Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mr.Blum » 21.02.2020, 15:00


So oder so, in 2 Wochen wissen wir mehr. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich bis dahin eine Wasserstandsmeldung haben will. Stellt mich vor vollendete Tatsachen, und so ist es dann.



Beitragvon Betze_FUX » 21.02.2020, 15:23


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:... an Quantex.


Ist das

A. der Geschäftsführer des BdST Rheinland-Pfalz
B. ein Stuttgarter Kreditunternehmen
C. eine australische Fluggesellschaft oder
D. ein Mittel gegen Fußpilz?

8-)

Ein Mittel gegen den GF des BdSt RLP :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 21.02.2020, 15:39


Megazodiac hat geschrieben:So wie es jetzt läuft, habe ich die Befürchtung, dass irgendwann die Insolvenz und das Abmelden der Mannschaft verkündet wird, ohne, dass man es vorher konkret hat kommen sehen. Einerseits macht das Schweigen die Arbeit sicher leichter, andererseits verhindert man dadurch auch, dass von Außen eingegriffen werden kann um das Schlimmste zu verhindern.

Dann machen mich auch so manche Aussagen von Merk etwas stutzig. Angeblich gibt es ja jetzt sogar mehrere Interessenten, die für 100 Mio. das halb marode Stadion von der Stadt zurück kaufen wollen. Was müssten wir denen dann an Pacht zahlen? Welcher seriöse Geschäftsmann würde so einen Haufen Geld in dieses Himmelfahrtskommando stecken? Ich fände es ja schön, wenn es so wäre, allein mir fehlt irgendwie der Glaube. Wo sollen die jetzt plötzlich alle her kommen um sich um dieses Stadion zu streiten, wenn wir vorher nicht mal einen normalen Investor finden konnten?

Geht es nur mir so oder ist da sonst noch wer skeptisch bei solch vollmundigen Aussagen?


Zum 1. Absatz:
Man könnte aber auch der Meinung sein, dass nach der Klärung der Pacht "Nägel mit Köpfen" verkündet werden. Immerhin weiss man von dem Plan/Idee das Stadion wieder in Besitz zu bekommen.
Und wie hast du dir denn dein "Eingreifen" vorgestellt um "das Schlimmste zu verhindern"?

zum 2. Absatz:
Oftmals wirkt es Wunder wenn man mit Leuten anständig umgeht und sie wertschätzt. Einfach mal an der Fleisch und Käsetheke freundlich grüßen, man wird mit einem lächeln behandelt.
Jetzt ist das nicht die Lösung unseres Problems, kann aber durchaus dazu führen, dass sich Leute mit dem FCK mal unterhalten anstatt mit "dem arroganten Sack" zu sprechen.
Wenn dann noch eine gute Idee, ein Plan als Grundlage vorhanden ist, der sogar eine (wenn evtl. nur theoretische) Chance auf Realisierung bietet, wirft der ein oder andere Investor evtl. seine Flinte nicht gleich ins Korn.
und wenn der, evtl. Ortsfremde, dann noch erkennt/spürt dass und wie da eine Region vollkommen verrückter FCK-Fans dran hängt, die sogar Betzeluft in Dosen kaufen würden (finde ich immer noch eine vorzügliche Idee!!!) dann kann man den durchaus gewinnen.

Ja, das sind viele evtl.s und annahmen. Aber wenns so einfach wäre könnte es jeder :)

Ich möchte auch deine Gedanken nicht entkräften oder sie als doof hinstellen. mitnichten.
Vielleicht neige ich einfach dazu hier positiver zu denken.

Andererseits darf man nicht vergessen, dass die letzten Jahre, egal wer am Hebel war, alles die Bach nab gange esch.
Bei den neuen Namen flammte Hoffnung und Erwartung auf bessere Zeiten auf. Die AR-Wahl spricht Bände.

Aber was wir niemals machen dürfen ist, auf das kritische hinterfragen zu verzichten! DANN geht wir endgültig den Bach runter oder verkaufen unsere Seele!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Doppelsechs » 21.02.2020, 16:45


allemann5 hat geschrieben:
Doppelsechs hat geschrieben:Was Alaska sagt, sind erstmal Fakten und kann nicht widerlegt werden, von daher braucht man ihn nicht so anzugehen. Auch das sportliche Ergebnis hat sich bisher nicht gebessert.
Ergenisse muss der neue AR trotzdem erst mal liefern, lassen wir ihnen die Zeit und drücken ihnen die D

aumen !



Hallo merkt mans,die Trolls sammeln sich so langsam wieder.Winterschlaf schon beendet ????? :o :o

manchmal hilft einfach auch mal richtig auszuschlafen :-))



Beitragvon Doppelsechs » 21.02.2020, 16:49


Die Einsetzung eines Wirtschaftsprüfers zum feststellen des Finanzstandes, die folgende Information an die Mitglieder, und die Öffnung der Fansäule waren Merks Kernaussagen bei seiner Vorstellungsrede bei der MV.
Das ist fakt.....



Beitragvon WM1954 » 21.02.2020, 17:20


Laut Dr. Merk ist nichts da, was man einem Stadion-Interessenten zeigen könnte. Was machen eigentlich die beiden Vollzeit-Geschäftsführer der Stadiongesellschaft so das ganze Jahr über? Die Miete des FCK zählen? Dann haben sie ja immer weniger zu tun.
Dies ist der erste Aufsichtsrat seit Jahren, dem ich zutraue den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Die Fansäule wird geöffnet sobald es möglich ist. Und zieht bitte keine Vergleiche mit Vorgängern. Das waren Papiertiger, die besser mit der Bildzeitung zurecht kamen als mit ihren Kollegen.
Ich habe von Herrn Klatt viel gehalten und war am Ende umso enttäuschter.



Beitragvon breisgaubetze » 21.02.2020, 19:15


WM1954 hat geschrieben:Laut Dr. Merk ist nichts da, was man einem Stadion-Interessenten zeigen könnte. Was machen eigentlich die beiden Vollzeit-Geschäftsführer der Stadiongesellschaft so das ganze Jahr über? Die Miete des FCK zählen? Dann haben sie ja immer weniger zu tun.
Dies ist der erste Aufsichtsrat seit Jahren, dem ich zutraue den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Die Fansäule wird geöffnet sobald es möglich ist. Und zieht bitte keine Vergleiche mit Vorgängern. Das waren Papiertiger, die besser mit der Bildzeitung zurecht kamen als mit ihren Kollegen.
Ich habe von Herrn Klatt viel gehalten und war am Ende umso enttäuschter.


Was ist denn mit unseren ca. 11.000 Dauerkarten im Jahr? Bei einem niedrig angesetzten Preis von 200€/pro Karte ergibt das 2,2 Millionen €. Dazu noch die Tageskarten auf das Jahr verteilt, mindestens 5.000 pro Spiel, also 90.000 Stück a 20€= 1,8 Millionen €
Ergibt zusammen ca. 4 Millionen € Einnahmen pro Jahr(sehr vorsichtig gerechnet) + Verzehr.
Ist das nix?
Wenn dann noch Gelder für Konzerte, Vermietungen und sonstige Nutzung dazu kommen...
Oder ist das völliger Blödsinn?
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Betze_FUX » 21.02.2020, 20:45


Ich bin sogar bereit den ein oder anderen euro mehr über den Tresen zu schieben. Aber halt nur dann, wenn der auch beim FCK landet und nicht in irgendeinem saublöden Finanzierungsloch.
Natürlich hilft der euro dann auch dem FCK, aber halt nicht wirklich
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SEAN » 21.02.2020, 22:04


Betze_FUX hat geschrieben:Ich bin sogar bereit den ein oder anderen euro mehr über den Tresen zu schieben. Aber halt nur dann, wenn der auch beim FCK landet und nicht in irgendeinem saublöden Finanzierungsloch.
Natürlich hilft der euro dann auch dem FCK, aber halt nicht wirklich

Ich hab auch kein Problem, was zu geben. Aber sind wir mal ganz ehrlich. Was haben die Fans und Mitglieder in den letzten Jahren schon an Kohle rübergeschoben. Erste Anleihe gute 6,5 Millionen, dafür hat man gefühlt 4-5 Tage gebraucht, viel länger wars ja wirklich nicht. Dann die zweite Anleihe und Kapilendo (?), wieder ein paar Millionen. Viele haben bei der ersten Anleihe auf ihr Geld verzichtet, bei der zweiten wird es wieder so sein, vielleicht ist sogar alles weg.Wir zahlen teilweise 40 Euro für eine Sitzplatzkarte in der DRITTEN LIGA!!, trotzdem kommen im Schnitt um die 20.000 Zuschauer.

Die verantwortlichen wissen ganz genau, was für ein Pfand wir Fans und Mitglieder sind. Aber man muß auch aufpassen, es nicht zu überreizen. Die "Melkkuh" ist irgendwann auch mal über oder leer, und dann geht's die Bach runter. Auch einer der Gründe, warum Markus Merk jetzt mal ganz genau erklärt hat, warum die Fansäule noch zu ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 22.02.2020, 19:02


Ja....und dann wirds ein für allemal dunkel uffm Betze.
Mein Junior war auf Freizeit mitn25 Kids um die 10-12... Er kam heim uns sagte .."die Sinn alle laudrefans...bis uff änner"...
Irgendwie müsste ich da fast weinen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon weißherbschtschorle » 22.02.2020, 22:03


alaska94 hat geschrieben:
Das ist korrekt, aber er hat mehrmals gesagt, dass er das Thema unterschätzt hat und nicht gewusst hat, dass das mit den ganzen Unterlagen und Prospekten so aufwändig ist, ja, es war wohl ein Fehler sich so weit aus dem Fenster zu lehnen, dass stimmt wohl, aber er hat auch gesagt, warum er kein Eigenkapital von den Fans aktuell will, weil es ein Risiko ist.



Das wäre ja dann ein Armutszeugniss für Herrn Klatt.

Und genau das denke ich nicht.
Ist auch egal,wie man`s dreht,als Finanzvorstand ist so eine Person nicht tragbar.

Das Gleiche galt für mich dann auch für den AR.
Was dann noch kam,Bader-Theater,LOI,Flugzeuge u. Autoverkäufer hat mich nur noch bestärkt,diese Leute nicht zu entlasten.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon weißherbschtschorle » 22.02.2020, 22:19


breisgaubetze hat geschrieben:
Was ist denn mit unseren ca. 11.000 Dauerkarten im Jahr? Bei einem niedrig angesetzten Preis von 200€/pro Karte ergibt das 2,2 Millionen €. Dazu noch die Tageskarten auf das Jahr verteilt, mindestens 5.000 pro Spiel, also 90.000 Stück a 20€= 1,8 Millionen €
Ergibt zusammen ca. 4 Millionen € Einnahmen pro Jahr(sehr vorsichtig gerechnet) + Verzehr.
Ist das nix?
Wenn dann noch Gelder für Konzerte, Vermietungen und sonstige Nutzung dazu kommen...
Oder ist das völliger Blödsinn?


Uffpasse,nix dorchenonner bringe.
Dauerkarte u. schunschdiger Krembel gehn an de FCK,besser g´sad an die GmbH un so...(a.A schbar ich mer jetzt,gell Thomas).

Konzerte un onnere Sache an die Stadiong`sellschaft.
Die is awwer kronisch unerbesetzt,do konnst net viel erwarde.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon SEAN » 27.02.2020, 14:46


Pinolino hat geschrieben:Ich glaube die von Sean abgezogenen 2,6Mio sind die Becca-Bürgschaft.
Die hat SOV in die Kalkulation ja mit rein gepackt für den Fall, dass wir sie ziehen müssen...

Edit: aber ich glaube, wir sollten darüber im "Pachtminderung" oder "Merk - Insolvenz Fremdwort"-Thread sprechen. Hier sind wir damit bissele OT :lol:

So ist es. Du hast geschrieben, das wir 11 Mios noch brauchen, und das in den 11 Mio die Becca Mios der Bürgschaft und die reduzierte Pacht mit drin ist. Bleiben also knappe 8 Millionen, die nicht genau definiert sind.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Pinolino » 27.02.2020, 15:05


SEAN hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben:Ich glaube die von Sean abgezogenen 2,6Mio sind die Becca-Bürgschaft.
Die hat SOV in die Kalkulation ja mit rein gepackt für den Fall, dass wir sie ziehen müssen...

Edit: aber ich glaube, wir sollten darüber im "Pachtminderung" oder "Merk - Insolvenz Fremdwort"-Thread sprechen. Hier sind wir damit bissele OT :lol:

So ist es. Du hast geschrieben, das wir 11 Mios noch brauchen, und das in den 11 Mio die Becca Mios der Bürgschaft und die reduzierte Pacht mit drin ist. Bleiben also knappe 8 Millionen, die nicht genau definiert sind.


Exakt.
Um hier meinen Fehler aus dem anderen Thread auch direkt zu korrigieren, nochmal zu den Zahlen, die wir bis Anfang Mai beim DFB einreichen müssen.
Uns fehlen in etwa 11 Millionen.
In diesen 11Mio sind circa 600tausend (nicht wie im anderen Thread von mir falsch angegeben 425k) einberechnet, entsprechend dem von der Stadt -unter Vorbehalt- angenommen Antrag zur Pachtminderung.
Außerdem sind die 2,6 Mio Becca-Bürgschaft mit einberechnet, falls wir dieses "Darlehen" in Anspruch nehmen müssen.

Dann hätten wir derzeit also ein 11 - 2,6 - 600tausend = 7,8 Mio großes Loch zu stopfen (wenn man Pacht und Becca mal außen vor lässt)
Wie genau sich dieses Loch zusammensetzt, darüber wurde nicht gesprochen.

Danke übrigens an @Thomas!
Er war es, der gezielt nach der Höhe des Lochs fragte :daumen:



Beitragvon Saarpfalz » 27.02.2020, 16:44


Pinolino hat geschrieben:Exakt.
Um hier meinen Fehler aus dem anderen Thread auch direkt zu korrigieren, nochmal zu den Zahlen, die wir bis Anfang Mai beim DFB einreichen müssen.
Uns fehlen in etwa 11 Millionen.
In diesen 11Mio sind circa 600tausend (nicht wie im anderen Thread von mir falsch angegeben 425k) einberechnet, entsprechend dem von der Stadt -unter Vorbehalt- angenommen Antrag zur Pachtminderung.
Außerdem sind die 2,6 Mio Becca-Bürgschaft mit einberechnet, falls wir dieses "Darlehen" in Anspruch nehmen müssen.

Dann hätten wir derzeit also ein 11 - 2,6 - 600tausend = 7,8 Mio großes Loch zu stopfen (wenn man Pacht und Becca mal außen vor lässt)
Wie genau sich dieses Loch zusammensetzt, darüber wurde nicht gesprochen.

Danke übrigens an @Thomas!
Er war es, der gezielt nach der Höhe des Lochs fragte :daumen:


FALSCH GERECHNET !!!
Voigt hat es doch erklärt. Es fehlen 11 Mio. Plus evtl. noch Pacht die über die einkalkulierten 625.000,- hinaus gehen. Plus noch die 2,6 Mio der Becca Bürgschaft, falls man die diese Saison noch ziehen muß. Aktuell wurde das Geld nicht abgerufen, ERGO auch noch keine Rückzahlungsverpflichtung

Es fehlen 11 Mio und keine 8 Mio und es werden eher mehr als weniger. Ehrmann kriegt evtl. noch eine Abfindung. Und wenn man Schommer nach einer möglichen Derby Klatsche entlassen sollte würde auch das nochmals ein Loch in die Kasse reißen. Zudem könnte der Zuschauerschnitt auch noch unter die kalkulierte Marke fallen wenn die Negativserie so weiter geht.

Ich denke mal Merks Satz "Insolvenz bleibt für uns ein Fremdwort" dient nur dazu mögliche Investoren nicht zu verprellen. Das die Säule genau aus diesem Grund nicht aufgemacht zeigt es doch. Wahrscheinlich haben Merk und Co. auch einen "worst case" Plan um bei einer Insolvenz noch zu retten was zu retten ist. :daumen:



Beitragvon Pinolino » 27.02.2020, 17:49


Na ich sag doch es fehlen 11 Mio.

Die Rechnung 11 - x - y = 7,8 kam nur auf, weil Sean fragte (und es mich ebenfalls interessierte) wieviel von den 11 Mio ohne Pacht und Bürgschaft ohnehin schon zu stemmen wären...



Beitragvon SEAN » 27.02.2020, 17:53


Pinolino hat geschrieben:Na ich sag doch es fehlen 11 Mio.

Die Rechnung 11 - x - y = 7,8 kam nur auf, weil Sean fragte (und es mich ebenfalls interessierte) wieviel von den 11 Mio ohne Pacht und Bürgschaft ohnehin schon zu stemmen wären...

So ist es, hab es im anderen Thread auch nochmal so geschrieben.
Übrigens wurde auch jetzt mehrfach geschrieben das Voigt bestätigt hat, das die Becca-Bürgschaft, die noch nicht gezogen wurde, in den 11 mios mit eingerechnet wäre.
Es ist also weiter so, das man von den 11 Millionen offiziell weiß´, das die 2,6 Mios von Becca (vielleicht) und die Stadionpacht von 625.000 Euro in den 11 Millionen drin sind, aber wofür der Rest? Da gibt es viele Möglichkeiten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Pinolino » 27.02.2020, 17:56


Saarpfalz hat geschrieben: Es fehlen 11 Mio. Plus evtl. noch Pacht die über die einkalkulierten 625.000,- hinaus gehen. Plus noch die 2,6 Mio der Becca Bürgschaft, falls man die diese Saison noch ziehen muß


Die Bürgschaft ist in den 11 Mio bereits berücksichtigt.
Die SWR Reporterin fragte 2 mal explizit nach.

Wird Zeit, dass wir in jedem Thread mal alle auf einen Nenner kommen :lol:



Beitragvon LDH » 04.03.2020, 20:43


alaska94 hat geschrieben:
weißherbschtschorle hat geschrieben:
Zu Herrn Klatt:

Er hat mit seinem 4 Säulen-Modell mich überzeugt,für die Ausgliederung zu stimmen.
Mit der klaren Ansage:im 4. Quartal wird die Fansäule geöffnet.
Und was ist passiert??



Das ist korrekt, aber er hat mehrmals gesagt, dass er das Thema unterschätzt hat und nicht gewusst hat, dass das mit den ganzen Unterlagen und Prospekten so aufwändig ist, ja, es war wohl ein Fehler sich so weit aus dem Fenster zu lehnen, dass stimmt wohl, aber er hat auch gesagt, warum er kein Eigenkapital von den Fans aktuell will, weil es ein Risiko ist.

Egal ob das Klatt gesagt hat oder jetzt die neue Führung. Es macht keinen Sinn. Öffnet die Säule und dann kann jeder entscheiden ob er das Risiko eingehen möchte. Wer jetzt Geld in die Fansäule einzahlen würde, wüsste doch wie wahrscheinlich es ist, dass die Kohle weg ist. Ich bin noch immer überzeugt, dass viele einzahlen würden. Hauptsache dem FCK geholfen.



Beitragvon wernerg1958 » 04.03.2020, 21:25


Es werden viele Fans und Mitglieder Einzahlen, aber zuerst muss und wird ein Konzept kommen welches den Plan zum Aufsteigen beinhaltet und der dazugehörigen Ankerinvestor. Die Führung arbeitet da mit Hochdruck dran, da bin ich sicher. Die Fansaeule wird im zweiten Halbjahr kommen habt noch die paar Monate gedult.



Beitragvon SEAN » 04.03.2020, 21:34


LDH hat geschrieben:Egal ob das Klatt gesagt hat oder jetzt die neue Führung. Es macht keinen Sinn. Öffnet die Säule und dann kann jeder entscheiden ob er das Risiko eingehen möchte. Wer jetzt Geld in die Fansäule einzahlen würde, wüsste doch wie wahrscheinlich es ist, dass die Kohle weg ist. Ich bin noch immer überzeugt, dass viele einzahlen würden. Hauptsache dem FCK geholfen.


Im Prinzip haste recht. Jeder der jetzt in die Fansäule einbezahlen würde, weiß um das Risiko. Trotzdem finde ich es absolut richtig, das man die Fansäule jetzt noch nicht öffnet.
Nach überstandener Stadion-Pacht-Diskussion und gutem Ende für den Verein muß man jetzt mal sehen, ob es mit einem (oder mehreren?) Investoren so klappt, das man die nächste Saison durchfinanziert bekommt. Wenn das nicht klappt, könnte man immer noch über die Fansäule versuchen, die Insolvenz abzuwenden. Dann hat man wenigstens eine Hausnummer was fehlt und kann abschätzen, ob es überhaupt Sinn macht.
Das Fass ist im Moment noch ohne Boden, und ich kann Merk verstehen, das er die Fans und Mitglieder erst dann ins Boot nehmen will, wenn das Risiko klein oder ganz weg ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schönheim » 04.03.2020, 21:55


https://bnn.de/nachrichten/sport/der-ks ... s-bestellt

- Beim KSC werden auch bald die Fans als Anteilseigner investieren können, obwohl die Ausgliederung deutlich später begonnen hat als bei uns
- Unternehmenswert wohl 70 Mio.€



Beitragvon Betzegeist » 05.03.2020, 07:54


https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... t-220.html

Im aktuellen SWR-PODCAST spricht Bernd Schmidt darüber, dass es möglicherweise noch einen 3. Investor/Investorengruppe gibt, die zu einem späteren Zeitpunkt bereit ist "fett einzusteigen".

Ab Minute 3.30.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon wernerg1958 » 05.03.2020, 08:38


Immer dieses Verharmlosen von Pyro, es ist schlicht und ergreifend verboten und schadet dem Verein massiv. Und den Ultras ist das sch...egal. Man sollte überlegen diese Ultras vielleicht abzuschaffen. Was diese Ultras Woche für Woche in den Stadien an Verboten brechen und an strafbaren Handlungen durchführen grenz ja schon fast an Terroristische Vereinigungen. Ich hab für niemand Verständnis der das auch noch für Gut heist.



Beitragvon Red_Devil » 05.03.2020, 11:11


Betzegeist hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/Nur-der-FCK-der-SWR-Sport-Podcast,podcast-220.html

Im aktuellen SWR-PODCAST spricht Bernd Schmidt darüber, dass es möglicherweise noch einen 3. Investor/Investorengruppe gibt, die zu einem späteren Zeitpunkt bereit ist "fett einzusteigen".

Ab Minute 3.30.


Oh ja, das hört sich echt positiv an. Und Bernd Schmidt war in der Vergangenheit immer am besten informiert und wirkt sehr seriös.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste