Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Malvoy » 03.12.2019, 18:27


Hört sich so an, als wäre da wirklich mal der große Wurf gelungen. Jetzt könnt ihr weiter erzählen, zum FCK könnte man keine Top-Leute holen.

Bin gespannt, wie es weiter geht. Ich hoffe mal, er tritt nicht nach paar Wochen wieder zurück, denn dann dürfte jedem klar sein, was das bedeutet.



Beitragvon Miggeblädsch » 03.12.2019, 18:30


@Thomas, bitte gestatte mir dennoch diesen einen Beitrag. Du wirst es verstehen, wenn du ihn liest. Auch, wenn offtopic, es muss hier rein, weil hier drüber geschrieben wurde. Und mir auf dem Herzen liegt.

Zu Rossi: Von mir werdet ihr niemals was Schlechtes über Rossi hören. Wisst ihr, warum?

Ich erzähle euch mal, wie ich Rossi kennengelernt habe: (Wer sentimentales Zeug nicht verträgt, sollte jetzt besser weiterscrollen)

Als mein inzwischen verstorbener Vater in die Jahre kam, inzwischen über 80, wollte er unbedingt nochmal hoch, auf den Berg. Er hatte mir als Kind bereits diesen FCK-Virus übertragen und mich bereits in den Sechzigern auf den Berg geschleppt. Er war mit Fritz und Ottmar Walter befreundet und 1954 in Bern mit dabei. Jetzt, körperlich eigentlich nicht mehr dazu in der Lage, wollte er unbedingt "nochemol nuff, uff de Bersch"

Da wollte ich meinem alten Herren, der mir das Virus vererbt hatte, ein schönes Geschenk machen. Ich hab bei der FCK-Geschäftsstelle angerufen und gefragt, ob es vielleicht möglich sei, dass der Stadionsprecher vor dem Spiel meinen Vater begrüßen könnte oder so etwas Ähnliches, die haben mich dann mit Rossi verbunden. Dem hab ich die Geschichte meines Vaters erzählt.

Wisst ihr, was er gemacht hat: Er hat einen Artikel über meinen Vater (mit Bild) ins Stadionheft gesetzt, er wurde von Schömbs (vielen Dank auch dir, Horst) vor dem Spiel nicht nur öffentlich begrüßt, sondern auch die Geschichte dazu erzählt, und sein Bild wurde in groß auf die Stadionmonitore übertragen.

Ich glaube, das war das schönste Geschenk, was ich meinem alten Herren jemals hätte machen können. Und ohne Rossi wäre das nicht möglich gewesen. Daher werde ich ihm immer und ewig dankbar sein.

@Rossi: :love:

So, muss gerade flennen, während dich das hier schreibe, und bin wieder raus.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon d1eter » 03.12.2019, 18:35


SOV für Klader. Hört sich gut an.
Herzlich willkommen und erfolgreiches Arbeiten.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon De Sandhofer » 03.12.2019, 18:43


@ Miggebläddsch
Tolle Geschichte kann mit vorstellen wie toll diese Aktion für deinen Vater war. Super Aktion von Rossi und Schömbs :applaus: :applaus:



Beitragvon BetzePower67 » 03.12.2019, 18:55


Blubber1980 hat geschrieben:Es wäre jetzt an der Zeit für eine groß angelegte Mitglieder-Gewinnungskampagne.
Mitglied werden für die Hälfte des Jahresbeitrags. Hier haben wir Nachholbedarf!

Die Hälfte des Jahresbeitrags???
Sorry, aber 8€ im Monat bzw. 26,3 €-Cent pro Tag sollte dir der FCK doch wert sein.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon City-Service » 03.12.2019, 18:58


@Miggeblädsch

Was für eine schöne Geschichte. Das ist Betze :love:

Hat Rossi super gemacht :daumen:
Zuletzt geändert von City-Service am 03.12.2019, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ha Ho He !



Beitragvon BetzePower67 » 03.12.2019, 19:06


Doppelsechs hat geschrieben:Weiss jemand, warum der von Braunschweig weg ist ? Von sich aus gekündigt, oder wurde ihm gekündigt? Braunschweig ist ja auch der Turnaround diese Saison gelungen, also nach H. Voigt...?

Das kann man so sehen, muss man aber nicht.
Braunschweig ist auch in der Amtszeit von Hr. Voigt in die 1. BL aufgestiegen, sieh es mal so.
Herzlich willkommen auf dem Betze Hr. Voigt. Ich wünsche ihm gutes Gelingen und ein positives Arbeitsumfeld. Seine Arbeit wirklich bewerten kann man wohl aber erst in frühestens 9-10 Monaten, würd ich mal sagen. Also nach Ende dieser Saison, Lizenzerteilung und Vorbereitungen für die kommende Saison. Also lasst den Mann mal arbeiten.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon sandman » 03.12.2019, 19:16


Sorry, wenn ich nochmal auf Rossi zurückkomme.

Aber auch hier sollte man mal differenzieren...Ja, ich habe ihn in der Vergangenheit sehr oft kritisiert. Meiner Meinung auch zurecht. Da waren teilweise Böcke dabei, die echt gar nicht gingen.

ABER in letzter Zeit empfand ich es zumindest mal so, das er sehr um Professionalität bemüht ist. Ich finde, sowas sollte man auch mal anerkennen.

Eigentlich sollte uns doch einer mit FCK im Herzen und bisschen Ecken+Kanten lieber sein, als ein aalglatter Fatzke ohne Bezug zum Verein. So lange er seine Arbeit ordentlich macht....

Und jetzt HERZLICH WILLKOMMEN SOV :teufel2: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon leichte_feder » 03.12.2019, 19:19


Miggeblädsch hat geschrieben:
agouv87 hat geschrieben:.....
Mich irritiert das Wort "derzeit" ein bisschen. Ist vlt damit gemeint, dass er beide Bereiche übernimmt, bis jemand für den sportlichen Bereich gefunden wurde?


Ich kann mir gut vorstellen, dass der neue Beirat ursprünglich für jeden Bereich einen eigenen Geschäftsführer installieren wollte. Dass der Vertrag mit Boris Notzon hinter den Kulissen bereits verlängert wurde, haben die selbst wohl auch erst vor wenigen Tagen erfahren.... Nun muss man wohl erst mal sehen, ob genug Geld für einen gesonderten Geschäftsführer Sport vorhanden ist.


Das "derzeit" könnte aber auch bedeuten: In der 3. Liga.
Falls man aufsteigt (wann auch immer) bräuchte man evtl. auch jemanden als GF Sport.

Auf jeden Fall ein toller Wurf vom Team Merk.
SOV hat ja nicht nur die Aufstiege von BS mitgemacht - er war auch bei den Abstiegen dabei.
Wenn wir Kontinuität rein bringen wollen, dann sollten wir Fans auch da ein Beispiel an Freiburg nehmen und nicht gleich in "alte Verhaltensmuster" verfallen.

Als nächstes die Regionalen Investoren einbinden und Becca (das ich das mal schreibe :oops: ) mit ins Boot holen. Seinen Platz im Beirat hat er ja bereits (Gregorius). Fehlt nur noch das Geld. :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.12.2019, 19:27


Doppelsechs hat geschrieben:Weiss jemand, warum der von Braunschweig weg ist ? Von sich aus gekündigt, oder wurde ihm gekündigt? Braunschweig ist ja auch der Turnaround diese Saison gelungen, also nach H. Voigt...?


https://www.ndr.de/sport/fussball/Dritt ... t2196.html

https://www.sportbuzzer.de/artikel/eint ... ver-voigt/

Ich wünsch ihm für uns alle, dass er soviel Erfolg hat, wie am Anfang in Braunschweig und mehr Erfolg als am Ende in Braunschweig.

Herzlich willkommen und hau rein, Sören Oliver!
- Frosch Walter -



Beitragvon Betziteufel49 » 03.12.2019, 19:29


Moment heute ist doch erst Dienstag.
Es wurde doch von Merk gesagt der "Neue" würde erst am Donnerstag auf einer PK vorgestellt :shock:

Ist der Chef nicht im Hause, schon tanzen... die Puppen-fängt ja gut an das Ganze. 8-)

SOV Herzlich Willkommen und ein glückliches Händchen.
SOS: Achten sie auf Ihre Gesundheit.
Das Beste ist Sie lesen hier immer fleißig mit,dann sind Sie immer auf dem Laufenden.

Wegen dem schlechten Umfeld und so können Sie sicher sein das Sie auch noch Ihr Fett abbekommen. 8-)
Seid BS hier mitliest verlieren wir kein Spiel mehr. :teufel2:

Aber es wäre ja langweilig wenn es nicht so wäre.
Zuletzt geändert von Betziteufel49 am 03.12.2019, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Shiro » 03.12.2019, 19:30


leichte_feder hat geschrieben:Auf jeden Fall ein toller Wurf vom Team Merk.
SOV hat ja nicht nur die Aufstiege von BS mitgemacht - er war auch bei den Abstiegen dabei.
Wenn wir Kontinuität rein bringen wollen, dann sollten wir Fans auch da ein Beispiel an Freiburg nehmen und nicht gleich in "alte Verhaltensmuster" verfallen.


Man solle langsam verschiedene Abkürzungen einführen...


BS = Braunschweig? Unser Trainer? Man weiß es nicht...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon wernerg1958 » 03.12.2019, 19:31


Es ist zum kotzen dass einige bevor der Mann richtig da ist verzweifelt nach Negativem suchen! Ihr muesst doch ein beschissenes Leben haben! Sorry aber das musste jetzt raus



Beitragvon DerRealist » 03.12.2019, 19:35


wernerg1958 hat geschrieben:Es ist zum kotzen dass einige bevor der Mann richtig da ist verzweifelt nach Negativem suchen! Ihr muesst doch ein beschissenes Leben haben! Sorry aber das musste jetzt raus


Sagt grad der Richtige.
Jetzt musste ich aber wirklich mal kurz lachen :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.12.2019, 19:36


Shiro hat geschrieben:BS = Braunschweig? Unser Trainer? Man weiß es nicht...


Um das mal klarzustellen:

BS = Bobbele Schommers
CS = Carlo Sickinger
DS = Dominik Schad
GS = Gucci Sinclair
- Frosch Walter -



Beitragvon Markie » 03.12.2019, 19:50


"Soeren Oliver Voigt war in der Zeit von 2007 bis 2019 als Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA erfolgreich tätig."

:o Die Eintracht von Liga 1 in Liga 3 geführt.

Das hat bei uns nicht mal ein Bader geschafft. Bei der Abfassung von Pressemitteilungen ist der neue Merksche Geist der Wahrhaftigkeit noch nicht so ganz durchgedrungen.

Na dann können die Investorenmillionen ja fließen ...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.12.2019, 19:57


Markie hat geschrieben: :o Die Eintracht von Liga 1 in Liga 3 geführt.



Das ist jetzt allerdings, großzügig geschätzt, auch nur die halbe Wahrheit.

Er hat Braunschweig von der Dritten bis in die Erste Liga geführt und dann - das stimmt - auch wieder in die Dritte zurück. Wenn er das bei uns auch so macht, wäre so ein kleiner Kurzausflug nach oben immer noch besser, als einfach dauerhaft in der 3. Liga herumzugurken.

Als er Braunschweig in der 3. Liga übernommen hat, waren die übrigens mit 5 Millionen verschuldet. Die Schulden konnte er abbauen. Man kann natürlich nur schwer beurteilen, wie viel von dem Erfolg bzw. Misserfolg in Braunschweig Voigt zuuzurechnen ist und wie viel zum Beispiel Torsten Lieberknecht oder Sebastian Ebel, dem starken Mann dort.

Aber mal ernsthaft. In unserer Situation, bei dem was wir gerade einem Geschäftsführer bieten können, ist das ein vergleichsweiser guter Name. Ich hätte mit weniger gerechnet und bin daher erst einmal durchaus positiv überrascht. Alles weitere wird man sehen.
- Frosch Walter -



Beitragvon FCK-Augustin » 03.12.2019, 20:00


Chapeau! Solch' gute Meldungen und die zuletzt guten Leistungen der Jungs auf dem Feld hatten ja schon Seltenheitswert! Ich bin sehr zufrieden und optimistisch, dass das gesamte Team beim FCK und die Mannschaft das Ruder jetzt rumreißen und in die richtige Richtung steuern!
Unser FCK ist und bleibt eine "große Nummer".
Herrn Voigt ein herzliches Willkommen und alles Gute! :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Zeitgeist » 03.12.2019, 20:00


Markie hat geschrieben:"Soeren Oliver Voigt war in der Zeit von 2007 bis 2019 als Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA erfolgreich tätig."

:o Die Eintracht von Liga 1 in Liga 3 geführt.

Das hat bei uns nicht mal ein Bader geschafft. Bei der Abfassung von Pressemitteilungen ist der neue Merksche Geist der Wahrhaftigkeit noch nicht so ganz durchgedrungen.

Na dann können die Investorenmillionen ja fließen ...


Was hast du in diesem Forum noch verloren? Sicherlich bist du vieles, aber kein Fan des FCK. Zu den Fakten: Braunschweig hat 2007 in der Regionalliga gestartet...und tschüss
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.



Beitragvon haukehaien » 03.12.2019, 20:08


Markie hat geschrieben:"Soeren Oliver Voigt war in der Zeit von 2007 bis 2019 als Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA erfolgreich tätig."

:o Die Eintracht von Liga 1 in Liga 3 geführt.

Das hat bei uns nicht mal ein Bader geschafft. Bei der Abfassung von Pressemitteilungen ist der neue Merksche Geist der Wahrhaftigkeit noch nicht so ganz durchgedrungen.

Na dann können die Investorenmillionen ja fließen ...


Bullshit, da könnte ich ja auch behaupten er hat Braunschweig aus der Regionalliga in die Bundesliga geführt. Den ganzen Verlauf der Vereinsgeschichte über die letzten 10 Jahre an einer Person festmachen zu wollen ist hirnrissig.
Die Freiheit der Pfalz wird auf dem Betzenberg verteidigt



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.12.2019, 20:09


Eine Frage, die mich in dem Zusammenhang interessieren würde:

Wer führt denn ab jetzt für den FCK die Gespräche mit Becca? Merk & Friends oder Voigt?

Einige der neuen Aufsichtsratsmitglieder haben ja schon vorab (zu Recht) darauf hingewiesen, dass die Führung der Geschäfte nicht Aufgabe des Aufsichtsrats bzw. Beirats sei. So gesehen müsste das doch jetzt auch bei Voigt hängenbleiben, oder nicht?
- Frosch Walter -



Beitragvon babsack » 03.12.2019, 20:16


Das sieht verdammt nochmal nach einem Plan aus, genau so eine Geschäftsführung hat uns gefehlt.
Herzlich Willkommen Herr Voigt und auf ein gutes Gelingen, ich hoffe das es mit dieser Personalie jetzt endlich wieder aufwärts geht.

Würde mich nicht wundern wenn Team Merk noch ein paar Investoren / Sponsoren aus dem Ärmel zaubert.
:daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon oskarwend » 03.12.2019, 20:20


Miggeblädsch hat geschrieben:Ich glaube, das war das schönste Geschenk, was ich meinem alten Herren jemals hätte machen können. Und ohne Rossi wäre das nicht möglich gewesen. Daher werde ich ihm immer und ewig dankbar sein.

@Rossi: :love:

Auch sowas gehört ab und zu mal zum Beruf des Pressesprechers.

Diese soziale Arbeit kann man nur loben.



Beitragvon deBuzz » 03.12.2019, 20:31


JG hat geschrieben:Meine Fresse, da kommt ein neuer Geschäftsführer aus, nein nicht Real Madrid, aus Braunschweig und hier wird mal wieder Betzetypisch der nächste Messias gesehen.
Üblicherweise wird dann genau jener "Gottvater" von den hier gleichen Protagonisten nach der nächsten Mißerfolgsserie wieder durchs Dorf gejagt.

Etwas mehr Distanz und eine gesündere Erwartungshaltung würde nicht schaden. :nachdenklich:

Was ist das? JG schreibt, und wird 185? mal von Paddy geändert?
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon MZ-Devil » 03.12.2019, 20:58


Markie hat geschrieben:"Soeren Oliver Voigt war in der Zeit von 2007 bis 2019 als Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA erfolgreich tätig."

:o Die Eintracht von Liga 1 in Liga 3 geführt.

Das hat bei uns nicht mal ein Bader geschafft. Bei der Abfassung von Pressemitteilungen ist der neue Merksche Geist der Wahrhaftigkeit noch nicht so ganz durchgedrungen.

Na dann können die Investorenmillionen ja fließen ...


Bei aller berichtigter Skepsis nach all den Jahren- irgendwann ist's auch gut.
Wir haben nur eine Chance, wenn wir ALLE, nochmal, wenn wir ALLE jetzt zusammenstehen,den neuen Leuten nicht gleich negativ gegenüberstehen. Der Anfang ist doch gemacht- auch sportlich, jetzt heißt es die Jungs, die Verantwortlichen zu unterstützen- alles wird besser sein, als der ganze Scheiß vorher! Sorry, musste jetzt mal raus
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste