Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Jo1954 » 26.02.2020, 22:10


kl-mz hat geschrieben:


Grade gesehen: Die Petition ist fertig. Danke für das gute Statement am Ende.

26. Feb. 2020 — Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner,

mittlerweile haben über 10.000 Menschen die Petition unterschrieben.
Es ging in der Petition darum die Vereinsführung des 1. FC Kaiserslautern sowie Gerry Ehrmann wieder zusammen zu bringen und mitzuteilen wie wichtig uns Fans diese Zusammenarbeit ist.

Zwischenzeitlich gibt/gab es verschiedene Mitteilung der Parteien. Man ist in Gesprächen.

Ziel dieser Petition ist somit erfüllt.

Es ging und geht nicht darum dem Verein mit einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zu drohen noch ist diese Inhalt dieser Petition gewesen.

Es bleibt zu hoffen das es eine gute Lösung für eine erfolgreiche Zukunft unseres Vereins gibt.

Vielen Dank für alle Untersützerinnen und Unterstützer


Ziel dieser Petition ist somit erfüllt:


- Ziel erfüllt: dem Verein massivst zu schaden? Gelungen!

- Ziel erfüllt: Fan-Gemeinde weiter gespalten? Gelungen!

- Ziel erfüllt: neue Vereinsführung zu schwächen? Gelungen!

- Ziel erfüllt: Gerry zu stärken? Nicht gelungen!

- Ziel erfüllt: B.. Gruppe zu stärken - ne, das schreib ich jetzt nicht! Dann sonst wird mein Beitrag wieder gelöscht!



Beitragvon Fan1900 » 26.02.2020, 22:42


goddessofsin hat geschrieben:
Fan1900 hat geschrieben:Der Gipfel des Scherbenhaufens ist, dass die Missere um die Demission von Gerry Ehrmann den arrogantesten und unsympathischsten Menschen, der je (nach meiner Einschätzung) für unseren Club tätig war nach oben gespült hat.

Mit Sven Höh wurde meine schlimmste Befürchtung in dieser Sache leider Realität. Bleibt zu hoffen, dass die "Persona non grata" nur ein kurzes Intermezzo darstellt.


Könntest du das ein wenig näher erläutern?


Wird vermutlich schwer ohne abgemahnt zu werden, daher nur ein paar Anmerkungen zum bisherigen "Chef"-Jugendtorwarttrainer, auf die Chefbezeichnung wird großen Wert gelegt und in jeder noch so lapidaren Email plakativ dargestellt.
Wenn ich meine Jugendtrainer anweise künftige Spieler (TW) vor allem nach der körperlichen Größe und Herkunft der Eltern auszuwählen....
Ich reihenweise Lebensträume junger Spieler durch Rauswurf zerstöre, welche teilweise über Jahre große Wegstrecken, Internate etc. auf sich genommen haben und das ohne!!! persönliche Gespräche, ohne nachvollziehbare Begründung, ohne überhaupt eine Begründung, ohne aufzeigen Perspektive .....
Ich teilweise Spieler (TW), welche den FCK von den Bambini bis in die U21 durchlaufen haben, ohne Erläuterung mitteile, "das war es" und diese durch meist weit entfernte (teilweise sogar aus dem angrenzenden Ausland) Perspektivspieler ersetze, die mit großen Versprechen aus ihren Familien gerissen werden und dann durch fehlende soziale Anbindung und doch begrenztes Talent genauso wieder verschwinden ....
Dann ist das sicherlich teil einer heutigen Fußballfabrik, nie und nimmer aber die unverantwortliche ART und Weise wie dies über Jahre geschieht.
Ein professionelles Scouting, führen und betreuen und in der Trainingsmethodik hochqualitatives Arbeiten sollten die Wege zum Erfolg sein.
Mangelnde Sozialkompetenz, fehlendes Fingerspitzengefühl, eindimensionale Trainingsdidaktik und Methodik lässt sich, nicht mal im Erfolgsfall durch Arroganz und Eitelkeit korrigieren.
Ich betone, dass dies nur meine bisherigen persönlichen Eindrücke sind, welche somit nicht signifikant sein müssen.



Beitragvon Betzenberg1985 » 26.02.2020, 22:43


Super Text Ken. Zeigt das wahre Gesicht des Herrn aus Bexbach



Beitragvon jens1412 » 26.02.2020, 22:47


@Jo1954 brings doch einfach auf den Punkt und sage, dass Du gegen Gerry bist. Alles was Fans von Gerry vorbringen, wird von Dir diskreditiert.
Die Petition ist doch eine ganz tolle Aktion. Über 10000 Stimmen für Gerry in so kurzer Zeit. Das zeigt doch, dass dieser Verein lebt, dass er tief verwurzelt in den Herzen der Menschen ist. Und ja, zu dem Bild des FCK zählt auch Gerry Ehrmann.
Ich selbst bin 42 Jahre Fan dieses Vereins. Ronny Hellström und Hans-Peter Briegel waren meine ersten Helden. Und dann, seit 36 Jahren, ist Gerry vom ersten Tag in den Herzen der Fans.
Wir liebten Gerry, als ihm auf dem Waldhof die Lichter durchbrannten, pfiff ein Schiri gegen uns stürmte Gerry in steter Regelmäßigkeit aus seinem Tor und baute sich auf. Vor keinem Stürmer der Liga hatte er Angst, er war sicher auch kein angenehmer Konkurrent - Clausi Reitmaier kann sicher ein Lied davon singen. Gerry war sicher nicht der beste Torwart - trotzdem wurde er Deutscher Meister und Pokalsieger genau wie sein Lehrmeister Toni Schumacher.
Was ich Gerry eigentlich nie zugetraut hätte, ist die Tatsache, dass er zum erfolgreichsten Torwarttrainer Deutschlands aufstieg. Ein Satz ist doch wohl bis heute Gesetz: wenn wir irgendwo im Verein keine Probleme haben, dann im Tor. Gerry bringt immer und immer wieder einen neuen Top-Mann hervor.
Deshalb, jede Stimme hat sich Gerry redlich verdient. Die Stimmen sind nicht gegen irgendwelche Personen gedacht, wie es ein gehirnamputierter Journalist der BILD interpretiert, sondern jede Stimme steht für ein DANKE für 36 unvergessliche Jahre - durch dick und durch dünn. Männer wie Ehrmann findest Du im deutschen Fußball höchstens noch eine Hand voll.
Ich rechne es Gerry hoch an, dass er nicht jedem Euro oder jeder Mark nachgerannt ist. Gerry hat Charakter und steht zu dem, was er sagt. Sicher ist es nicht immer diplomatisch. Aber eins ist klar: es steckt ein großes Stück Wahrheit dahinter. Wer von Euch ist denn mit der Rückrunde zufrieden? Unser Trainer lobt und lobt und lobt... gedankt kriegt er es von der Mannschaft nicht. Gerry würde es mal mit nem A...tritt versuchen, statt ständig Streicheleinheiten. Eine klare Ansage - leider verträgt das heute keiner mehr. Selbst in Kochsendungen: statt zu sagen, dass es nicht schmeckt, sagt man es schmeckt interessant... och Leute. Wir lieben Gerry, weil ihm das Herz auf der Zunge und ab und zu in den Muskeln liegt.
Deshalb: jede Stimme ist Ausdruck, dafür dass der Verein, trotz dritter Liga lebt. Wir werden wahrgenommen. Wir sind Betze - wir sind auch (zumindest ein bisschen) Gerry. Wer das nicht weiß, der hat den FCK nicht kapiert.
Mitglied-Nr. 11323



Beitragvon Orschel » 26.02.2020, 22:55


jens1412 hat geschrieben:@Jo1954 brings doch einfach auf den Punkt und sage, dass Du gegen Gerry bist. Alles was Fans von Gerry vorbringen, wird von Dir diskreditiert.
Die Petition ist doch eine ganz tolle Aktion. Über 10000 Stimmen für Gerry in so kurzer Zeit. Das zeigt doch, dass dieser Verein lebt, dass er tief verwurzelt in den Herzen der Menschen ist. Und ja, zu dem Bild des FCK zählt auch Gerry Ehrmann.
Ich selbst bin 42 Jahre Fan dieses Vereins. Ronny Hellström und Hans-Peter Briegel waren meine ersten Helden. Und dann, seit 36 Jahren, ist Gerry vom ersten Tag in den Herzen der Fans.
Wir liebten Gerry, als ihm auf dem Waldhof die Lichter durchbrannten, pfiff ein Schiri gegen uns stürmte Gerry in steter Regelmäßigkeit aus seinem Tor und baute sich auf. Vor keinem Stürmer der Liga hatte er Angst, er war sicher auch kein angenehmer Konkurrent - Clausi Reitmaier kann sicher ein Lied davon singen. Gerry war sicher nicht der beste Torwart - trotzdem wurde er Deutscher Meister und Pokalsieger genau wie sein Lehrmeister Toni Schumacher.
Was ich Gerry eigentlich nie zugetraut hätte, ist die Tatsache, dass er zum erfolgreichsten Torwarttrainer Deutschlands aufstieg. Ein Satz ist doch wohl bis heute Gesetz: wenn wir irgendwo im Verein keine Probleme haben, dann im Tor. Gerry bringt immer und immer wieder einen neuen Top-Mann hervor.
Deshalb, jede Stimme hat sich Gerry redlich verdient. Die Stimmen sind nicht gegen irgendwelche Personen gedacht, wie es ein gehirnamputierter Journalist der BILD interpretiert, sondern jede Stimme steht für ein DANKE für 36 unvergessliche Jahre - durch dick und durch dünn. Männer wie Ehrmann findest Du im deutschen Fußball höchstens noch eine Hand voll.
Ich rechne es Gerry hoch an, dass er nicht jedem Euro oder jeder Mark nachgerannt ist. Gerry hat Charakter und steht zu dem, was er sagt. Sicher ist es nicht immer diplomatisch. Aber eins ist klar: es steckt ein großes Stück Wahrheit dahinter. Wer von Euch ist denn mit der Rückrunde zufrieden? Unser Trainer lobt und lobt und lobt... gedankt kriegt er es von der Mannschaft nicht. Gerry würde es mal mit nem A...tritt versuchen, statt ständig Streicheleinheiten. Eine klare Ansage - leider verträgt das heute keiner mehr. Selbst in Kochsendungen: statt zu sagen, dass es nicht schmeckt, sagt man es schmeckt interessant... och Leute. Wir lieben Gerry, weil ihm das Herz auf der Zunge und ab und zu in den Muskeln liegt.
Deshalb: jede Stimme ist Ausdruck, dafür dass der Verein, trotz dritter Liga lebt. Wir werden wahrgenommen. Wir sind Betze - wir sind auch (zumindest ein bisschen) Gerry. Wer das nicht weiß, der hat den FCK nicht kapiert.


Selten so einen Quatsch gelesen, was genau hat diese Petition denn nun wirklich gebracht und wer weiß wieviele Fans anderer Vereine da abgestimmt haben um uns noch lächerlicher zu machen... Medienwirksam peinliche Aktion die nun auf den gesamten FCK zurückfällt



Beitragvon Mathias » 26.02.2020, 22:57


Alterbetzefan hat geschrieben:Ich finde es schon bemerkenswert wie sich hier auf einmal viele gegen unseren Tarzan stellen.
Sätze wie es ist ja nur ein Torwarttrainer und es geht ja nur um den Verein.
Sagt mal was stimmt mit euch nicht.
Natürlich geht es um unseren Fck, aber doch nicht so!
Zum einen hier weiß immer noch kein Mensch was der Ehrmann überhaupt gesagt haben soll.
Vielleicht hat er sich wirklich mit dem Trainer angelegt.
Und weiter, er hatte wohl vollkommen recht!
Is doch schon wieder Katastrophal was die zusammen kicken.
Der Geri Ehrmann ist die einzigsten konstante beim Fck, nix und niemand beim heutigen Fck hat so viel für den Verein getan wie er.
Was bewegt einen Schormers so eine Person nach Hause zu schicken, und vor allem was bewegt die Führung des Vereins ihm diese Freiheit zu geben???
Schormers gibt es an jeder Ecke, denn Ehrmann gibt es nur einmal.

Ich kann den Satz es geht um unseren Verein nicht mehr hören.
Die bauen seit Jahren nur Scheiß, wir kicken in der 3. Liga rum und nach jedem neuen Komödienstadl heißt ja wir müssen doch an unseren Fck denken.
Ja klar müssen wir, aber verdammt nochmal die Führung des Fck sollte mal daran denken.
Und auch gerade wieder bei dieser Entscheidung, echt wie Dilettanten.

Und selbst wenn der Ehrmann über die strenge geschlagen hat, dann klärt man dies anders, ganz anders!!!

So habe fertig.

Alter! (weils Dein Nickname hergibt)
Weißt Du überhaupt wer der Trainer ist? Nicht ein Schormers. Soviel ist mal klar.
Spätestens seit Fluch der Karibik ging ich immer davon aus, dass dem letzten klar sei, dass es der einzige heißt, und dass es das Wort einzigste (zumindest in der deutschen Sprache) nicht gibt.
Der Gerry (mit y) wird auf sowas wohl eher weniger schaun. Aber bei solch einer "Meinung", wo anfangs das Gegenteil von dem geschrieben wird, wie am Ende des Textes - da könnt ich mich übergeben. Das sind dann auch die Leute, die am Platz 4 "Schwuchtel" brüllen und erwarten, dass die gemeinten Spieler alles für einen tun.

Is scho recht...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon SEAN » 26.02.2020, 23:06


Der Witz bei der Bild Meldung ist ja nicht nur, das überhaupt keine AoMV geplant ist, die Petition wäre auch überhaupt nicht aussagekräftig. Bei der Petition kann jeder abstimmen, bei einer AoMV nur Vereinsmitglieder.
Ich denke auch, die Aussage könnte der Schreiber aus dem Hintergrund in den Mund gelegt bekommen haben. Die allerwenigsten der Mitglieder würden jetzt die Merk-gruppe in Frage stellen, das wàre der Tod des Vereins.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon kl_trott » 26.02.2020, 23:08


Bää$cht hat geschrieben:Wisst ihr, was mich so traurig macht?

Wir machen machen Petitionen pro Gerry und Petitionen pro Schommers und reden uns um Kopf und Kragen. Gegeneinander. Der Feind ist nciht Gerry, nicht Schommers und nicht die FCK-Führung.

Die Feinde sind Schauberger und sein Maulwurf!

Und warum das Ganze? Weil dieser sogenannte "Journalist" ständig anheizt und weiter Öl ins Feuer gießt und damit seine Taschen füllt. Das ist unehrliches, dreckiges Geld.

Wie wärs mal mit einer Petition für ein Hausverbot auf allen Geländeteilen für diesen Bildschmarotzer? (An die Juristen: Kann ich einem, der mir nur Schaden zufügen will, ein Hausverbot geben, obwohl er sich "Journalist" nennt?)

Der Mann lebt davon, andere zu diskreditieren. Weg mit dem.


Ich schließe mich an und schlage vor, Herrn Buchholz mit auf die gleiche schwarze Liste zu setzen.

Sein offener Brief entlarft ihn abermals. Der Mann ist gekränkt von der Niederlage seines Team Banf. Er ist der bisher einzige, der die Message des 01.12. nicht verstanden hat. Tritt als einziger der Verlierer öffentlich nach, stellt seine persönlichen Befindlichkeiten in den Vordergrund.

Und das macht er seit dem 02.12. unentwegt. Behauptet auf dem Berg unverblühmt Unwahrheiten, um den neu gewählten Beirat als auch die Vorstände zu diskreditieren. Doch es reicht nicht, um am neuen Vertrauen zu Team Merk/Keßler zu rütteln, neue Investoren zeigen sich. Er droht, an Einfluss zu verlieren. Wird er zukünftig möglicherweise nicht mehr die Gelegenheit haben, seine Gäste ohne Vorankündigung einfach mal durch die Katakomben des Stadions zu führen? Tritt jemand anders an die Stelle des goldenen Ritters? Er hat dafür doch den Flavio vorgesehen. Ist Flavio der Ritter, den ich in die Stadt kutschiert habe, bin ich der Kaiser im Karre. So der Plan. Aber der Plan wackelt. Nicht mal die Stadion-Farce - auch hier wurden plötzlich wieder zu Unzeiten Medien eingeschaltet, erinnert euch - konnte Keßler/Merk nachhaltig beschmutzen.

Also die Panzerfaust. Es gibt keinen am Betze, dem die verfrühte Veröffentlichung seitens der Bild in die Karten spielt, keinen einzigen, nur den eitlen Bexbacher, der seine persönliche Fehde fortführen will. Für mich ist ganz klar, dass die Info an die Bild über den Buchholz-Weg kam.

Ich bin mir sicher, dass Gerry verbal über das Ziel geschossen ist. Jeder, der relativ nah am Betze dran ist, wird bestätigen, dass das sehr sehr wahrscheinlich ist. Ich bin mir auch sicher, dass der Coach sich gegenüber Gerry schützend vor seine Mannschaft oder einzelne Spieler gestellt hat. Wetten?
Und Gerry war darüber so sauer, dass sich so ein junger Spritzer wagt, ihm Kontra zu geben. Fährt aus der Haut, beleidigt ihn, ob in's Gesicht oder hinter dem Rücken ist egal.
Dafür wird er heimgeschickt - mehr erstmal vielleicht gar nicht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Gerry selbst noch davon überzeugt war, "einmal drüber schlafen, morgen klärt sich das", als Buchholz davon Wind bekommen hat. Und das war die Chance.

Ich behaupte, Buchholz hat Gerry über die Bild "feuern lassen", als Gerry gerade ganz frisch in nichts weiter als einer Denkpause war. Und damit hat er die größte Bombe gezündet, die er zünden konnte um der neuen Vereinsführung zu schaden.
Aus "Freistellung" mach "Entlassung" und Boom: Jetzt sehen die ganzschön alt aus da oben.

Glaubt hier irgendjemand, dass ein Martin Wagner, Markus Merk oder Reiner Keßler einen Gerry Ehrmann freiwillig öffentlich mit der unangenehmen Wahrheit des Freistellungsgrunds bloßstellen wollten?? Sie wurden de facto gezwungen. Und Gerry wurde in der Kausalkette dazu gezwungen, sich zu wehren, alles von sich zu weisen, seinen Namen zu wahren.
Von dem Maulwurf, von der reißerischen Berichterstattung und dem absichtlich dadurch herbeigeführten Echo. Und der Maulwurf ist in 2020 der gleiche wie 2019!!

Ein Adam Nemec ist damals offiziell im Garten vom Baum gefallen, aber über Gerry Ehrmann wird die Wahrheit verkündet? Niemals absichtlich, Merk und Keßler hätten das niemals von sich aus so gemacht. (Hätten by the way doch auch nichts davon gehabt)
Und Merk bestätigt das bereits jetzt schon indem er sagt, der FCK konnte nur noch REagieren.

Schauberger und Buchholz an den Pranger, nicht die eigenen Leute!
Stärkt den Coach!
Unterstützt die Mannschaft!
Huldigt Gerry!

...und bitte, wenn wir uns wenigstens darauf einigen könnten...:
Ignoriert die fucking Bild!



Beitragvon WohntImFeindesland » 26.02.2020, 23:09


In der Bild steht ja das eine AOMV gefordert werden soll.... Ich hoffe das alle Wissen, das das das Ende von Merk und Co ist und damit auch das Ende des Vereins.

Glaubt Ihr wirklich irgendein Sponsor oder Investor kommt dann noch??

Aber ok, Lizens weg, dann können die 10000 Unterschreiber nächste Saison mit Ehrmann im Tor irgendwo in der Kreisliga anfangen....

Diese ganze Pose... es macht diesen Verein kaputt..... Wir sind mittlerweile die Lachnummer der Nation, weil Fans Ihren eigenen Verein kaputt machen.



Beitragvon Talentfrei » 26.02.2020, 23:12


So langsam ist das Thema Ehrmann auch mal gut.Wir haben am Samstag ein wichtiges Spiel gegen den Abstieg. Wenn man bei Facebook so mitliest kommt keiner aus Lautern. Die lassen alle ihre Karten verfallen. Vielleicht nicht das schlechteste. Fans sind das auf jedenfalls nicht. Und das ganze wegen eines Mitarbeiters der sich nicht im Griff hat.Suspendiert ist und von 10000 komischen Leuten wieder eingestellt werden soll. Um die Verdienste von Gerry gibt es keine zwei Meinungen. Die waren natürlich außergewöhnlich. Aber das so eine Legende das ,entschuldigung, asozialste an Fans mobilisiert wird ihm auch nicht gerecht. Man sollte jetzt mal die Füsse still halten und Gerry und die Vereinsführung in Ruhe Gespräche führen lassen. Alles andere ist kontraproduktiv und bringt doch nichts. Ich bin kein so großer Fan von Schommer, aber was der beleidigt und bedroht wurde von den eigenen Fans. Allein deshalb wünsch ich mir schon einen Sieg gegen Mannheim. Die Fans die wegen Ehrmann die Mannschaft nicht unterstützen oder ihre Mitgliedschaft, Dauerkarten kündigen sollen einen 1.FC Ehrmann gründen und bitte auch nicht mehr kommen. Ihr schadet gerade dermaßen dem Verein wie es die alte Führung nicht geschafft hat.Lasst es jetzt mal auch gut sein. Auf einen Derbysieg .



Beitragvon Mathias » 26.02.2020, 23:14


WohntImFeindesland hat geschrieben:In der Bild steht ja das eine AOMV gefordert werden soll.... Ich hoffe das alle Wissen, das das das Ende von Merk und Co ist und damit auch das Ende des Vereins.

Glaubt Ihr wirklich irgendein Sponsor oder Investor kommt dann noch??

Aber ok, Lizens weg, dann können die 10000 Unterschreiber nächste Saison mit Ehrmann im Tor irgendwo in der Kreisliga anfangen....

Diese ganze Pose... es macht diesen Verein kaputt..... Wir sind mittlerweile die Lachnummer der Nation, weil Fans Ihren eigenen Verein kaputt machen.


Bitte informiere Dich vollständig! Die AOMV wurde von der BLIND hinzugedichtet -> Falschmeldung!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon jens1412 » 26.02.2020, 23:16


Orschel hat geschrieben:
jens1412 hat geschrieben:@Jo1954 brings doch einfach auf den Punkt und sage, dass Du gegen Gerry bist. Alles was Fans von Gerry vorbringen, wird von Dir diskreditiert.
Die Petition ist doch eine ganz tolle Aktion. Über 10000 Stimmen für Gerry in so kurzer Zeit. Das zeigt doch, dass dieser Verein lebt, dass er tief verwurzelt in den Herzen der Menschen ist. Und ja, zu dem Bild des FCK zählt auch Gerry Ehrmann.
Ich selbst bin 42 Jahre Fan dieses Vereins. Ronny Hellström und Hans-Peter Briegel waren meine ersten Helden. Und dann, seit 36 Jahren, ist Gerry vom ersten Tag in den Herzen der Fans.
Wir liebten Gerry, als ihm auf dem Waldhof die Lichter durchbrannten, pfiff ein Schiri gegen uns stürmte Gerry in steter Regelmäßigkeit aus seinem Tor und baute sich auf. Vor keinem Stürmer der Liga hatte er Angst, er war sicher auch kein angenehmer Konkurrent - Clausi Reitmaier kann sicher ein Lied davon singen. Gerry war sicher nicht der beste Torwart - trotzdem wurde er Deutscher Meister und Pokalsieger genau wie sein Lehrmeister Toni Schumacher.
Was ich Gerry eigentlich nie zugetraut hätte, ist die Tatsache, dass er zum erfolgreichsten Torwarttrainer Deutschlands aufstieg. Ein Satz ist doch wohl bis heute Gesetz: wenn wir irgendwo im Verein keine Probleme haben, dann im Tor. Gerry bringt immer und immer wieder einen neuen Top-Mann hervor.
Deshalb, jede Stimme hat sich Gerry redlich verdient. Die Stimmen sind nicht gegen irgendwelche Personen gedacht, wie es ein gehirnamputierter Journalist der BILD interpretiert, sondern jede Stimme steht für ein DANKE für 36 unvergessliche Jahre - durch dick und durch dünn. Männer wie Ehrmann findest Du im deutschen Fußball höchstens noch eine Hand voll.
Ich rechne es Gerry hoch an, dass er nicht jedem Euro oder jeder Mark nachgerannt ist. Gerry hat Charakter und steht zu dem, was er sagt. Sicher ist es nicht immer diplomatisch. Aber eins ist klar: es steckt ein großes Stück Wahrheit dahinter. Wer von Euch ist denn mit der Rückrunde zufrieden? Unser Trainer lobt und lobt und lobt... gedankt kriegt er es von der Mannschaft nicht. Gerry würde es mal mit nem A...tritt versuchen, statt ständig Streicheleinheiten. Eine klare Ansage - leider verträgt das heute keiner mehr. Selbst in Kochsendungen: statt zu sagen, dass es nicht schmeckt, sagt man es schmeckt interessant... och Leute. Wir lieben Gerry, weil ihm das Herz auf der Zunge und ab und zu in den Muskeln liegt.
Deshalb: jede Stimme ist Ausdruck, dafür dass der Verein, trotz dritter Liga lebt. Wir werden wahrgenommen. Wir sind Betze - wir sind auch (zumindest ein bisschen) Gerry. Wer das nicht weiß, der hat den FCK nicht kapiert.


Selten so einen Quatsch gelesen, was genau hat diese Petition denn nun wirklich gebracht und wer weiß wieviele Fans anderer Vereine da abgestimmt haben um uns noch lächerlicher zu machen... Medienwirksam peinliche Aktion die nun auf den gesamten FCK zurückfällt

Wenn man keine Argumente mehr hat, ist alles Quatsch. Klasse! Sehr geistreich.
Mitglied-Nr. 11323



Beitragvon jupp77 » 26.02.2020, 23:44


So gern ich das anders wüsste, so sehr ich die Verdienste Gerry Ehrmanns zu schätzen weiß, und so sehr es mir Leid tut, dass die Dinge nun den Lauf genommen haben, den wir die letzten Tage erleben:

Die Abläufe sind eine (späte) Rückkehr vergangen geglaubter Machthaber am Betzenberg: BBBK - das erste "B" hierbei für den Protagonisten Buchholz. Mir wird speiübel.

Ich zahle äußerst ungern den Preis der Verfeuerung einer Legende - aber noch ungerner den einer erneuten Stützung des Werbekaufmanns von der Gasstraße.



Beitragvon teufelsbraten91 » 26.02.2020, 23:49


Meiner Meinung nach ist die Form der Entlassung von Gerry stillos und kann deshalb so nicht hingenommen werden. Hier hat die neue Vereinsführung suboptimal agiert. Von Schommers bin ich ebenfalls bisher wenig bis garnicht überzeugt!



Beitragvon jupp77 » 26.02.2020, 23:59


weißherbschtschorle hat geschrieben:Zur Petition:
Ich hab heute mit einem IT'ler gesprochen,
kein Problem meinte er,wen du willst hast du morgen 500 000.
Aber die echten Adressen mit Email könnte man schon für ca. 3000 Euro an den Mann bringen


Real Rap. Genau das ist doch der eigentliche Witz. Selbst wenn die besagten 10.000 Unterschriften eingegangen sind, ist das eine Zahl, die einem Zehntel der Mittelstadt Kaiserslautern entspricht.
Dass die Zahl FCK-Fans wesentlich näher an der Einwohnerzahl des Bundeslands Rheinland-Pfalz liegt, muss ich hier nicht erwähnen.

Der Fortgang der Posse wird - ob uns in den Kram passend oder nicht - in allererster Linie davon abhängig sein, wie die kurzfristig sportliche Entwicklung abläuft.
Variante A: Die Mannschaft bekommt die Kurve. Schommers bleibt. Die Sache taucht unter dem Tagesgeschäft ab.
Variante B: Ein Nicht-Derbysieg streut weitere Unruhe rein. Die kommenden Wochen bringen nicht den erhofften Bock-Umstoß. Die Posse nährt sich von selbst weiter.

Völlig klar, dass jedem, dem es um den FCK als solchen geht, Variante A zusagt.
Legenden genießen keine Unantastbarkeit.



Beitragvon kai81 » 26.02.2020, 23:59


@ jens1412

Nur weil es Gerry ist, muss nicht alles richtig sein was er sagt und tut.

Zum Beispiel meinen fast alle, die auf Gerry´s Seite stehen, er hätte Recht damit, wenn er die Spieler anpflaumt weil die Leistungen zu schlecht wären.
Aber genau das könnte ins umgekehrte umschlagen. Wenn man ständig angepflaumt wird, das man schlechte Leistungen bringt, ist das definitiv nicht förderlich.

Ich vertraue Schommers soweit, das er weiß wie er mit dem Spielern umgehen muss, das ihr Selbstvertrauen steigt, und sie befreiter aufspielen können. Wenn du dann aber einen hast, der da immer dagegen haut, geht das einfach nicht. So kommt man keinen Schritt vorwärts.

Und den Trainer austauschen bringt dann auch nichts, weil das Problem/die Ursache bleibt bestehen.

Und genau diesen Eindruck macht die Sache zwischen Schommers und Ehrmann auf mich.

Scheiß egal ob wir auf Ewig in der 3.Liga bleiben, Hauptsache Ehrmann ist dabei. :x



Beitragvon Klingenstädter » 27.02.2020, 00:04


Hatten wir das schon hier?

Bernd Schnitt und Alfred Wünstel im SWR-FCK-Podcast zur Causa Gerry: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... 7-100.html



Beitragvon kl-mz » 27.02.2020, 00:22


SEAN hat geschrieben:Der Witz bei der Bild Meldung ist ja nicht nur, das überhaupt keine AoMV geplant ist, die Petition wäre auch überhaupt nicht aussagekräftig. Bei der Petition kann jeder abstimmen, bei einer AoMV nur Vereinsmitglieder.
Ich denke auch, die Aussage könnte der Schreiber aus dem Hintergrund in den Mund gelegt bekommen haben. Die allerwenigsten der Mitglieder würden jetzt die Merk-gruppe in Frage stellen, das wàre der Tod des Vereins.

Wenn mich jemand von der Bildzeitung anruft, dann bekommt er keine Gelegenheit Fragen zu stellen. Selbst Schud, wenn man mit denen spricht.
Grüße
kl-mz



Beitragvon FCK-Ralle » 27.02.2020, 00:28


jupp77 hat geschrieben:So gern ich das anders wüsste, so sehr ich die Verdienste Gerry Ehrmanns zu schätzen weiß, und so sehr es mir Leid tut, dass die Dinge nun den Lauf genommen haben, den wir die letzten Tage erleben:

Die Abläufe sind eine (späte) Rückkehr vergangen geglaubter Machthaber am Betzenberg: BBBK - das erste "B" hierbei für den Protagonisten Buchholz. Mir wird speiübel.

Ich zahle äußerst ungern den Preis der Verfeuerung einer Legende - aber noch ungerner den einer erneuten Stützung des Werbekaufmanns von der Gasstraße.


Da sagst du was!

Auf jeden Fall ist das ein Trauerspiel bei denen alle Seiten sich nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Und jetzt haben wir im Verein und bei den Fans den "Huddel" drin. Und das vor einem Derby gegen die Barackler in dem es auch noch um wichtige Punkte gegen den Abstieg geht. Meine Güte.

Und jetzt? Gespräche ergebnislos beendet. Wenigstens wollen sich beide Seiten erst mal öffentlich zurückhalten und weiter reden. Gut so. Hoffe das ist auch morgen bei der PK so.

Auf jeden Fall verlieren wir mit Gerry, neben der Persönlichkeit, auch noch eine riesige sportliche Kompetenz, die wir in der Form wahrscheinlich nie wieder haben werden.

Ob Jugendtorwarte zukünftig noch, trotz besserer Angebote, zu uns wechseln weil sie mit unserem Torwrttrainer arbeiten wollen?
Wir werden sehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Alterbetzefan » 27.02.2020, 00:51


Mathias hat geschrieben:Alter! (weils Dein Nickname hergibt)
Weißt Du überhaupt wer der Trainer ist? Nicht ein Schormers. Soviel ist mal klar.
Spätestens seit Fluch der Karibik ging ich immer davon aus, dass dem letzten klar sei, dass es der einzige heißt, und dass es das Wort einzigste (zumindest in der deutschen Sprache) nicht gibt.
Der Gerry (mit y) wird auf sowas wohl eher weniger schaun. Aber bei solch einer "Meinung", wo anfangs das Gegenteil von dem geschrieben wird, wie am Ende des Textes - da könnt ich mich übergeben. Das sind dann auch die Leute, die am Platz 4 "Schwuchtel" brüllen und erwarten, dass die gemeinten Spieler alles für einen tun.


Deine Rechtschreib Belehrung kannst Du Dir getrost sparen, und das ich mir widersprochen habe sehe ich auch nicht.
Das Du meinen Text nicht verstanden hast ist mir mir schon klar, warst ja damit beschäftigt die Schreibfehler aufzuzählen.
(für die ich mich entschuldige, man sollte immer nur eins tun entweder schreiben oder Arbeiten) :lol:

Ich weiß nicht ob Du selbst jemals aktiv Fußball gespielt, oder eine Mannschaft trainiert hast, aber stell Dir vor im Fußball geht's auch mal etwas robuster her und gerade dann wenn eine Mannschaft tief in der Scheiße hängt.
Auch wenn es abgedroschen klingt.
Und unser Gerry war in der Hinsicht schon immer eine Kampfsau.
Aber scheinbar ist das in der heutigen Kuschelgesellschaft nicht mehr erwünscht.

Und dir "junger Klugscheißer" wünsche ich weiter viel Glück bei der Belehrung anderer. So kannst dich jetzt weiter übergeben.



Beitragvon BetzePower67 » 27.02.2020, 01:21


[i[/i]
Klingenstädter hat geschrieben:Hatten wir das schon hier?

Bernd Schnitt und Alfred Wünstel im SWR-FCK-Podcast zur Causa Gerry: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... 7-100.html

Das lohnt sich anzuhören. Fand ich durchaus aufschlussreich.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon ohliwa » 27.02.2020, 01:35


Ke07111978 hat geschrieben:Lieber Dieter Buchholz,

Ich würde gerne auf einige Passagen zu ihrem offenen Brief eingehen:

Hierzu stelle ich fest, ich wollte niemanden in den Verein schleusen, ich wollte Leute gewinnen, Unternehmer, die bereit sind, sich für den Verein einzubringen, d.h. bei der JHV zu kandidieren. 2017 war der Verein insolvenzgefährdet, zu den Aufsichtsratssitzungen wurde gelegentlich ein Jurist hinzugezogen, um sicherzugehen, dass man keine Insolvenzverschleppung begeht. Einige langjährige Mitglieder hatten mich angesprochen und gebeten, ich sollte doch ein Team zusammenstellen: Wenn es geht Unternehmer oder auch Juristen, die sich wirtschaftlich gut auskennen, den Verein retten sollten und im Insolvenzfall wissen, wie man das sinnvoll abwickelt, sodass eventuell eine Weiterführung des Vereins noch möglich wäre.


Das ist interessant, da schon die Frage erlaubt sein muss, in wie weit Patrick Banf oder Jochen Grotpass wissen, wie der Verein im Insolvenzfall fortzuführen wäre? Halten Sie nicht auch z.b. einen Prof. Dr. Wilhelm für eine wesentlich größere Kapazität auf diesem Gebiet? Zumal beide Kandidaten und auch Herr Otter weder in Ihrer Vorstellung noch in ihren Interviews diese Kompetenz herausstellten. Und woher wussten Sie als einfaches Mitglied, wer zu den Aufsichtsratssitzungen hinzugezogen wurde und was dort diskutiert wurde? Könnte es sein das Bernd Schmitt genau diese Informationen meint, die einem einfachen Vereinsmitglied wie Ihnen eigentlich gar nicht zur Verfügung stehen dürften?

Gerry Ehrmann, mit dem ich seit ca. 20 Jahren befreundet bin, hatte diese Aktion verfolgt, miterlebt und mich gefragt, ob er mithelfen kann. Aus arbeitsrechtlichen Gründen riet ich ihm davon ab. Allerdings war ein Jurist, Arbeitsrechtler, der Meinung, Gerry ist nicht nur Angestellter des Vereins, er ist ja auch Mitglied und als solches steht es ihm zu - wenn er der Meinung ist, es gibt Personen, die dem Verein helfen können, diese auch zu unterstützen.


Diese Feststellung ist legitim. Genauso wie man eine andere Meinung dazu vertreten kann. Denn Sie werden mir sicherlich recht geben, dass nicht immer ihre Juristen recht haben müssen.

In der Zeit unseres Besuchs fand in dem Raum, in dem wir waren, kein Telefonat von Becca mit Littig statt, allerdings erzählte Becca von einer WhatsApp-Nachricht mit herabwürdigenden Äußerungen zu seiner Person, welche Littig angeblich versendet hätte. Übrigens ist Littig nicht zum Rücktritt gezwungen worden. Es war seine persönliche Entscheidung.


Was genau hat diese Information nun mit Gerry Ehrmann oder dem Interview mit Bernd Schmitt zu tun? Fakt ist, dass diese Vorgänge - dort wo es hingehört, nämlich auf der Mitgliederversammlung - ausführlich aufgearbeitet worden sind. Wie die Mitglieder dies beurteilt haben, wurde in deutlichen Ergebnissen bei der Entlastung zum Ausdruck gebracht. Sicherlich wären die Mitglieder auch an den erhellenden Ausführungen von Ihnen oder Herrn Becca zu diesen Themen interessiert gewesen. Auch die damaligen Geschäftsführer Herr Klatt und Herr Bader haben es leider vorgezogen sich im Rahmen der Aussprache nicht zu äußern. Sich nun im nachhinein so zu äußern empfinde ich als schlechten Stil. Aber das kann jeder für sich selbst beurteilen.

Der Vorwurf von Bernd Schmitt, dass Gerry in meinem Namen Werbung für Becca machte, ist lächerlich, frei erfunden und wird wie auch andere Passagen des Kommentars einer presserechtlichen Prüfung unterzogen.


Das steht Ihnen frei und ich bin mir sicher, das Bernd Schmitt dieser Prüfung ähnlich gelassen entgegensieht, wie ich meiner gerichtlichen Auseinandersetzung mit Ihnen entgegensehe. Sie sollten sich einfach damit abfinden, dass nicht jeder ihr Wirken für unseren Verein als positiv erachtet. Das ist eine Meinungsäußerung. Und nicht jeder hat Ihre Meinung und sie können Leute auch nicht gerichtlich dazu zwingen ein positive Meinung über das Handeln von Dieter Buchholz zu haben.

Nun noch ein Satz zu Becca: Wenn meine Informationen stimmen, hatte Becca mit dem Verein die Verhandlungen final abgeschlossen und man hatte sich auf einen Wert von 45 Mio. Euro geeinigt. Ein oder zwei Tage vor der geplanten Unterzeichnung ist Jürgen Kind zurückgetreten, der ja gefordert hatte, Martin Bader sofort zu entlassen. Ich bin überzeugt davon, das war der Knackpunkt in den Verhandlungen mit dem Investor Flavio Becca.


Ihre Meinung sei Ihnen gegönnt. Die meisten Menschen die ich kenne sehen das anders und mehr als 70% der Mitglieder haben Jürgen Kind entlastet. Also denjenigen, der in Ihren Augen den Milliardär verhindert hat, der mit 50 Mio. in die Champions Leage aufsteigen wollte? Auch hier gilt: Dies ist nicht Ihr Verein und nicht jeder muss Ihre Meinung teilen. Wenn sich die Mehrheit anders entscheidet, sollten Sie lernen das zu akzeptieren und nicht 2 Monate später in einem offenen Brief - natürlich im konjunktiv gehalten - Andeutungen machen. Die JHV wäre das richtige Forum gewesen Ihre Meinung zu diesem Punkt zu vertreten.

ich bin seit 15.02.1990 Mitglied, auf den Betzenberg gehe ich schon seit meinem 14. Lebensjahr. Seit ca. 2009 habe ich rund 3 Mio. Euro als Sponsor in den 1. FCK investiert, ich war auf Bitten von Herrn Nardi einer der Erstzeichner damals, um ein Zeichen zu setzen für andere und um zu verhindern, dass der Verein verramscht wird. Wir haben uns jetzt mit unserer "regionalen Gruppe" wieder überlegt, wie wir dem Verein in dieser bestimmt schwierigen Situation helfen können, so haben wir dem Verein mittlerweile eine Investition zwischen 3,5 und 4 Mio. Euro angeboten - allerdings natürlich auch an Bedingungen geknüpft.


Ich bin seit 2017 Mitglied, gehe seit meinem 4. Lebensjahr auf den Betze und habe ein bisschen was für das NLZ gespendet. Ich gehöre leider nicht zu den Erstzeichnern, da es das Team, dass sie zusammengestellt haben oder unterstützt haben leider nicht gepackt hat, die Fan-Säule trotzt mehrmonatiger Vorbereitungszeit zu öffnen. Ihr Engagement respektiere ich und ich bin Ihnen wie die meisten anderen FCK Fans sehr dankbar dafür. Allerdings sollten wir die Zuneigung und Liebe zu unserem Verein mit Sicherheit nicht in EUROs bemessen - ich gehe aber fest davon aus, dass sie das auch nicht zum Ausdruck bringen wollten. Zumal Sie für das Sponsoring beim FCK eine Gegenleistung bekommen haben. Denn ein Sponsor - wie das Wort schon sagt - investiert nicht.

Und für Ihren Kredit zum Kauf des Spielers Metomo liesen Sie sich weitgehende Mitspracherechte in Ihren Kreditvertrag schreiben. Wörtlich heißt es dazu "Dieses Darlehen wird weiterhin nur gewährt, wenn Herr Erwin Göbel als Vorstandsvorsitzender (Finanzvorstand) und der Geschäfstführer von bfd Buchholz-Fachinformationsdienst GmbH, Herr Dieter Buchholz als Aussichtsratsvorsitzender tätig sind. Sollte Herr Göbel als Vorstandsvorsitzender oder Herr Buchholz als Aufsichtsratsvorsitzender aus den jeweiligen Ämtern beim 1. FC Kaiserslautern ausscheiden kann das Darlehen sofort fällig gestellt werden und ist damit zurückzuzahlen." Sie haben das Darlehn nach ihrer Entlastung nicht fällig gestellt.

Vielleicht war das der Grund, dass Bernd Schmitt in Zusammenhang mit Ihnen von strippenziehen spricht? Ihr Engagement sowie des Engagement der anderen regionalen Investoren ist richtig und wichtig für den Verein. Es ist überlebensnotwendig - genauso wie es notwendig ist weitere Investoren zu gewinnen. Ein solcher Prozess setzt voraus, das es allgemeingütige Regeln gibt, an die sich alle Investoren halten. Vor allen Dingen setzt es voraus, dass man diejenigen die Aufsicht führen lässt und diejenigen die Geschäfte führen lässt, die von den Mitgliedern dazu gewählt und autorisiert wurden. Wenn einzelne Investoren meinen, sie brauchen "Sonderlocken", bis hin zu der Frage wer den Trainer wird oder welche Spieler verpflichtet werden sollen, dann ist dies ein Maß der Mitbestimmung, dass Grenzen überschreitet. Da geben Sie mir doch sicher Recht. Oder? In soweit finde ich es gut, dass die aktuellen Aufsichtsräte, Beiräte und Geschäftsführer bzw. Vorstände ihr Handeln an dem ausrichten, was die Mitglieder beschlossen haben und damit innerhalb sehr kurzer zeit eine Vertrauensbasis - insbesondere zu Investoren - schaffen, die vorher komplett zerstört war. Dazu gehört es z.b. auch, dass die Hingabe von Aktien an die Stadt - neben dem Widerspruch zu den kommerziellen Interessen der Investoren - erhebliche rechtliche und finanzielle Risiken birgt. Wie ist hierzu ihre Meinung? Denn allem Anschein nach, wird dies von den Investoren nicht einheitlich gesehen.

Ich weiß auch selbstverständlich, dass bestimmte Personen ständig im Hintergrund gegen mich agieren und auch andere aufhetzen - hätten sie doch wenigstens den Mut und den Anstand mir selbst etwas ins Gesicht zu sagen.


Das finde ich eine interessante Aussage von jemanden, der mich als größten Depp im Verein bezeichnet hat, mir und Ben Remy schon mehrmals unterstellt hat, dass wir einen bezahlten Posten beim Verein haben wollten und der meine Weihnachtskarte und einem persönlichen Brief, durch seine Anwälte beantworten lässt. Wann wollten Sie mir das ins Gesicht sagen?

Man könnte sagen, der offene Brief sei tendenziell und oberflächlich. Von einem langjährigen Vereinsmitglied, dass im Sinne des Vereins handelt hätte man in der aktuellen Situation mehr Fingerspitzengefühl erwarten können. Man hätte erwarten können, das man sein eigenes Ego etwas zurückstellt und versucht Ruhe in das Thema zu bringen. Das man seine freundschaftliche Beziehung zu Gerry nutzt, um ihn zu beruhigen, um zu versuchen eine Lösung zu finden, die nicht derartig viel öffentlichen Schaden anrichtet. Aber vielleicht ist das einfach zuviel erwartet.

@bää$cht: :daumen: :daumen:

Dankeschön!
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon Marie » 27.02.2020, 02:13


BetzePower67 hat geschrieben:[i[/i]
Klingenstädter hat geschrieben:Hatten wir das schon hier?

Bernd Schnitt und Alfred Wünstel im SWR-FCK-Podcast zur Causa Gerry: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... 7-100.html

Das lohnt sich anzuhören. Fand ich durchaus aufschlussreich.


Aber es ist ganz schlimm anzuhören. Sorry. Es hört sich grauenvoll an und ich finde es schade, wenn man es nicht schafft in einem halbwegs vernünftigen Hochdeutsch ein Interview zu geben.



Beitragvon lancelot666 » 27.02.2020, 02:33


Was ist denn an der Sprache der Interviewpartner sprachlich zu bemängeln?
Sind wir keine Pälzer? Muss es schriftdeutsch sein, dass es genehm ist ?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Satanische Ferse » 27.02.2020, 02:41


2019 erlebten wir reihenweise Durchstechereien, die eindeutig aus der Richtung BBK kommen mussten, denn wer sonst sollte daran Interesse gehabt haben? Teilweise kamen diese Infos sogar aus den Sitzungen der betreffenden Gremien. Selbst ein von den Mitgliedern gewählter Aufsichtsrat wurde genötigt, dieses Gremium zu verlassen. Dass man sich im Aufsichtsrat über die Qualität der Arbeit des Sportvorstandes Gedanken gemacht hatte - das alles fand den Weg zur Presse. Grund: Bader wurde trotz unzureichender Leistungsbilanz von Banf und Grotepass protegiert - da als Verhandlungspartner aus Lux geschätzt.

Die Mitglieder erteilten der brotlosen Intrigenkunst am 1. Dezember eine klare und mehr als deutliche Abfuhr. Seit diesem Zeitpunkt haben wir aus dem neuen Machtzentrum vom Berg erst dann etwas vernommen, als es spruchreif war. Alles nahm seinen seriösen Lauf. Was man hörte klang logisch und professionell. Dieser neu eingekehrte Führungsstil wurde von der Anhängerschaft dankbar und voller Anerkennung aufgenommen.

Vom Berg her blieb es erholsam ruhig. Was aber sehr auffällig war, das war die plötzlich extrem schlechte Presse, obwohl doch am Berg alles ruhig blieb, die Jungs Punkte einfuhren und überall fleißig gearbeitet wurde. Es waren Artikel aus der Bild, der FAZ und dem Magazin OBM, die den FCK in allen Belangen schlecht schrieben, mit fadenscheinigen Inhalten.

Es war auch genau dieser Schauberger, der 2019 gerne dann in Aktion trat, wenn für die Fraktion BBK die Stimmungsmache von Außen gebraucht wurde. Auch aus der FAZ kam Unterstützung - hier der Verfasser ein gewisser Andreas Erb. Der Nachfolger von diesem uns allzu bekannten Michael Ashelm, der immer dann zu Zeiten von Stefan Kuntz in Erscheinung trat, als aus dem Saarland dringend mediale Unterstützung hilfreich war. Vor allem wenn es darum ging, die Privatfehde gegen Kuntz und Grünewalt weiter zu befeuern.

Diese schlechte Presse seit dem 1. Dezember gegen die neue Vereinsführung sollte die FCK-Anhänger sich einmal ins Gedächtnis rufen, will man die aktuelle Situation bewerten und prüfen. Wer hatte elementares Interesse, über die Bild diese interne Auseinandersetzung zur Eskalation zu bringen? Leute, lasst euch doch nicht instrumentalisieren. Da schürt jemand gezielt die Stimmung, um die neue Vereinsführung daran zu hindern, ihre Vorhaben umzusetzen. Irgendjemand fühlt sich gestört, hat kein Interesse daran, weil er andere Ziele verfolgt. Reißt euch mal zusammen und schaltet eure Gehirne ein.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BaNaNa und 183 Gäste