Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lelle1967 » 23.02.2020, 21:04


klchris hat geschrieben:Schade.... Wie es aktuell bei uns läuft ....
Und das aktuell läuft leider schon zu lange bei uns...

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html

Hier noch ein Beitrag zu seinem 60., gar nicht so lange her.


Man darf nicht vergessen, mit wie vielen Trainern er zusammen gearbeitet hat.
Wenn der jetzige Trainer der Auslöser war, ist er weiter unser Problem (der Trainer).
Den er sollte Fähig sein unter 4 Augen die Probleme zu lösen oder anzusprechen. Dies hat bei den anderen auch geklappt und diese kamen auch nicht alle mit unsern gerry klar.


Jetzt nehmen wir doch mal an, der Gerry hat das A Wort wirklich gesagt. Warum macht er das dann im VIP Raum. Warum regelt er das dann nicht unter vier Augen ?
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 23.02.2020, 21:04


Bevor ich mich hier in die Streitigkeiten einklinke. Keiner weiß was los ist, aber alle spekulieren...
...deshalb beschränke ich mich auf das was ich als Beobachter wirklich tun kann.

Gerry. Ich möchte Danke sagen.
Danke für 34 Jahre Vereinstreue! Du warst schon beim Verein, bevor ich auf der Welt war. Du warst und bist für mich die Verkörperung der Werte, die ich beim FCK sehen möchte. Einsatz, Wille, Kampf, Schnörkellosigkeit, Dominanz, eine Prise Wahnsinn.

Danke für Zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiege, an denen du aktiv mitgewirkt hast. Ich habe sie zwar nicht (bewusst) miterlebt, aber Danke für die Schlachten die du mit dem FCK geschlagen hast, gegen den Waldhof, gegen Barcelona, gegen die Bayern. Du warst bei den Abstiegen mit auf der Bank, bei Legendären Spielen wie dem 3:0 gegen Köln hast du auf der Bank gezittert.

Danke für die Torhüter die du trainiert und den Grundstein für Erfolge gelegt hast:

Andreas Reinke, Uwe Gospodarek, Tim Wiese, Luis Robles, Thomas Ernst, Roman Weidenfeller, Jürgen Macho, Florian Fromlowitz ,Tobias Sippel, Kevin Trapp, Marius Müller, Lennard Grill.

Du hast in deiner Zeit beim FCK 33 Trainer miterlebt. Von Feldkamp, über Rehagel, bis hin zu Trainern wie Rekdal, Frontzeck und Balakow.

Wenn das Fritz Walter Stadion ein weiteres Denkmal verdient hätte, dann wäre es eins von dir.
Und wenn es nur das Tor vor der Westkurve ist. Das Gerry Ehrmann Gedächtnis Tor!

Vielen Dank für deinen Einsatz bei über 1000 FCK Spielen!

Vielen Dank Gerry!
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon pillepalle » 23.02.2020, 21:07


meine Antwort an den FCK nach der Meldung heute...

Guten Abend,

hiermit möchte ich meine Mitgliedschaft beim 1. FC Kaiserslautern e.V. mit sofrtiger Wirkung kündigen.

Herzlichen Glückwunsch an die sogenannten "Verantwortlichen", durch die Freistellung des einzigen verbliebenen FCK'lers, Herrn Gerry Ehrmann, haben Sie es geschafft den endgültig allerletzten Sargnagel in den FCK einzuschlagen!

Ich bin seit Jahren Mitglied, geboren 1984, mein erstes Spiel auf dem Betze war die Pokalschlacht gegen den BVB 1994...seit diesem Tag brenne ich für den FCK, trotz und wegen der unzähligen Katastrophen und Highlights in diesen mittlerweile über 25 Jahren...

JETZT IST SCHLUSS!

Zehntausende Menschen unterstützen diesen Verein seit Jahrzehnten emotional und vor Allem auch finanziell, ich möchte nunmehr kein Teil davon sein. ES REICHT JETZT WIRKLICH!

1000mal sind wir Fans schon gestorben für den Club, in endlosen Horror-Spielen und nach endlosen Horror-Saisons...wie oft ist Gerry Ehrmann schon für den FCK durchs Fegefeuer gegangen? 10mal so oft!!! Der Einzige, dessen Namen beim FCK noch irgeneinem Fußballkenner in Bezug auf den FCK in Deutschland noch etwas sagt. Sagte!!!

Gute Nacht FCK! Es war so schön/schrecklich!

Ich bitte um Weiterleitung an die "Verantwortlichen"...falls da noch jemand sitzt, der ein HERZ hat...
Kaiserslautern Fußball-Club olé!!!



Beitragvon lancelot666 » 23.02.2020, 21:07


Also, da muss schon gewaltig was "passiert" sein, dass der Verein so reagiert. Für mich war,ist und bleibt der Gerry eine Ikone, egal was er nun ausgefressen hat.

Wenn es aber wirklich stichhaltige Gründe gab, diesen doch starken Schnitt zu machen, dann muss man das akzeptieren. Wenn nun "Fans" in Anbetracht dessen, dem Verein den Rücken kehren, dann habe ich null Verständnis. Vor Allem spontan, ohne zu wissen, was genau vorgekommen ist. Auf

Wenn es dem Herzensverein beschissen geht, dann erkennt man die wahren Fans. Auf solche Fans kann ich verzichten. Tretet ruhig aus !
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Zamorano » 23.02.2020, 21:07


Schade, dass die gelungene Hommage an Ehrmann hier noch nicht gewürdigt wurde. Schöner Text, danke @vhelou77, unabhängig vom Anlass.

vhelou77 hat geschrieben:Ich habe Gerry auch persönlich kennenlernen dürfen und ich denke jeder der Gerry kennt weiß das er ein Prolet ist, ein handzahmer und absolut netter Prolet der alten Schule. Ich meine das als Kompliment .... Er ist überaus hilfreich, offen und herzlich und er lebt und liebt den FCK.

Aber er ist eben ein Fußballer der alten Schule. Einer bei dem die jungen Spieler noch Ihren Respekt und Ihre Position verdienen müssen. Und jemand der im Fußball alles erlebt hat und zwar auf höchsten Niveau. So lebt er, so denkt und das hat er gelernt. Er ist im persönlichen Umgang absolut in Ordnung wenn man die „alte Härte“ noch kennt und auch schätzt. Da war man eben schnell man nen Lutscher oder nen Dicker aber das ist doch ok. Und solche Dinge das ein Idol Ehemann beim Essen direkt mal an den Jungspunden vorbei geht ist nach dem alten Fussballmanieren vollkommen in Ordnung. Er ist nunmal das Alpha Tier und der Leader.

Nun sieht er zu wie das was für Ihn ein Lebensweg im Abgrund steckt. Er sieht alle Entwicklungen und versteht eben das alles nicht. Das es eine andere Generation ist ist doch egal ... „Mensch reißt euch den Arsch auf und gebt mal wirklich alles für den FCK“ ist was er verlangt. Persönliche Eitelkeiten, Wehwehchen, nen Spieler ist emotional nicht auf der Höhe und braucht Streicheleinheiten? Was ist das denn??? Das gibt es eben in seinem Verständnis nicht.

Aber egal welcher Lutscher da war, danach ist immer alles gut und er verfolgt seine Schüler loyal als Freund und Mentor. Halt die alte Art.

Diese Trainer die alles besser wissen und immer den Fußball neu erfinden und irgend welche modernen Dinge trainieren und ansprechen ... das regt Gerry auf. „So nen scheiss jetzt reißt euch den arsch auf Ihr wi.er“.

Und wenn eben das nicht passiert dann brodelt es in Ihm. Dann wird er der alte Gerry der damals im Tor stand ,und wo so mancher Stürmer aus Angst den Ball beim 1 zu 1 direkt mal Gerry gegeben hat ... aus Angst vor dem „Verrückten“ (liebenswert gemeint). So und nun brodelt es und brodelt es in Ihm und irgendwann platzt er halt. Das kann man nem Typen wie Ihm nicht übel nehmen sondern hätte man einfach verhindern können indem man auf Ihn eingeht.

Mein Idol geht. Ein Mensch der halt nen alter Bekloppter ist und die Werte immer gelebt hat die ich als alter bekloppter FcK Fan auch lebe, liebe und schätze.



Beitragvon RedDevil16 » 23.02.2020, 21:09


KingofEngland hat geschrieben:Hast du meinen Beitrag überhaupt vollständig gelesen und falls du ihn gelesen hast auch verstanden? Es ist doch jetzt schon abzusehen, dass es bei den nächsten Spielen unzählige pro Gerry Bekundungen geben wird, falls der sportliche Erfolg weiterhin ausbleiben sollte, werden daraus kontra BS Äußerungen. Irgendwann ist er dann nicht mehr zu halten. Ich habe in meinem Post nur Dinge aufgezeigt, die eintreten werden. Das ist für jeden durchschnittlich intelligenten Menschen nachvollziehbar. Ich habe mich persönlich nicht gegen BS ausgesprochen. Nur den logischen Lauf der Dinge dargestellt.


Und? Das heißt ein Gerry darf machen und lassen was er will, ohne Konsequenzen? Das war vielleicht die letzten Jahre so. Aber endlich haben wir Leute, die etwas ändern wollen um den FCK wieder nach oben zu führen. Und dazu muss man durchgreifen, so hart es auch sein mag. Die lustlosen Stinkstiefel Hemlein und Sternberg sind weg. Gerry hat leider auch im Verein und bei den Spielern für Unruhe gesorgt und dachte er kann sich alles erlauben.



Beitragvon Megazodiac » 23.02.2020, 21:10


lancelot666 hat geschrieben:Also, da muss schon gewaltig was "passiert" sein, dass der Verein so reagiert. Für mich war,ist und bleibt der Gerry eine Ikone, egal was er nun ausgefressen hat.

Wenn es aber wirklich stichhaltige Gründe gab, diesen doch starken Schnitt zu machen, dann muss man das akzeptieren. Wenn nun "Fans" in Anbetracht dessen, dem Verein den Rücken kehren, dann habe ich null Verständnis. Vor Allem spontan, ohne zu wissen, was genau vorgekommen ist. Auf

Wenn es dem Herzensverein beschissen geht, dann erkennt man die wahren Fans. Auf solche Fans kann ich verzichten. Tretet ruhig aus !


Naja, vielleicht folgt der inneren Neuaufstellung auch eine äußere Neuaufstellung (und ich vermeide hier bewusst andere Worte um niemanden zu beleidigen). Dann stehen vielleicht demnächst nur noch 10.000 Leute im viel zu großen FWS aber dafür wird auch mal ein wenig Irrationalität aus der ganzen Sache genommen und es kann vielleicht mal Ruhe einkehren. Wäre auch nicht das Schlechteste.



Beitragvon Smudo » 23.02.2020, 21:12


F.W.8 hat geschrieben:Wenn ein Torwarttrainer glaubt, sich einem Cheftrainer nicht unterordnen zu müssen, weil er der große Fanliebling ist, dann war es längst überfällig, die Hierarchie gerade zu rücken. Dieser Verein ist u.a. wegen persönlicher Befindlichkeiten so am Arsch. Höchste Zeit, knallhart für Ordnung zu sorgen.

Fußball ist knallhartes Business, eure fussballromantischen und teilweise unqualifizierten Gefühlsausbrüche sind hier kein Faktor.



So beschissen das jetzt eigentlich auch wirklich ist, 100% ige Zustimmung :teufel2:
Ich lebe in Bayern....aber ich liebe die Pfalz....mein Herz schlägt schon immer für den FCK!!!



Beitragvon RedDevil16 » 23.02.2020, 21:12


pillepalle hat geschrieben:meine Antwort an den FCK nach der Meldung heute...

Guten Abend,

hiermit möchte ich meine Mitgliedschaft beim 1. FC Kaiserslautern e.V. mit sofrtiger Wirkung kündigen.

Herzlichen Glückwunsch an die sogenannten "Verantwortlichen", durch die Freistellung des einzigen verbliebenen FCK'lers, Herrn Gerry Ehrmann, haben Sie es geschafft den endgültig allerletzten Sargnagel in den FCK einzuschlagen!

Ich bin seit Jahren Mitglied, geboren 1984, mein erstes Spiel auf dem Betze war die Pokalschlacht gegen den BVB 1994...seit diesem Tag brenne ich für den FCK, trotz und wegen der unzähligen Katastrophen und Highlights in diesen mittlerweile über 25 Jahren...

JETZT IST SCHLUSS!

Zehntausende Menschen unterstützen diesen Verein seit Jahrzehnten emotional und vor Allem auch finanziell, ich möchte nunmehr kein Teil davon sein. ES REICHT JETZT WIRKLICH!

1000mal sind wir Fans schon gestorben für den Club, in endlosen Horror-Spielen und nach endlosen Horror-Saisons...wie oft ist Gerry Ehrmann schon für den FCK durchs Fegefeuer gegangen? 10mal so oft!!! Der Einzige, dessen Namen beim FCK noch irgeneinem Fußballkenner in Bezug auf den FCK in Deutschland noch etwas sagt. Sagte!!!

Gute Nacht FCK! Es war so schön/schrecklich!

Ich bitte um Weiterleitung an die "Verantwortlichen"...falls da noch jemand sitzt, der ein HERZ hat...


Süß. Das muss sich der arme 20 jährige Praktikant durchlesen und dann landet es im Papierkorb. Das ist nichts als verschwendete Zeit.



Beitragvon XBriegelX » 23.02.2020, 21:12


Ratinho983 hat geschrieben:
devil-nk hat geschrieben:Wir wissen nicht,wie sich Gerry innerhalb des Teams die letzten Jahre aufgeführt hat. Vielleicht war auch er ein Teil des Misserfolges die letzten Jahre, nur hat sich noch keiner getraut das Thema anzugehen. Ist halt nicht grade ne populäre Entscheidung gegenüber dem allwissenden Fan-Volk.


:daumen:
Eben.

Hainault könnte bestimmt etwas erzählen......



Beitragvon Thüringenteufel93 » 23.02.2020, 21:12


Sollte an der Story mit schommers wann dran sein dann muss dieser gehen wie kann man jemanden wie Ehrmann vor die Tür setzen :x :x :x . Was ein scheiß Tag erst wird man krank und dann sowas. Es ist zum kotzen, denke mal jetzt wars das. Mit den Fans hat man es sich jetzt sicherlich auch verscherzt und in spätestens 2 Saisons heißt es dann bestenfalls regionalliega.



Beitragvon führmichzumschotter » 23.02.2020, 21:13


eye of the tiger hat geschrieben:Über die Gründe spekulieren ist doch müßig. Fakt ist, er gibt bereits jetzt die Vertrauensfrage zu Merk. Vertraut man ihm einfach mal, dass er Recht hat? Ich für meinen Teil ja. Merk kennt den FCK, er kennt das Standing von Gerry und seine Verdienste.

Ohne triftige Gründe wird das nicht passiert sein. Diese Gründe werden so übel sein, dass auch ein Fortsetzen bis Saisonende das Ziel Klassenerhalt gefährdet hätte. Ja, Gerry war ein riesen Torwarttrainer, der uns in der Vergangenheit finanziell den Arsch gerettet hat. Dies gibt ihm aber nicht, NICHT!, die Kompetenz, zu entscheiden, wer z.B. Trainer oder Investor oder sonstwas wird. Das ist schlichtweg nicht seine Aufgabe.

Er kann seine Meinung dazu sagen, intern, nicht gegenüber der Bildzeitung. Für mich war es schon ein Affront von Gerry, als er öffentlich seinen Rücktritt angekündigt hatte, für den Fall, dass Becca nicht Investor wird. Hat er zwar danach relativiert und war bis heute auch noch da, aber das sind Aktionen, die einem Torwarttrainer, Legende hin oder her, einfach nicht zustehen.

Nach dem Bericht des Kickers kann man davon ausgehen, dass er mit der Arbeit von Schommers nicht zufrieden ist. Steht ihm zu, bin ich auch nicht und wahrscheinlich ist die Menge an Menschen, die mit der Schommers Arbeit zufrieden ist, relativ gering. Wahrscheinlich sind sogar Merk und Co mit der Arbeit nicht zufrieden.

Nur liest es sich nach dem Kickerbericht (und auch nur nach dem bisher, da anderweitige Stellungnahmen noch nicht erfolgt sind) so dar, dass Gerry mit Dritten über Schommers lästert. Dies können Spieler, andere Mitarbeiter des Vereins usw sein. Das bringt nichts als Unruhe in die Mannschaft und könnte zusammen mit seiner schroffen und herrischen Art zu einer extremen Demotivation der Mannschaft führen. Schlecht Stimmung = Schlechte Leistung auf dem Platz.

Natürlich kann man jetzt sagen, die Spieler sind doch alles Pussys heutzutage, wenn die das nicht abkönnen. ABER SO IST ES EBEN! Dann find mal 25 Spieler, die in unser Budget passen, möglichst noch jung sind, damit wir mit denen irgendwann Geld machen können, zeitgleich noch drittligatauglich sind und bei uns spielen wollen. Wird verdammt schwer. Also gabs 2 Möglichkeiten: Entweder stellt sich Gerry um, oder er muss gehen. Zum Wohle des Vereins. Da es sich um eine "Reihe" von Entgleisungen handelte, wird man auch versucht haben, ihm dies zu erklären.

--> Nach dem derzeitigen Sach- und Informationsstand halte ich die Entscheidung des FCK für richtig. Auch wenns weh tut und ich selbst oft genug "Außer Ehrmann könnt ihr alle gehen" gebrüllt hab. Aber wenn er sich wiederholt nicht dem Team unterordnen kann, ist er im Moment ein weiterer Störfaktor, so beschissen das auch klingt. Und muss gehen.

Danke für die geleistete Arbeit.



Sehr sachlich und gut beschrieben....sehe es auch so mit etwas Abstand.
Natürlich ist Ehrmann eine Institution, aber man wird sich ihm doch nicht einfach so entledigt haben....bei aller Emotionalität tun wir gut daran der Vereinsführung glauben zu schenken....alles andere kommt gar nicht in Frage....ich habe auch immer Ehrmann zugewunken und seinen Namen gerufen, mehr kann ich außer seiner Torwart Expertise aber auch nicht über ihn sagen....



Beitragvon Gille » 23.02.2020, 21:18


Jetzt wird der FCK zur absoluten Lachnummer.. Der einzige der seit Jahren Leistung und Herzblut zeigt wird gefeuert. NICHT MEHR MEIN FCK das ist eine
Unverschämtheit ich hoffe das Stadion bleibt leer bis ihr auf Knien vor Gerry um Entschuldigung bittet - Gerry for ever



Beitragvon FCK.Maxi » 23.02.2020, 21:19


führmichzumschotter hat geschrieben:
eye of the tiger hat geschrieben:Über die Gründe spekulieren ist doch müßig. Fakt ist, er gibt bereits jetzt die Vertrauensfrage zu Merk. Vertraut man ihm einfach mal, dass er Recht hat? Ich für meinen Teil ja. Merk kennt den FCK, er kennt das Standing von Gerry und seine Verdienste.


Ohne triftige Gründe wird das nicht passiert sein. Diese Gründe werden so übel sein, dass auch ein Fortsetzen bis Saisonende das Ziel Klassenerhalt gefährdet hätte. Ja, Gerry war ein riesen Torwarttrainer, der uns in der Vergangenheit finanziell den Arsch gerettet hat. Dies gibt ihm aber nicht, NICHT!, die Kompetenz, zu entscheiden, wer z.B. Trainer oder Investor oder sonstwas wird. Das ist schlichtweg nicht seine Aufgabe.

Er kann seine Meinung dazu sagen, intern, nicht gegenüber der Bildzeitung. Für mich war es schon ein Affront von Gerry, als er öffentlich seinen Rücktritt angekündigt hatte, für den Fall, dass Becca nicht Investor wird. Hat er zwar danach relativiert und war bis heute auch noch da, aber das sind Aktionen, die einem Torwarttrainer, Legende hin oder her, einfach nicht zustehen.

Nach dem Bericht des Kickers kann man davon ausgehen, dass er mit der Arbeit von Schommers nicht zufrieden ist. Steht ihm zu, bin ich auch nicht und wahrscheinlich ist die Menge an Menschen, die mit der Schommers Arbeit zufrieden ist, relativ gering. Wahrscheinlich sind sogar Merk und Co mit der Arbeit nicht zufrieden.

Nur liest es sich nach dem Kickerbericht (und auch nur nach dem bisher, da anderweitige Stellungnahmen noch nicht erfolgt sind) so dar, dass Gerry mit Dritten über Schommers lästert. Dies können Spieler, andere Mitarbeiter des Vereins usw sein. Das bringt nichts als Unruhe in die Mannschaft und könnte zusammen mit seiner schroffen und herrischen Art zu einer extremen Demotivation der Mannschaft führen. Schlecht Stimmung = Schlechte Leistung auf dem Platz.

Natürlich kann man jetzt sagen, die Spieler sind doch alles Pussys heutzutage, wenn die das nicht abkönnen. ABER SO IST ES EBEN! Dann find mal 25 Spieler, die in unser Budget passen, möglichst noch jung sind, damit wir mit denen irgendwann Geld machen können, zeitgleich noch drittligatauglich sind und bei uns spielen wollen. Wird verdammt schwer. Also gabs 2 Möglichkeiten: Entweder stellt sich Gerry um, oder er muss gehen. Zum Wohle des Vereins. Da es sich um eine "Reihe" von Entgleisungen handelte, wird man auch versucht haben, ihm dies zu erklären.

--> Nach dem derzeitigen Sach- und Informationsstand halte ich die Entscheidung des FCK für richtig. Auch wenns weh tut und ich selbst oft genug "Außer Ehrmann könnt ihr alle gehen" gebrüllt hab. Aber wenn er sich wiederholt nicht dem Team unterordnen kann, ist er im Moment ein weiterer Störfaktor, so beschissen das auch klingt. Und muss gehen.

Danke für die geleistete Arbeit.



Sehr sachlich und gut beschrieben....sehe es auch so mit etwas Abstand.
Natürlich ist Ehrmann eine Institution, aber man wird sich ihm doch nicht einfach so entledigt haben....bei aller Emotionalität tun wir gut daran der Vereinsführung glauben zu schenken....alles andere kommt gar nicht in Frage....ich habe auch immer Ehrmann zugewunken und seinen Namen gerufen, mehr kann ich außer seiner Torwart Expertise aber auch nicht über ihn sagen....


,"....bei aller Emotiona :teufel2: lität tun wir gut daran der Vereinsführung glauben zu schenken.." } das sagt alles ! Unterwürfiger geht's kaum !
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon klchris » 23.02.2020, 21:20


Lelle1967 hat geschrieben:
klchris hat geschrieben:Schade.... Wie es aktuell bei uns läuft ....
Und das aktuell läuft leider schon zu lange bei uns...

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html

Hier noch ein Beitrag zu seinem 60., gar nicht so lange her.


Man darf nicht vergessen, mit wie vielen Trainern er zusammen gearbeitet hat.
Wenn der jetzige Trainer der Auslöser war, ist er weiter unser Problem (der Trainer).
Den er sollte Fähig sein unter 4 Augen die Probleme zu lösen oder anzusprechen. Dies hat bei den anderen auch geklappt und diese kamen auch nicht alle mit unsern gerry klar.


Jetzt nehmen wir doch mal an, der Gerry hat das A Wort wirklich gesagt. Warum macht er das dann im VIP Raum. Warum regelt er das dann nicht unter vier Augen ?


Wie du schon schreibst, nehmen wir an....
Und in welchem Affekt es gefallen ist ? Können wir auch nur annehmen ?!?
Zum Wohl
AUF DEN FCK
----->"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.02.2020, 21:21


Chrisss hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:Falsch. Viele Vereine und Konstrukte zogen an uns vorbei, weil dort professionell gearbeitet wird.
-Professionelle Ausbildung von Trainern (Mainz)
-Professioneller Einsatz von Geld (Gladbach, Dortmund, Leipzig)
-Professionelle Kommunikation.

Professionell wäre gewesen mit zusammengebissenen Zähnen bis zum Ende der Saison weiterzumachen, den Mann mit allen Würden zu verabschieden und jemand neues zu installieren (Klopp beim BVB). So wurde der letzte verbliebene Held einfach demontiert. Zweite Möglichkeit: ein professionelles Statement. Kein wertloser Zweizeiler.


Schöner Doppelstandard. Jetzt kommt mal eine Vereinsführung, die professionell arbeiten will, trifft professionelle Entscheidungen, auch wenn sie unpopulär sind – und es ist trotzdem nicht gut. Im Gegenteil, ganz offensichtlich war einer oft nicht professionell, und das war Gerry.


Mal abwarten ob das Training ab jetzt professioneller wird und man nicht den Anlass nutzte um jemanden zu entfernen, der einer "falschen" (vereins)politischen Meinung war. Die Pressemitteilung war Kreisklasse und wie man sowas mit Verstand macht, habe ich ausgeführt. OHNE DIE FANS ZU SPALTEN meine ich. Wer trainiert denn ab jetzt die TWs, so nebenbei gefragt?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon woinem77 » 23.02.2020, 21:23


Chrisss hat geschrieben:
Gazza hat geschrieben:@Salamander

Das Absurde an Deinem Kommentar: Du bemerkst nicht wie über Jahrzehnte dem FCK treu verbundene Fans mit exakt dieser Einstellung, und da bist Du mit Sicherheit nicht allein, mehr schaden als ich es darzustellen vermag.

Warum Fußballprojekte an uns meilenweit vorbeigezogen sind? Nicht allein wegen den finanziellen Mitteln.

Weil in Traditionsvereinen, bei unserem FCK in Perfektion, voller Zuversicht zurückgeschaut wird. - inkl. Heiligsprechung von Einzelpersonen.

Ehrmann ist NICHT der FCK - trotz allem, was er ohne jeglichen Zweifel, geleistet hat.


So sieht es aus. Full Quote.


Ich stimme hier auch zu! Habe Ihn auch live erlebt und er ist eine FCK Legende.
Aber die Vergötterung geht mir viel zu weit.
An die Romantiker und Fans die den „alten FCK“ nicht mehr erleben durften.
Geht mal am Wochenende zum SVW-so gings in den 80ern auf dem Betze - ab...Immer....und noch deutlich mehr..vor und nach Gerry...jetzt zerfleischen sich alle nur noch...auch hier im Forum.
Das Einzige was der FCK noch hat sind seine Fans-so siehts nämlich aus.
Und ich befürchte die nicht mehr lange.



Beitragvon FCK-Ralle » 23.02.2020, 21:24


Zamorano hat geschrieben:Schade, dass die gelungene Hommage an Ehrmann hier noch nicht gewürdigt wurde. Schöner Text, danke @vhelou77, unabhängig vom Anlass.

vhelou77 hat geschrieben:Ich habe Gerry auch persönlich kennenlernen dürfen und ich denke jeder der Gerry kennt weiß das er ein Prolet ist, ein handzahmer und absolut netter Prolet der alten Schule. Ich meine das als Kompliment .... Er ist überaus hilfreich, offen und herzlich und er lebt und liebt den FCK.

Aber er ist eben ein Fußballer der alten Schule. Einer bei dem die jungen Spieler noch Ihren Respekt und Ihre Position verdienen müssen. Und jemand der im Fußball alles erlebt hat und zwar auf höchsten Niveau. So lebt er, so denkt und das hat er gelernt. Er ist im persönlichen Umgang absolut in Ordnung wenn man die „alte Härte“ noch kennt und auch schätzt. Da war man eben schnell man nen Lutscher oder nen Dicker aber das ist doch ok. Und solche Dinge das ein Idol Ehemann beim Essen direkt mal an den Jungspunden vorbei geht ist nach dem alten Fussballmanieren vollkommen in Ordnung. Er ist nunmal das Alpha Tier und der Leader.

Nun sieht er zu wie das was für Ihn ein Lebensweg im Abgrund steckt. Er sieht alle Entwicklungen und versteht eben das alles nicht. Das es eine andere Generation ist ist doch egal ... „Mensch reißt euch den Arsch auf und gebt mal wirklich alles für den FCK“ ist was er verlangt. Persönliche Eitelkeiten, Wehwehchen, nen Spieler ist emotional nicht auf der Höhe und braucht Streicheleinheiten? Was ist das denn??? Das gibt es eben in seinem Verständnis nicht.

Aber egal welcher Lutscher da war, danach ist immer alles gut und er verfolgt seine Schüler loyal als Freund und Mentor. Halt die alte Art.

Diese Trainer die alles besser wissen und immer den Fußball neu erfinden und irgend welche modernen Dinge trainieren und ansprechen ... das regt Gerry auf. „So nen scheiss jetzt reißt euch den arsch auf Ihr wi.er“.

Und wenn eben das nicht passiert dann brodelt es in Ihm. Dann wird er der alte Gerry der damals im Tor stand ,und wo so mancher Stürmer aus Angst den Ball beim 1 zu 1 direkt mal Gerry gegeben hat ... aus Angst vor dem „Verrückten“ (liebenswert gemeint). So und nun brodelt es und brodelt es in Ihm und irgendwann platzt er halt. Das kann man nem Typen wie Ihm nicht übel nehmen sondern hätte man einfach verhindern können indem man auf Ihn eingeht.

Mein Idol geht. Ein Mensch der halt nen alter Bekloppter ist und die Werte immer gelebt hat die ich als alter bekloppter FcK Fan auch lebe, liebe und schätze.


Fullquote da einfach zu gut! :daumen:
Danke vhelou77!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Hannes1938 » 23.02.2020, 21:24


Was soll denn dieses ganze Ehrmann-Gezeter ?!
Es gab den FCK bereits vor Ehrmann und es wird den FCK auch nach Ehrmann
noch geben.
Bayern München, Real Madrid, Bacelona usw. spielen ohne einen Torwarttrainer Ehrmann seit Jahrzehnten in der Champions Ligue und wo spielen wir mit Ehrmann,
in der unteren Hälfte der Liga 3.
Also hängt doch bitte diese "Heldenpersonalie" Ehrmann nicht so hoch.

Es muss schon etwas heftiges geschehen sein wenn Merk in ohne zu zögern feuert.
Die geschliffene Umgangssprache hat der Gerry sowieso nie beherrscht.



Beitragvon Dburger » 23.02.2020, 21:31


Zitat:
Gegenüber der "Rheinpfalz" sagte Ehrmann. "Es ist traurig, aber nicht zu ändern. (...) Das ist ein rein persönliches Ding zwischen ihm und mir. Wenn es nicht mehr geht, dann geht es eben nicht mehr. Es wird jetzt hier keine dreckige Wäsche gewaschen. Es geht ja nicht um mich, sondern um den Verein."

Das ist ein Ehr(en)mann, die letzte Bank und Geldmaschine.
Neben den meisten Fans das Einzige, was noch erstklassig uff'm Betze war.
Mir tut es für die vielen guten Spieler leid, das kostet den Verein langjährige Fans!
(Ich war schon nach dem ruhmlosen Abschied von Tobi Sippel und dem unfreiwilligen Weggang v. Florian Dick nach Bielefeld arg enttäuscht :( ).

Sehr traurig



Beitragvon shakalaka » 23.02.2020, 21:32


Der Rauswurf kam 10 Jahre zu spät!! Trotzdem Danke für die geleistete Aerbeit!! Und jetzt ab zum Becca, Insiderwissen weitergeben!!



Beitragvon devil49 » 23.02.2020, 21:33


Die Rufe nach "Typen", stellen sich auch hier am Beispiel Gerry Ehrmann wieder als pure Scheinheiligkeiten heraus.

"Typen" sind geradeaus, haben Ecken und Kanten und nehmen selten ein Blatt vor den Mund, wenn ihnen etwas stinkt, was rosaroten Pussys natürlich nicht passt.
Jeder weiß das Gerry ein ehrlicher Arbeiter war und ist, der ehrliche Arbeit abgeliefert und auch eingefordert hat.
Wenn Gerry dann bei dem blutleeren Gegurke, das die Mannschaft Spiel für Spiel abliefert der berühmte Gaul durch geht, weil er sich dabei vielleicht noch einem selbstzufriedenen Übungsleiter gegenüber sieht, dann sollte man per Aussprache die Wogen zumindest versuchen zu glätten, bevor man "den Berg" noch weiter aushölt!

Aber egal wer den Rausschmiss letztendlich inzeniert oder zu verantworten hat, er hat sich und dem Verein einen Bärendienst erwiesen!

Aber vielleicht versucht man es ja mit Rhythmischer Sportgymnastik, Synchronschwimmen oder ähnlichem, dazu braucht man kein überdimensioniertes Stadion und hat bei letzterem sogar warmes Wasser! :lol:



Beitragvon Maikäferbenzin » 23.02.2020, 21:34


Für alle die hier Gift und Galle spucken, schaut einfach mal auf die Seite vom Kicker.
Dann mal kurz durchatmen und auf normalen Puls runterfahren.



Beitragvon derchriserich » 23.02.2020, 21:35


@eye of the tiger:
Besser hätte ich es nicht sagen können, danke!



Beitragvon RedDevil16 » 23.02.2020, 21:39


FCK-Ralle hat geschrieben:Wie kommst du zu Äußerungen, dass schon mehrere Trainer versuchten Gerry loszuwerden?
Warum hat man nie was davon vernommen nicht mal als die betreffenden Trainer weg waren?
Oder sind das nicht mehr als haltlose Behauptungen einfach weil du es glauben willst?


"Mehrere Trainer störten sich in den vergangenen Jahren zudem am Umgang Ehrmanns mit Spielern und anderen Beschäftigten des Klubs. Doch er galt als unantastbar, seine Person war ein Tabu."

Quelle: https://www.kicker.de/770494/artikel/eh ... tscheidung




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 112 Gäste