Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SuperBjarne » 19.11.2019, 09:52


Thomas hat geschrieben:Thema Spielertransfers: Im Winter - und später im Sommer natürlich sowieso - könnten die Kassen des FCK noch weiter geleert oder auch gefüllt werden. Auch hier geht es um Millionenbeträge: Würden die neuen Vereinsverantwortlichen eventuell reinkommende Angebote für Leistungsträger wie Florian Pick oder Lennart Grill annehmen, dann wären entsprechend hohe Ablösesummen fällig. Umgekehrt besteht aber auch die Möglichkeit zum Geld ausgeben, nämlich wenn Winterneuzugänge als notwendig zum Beispiel für den Klassenerhalt erachtet werden.
Quelle: Der Betze brennt


Bei den Spielertransfers werden wir vermutlich wieder Geld reinholen (müssen).

Wenn man betrachtet, dass wir in den letzten 10 Jahren eine Transferüberschuss von ca, 20 Mio Euro erwirtschaftet haben, ist die aktuelle finanzielle Situation umso ernüchternder.

Wenn man nur einen Bruchteil der Erlöse wieder in die Mannschaft hätte investieren können....



Beitragvon WernerL » 19.11.2019, 10:08


salamander hat geschrieben:Wir sind mit dem sechsthöchsten Sportetat aus Liga 2 sang- und klanglos abgestiegen und spielen jetzt im zweiten Jahr in Folge mit einem Top-3-Drittligaetat gegen den Abstieg aus Liga 3. Das muss man sich mal überlegen, Da geht es nicht um eine schwarze Serie von 10 Spielen oder eine verkorkste Hinrunde - sondern um ein Versagen über Jahre hinweg.


Und wenn wir weiterhin unsere funktionierenden Spieler wie Pick weiter abverkaufen müssen und denken diese spielend ersetzen zu können mit bisschen mehr Etat und "fremden Spielern" die eben nur woanders funktionieren dann werden wir auch weiterhin versagen.

Wir sind genau in der Falle gelandet in die schon viele andere Clubs vor Jahrzehnten gefallen sind, zu glauben man könne sich mit Geld den Erfolg einfach erkaufen.
Das geht nur wenn man immenses Geld zur Verfügung hat wie RB Leipzig. Geld also quasi keine Rolle spielt bis zu einem gewissen Grad.
Dazu ein gutes Konzept und schon steigt man spielend auf.

Der Unterschied RB zum FCK ist:
Dort hatte man Etats mit denen man 1. Ligaspieler aus aller Herren Länder (u. a. Selke für 8 Millionen) in untere Ligen gekauft hat.
Deren Qualität reicht dann eben aus um die biederen 2. und 3. Ligen zu überwinden.
HSV und Stuttgart machen nichts anderes als mit Megaetats (rd. 30 Millionen beide) die 2. Liga wieder zu überwinden!

Wir kaufen doch nur andere 3. Ligaspieler ein (für Minibeträge), die Qualität haben, ja, aber oft nicht zum FCK passen, schon garnicht wenn man jedes Jahr Truppen zusammenwürfelt und man dazu Leistungsträger nicht mal halten kann.
Aus der letzten Saison gabs gar keine Leistungsträger, diese müssen sich wie Pick erst mal wieder bei uns einstellen und entwickeln!

RB spielt deswegen auch noch ganz oben weil die NICHT ihre Truppe zu Geld machen und Werner & Sabitzer verkaufen sondern halten. Und das wiederum funktioniert ausschließlich über Geld weil RB das zahlen kann als Milliardenkonzern!
Zuletzt geändert von WernerL am 19.11.2019, 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Betzegeist » 19.11.2019, 10:14


SuperBjarne hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Thema Spielertransfers: Im Winter - und später im Sommer natürlich sowieso - könnten die Kassen des FCK noch weiter geleert oder auch gefüllt werden. Auch hier geht es um Millionenbeträge: Würden die neuen Vereinsverantwortlichen eventuell reinkommende Angebote für Leistungsträger wie Florian Pick oder Lennart Grill annehmen, dann wären entsprechend hohe Ablösesummen fällig. Umgekehrt besteht aber auch die Möglichkeit zum Geld ausgeben, nämlich wenn Winterneuzugänge als notwendig zum Beispiel für den Klassenerhalt erachtet werden.
Quelle: Der Betze brennt


Bei den Spielertransfers werden wir vermutlich wieder Geld reinholen (müssen).

Wenn man betrachtet, dass wir in den letzten 10 Jahren eine Transferüberschuss von ca, 20 Mio Euro erwirtschaftet haben, ist die aktuelle finanzielle Situation umso ernüchternder.

Wenn man nur einen Bruchteil der Erlöse wieder in die Mannschaft hätte investieren können....


Wäre wahrscheinlich auch nicht viel mehr rausgekommen. Unser Etat in der 2. Liga war hoch genug, in der 3. Liga sowieso.
Die sportlich Verantwortlichen, die eine Niete nach der anderen für die Trainerbank gezogen haben und die unzählige (dreistellig?) Fehlgriffe auf dem Transfermarkt getätigt haben, die haben uns in die bevorstehende Insolvenz getrieben.

Genauso wichtig wie ein Konzept zum Überleben ist ENDLICH ein Volltreffer bei der Besetzung des Sportlichen Leiters. Wenn wir den sportlichen Turnaround schaffen, lässt sich auch leichter Geld einsammeln.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Seb » 19.11.2019, 10:21


Ich hoffe, dass die 18 M€ nicht im Vorfeld der JHV missbraucht werden, um Panik zu machen und Druck in eine gewisse Richtung auszuüben. Dass wir die volle Stadionmiete zahlen ist unrealistisch. Ein Einzug in den DFB-Pokal ist wahrscheinlich. Wenn Merk und Co. auf das 4-Säulen-Modell setzen, werden sie schon den ein oder anderen (kleineren) Investor locken können. Das Öffnen der Fansäule würde die ein oder andere Million bringen. Ein Verkauf von Grill mit Spahic in der Hinterhand wäre keine substanzielle Schwächung der Mannschaft, würde uns aber auch noch etwas Luft verschaffen.

Das Erschreckende: Selbst bei dem von manchen hier genannten Allheilmittel Insolvenz würden wir nach kurzer Zeit wieder vor den gleichen Problemen stehen.



Beitragvon Mr.Blum » 19.11.2019, 10:47


Seb hat geschrieben:Ich hoffe, dass die 18 M€ nicht im Vorfeld der JHV missbraucht werden, um Panik zu machen und Druck in eine gewisse Richtung auszuüben.


Wir gehen mit der Situation ganz relaxed um, denn es ist in der 100+-jährigen Vereinsgeschichte noch nie passiert das wir insolvent waren, gelle? :wink:



Beitragvon Seb » 19.11.2019, 10:53


Mr.Blum hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Ich hoffe, dass die 18 M€ nicht im Vorfeld der JHV missbraucht werden, um Panik zu machen und Druck in eine gewisse Richtung auszuüben.


Wir gehen mit der Situation ganz relaxed um, denn es ist in der 100+-jährigen Vereinsgeschichte noch nie passiert das wir insolvent waren, gelle? :wink:


Die Gefahr einer Insolvenz will ich nicht absprechen, ich denke aber nicht, dass wir 18 M€ brauchen. Es sollten auch weniger reichen oder eben nicht reichen.



Beitragvon Red Devil » 19.11.2019, 10:55


Das Hetzblatt von Axel Springer "BILD" hat geschrieben:Lautern: Morgen Treffen mit Merk
Das passiert beim Becca-Rückzug


(...)

Merkwürdig auch: Mit den regionalen Investoren um den Homburger Unternehmer Dr. Peter Theiss gab es noch kein Gespräch. Und die Tatsache, dass man sich nur als Fünfer-Gruppe zur Aufsichtsrats-Wahl stellt, hat Lauterns Fan-Gemeinde weiter gespalten. (...)


zum Hetzblatt von Axel Springer "BILD"
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Mephistopheles » 19.11.2019, 11:41


SuperBjarne hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Thema Spielertransfers: Im Winter - und später im Sommer natürlich sowieso - könnten die Kassen des FCK noch weiter geleert oder auch gefüllt werden. Auch hier geht es um Millionenbeträge: Würden die neuen Vereinsverantwortlichen eventuell reinkommende Angebote für Leistungsträger wie Florian Pick oder Lennart Grill annehmen, dann wären entsprechend hohe Ablösesummen fällig. Umgekehrt besteht aber auch die Möglichkeit zum Geld ausgeben, nämlich wenn Winterneuzugänge als notwendig zum Beispiel für den Klassenerhalt erachtet werden.
Quelle: Der Betze brennt


Bei den Spielertransfers werden wir vermutlich wieder Geld reinholen (müssen).

Wenn man betrachtet, dass wir in den letzten 10 Jahren eine Transferüberschuss von ca, 20 Mio Euro erwirtschaftet haben, ist die aktuelle finanzielle Situation umso ernüchternder.

Wenn man nur einen Bruchteil der Erlöse wieder in die Mannschaft hätte investieren können....


Auf der einen Seite werfen wir Geld zum Fenster raus, indem wir Spieler wie Röser verpflichten, die dem FCK nichts, aber überhaupt nichts nutzen. Dann jammern wir, dass kein Geld da ist und man gezwungen ist, Leistungsträger zu verkaufen. Salamander hat das richtig erkannt: Es fehlt dem FCK an der Kompetenz der sportlichen Führung, das Geld, das zur Verfügung steht, sinnvoll einzusetzen. :shock:



Beitragvon allemann5 » 19.11.2019, 12:08


Hallo Leute,es war in den letzten Tagen etwas ruhig geworden um unsere Helden vom Berg.Daher gehe ich davon aus das diese Zahlen die jetzt im Umlauf sind,wahrscheinlich aus dem Saarland gestreut werden, um die Fans wieder auf die Palme zu bringen.Man hat jetzt Angst das,das Team Merk immer näher kommt und muß wieder Unruhe rein bringen.Das man dafür wieder eine gewisse Zeitung braucht,zeigt mir ganz klar aus welcher Ecke diese Informationen kommen.Vom Team Merk sicherlich nicht....So sugeriert man,ohne unseren großen Kreditgeber aus dem Ländchen,geht alles den Berg runter.Warum sollten die Zahlen jetzt sonst auftauchen ????? Nur um Mitglieder, die den ganzen Sommer hier nicht im Forum waren und nicht auf dem aktuellen Stand sind, und wer das ganze da oben zu verantworten hat, die möchte man jetzt einfangen...Das zeigt mir ganz klar das denen die Muffe geht,und das diese Leute zu allem fähig sind,nur nicht zum Wohle unseres FCK....... Aber das waren mit Sicherheit nicht die letzten Dinge um dem Verein zu schaden,da kommen noch andere Überraschungen bis zum 1. Dezember 2019....Wetten....



Beitragvon shaka v.d.heide » 19.11.2019, 12:26


Ruhe bewahren,Männers!
Der FCK hat einen neuen Investor.

Ich beabsichtige von meinem potentiellen Eurojackpot Gewinn in Höhe von über 90 mio.€ dem FCK e.V. bis zu 25 mio.€ zukommen zu lassen.
Das ganze in den nächsten 5 Jahren.(In den nächsten 2Wochen wär mir persönlich auch lieber)
Deshalb bitte keine Panik.
Über meine Forderungen halte ich euch über DBB auf dem laufenden.
Die Forderungen könnt ihr dann schon mal erfüllen. Wenn es soweit ist und ich aufgrund 5 und 2 Richtigen erstmal richtig flüssig bin sehen wir weiter.
Wenn es dumm läuft hab ich dann zwar möglicherweise keine Lust mehr irgendwas in den FCK zu investieren,spätestens wenn das Geld auf dem Konto ist,aber das ist ja dann nicht weiter schlimm-für mich.
Hauptsache ihr erfüllt bis dahin meine Forderungen.
1.Forderung:Holt Mo Idrissou als Stürmer mit Stammplatzgarantie zurück.
:D

Mit Investorengrüßen
Shaka



Beitragvon BacktoGlory » 19.11.2019, 12:30


Hallo Leute,

versucht ruhig zu bleiben !

1. Dass diese Drohung " Becca oder Insolvenz "
um so näher die JHV/AOMV kommt, lanciert wird
wurde im Forum ja schon seit Monaten
befürchtet.
Diese Zahlen, die da jetzt "rechtzeitig" vor
der JHV in den Raum geschmissen werden weisen
mMn eine sehr große Diskrepanz auf und keiner
von uns weiß, ob diese Zahlen überhaupt stimmen

2. Dass das Team Merk noch kein Konzept
rausposaunt, denke ich, sowie ich dieses Team
einschätze , liegt daran: Umso mehr
vom Konzept bekannt würde, umso mehr könnten
gewisse Personen dieses Konzept wieder in den
Dreck ziehen, Wahrheiten verdrehen etc.

3. Abschließend denke ich, gibt es 2 Möglichkeiten
Entweder das Team Merk weiß tatsächlich nicht
auf was es sich einläßt ( kann ich mir aber
eigentlich nicht vorstellen ) oder sie sind
von ihrem Konzept restlos überzeugt.
Immerhin, mMn sind das intelligente Leute
mit entsprechender Fachkompetenz ...
HOFFE ICH ZUMINDEST !!
" ... a heart set in the past and eyes to watch the future ... "



Beitragvon wernerg1958 » 19.11.2019, 12:35


Zwei Dinge: Daß wir zur Lizenzierung ca 15+x Mio brauchen ist nun alles nur kein Geheimnis und sicher und besonders nicht für das Team Merk! Und wo der Wind der hier über die Bild geblasen wird her kommt wird bei dem neuen Artikel des Herrn Sch(l)auberger mehr als deutlich! Ich sehe da nur die Bexbachconnektion! Immer wieder der Name Becca, das ist zum :kotz:, der Mann hat noch nichts aber gar nichts investiert, und ob er dies jemals wird liegt sicher nicht an den 5 Personen die sich Gott sei Dank in den AR wählen lassen wollen und werden. Hoffentlich werden sie auch reingewählt! Es ist mir jetzt auch klar wer den Fritz Fuchs berät, das sind auch die Herren dieser Connektion. Und genau dies ist der Punkt warum es nur eine Nachwahl auf 1 Jahr gibt, da würde ich gar nicht erst antreten gebt dem alten Mann dem anscheinend schon dem Starrsinn verfallenen ist den Betze soll er doch sehen wir er klar kommt. Zu behaupten die Herrn und Markus Merk würden die Fans spalten das ist schon ganz großes Kino! Es sind die einzigen die genau dies nicht tun, und genau das ist deren Problem, das da nämlich heist: Keine Säule für die Fans und Mitglieder davor haben die massiv Angst, daß dies am Ende die stärkste Säule ist. Nur ein Gedanke FCK Holding kann auch für die Einleger Fans sein und somit hätten sie eine mächtige Stimme, nur ein Gedanke.... Ich bin am kochen ob dem was da via Bild noch so alles die nächsten 12 Tage geblasen wird.................



Beitragvon phil9309 » 19.11.2019, 12:35


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich wenig mehr auf die Palme bringt als diese saudoofen BILD-Artikel mit dem Namen "Ulli Schauberger" darunter.

Wie der Mann in den Spiegel schauen kann ist mir schleierhaft.



Beitragvon Oktober1973 » 19.11.2019, 12:44


Wegen Fritz Fuchs mach ich mir keinen Stress mehr.
Ich gehe davon aus, dass mindestens 4 der 5 in der führenden Reihenfolge gewählt werden, dann die 2/3 Mehrheit greift und der 5. nachberufen wird vom AR.
MM und RK werden doch einen Teufel tun, FF vorher aufzufordern abzudanken. Die sind wohl schlau genug sich nicht jetzt schon in die Nesseln zu setzen. Die Souveränität traue ich ihnen zu.
Heute interessiert mich, wer als erster die Internas des Gesprächs Merk - Becca raushaut.



Beitragvon Betzegeist » 19.11.2019, 12:49


Faszinierend an Herrn Schauberger, der als Bild-Populist schon Ewigkeiten im Profizirkus rumstreunt, finde ich, dass er ernsthaft glaubt, der Vollprofi Markus Merk gibt seinen Namen für eine Sache her, die ohne Plan und Konzept daherkommt.

Wenn man die Karriere und auch die Zeit danach von Markus Merk verfolgt, dann steckt da hinter allem ein Plan. Zu glauben, der fängt am 02.12. hier an und guckt mal wie es so aussieht, das hat schon was von Comedy.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon wernerg1958 » 19.11.2019, 12:50


@Oktober1973,
wer wird die Infos raushauen? Eine Frage ist da für mich
noch wesentlich interessanter: Wer sitzt alles an dem Tisch, und wem dienen am Ende die Dinge welche besprochen wurden, demnach wird die Bild in dicken Lettern berichten. Ich bin 100% überzeugt, daß der Herr Merk und seine Leute sicher nicht den Bildmann oder die RP etc. informieren. Gespann sein darf man.



Beitragvon Otto Rehagel » 19.11.2019, 12:56


Dieser BLÖD Artikel ist eine Frechheit ! Journalistisch wie immer 0 Punkte für diese BLÖDZeitung.
Diese Hetze und das Partei ergreifen haben uns unter anderem auch dazu geführt wo wir jetzt stehen. Immer wieder Becca oder Insolvenz - ich kann es nicht mehr hören.
WEGEN Becca und seinen Untertanen am Betze sind wir gelandet wo wir jetzt sind.
Man kann von Hopp halten was man will, aber er hat professionell das ganze in Hoppenheim in die Hand genommen und den Verein nach oben geführt.
Was unser "Investor :love: " macht ist das ganze Gegenteil.
Und ich kann nur hoffen, das Merk nicht zuviel Preis gibt von seinen Vorstellungen. Denn Becca wird sie
a) nach außen tragen
b) für sich verwenden und
c) durch diverse Medien verzerren und schlecht aussehen lassen.

Daher kann es nur den Weg mit Merk und Co geben, seriöse Alternativen haben wir nicht.

Mir stellt sich die Frage, ob Klatt und Co bewusst die Folgen des Becca Deals (Bürgschaft) eingegangen sind und warum ?
Warum ein teures Darlehen bei Quattrex und nicht das günstige bei den regionalen ?
Warum müssen wir für die Becca Bürgschaft Zinsen zahlen ?
Und warum unsere Geschäftsstelle immer noch mehr als 2 Mio Personalkosten hat - wie setzen die sich zusammen ?
Was verdienen, sorry erhalten unsere 2 GF ?

Diese Fragen sollten sie mal offenlegen. Es gibt 2.Ligisten, die haben nicht mal halb so hohe Kosten in dem Bereich ... aber mehr Erfolg !

Warum schreibt der BLÖD Heini nicht darüber ?



Beitragvon dackeldolli » 19.11.2019, 12:57


palatin8 hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:Uli Schauberger hat nachgelegt:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

von Thomas » 18.11.2019, 20:00

von: Ulli Schauberger veröffentlicht am 18.11.2019 - 21:27 Uhr


Der Ulli reagiert ja prompt. Das ist doch nichts weiter als ein Kommentar auf den Beitrag von Thomas. Worst-case-scenario schön auf BILD-Sprache gestutzt und in seine Richtung gelenkt. Credits gibt er keine und Tantiemen für das, was er hier abgreift, zahlt er auch keine, nehme ich an. Seriösere Medien würden wenigstens Kommentare als solche kennzeichnen, um sie von Nachrichten zu unterscheiden.

Bin sicher kein Fan der Schauberger Artikel, aber dieser hier ist bestimmt nicht als Reaktion auf den dbb Artikel zu werten. Ursprünglich ging er schon gegen 17 Uhr online, wurde später wurde aus dem heutigen Treffen von Becca und Merk morgen gemacht und die Uhrzeit auf 21 Uhr geändert.



Beitragvon playball » 19.11.2019, 12:59


Tja, die Finanzlage. Die ist ja so wunderbar transparent, dagegen ist ja unsere ehemalige Jauchgrube hinter unserem Privathaus eine kristallklare Fluessigkeit.

Egal wie gross das Finanzloch ist, es juckt doch "die da oben" ueberhaupt nicht. Man ist ja mittlerweile ganz offen mit den Aussagen, dass man in der Kapitalgesellschaft machen kann was man will und dem Verein gegenüber nicht mehr verpflichtet ist. Grotepass hat ja Ende Oktober verlauten lassen "der Aufsichtsrat des e.V. hat keine Aufsichtsfunktion in der KGaA. In der KGaA entscheidet das Kapital. Wie in jeder Aktiengesellschaft." Schoener haette man nicht ausdruecken koennen, dass niemandem im Verein etwas angeht, was in der KG entschieden wird. Also wird auch niemand erfahren, wie es wirklich mit dem Verein steht. Man wird an der JHV einige Zahlen des e.V. zum 30.06.2019 praesentieren, weil dies das Geschaeftsjahr ist, aber das Geld, das danach blind verprasst wurde, bleibt aussen vor, scheissegal ob von e.V. oder KGaA. Und falls in der KGaA buchhalterisch unsauber gearbeitet wurde, weiss vom e.V. sowieso keiner bescheid. Geht auch keinen was an.

Auf gut Deutsch: wir werden alle verarscht und an der Nase herumgefuehrt.


Und darueberhinaus macht man ja alles, um Geld auszugeben, schaut Euch die Groesse unseres Kaders und des Etats an. Aber die zweite Seite der Medaille ist, dass man auch nix macht, um Geld hereinzubekommen. Beispiele:

Da werden 6 Millionen VERSCHENKT, die durch den Abstieg als Schaden entstanden sind, weil Spieler keine Drittligavertraege hatten, was ein klarer Schaden durch Managementfehler ist, der versichert ist. Aber weil sich keiner um die Versicherung kuemmert oder Klatt an den Karren faehrt (das ist wahnsinn, dass die Mitglieder schon wieder einer Geldverschwendung zugucken wie damals als Jaeggi 8,9 Millionen ans Finanzamt verschenkt hat um den Verein komplett insolvenzfaehig zu machen), macht der Verein einen Riesenverlust. HOLT DIE 6 MILLIONEN ZURUECK!

Da wird sich nicht um Sponsoren gekuemmert. Wer geht denn Klinkenputzen? Wo sind die Sponsoren, die letztes Jahr waehrend der Aufbruchstimmung (ja, die war da nach dem Abstieg) angesprochen wurden?

Man hat sogar das Gefuehl, dass aktuelle Sponsoren vergrault werden. Wenn ich hoere, wie unser Hauptsponsor behandelt wird, da fragt man sich, ob man ueberhaupt Geld im Verein will.

Dass die Stadiongesellschaft unfaehig zum Handeln ist, wissen wir ja, seit dieses Konstrukt entsteht. Oder hat schon mal jemand gesehen, wie mit dem Stadion Geld verdient wird? Stadionvermarktung gleich null. Aber dass der Verein, die KGaA oder wer auch immer mal etwas ausser Planmaessiges macht, gibt es nicht. Briegel organisiert ein Benefizspiel gegen Bayern Muenchen und es kommt nicht mal ein Danke von "denen da oben" an ihn. Und anstatt daraus zu lernen, um dann mal grosse Gegner zu holen, spielt man Freundschaftsspiele bei freiem Eintritt auf Platz 4, wo es nicht mal ne Cola zu kaufen gibt.

Wenn ich das alles sehe: Das ist Vereinschaedigend von hinten bis vorne, das ist purer Dilletantismus, das ist mindestens grob fahrlaessiges Herunterwirtschaften des Konstrukts 1.FC Kaiserslautern.

Wir hatten schon vorher kein Geld, und man hat es noch schlimmer gemacht. Doch anstatt nach Geldquellen zu arbeiten, zu arbeiten, zu arbeiten und nochmal dran zu arbeiten, gibt es nur einen Namen. Becca. Flavio Becca, der Heilsbringer.



Immer wieder dieses Becca hier, Becca da. Becca ueberall. "Wir brauchen Becca". "Ohne Becca ist der Verein tot". Bla Bla Bla. Es kotzt einem doch nur noch an. Aktuell mal wieder die BILD, die schon immer fragwuerdig war, aber mittlerweile sogar bei Guenter Wallraff Mitleid hervorruft, so peinlich wie die schreiben.

Und wenn ich mal wieder bei unserem Heiligen Gral Flavio Becca bin, so muss ich mich mal kurz vor der JHV auskotzen.

Es ist doch mal Zeit, zu sehen, wie es wirklich ist. Es gab nie einen Investor Becca, es gibt keinen Investor Becca und es wird auch hoechstwahrscheinlich keinen geben. Im Gegenteil. Das "Phantom" Becca killt uns doch erst wirklich.

Zunaechst mal zu einigen guten Aussagen hier im Forum die letzten Wochen. Einige User schrieben, dass ein Investor, der nix gibt, schlimmer ist als kein Investor. Das ist korrekt. Vor allem weil man aufgrund Becca die kaufmaennische Sorgfaltspflicht grob fahrlaessig verletzt hat (Klatt!!!). Man hat Gelder ausgegeben, die nicht da sind. Man hat sogar Pressemitteilungen herausgegeben, die pure Luegen sind, dass Becca Spieler wie Bachmann oder Roeser verpflichtet haette. Das Geld kommt alleine vom FCK. Der FCK, der kein Geld hat, hat einen uebergrossen Kader mit zig Spielern und im Glauben an einen Investor, der das Fuellhorn ausschuettet, wird der Kader mit aberwitzigen Spielertransfers ausgeweitet. Rein nominell hat der FCK momentan vermutlich mehr Stuermer als Bayern Muenchen und das obwohl man weiss, dass das Finanzloch immer groesser wird.
Haette es einen Herrn Becca als moeglichen Investor nie gegeben, waere man mindestens mit kaufmaennischer Vorsicht in die Saison gegangen. Keine endlosen Neuverpflichtungen fuer viel Geld, ggf einen Spieler verkauft fuer gute Abloese und wir waeren zumindest irgendwo in einem ertraeglichen Minusbereich gewesen. So ging Klatts Harakiri weiter.

Insofern hat die pure Anwesenheit des Namen Beccas uns verdammt viel Geld gekostet. Doch Becca gibt nix und er lacht sich halb tot. Hockt im VIP Raum, wird hofiert. Bezahlt er eigentlich die Eintrittskarte?

Die Frage ist, was Becca will? Gross toenen, nix umsetzen und sich binnen kurzer Zeit in der Oeffentlichkeit laecherlich machen? Die Medien aufgeilen, in seinem Imperium zu graben, um festzustellen, dass hier offenbar weniger da ist als gedacht, ist eine Nebensache. Dachte man noch vor einem halben Jahr er sei Milliardaer, so wurde es irgendwann "nur noch" ein Millionaer, mittlerweile zweifeln Grossteil der Leute, die recherchieren an, dass sich Herr Becca ueberhaupt die naechste Mahlzeit leisten kann, ohne Schulden zu machen.

Und was kaum Sinn macht, ist das Vorgehen Beccas von Anfang an. Wie geht man denn vor als neuer potentieller Investor? Jeder Berater wuerde ihm sagen, er solle die Fans loben, brav auf Teamwork setzen, usw. (bei einem IPO nennt man das "sexy story"). Das Standard Bla Bla kennt man ja bei Neupflichtungen.

Doch Becca kam wie die Axt im Walde, spielte nicht auf Team, sondern forderte "er oder die anderen Investoren" und am Ende liess er Michael LIttig rausschmeissen. Ein unfassbares Benehmen, bei dem man eigentlich erwarten kann, dass die Mitglieder auf die Barrikaden gehen.

Die Fans und Mitglieder blieben still und tatenlos.

Im Sommer machte Becca auf DBB ein Interview auf dem er die Info gab, er akzpetiere keine Goetter neben ihm, sprich: Ich alleine und sonst keiner. Ein furchtbarer Affront gegen die Vorgabe der Ausgliederung, die auf mehreren Beinen stehen sollte.

Die Fans uns Mitglieder blieben still und tatenlos.

Becca redete von der Champions League und brachte die Mehrheit einiger naiver Fans zum traeumen. Mit Investitionen von mehreren Millionen sollte der Aufstieg ins Visier genommen werden. Am Ende gab es keine Investitionen, es wurden mit Spahic und Bachmann komplett ueberteuerte Mitlaeufer aus Liga 3 verpflichtet und am Ende kam heraus, dass Becca keinen Cent gezahlt hat, sondern dass sich der FCK finanziell mal wieder gestreckt hat, obwohl etwas anderes berichtet wurde. Dazu Roeser aus Liga 2 verpflichtet, obwohl man vorne bereits einige Stuermer hat, die zweifelsohne zum besseren der Dritten Liga gehoeren.

Die Fans und Mitglieder blieben still und tatenlos.


Als man nun die Fragen gestellt hat, kommt Herr Beccas Sprachorgan Herr Gregorius und schreibt in diesem Forum zu ausbleibenden Investitionen "so what" und zeigt dem ganzen Verein den Stinkefinger.

Die Fans und Mitglieder maulen ein wenig im Internet, aber die Masse bleibt still und tatenlos.

Aber eine Info liesst man mittlerweile klar. Becca ist wohl die Unruhe zuviel und ihm ist das alles zu unsicher. Die Option steht im Raum, dass er zurueckzieht. Insbesondere 'sein' Schmierblatt BILD Zeitung versucht, diese Angst zu schueren.


Zusammenfassend ueber diesen Minirueckblick muss ich sagen, dass Becca von Anfang an, gemeinsam mit den FCK Verantwortlichen, Unruhe in den FCK gebracht hat. Becca hat Graeben geoeffnet, Becca hat den Vereinsfrieden gestoert, und wenn man es genau nimmt, hat sich Becca komplett laecherlich gemacht.

Unabhaengig der Laecherlichkeit, der sich Becca, aber insbesondere ein Mann wie Banf preisgegeben hat: So agiert doch kein Mensch, der Interesse am Verein hat! Becca hin oder her. Ob ich Pro Becca bin oder dagegen, ist mal zweitangig. Agiert so ein Mann, der etwas vom Verein will oder evtl sogar dem Verein helfen will? Ich zweifle!

Becca muss ja eine hochintelligente Person sein. Anders haette er sein Imperium ja nicht aufgebaut. Ein Maurermeister, der es zum Tycoon gebracht hat. Geht eine solche Person hin und bringt eine komplette Region gegen sich auf, einen kompletten Verein? Er kann ja nicht nur daran interessiert sein, dass Geschaeftsfuehrung und diverse Raete Maennchen vor ihm machen und ihn 5 mal am Tag anbeten, bzw den Teppich auslegen und in Richtung Luxemburg den Bueckling machen. Schoen, dass das die Herren der diversen Raete beim FCK machen, man kann sich daran aufgeilen, aber ist das eine laengerfristige intrinsische Motivation fuer Becca? (3 Euro ins BWL Phrasenschwein)

Becca als intelligenter Mensch muss doch jedes mal mit einem Aufschrei gegen ihn gerechnet haben. Ein Aufschrei, der ihn diskreditiert und der ihn einen Rueckzieher machen laesst. Aber der Aufschrei kam nie.


Meine These:

Flavio Becca wollte von Anfang an NICHT beim FCK investieren. Becca war und ist ein Platzhalter fuer jemand anderen. Beim FCK wurde mit der Insolvenz gespielt (genau wie damals bei Jaeggi). Klatt hat ein Dreiviertel Jahr NICHTS gemacht, keine Fansaeule aufgebaut, keine kleinen, mittleren und grossen Investoren angesprochen und auch nichts in Sachen Fananleihe gemacht. Dadurch musste er in letzter Sekunde den Verein zum Schleuderpreis "verkaufen". Der FCK weit unter dem wahren Wert. Irgendjemand wartete auf dieses Schnaeppchen.

Doch da kam urploetzlich Michael Littig und hatte ein As im Aermel zu Gunsten des Vereins, um mit lokalen Investoren ein Gegenangebot zu machen. Ob gut oder schlecht fuer den Verein lassen wir dahingestellt, auf alle Faelle war dieses As eine Ueberraschung fuer alle.

Auf gut Deutsch: das hatte kein Klatt, kein Banf und kein Grotepass erwartet.

Nun musste gehandelt werden und genau ab da laeuft alles aus dem Ruder. Ein Aufsichtsratsmitglied wird mit allen Mitteln unter Druck gesetzt, die Oeffentlichkeit wird mit gezielten Falschmeldungen verwirrt, es wird dargestellt, als dass "die Regionalen" nicht liquide waeren, das Angebot schlecht oder schlichtweg nicht zeitnah in Schriftform auf dem Betzenberg. Bei nur kurzer Betrachtung stellte sich alles als haltlos heraus.

Die Regionalen mussten ausgebremst werden, doch wie? Dafuer musste erst mal Becca hoch gehalten werden. Und ab nun lief wie bereits gesagt, die ganze Kommunikation komplett aus dem Ruder seitens des Vereins.

Mein Bauchgefuehl sagt mir, dass erwartet wurde, Becca bekomme den Zuschlag, dann benimmt sich Becca wie der Elefant im Porzelanladen so dass ein Aufschrei gegen Becca durch die Stadt geht, Becca sich zurueckzieht und sagt, in dem schwierigen Umfeld koenne er nicht investieren. Vorteil Becca: er hat sich binnen 2 Monaten in ganz Rheinland Pfalz bekannt gemacht wie es kein anderer Werbefeldzug haette machen koennen. Sensationell gut. Becca ist in der Stadt als Investor im Gespraech, er kann nun ueber Grundstuecke und Bauvorhaben verhandeln. Becca ist der Gewinner.

Der FCK? Am Ende wenn Becca zurueckzieht. Nix mehr wert, kurz vor der Insolvenz.

Und in dem Moment sollte der Goldene Engel aus dem Hintergrund auftauchen wie Phoenix aus der Asche, den FCK "retten", was aber wirtschaftlich heisst, diesen fuer einen Appel und ein Ei zu bekommen.

Doch dank der "Regionalen" ging dieser Plan schief.

Nun hat man Becca auf Position gehalten bis heute und man sucht einen Grund, damit er sich endlich zurueckzieht. Irgendwann muss das boese Umfeld ja mal so boese sein, damit der Investor die Lust verliert. Und wenn sich notfalls Herr Gregorius auf DBB anmelden muss, um hier Gegenwind zu erfahren, und dies von keinem geringeren als dem User Moerserknecht, dessen Ethischer Massstab seit je her die Messlatte enorm hoch legt. Ein Aufschrei von Moerserknecht laesst insbesondere mich aufhorchen (geschehen vor ungefaehr 3 Wochen). Auch schon wieder eine Zeit her aber es sollte nicht in Vergessenheit geraten in dieser kurzlebigen Zeit.


Tja, die Geschichte mit Becca als Steigbuegelhalter fuer jemand anderes liesst sich fuer einige als totaler Quatsch. Dummes Zeug von einem ewig gestrigen wie dem ollen Playball, der gerne Verschwoerungstheorien macht.

Allerdings ist es fuer mich die einzige Moeglichkeit, wie die ganzen Dinge vom letzten Jahr zu erklaeren sind. Denn fuer mich gaebe ploetzlich vieles einen Sinn.
Wenn mir einer sagen kann, inwieweit es mehr Sinn macht, dass ein sogenannter Milliardaer einsteigt, den FCK in die Champions League bringen will, um dann zu sehen, dass er nicht nur kein Geld investiert hat, sondern dass der FCK selbst Gelder investiert hat, die er nicht hat, aber es so darstellt als haette Becca das Geld gegeben, dann halt ich mein Maul. Da oben macht nix Sinn, ausser, wie gesagt, dass Becca nur ein Platzhalter fuer einen bisher aussenstehenden Dritten ist.



Ach ja, und gerade als ich diese Zeilen fertig geschrieben habe, kommt die BILD mit der Schlagzeile, ohne Becca gaebe es ein Sterben auf Raten. Just die Zeilen, die Banf am Anfang seiner Amtszeit sagte "mit mir wird es kein Sterben auf Raten geben". Hahaha, elegant Banf und Becca verknuepft, um die Schuldigen schon im vorab zu kennen...



Beitragvon bladde3.0 » 19.11.2019, 13:02


WernerL hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Wir sind mit dem sechsthöchsten Sportetat aus Liga 2 sang- und klanglos abgestiegen und spielen jetzt im zweiten Jahr in Folge mit einem Top-3-Drittligaetat gegen den Abstieg aus Liga 3. Das muss man sich mal überlegen, Da geht es nicht um eine schwarze Serie von 10 Spielen oder eine verkorkste Hinrunde - sondern um ein Versagen über Jahre hinweg.


Und wenn wir weiterhin unsere funktionierenden Spieler wie Pick weiter abverkaufen müssen und denken diese spielend ersetzen zu können mit bisschen mehr Etat und "fremden Spielern" die eben nur woanders funktionieren dann werden wir auch weiterhin versagen.

Wir sind genau in der Falle gelandet in die schon viele andere Clubs vor Jahrzehnten gefallen sind, zu glauben man könne sich mit Geld den Erfolg einfach erkaufen.
Das geht nur wenn man immenses Geld zur Verfügung hat wie RB Leipzig. Geld also quasi keine Rolle spielt bis zu einem gewissen Grad.
Dazu ein gutes Konzept und schon steigt man spielend auf.

Der Unterschied RB zum FCK ist:
Dort hatte man Etats mit denen man 1. Ligaspieler aus aller Herren Länder (u. a. Selke für 8 Millionen) in untere Ligen gekauft hat.
Deren Qualität reicht dann eben aus um die biederen 2. und 3. Ligen zu überwinden.
HSV und Stuttgart machen nichts anderes als mit Megaetats (rd. 30 Millionen beide) die 2. Liga wieder zu überwinden!

Wir kaufen doch nur andere 3. Ligaspieler ein (für Minibeträge), die Qualität haben, ja, aber oft nicht zum FCK passen, schon garnicht wenn man jedes Jahr Truppen zusammenwürfelt und man dazu Leistungsträger nicht mal halten kann.
Aus der letzten Saison gabs gar keine Leistungsträger, diese müssen sich wie Pick erst mal wieder bei uns einstellen und entwickeln!

RB spielt deswegen auch noch ganz oben weil die NICHT ihre Truppe zu Geld machen und Werner & Sabitzer verkaufen sondern halten. Und das wiederum funktioniert ausschließlich über Geld weil RB das zahlen kann als Milliardenkonzern!


Haben wir diesen Sommer auch: alle Spieler die wir halten wollten sind noch da... und einige andere mehr

@playball: haste den ganzen Text wirklich neu geschrieben? War doch schon 100x da, Paste & Copy geht schneller (fürs nächste mal)



Beitragvon WernerL » 19.11.2019, 13:28


bladde3.0 hat geschrieben:Haben wir diesen Sommer auch: alle Spieler die wir halten wollten sind noch da... und einige andere mehr


Die die wir wollten aus dem eben bestehenden Kader.
Irgendwelche muss man ja halten, klar, aber richtige Leistungsträger, also Spieler die herausragen, waren da nicht dabei, und ein Team sind wir dazu auch noch nicht.

Wenn wir jetzt schon wieder gezwungen sind die wenigen guten wie Pick schon wieder zu verkaufen dann gehts weiter abwärts.
Das kann alles m M n nicht funktionieren!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Miggeblädsch » 19.11.2019, 13:35


Nachdem ich gestern bereits Schaubergers Chancen auf den Pulitzer-Preis kommentiert hatte, muss ich zugeben, dass er es ja tatsächlich nochmal getoppt hat. :lol: :lol:

Im Ernst, Freunde. Die Auswürfe (Artikel kann man das ja nicht nennen) dieses schlimmen Schreibers sind mittlerweile so schlecht und so leicht durchschaubar, dass man ihm eigentlich für jeden weiteren Auswurf dankbar sein muss. Langsam aber sicher kapiert doch auch der kognitiv eingeschränkteste seiner "Leser", was da Sache ist.

Also: Weiter so, Herr Schauberger, je mehr von dieser gequirlten Kacke Sie täglich verzapfen, desto offensichtlicher wird, wes Geistes Kind Sie sind. :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon BetzePower67 » 19.11.2019, 13:46


Wer die BILD liest, ist selber schuld.
Wie sangen die Ärzte einst so treffend

"Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht"

Da geht der Pulitzer-Preis eher mal an die Apotheken-Umschau als an die BILD.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon carpe-diabolos » 19.11.2019, 13:47


Ich hoffe darauf, dass der neue AR einen fähigen Sportvorstand beruft.

Der Niedergang des FCK ist ganz eng mit dieser nunmehr seit Jahrzehnten nicht oder schlecht besetzten Position verbunden.

Geye und Briegel - lang ist es her - der eine tot, der andere einst vom späteren König weggemobbt und anschließend von Rene C. verklagt...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Oktober1973 » 19.11.2019, 13:52


carpe-diabolos hat geschrieben:Ich hoffe darauf, dass der neue AR einen fähigen Sportvorstand beruft.

Der Niedergang des FCK ist ganz eng mit dieser nunmehr seit Jahrzehnten nicht oder schlecht besetzten Position verbunden.

Geye und Briegel - lang ist es her - der eine tot, der andere einst vom späteren König weggemobbt und anschließend von Rene C. verklagt...


Ich hoffe sehr, dass dieses Thema nicht Kettenkarusell mäßig gelöst wird.
Gestern hat man es wieder gesehen. Beierlorzer nach Mainz, weil R. Schröder ihn von früher kennt.
Wie schrieb einer unserer Foristen. Jobs in diesem Buisiness werden icht über Vitamin B vergeben. :o




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste