mehr da muss man erstmal schlucken.

A...loch soll er also gesagt haben. Und Mädchen Schommers ist direkt zu Papi petzen gegangen. Genauso spielen die auch auf dem Platz.



Du sprichst mir aus der Seele. In de Palz geht's halt eh bissel rauer zu! Mer spielen jo käh klickerles un Mädcher simmer ah net....



Beitragvon lancelot666 » 23.02.2020, 17:53


Elvandy hat geschrieben:gemeinsam ein zeichen setzen und nicht zum waldhof fahren! lasst uns zeigen, dass uns der verein nicht egal ist und wir der 12 mann sind ohne den hier gar nichts mehr los wäre!

pro Ehrmann!!


Bist Du sicher, dass Du da nichts durcheinander bringst ?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon woinem77 » 23.02.2020, 17:54


Stefan Schmidt hat geschrieben:Wer glaubt denn hier ernsthaft an eine Stellungnahme vom Verein :lol:

Das ist wie in unserer Politik da wird nur drumrum geredet, da hat doch weder Voigt noch Merk den Arsch in der Hose :!:

Zu Gerry und seiner Aussage "Arschloch " , okay das ist Männersport , und er hat doch völlig Recht , was wir Fans über Schommers denken bzw nächste Woche sagen und schreiben, wird um einiges schärfer und härter :!:

Auf gehts :daumen:


„Männersport“ Sorry dass ich lache. War es mal in den 80ern. Da war vielleicht Arschloch noch ok. Vielleicht sollte der FCK mal aus den 80ern in die Realität kommen.
Arschloch ist NICHT ok..hypothetisch gesprochen - falls es so gewesen wäre.
Zum Thema „Männersport“ empfehle ich Rugby oder Handball
Zuletzt geändert von woinem77 am 23.02.2020, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Davy Jones » 23.02.2020, 17:54


oskarwend hat geschrieben:Was sollen die Sprüche? Hab selbst lange Jahre gespielt und weiß aus eigener Erfahrung, was da manchmal emotional abgeht.

Ich finde es fast schon ekelhaft, wie jetzt die Gerry-Hater hier ihr Gift verspritzen.


Ich sehe hier wenige wirkliche Gerry-Hater. Die meisten derer, die du meinst, fordern schlicht und ergreifend Sachlichkeit und sind der Meinung, dass Gerry eben nicht unantastbar ist.

Du machst es dir in meinen Augen oftmals zu einfach (ebenso auch bei der Sache mit der Systemumstellung) und scheust dich dann auch nicht, dass in praktisch jedem Post anzusprechen.
Selbst dann von „Gift verspritzen“ zu sprechen, erachte ich durchaus als ironisch.



Beitragvon Lestat » 23.02.2020, 17:54


wernerg1958 hat geschrieben:.... Mit unserer Punkteausbeute reicht es nichtmal zur Abstiegsreligation.
....

Mal wieder fundiertes Fachwissen. Eine Abstiegsrelegation gibt es in Liga 3 gar nicht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon RedDevil16 » 23.02.2020, 17:55


Doppelsechs hat geschrieben:Wenn Gerry tatsächlich zu Schommers ``Arschloch´´ gesagt hat, dann ist da auch was dran und Schommers gehört freigestellt....., es dauert lange bis Gerry so was sagt...


Gerry, der auch schon Tim Wiese also Schwuchtel im öffentlichen Training beleidigt hat, der bei jeder News zur Bild rennt, der sich beim Essen nach vorne drängelt, und sich intern wohl noch viel viel mehr geleistet hat ..., der kann also auch seinen Vorgesetzten als "Arschloch" bezeichnen. Wenn Gerry das sagt, dann ist was drann und "das Arschloch" muss freigestellt werden. Aha, sehr interessant. Läuft das bei dir auf der Arbeit auch so ab? Hast du überhaupt mal in deinem Leben gearbeitet? Hört sich nämlich nicht danach an.



Beitragvon Südpälzer » 23.02.2020, 17:55


LM2608 hat geschrieben:Gerry Ehrmann hat Trainer wie Lieberknecht verhindert, Gerry Ehrmann hat sich ögfentlich zur Buchholz Gruppe um Patrick Banf bekannt, Gerry Ehrmann war für den Rücktritt vom demokratische gewählten Michael Littig. Und er soll die letzte Ikone vom FCK sein? Nein, dass sicher nicht.

Das hat alles an meinem Gerry-Bild gekratzt.

Hätte er geschwiegen... :?

LM2608 hat geschrieben:Der FCK ist nur Fritz Walter und sonst niemand.

Ãœber seinen Status brauchen wir nicht zu diskutieren.
Für mich ist der FCK aber mehr als Fritz Walter.
Was ist mit Ottmar Walter? Horst Eckel? Ronnie Hellström? Axel Roos?
Gerry eigentlich auch, wären die von dir angesprochenen Punkte in letzter Zeit nicht gewesen.
Zuletzt geändert von Südpälzer am 23.02.2020, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Allievi89 » 23.02.2020, 17:55


Stefan Schmidt hat geschrieben:

Das ist wie in unserer Politik da wird nur drumrum geredet, da hat doch weder Voigt noch Merk den Arsch in der Hose :!:

Zu Gerry und seiner Aussage "Arschloch " , okay das ist Männersport , und er hat doch völlig Recht , was wir Fans über Schommers denken bzw nächste Woche sagen und schreiben, wird um einiges schärfer und härter :!:

Auf gehts :daumen:


There we go, und schon geht's wieder auf die ganz große Ebene hoch, weil, "die da oben machen's ja auch nicht anders". Jetzt noch hoffen, dass sich alle mit Schlamm bewerfen: Top Einstellung! Hilft uns bestimmt.



Beitragvon kh-eufel » 23.02.2020, 17:56


alterBetzehase hat geschrieben:nichts genaues weiß man nicht

hat voigt gerry entlassen? weswegen?
wusste der ar bescheid? wenn nicht, was nun?

noch kein statement vom fck
keine stimme vom sonst schnellfeuernden, die sprache der fans spechenden harry berg

es braut sich was zusammen auf dem berg. diese geschichte wird noch eine schlammschlacht mit sich ziehen


Wenn die Geschichte die Schlammschlacht mit sich zieht, wären wir gut bedient. Ich fürchte sie wird sie nach sich ziehen. Spass beseite: Ich fürchte, dass die Nummer extrem peinlich wird.
Zuletzt geändert von kh-eufel am 23.02.2020, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Achim71 » 23.02.2020, 17:56


Untergang hat geschrieben:Schommers Schicksal wird sich am Samstag entscheiden.
Bei 5-0 Klatsche muss er gehen.

Du wirfst ihn also raus :lol: :lol: :lol:

Admins, werdet endlich eurer Verantwortung gerecht und beendet diese Hetzjagd. Von anderen einfordern was ihr selbst nicht umsetzt....



Beitragvon maxschreck » 23.02.2020, 17:57


So langsam reicht´s wirklich. Der Mann mit der meissten Erfahrung und den größten Errungenschaften der letzten erfolgreichen Jahre, geht jetzt von Bord. Ja haben die auf dem Berg den Knall immer noch nicht gehört? Auf so einen erfahrenen und erfolgreichen Mann kann und darf man doch nicht verzichten. Sollte er diesen "Trainer" tatsächlich als Arschloch bezeichnet haben, gehe ich davon aus, dass es stimmt. Warum schickt man dann nicht das Arschloch in die Wüste? So jedenfalls geht es nicht weiter. Macht den Laden zu. Der letzte macht das Licht aus und schließt den Laden einfach ein für alle mal ab. Das ist nicht mehr mein FCK. :teufel2:



Beitragvon Davy Jones » 23.02.2020, 17:57


Fckfreack hat geschrieben:Ich hab nirgends geschrieben das er jemand beleidigt hat bzw Arschloch genannt hat
Ging nur davon aus das es mal wieder gekracht hat und laut geworden ist zwischen den Zweien !! Sei doch ehrlich das was momentan wieder abgeht ist doch nicht Normal



Diese Antwort passt ja mal gar nicht auf meine Reaktion zu deinem Kommentar.



Beitragvon Schorleinferno » 23.02.2020, 17:58


Tyosuabka hat geschrieben:A...loch soll er also gesagt haben. Und Mädchen Schommers ist direkt zu Papi petzen gegangen. Genauso spielen die auch auf dem Platz.


Es war im VIP- Raum und da hat es jeder mitbekommen. Da muss niemand irgendwo hin rennen.

Wie war das nochmal mit Anstand, Respekt und Werte von Fritz Walter? Ich glaube das A- Wort gehört nicht dazu.



Beitragvon BINIundFCK » 23.02.2020, 17:59


devil49 hat geschrieben:Hiermit bin ich ab sofort nicht mehr Fan des Vereins 1.FCK, dem ich 65 Jahre treu war.


Und Tschüss.
Zuletzt geändert von BINIundFCK am 23.02.2020, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Sanchinho » 23.02.2020, 17:59


Mein Herz blutet :( :( :( :(

Schommers raus!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zaffidick und 150 Gäste