Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCKSaarland » 26.02.2020, 16:17


Moin Jungs,

ich war hier schonmal angemeldet, da ich allerdings lange Zeit nur mitgelesen habe und nicht angemeldet war, wurde mein Konto wohl gelöscht. Kein Problem.

Nun ist es Zeit dass ich meinen Senf mal dazu gebe.

Ich selbst kenne Personen aus dem näheren Kreis unseres Vereins.
Es ist wie schon einige hier geschrieben haben.
Unabhängig von seinen Verdiensten lebt Gerry noch in den 90zigern. Seine Art und sein Umgang mit Jungen Leuten ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Er denkt wohl er hätte eine Art Gottstatus auf dem Berg.

Seine Arbeit in allen Ehren, aber bei Weidenfeller war schon zu B-Jugend-Zeiten klar dass er ein Jahrhunderttalent ist und seinen Weg geht. Wiese wurde mit Anfang 20 von Fortuna Köln verpflichtet. Da hat wohl ein Scout auch etwas aufgepasst. Das Wiese und Gerry auf einer Wellenlänge liegen, sieht man heute noch am Körperbau. (hoffentlich liegen Sie geistig weiter auseinander)

Dass bei uns soviele Talente aus dem Nachwuchs kamen, lag wohl auch daran, dass wir öfters Torhüter zu Geld machen mussten, da wir sonst nicht viel zu Geld machen konnten.

Jetzt sind wir doch mal ehrlich, Marius Müller schafft es gerade noch bei Sturm Graz, Pollersbeck spielt beim HSV und dass auch nur, weil für einen neuen Torwart kein Geld da war. In der 1. Liga war er 3. Torhüter.

Außerdem hat sich das Anforderungsprofil bei Torhütern auch etwas verändert. Es reicht nicht mehr auf der Linie stark zu sein. In der heutigen Zeit ist Strafraumbeherrschung mehr als wichtig. Fussballerische Fähigkeiten, Spielverständnis sowie eine Art Libero hinter der Abwehrkette fehlen Gerrys Torleute.

Gerry wird dies aber nicht mehr ändern. Und Kritik würde er nie zulassen.
Glaubt mir, Schommers ist nicht der erste Trainer der sich daran stört.

Abschließend noch eins: Glauben manche wirklich, dass ein Merk, Wagner oder Keßler einen Gerry mitten in der Saison freistellen ohne zu wissen warum oder nur weil es ein Herr Schommers so will?

Seit zig Jahren haben wir einen (Bild) Maulwurf in unseren Reihen. Die einzigen die seit Jahren immer dabei sind, heißen Notzen und Ehrmann. Merkt ihr was?

Zu den Fans beim Training oder auf dem Video mit Pick fällt mir nix mehr ein.

Soviel Dummheit ist kaum auszuhalten.

In diesem Sinne. Denkt mal drüber nach.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.02.2020, 16:23


Betze_FUX hat geschrieben:@Heise, Rheinteufel

Natürlich hätte es Zirkus gegeben, schrieb ich ja auch :)
Und dass die Menge Aufklärung will, Logo.
Nur: Wann und wie. Ich sag ja auch nicht das ich die Aufklärung verweigert hätte. Nur eben in Ruhe und, im Idealfall, sogar mit allen Beteiligten, abgestimmt veröffentlicht ohne einem den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben.
Das wäre diplomatisch gewesen.
Da maulen ein paar "Helden" im Internet rum und der FCK stellt einen der größten und längsten Mitarbeiter den er je hat(tte) an den Pranger.
Kann man machen. ich hätte einen milderen Weg gewählt.
Da hätte sich der Fan halt mal 4 Tage gedulden müssen.

Wenn in Zeiten von Facebook, WhatsApp und Co nicht alles sofort irgendwo steht und geliked wird heißt es sofort wieder "da ist keine Transparenz!"

Das ist ja heute schon fast krankhaft.

Sei es drum.
Es bleibt mir trotzdem die Hoffnung, das man (evtl. in 2-3 Monaten) nochmal de arsch zammepetzt und zumindest eine entsprechende Verabschiedung zu Stande bekommt!


Ich stimme dir da absolut zu.

Was ich nicht verstehe, ist allerdings dass man selbst diese erste Pressemitteilung, die sicherlich spontan und unter Zeitdruck angefertigt wurde, dermaßen dämlich gestaltet hat. Da hätte man mit fünf Minuten nachdenken leicht etwas viel besseres hinbekommen können.

Die Frage, die sich da stellt ist: konnten sie es wirklich nicht besser oder wollten sie es bewusst genauso so haben?
- Frosch Walter -



Beitragvon redsnapper » 26.02.2020, 16:29


@Rheinteufel: Da hättest, egal wie die Information vom FCK gestaltet gewesen wäre, niemals die Freistellung deines Helden akzeptiert. Egal was sich Ehrmann ggf. geleistet hat. So ehrlich mußt du schon zu Dir sein.



Beitragvon Betze_FUX » 26.02.2020, 16:29


ich hab mir jetzt schon 2-3 mal überlegt wie es mir gegangen wäre wenn ich, sagen wir mal Hercher oder Thiele gewesen wäre gestern.

Der Chef sagt einem seiner Mitarbeiter das er vorerst mal nicht mehr das Training der TW machen darf. Den weiteren Ablauf (Bild - Foren, etc spare ich mir hier)

Jetzt geht's zum nächsten Trainig. Ich bin inder Kabine zieh mich um. Ich gehe stark davon aus, dass BS der Mannschaft seine Sicht der Dinge erklärt.
Wir laufen also von der Kabine los Richtung Trainingsplatz. Man hört erst ein paar Pfiffe dann die ersten Rufe...Beleidigungen, schmährufe, etc. (die Videos sind bekannt)

Ich in der Rolle eines Spielers...ich würde mich echt fragen:
-Das sollen diese tollen, unglaublichen Fans des FCK sein? mit sonem Auftreten? Ok vielleciht nur ein paar Chaoten unter vielen...aber so wirklich dagegen unternimmt auch keiner was

-und am nächsten Spieltag soll ich für die wieder an meine Grenze gehen. Und wenn ich am Tor vorbei schieße, oder ein Spieler mich ausspielt bin ich dann das "Arschlxxx" , der "Wixxxx" etc.

So richtig Lust macht mir das ehrlich gesagt nicht. Man hat mir mal erzählt, "die in Lautern, die stehen da voll hinter der Mannschaft, die pushen dich auch mal wenn's schlecht läuft. Die lassen den Verein nicht im Stich. Und auch wenns mal auf die Mütze gibt aber die Einstellung und der Kampf war da, dann wird das auch gewürdigt.

ok, die sind schon sehr lange leidgeprüft und die Geduld halt bei einigen am Ende...
Aber ich kenne andere Vereine, da bekomme ich mindestens das gleiche Geld und werde da nicht als "Arschxxxx" beschimpft.

Jetzt wieder Betze_Fux:
ich möchte das nicht so verstanden wissen als das ich jetzt auf die "bösen Fans" oder das "schlechte Umfeld" abziele. garnicht.
MMn haben wir immer noch zur Mehrzahl Fans die diesen Namen auch mit Recht tragen.
Aber, und das ist halt leider ganz oft so, die Minderheit prägt leider zu oft das Außenbild.
Einfach mal in die Situation der Spieler reindenken...und wirken lassen.

Und sich dann nochmal fragen, als Schritt2, warum haben wir keinen Kader den wir uns wünschen und nicht die Spieler die es schaffen oben dabei zu sein. oder Trainier die das können...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Heise » 26.02.2020, 16:30


Enterhaken hat geschrieben:
Chrisss hat geschrieben:
Ab 1:20 sieht man das eigentliche Problem dieses Vereins: https://www.youtube.com/watch?v=Y7oK5p-EhuY


Das ist die gleiche hirnverbrannte Tussi, die in einem anderen Video Schommers als "Schwuchtel" und die Spielweise der Mannschaft als "Schwuchtelfußball" bezeichnet hat. Ich weiß nicht was die gestern genommen hat, aber sie soll einfach weniger davon nehmen...



Jetzt weiß ich auch, was da passiert ist. Ich habe gestern nur das lange Trainingsvideo von DR. Betze gesehen, da bekommt man das nicht mit, das Kühli was sagt. Da dachte ich erst, er hätte die Fans mit nem Ball abgeschossen oder so, wo ich jetzt das ganze Video sehe, bzw. diese Szene, finde ich alles richtig Kühli.

Das geilste ist die Reaktion der Fans. Verlangen, dass er Schommers abschießt(auch wenn vielliecht nur als Joke), als Kühli dann sagt, ich kann dich ja mal abschießen, auf einmal total entsetzt sein. Jetzt müssen Fans und Mannschaft aber Aufpassen, dass sie nicht auch noch aneinander geraten. Es gibt ein Video, indem Pick rede und Antwrot steht. Auch da wird er angemacht bezüglich, Leistung, bekommt soviel gehalt, könnt uns doch den Bus zahlen und und und, das ist auch unter alle Kanone.

Was hat Kühli denn gesagt, nachdem der Fan gesagt, hat Kühli muss das sein?? Das habe ich nicht so genau verstanden leider??? Ich finde es ist jetzt an der Zeit, alle etwas runterzufahren. Aber als klare Reaktion würde ich im Falle eines Sieges, mich als Spieler weigern in die Kurve zu gehen und damit zu Signalisieren, so geht es nicht weiter.

Fans dürfen ja anscheiend alles, sie sind ja der Verein, sonst kein anderer. So eine scheiße Abziehen und im gleichen Satz die Werte von Fritz Walter zitieren.
Zuletzt geändert von Heise am 26.02.2020, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 26.02.2020, 16:35


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, ist allerdings dass man selbst diese erste Pressemitteilung, die sicherlich spontan und unter Zeitdruck angefertigt wurde, dermaßen dämlich gestaltet hat. Da hätte man mit fünf Minuten nachdenken leicht etwas viel besseres hinbekommen können.

Die Frage, die sich da stellt ist: konnten sie es wirklich nicht besser oder wollten sie es bewusst genauso so haben?


Es kommt halt immer darauf an a) wer nachdenkt und b) wie lange und c) wie bewusst ist sich dieser Jemand, was er anrichten kann.
Ein Experte in Sachen Kommunikation und Außendarstellung war das nicht.

Aber es soll auch schon Leute gegeben haben, die mit Adidas-Schuhen zur Nike-Präsentation kamen... :nachdenklich:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon TecklenburgerLand » 26.02.2020, 16:35


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich stimme dir da absolut zu.

Was ich nicht verstehe, ist allerdings dass man selbst diese erste Pressemitteilung, die sicherlich spontan und unter Zeitdruck angefertigt wurde, dermaßen dämlich gestaltet hat. Da hätte man mit fünf Minuten nachdenken leicht etwas viel besseres hinbekommen können.

Die Frage, die sich da stellt ist: konnten sie es wirklich nicht besser oder wollten sie es bewusst genauso so haben?


Jetzt möchte ich mich als stiller Mitleser seit vielen Jahren auch an dieser Diskussion beteiligen. Ich verstehe, nach jedem Post der hier in diesem Thread erstellt wurde, bis heute nicht was an *beiden* Pressemitteilungen unprofessionell sein soll.
Beide Mitteilungen sind kurz, präzise, kernprägnant und absolut trennscharf in Ihrer Aussage, die zweite für die Fanseele auch noch mit einer angemessenen Menge Emotion. Beide Meldungen kann niemand Missverstehen und es gibt keinerlei Interpretationsspielraum. Ich kann da nur den Hut ziehen.

Der gesamte Vorgang macht mit Optimistisch für die Zukunft. Es wird professionell gearbeitet, Probleme werden angegangen und wie in gut geführten Firmen gelöst, störende Faktoren beseitigt.

Exakt so wie es hier abgehandelt wird, wird bei uns im Konzern auch bei solchen Vorwürfen vorgegangen. Und da ist es egal ob jemand 1,2 oder 20 Jahre im Unternehmen ist.

Der FCK in Gänze, und im besonderen dieser Thread hier, ist ein weiterer Beweis dafür, dass Fühlen und Emotionen nicht unbedingt zur Vernunft oder zur objektiven Wahrnehmung beitragen...



Beitragvon Heise » 26.02.2020, 16:35


Betze_FUX hat geschrieben:@Heise, Rheinteufel

Natürlich hätte es Zirkus gegeben, schrieb ich ja auch :)
Und dass die Menge Aufklärung will, Logo.
Nur: Wann und wie. Ich sag ja auch nicht das ich die Aufklärung verweigert hätte. Nur eben in Ruhe und, im Idealfall, sogar mit allen Beteiligten, abgestimmt veröffentlicht ohne einem den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben.
Das wäre diplomatisch gewesen.
Da maulen ein paar "Helden" im Internet rum und der FCK stellt einen der größten und längsten Mitarbeiter den er je hat(tte) an den Pranger.
Kann man machen. ich hätte einen milderen Weg gewählt.
Da hätte sich der Fan halt mal 4 Tage gedulden müssen.

Wenn in Zeiten von Facebook, WhatsApp und Co nicht alles sofort irgendwo steht und geliked wird heißt es sofort wieder "da ist keine Transparenz!"

Das ist ja heute schon fast krankhaft.

Sei es drum.
Es bleibt mir trotzdem die Hoffnung, das man (evtl. in 2-3 Monaten) nochmal de arsch zammepetzt und zumindest eine entsprechende Verabschiedung zu Stande bekommt!



Ok, akzeptiert, was hälst Du davon.

Auf Grund von Vorkomnissen in den letzen Monaten, wurde unser Torwarttrainer Gerry Ehrmann vorrübergehend vom Trainingsbetrieb freigestellt. Auf Grund von arbeitsrechtlichen Gründen, können und werden wir uns aktuell nciht weiter zu diesem Thema äußern. Wir werden sie zu gegebener Zeit über weitere Details informieren. WIr bitten um Verständnis.

Kllingt vielleicht besser, ABER, Schommers war vorher schon der Buhmann. Schommers wäre weiterhin dafür verantwortlich gemacht worden, egal was der FCK schreibt, weil Gerry sich ja auch schon Geäußert hatte, dass es ein Problem zwischen ihm und Schommers war. GLaubst du einer würde weniger auf Schommers rumhacken?? Glaubst Du eine Beleidigung wäre weniger gefallen???

Ich glaube nicht, so wie ich das Forum in den letzen Monaten sogar 1, 2 Jarhen erlebt habe, wird hier eh schnell ein Buhmann ausgemacht und die Hemmschwelle zum Beleidigen sink immer weiter. Alleine ein Hemmlien wurde hier übelst beleidigt. Ja er hat nicht gut gespielt, aber er hat sich sonst nichts zu schulden kommen lassen. Das ist kein Grund für eien Beleidigung.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.02.2020, 16:36


redsnapper hat geschrieben:@Rheinteufel: Da hättest, egal wie die Information vom FCK gestaltet gewesen wäre, niemals die Freistellung deines Helden akzeptiert. Egal was sich Ehrmann ggf. geleistet hat. So ehrlich mußt du schon zu Dir sein.


Das ist vermutlich richtig. Ich hätte es immer als Fehler oder zumindest als Beweis der Schwäche von Schommers angesehen und als Entscheidung, die dem FCK mehr schadet als nutzt.

Dennoch gibt es einen großen Unterschied zwischen "nicht gut" und "katastrophal".

Und so wie die Geschichte jetzt gelaufen ist, war das schon sehr nahe dran an katastrophal, sowohl was den Umgang mit Gerry angeht, als auch die Moderation des Problems gegenüber Fans und Öffentlichkeit.

Wie gesagt, heute gibt es ein Gespräch und morgen eine Presskonferenz. Der Verein hat immer noch die Möglichkeit, den Schaden zu begrenzen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Heise » 26.02.2020, 16:46


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:@Rheinteufel: Da hättest, egal wie die Information vom FCK gestaltet gewesen wäre, niemals die Freistellung deines Helden akzeptiert. Egal was sich Ehrmann ggf. geleistet hat. So ehrlich mußt du schon zu Dir sein.


Das ist vermutlich richtig. Ich hätte es immer als Fehler oder zumindest als Beweis der Schwäche von Schommers angesehen


Warum wäre es immer eine schwäche von Schommers gewesen?? Laut FCK hat dies auch die Mannschaft erreicht und einfluss auf die Mannschaft gehabt. Klar kann man sich einfach hinstellen udn sagen, Schommers soll das schlucken. Ich sehe eher, dasss Schommers stakr geblieben ist. Hat scih eine Zeit lang gewehrt, dann hat er gemerkt, es beeinfluss die Mannschaft negativ, also muss man Handeln.

Und ich Wette Schommers wird vorher das Gespräch gesucht haben, sonst würde es nicht schon über Monate gehen. Nachdem er gemerkt hat, dass Gerry sich nicht ändert kann/will, gab es nur ein Ausweg die Trennung.

Klar kann man jetzt sagen, hätte Schommers ja gehen können und fertig. Aber wieso? Wieso sollten alle vor Gerry kuschen, wenn der SWR- Artikel stimmt, hat er sowas öfter versucht und ist durchgekommen. Ich würde auch nicht meinen Job hinschweißen, wenn ich merke das einer Quer schießt. Wenn mein Vorgesetzter hinter mir steht, hätte ich es genau so gemacht, würde ich keine Rückendeckung bekommen, würde ich selber gehen. Gerrry hat sich vielleicht verzockt, oder nie damit gerechnet, dass sowas passiert.

Meiner Meinung nach stärkt das eher die Position des Trainers innerhalb der Mannschaft. Die Mannschaft weiß, hey wir sind in einer Krise, es läuft nicht gut und der Verein trifft so eien Entscheidung, dass heißt der Trainer ist mehr als fest im Sattel.

Schaden kann es Schommers nur, wenn mal wieder wir FANS jetzt jede weitere Niederlage dazu nutzen, gegen Schommers noch mehr Stimmung zu machen, weil es dann immer mehr zum Zervürfnis zwischen Fans, Verein und Mannschaft kommt. Und diesmal wäre kein Becca oder sonst wer schuld sondern wir. Lasst uns das SPiel gegen Mannheim als Neustart sehen und bei 0 anfangen. So leid es mir für Gerry tut, es muss auch mal gut sein. Ein Traditionsverein hat sehr viele Emotionen, dies kann aber genau auch das Problem eines Traditionsvereins sein, übertriebeene negative Emotionen.



Beitragvon Yogi » 26.02.2020, 16:55


Nach 3 Tagen Diskussion mit allen möglichen Meinungen ob pro oder contra.... Wollte ich mal daran erinnern, dass wir in 3 Tagen ein schweres Auswärtsspiel in Lu Ost haben. Darauf sollten wir mal langsam unseren Fokus richten!



Beitragvon Heise » 26.02.2020, 16:56


Yogi hat geschrieben:Nach 3 Tagen Diskussion mit allen möglichen Meinungen ob pro oder contra.... Wollte ich mal daran erinnern, dass wir in 3 Tagen ein schweres Auswärtsspiel in Lu Ost haben. Darauf sollten wir mal langsam unseren Fokus richten!


Warum?? Für die meisten ist das Spiel verloren. Wir bekommen eine Packung, weil der Trainer doch eh nichts kann. Und ohne Gerry gehen wir unter.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.02.2020, 17:07


Heise hat geschrieben:Warum wäre es immer eine schwäche von Schommers gewesen?? Laut FCK hat dies auch die Mannschaft erreicht und einfluss auf die Mannschaft gehabt. Klar kann man sich einfach hinstellen udn sagen, Schommers soll das schlucken. Ich sehe eher, dasss Schommers stakr geblieben ist. Hat scih eine Zeit lang gewehrt, dann hat er gemerkt, es beeinfluss die Mannschaft negativ, also muss man Handeln.


Nimm nur mal als Beispiel den berühmten Spruch von Hennes Weisweiler über Günter Netzer: "Abseits ist, wenn das lange Arschloch zu spät abspielt."

Das hat bei Gladbach damals nieand gejuckt, am wenigsten Netzer selbst, weil er die Persönlichkeit und das Standing hat, dass das von ihm abprallt und weiß, dass das seinem Ansehen beim Rest des Teams nicht im Geringsten schadet. Das ist stark. Der lacht darüber, und zwar zu Recht. Weisweiler war in seinem Job hercorragend, als Persänlichkeit aber auch etwas skurril. Ähnlich wie Ehrmann.

Ich weiß, wie oft z.B. jemand früher jemand zu mir gesagt hat, gerne auch mal zurecht: "Wieso hast du Arsch schon wieder nicht abgespielt?" Oder so ähnlich.

Das ist Fußball. Laptop-Trainer hin und her, Fußball lebt nach wie vor von den Emotionen. Ohne Emotionen ist er uninteressant und sinnlos. Aber wo Emotionen im Spiel sind, bist du schnell auch mal in einem anderen Bereich, der unter Sparkassenangestellten als Beleidigung gelten würde. Wenn die nach Feierabend kicken, sieht das aber schon wieder ganz anders aus.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 26.02.2020, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Heise » 26.02.2020, 17:09


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Heise hat geschrieben:Warum wäre es immer eine schwäche von Schommers gewesen?? Laut FCK hat dies auch die Mannschaft erreicht und einfluss auf die Mannschaft gehabt. Klar kann man sich einfach hinstellen udn sagen, Schommers soll das schlucken. Ich sehe eher, dasss Schommers stakr geblieben ist. Hat scih eine Zeit lang gewehrt, dann hat er gemerkt, es beeinfluss die Mannschaft negativ, also muss man Handeln.


Nimm nur mal als Beispiel den berühmten Spruch von Hennes Weisweiler über Günter Netzer: "Abseits ist, wenn das lange Arschloch zu spät abspielt."

Das hat bei Gladbach damals nieand gejuckt, am wenigsten Netzer selbst, weil er die Persönlichkeit und das Standing hat, dass das von ihm abprallt und weiß, dass das seinem Ansehen beim Rest des Teams nicht im Geringsten schadet.

Ich weiß, wie oft z.B. jemand früher jemand zu mir gesagt hat, gerne auch mal zurecht: "Wieso hast du Arsch schon wieder nicht abgespielt?" Oder so ähnlich.

Das ist Fußball. Laptop-Trainer hin und her, Fußball lebt nach wie vor von den Emotionen. Ohne Emotionen ist er uninteressant und sinnlos. Aber in dem Emotion, wo Emotionen im Spiel sind, bist du schnell auch mal in einem anderen Bereich, der unter Sparkassenangestellten als Beleidigung gelten würde. Wenn die nach Feierabend kicken, sieht das aber schon wieder ganz anders aus.


Glaubst Du wolche Sprüche waren es?? Sorry, so dumm ist weder Schommers, noch die Mannschaft. Es müssten heftige Sachen gewesen sein, die Einfluss auf die Mannschaft hatten. Und mit solchen Sprüchen wie Du sagst, rechtfertig es keine fristlose Kündigung, die angeblich im Raum steht, so Dumm ist selbst der FCK nicht.



Beitragvon Jo1954 » 26.02.2020, 17:09


Habe jetzt gar nicht verfolgt, ob es schon jemand eingestellt hat

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

...Bis zum Nachmittag werden über 9 000 Mitglieder die Online-Petition „Gerry Ehrmann bleibt beim FCK“ unterschrieben haben.
Diese könnte auch zum Problem für die FCK-Beiräte um Keßler und Dr. Markus Merk (57), zugleich die beiden Aufsichtsratschefs, werden. Denn: Werfen sie Ehrmann tatsächlich raus, drohen die Unterzeichner der Online-Petition mit einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung...


9000 Mitglieder haben unterschrieben :lol: , kann denn nicht mal jemand dem Schauberger ein kleines "l" schenken! Obwohl, ein klein wenig Gehirn würde auch reichen!
Zuletzt geändert von Jo1954 am 26.02.2020, 17:21, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.02.2020, 17:19


Heise hat geschrieben:Glaubst Du wolche Sprüche waren es?? Sorry, so dumm ist weder Schommers, noch die Mannschaft. Es müssten heftige Sachen gewesen sein, die Einfluss auf die Mannschaft hatten. Und mit solchen Sprüchen wie Du sagst, rechtfertig es keine fristlose Kündigung, die angeblich im Raum steht, so Dumm ist selbst der FCK nicht.


Man kann eigentlich nur hoffen, dass du Recht hast. Sicher bin ich mir da aber keineswegs.
- Frosch Walter -



Beitragvon sacred » 26.02.2020, 17:20


Jo1954 hat geschrieben:Habe jetzt gar nicht verfolgt, ob es schon jemand eingestellt hat

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

...Bis zum Nachmittag werden über 9 000 Mitglieder die Online-Petition „Gerry Ehrmann bleibt beim FCK“ unterschrieben haben.
Diese könnte auch zum Problem für die FCK-Beiräte um Keßler und Dr. Markus Merk (57), zugleich die beiden Aufsichtsratschefs, werden. Denn: Werfen sie Ehrmann tatsächlich raus, drohen die Unterzeichner der Online-Petition mit einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung...


9000 Mitglieder haben unterschrieben :lol: , kann denn nicht mal jemand dem Schauberger ein kleines "l" schenken!



So ein Schwachsinn diese Petition.

Eine AOMV wegen einem Torwarttrainer einzuberufen unabhängig ob man ihn mag oder nicht.

Ab welcher Mitgliederzahl müsste man eine AOMV einberufen? Von den 9000 Unterzeichnern sind wahrscheinlich noch keine 20% Mitglieder.

Ehrmann könnte sich jetzt auch mal anständig zu Wort melden, anstatt über den Anwalt Öl ins Feuer zu gießen und diese Diskussion beenden mit dem Verweis, dass man das intern klärt und er die Fans beruhigt. So könnte er Schaden von SEINEM!!! FCK abwenden.

Es wird allerhöchste Zeit, dass wir uns aufs Derby und den Sport fokussieren!!
Zuletzt geändert von sacred am 26.02.2020, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Heise » 26.02.2020, 17:22


Auf welcher Seite die Fans stehen??? Also ich stehe nicht auf seiner Seite. HÄtten DIE FANS, die letzten Jahre mal so zu ihrer Mannschaft gestandne, oder einen Cheftrainer mal so unterstützt wir jetzt den Gerry, wären wir mindestens in der 2. Liga. Die Fans nehmen sich zu wichtig. Aber bis jetzt habe ich von keiner AOMV gehört.

Spinnen wir das mal weiter.

Unterschriften für eine AOMV wird gesammelt. Kompletter AR wird abgewählt. Neue AR wahlen, die Fans wählen sich selbst in den AR.

1. Voigt wird entlassen.
2. Schommers wird entlassen.
3. Gerry wieder eingestellt.
4. Heimlein entlassen.
5. Alle SPieler, die nicht gewollt werden, werden entlassen.
6. Man findet leider keinen Investor, da die das Chaos für nicht Tragbar halten
7. Ein neuer Trainer kommt auch nicht, da es keiner für Tragbar hällt.

Da wir keinen Trainer haben und keinen Investor, steigen wir ab und melden Insolvenz an. Aber Hauptsache die Ehre von Gerry gerettet.

Sorry, ich hoffe auch, dass der FCK nicht einknickt nur wegen solcehn Drohungen. Meint ihr es gibt ruhe und es ist ein normales Arbeiten möglich, wenn Gerry seinen Posten wieder bekommt?? Kein Trainer würde mehr zum FCK kommen, keiner, wenn Gerry wieder kommt und Schommers dafür gehen muss. Jeder Trainer weiß, er hätte keine Rückhalt und Gerry kann freidrehen.

LIEBE BILD. Ich bin nicht DIE FANS, um das klar zu stellen.
Zuletzt geändert von Heise am 26.02.2020, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.02.2020, 17:23


Jo1954 hat geschrieben:9000 Mitglieder haben unterschrieben :lol: , kann denn nicht mal jemand dem Schauberger ein kleines "l" schenken! Obwohl, ein klein wenig Gehirn würde auch reichen!


Aktuell sind es 10.030 Unterschriften.
- Frosch Walter -



Beitragvon Jo1954 » 26.02.2020, 17:23


sacred hat geschrieben:...Von den 9000 Unterzeichnern sind wahrscheinlich noch keine 20% Mitglieder.


Wenn denn mal alle 9000 überhaupt Lautern-Fans sind! :wink:



Beitragvon pal1972 » 26.02.2020, 17:23


Ohne Worte.............

Und der Gerry Ehrmann besorgt uns dann die Millionen von den vielen Investoren die er kennt!!!!
Wird neuer AR Chef ect...... Ironie aus- :lol:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.02.2020, 17:26


pal1972 hat geschrieben:Und der Gerry Ehrmann besorgt uns dann die Millionen von den vielen Investoren die er kennt!!!!


Oder weiter so wie bisher mit den Torwarten, die er ausbildet.
- Frosch Walter -



Beitragvon Heise » 26.02.2020, 17:27


Mal eine Frage in die Runde und ehrlich gemeint. Wer von Euch, hat auf Grund von der Enlassung von Gerry seine Mitgliedschaft und oder Dauerkart gekündigt???



Beitragvon Walk on! » 26.02.2020, 17:30


Betze_FUX hat geschrieben:ich hab mir jetzt schon 2-3 mal überlegt wie es mir gegangen wäre wenn ich, sagen wir mal Hercher oder Thiele gewesen wäre gestern.

Der Chef sagt einem seiner Mitarbeiter das er vorerst mal nicht mehr das Training der TW machen darf. Den weiteren Ablauf (Bild - Foren, etc spare ich mir hier)

Jetzt geht's zum nächsten Trainig. Ich bin inder Kabine zieh mich um. Ich gehe stark davon aus, dass BS der Mannschaft seine Sicht der Dinge erklärt.
Wir laufen also von der Kabine los Richtung Trainingsplatz. Man hört erst ein paar Pfiffe dann die ersten Rufe...Beleidigungen, schmährufe, etc. (die Videos sind bekannt)

Ich in der Rolle eines Spielers...ich würde mich echt fragen:
-Das sollen diese tollen, unglaublichen Fans des FCK sein? mit sonem Auftreten? Ok vielleciht nur ein paar Chaoten unter vielen...aber so wirklich dagegen unternimmt auch keiner was

-und am nächsten Spieltag soll ich für die wieder an meine Grenze gehen. Und wenn ich am Tor vorbei schieße, oder ein Spieler mich ausspielt bin ich dann das "Arschlxxx" , der "Wixxxx" etc.

So richtig Lust macht mir das ehrlich gesagt nicht. Man hat mir mal erzählt, "die in Lautern, die stehen da voll hinter der Mannschaft, die pushen dich auch mal wenn's schlecht läuft. Die lassen den Verein nicht im Stich. Und auch wenns mal auf die Mütze gibt aber die Einstellung und der Kampf war da, dann wird das auch gewürdigt.

ok, die sind schon sehr lange leidgeprüft und die Geduld halt bei einigen am Ende...
Aber ich kenne andere Vereine, da bekomme ich mindestens das gleiche Geld und werde da nicht als "Arschxxxx" beschimpft.
(...)





Ich würde es so sehen: falls die Spieler hinter Schommers stehen, weil sie seine "Entscheidung" unterstützen, würden sie sicherlich versuchen, für ihren Trainer zu spielen.

Letztendlich dürfte es wohl kaum einen geben, der es nicht als mutig ansieht, dass sich Schommers mit Ehrmann angelegt hat.

Sollten dann auch gute Ergebnisse erzielt werden, könnte Schommers gestärkt aus dieser Sache hervorgehen.
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Michael aus Zypern » 26.02.2020, 17:33


Heise hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde und ehrlich gemeint. Wer von Euch, hat auf Grund von der Enlassung von Gerry seine Mitgliedschaft und oder Dauerkart gekündigt???


Also ich nicht. War zunächst bestürzt. Aber mit etwas Abstand bin ich zu der Ansicht gekommen, dass es wohl triftige Gründe für die Freistellung von Ehrmann gab, gibt. Der Reaktion von Vereinsseite war wirklich eindeutig. Vielleicht schafft man es ja, sich zu einer grossen Versöhung aufzuraffen. Wäre schön...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste