Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon scheiss fc köln » 31.01.2020, 19:50


De Sandhofer hat geschrieben:Sehr schön der Martin schreibt Tagebücher. Vielleicht werden sie mal im Stern abgedruckt.


Du glaubst, irgendwann fälscht jemand Baders Tagebücher? :D



Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.01.2020, 19:52


Schorleinferno hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben: Wir sind doch alles FCK Fans, eine Familie.


Nein wir sind keine Familie. Wir sind alle rein zufällig Fans desselben Vereins. Ansonsten haben die meisten nichts miteinander zu tun.

Wenn ich sehe was hier im Forum alles geschrieben wird da soll mir bitte keiner mehr mit Familie kommen. Es ist schon witzig das immer dann wenn es Gegenwind gibt die Dampfplauderer u.a. ein Rossobiancco mit der FCK- Familie kommen.

Begrabt bitte den Begriff FCK-Familie. Familie sind die Laute für die ich mein letztes Hemd geben würde und da zählen nun mal wildfremde FCK- Fans nicht dazu.


Du weißt ganz genau, was ich mit Familie meine. Das ist natürlich nicht mit der leiblichen Familie vergleichbar, dennoch verwende ich diesen Begriff bewusst. Normalerweise kennzeichnet der FCK Fan untereinander eine enge Verbundenheit. Genau das ist doch eine Stärke der FCK Fans. Schade, wenn du das anders siehst.

Z.B kenne ich Rossobianco nicht. Ob wir irgendwelche Gemeinsamkeiten ausserhalb des FCK haben, das weiß ich nicht. Eigentlch ist es mir relativ egal was er für eine Meinung hat, dennoch sind wir durch den FCK verbunden, und manchmal hat man halt die selbe Sichtweisen. Ihn jetzt auch als Dampfplauderer abzustempeln finde ich nicht gerade sexy. (und ich bin kein Rosso-Buddy!)

Auch wir beide sind durch den FCK verbunden (auch wenn ich es gerade nicht so merke, sorry)

Dennoch merke ich immer wieder, dass durch das Fan-Sein Kontakte zustande kommen, die im "normalen" Leben nicht zustande kommen würden. Und ich merke, dass oft sofort eine Verbundenheit da war. Man hat sich verstanden, egal welche Meinung man nun vertritt.

Auch hier kann man seine persönliche Meinung vertreten. Diese Meinung muss nicht immer konform sein, aber der Umgang untereinander macht die Musik.

Habe irgendwie leider bei dir den Eindruck, dass du bewusst hier spitz reagierst. Aber hey, ist doch Ok.

Und wenn du den Begriff FCK-Familie nicht hören möchtest, dann ist das doch auch völlig in Ordnung. Ich kann nur persönlich meine Eindrücke und Erfahrungen weitergeben. Und die sind wahrscheinlich anders als deine.

Und wenn du keinen intensiveren Kontakt zu anderen FCK Fans pflegen möchtest, weil man ja nur rein zufällig Fan dieses Vereins geworden ist, dann ist das deine Sache. (ist jetzt meine reine Interpretation)
Ich respektiere das absolut. Finde es nur schade, dass du diese Meinung hast. Aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal.

Würde es dir wünschen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Pinolino » 31.01.2020, 20:18


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Du weißt ganz genau, was ich mit Familie meine. Das ist natürlich nicht mit der leiblichen Familie vergleichbar, dennoch verwende ich diesen Begriff bewusst. Normalerweise kennzeichnet der FCK Fan untereinander eine enge Verbundenheit. Genau das ist doch eine Stärke der FCK Fans. Schade, wenn du das anders siehst.

100% Zustimmung! :daumen:
Z.B kenne ich Rossobianco nicht. Ob wir irgendwelche Gemeinsamkeiten ausserhalb des FCK haben, das weiß ich nicht. Eigentlch ist es mir relativ egal was er für eine Meinung hat, dennoch sind wir durch den FCK verbunden, und manchmal hat man halt die selbe Sichtweisen. Ihn jetzt auch als Dampfplauderer abzustempeln finde ich nicht gerade sexy. (und ich bin kein Rosso-Buddy!)

Aber du bist mein Buddy :love:
Und auch hier stimme ich dir zu.
Ganz egal was wir - außerhalb des FCK - für Meinungen vertreten, Ansichten haben, Hobbies nachgehen oder oder oder: durch den FCK sind und bleiben wir verbunden.
Wie mit jedem anderen Fan auch...

Dennoch merke ich immer wieder, dass durch das Fan-Sein Kontakte zustande kommen, die im "normalen" Leben nicht zustande kommen würden. Und ich merke, dass oft sofort eine Verbundenheit da war. Man hat sich verstanden, egal welche Meinung man nun vertritt.
[...]
Und wenn du den Begriff FCK-Familie nicht hören möchtest, dann ist das doch auch völlig in Ordnung. Ich kann nur persönlich meine Eindrücke und Erfahrungen weitergeben. Und die sind wahrscheinlich anders als deine.

An dieser Stelle möchte ich auf einen meiner Beiträge nach dem Halle-Spiel verweisen.
Ich zitiere: "da waren keine Fremden, nur Familie".
Wir haben an diesem Tag viele Kontakte geschlossen. Viele tolle Menschen kennen gelernt, die wir ohne den FCK niemals kennen gelernt hätten.
Und wie @Gerry bereits schrieb, spürte man bei jedem einzelnen direkt eine Gewisse Verbundenheit. Unabhängig von Alter, Geschlecht, Meinung etc.
Man hatte zu jeder Zeit das Gefühl, "eins" zu sein.
Genau das ist es, was ich (GerryTarzan wohl auch) als "Familie" bezeichne.
Dieses Gefühl, eine Einheit zu sein. Jeder gehört dazu. Jeder wird mit offenen Armen empfangen. Man erfährt Zuspruch, Wärme, einfach ausschließlich positive , schöne Dinge.
Gut, der letzte Satz mag etwas kitschig oder sentimental rüberkommen, aber dies waren meine Gefühle an diesem Tag. Und das hört nicht einfach wieder auf. Das bleibt. Für immer!
Familie eben, entstanden und verbunden durch den einzigartigen 1.FC Kaiserslautern :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 31.01.2020, 20:27


Rossobianco hat geschrieben:... ...

Zudem kommt, dass er sich während seiner Tätigkeit, zweimal woanders beworben hat, wie man so hörte? Fazit:
- sportlich unerfolgreich
- fachlich fragwürdige Kompetenz
- schmückt sich mit fremden Federn
- illoyal dem Verein und den Vorgesetzten gegenüber
- jammert über die Presse rum
- Null Selbstkritikfähigkeit
- Nachtreten und Mimimi

.... ....

Danke dafür.
Mehr Zeit braucht man für diesen Herren nicht mehr zu verschwenden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.01.2020, 20:28


@Pinolino, my lovely Buddy :love

Genau so sieht es aus. Das mag auf den ersten Blick vielleicht wirklich kitschig klingen, dennoch trifft es hier zu, weil wir beide (Palomino-Pinolino & Mon Gherie) genau das so erlebt haben. Wir nennen es halt Familie, vielleicht nennt es ein Anderer anders, aber im Kern meinen wir das Gleiche.
Und es schafft keiner uns dieses Familiengefühl madig zu machen. Never, Never!

In diesem Sinne: let´s make family great again. :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 31.01.2020, 23:59


1:0 hat geschrieben:Bader-Bashing. Ihr könnt nix anderes!

Wer war eigentlich Baders Vorgänger?
Richtig: Nulpe Stöver
Davor? Eure Hass-Person Nr. 1 aller Zeiten, Stefan Kuntz.

Es ist so einfach, Leute zu dissen.
So einfach, aus der Ferne alles Besser zu wissen.
Einfach und boshaft und unfair!!!

Der arme Voigt: Wie viele Niederlagen gebt ihr ihm, bevor er vom Forum "gekündigt" bekommt?

Fußball ist Tagesgeschäft. Ist Geld. Ist Psychologie. Ist Treue. Ist Veränderung. 1000 Faktoren, die einen schmalen Grad zwischen Erfolg und Misserfolg bilden.

Nur die Mitglieder vom DBB-Forum kennen die Zukunft.
Mein Rat: Sofort beim FCK als Manager bewerben !


2:0 für dich!
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Betzebastion Mainz » 01.02.2020, 00:20


Gegendarstellung

Bader hat mit Frontzeck einen Trainer geholt, der noch mal Schwung in den Abstiegskampf der 2. BL gebracht hatte. Das fand ich gut und wieso sollte man dem kündigen?
Die Mannschaft wurde umgekrempelt, es wurden Spieler geholt wie Kraus und Zuck die aktuell Leistungsträger sind.
Damals hatte mir ein alter Armine sogar zum Hemlein-Transfer gratuliert...
Die erste Hälfte der ersten Drittligaspielzeit attestiere ich Frontzeck, mit der Mannschaft guten Fussball gezeigt zu haben.
Wir waren sogar Spitzenreiter, wenn die Spiele nach 88 Minuten zu Ende gewesen wären!
War Bader in der Zeit schuld, dass 2/3 seines Sturmes mit Esmel und Spalvis ausgefallen ist?
Ich denke nein.
Und so kam es wie es kommen musste, die Ungeduld schlug um in Antipathi, Sascha Hildmann übernahm.
Übrigens der, der den Mainzern ins A-loch getreten hatte und mittlerweile mit Münster seinen ersten Dreier geholt hat. Schade dass es für einen Lautrer beim FCK nicht gereicht hat.
Mit Schommers hat Bader einen "hidden Champion" geholt. Das ist ein Trainer der es mal weit bringen wird, aufgrund der vereinseigenen Ungeduld und dem beliebten Bashing wahrscheinlich leider eher woanders.
Den Mann haben wir Hr. Bader zu verdanken.
Deshalb wünsche ich Martin Bader Glück und Erfolg, auf dass er einen Verein mit der notwendigen internen Ruhe finden möge.
Sein ruhiger Charakter und der des Höllenhundes FCK, konnten leider nicht konvergieren.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon deBuzz » 01.02.2020, 00:24


Gott sie Dank gibt es noch Menschen wie du, die sich hier abregieren !Jetzt mal ganz realistisch...
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon Betzebastion Mainz » 01.02.2020, 00:26


@ Rosso:

Ich habe lieber mit Stefan Kuntz den FCK um den Relegationsplatz der 2.Liga kämpfen sehen,
als aktuell in der 3. Liga abzuhängen.

Aber nach dem "Sonnenkönig" sollte ja alles besser werden...…..wie immer wenn einer fortgejagt wurde.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Pinolino » 01.02.2020, 00:39


Betzebastion Mainz hat geschrieben:[b][
Mit Schommers hat Bader einen "hidden Champion" geholt.
Den Mann haben wir Hr. Bader zu verdanken.

Oder haben wir das eventuell Notzon zu verdanken?
Deshalb wünsche ich Martin Bader Glück und Erfolg.

Da schließ ich mich an,da ich Menschen grundsätzlich nur gutes Wünsche :daumen:



Beitragvon Megazodiac » 01.02.2020, 01:52


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Gegendarstellung

Bader hat mit Frontzeck einen Trainer geholt, der noch mal Schwung in den Abstiegskampf der 2. BL gebracht hatte. Das fand ich gut und wieso sollte man dem kündigen?
Die Mannschaft wurde umgekrempelt, es wurden Spieler geholt wie Kraus und Zuck die aktuell Leistungsträger sind.
Damals hatte mir ein alter Armine sogar zum Hemlein-Transfer gratuliert...
Die erste Hälfte der ersten Drittligaspielzeit attestiere ich Frontzeck, mit der Mannschaft guten Fussball gezeigt zu haben.
Wir waren sogar Spitzenreiter, wenn die Spiele nach 88 Minuten zu Ende gewesen wären!
War Bader in der Zeit schuld, dass 2/3 seines Sturmes mit Esmel und Spalvis ausgefallen ist?
Ich denke nein.
Und so kam es wie es kommen musste, die Ungeduld schlug um in Antipathi, Sascha Hildmann übernahm.
Übrigens der, der den Mainzern ins A-loch getreten hatte und mittlerweile mit Münster seinen ersten Dreier geholt hat. Schade dass es für einen Lautrer beim FCK nicht gereicht hat.
Mit Schommers hat Bader einen "hidden Champion" geholt. Das ist ein Trainer der es mal weit bringen wird, aufgrund der vereinseigenen Ungeduld und dem beliebten Bashing wahrscheinlich leider eher woanders.
Den Mann haben wir Hr. Bader zu verdanken.
Deshalb wünsche ich Martin Bader Glück und Erfolg, auf dass er einen Verein mit der notwendigen internen Ruhe finden möge.
Sein ruhiger Charakter und der des Höllenhundes FCK, konnten leider nicht konvergieren.



Alles richtig, was du sagst, ich gehe auch noch mit, dass ich Frontzeck bei Weitem nicht so kritisch sah, wie viele andere. Bei Hildmann sah das schon anders aus, da war mir von vornherein klar, dass das nichts wird.

Aber man muss doch einfach auch mal akzeptieren, dass die Nummer in Luxemburg mit Klatt, Banf und Bader in die Kategorie "unterste Schublade" gehört. In jedem anderen Unternehmen wären alle drei sofort freigestellt worden.

Sportlich denke ich mal kann man das Wirken von Bader als relativ solide sehen, zumindest mal besser als Stöver. Nicht wirklich gut, denn auch Bader hat es nicht geschafft mit dem höchsten Spieleretat ein aufstiegsfähiges Team auf den Platz zu bringen. Charakterlich ist der Mann allerdings das Allerletzte, probt den Zwergenaufstand gegen seinen eigenen Aufsichtrat weil ihm der dicke Mann aus Luxemburg eine Jobgarantie verspricht. Wenn du das nicht verwerflich findest, dann tust du mir leid.



Beitragvon Betze_FUX » 01.02.2020, 09:53


Schorleinferno hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben:Ich empfehle dir wärmstens, den Fantalk von gestern zu schauen.
Du wirst überrascht sein, wie offen und verständlich Herr Keßler all diese Dinge beantwortet hat :daumen:


Ok ich habe es nicht mitbekommen dann kannst Du es mir ja kurz sagen. Wann öffnet endlich die Fansäule? Wer ist der Investor? Wann wird er präsentiert und wie viel investiert er? Warum hat man den Antrag zum Stadionunterhalt zurückgezogen?

Mich interessieren nur Fakten. Und kein wir sind dran, kommt bald etc.

Der Fantalk war noch nicht einmal DBB einen Bericht bzw. eine Newsmeldung wert. So belanglos war er offensichtlich…



:o :o :shock:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 01.02.2020, 10:03


Das ganze undurchsichtige und unstrukturierte hin und her von/mit/um Bader (und co) fängt doch schon da an, das sich der GF SPORT (!!!) Mit Finanzdingen abgibt.
Schuster bleib bei deinem Leisten...aber Schuhe könnte er ja auch nicht.
Desweiteren durfte da wohl eh jeder machen was er will.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Satanische Ferse » 01.02.2020, 13:15


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: "Ich war am Anfang vom Trainer nicht überzeugt, auch nicht von der Kaderzusammenstellung, mittlerweile schon." Diese Truppe hat Qualität und Fantasie. Ich konnte lesen, dass Bayer Leverkusen sich mit Lennart Grill beschäftigt, das sagt etwas aus. Auch Spieler wie Florian Pick, Dominik Schad, Carlo Sickinger und Christian Kühlwetter sind begehrt.


Es sagt auch etwas aus, dass de Maddin mit Grill, Pick, Sickinger und Kühlwetter Spieler aufzählt die einspringen mussten weil die eigenen Verpflichtungen nicht eingeschlagen haben :wink:



Da hat der Martin mal wieder einen Journalisten-Kumpel angehauen, der mit ihm ein Gefälligkeits-Interview macht... Aber sicher, ist spurlos an ihm vorüber gegangen, dass er den FCK in die 3. Liga geführt hat und dort weiter versagt hat. Das wird weder bei ihm noch an den anderen Vereinen spurlos vorbei gegangen sein!

Der Bader wird es sehr schwer haben, wieder in seinem Job unterzukommen. Vielleicht sattelt er ja als Spielerberater um. Die interessanten Spieler beim FCK hat er bereits erkannt, die er gerne betreuen würde...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon FCK-Ralle » 01.02.2020, 14:12


@Betzebastion Mainz

Unfassbar dieser Beitrag. Im Schönfärben bist du echt ne große Nummer.

Ja unter Frontzeck haben wir einen kleinen Aufschwung gehabt, was aber nichts daran ändert dass seine Mission gescheitert ist.
Man hätte in der 3. Liga komplett neu aufbauen müssen. Auch auf der Trainerposition.
Hätte ein anderer Trainer mehr aus dem Team rausgeholt? Ich sag mal "vielleicht".
Den guten Fußball, den du gesehen hast, suche ich heut noch. Ich hab mehr Spiele gesehen, die man viel dominanter hätte gestalten können und die man in den letzten Minuten verdummbeutelt hat.

Nicht zu vergessen Bader war Teil des Triumphirats un die Affäre Becca...

Ach ich hör jetzt auf. Das ist zum Glück Vergangenheit.
Und wenn sich hier immer noch manche die Scheiße in Goldfolie einwickeln und als Nugget verkaufen lassen, dann muss man sie vielleicht einfach lassen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon sandman » 01.02.2020, 14:42


FCK-Ralle hat geschrieben:@Betzebastion Mainz

Unfassbar dieser Beitrag. Im Schönfärben bist du echt ne große Nummer.

Ja unter Frontzeck haben wir einen kleinen Aufschwung gehabt, was aber nichts daran ändert dass seine Mission gescheitert ist.
Man hätte in der 3. Liga komplett neu aufbauen müssen. Auch auf der Trainerposition.
Hätte ein anderer Trainer mehr aus dem Team rausgeholt? Ich sag mal "vielleicht".
Den guten Fußball, den du gesehen hast, suche ich heut noch. Ich hab mehr Spiele gesehen, die man viel dominanter hätte gestalten können und die man in den letzten Minuten verdummbeutelt hat.

Nicht zu vergessen Bader war Teil des Triumphirats un die Affäre Becca...

Ach ich hör jetzt auf. Das ist zum Glück Vergangenheit.
Und wenn sich hier immer noch manche die Scheiße in Goldfolie einwickeln und als Nugget verkaufen lassen, dann muss man sie vielleicht einfach lassen.


Sehr, sehr treffend formuliert :daumen: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lautern-Fahne und 170 Gäste