Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon DevilDriver » 30.12.2019, 13:03


Ich wünsche S.Hildmann alles Gute für seine neue Aufgabe. Außer gegen den FCK natürlich. :teufel2:

Ich verstehe auch nicht, wieso einige jetzt noch nachtreten müssen. Er war/ist ein sympathischer Trainer der sich zu 100% mit seiner Aufgabe und dem FCK identifiziert hat. Leider ist der konstante sportliche Erfolg ausgeglieben und man hat sich getrennt. Punkt.

Jetzt hat er einen neuen Job als Trainer und wir haben ihn nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen.

Also eine klassische Win/Win-Situation



Beitragvon Betze_FUX » 30.12.2019, 13:21


Also das kann ganz einfach sein.... Zb Konsequenzen für Handlungen.
Wenn meine Jungs im Training wiederholt Blödsinn machen, gibt's ne Ermahnung (oder 2) und dann zb ne Strafrunde . Da lernt man schnell. Kann da ähnlich gewesen sein.
Das aber nur zur Disziplin. Warum die jetzt plötzlich so schön aufspielen...schulterzuck.
Vielleicht stimmt bei BS einfach die Einstellung und Motivation...
Aber wenn's so weitergeht ist es mir auch egal :D vielleicht gibt's morgens um 10 immer 1/4 Dornfelder ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon kh-eufel » 30.12.2019, 17:58


ChrisW hat geschrieben:Vielleicht waren es weder Hildmann noch Schommers. Den Aufschwung haben wir Hemlein, Sternberg und Jonjic zu verdanken. :wink:
Nein, mal im Ernst... Der Cheftrainer hat für eine funktionierende Mannschaft und einen funktionierenden Co zu sorgen. Und das hat BS wesentlich besser hingekriegt als SH. Trotzdem bleibt SH ein sympathischer Mensch und ehrlicher FCK Fan. Als Trainer bin ich froh, dass er nicht mehr bei uns ist. Und ja, es war ein Fehler mit ihm in die neue Runde zu gehen. Spätestens nach dem Pokalendspiel hätte Schluss sein müssen.


Volle Zustimmung. Das ist meiner Meinung nach auch kein nachtreten. Ich wüsche SH alles Gute.

Ich oute mich nun auch als Kritiker von BS. Ich hatte einiges dazu geschrieben. Er hat die faulen Strukturen in der Mannschaft aber erkannt. Ging mir vielleicht nicht schnell genug. Übrigens war das auch mein Ansatzpunkt. Davon abgesehen, dass ich bei Sternberg Talent für alle möglichen Sportarten sah außer für Fußball, hatte ich diverse Male das Auftreten unseres damaligen Kapitäns sowohl extern (Bsp. Schiri) als auch intern (Mitspieler; Verhalten bei berechtigten (aber so was von) Auswechslungen) kritisiert.

Mit solchen sportlich und/oder menschlich unmöglichen Typen wird man nie eine Mannschaft hinbekommen.

Spielerisch (siehe letztes Spiel) ist die Steigerung überschaubar. Der entscheidende Unterschied liegt in der Einstellung. Da steht eine Mannschaft auf dem Platz, die gewinnen will; Nicht mehr und nicht weniger.



Beitragvon leichte_feder » 31.12.2019, 18:28


Spielerisch (siehe letztes Spiel) ist die Steigerung überschaubar. Der entscheidende Unterschied liegt in der Einstellung. Da steht eine Mannschaft auf dem Platz, die gewinnen will; Nicht mehr und nicht weniger.


Genau das macht aber in der Liga einen riesen Unterschied! Das beibehalten und dann noch besser zusammen spielen (dafür gibts doch die Winterpause - oder?).
Wir sind auf einem guten Weg. Und spielerisch wars auch nicht so schlecht zuletzt. Wir sind ja noch in der 3. Liga und nicht in der Bundesliga.... :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon hoko57 » 03.01.2020, 01:27


shakalaka hat geschrieben:Sehr gut!! Der schlechteste Trainer in 120 Jahren FCK sorgt nun für den Abstieg der Preußen



Falsch,
der unfähigste Trainer ist für mich " Norbert Meier "
Da komentiere ich auch nichts mehr.
Da steigt mir nur der Blutdruck.

Sascha, viel Glück in Münster :daumen: , aber auf :schild:-Berg kannst nicht mehr gewinnen.



Beitragvon Carsten2707 » 07.01.2020, 10:54


Ich kann mich in Sachen Sascha Hildmann nur der Meinung so vieler hier im Forum anschließen: netter Kerl, Roter Teufel von Kopf bis Fuß, aber leider nicht der richtige Mann für unsere Spieler.

Leider befürchte ich, dass er auch in Münster scheitern wird und dann für viele Teams "verbrannt" ist.

Ich meine, Münster hat unseren "Musterprofi" Jan Löhmannsröben aus der Regionalliga geholt (evtl. gar holen müssen, weil nichts Besseres zu bekommen war-wer weiß?). Zwar wird jetzt in Münster das hohe Lied vom erfahrenen Drittligaprofi gesungen, für mich ist das Pfeifen im Wald, weil es einen Grund hat wenn ein gestandener Drittligaprofi in einem guten Alter zunächst mal Viertliga"profi" sein muss. Uns kann es recht sein, weil es die Chancen für die volle Punktausbeute gegen die Preußen erhöht.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste