Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ke07111978 » 03.12.2019, 11:49


EchterLauterer hat geschrieben:
Orschel hat geschrieben:Ganz falsch! In diesem Ball war noch nie Luft drin und die einzige Luftpumpe auch noch kaputt!


Wie soll denn das gehen?
Wenn keine Luft drin war, wie erklärst Du mir dann, wie andauernd heiße Luft rausgekommen ist? :shock:


Hör doch auf mit den Verschwörungstheorien :wink:



Beitragvon Orschel » 03.12.2019, 12:07


EchterLauterer hat geschrieben:
Wie soll denn das gehen?
Wenn keine Luft drin war, wie erklärst Du mir dann, wie andauernd heiße Luft rausgekommen ist? :shock:


Luxemburgische Magie... Er hatte es ja auch geschafft Leuten das Bild von einem tollen prall gefüllten Ball vorzumachen...

Korrektur: Manche sehen diesen tollen Ball ja immer noch



Beitragvon kalusto » 03.12.2019, 12:36


roterteufel81 hat geschrieben:Meine Verschwörungstheorie dazu:

Wenn die Fansäule geöffnet wird, werden Becca die Felle davon schwimmen. Das war sicher der Plan von unseren Geohrfeigten gestern. Verhinderung der Fansäule, zur Abhängigkeit von Becca und damit dieser billigst investieren kann. Deshalb poltert der auch so rum jetzt.

Wenn die Säule auf geht und sich schnell füllt, werden sich auch Regionale und stille Teilhaber engagieren.

Der Investor könnte erst mal überflüssig sein und man könnte sich weiter in Ruhe nach einem anderen Investor umschauen.


:teufel3: Das ist keine Verschwörungstheorie ! du sprichst mir aus dem Herzen und hast mit allem recht !!!! ich warte schon lang auf die Säule. Das ausgezahlte Geld von der ersten Fan Anleihe liegt bereit und wenn Kapilendo ausgezahlt wird kommt das auch rein. Auf die Neuen Kräfte im FCK :huepf: :schild:



Beitragvon wernerg1958 » 03.12.2019, 12:51


Ich formuliere es mal etwas salopper: Wenn die Fans und Mitgliedersäule aufgeht kaufen die Fans ihren FCK und das Ansinnen eines Herrn Becca nämlich zum Discounterpreis an das FWS und die Grundstücke zu kommen, durch Nichtinvestition den FCK in die Insolvenz zu treiben ist grandios gescheitert. Und die Herrn welche am Sonntag ihre Quittung erhielten waren ja vor Wochen anscheinend auch aufgewacht als sie geMerkt haben, daß sie sich massiv blenden liesen von einem angeblichen Investor aus dem Fürstentum Luxembourg.
Auch ich werde investieren wenn die neuen ARs und die GFs grünes Licht geben, da es noch nicht das Ende sondern der Anfang einer neuen Ära wird.



Beitragvon Betze_FUX » 03.12.2019, 12:54


der Ball liegt in LUxemburg?! ernsthaft?!
ich glaube wir täten gut daran hier nicht den dicken Max zu markieren...ich glaube am Ende kann Becca ganz gut ohne den FCK überleben.
Ich bin mir aber im schlimmsten Fall nicht sicher, ob es der FCK sich erlauben kann.

und ganz ehrlich...sein aktuelles Verhalten, abzuwarten was der neue AR bzw. Kaufmann sich so vorstellen ist doch absolut logisch. das würde doch jeder von Euch auch tun.
Irgendeiner fremden Organisation die 4 Tage im Amt ist Millionen in den Rachen stopfen?
des esch doch Killefitz!
Allerding, das schrieb ich glaube ich schon mal, ist das Bild eben ein anderes, wenn man sich den Vorgang der letzten Monate dazu ansieht. langsam wird's halt unglaubwürdig.
Wobei ich die Aussage von Merk noch im Kopf hab, bei der er sagt, dass bei der 5 stündigen Sitzung nach wie vor ein gutes "Feeling" da war und keine Tür zugemacht wurde. es besteht nach wie vor beidseitiges Interesse. und das ein Merk nicht, ohne Mandat damals, in die Geschäftsstelle marschieren kann und da den Walter, die Lieselotte und den Heinz interviewt ist doch auch logisch...(Namen sind frei erfunden und Ähnlichkeiten rein zufällig)

Und die Wortwahl, sofern nicht von der Presse "gebeugt", find ich auch ungeschickt. das klingt schon so bisschen nach trotzigem Lausbub, der einen dann auch nicht zu seinem Geburtstag einläd...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Teufel-Tom » 03.12.2019, 12:57


Soeren Oliver Voigt wird Klatt-Nachfolger. Kommt aus Braunschweig.



Beitragvon Betze_FUX » 03.12.2019, 13:02


wernerg1958 hat geschrieben:Ich formuliere es mal etwas salopper: Wenn die Fans und Mitgliedersäule aufgeht kaufen die Fans ihren FCK und das Ansinnen eines Herrn Becca nämlich zum Discounterpreis an das FWS und die Grundstücke zu kommen, durch Nichtinvestition den FCK in die Insolvenz zu treiben ist grandios gescheitert. Und die Herrn welche am Sonntag ihre Quittung erhielten waren ja vor Wochen anscheinend auch aufgewacht als sie geMerkt haben, daß sie sich massiv blenden liesen von einem angeblichen Investor aus dem Fürstentum Luxembourg.
Auch ich werde investieren wenn die neuen ARs und die GFs grünes Licht geben, da es noch nicht das Ende sondern der Anfang einer neuen Ära wird.


Ich glaube auch das da ein grosses Potential schlummert.
Wenn der AR es jetzt schafft mit dem neuen GF den sanften Keim der Hoffnung weiter wachsen zu lassen, dazu "Schommers und die 11" weiter so ansehnlich kicken, dann kann daraus wirklich etwas wachsen...oder ein Monster geweckt werden (@Markie/y (?) ;) ).
wenn das dann wirklich schwelt oder sogar brennt und dann die Fansäule geöffnet wird....Ich bin fest überzeugt das da ein Batzen gutes Geld kommt.

ich sehe 1700 Mitglieder bei der HV
ich sehe 1500 Stimmen für Merk
ich sehe (sah) 41.000 gegen 60
ich sehe 2.000-4.000 bei jedem Auswärtsspiel

mer pälser sin e feriggdes Volk, unn wanns usn gut geht, versetze mer ach berch...unn wann sei muss, de betzeberch :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 03.12.2019, 13:03


Teufel-Tom hat geschrieben:Soeren Oliver Voigt wird Klatt-Nachfolger. Kommt aus Braunschweig.

wann, dann richtig

https://fck.de/de/soeren-oliver-voigt-neuer-geschaeftsfuehrer/

:daumen:


guck an, das ist einer, der eine GmbH und co KGaA schon kennt :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.12.2019, 19:53


Vor 2 Tagen war die Wahl des neuen AR. Weichen wurden gestellt und nun heißt es wieder mal zurücklehnen und alles mit einem :wink: zu lesen.

Der Western geht in die Zielgerade…

Episode: Spiel mir das Lied vom Tod war gestern


Es war an einem kalten Dezembermorgen, als die Sonne über „K-Town“ aufgegangen ist und sich ein paar Sonnenstrahlen durch die paar übriggebliebenen Schleierwolken ihren Weg bahnten. Die große, wichtige und vor allem lange Sitzung in der City Hall ist nun vorbei. „K-Town“ erwacht so langsam aus dem Tiefschlaf und die ersten Bewohner durchstreifen die Straßen der Western-Stadt.
Was war das doch für ein Sonntag gewesen. Der 01.12. wird vielleicht in die Annalen der Stadt eingehen. Unsere geliebte Stadt hat nun neue, starke Revolvermänner, die sich eher als „Helping-Docs“ bezeichnen würden. Ihnen ist es fremd schmutzige Wäsche zu waschen, deswegen haben sie in der Stadt einen neuen „Waschsaloon“ errichtet. Hier kann man seine Sättel, Jeans, Hemden und Socken abgeben. Diese werden dann gereinigt und wenn man möchte, kann man seine Hemden mit dem neuen Banf-Bügeleisen auch glätten. Durch das neue Waschmittel „Der weiße Patrick“ oder „Paddywoll“ kann man sehr gute Ergebnisse erzielen. Nun ist unser „Bang-Bang-Banf“ nicht nur nicht-Entlastet, sondern neuerdings auch ausgelastet. Man hört, dass er in die Wasch-Branche einsteigen will, damit er jeden Tag seine Hände in Unschuld waschen kann.

Aber blicken wir doch genauer auf die Sitzung. Es war eine sehr lange Veranstaltung und alle Cowboys, Farmer und Bewohner des Umlandes brauchten ganz viel Rind-, ähm Sitzfleisch um den gesamten Reden zu folgen? Reden? Ja, es wurde hauptsächlich „nur“ geredet. Ok, zwischendurch wurde mal scharf dazwischen geschossen, aber insgesamt war High Noon sehr weit weg. Das hatte damit zu tun, dass alle Cowboys sehr konzentriert bei der Sache waren und ein Western-Gespür hatten ob es dran ist den Shoot-Out zu eröffnen oder nicht. War die Sitzung dann langweilig? Nein, denn die Reden hatten diesmal eine hohe Qualität. Wie hoch der Wahrheitsgehalt der einzelnen Reden nun war, wissen allerdings nur die Redner. Dennoch haben die Einwohner zwischen den Zeilen lesen können, ob hier der Indianer „Falsche Zunge“ redet oder der Cowboy „White-Wash“. Dementsprechend wurden oft Worte statt Kugeln an die Gegner abgefeuert. Ob sie getroffen haben?
Es waren ganz viele alte und becannte Gesichter da, ob „Remington-Remy“, „Kentucky-Ken“, „Candy-Kind“, „Der Bucklige“, „Winchester-Wüst“, „Lightning-Littig“, „Outlaw-Otter“, „Klatter-Durchschuss“ und wie sie alle heißen…

Werfen wir aber mal einen Blick auf die neue Wahl der neuen AR („Angry-Revolvermann“). „Mighty-Merk“ und seine „Dentist Docs“ wurden geschlossen gewählt. Die Freude war riesengroß, sozusagen ein „Rio Bravo“ bei allen Männern… Bei allen? Fast, „Wuchtbrumme Wagner“ war etwas enttäuscht, weil er auf dem undankbaren Nachrückerplatz gelandet ist. Hat ihn das gewurmt, war er nur hungrig, oder hat es ihn an seine Kindheit erinnert, wo er bei der Reise nach Jerusalem auch immer keinen Platz mehr bekommen hat? Aber er muss sich gar nicht ärgern, denn der „Angry-Revolverman-Rat“ wurde ja kurzerhand aufgestockt, damit er auch dabei sein kann. Und das ist gut so, denn „K-Town“ braucht einfach eine „Top-Gun“! Wenn nötig schießt er einfach alles zu Matsch, was ihm dann den Namen „Matsch-Maddin“ einbringen könnte…

Nach dieser erfolgreichen Wahl ging es auch darum die alten Revolvermänner zu bewerten. Haben sie ihre Arbeit gut gemacht. Wie wird die Suche nach dem Gold im Silbersee bei den Einwohnern angekommen sein. Ist das Angebot von „Big-Boss-Becca“ so stabil, dass es einem Bleigewitter standhalten kann? Oder sehen die Farmer in ihm einen Geier, der über seiner Beute kreist?
Vieles wurde besprochen, ein Teil wurde aufgedeckt, aber viel liegt noch unter dem Mantel des Schweigens. Aber den Einwohnern hat es gereicht. „Bang-Bang-Banf“ macht keinen Dampf (mehr). Er, „Jo-Great-Passidy“ und der selbsternannte Retter der Stadt, wir nennen ihn „Hungry-Saviour-Bullseye-Buhr“ wurden genau wie „Klatter-Durchschuss“ und „Bad-Bad-Bader“ von den Einwohnern „Erbarmungslos“ abgewatscht. Eine Klatsche nicht nur von „Mick Blädsch“. Nein fast alle Einwohner haben deutlich gemacht, dass „K-Town“ „No Country for old Men“ ist. Vielleicht hätte „Bang-Bang-Banf“ doch lieber die alte Banflok nehmen sollen und nicht den „Todeszug nach LUX“. Vielleicht hätte er doch nicht mit dem Wolf in der Steppe tanzen oder die 40 Wagen Westwärts zu „Beretta-Becca“ reiten sollen. Nun wurde halt entschieden, dass diese 3 „Nicht gesellschaftsfähig“ sind. Ob und wann sie allerdings die Stadt verlassen müssen, steht in den Sternen, denn obwohl sie ein „Ride with the Devil“ veranstaltet haben werden ihnen die Hände und die Spaten hingestreckt. Sozusagen ein Zeichen der Versöhnung und ein Zuschütten der Gräben. Den Anfang hat auch der Cowboy „The Boss-Hoss-Rosso“ gemacht, indem er „Bang-Bang-Banf“ eine Bleibe in der Stadt angeboten hat. Auch wenn sie in der Vergangenheit „Rivalen unter roter Sonne“ waren, so richtet sich doch das Augenmerk im Moment Richtung Horizont. Es herrscht nämlich eine Aufbruchsstimmung. Deswegen wird hier nicht mehr viel über die Sitzung gesagt, sondern nach vorne geschaut.

Die Stadt hat nun wieder Hoffnung, den Revolvermännern wird das nötige Vertrauen geschenkt, es ist ja auch bald Weihnachten. Aber es darf nicht der Fehler gemacht werden, dass man zu viel erwartet. Damit sie nicht zuletzt einem „Tödlichen Irrtum“ erliegen wurde mit dem Indianer „Kurzerhand“ und seinem Bruder „Langer Arm“ das Eintreffen der „Mobile-One-Sentence-Group“ geplant. Hier müssen die Einwohner abwarten was es für Neuigkeiten gibt. Auch hier müssen sich die Einwohner umstellen. Neuigkeiten werden nicht mehr mit der Postkutsche von Fett-Ex-Werner in die Stadt gebracht, auch nicht über die Blätter von „Hungry-Horst“ oder anderen, sondern über den Western-Sprecher von „K-Town“ kommuniziert. Einzig die lokale KKZ bildet hier die Ausnahme, sie hat sowieso ein breites Speckdrum und Fettab in ihrem Feilet… Fäuleton… Feujetonn, Feuletzon…Freuimton, Feullemton… ach, einfach in ihrem Unterhaltungsteil….

Die erste wichtige Western-Nachricht, die in unsere Stadt gekommen ist, handelt von unserem neuen starken Cowboy, der die Silberminen, Goldbarren und den Saloon in der Verantwortung hat. Da die Stelle bald Vakant wird mussten die Dentist-Docs schnell handeln. Sie haben es geschafft, und mit Kutschen, Pferden und viel Überzeugungsarbeit kommt nun „Vacant-Voigt“ nach „K-Town“. Lange Jahre hat er in der Stadt „Brown-Silence“ gelebt und gearbeitet. Nun will er gen Westen ziehen und unsere Stadt wieder zum Blühen bringen. Die Einwohner hoffen allerdings, dass die Wiesen und Felder wieder grün und saftig werden und „Vacant-Voigt“ nicht mit einem bunten Blumenstrauss erscheint…

Die Zukunft sieht nun etwas heller aus, vielleicht scheint ja bald regelmäßiger die Sonne und die Einwohner von „K-Town“ dürfen sich wieder mehr an den Pokerrunden im Saloon erfreuen. Hier sieht es ja seit 3 Spielrunden auch besser aus. 3 mal wurde der Gegner in die Wüste geschickt und das noch mit wirklich gelungenen Spielzügen. Angeführt von unserem neuen Poker-Kapitän „Sick-Sickinger“ und unserer Allzweckwaffe „Hickey-Pickey“ werden Royal Flush´s, Drillings oder eine High Card gespielt. Bleibt zu hoffen, dass der Erfolg anhält und es auch bald wieder im Saloon im zweierlei Maß ein „Full House“ gibt. Auch wenn es etwas länger gedauert hat, so hat „Shooting-Schommers“ wohl an den richtigen Hufeisen der Pferde gedreht und die Spieler in die Spur gebracht. Es ist einfach nichts, wenn man beim Pokern eine Durststrecke hat und durch die Wüste muss. Hoffen wir, dass wir am Samstag unseren nächsten Gegner aus der Halle schießen.

Bis dahin müssen wir abwarten was die „Mobile-One-Sentence-Group“ herausfindet und ob unser Dorf-Becca längere Öffnungszeiten hat und uns endlich frische und gute Produkte anbietet. Trockene, aufgewärmte Waren helfen uns nicht weiter, es muss etwas Frisches in die Stadt fließen.
Diese Fragen liegen jetzt gut in den Händen der „Dentist-Docs“. Wir alle vertrauen unseren starken neuen Revolvermännern, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen werden.

Welche Fragen beschäftigen uns dann sonst noch?

Wird Oskar mit seinem Pferd auf dem staubigen Asphalt wenden?

Geht Fett-Ex-Werner auf seiner Fahrt nach “Madness-Munich“ das Maikäferbenzin aus?

Und kommt vielleicht doch ein „Spinn-Off“ des Western raus?

Das sind alles Fragen, die vielleicht unbeantwortet bleiben werden.

Die Stadt ist jetzt in guten Händen, alles ist gesagt (oder geschrieben). Jetzt brauchen wir etwas Ruhe und Sicherheit.

Mögen die Gräben wirklich zugeschüttet werden und geschlossen bleiben.

Und möge die Sonne endlich beständig über „K-Town“ scheinen.

Jedenfalls ist es jetzt so weit, ich schnapp mir meinen Palomino-Pinolino und reite mit „Charming-City“ zusammen in den Sonnenuntergang.

Es war mir eine Ehre…

THE END


PS: Am Sonntag wurde ein wichtiges Kapitel geschlossen und aufgeschlagen. Was wir jetzt brauchen ist etwas Ruhe und Vertrauen in unsere neue Führung. Ich habe dieses vollste Vertrauen in unseren neuen AR und spüre schon eine positive Aufbruchsstimmung. Ich wünsche allen beteiligten viel Erfolg und viel Kraft!
Die alte Führung / AR wurde entsprechend beurteilt und sie haben die Meinung der Mitglieder bekommen und wahrgenommen. Jetzt müssen Einige das Ergebnis bewerten und ihre Schlüsse ziehen. Auch wenn Teile des alten AR in meinen Augen nicht alles richtig gemacht haben, bzw. zu der Unruhe beigetragen haben, so möchte ich jetzt auf der menschlichen Ebene jedem Einzelnen dennoch alles Gute wünschen. Die Gräben sollen zugeschüttet werden.
Jetzt heißt es zusammen anpacken und den Karren aus dem Dreck ziehen!

Es lebe „K-Town“!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon oskarwend » 03.12.2019, 20:17


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Jetzt heißt es zusammen anpacken und den Karren aus dem Dreck ziehen!

Es lebe „K-Town“!

Yuppi Yahoo !!...und die international heiß umworbenen Grundstücke und Ackerböden rund um den Betze sind vorerst gerettet !!!



Beitragvon Pinolino » 03.12.2019, 21:26


@GerryTarzan1979

Welch ein tolles Ende einer "grandiosen" Staffel.
Wer hätte vor 6 Monaten gedacht, dass man heute einen mit Hoffnung gespickten Western schreiben kann.
Ein gelungenes "the end".

Tolle Arbeit mein Lieber.
Respekt, was du da immer wieder niedergeschrieben hast.
Ein Brüller nach dem anderen...
Sehr sehr stark!



Beitragvon Miggeblädsch » 03.12.2019, 21:31


@GerryTarzan1979: :daumen: :daumen:

Dir ein dickes Dankeschön für die Freude, die du uns mit deinen Western hier ins Forum gebracht hast.

Und nicht nur dafür, denn du bist für mich persönlich hier im Forum der besonnenste und versöhnlichste Schreiber. Du hattest von Anfang an den Spaten in der Hand und hast Gräben zugeschüttet, wo immer du konntest.

Du bisch Betze :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Jo1954 » 03.12.2019, 21:46


Pinolino hat geschrieben:@GerryTarzan1979

Welch ein tolles Ende einer "grandiosen" Staffel.
Wer hätte vor 6 Monaten gedacht, dass man heute einen mit Hoffnung gespickten Western schreiben kann.
Ein gelungenes "the end".

Tolle Arbeit mein Lieber.
Respekt, was du da immer wieder niedergeschrieben hast.
Ein Brüller nach dem anderen...
Sehr sehr stark!

Miggeblädsch hat geschrieben:@GerryTarzan1979: :daumen: :daumen:

Dir ein dickes Dankeschön für die Freude, die du uns mit deinen Western hier ins Forum gebracht hast.

Und nicht nur dafür, denn du bist für mich persönlich hier im Forum der besonnenste und versöhnlichste Schreiber. Du hattest von Anfang an den Spaten in der Hand und hast Gräben zugeschüttet, wo immer du konntest.

Du bisch Betze :teufel2:


Dem können wir uns nur anschließen! :teufel2: :teufel2: Schade, dass der Western nun sein Ende hat, aber dieses Ende ist verknüpft mit der Hoffnung auf einen Neuanfang mit dem am Sonntag gewählten Aufsichtsrat - reiten wir voller Hoffnung der Sonne entgegen! :wink:

Danke an das Team Merk und viel Erfolg für unseren FCK! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 03.12.2019, 22:01


Jo1954 hat geschrieben:Dem können wir uns nur anschließen! :teufel2: :teufel2: Schade, dass der Western nun sein Ende hat, aber dieses Ende ist verknüpft mit der Hoffnung auf einen Neuanfang mit dem am Sonntag gewählten Aufsichtsrat - reiten wir voller Hoffnung der Sonne entgegen! :wink:

Danke an das Team Merk und viel Erfolg für unseren FCK! :teufel2: :teufel2:

Da möchte ich mich doch anschließen. 8-)

Reiten wir nun in den Sonnenuntergang, einer hoffentlich besseren Zeit entgegen.
https://www.youtube.com/watch?v=6XStbIfIQFM
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.12.2019, 23:10


GerryTarzan1979 hat geschrieben:THE END


Wie jetzt? Der Western ist aus?

Da wünscht man sich ja fast Bang-Bang-Banf und Bad-Bad-Bader zurück, damit es wieder neue Folgen gibt.
:daumen:
- Frosch Walter -



Beitragvon ExilDeiwl » 03.12.2019, 23:36


Der Western ist zu Ende. Zu Ende? Wirklich zu Ende? Fühlt sich an, wie das Ende der Lindenstraße, oder von GZSZ. Nein, schlechter Vergleich. Denn während ich jene beiden Serien nie wirklich gesehen habe, weil sie mich zutiefst gelangweilt haben, war @Gerrys Western Episode für Episode sehr unterhaltsam. :D Immer ein kräftiger Schuss Wahrheit mit einer Portion Satire in einer netten Story verpackt. Vielen Dank, dafür, @GerryTarzan1979! Die Geschichtchen werden mir fehlen, wenngleich die Zahl der Episoden deutlich geringer ausfällt, als bei den o.g. Serien.

Und wo eine Sache zu Ende geht, tut sich vielleicht etwas Neues auf...

Kürzlich hatte ich ja mal einen kurzen Ausflug in das kleine palatinsiche Dorf Lautrix gewagt und wurde sogleich von Manchem als neuer Uderzo tituliert (viel zu viel der Ehre). Ich hatte daraufhin im stillen Kämmerlein die Figuren eines kleinen Comics nach Art von Goscinny und Uderzo "gezeichnet" (also nicht im künstlerischen Sinne sondern eher beschrieben). Allerdings ohne dabei eine zündende Idee für eine passende Story zu haben, die es eben auch bei einem guten Comic geben muss. So sind meine Figuren zunächst im verborgenen geblieben.

Jetzt, da aber der Advent gekommen ist und @Gerry mit dem Ende seines Western eine große Lücke hinterlässt (was die vielen Kommentare hier eindrucksvoll zeigen), kam mir soeben spontan der Gedanke zu versuchen, diese Lücke mit einem etwas verspätet startenden Adventskalender wenigstens ein klitzekleines bißchen zu verkleinern. Ich werde das bestimmt nicht schaffen und ich will auch gar nicht versuchen, an @Gerry heranzukommen (keine Chance für mich). Dennoch: Auch wenn die Figuren nicht zu einer zusammenhängenden Geschichte verbunden sind, will ich sie hier vielleicht einfach mal vorstellen. An jedem Tag ein Türchen mit einer neuen Figur aus Lautrix, dem pfälzischen Dorf (und heute hole ich die ersten beiden Türchen gleich nach). Ich habe zwar noch keine 24 Figuren erdacht und bei so mancher Figur fehlt noch ein wenig Fleisch am Skelett, aber manches muss ja erst reifen...

Das erste Türchen gebührt Dir, lieber @GerryTarzen1979! Ich hoffe es gefällt Dir und den anderen hier. :wink:

1. Türchen:
Wir befinden uns im Jahre 119 n.P.*. Ganz Palatina ist besetzt von den großen Investoren. Ganz Palatina? Nicht ganz! Ein von unbeugsamen, fußballverrückten Pfälzern bevölkertes Dorf namens Lautrix am Fuße des Mont Betze hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten. Einer dieser Einwohner hört auf den Namen Gerryx Lianix. Während die Bewohner von Lautrix immer wieder darüber diskutieren und streiten, was denn nun von den Investoren zu halten sei oder sich im Streit über den Ältestenrat die Wappenfische des Dorfes um die Ohren schlagen, erzählt Gerryx Linanix gerne eine seiner 1979 Western Episoden, um die pfälzische Bevölkerung ein wenig zu beruhigen. Wenngleich die Ruhe bei diesem emotionalen Volk oftmals nur von kurzer Dauer ist, so lauschen die Einwohner von Lautrix immer wieder gebannt, welche Geschehnisse sich in Gerryx Westerngeschichten zutragen.

*: n.P. = nach Pöppl

2. Türchen:
Schmiedefix, der Kesselschmied. Von Banfus Korruptus einstmals jäh als Kesselflicker beschimpft, verwies ihn jener schon aus dem Ältestenrat von Lautrix. Tatsächlich wollte Schmiedefix nie sein eigenes Süppchen kochen, sondern eigentlich nur mal in das Rezeptbuch von Klattus Zeignix schauen, was der ihm aber jäh verweigerte, wie das so seine Art ist. Inzwischen ist Schmiedefix zum Dorfältesten gewählt worden und hat somit Banfus Korruptus im Ältestenrat beerbt.

3. Türchen:
Merkfix, Beiname Pfeiffix. Ist weltbeccant und hat früher so manchem Spieler schon den Zahn gezogen. Dabei wedelte er gerne auch mal mit gelben und roten Kärtchen, um seiner Autorität Geltung zu verschaffen. Gehört zu den Ureinwohnern von Lautrix und ist - von Geburt an echter Lautrixianer - direkt neben dem Mont Betze aufgewachsen. Nicht nur aufgrund seines sympathischen Aussehens nennt man ihn auch das Gesicht des Ältestenrats.

Soweit für heute. Wenn gewünscht folgt morgen dann das vierte Türchen. :xmas:

Und wie immer: Nicht zu ernst nehmen! Ist nur ein kleiner satirischer Comic. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.12.2019, 00:00


@all: Vielen Dank für die lieben und positiven Rückmeldungen. Hat mir ja auch selbst immer ein bissel Spass gemacht

@Migge, jetzt übertreibst du aber :wink:, dennoch hier auch ein aufrichtiges Dankeschön für die Blumen (bitte kein bunter Blumenstrauß! :D )

@ExilDeiwl: Ich krach mich weg! :lol: Hier schlummern ja Fähigkeiten... Ich kann sagen, dass ich DEFINITIV auf das 4. Türchen warte. ich liebe jetzt schon deinen Adventskalender. :love Und das erste Türchen ist mir gewidmet, wow, mir fehlen die Worte... ehrlich :daumen:

Noch kurz dazu:
ExilDeiwl hat geschrieben: ... Ich werde das bestimmt nicht schaffen und ich will auch gar nicht versuchen, an @Gerry heranzukommen (keine Chance für mich).


Nein, du kommst wirklich nicht an mich heran... Denn mit dem Adventskalender übertriffst du mich sogar um Längen. :daumen: Du bischd äfach de Hammer!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.12.2019, 00:58


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:THE END


Wie jetzt? Der Western ist aus?

Da wünscht man sich ja fast Bang-Bang-Banf und Bad-Bad-Bader zurück, damit es wieder neue Folgen gibt.
:daumen:


Bloß net!! :shock: :shock:
:lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Pinolino » 04.12.2019, 09:06


@ExilDeiwl
Nein wie geil... ich krach weg :lol: :lol:


Soweit für heute. Wenn gewünscht folgt morgen dann das vierte Türchen. :xmas:

Hiermit gewünscht :daumen:
Aber nicht nur das heutige vierte Deerle, sondern auch Türchen 5-24 in den folgenden Tagen und Wochen:-)



Beitragvon shaka v.d.heide » 04.12.2019, 10:04


Moin,
Schade dass der Western abgeschlossen ist,@GerryT.
Der Wildwest-Blick auf K-Town hat mir immer viel Freude bereitet.
Danke dafür.
:daumen:

Mit @ExilDeiwl's Adventskalender sind glücklicherweise schon die Tage bis Weihnachten mit unterhaltsamen Momenten gesichert.
Super,ich bin gespannt und freu mich drauf.
:wink:



Beitragvon De Sandhofer » 04.12.2019, 10:14


@ Gerry
Wie immer einen tollen Western wieder geschrieben und bitte lass es nicht den Letzten sein. : :applaus: :applaus: :applaus:
@ Exil Deiwl
Tolle Idee mit dem Adventskalender. Bitte weitermachen, wenigstens bis Weihnachten, würde aber gerne im Neuen Jahr auch noch Türchen aufmachen :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon Miggeblädsch » 04.12.2019, 11:01


ExilDeiwl hat geschrieben:........
Soweit für heute. Wenn gewünscht folgt morgen dann das vierte Türchen. :xmas:
.....


@ExilDeiwl: Hammer :daumen: :daumen:

Ist auf jeden Fall gewünscht !!! Mit deinen gallischen Impressionen kannst du uns allen die Entzugserscheinungen, die nach dem Ende von Gerry's Westernepos entstehen werden, angenehmer gestalten.

Unglaublich, welche Fähigkeiten hier unter den Foristen schlummern. :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 04.12.2019, 14:35


Dann will ich Euch mal nicht so lange auf die Folter spannen. Das heutige Türchen findet Ihr nochmal hier, die restlichen Türchen müssen - wie es sich für einen Adventskalender gehört - von Euch gesucht werden und sie werden immer in einem thematisch passenden Thread "versteckt" sein. Das sichert, dass Ihr auch immer schön im Forum mitlest :D

4. Türchen des Lautrix‘schen Adventskalenders:
Dritter im Bunde des neuen Ältestenrates ist Vater Weimix. Er ist Schwager von Mutter Beimix aus der Via Tilia. Tut hier aber nix zur Sache. Er war auch schon im Ältestenrat in Friburgum Brisgoviae und kennt sich mit Ballspielen besonders gut aus. Sein Beiname Sparfix daher, weil er früher gerne goldene Taler gesammelt hat und selbige schon zu Zeiten von Klattus Zeignix nicht wirklich im Keller waren (daher auch dessen erster Beiname Klattus Hatnix). Vater Weimix wird sich besonders um seinen neuen Zögling Soerenix aus den nördlichen Flachebenen kümmern, welcher frisch nach Lautrix gekommen ist, um den belagernden Investoren möglichst viele Taler für den dorfeigenen Tresor abzuLUX(?)en.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Seb » 04.12.2019, 15:00


Runnin'WithTheDevil hat geschrieben:Ein Video von Schommers Rede würde mich auch sehr interessieren, nachdem soviele begeistert davon waren. Vielleicht gibt es ja einige, die ein paar interessante Aufnahmen gemacht haben, die sie auf YT stellen könnten ?! Generell würde ich mich über Videos der JHV freuen.


Der FCK hat das Video von Schommers Rede jetzt auf Facebook und YouTube veröffentlicht.



Beitragvon sandman » 04.12.2019, 15:03


Seb hat geschrieben:
Runnin'WithTheDevil hat geschrieben:Ein Video von Schommers Rede würde mich auch sehr interessieren, nachdem soviele begeistert davon waren. Vielleicht gibt es ja einige, die ein paar interessante Aufnahmen gemacht haben, die sie auf YT stellen könnten ?! Generell würde ich mich über Videos der JHV freuen.


Der FCK hat das Video von Schommers Rede jetzt auf Facebook und YouTube veröffentlicht.


Zurecht! Schöne und notwendige Aktion vom Verein, um Schommers noch mehr den Rücken zu stärken :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: boob174 und 169 Gäste