Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 23.01.2020, 12:06


Teamcheck Kaiserslautern: Wo steht der FCK?

Fünf Siege und ein Unentschieden vor der Winterpause, die Stimmung bestens - der FCK schnuppert plötzlich wieder an den Aufstiegsplätzen. Doch zu viel Druck aufbauen und womöglich das große Ziel Aufstieg in den Mund nehmen, das will bei den Pfälzern keiner - noch nicht. Der SWR Sport Teamcheck. 

(...)

Erwartungen an die Rückrunde

So sehr man auch bei Boris Schommers bohrt - er will sich zu konkreten Zielen nicht äußern. Klar, die riesige Lauterer Fanbasis hofft durch die positiven Ergebnisse natürlich, dass der FCK zumindest an den Aufstiegsplätzen schnuppert. Immerhin sind es nur noch 4 Punkte. Aber der Trainer wünscht sich, "dass wir anknüpfen an diese erfolgreichen Spiele vor der Winterpause, dass wir uns spielerisch weiter entwickeln wollen und möglichst noch viele Spiele in der Rückrunde gewinnen."

Etwas konkreter ist da der Kapitän Carlo Sickinger. Auch er spricht nicht von Aufstieg, glaubt aber, dass mit dem Rückenwind der letzten Wochen und mit der Unterstützung durch die Fans im Jahr 2020 noch einige möglich ist.

Die Einstellung stimmt beim 1. FC Kaiserslautern. Die Leistungen zuletzt auch. Mit einem guten Start ins Jahr könnte doch noch etwas aus dem großen Ziel Aufstieg werden. Auch, wenn es in Kaiserslautern keiner aussprechen will.

» Zum Videoclip: Boris Schommers über die Ziele in der Rückrunde

(...)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SaDr24 » 23.01.2020, 12:21


Die ersten 4 Spiele entscheiden meiner Meinung nach wo die Reise hingeht. 2 Abstiegskandidaten zu hause und 2 Aufstiegskandidaten auswärts. Da 3 Siege und ein Unentschieden und ich bin mir sicher dass uns dann keiner mehr aufhält.



Beitragvon Schwede2002 » 23.01.2020, 12:37


SaDr24 hat geschrieben:Da 3 Siege und ein Unentschieden und ich bin mir sicher dass uns dann keiner mehr aufhält.


Von mir aus auch 2 Unentschieden und 2 Siege nur Niederlagen darf es keine geben.Wenn Sie das schaffen dann gibt es den direkten Aufstieg und alles andere zählt nicht. Wobei ich fest der Meinung bin, Relegation würden Wir auch schaffen. Pokal hin oder her, sowas brauche ich nicht, lieber die Kraft für den Aufstieg sparen.
Olerotweis :teufel2:



Beitragvon Llecter » 23.01.2020, 12:40


Schwede2002 hat geschrieben:Pokal hin oder her, sowas brauche ich nicht, lieber die Kraft für den Aufstieg sparen.


In unserer Finanzsituation brauchen wir den Pokal mehr denn je. Jede Runde kann über Leben und Tod entscheiden. Die Euphorie, die ein weiterer Pokalsieg und der Einzug ins VF bedeuten könnten, wären für die Liga auch nicht zu verachten. Hat ja schon zwei mal bombig geklappt :wink:



Beitragvon BernddasBrot2 » 23.01.2020, 12:59


I Have a dream....
mehr oder wenig muß man für alle um den FCK nicht sagen.
Danke!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon zille » 23.01.2020, 13:15


In der weiteren Rückrunde müssen wir bei diversen schwierigen Gegnern auswärts antreten. Das sehe ich als sehr großes Handicap an. Ich hoffe sehr, dass wir die gute Verfassung der letzten Spiele auch gleich nach der Winterpause aufweisen, am besten natürlich sogar eine noch verbesserte Form. Es wäre so geil, wenn wir tatsächlich noch aufsteigen würden. Am besten dann mit Mainz zusammen in der 2. Liga wären.



Beitragvon Mosel90teufel » 23.01.2020, 13:49


sportlich gesehen ist diese besch …. Liga zwar das einzige , was wirklich wichtig ist aber da wir finanziell ziemlich BESCHISSEN und mit leeren Kassen und ohne seriösen Investor da stehen (an diesen Luxemburger glaube ich nicht mehr !) ist jede weitere Runde im DFB ÜBERLEBENSWICHTIG und ein POSITIVES Argument FÜR diesen Stress, den wir mit der Lizenz haben!
Dödeldoof rausschmeissen und die Euphorie und ein ZuschauerPLUS werden ENORM sein!
Testspielsiege sind zwar gut für Selbstvertrauen, Moral und Mannschaftsgeist aber sagen trotzdem nicht allzu viel aus …
Was diese Siege wert sind , wird man gegen einen Abstiegskandidaten sehen aber ein lockerer Selbstgänger wird das garantiert nicht !
(obwohl ich mir ein 4 bis 6null mal wieder nach langer Zeit wünschen würde ….)
Aber das ist kein Tip und auch nicht gegen Aspach von mir so erwartet !!
Wenn wir die nächsten 4 Spiele ohne Pleite überstehen, glaube ich (OHNE Überheblichkeit), dass da noch einiges nach oben geht ….
Wobei ein Unentschieden in dem System eher 2 verlorene Punkte sind ….



Beitragvon fastmm » 23.01.2020, 13:58


Ich denke auch, dass die rückrunde um einiges besser wird als die Hinrunde . aber das wir jetzt ab sofort kein Spiel mehr verlieren, ist glaube ich unrealistisch. Es kommen halt immer Höhen und Tiefen und wenn die Leistung stimmt, ist auch eine Niederlage in Ordnung



Beitragvon roterteufel81 » 23.01.2020, 14:08


zille hat geschrieben:In der weiteren Rückrunde müssen wir bei diversen schwierigen Gegnern auswärts antreten. Das sehe ich als sehr großes Handicap an. Ich hoffe sehr, dass wir die gute Verfassung der letzten Spiele auch gleich nach der Winterpause aufweisen, am besten natürlich sogar eine noch verbesserte Form. Es wäre so geil, wenn wir tatsächlich noch aufsteigen würden. Am besten dann mit Mainz zusammen in der 2. Liga wären.


Ich sehe Ingolstadt, Braunschweig, Magdeburg und Waldhof. Dort muss man bis ans Limit gehen und noch zusätzlich einen sehr guten Tag erwischen, gleichzeitig hoffen, dass der Gegner einen nicht so guten hat. Dann kann man da durchaus 4 Zähler aus den 4 Partien mitnehmen.

Der Rest scheint mir auswärts aus durchaus lösbaren Aufgaben zu bestehen.

Die Heimspiele muss man gewinnen, da gibt es nichts zu diskutieren. Insbesondere Aspach MUSS geschlagen werden.

Außerdem darf man sich von ein paar garantierten Stolperern, die sehe ich gerade eher gegen die weiter unten angesiedelten Teams kommen, die mit dem Rücken zur Wand alles reinhauen und nicht absteigen möchte, nicht aus der Bahn bringen lassen.

Wir werden sehen was wirklich passiert. Ich werfe 2€ ins Phrasenschwein: Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon carpe-diabolos » 23.01.2020, 14:24


Oberflächlich geschrieben, da 6:1 in Meppen und nicht Muenster war.

Mal schnell was zusammengeschrieben...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Davy Jones » 23.01.2020, 14:55


roterteufel81 hat geschrieben:
Ich sehe Ingolstadt, Braunschweig, Magdeburg und Waldhof. Dort muss man bis ans Limit gehen und noch zusätzlich einen sehr guten Tag erwischen, gleichzeitig hoffen, dass der Gegner einen nicht so guten hat. Dann kann man da durchaus 4 Zähler aus den 4 Partien mitnehmen.



Von den vier genannten sind aber zwei Zuhause vergleichsweise unerfolgreich. Von daher halte ich auch mehr als vier Punkte für mehr als realistisch.



Beitragvon SEAN » 23.01.2020, 15:30


SaDr24 hat geschrieben:Die ersten 4 Spiele entscheiden meiner Meinung nach wo die Reise hingeht. 2 Abstiegskandidaten zu hause und 2 Aufstiegskandidaten auswärts. Da 3 Siege und ein Unentschieden und ich bin mir sicher dass uns dann keiner mehr aufhält.

Das ist auch so mein Gedanke. Wenn wir es tatsächlich schaffen, die ersten 3-4 Spiele zu gewinnen, könnten wir einen Lauf bekommen, der nur schwer zu stoppen ist.

Dann machen wir einen (extra für WernerL.) auf Liverpool, und rasieren die Liga ab. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon PsychoMat » 23.01.2020, 15:44


mal so am Rande für die, die keine Niederlage erlauben...

3 Siege und 1 Niederlage = 9 Punkte
2 Siege und 2 Unentschieden = 8 Punkte

Wer den Denkfehler findet, darf ihn gerne behalten :teufel2:



Beitragvon oleole » 23.01.2020, 16:12


Wichtig ist vor allen Dingen gegen Audi Braunschweig und gegen die Barackler mindestens Unentschieden spielen damit wir da keinen Boden verlieren.



Beitragvon Einwurf » 23.01.2020, 16:43


oleole hat geschrieben:Wichtig ist vor allen Dingen gegen Audi Braunschweig und gegen die Barackler mindestens Unentschieden spielen damit wir da keinen Boden verlieren.


Pff, also wen genau wir wann hinter uns lassen, ist mir wirklich total schnurz. Am Ende aufsteigen will ich. Und wenn schon vom Waldhof die Rede sein muss: Sollen sie doch gerne auch aufsteigen, dann bleibt uns dieses Derby erhalten! :teufel2:
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.



Beitragvon SEAN » 23.01.2020, 16:47


PsychoMat hat geschrieben:mal so am Rande für die, die keine Niederlage erlauben...

3 Siege und 1 Niederlage = 9 Punkte
2 Siege und 2 Unentschieden = 8 Punkte

Wer den Denkfehler findet, darf ihn gerne behalten :teufel2:

Unentschieden gegen ein Team vor uns, der Abstand bleibt gleich.
Niederlage gegen ein Team vor uns, der Abstand steigt um 3 Zähler.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schwede2002 » 23.01.2020, 16:51


PsychoMat hat geschrieben:mal so am Rande für die, die keine Niederlage erlauben...

3 Siege und 1 Niederlage = 9 Punkte
2 Siege und 2 Unentschieden = 8 Punkte

Wer den Denkfehler findet, darf ihn gerne behalten :teufel2:


Und wenn auswärts so schwer ist wie manche meinen ??? Dann sind 2 Siege zu Hause und 2 Auswärtsniederlagen nur 6 Punkte und keine 8 oder?

Wir werden nicht immer gewinnen aber mit voller Stärke gegen eine Niederlage bitte.

Aber sei es drum, wir steigen auf,Basta. :p



Beitragvon iceman65 » 23.01.2020, 17:10


Am Dienstag sind es noch 5 Punkte auf Platz zwei und am Sonntag, den 02.02. sind es nur noch 2 Punkte
Auf gehts lautre



Beitragvon JG » 23.01.2020, 17:12


PsychoMat hat geschrieben:mal so am Rande für die, die keine Niederlage erlauben...

3 Siege und 1 Niederlage = 9 Punkte
2 Siege und 2 Unentschieden = 8 Punkte

Wer den Denkfehler findet, darf ihn gerne behalten :teufel2:


Gebe ich dir recht, man darf halt nur nicht gegen die/den falschen verlieren...



Beitragvon ChrisW » 23.01.2020, 17:15


Wichtig ist, am Montag zu gewinnen. Super Form, super Stimmung und ein leichter Gegner. Da fehlen ganz schnell 5%, mit denen man zu lässig in die Partie gehen könnte. Ein dummer Fehler, eine unglückliche Schiri Entscheidung und schon ist alle Euphorie dahin. Alle Mannschaften, die vor uns stehen, werden noch Spiele verlieren. Wir dürfen allerdings nicht damit anfangen. Dort vielleicht irgendwann zu punkte, mit Siegen dort zu spekulieren, Niederlagen da einzukalkulieren... alles Bullshit. Eine Rückrunde, und besonders die letzten 10 Spiele sind jenseits jeder Logik und Vorhersehbarkeit. Da gewinnen plötzlich die unten gegen oben, ein bis 2 Mannschaften zollen den Verletzungen Tribut und irgendeiner schleicht sich klammheimlich nach oben. Lasst mal auch bei guten Teams 2-3 Leistungsträger ausfallen. Wir müssen und dürfen nur von Spiel zu Spiel schauen. Deshalb ist der Montag im Moment wichtiger als Mannheim und Ingo zusammen.



Beitragvon Betziteufel49 » 23.01.2020, 17:32


Verschiedene Faktoren, Wetter-Kapriolen-Verletzungen-Tagesform Fan-Unterstützung-Glück usw. usw., werden bei der Rückrunde wie immer eine Rolle spielen.
Auch die Schiedsrichter mit Ihren Fehlentscheidungen sollte man bedenken. 8-)

Aber es kann doch nicht wahr sein, das Wiesbaden Sandhausen und Waldhof vor uns wegziehen und uns den Mittelfinger zeigen. :nachdenklich:

Ich habe Hoffnung das unser Trainer die Situation erkannt hat und sich die Lage für uns bald ändert. :teufel2:



Beitragvon bagaasch 54 » 24.01.2020, 02:37


Unsere Jungs sind gut drauf!
Dies ist mit Sicherheit auch bei den anderen Mannschaften registriert wurden.Darauf müssen wir uns einstellen.Man wird uns als ernster Gegner warnehmen.Das kann für uns ein Vorteil sein-insbesondere bei Heimspielen (bei einen immer volleren Betze) und bei Auswärtsspielen werden wir nicht mehr als Kanonenfutter angesehen.Dies sollte bei unseren Jungs das Selbstbewusstsein weiter stärken.Ein Selbstläufer wird es jedoch in keinem Fall.
Darüber muss sich unsere Mannschaft stets bewusst sein.
Schauen wir mal was uns die nächsten Wochen bringen. :teufel2:



Beitragvon Stimpy001 » 24.01.2020, 09:43


JG hat geschrieben:
PsychoMat hat geschrieben:mal so am Rande für die, die keine Niederlage erlauben...

3 Siege und 1 Niederlage = 9 Punkte
2 Siege und 2 Unentschieden = 8 Punkte

Wer den Denkfehler findet, darf ihn gerne behalten :teufel2:


Gebe ich dir recht, man darf halt nur nicht gegen die/den falschen verlieren...



Jetzt will ich mal die Welt erklären, wir gewinnen einfach alle vier von den vier spielen!
Fertig. :D
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Es_war_Einmal... » 24.01.2020, 11:49


Gebe ich dir recht, man darf halt nur nicht gegen die/den falschen verlieren...[/quote]


Jetzt will ich mal die Welt erklären, wir gewinnen einfach alle vier von den vier spielen!
Fertig. :D[/quote]
Das nehm Ich , wenn das Spiel gegen Asbach eindeutig Dominant gewonnen wird,Voraussetzung natürlich---Gute Unterstützung von den Rängen---ja dann ,
könnte es so weiter gehen wie die vielen guten Spiele vor der Winterpause .
Normalerweise müssten die Spieler es geschnallt haben ,nur so eine Leistung wird Akzeptiert.
Und nichts anderes !!!!! :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 251 Gäste