Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kalusto » 02.12.2019, 18:19


Satzungsverstoss? Hat Jemand gefordert, Fritz Fuchs mit sofortiger Wirkung aus dem AR zu werfen? Ihn widerrechtlich seines Amtes zu entheben? Wurde er bedroht, genötigt, erpresst?

Nein, er würde gebeten, im Sinne des Vereins Anstand zu zeigen und sein Amt zur Verfügung zu stellen. Wenigstens jetzt, nachdem er vorher nicht bereit war, sich dem Mitgliedervotum zu stellen. Doch auch jetzt hielt er am Pöstchen fest. Das ist juristisch ok, satzungsgemäß und menschlich erbärmlich.

Ich brauche kein Jahr, um zu erkennen, dass dies nicht gut für den FCK ist. Fuchs wird ein Fremdkörper im AR sein, einer, um den man herum organisieren muss. Der nicht alles erfahren darf, nicht eingeweiht wird und einfach nur stört. Sowas geht immer daneben. Die Satzungskonformität ist ein hohes Gut. Vertraulichkeit auch.[/quote]

Erstens wurde er nicht gebeten, sondern gemobbt und ausgebuht und zweitens redest du, als wärst du im Alten AR gewesen :teufel2:



Beitragvon Betzebu^^ » 02.12.2019, 18:19


"Es wird so schnell nichts feststehen"

Ein zeitnaher Vollzug scheint nach den Äußerungen des Geschäftsmanns jedenfalls nicht zu erwarten zu sein. "“Wie es weitergeht, wird auch in den nächsten Wochen nicht feststehen. Ich muss zuerst das Programm in den Händen halten und sehen, wen sie als Geschäftsführer haben wollen. Wenn man sie so hört, sind sie stark und brauchen niemanden. Aber wir werden ja dann im Juni sehen, ob sie die Lizenz bekommen", sagte Becca der Zeitung.


Vom SWR, falls es jemand nicht gelesen hat. Interessante Aussagen wie ich finde..



Beitragvon Devil's Answer » 02.12.2019, 18:35


Becca wird weiter erst mal nicht investieren. Ausreden wird er schon finden.
Aber ohne Moos hat er jetzt auch erst mal nichts mehr zu melden. Ab sofort hat er gleichrangige (oder sogar bessere) Sparringspartner.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon kalusto » 02.12.2019, 18:38


sandman hat geschrieben:Ich habe BEWUßT Martin Wagner gewählt, nicht wegen finanzieller oder juristischer Expertise, sondern weil ich auch gerne jemanden im Aufsichtsrat sehen möchte, der die Sportliche Entwicklung beurteilen kann. Fritz Fuchs traue ich das nicht zu.

Einen Weimar zb hätte eine Nachnominierung emotional weniger geschmerzt, wie einen Martin Wagner.

Ich hoffe, wir können trotz der "Wahlschlappe" auf ihn zählen...


Das war keine Wahlschlappe, wenn von 5 nur 4 gewählt werden können und er 5. wird, mit den ersten 4 Plätze konnte er ja nicht rechnen



Beitragvon Jo1954 » 02.12.2019, 18:49


Ich denke, Martin Wagner sollte sich bewusst sein, dass er mit 878 Stimmen mehr Stimmen hatte als Banf 2017 (damals auf Platz 1 der Kandidaten), und sich darüber verdient freuen :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 02.12.2019, 18:52


Das weitere Verhalten von becca wird in der Tat spannend. Und die Aussagen gegenüber der luxemburgischen Zeitungen ist ja auch sehr verhalten.
Im Normalfall würde ich sagen "jo, verständlich nach dem ein neuer ar gewählt wurde"...
Aber nach der ganzen hinhalterei und ankündigen und verzeiehnnhab ich da starke Zweifel.

Anderseits.mussen wir halt auch aufpassen. Wir können uns momentan unsere Geldgeber nicht aussuchen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Oracel » 02.12.2019, 18:53


Ich bin auch froh dass das "Team Merk" das Ruder übernommen hat. Und noch gespannter bin ich was die nächsten Wochen so an das Tageslicht kommt und wer möglicherweise noch belangt wird. Oder gar ob man überhaupt noch Neuigkeiten oder ehr Hiobsbotschaften hört. Lassen wir unsüberraschen. Zu dem Thema Fritz Fuchs möchte ich lieber nix mehr sagen, da ist jedes Wort zuviel gesagt!



Beitragvon Lonly Devil » 02.12.2019, 18:54


GerryTarzan1979 hat geschrieben:... ...
Der Ball liegt jetzt in Luxemburg...

Bei diesem Ball (in Lux) geht so lagsam aber die Luft aus. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Dropkick » 02.12.2019, 18:59


Die schlechteste Variante für den FCK wäre ein Becca, der das Stadion gekauft hat, aber nicht in den FCK investiert hat.

Damit hätte er den Verein unter Kontrolle, ohne nur einen Cent investiert zu haben.



Beitragvon BetzePower67 » 02.12.2019, 19:04


Betzebu^^ hat geschrieben:"Es wird so schnell nichts feststehen"

Ein zeitnaher Vollzug scheint nach den Äußerungen des Geschäftsmanns jedenfalls nicht zu erwarten zu sein. "“Wie es weitergeht, wird auch in den nächsten Wochen nicht feststehen. Ich muss zuerst das Programm in den Händen halten und sehen, wen sie als Geschäftsführer haben wollen. Wenn man sie so hört, sind sie stark und brauchen niemanden. Aber wir werden ja dann im Juni sehen, ob sie die Lizenz bekommen", sagte Becca der Zeitung.


Vom SWR, falls es jemand nicht gelesen hat. Interessante Aussagen wie ich finde..

Das der jetzt erst mal "dicke Arme" macht, wo ihm seine bisherigen Unterstützer (oder besser Vasallen) weggebrochen sind, ist ja nicht weiter verwunderlich. Da geht es auch ein bisschen darum das "Gesicht zu wahren".
Wenn er weiter die Chance sieht ein auch für ihn lohnendes Geschäft abzuschließen, wird er auch weiterhin gesprächsbereit sein. Nur muss er nun damit rechnen das ihm nicht mehr ahnungslose Stümper gegenüber sitzen. Denn so hat er dies bisher vermutlich wahrgenommen. Die Herren Bader, Banf und Klatt hatten sich ja auch redlich Mühe gegeben diesen Eindruck zu vermitteln.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon WällerDevil » 02.12.2019, 19:12


Dropkick hat geschrieben:Die schlechteste Variante für den FCK wäre ein Becca, der das Stadion gekauft hat, aber nicht in den FCK investiert hat.

Damit hätte er den Verein unter Kontrolle, ohne nur einen Cent investiert zu haben.


Die Stadt wäre ziemlich blöde wen sie dem zustimmen würde, wobei wäre dies überhaupt möglich?
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon Malvoy » 02.12.2019, 19:19


Man sollte das Thema Becca ad akta legen und sich um wirkliche Geldgeber bemühen. Herr Becca hat Nichts in den Verein investiert, dafür aber viel gekostet (und das meine ich nicht nur finanziell).

Wir durften jetzt alle erleben, dass Becca nicht der Heilsbringer sondern der Totengräber des Vereins ist, hier sollte man so schnell wie möglich einen endgültigen Strich ziehen.

Ich hoffe, die regionalen Investoren haben erkannt, dass jetzt ein frischer Wind weht auf dem Betze und steigen doch noch ein. So wie sie behandelt wurden, könnte man es ihnen aber auch nicht verübeln, wenn sie es nicht tun.

Wie auch immer, ich habe große Hoffnungen in den neuen AR, insbesondere Merk und Keßler, was das Thema Investorensuche angeht. Wenn wir keinen finden, brauchen wir nächstes Jahr wenigstens nicht mehr über eine AR-Wahl zu reden.



Beitragvon Talentfrei » 02.12.2019, 19:23


WällerDevil hat geschrieben:
Dropkick hat geschrieben:Die schlechteste Variante für den FCK wäre ein Becca, der das Stadion gekauft hat, aber nicht in den FCK investiert hat.

Damit hätte er den Verein unter Kontrolle, ohne nur einen Cent investiert zu haben.


Die Stadt wäre ziemlich blöde wen sie dem zustimmen würde, wobei wäre dies überhaupt möglich?

Was will denn Becca mit einem Stadion in dem niemand spielt. Das Stadion kaufen und abreißen ist doch nicht wirtschaftlich. Das würde ja zig Millionen kosten.



Beitragvon allemann5 » 02.12.2019, 19:29


Lonly Devil hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:... ...
Der Ball liegt jetzt in Luxemburg...

Bei diesem Ball (in Lux) geht so lagsam aber die Luft aus. :wink:



So wie ich die Worte aus Luxemburg deute,ist die Luft schon raus. Jetzt wird Er ja nicht mehr täglich vom Berg von seinen Lakaien angerufen,und ist nicht mehr auf dem laufenden. Das macht man mit einem Becca nicht.Jetzt kommt Gegenwind und vor allen Dingen hat Er jetzt auf der Gegenseite Leute die Er nicht mehr gängeln kann,wie er die ehemaligen Totengräber geführt hat....Warum war Er nicht bei seinem So Arggeliebten FCK auf der Versammlung ??? Stattdessen besuchte Er ein Fußball- Spiel in Luxemburg. Hoffentlich hatten die wenigstens Pop - Corn für seine Nerven dort. Unser jetziger AR wird sich seine Vorgehensweise genau angucken....Solange Er nichts investiert sollte Er sich auch nicht mehr bei einem Spiel sehen lassen. Ich bin auch der Meinung das unser AR bestimmte Leute an der Hand haben,die Investieren werden.Lassen wir mal 3 Monate vergehen,dann wird das Wetter auch wieder freundlicher,sicherlich. :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon dackeldolli » 02.12.2019, 19:30


Talentfrei hat geschrieben:
Dropkick hat geschrieben:Die schlechteste Variante für den FCK wäre ein Becca, der das Stadion gekauft hat, aber nicht in den FCK investiert hat.

Damit hätte er den Verein unter Kontrolle, ohne nur einen Cent investiert zu haben.



Was will denn Becca mit einem Stadion in dem niemand spielt. Das Stadion kaufen und abreißen ist doch nicht wirtschaftlich. Das würde ja zig Millionen kosten.

Das scheinen einige nicht zu verstehen. Auch sind die Grundstücke im nationalen oder internationalen Vergleich keine "Filetstücke". Lautern ist immer noch eine extrem unaktraktive Stadt, die was die Attraktivität angeht sicher im unteren Viertel Westdeutschlands liegt.
Entweder investiert Becca auch in den Verein oder er lässt es komplett sein.
Stadionkauf ohne FCK Unterstützung mach überhaupt keinen Sinn.



Beitragvon Lonly Devil » 02.12.2019, 19:30


Talentfrei hat geschrieben:...
Was will denn Becca mit einem Stadion in dem niemand spielt. Das Stadion kaufen und abreißen ist doch nicht wirtschaftlich. Das würde ja zig Millionen kosten.

Was kostet das "leere" Stadion noch, nach einer Steuerabschreibung (falls möglich) wegen Wertminderung durch fehlenden Pächter? :?

Unabhängig von dem angrenzenden Gelände.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Michimaas » 02.12.2019, 19:37


Wenn Becca das Stadion bekommt, woran die Stadt sehr interessiert ist, wird er auch die übliche Miete kassieren können, er sitzt am längeren Hebel



Beitragvon Malvoy » 02.12.2019, 19:38


dackeldolli hat geschrieben:Das scheinen einige nicht zu verstehen. Auch sind die Grundstücke im nationalen oder internationalen Vergleich keine "Filetstücke". Lautern ist immer noch eine extrem unaktraktive Stadt, die was die Attraktivität angeht sicher im unteren Viertel Westdeutschlands liegt.
Entweder investiert Becca auch in den Verein oder er lässt es komplett sein.
Stadionkauf ohne FCK Unterstützung mach überhaupt keinen Sinn.


Spielt allerdings nicht wirklich eine Rolle. Alles planieren und Hochhäuser / Plattenbauten drauf und komplett vermieten. Da ist das Invest in kürzester Zeit amortisiert. Gerade bei der aktuellen Mietpreisentwicklung wäre das ein Goldgrube mit riesiger Rendite.

Ich denke aber, mit dem neuen AR wird das Thema Becca durch sein, jedenfalls hoffe ich es. Wem ich bei der Sache nicht über den Weg traue, ist der OB.



Beitragvon Betze_FUX » 02.12.2019, 19:51


Ich will das Thema Stadion - becca - Stadt nicht überstrapazieren. Aber was hält den FCK davon ab, wenn es tatsächlich dazu kommen sollte das Becca den Kasten kauft und horrende Preise verlangt, woanders zu spielen (wo auch immer das ist).
Ein Pachtvertrag - ist kündbar.
Moralische Dinge und die Tradition noch, das war es dann.
Und ganz ehrlich, ich möcht lieber einen funktionierenden und atemenden FCK , als einen geknechteten Bittsteller Verein im grossen Stadion....

Aber ich glaube nicht dass es dazu kommen wird.
Wir müssen abwarten was die nächsten Wochen ans Licht bringen. Sowohl an Leichen und/oder Tresoren im Keller, als auch Geldgebern oder neuen Sponsoren oder "Helfern aller Art".
Ich mochte es in dem Worten eines von mir wenig geschätzten Menschen sagen :"ich bin vorsichtig optimistisch"

:teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Bigdoubleu » 02.12.2019, 20:11


Malvoy hat geschrieben:
Spielt allerdings nicht wirklich eine Rolle. Alles planieren und Hochhäuser / Plattenbauten drauf und komplett vermieten. Da ist das Invest in kürzester Zeit amortisiert. Gerade bei der aktuellen Mietpreisentwicklung wäre das ein Goldgrube mit riesiger Rendite.


Nein, ganz einfach nein! Da waren wir schon sehr viel weiter hier im Forum.



Beitragvon Betzebu^^ » 02.12.2019, 20:17


Schlimm hat geschrieben:Er ist nun mal im AR und damit Bastard.


Autokorrektur? :teufel2:



Beitragvon Malvoy » 02.12.2019, 20:36


Bigdoubleu hat geschrieben:
Malvoy hat geschrieben:
Spielt allerdings nicht wirklich eine Rolle. Alles planieren und Hochhäuser / Plattenbauten drauf und komplett vermieten. Da ist das Invest in kürzester Zeit amortisiert. Gerade bei der aktuellen Mietpreisentwicklung wäre das ein Goldgrube mit riesiger Rendite.


Nein, ganz einfach nein! Da waren wir schon sehr viel weiter hier im Forum.


Wobei, beim Verschleiern von Becca's Absichten?



Beitragvon oskarwend » 02.12.2019, 20:40


Wenn die Untersuchungen der Unabhängigen Prüfer ergeben, dass der 1. FCK von Schuldenbergen erdrückt wird und seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann, wird das Investorenthema wieder aktueller.

Bei geplatzten Wertpapieren (Betze-Anleihe) begeben wir uns auf eine bisher nicht bekannte Insolvenzebene.

Bis dahin....



Beitragvon Bigdoubleu » 02.12.2019, 20:57


Malvoy hat geschrieben:
Wobei, beim Verschleiern von Becca's Absichten?


Ne, es wurde schon detailliert vorgerechnet, dass es absolut keinen Sinn ergibt, das Stadion abzureißen und auf dem Areal irgendwas anderes zu bauen. Jeder, der auch nur den Hauch einer Ahnung vom Immobilienmarkt hat, wird dir bestätigen, dass das absoluter Mumpitz ist.

Ich finde, wir sollten uns alle bemühen, verbal ein bisschen abzurüsten, aber sowas kann man auch nicht unkommentiert so stehen lassen, sei mir nicht böse!



Beitragvon babsack » 02.12.2019, 21:32


Es wäre gut wenn sich Kessler Merk und Becca einig werden und die Investitionen nun endlich statt finden. Sollte es in den nächsten Tagen oder Wochen bis Januar keine Einigung geben, würde ich mir als AR andere Schritte überlegen. Erpressen oder abhängig machen lassen bei einem ersten Invest von 3 Mio Euro und wer weiß ob da noch weitere Zahlungen folgen, würde ich auch nicht tun. Nicht in dem Umfang wie es sich Becca anscheinend vorstellt.

Wenn Weichel zu seinem Wort steht und eine Rückzahlung der Subventionen von Stadt und Land für den Stadionumbau bei Abriss des Fritz-Walter Stadions fällig werden, dann wird Becca das Stadion plus Gelände nicht kaufen. Zumindest dann nicht, wenn er irgendwie vor hat das ganze Gelände umzubauen.

Am Besten wäre es, wenn man sich einig wird und man sich wieder auf den sportlichen Erfolg konzentriert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Maradona10 und 125 Gäste